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Nach Nikola Petrov StarCraft II > Der Geburtstag des originalen StarCraft bringt Geschenke fur alle Blizzard Spiele
Das originale StarCraft feiert am 30. März seinen 20. Geburtstag und Blizzard plant eine große Feier in all ihren Spielen, inklusive StarCraft II, Heroes of the Storm, Hearthstone und Overwatch. Ein großes Streaming-Event ist für den 30. und 31. März auf dem offiziellen Twitch Kanal von Blizzard geplant und prominente Persönlichkeiten aus der langen Geschichte des Spiels sind dazu eingeladen. Hier ist eine Liste der In-Game Inhalte, die Blizzard für uns bereithält: StarCraft 2 — Vom 06. März an, bekommt jeder Spieler zum Login einen speziellen UI Skin für jede Rasse. Zusätzlich bekommen Spieler, die sich zwischen dem 06. März und dem 03. April einloggen ein neues Portrait und einen Sticker; StarCraft: Remastered — Vom 06. März an, bekommt jeder Spieler zum Login einen Jubiläums-UI-Skin; Overwatch — Spieler, die sich zwischen dem 06. März und dem 03. April einloggen erhalten einen Sarah Kerrigan Ghost Skin für Widowmaker; Heroes of the Storm — Spieler, die den Nexus zwischen dem 27. März und dem 07. April betreten, erhalten ein Portrait zum 20. Jahrestag für Protoss, Terraner und Zerg; Hearthstone — Das Kartenchaos erhält zwischen dem 21. und 25. März ein StarCraft Thema und belohnt Spieler mit drei Kartenpackungen aus Kobolde & Katakomben. Es sieht so aus als würden wir – ungleich dem Diablo Kartenchaos – keinen neuen Kartenrücken bekommen, aber man schaut dem geschenkten Gaul auch nicht ins Maul oder? Diablo 3 — Vom 06. März an, bekommen Spieler zum Login ein winzig kleines Haustier, dass dem Schweren Kreuzer nachempfunden ist, das Dominion’s Revenge; World of Warcraft — Zwischen dem 31. März und 06. April erhalten Spieler die einem der StarCraft Haustiere – Zergling, Grunty, Mini Thor, Baneling oder Zeradar salutieren (/salute) eine “Salute to StarCraft”-Heldentat. https://www.esports.com/de/articles/...-Geschenke-fur-alle-Blizzard-Spiele.html
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Nach Nikola Petrov Heroes of the Storm Nach dem Western Clash in Katowice, Polen ist für die andere Hälfte der HGC Zeit, den Spielbetrieb aufzunehmen. Der Eastern Clash ist ein prestigeträchtiges Turnier, welches die Skills der Top Teams aus China, Korea und Taiwan im Double-Elimination Format einem Test unterzieht. Der Gewinner wird den HGC Titel über seinen Teil der Welt erhalten und der Region einen zusätzlichen Platz beim Mid-Season Brawl am Ende der ersten Phase sichern. Um die Sache noch ein wenig zu versüßen, hat Blizzard massive Geldpreise in den Ring geworfen. Im letzten Jahr fand das Event im Putuo District, Shanghai statt. Dieses Jahr ist Taipeh, Taiwan der Austragungsort. Die Geldpreise: 30,000$ für den Sieger; 20,000$ für den Zweitplatzierten; 15, 000$ für den Drittplatzierten; 10, 000$ für den Viertplatzierten. Die Website des Turniers bietet Informationen zu den Brackets an und wird nach jedem Match auf den neuesten Stand gebracht. Die Matches der ersten Runde sind bereits ausgelost und lauten: Team Dignitas vs. HeroesHearth Esports Team Twelve vs. Method Tempo Storm vs. Zealots Fnatic vs. Team Freedom Die Dinge werden zweifellos sehr schnell eskalieren. Wie immer werden wir die Spiele beobachten und euch über alle Neuigkeiten zu Heroes of the Storm auf dem Laufenden halten. http://www.esports.com/de/articles/145-Der-Eastern-Clash-wird-vom-16-18-Marz-ausgetragen.html
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Nach Ivan Popov Dota 2 Die nordamerikanische Organisation Iceberg Esports hat sich nicht an ihre Versprechen gehalten und hat seit Januar keine Gehälter an ihr Dota 2 Roster gezahlt. Der Coach und die Spieler sind nun an die Öffentlichkeit getreten und bekanntgegeben, dass die Organisation ihnen 13,000$ schuldet. Die Spieler der Dota 2 und CS:GO Teams spielen ohne ordentliche Verträge in den verschiedenen Qualifiern. In den verhandelten Verträgen kann klar eingesehen werden, dass jedem Spieler 1,000 kanadische Dollar pro Monat versprochen wurden, den Coaches jeweils 650 CAD. Jedoch hat das Team erst zweimal eine Zahlung erhalten, eine davon waren die halben Gehälter aus dem Dezember, die andere waren die halben Gehälter für den Januar. Die Spieler und Coaches hatten bereits einige Treffen mit Teambesitzer Daniel ‘Daname’ Escott, der sagte, dass seitdem alle Sponsoren verloren gingen, das Team ein sehr knappes Budget hat. Nach den Transkripten wurden den Spielern und Coaches die ausstehenden Zahlungen versprochen, nachdem neue Sponsoren an Bord sind. Nach ein paar Tagen sagte Shelby ‘d1sfugured’ Parks, der Manager der Organisation, den Spielern, dass die Organisation wohl aufgelöst wird, wenn sich keine neuen Sponsoren finden. Kurz danach wurde angekündigt, dass die Roster von Iceberg einen neuen Eigentümer bekommen und die Gehälter ausbezahlt, sowie aufgestockt werden. Einen Monat später sind immer noch keine Zahlungen getätigt worden. Nachdem dies von den Spielern und dem Coach veröffentlicht wurde, hat die Organisation die betreffenden Personen mit dem offiziellen Twitteraccount blockiert. In einem Tweet erklärte die Organisation, dass es in wenigsten Tagen eine Antwort gäbe, sowie dass die genannten Gehaltszahlen falsche Angaben sind. https://www.esports.com/de/articles/...roverse---Was-wird-aus-den-Spielern.html
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FIFA 18: Perfider Cheater nutzt gegnerische Spieler Neue Schummel-Welle bei FIFA 18
von Florian Merz Auch der virtuelle Ronaldo ist vor einer feindlichen Übernahme nicht gefeit © EA SPORTS Eine neue FIFA-Schummelei hält die Community in Atem! Fans & Spieler von FIFA 18 empören sich über einen Cheat, der gegnerische Spieler übernimmt. FIFA 18 gehört zu den beliebtesten Spielen in Europa und dem Rest der Welt. Doch wie im echten Leben gibt es auch hier jene Spieler, die mit illegalen Mitteln versuchen, ihre Kontrahenten auszuschalten oder sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. So erst jüngst bei einer Online-Partie des Reddit-Users "ildementrox" geschehen. Laut eigener Aussage bekam dieser es mit einer äußerst perfiden Variante einer Schummelsoftware zu tun. Cheater übernimmt Kontrolle Wie "ildementrox" berichtet, befand er sich mitten in einer Partie gegen den Spieler "WL_IS_HACKED_LOL", als er plötzlich die Kontrolle über seine eigenen Spieler verlor. Ohne dass "ildementrox" etwas dagegen hätte unternehmen können, steuerte sein Kontrahent seinen Spieler mit dem Ball am Fuß auf das eigene Tor zu. Nur mit Mühe und Not gelang es "ildementrox" im letzten Moment, ein Eigentor zu verhindern. Jedoch musste er wenige Augenblicke später trotzdem ein Treffer hinnehmen, weil sein Torwart plötzlich aus dem Kasten stürmte. Ferngesteuert. Nicht der einzige FIFA-Hack Nur wenige Stunden bevor sich "ildementrox" dazu entschloss, seine Erfahrungen auf der Online-Plattform reddit zu teilen, beklagte ein anderer User ähnliche Probleme. Auch "michiel2304" bekam es mit "WL-IS_HACKED_LOL" zu tun und wurde von diesem schlicht und ergreifend um eine ehrliche Partie FIFA betrogen. Sowohl "michiel2304" als auch "ildementrox" spielten FIFA 18 auf dem PC. Laut der Community ist diese Version der beliebten Fußballsimulation wesentlich häufiger Ziel verschiedener Cheater und Hacker, da das System wesentlich einfacher zu knacken sei, als die geschlossenen Umgebungen der PlayStation 4, Xbox One und auch Nintendo Switch. https://www.sport1.de/esports/fifa/2018/3/fifa-18-perfider-cheater-nutzt-gegnerische-spieler
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Nach Nikola Petrov PUBG PlayerUnknown und sein Team arbeiten hart an neuen Features. Eine brandneue Map soll in ca. einem Monat auf dem Testserver ausprobiert werden. Die Neuigkeiten wurden kürzlich in einem Tweet bekanntgegeben. Die neue Map wird ungefähr ein Viertel von der Größe der Originalmap haben. Das sind etwa 4km x 4km. Sie wird ebenfalls eine Insel sein und das sie umgebene Wasser ist nicht nur für Showzwecke gedacht, einige neue Mechaniken, wie das Wasser als Gefahrenquelle sollen implementiert werden. Einige Spieler spekulieren bereits, dass Boote eine große Rolle im neuen Gameplay spielen werden. Wir werden ebenfalls eine Änderung in der Ästhetik sehen – die neue Map ist eine Insel im Mittelmeer und daher wird es eine üppige Vegetation und exotische Wälder geben. Ebenfalls soll die Landschaft sehr steinig und hügelig sein und den Spielern jede Menge an Möglichkeiten bieten, höhergelegene Positionen zu beziehen, sich zu verstecken oder seine Taktiken an Ort, Vegetation und Navigation anzupassen. Dass neue Spielfeld wird zuerst auf dem Testserver erprobt und nicht sofort ins Spiel eingebaut. Das Studio möchte möglichst viel Feedback von den Spielern einholen und Änderungen vornehmen, bevor die Karte im regulären Spiel auftaucht. Bereits ist (jedenfalls in der PC-Version) das neue Anti-Cheat-Update. Dies ist in der Tat sehr willkommen, da niemand gern von Betrügern aus dem Spiel geworfen wird. Traurigerweise passierte dies in der Vergangenheit sehr oft. Einige Kompatibilitätsprobleme werden damit erwartet, haltet daher die Augen offen – ein bisschen Verlust gibt es wohl immer. Jedoch sollten in ein paar Tagen alle Fehler behoben sein und dann können wir endlich die Vorteile, die dieser Patch mit sich bringt, genießen. http://www.esports.com/de/articles/158-PUBGNeueMapundeinAntiCheatPatchkommen.html
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Nach Johannes Mohr League of Legends Jedes Mal, wenn ich den Launcher starte und mich in eine der aufregenden Solo Queue Schlachten begebe, weiß ich eigentlich bereits, was auf mich wartet: actiongeladene, schnelllebige Blutbäder ab der ersten Minute. Ganz genau, ab der ersten Minute. Obwohl man hin und wieder von seinen eigenen Teammitgliedern aufgrund dummer, arroganter oder auch leichtfertiger Entscheidungen zur Weißglut gebracht wird, ist es genau das, was mich immer wieder begeistert und erfreut. Denn sind wir mal ehrlich, wir alle lieben unsere Solo Queue. Beschimpfungen, Wutausbrüche, wahnsinnig langatmige Teamfights und schlicht und einfach der große Spaß – ohne Soloqueue, ohne mich. Tja, und dann wäre da noch die professionelle Szene. Ausgefeilte Strategien, kluges Manövrieren und perfektes Teamplay – doch irgendwas scheint auf der Strecke zu bleiben. Erst kürzlich konnten die Fans eines der bizarrsten Spiele in der Geschichte der LCK „bestaunen“, in welchem die beiden Powerhäuser Kingzone DragonX und Jin Air Green Wings aufeinander trafen. Doch was war passiert? Nun ja, im Grunde genommen … gar nichts. Nach sage und schreibe 39 Minuten und 14 Sekunden kam es zum ersten Kill der Partie, ein neuer Rekord der übertragenen eSports Szene. Versteht mich bitte nicht falsch, die beiden Teams anzusehen, hatte viel Schönes. Das Problem in der letzten Zeit scheint jedoch zu sein, dass Pro Teams einfach zu gut und gleichzeitig zu vorsichtig in Teamfights agieren als wir Normalsterblichen dies eben aus der „Yolo Queue“ gewohnt sind. Jeder kleinste Fehler und jedes Problem in der Teamkommunikation kann bereits über Sieg oder Niederlage entscheiden. Da erscheint es wirklich unglaublich, dass Spiele, die über 40 Minuten sehr ausgeglichen waren, plötzlich aufgrund eines kleinen Fehlers komplett kippen. Doch es scheint fast so, als müssten wir uns daran im Moment gewöhnen. Was noch schlimmer ist, sind die zurückgehenden Zuschauerzahlen über die letzten Monate hinweg. Das kann ich ehrlich gesagt niemandem verübeln, denn die überladene Action in der Solo Queue ist manchmal einfach spannender als ein Spiel, wo der erste Kill nach 40 Minuten über die Bühne geht. Eine Wunschvorstellung ist das natürlich nicht. Ich möchte weiterhin spannende Pro Games sehen, große und perfekt ausgeführte Team Fights, das alles vielleicht sogar noch mit überragenden Eins-gegen-Eins Situationen versehen. Doch wer weiß, vielleicht hat Riot die Lösung gefunden? Das Unternehmen selbst hat offiziell bestätigt, dass man selbst, insbesondere in der neuen Saison, nicht wirklich von den Pro Games gefesselt war. „Es fehlte an Action und dem Spielverlauf fehlte entscheidendes Tempo.“ Große Worte. Aber diese Aussagen kommen nicht wirklich überraschend, insbesondere im Hinblick auf zurückgehende Zuschauerzahlen während der Spring Splits. Doch wie will Riot an die Sache herangehen? Um ehrlich zu sein, das sind sie bereits. Große Veränderungen am Baron sowie Elder Dragon Buff waren die für Riot logische Konsequenz aus den vergangenen Wochen im Pro-Zirkus. Doch nur die Zeit wird zeigen können, ob diese Veränderungen letztendlich das bringen, wonach sich die komplette Fangemeinschaft sehnt. Darüber hinaus sollten die Wegnahme des Items „Messer des Fährtenlesers“ sowie Veränderungen bezüglich der Rune „Perfektes Timing“ und dessen Stoppuhr-Timers entscheidenden Einfluss auf das Early Game nehmen. Insgesamt alles Veränderungen, die insbesondere die Laning Phase, vor allem auf der Top Lane, verändern, aber auch intensivere sowie frühere Team Fights in der Nähe von großen Objectives wie Baron Nashor induzieren sollen. Noch kann schwer evaluiert werden, inwieweit diese Änderungen wirklich Einfluss auf das Spielgeschehen sowie die gesamte Pro Szene nehmen werden oder ob man nur an der Spitze des Eisbergs kratzt. Dennoch, im Hinblick auf die Spannung der Spring Split Übertragungen ist es wirklich positiv zu vernehmen, dass Riot sich diesem Problem angenommen hat. Denn würden wir uns nicht alle ein wenig mehr verrückte Solo Queue Action in dieser so elaborierten und eleganten professionellen Szene wünschen? http://www.esports.com/de/articles/188-RiotsowieFansProGameszulangweilig.html
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Release für FIFA 19 wahrscheinlich im gewohnten Rhythmus Dann könnte FIFA 19 kommenKommt FIFA 19 als eigener Vollpreistitel? © EA Ein offizielles Verkaufsdatum für FIFA 19 ist noch nicht bekannt. Doch die Erkenntnisse der letzten Jahre legen einen Zeitplan zur Veröffentlichung nahe. Für EA Sports ist und bleibt die Fußballsimulation FIFA ein Erfolgsgeschäft. Seit 1993 wird die Serie vertrieben und ist ein Dauerbrenner auf dem Videospielemarkt. FIFA 18 war 2017 laut der Gesellschaft für Konsumforschung das meistverkaufte Spiel Europas. Wenn im Spätsommer vermutlich die nächste Ausgabe in die Regale wandert, werden die Fans wohl wieder Schlange stehen. Auf der weltweit wichtigste Spielemesse E3 in Los Angeles wird ab Mitte Juni sicherlich der erste spielerische Eindruck zu FIFA 19 zu sehen sein. Im Anschluss sollten auch die neuesten Infos folgen. Spekuliert wird unter anderem über dynamisches Wetter. Letzte September-Woche? Für einen Blick auf den kommenden Release kann man die vergangenen Veröffentlichungstermine zu Rate ziehen. Dabei pendelt sich der Zeitraum zwischen letzter September- und erster Oktober-Woche ein. 2016 war es Dienstag, der 27. September. 2017 mit dem 29. September ein Freitag. FIFA 13 kam sogar schon am 20. September 2012 raus, während der späteste Zeitpunkt für eine Veröffentlichung der 3. Oktober 2008 war. Wenn EA Sports in diesem Rhythmus bleibt, ist die Woche vom 24. bis zum 30. September 2018 der wahrscheinlichste Zeitraum für den nächsten FIFA-Verkauf. Natürlich kann das Datum aber auch in den Beginn des Folgemonats Oktober rücken. EA-Geschäftsführer Andrew Wilson gab im November ein Interview bei Bloomberg, wo er sogar ein Abo-Modell ähnlich dem vom Streamingdienst Netflix als Idee anbrachte. Dabei würde FIFA 19 einfach als Update ins Repertoire der Spieler rücken und nicht mehr als einzelner Titel im Handel. https://www.sport1.de/esports/fifa/2018/2/release-fuer-fifa-19-wahrscheinlich-im-gewohnten-rhythmus
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Nach Tasho Tashev / Dota 2 Es gibt eine andauernde Debatte bezüglich der Winraten der Radiant und Dire Fraktionen in Dota 2. Buchstäblich jeder Held auf der Radiant Seite hat eine höhere Siegesrate. Dies ist nicht nur auf Dota 2 begrenzt, sondern man kann ähnliches auch in LoL, Heroes of Newerth und anderen MOBA Titeln beobachten. Was ist also dafür verantwortlich? Gibt es eine plausible Erklärung dafür? Es gibt vielleicht keine 100% Antwort auf diese Fragen, aber schauen wir uns einmal die beliebteren Theorien an: Eine der logischeren Theorien ist die, dass wenn man mit dem Spiel anfängt, dies auf Seiten von Radiant tut. Hier wird man in die Spielmechaniken eingeführt und dies ist der Platz, an dem man sich „zuhause“ fühlt. Die beste Analogie wäre der Heimvorteil in sportlichen Wettkämpfen. Es ist Fakt, dass die Dota 2 Map nicht symmetrisch ist, aber das kann nicht der Hauptgrund für diesen Unterschied sein. Ein anderer Fakt ist der, dass Missclicks auf der Dire-Seiter öfter auftreten, da sie am oberen Ende der Minimap zuhause sind. Dies kann ein Grund dafür sein, dass man manchmal zum Brunnen oder in Richtung der eigenen Basis zurückkehrt. Auf der anderen Seite muss sich die Gegenseite bei einer Flucht aus den gleichen Gründen mit der Minimap herumschlagen. Viele Spieler unterstützen die Funktion des Pullings und neutrale Kreaturen sind in unterschiedlicher Nähe zu den Lanes platziert. Dies macht alle Unterschiede der Welt aus. Es ist ein altes Argument, aber ein Körnchen Wahrheit ist bis heute dran. Es könnte vielleicht mehr dahinterstecken, denn, wenn man mal darüber nachdenkt, stellt man fest, dass man darauf konditioniert ist, von links nach rechts zu denken, sei es beim Lesen, etwas Anschauen und sogar die guten alten 2D Sidescroller. Dies ist in Fighting Games sogar ein größeres Problem, dort kann ein Seitenwechsel die Performance eines Spielers deutlich senken. Online kann dies, im Gegensatz zu MOBAs leicht behoben werden, zumindest in 2D Fightern, so wie Street Fighter. Somit wird garantiert, dass beide Spieler die gleiche Ausgangslage haben. Einige sind Fans der Theorie der Kameraposition, welche darlegt, dass die Sicht auf das Spiel der Radiant-Seite einen Vorteil gibt. Einige mögliche Lösungen wäre es, den Spielern mehr Möglichkeiten an die Hand zu geben, die Kamera einzustellen. Zum Beispiel, dass man die Kamera bzw. die Map einfach umdrehen kann, wenn man als Dire spielt, damit sich das Spiel natürlicher für den Spieler anfühlt. Aber das könnte zu weiteren Komplikationen und zu weiterer Konfusion führen. Es ist schon überraschend, dass noch kein Profi sich zu diesem Thema geäußert hat, obwohl es offensichtlich ist, dass viele Teams Radiant bevorzugen und dass es Statistiken gibt, die dies beweisen. Nun, man kann nicht alle genannten Fakten abstreiten und so wäre es für uns alle besser, jedenfalls solange, bis das Problem angegangen wird, dass wir ein bisschen mehr auf der für uns ungewohnten Seite trainieren. http://www.esports.com/de/articles/206-GewinnennurdiegutenJungs.html
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Nach Nikola Petrov / eSports Wir sind begeistert euch mitzuteilen, dass wir den fünfmaligen Weltmeister und Darts Legende Raymond van Barneveld als neuen Markenbotschafter unserer Marke eSports.com willkommen heissen dürfen! ‘Barney’ ist einer der erfolgreichsten Spieler der Darts Geschichte. Er hat so gut wie jeden prestigeträchtigen Titel mindestens einmal gewonnen und neben seinen fünf Weltmeisterschaften hat er zweimal die UK Open Championship gewonnen, ist Sieger des Las Vegas Desert Classic, des Grand Slam of Darts und der Premier League. Über die Jahre hinweg hat sich Barney einen unglaublichen Ruf in der Darts Community erarbeitet und ist Volksheld der Fans weltweit geworden, die ihn zahlreich bei den Darts Veranstaltungen unterstützen. Er ist ebenfalls eine einflussreiche Persönlichkeit in Sachen Social Media. Von jetzt an spielt van Barneveld auf Events mit dem eSports.com Logo auf seinem Shirt. Seine nächste Teilnahme bei einem Major Event wird beim German Darts Masters am 25. Mai in der Veltins Arena auf Schalke sein. Bei diesem Turnier werden die Top Stars der Szene, sowie die besten deutschen Spieler, um den großen Preis kämpfen. Der Champ drückt seine Begeisterung aus, nun ein Teil von eSports.com zu sein und sagt der weltweiten eSports Community seine Unterstützung zu. Die neue Partnerschaft wird ebenso dazu dienen, die Hand in Freundschaft auszustrecken und eine Brücke zwischen den traditionellen Sportarten und der kompetitiven elektronischen Unterhaltung aufzubauen. https://www.esports.com/de/articles/...neuerMarkenbotschaftervoneSportscom.html
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Pressemitteilung Astralis and eSports.com vereinbaren langfristige Partnerschaft Hamburg, 20. März 2018 – Die ambitionierte Plattform eSports.com und das eSports-Team Astralis, unterstützt durch die dänische eSports-Vermarktungsagentur RFRSH Entertainment, haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Jakob Lund, Mitgründer und EVP of Sales bei RFRSH, kommentiert: “Wir konnten mit eSports.com eine Vereinbarung treffen, die beiden Parteien massive Publicity garantiert und ganz neue Wege in der Aktivierung geht. ESports.com will die Nummer Eins-Plattform für alle eSports-Begeisterten werden – und wir bei RFRSH wollen sie dabei begleiten. In den letzten 16 Monaten sind wir zu einer richtig großen eSports-Marke geworden, und ständig entwickeln wir neue und einzigartige Inhalte, genau wie eSports.com. Gemeinsam mit eSports.com wollen wir zum beiderseitigen Nutzen Kräfte bündeln. Über Details wollen wir eigentlich gar nicht sprechen, aber soviel sei gesagt: eSports.com investiert eine siebenstellige Summe in diese auf mehrere Jahre angelegte Partnerschaft, der größten Partnerschaft in der Geschichte von Astralis und RFRSH Entertainment. ESports.com CEO Michael Broda sagt: “Wir haben einen starken Partner gesucht, der uns hilft, unsere Seite und unsere Marke weiter voran zu bringen. Mit vielen Organisationen haben wir gesprochen – und die stärkste haben wir gefunden. Wir sind sehr glücklich über diese Partnerschaft, die RFRSH ermöglicht hat. Natürlich ist das ein bedeutendes Investment für uns, aber im Gegenzug haben wir auch große Erwartungen. Astralis wird eine Menge an Aufmerksamkeit auf unsere Plattform bringen, wir wollen die zentrale Anlaufstelle für alle eSports-Begeisterten werden. Mit exklusiven Inhalten, Updates, Tickets, Turnieren, Merchandise, alles am selben Ort. Wir laden alle eSports-Fans, alle Spieler und alle Organisationen ein, unsere junge Seite zu besuchen. Macht mit bei uns! Wir wollen eine Plattform schaffen, die sowohl dem Hard Core Fan wie auch dem Gelegenheitsspieler etwas bietet. Die Partnerschaft mit Astralis ist ein wichtiger Schritt, aber es werden noch einige weitere Schritte in diese Richtung folgen.” Über eSports.com eSports.com soll das größte eSports-Portal der Welt werden. Die Plattform wird Coaching von Profis anbieten, Charity-Turniere mit Prominenten, umfassende Statistiken, Live-Berichterstattung und den Sportjournalismus rund um die Welt des eSports auf ein neues Level heben. Das Portal wird es zudem ermöglichen, Inhalte zu teilen, gemeinsam zu erschaffen, zu bewerten oder einfach nur zu genießen. www.esports.com Über RFRSH Entertainment RFRSH Entertainment bietet erfolgreiche Handels- und Marketingstrategien für Unternehmen, die auf dem schnell wachsenden eSports-Markt Fuß fassen wollen. RFRSH Entertainment repräsentiert und unterstützt die Teams Astralis, Heroic, GODSENT. RFRSH Entertainment besitzt und betreibt die BLAST Pro Series. rfrsh.net – blastproseries.com Pressekontakt: eSports.com c/o Gamblers First Christian Prechtl Am Fuchsberg 18A 21075 Hamburg, GERMANY Tel. + 49 177 2828111 Mail: christian@gamblersfirst.com Web: www.gamblersfirst.com
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Nach Nikola / Petrov Overwatch Die Landschaft der Overwatch League ändert sich ständig. Komplett vom Schirm verschwunden, hat Florida zurzeit einen Lauf. Wohin wird er sie am Ende brinigen? Shanghai Dragons 0-4 New York Excelsior Oh man, die Dragons versuchen wirklich alles. Sie scheinen sich mit jedem Spiel zu verbessern. Das Publikum lachte, als sie versuchten Libero dazu zu bringen, sein Dragon Sword zu ziehen, nur um herauszufinden, dass niemand da ist, gegen den er es benutzen kann. Saebyeolbe verschaffte der Gegenseite keine Chance und triple-blinkte mit Tracer über die ganze Map, oder wie die Kommentatoren es sagten: “Er umarmt die Leute zu Tode.”. Shanghai gewann jedoch eine Map gegen die Favoriten der Liga. Die Hoffnung, sie ist da. Florida Mayhem 3-1 Los Angeles Valiant Mayhem explodiert. Sie kamen mit einer 2-2-2 Dive-Formation und verließen sich auf schnelle Angriffe, sowie fiese Pulsbomben von Andreas ‘Logix’ Berghmans, den seine Fans auf Twitter “Tracer-Gott” nennen. Und die Aggression machte sich bezahlt, Florida nahmen sich die ersten beiden Maps. Valiant überließen sich dennoch nicht ihrem Schicksal. Ein Luftkampf, Phara vs. Phara folgte und beide Teams waren alles ihren Gegnern entgegen, inklusive beiden D.Va Mechs. Am Ende schob Valiant die Payload gerade weit genug, um gewinnen zu können. Envy nutzte seinen Doomfist gut, indem er Spieler jagte und an Logix Schläge austeilte. Für eine Weile sahen die Dinge gut für L.A. aus, aber Florida kam zurück und beendeten, was sie begonnen hatten. Houston Outlaws 2-3 Los Angeles Gladiators Die Gladiators zeigten, was hinter ihrem Namen steckt. Es war ein enges und für die Zuschauer und Spieler sehr intensives Match. Der Ton wurde gleich in der ersten Map bestimmt, auf der die Outlaws eine Zeitlang dominieren konnten und L.A. hin und wieder punktete, die Map dann aber in der Verlängerung abgeben musste. Sie spielten sogar noch besser auf der zweiten Map und gewannen sie mit 85%-100%. Die Schlacht war bei der Jagd nach dem ersten Kill auf ihrem Höhepunkt. Mind Games waren genauso wichtig, wie das Abfeuern der Waffen, wenn nicht wichtiger. Houston kam noch einmal zurück, um einen Tiebreak zu erzwingen. An diesem Punkt hatten die Gladiators keine andere Wahl, als ihre Gegner an die Wand zu spielen – und das ist exakt das, was sie dann getan haben. Die OWL geht morgen mit dem Showdown der Heldenteams von heute weiter – den Gladiators und Mayhem. http://www.esports.com/de/articles/209-FloridaMayhemexplodiert.html
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Nach Nikola Petrov Als PUBG mit 1.0 offiziell erschienen ist, versprachen uns die Entwickler kontinuierliche Updates und Verbesserungen am Spiel. Als Teil des Versprechens veröffentlichten sie nun eine Roadmap für das Jahr 2018. Diese kam in Form eines Blog Post. In ihm beschreiben die Entwickler ihre Vision von großen Updates, die alle zwei Monate erscheinen sollen. Diese werden entweder die existierenden Spielmechaniken auf drastische Weise ändern oder neue Inhalte dem Spiel hinzufügen. Zusätzlich wollen die Entwickler mehr Feedback von den Spielern einholen und zu diesem Zweck wird ein neuer, experimenteller Test Server aufgesetzt. Das Design Team ist ebenfalls sehr beschäftigt damit, die Ästhetik des Spiels zu verbessern und damit Änderungen am Aussehen des Spiels voranzutreiben. Hier eine Liste der Features, die noch in diesem Monat kommen. Eine neue Map. Wir haben bereits darüber berichtet, als die Nachricht gerade erst auf Twitter gepostet wurde. Emote System. Dies wird zuerst auf dem Test Server erprobt und erlaubt den Spielern unterschiedliche Emotionen auf dem Schlachtfeld auszudrücken. Etwas, was mittlerweile Standard in jedem MMO ist. In der Vorschau zeigten die Entwickler ein Dutzend dieser Emotes, jedoch sind mehr versprochen worden, die dann bis zum Ende des Jahres hinzugefügt werden. Neue Spielmodi. Dies ist eine der interessanteren Neuerungen des Spiels. Leider will uns PlayerUnknown noch nicht verraten, welche es sein werden. Die Details müssen erst noch aufbereitet werden. Eine neue Waffe. Wir haben bisher nur eine Sneakpreview in Form eines herangezoomten Bilds des Gewehrs sehen können. Es trägt den Namen UE81 und es wird spekuliert, dass sie der belgischen FN FAL nachempfunden ist. Neue soziale Funktionen. Diese beinhalten Achievements, eine In-Game-Freundesliste und einen Voice Chat für das Team. Neue Waffenmechaniken. Extremitäten und Fortbewegungsmittel sollen nun von Kugeln durchschlagen werden können. Das Ziel dahinter ist eine größere Vielfalt und erhöhter Realismus. Glattere Animationen. Der Fallschirmflug, sowie auf Fortbewegungsmitteln basierende Animationen werden überarbeitet. Bessere Sounds. Die oberste Priorität ist ein Upgrade der Sounds der Fortbewegungsmittel. Es werden Sounds für die Federungen der Vehikel und Schleudersounds kommen. Danach werden die Sounds der Spieler dahingehend überarbeitet, dass sie das Equipment, welches der Spieler trägt, widerspiegeln. Ein Teil der Roadmap trägt den Titel ‘Esports’. Hier ist der Text dazu in seiner Gesamtheit: „Wir sind leider noch nicht da wo wir sein wollen, wir bewegen uns aber in die richtige Richtung. Dank dem großartigen Feedback der Spieler und aus der Profiszene glauben wir daran, dass der richtige Weg eingeschlagen worden ist. Wir wollen ein großartiges Fundament für Battle Royale eSports legen und auf einigen tollen Events wird bereits unser Spiel gespielt. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns, speziell auf der Zuschauerseite der Dinge. Wir glauben, dass unser 3D Replay System der Schlüssel dafür ist, dass Organisationen eine bessere Liveberichterstattung der Matches durchführen können. In diesem Jahr wollen wir das Livezuschauer-Tool weiterentwickeln und ebenso ein Replay System für Zuschauer während der Matches einbauen. Unser Datenanalyseteam brütet seit drei Monaten über den Ranking- und Spielerperformancedaten und es entwickelt nun ein verbessertes MMR System, sowie ein generell besseres Rankingsystem. Wir haben großartige Teams, die an diesen Systemen arbeiten und zusammen mit unserem neuen Player Data API Toolset, glauben wir, dass im Jahr 2018 unser eSport Fundament weiter gestärkt wird.“ http://www.esports.com/de/articles/210-DiePUBGEntwicklererklarenihrePlanefur218.html
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Neymar süchtig nach Counter-Strike? eSports-Pro Fernando Alvarenga klärt auf "Neymar ist Counter-Strike-süchtig" von Luka Ziegler Fernando Alvarenga gehört zum engeren Freundeskreis von Neymar Junior. SPORT1 spricht mit dem eSports-Profi über die Gaming-Leidenschaft des PSG-Stürmers. PSG-Star Neymar befindet sich nach seiner Operation am Mittelfuß in der Heimat Brasilien. Seine Verletzungspause hat für den Stürmer auch etwas Gutes. Nun hat er Zeit, sich seiner zweiten Leidenschaft zu widmen, der Gaming-Leidenschaft. 210 Spielstunden hat Neymar alleine in den letzten zwei Wochen auf dem Buckel. Insgesamt kommt er nun auf 2.700 Stunden Counter-Strike. LAN-Party in Neymars VillaFernando "fer" Alvarenga ist Counter-Strike-Profi für die deutsche eSports-Organisation SK Gaming. Er spielt mehrmals die Woche mit dem PSG-Star und berichtete SPORT1 von LAN-Partys in Neymars Villa: "Neymar ist süchtig nach Counter-Strike. Er spielt einfach gerne und lädt uns in sein Haus ein, um zu zocken. Wir verbringen dann das Wochenende zusammen und spielen auch Fußball." "Als wir angefangen haben mit Neymar zu spielen, war er nicht besonders gut. Er hat sich aber verbessert. Er lernt sehr schnell und wir haben ihm viel beigebracht. Vielleicht ersetzt er bald unseren Team-Captain 'FalleN' ", scherzte der Pro-Gamer. Drei mal pro Woche mit den ProfisAuch das beliebte Battle-Royal-Spiel PLAYERUNKOWN'S BATTLEGROUNDS, kurz PUBG, hat es dem Brasilianer angetan. Im Vergleich zum Januar hat er seine Spielzeit verdreifacht. "Er spielt, weil er Spaß dran hat. Er liebt einfach Gaming und spielt auch gerne PUBG", sagt Alvarenga. Zuletzt forderte Neymar sogar via Twitter nach einem eigenen PUBG-Server. "Wir sind in einer WhatsApp Gruppe mit ihm und chatten eigentlich jeden Tag. Er ist einfach ein witziger Typ", sagte Alvarenga. "Wir zocken dreimal pro Woche mit ihm. Wenn wir mal frei haben, lädt er uns auch zu seinen Spielen nach Paris ein." Spätestens zur WM im Juni will Neymar wieder fit sein. Bis dahin wird er wohl noch die eine oder andere Spielstunde mehr auf dem Buckel haben. https://www.sport1.de/esports/2018/...nga-ueber-neymars-counter-strike-koennen
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Nach Stoyan Todorov / eSports Die Intel Extreme Masters (IEM) hat der polnischen Stadt Katowice einen Werbewert von 22 Millionen Euro verschafft. Die Stadt ist in den vergangen Jahren als führender eSports-Veranstaltungsort bekannt geworden. 2017 kamen 173,000 Besucher in Stadt, was etwa zwei Drittel der momentanen Bevölkerung sind. Die Beliebtheit der IEM hat die Stadt in Sachen SEO sehr sichtbar gemacht. SEO Tools bestätigen einen Aufwärtstrend in Suchmaschinen, was die Verbindung von Suchen von Katowice zusammen mit der IEM angeht. Es ist jedoch schwierig, den Werbewert festzustellen, den das Turnier der Stadt bringt. Die erwähnten 22 Millionen Euro sind aus einer österreichischen Tourismuspublikation zitiert. In ihr werden wichtige Metriken, wie die negative Presse, die so ein Event mit sich bringt nicht berücksichtigt. Ebenso fehlen andere standardisierte Messgrößen, die für die Zuverlässigkeit der Messung der Popularität eines Events, sowie um den Werbewert zu bestimmen, unerlässlich sind. Mit diesen Fakten im Hinterkopf ist es deshalb möglich, dass die Summe am Ende kleiner ist, als von der Publikation dargestellt. Dennoch bleibt Katowice eine wichtige Stadt für eSports und weitere Events werden mit Sicherheit in der polnischen Stadt stattfinden. http://www.esports.com/de/articles/211-DieIEMbringtKatowiceeinenWerbewertvon22MillionenEuro.html
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eSports Schalke 04 verpasst LCS-Playoffs Die eSportler von Schalke 04 haben die Playoffs der League of Legends Championship Series verpasst. Nach zwei Niederlagen am finalen Hauptrundenspieltag der Frühjahrssaison der höchsten europäischen Spielklasse belegte die Gaming-Abteilung des Fußball-Bundesligisten in der Tabelle nur Rang acht von zehn. Für die Playoffs hätte Schalke mindestens Sechster werden müssen. Zunächst hatten die Königsblauen um den Deutschen Elias Lipp am Freitag gegen das Team H2K verloren, ehe sie am späten Samstagabend klar gegen den Tabellenführer Fnatic unterlagen. Die Playoffs waren das erklärte Ziel der noch jungen Schalker eSports-Riege, die nun in der kommenden Sommersaison den nächsten Anlauf nehmen muss. S04 war im August 2016 nur gut drei Monate nach der Gründung des Teams aus der Championship Series abgestiegen. Über die Playoffs der zweitklassigen Challenger Series kehrten die Gelsenkirchener im vergangenen August in die LCS zurück. https://sportbild.bild.de/sportmix/...-championship-series-55132768.sport.html
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Nach Johannes Mohr / League of Legends Bereits vor Ende des LCK Spring Splits 2018 steht eines fest: Diese Saison wird als eine der denkwürdigsten Saisonen mit zahlreichen Höhen und Tiefen sowie vielen Überraschungen in den Köpfen aller Fans bleiben. Mittlerweile scheint es so, als könne in dieser Liga wirklich jeder jeden schlagen – mal ganz abgesehen vom dominantesten Team der Saison, King-Zone DragonX. Die Ergebnisse des gestrigen Tages haben jedenfalls den Kampf um die zwei verbleibenden und noch zu vergebenden Playoff Spots entscheidend verschärft. Nachdem sich die Jin Air Green Wings sowie MVP höchstwahrscheinlich wegen schlechten Resultaten in Woche 8 aus diesem Rennen verabschiedeten, sind es noch drei Teams, die für die Tabellenplätze vier und fünf in Frage kommen: KSV (9-7), ROX Tigers (8-8) und SK Telecom T1 (7-9). ROX Tigers vs. Kongdoo Monster 2-0ROX Tigers, die sich in einer recht einseitigen Serie mit 2-0 gegen Kongdoo Monster durchsetzen konnten, konnten damit nach zuletzt drei Niederlagen in Folge endlich wieder punkten. Dadurch wahrt sich das Team die Chance, sich für die kommenden Playoffs zu qualifizieren. Gleichzeitig steht Kongdoo Monster mit dieser Niederlage bereits vorzeitig in der Abstiegsrunde. Nachdem das Team seit 12 Spielen in Folge keinen Sieg einfahren konnte, könnte diese Aufgabe zu keiner leichten werden. Man wird hier alles in die Waagschale werfen müssen, um sich für die kommenden Summer Splits der LCK wieder zu qualifizieren. Schließlich warten in den Elimination Brackets keine schlechten Teams auf den Letzten dieser Saison. In Woche 9 und somit der letzten Woche der Gruppenphase kommt es nächsten Mittwoch, 21. März, zum Showdown um die Plätze vier und fünf zwischen KSV eSports und ROX Tigers. Dieses Aufeinandertreffen wird letztendlich entscheiden, wer sich für die Playoffs qualifizieren kann, doch es ist schwer, Prognosen zu stellen. Schließlich scheinen beide Teams derzeit absolut auf Augenhöhe zu agieren. Diese Partie ist definitiv jenes Spiel, das man in Woche 9 nicht vermissen sollte. SK Telecom T1 vs. KSV eSports 2-0Im zweiten Spiel des letzten Spieltags von Woche 8 kam es zum Aufeinandertreffen zweier League of Legends Supermächte. SK Telecom T1 schaffte es hier überraschend, KSV eSports überlegen zu besiegen, was viele Fans nicht hatten kommen sehen, insbesondere nach den enttäuschenden Auftritten der letzten Wochen. Obwohl SKT und seine Spieler während des gesamten Spring Splits immer noch recht gute individuelle Leistungen zeigten (Bae „Bang“ Jun-sik ist derzeit mit einer KDA von 9,4 statistisch gesehen der beste Spieler der Liga), schafften sie es nicht, als Team zu funktionieren und ihren Rhythmus zu finden. Gegen KSV zeigte das Team jedoch jenes Gesicht, an welches wir uns noch so gut aus vergangener Zeit erinnern, als SKT als bestes Team der Welt galt. Man ging mit viel Selbstvertrauen und überragendem Team Play in die Begegnung, wodurch man mit 2 frühen Kills innerhalb von nur fünf gespielten Minuten schnell in Führung gehen konnte. Superstar Lee „Faker“ Sang-hyeok, der in dieser Saison noch als einer der wenigen verlässlichen Spieler von SKT gilt, sicherte sich im Anschluss daran noch zwei weitere individuelle Kills, wodurch der Goldunterschied der beiden Teams bereits nach 15 Minuten auf über 3000 Gold angewachsen war. Alleine der Fakt, dass es für KSV erst nach 36 Minuten zum ersten Kill kam, unterstreicht, wie überlegen SKT Spiel 1 gestaltete. Im zweiten Spiel schien es zu Beginn so, als wolle KSV bereits ab Minute eins Wiedergutmachung für ein miserables erstes Game betreiben. Und das sollte vorerst funktionieren. Mit drei frühen Tötungen konnte man schnell eine Goldführung erspielen. Doch diese Führung sollte das Mid Game nicht überdauern. In der 20. Minute kam es zum ersten großen und gleichzeitig spielentscheidenden Team Fight, den SKT klar für sich entscheiden konnte. SKT AD Carry Bae „Bang“ Jun-sik erzielte auf Xayah eine Doppeltötung, die ihm und seinem Team fortan die Kontrolle über das weitere Geschehen gab. Und dann machte SKT genau das, was sie früher so stark gemacht hatte: Sie bauten ihren Vorsprung weiter aus und gaben ihn nie mehr aus der Hand. Mit diesem Sieg über KSV eSports bewahrt sich SK Telecom T1 weiterhin die Chance auf das Weiterkommen in die Playoffs. Zusätzlich profitiert das Team in Woche 9 davon, dass die beiden direkten Kontrahenten um die noch zwei verbleibenden Playoff Plätze, KSV und ROX Tigers, aufeinander treffen und sich somit selbst die Punkte nehmen. Dass man selbst seine beiden Begegnungen gegen MVP (22. März) sowie Kongdoo Monster (25. März) gewinnen muss, sollte jedem bewusst sein. http://www.esports.com/de/articles/273-LCKWoche8SKT1undROXmitwichtigenSiegen.html
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eSports: DOSB kritisiert GroKo - "Angriff auf die Autonomie des Sports" DOSB gegen eSports-OffensiveDer eSports füllt inzwischen Stadien, doch wie geht der DOSB damit um? Der Deutsche Olympische Sportbund hat sich in einer Pressemitteilung zu den politischen Bemühungen der GroKo geäußert. Angriffspunkt dabei: die Anerkennung des eSports. Der DFB-Präsident Reinhard Grindel macht aus seiner Ablehnung gegenüber virtuellem Sport kein Geheimnis: "eSports ist für mich kein Sport", sagte er Anfang März in einem Gespräch mit dem Weserkurier. Am Mittwoch erneuerte er die Kritik bei der Eröffnung einer Ausstellung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. "Fußball gehört auf den grünen Rasen. Als größter Sportfachverband der Welt müssen wir darauf achten, dass eSports nicht den normalen Sport ersetzt", sagte Grindel. Auch der Deutsche Olympische Sportbund hat sich nun kritisch zu Gaming-Wettkämpfen geäußert und sich gegen Pläne der Politik gestellt. "Angriff auf die Autonomie des Sports"Zur eSports-relevanten Passage aus dem Koalitionsvertrag der GroKo schreibt der DOSB in einer Pressemitteilung: "Dies kann man als klaren Angriff der Fachpolitiker im Bereich Digitales, ohne die Sportpolitiker oder gar den DOSB als Dachorganisation des organisierten Sports in Deutschland zu beteiligen, auf die Autonomie des Sports verstehen." Dabei hatte sich der Verband Anfang Februar offen für die Anerkennung des Gamings als offizieller Wettkampfsport gezeigt. Auch wenn seinerzeit noch fehlenden Strukturen beanstandet wurden. Bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang gab es vorweg schon ein eSports-Turnier, welches vom Olympischen Komitee unterstützt wurde. Der deutsche eSports-Dachverband ESBD antwortete noch am Mittwochabend auf die Kritik des DOSB. Präsident Hans Jagnow erklärte: "Die Kritik des DOSB ist für uns nicht verständlich. Wir begrüßen den politischen Willen, eSport auf die Agenda der sportlichen Zukunft in Deutschland zu setzen. Das ist kein Angriff auf den organisierten Sport, eSport möchte vielmehr Teil der Sportorganisierung werden." eSports wehrt sich: Anerkennung "der erste Schritt"Er führte weiter aus, dass die Anerkennung als Sport der "erste Schritt" sei: "Das schafft überhaupt erst die formalen Voraussetzungen für Aufnahmeprozesse in den Dachverbänden des Sports in Bund und Ländern und bringt den Dialog auf Augenhöhe. Mit dieser Dualität zwischen Politik und Verbänden wird die gesamte Gesellschaft im Diskussionsprozess mitgenommen." Die Politik hat sich indes klar positioniert. Digital-Staatsministerin Dorothee Bär erklärte vergangene Woche im Spiegel, dass ihr eSports sehr wichtig sei: "Es steht ganz oben auf meiner Agenda." Ein Austausch mit dem Sport sei dabei auf jeden Fall geplant, um gemeinsam an Vereinsstrukturen zu arbeiten. https://www.sport1.de/esports/2018/...oko-angriff-auf-die-autonomie-des-sports
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Nach Tasho Tashev / Heroes of the Storm Nach einem umkämpften Wochenende konnten Ballistix den großen Preis beim HGC Eastern Clash gewinnen. Sie starteten in das Turnier mit einem 2-0 Sieg gegen CE am Freitag, gewannen dann am Samstag mit 3-1 gegen Team BlossoM und am letzten Tag mussten sie gegen Publikumsliebling KSV Black antreten. Dieses Match wurde mit 0-3 verloren und Ballistix mussten das Feld aus dem unteren Bracket heraus aufrollen. Dort warteten Tempest auf sie, die bereits einige Gegner aus dem Turnier werfen konnten. Ballistix zeigten jedoch, aus was Helden gemacht sind und gewannen gegen das Team von, Gyeong Hwan 'Hide' Jin mit 3-2. Damit kletterten sie zurück ins große Finale, wo sie wieder auf KSV Black trafen und ihre Chance zur Rache bekamen. Ballistix mussten jedoch erst einmal einen Rückschlag hinnehmen und waren gezwungen, das Spiel mit einem Rückstand anzugehen, den sie in einem der intensivsten Spiele des Turniers zu einem 3-3 Unentschieden drehen konnten. Im letzten Spiel gingen sie dann als der verdiente Sieger nach Hause. Das koreanische Team bewies uns, dass egal wie die Chancen gegen einen stehen, nichts sicher ist und Teamgeist eine Schlacht entscheiden kann. Sie bringen 30,000$ mit nach Hause und ermöglichen ihrer Region einen weiteren Platz beim Mid-Season Brawl. Wir hoffen, dass sie dort an ihre Leistungen vom Eastern Clash anknüpfen können. http://www.esports.com/de/articles/232-BallistixgewinnendenEasternClash.html
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Nach Tasho Tashev / Dota 2 Nun, da die Updates regelmäßig alle zwei Wochen kommen, haben die Spieler nun einen gewissen Sinn für Sicherheit und Selbstverständlichkeit. Wir müssen nun nicht länger einen undefinierten Zeitraum warten und uns fragen, was IceFrog gerade tut, um das Spiel auf den Kopf zu stellen. Traurigerweise jedoch gilt dies nicht für die Profiszene und die Zuschauerschaft. Sehr wenig hat sich mit den letzten beiden Patches geändert. Der eine war ein kleiner Tweak und der andere fokussierte sich hauptsächlich auf die spielinterne Wirtschaft. Wir haben also im ersten Monat noch keine signifikanten Änderungen am Metagame gesehen. Ein gutes Beispiel ist das kürzliche GESC Indonesien Turnier, bei dem umstrittenste Held Chen mit einer 97% Ban-/Pickrate war. Der am meisten gepickte Held – Disruptor – hatte in 26 Games eine Winrate von 52.9 %. und dann kam Death Prophet mit 25 Games und erstaunlichen 66.7% an Siegen. Dies ist nicht so überraschend, wenn man den Fakt bedenkt, dass sie das Zentrum eines Push Lineups ist und wenn das Spiel nach den eigenen Vorstellungen verläuft, man mit jeder Ultimate bestimmte Ziele erreicht und dann ist es nun einmal sehr schwer zu verlieren. Andere beliebte Picks waren Sand King, Tiny, Tusk, Witch Doctor, Gyrocopter und Naga Siren. Das gesamte Turnier war geprägt von Pushstrategien, die das Game schnellstmöglich beenden sollten. In beiden Finalspielen verließen sich EG in gewissem Ausmaß auf den Pusher in ihrem Lineup. Dies waren Pugna in Spiel 1 und Beastmaster in Spiel 2. Es brauchte nur einen guten Teamfight und die gegnerischen Gebäude waren passé. Oder vielleicht war es nur der Spielstil von EG – sie bevorzugten Lycan in vergangenen Turnieren und nun ändern sie ein paar Dinge. Die Dinge beim WESG waren gewissermaßen gleich und Death Prophet, Beastmaster, Lycan, Nature’s Prophet und Sand King waren in fast jedem Spiel. Wird dieser Deathball jemals ersetzt? Wird das Push Meta von den Pros nun auch bei der Allgemeinheit der Spieler Einzug halten? Schwierig zu sagen. Wenn man bedenkt, dass Chen einer der am wenigsten gespielten Helden weltweit ist – wahrscheinlich nicht. http://www.esports.com/de/articles/237-DiezweiwochentlichenUpdatesformendasMeta.html
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Nach eSports.com / eSports eSports.com ist hocherfreut, die neue Partnerschaft mit Astralis anzukündigen, die die ambitionierte eSports Plattform und Astralis, die das eSports- und das Digitalentertainmentkraftwerk RFRSH Entertainment unterstützten, zusammenbringt. Jakob Lund, der Co-Gründer von RFRSH Entertainment und EVP of Sales kommentiert dazu: “Wir haben eine Vereinbarung mit eSports.com geschlossen, die beiden Parteien massive Exposition ermöglicht und eine Reihe an neuen Wegen beinhaltet, einen partnerschaftlichen Deal zu aktivieren. eSports.com investiert, um die neue Anlaufstelle für alles eSports bezogene mit einzigartigen Inhalten und Nutzererfahrungen zu werden und wir bei RFRSH teilen die Denkweisen und Ambitionen von eSports.com. In den letzten 16 Jahren wurde Astralis zu einer großen eSports-Marke und wir investieren kontinuierlich, um neue und einzigartige Inhalte rund um die Marke zu schaffen. Wir werden diese Dinge zusammen mit eSports.com weiter forcieren, die ein großartige Leidenschaft für diese Partnerschaft entgegenbringen. Für sowohl Astralis, als auch RFRSH Entertainment ist dies die bisher größte Partnerschaft. Wir haben vereinbart, nicht allzu sehr in die Details zu gehen, aber eSports.com wird siebenstellige Summen in diesen Deal, der über mehrere Jahre geht, investieren.“ Der CEO von eSports.com fügt hinzu: “Wir haben nach einem starken Partner gesucht, der uns helfen kann eSports.com weiter zu etablieren und die Seite und die Marke weiter in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen. Da wir Gespräche mit einer Reihe von Organisationen geführt haben, kann ich nur sagen, dass wir darunter den stärksten Partner gefunden haben und wir sehr glücklich sind, unsere Partnerschaft mit Astralis, die durch RFRSH Entertainment möglich gemacht wird, anzukündigen. Die Partnerschaft mit RFRSH stellt ein signifikantes Investment dar, aber wir erwarten uns eine Menge draus. Astralis wird uns helfen, das Bewusstsein für eSports.com zu erhöhen und uns in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen, da wir eine Schlüsselschnittstelle für alle eSports-Enthusiasten da draußen sind. eSports.com wird die zukünftige Anlaufstelle für exklusive eSports-Inhalte sein. Bei uns wird es Updates und News, Tickets, Turniere und Merchandise zentral an einer Stelle geben. Wir haben gerade erst die Plattform gegründet und werden eine Menge an neuen Features in den kommenden Monaten veröffentlichen. Wir entschieden uns dazu, die Partnerschaft jetzt öffentlich zu machen, weil wir Aufmerksamkeit für die Seite wecken wollen und laden jeden eSports-Fan, jeden Spieler und jede Organisation dazu ein, ein Teil dieser Reise zu werden. Mit www.esports.com wollen wir eine Plattform schaffen, die dem Hardcorefan jedes Informationsbit liefert und allen anderen, selbst denjenigen, die nur ein wenig Interesse an eSports haben, alle relevanten Informationen anbieten. Die Partnerschaft mit Astralis ist ein großer Schritt, aber nur einer von vielen, die wir noch machen werden.“ Über eSports.com eSports.com will das größte eSports Portal weltweit werden. Die Plattform wird Coachings von Profis anbieten, karitative Turniere, die von Prominenten unterstützt werden, Statistiken und Liveübertragungen anbieten und sie will Sportjournalismus, in Bezug auf eSports, auf einen neuen Level heben. Über RFRSH Entertainment RFRSH Entertainment stellt erfolgreiche kommerzielle und Marketingstrategien denjenigen Unternehmen zur Verfügung, die in den schnell wachsenden und vielfältigen eSports Markt eintreten und dort erfolgreich sein wollen. RFRSH Entertainment repräsentiert und betreibt die strategischen und kommerziellen Operationen von Astralis, Heroic und GODSENT. RFRSH Entertainment besitzt und betreibt die BLAST Pro Series. https://www.esports.com/de/articles/...debrechendeLangzeitpartnerschaftein.html
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Nach Nikola Petrov / Overwatch Held Nummer 27 ist endlich offiziell und spielbar. Die ersten Eindrücke scheinen sehr positiv zu sein. Wir waren begeistert, als Brigitte zum ersten Mal angekündigt wurde. Sie ist nun offiziell online und bereit ihre Teammates zu unterstützen. Ihre Abilities waren seit der Ankündigung bekannt, aber nun können wir uns endlich ein eigenes Bild von ihr und all ihren kosmetischen Features – ihre Skins und Sprüche – machen. Aber erst einmal ihr Name. In einem urkomischen Video auf dem offiziellen YouTube Kanal von Florida Mayhem filmten die schwedischen Spieler ihre Reaktion auf den Ankündigungstrailer. „Ihr Name ist so verkehrt, wir können sie nicht benutzen.“, lachen sie. Aber ist er es wirklich. Obwohl sie Schwedin ist, wurde sie nach ihrem Paten benannt – Reinhardt – und dieser ist ein deutscher Name. Deshalb ist ihr Name, obwohl er nicht schwedisch ist, technisch korrekt. Dies ist ein Missverständnis, welches auszuräumen ist. Ihre Skins sind in drei Kategorien unterteilt. In der ersten ist ihre Standardkleidung in verschiedenen Farbvariationen. Die andere spielt auf ihre Ingenieurstätigkeit an – der Mechaniker und der Ingenieur sind Reminiszenzen auf ihren Vater Torbjörn, während ihr Máni und Sól ihre ritterliche Seite zeigen, aus der Zeit, als sie Reinhardts Knappin war. Ihre One-Liner schwanken zwischen generischen und lustigen Wortspielen. Sie sagt Dinge wie „Präzise schwedische Ingenieurskunst.” und „Funktioniert wie vorgesehen.“ – eine lustige Referenz an die Devblogs des Fanfavoriten Jeff Kaplan. http://www.esports.com/de/articles/234-BrigitteistLive.html
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Nach Tasho Tashev / Dota 2 Team Liquid gaben in einem heutigen Posting auf Ihrer Facebookseite bekannt, dass Coach Lee ‘Heen’ Seung Gon für Amer ‘Miracle-‘ Al-Barkawi beim kommenden DreamLeague Major einspringen wird. Die Gründe dafür sind noch unbekannt, aber Änderungen am Roster können ausgeschlossen werden. Höchstwahrscheinlich ist es eine persönliche Angelegenheit und wir wissen, dass Amer zum DAC 2018 zurückkehren wird. Heen gehört schon eine ganze Weile zur Szene und hat mit dem originalen DotA 2007 angefangen und sich über die Jahre zu einem Spitzenspieler gemausert. Einige der Teams auf seinem Weg waren: xDT, Sponsor us Please, How.kr, MVP HOT6ix und hauptsächlich MVP Phoenix. Seine Leistungen als Spieler sind nicht gering, aber als Coach scheint er seine wahre Berufung gefunden zu haben. Lee ist Coach von Team Liquid seit dem 10. Mai 2016 und Liquid waren seitdem eins der erfolgreichsten Teams. Ist dies alles nur Zufall oder ist er der verantwortliche Mann für ihren Erfolg? Wir werden es früher herausfinden als erwartet! Es ist interessant zu sehen, dass Heen ein Support Spieler ist und sie momentan eine Core Position zu besetzen haben. Es wird daher vielleicht ein paar Änderungen geben, wer was spielen wird. Werden wir Lasse Aukusti ‘MATUMBAMAN’ Urpalainen die Mid übernehmen sehen und Kuro ‘KuroKy’ Salehi Takhasomi die Carryposition, was bei einigen Fans sicher nostalgische Gefühle auslösen würde? Vielleicht. Ein lustiger Fakt am Rande ist, dass der Coach von OG momentan ebenfalls als Spieler einspringen muss. Sébastien "7ckngMad" Debs wird Roman ‘Resolut1on’ Fominok ersetzen, der das Team verlassen hat. Er spielte bereits schon ein paar Matches mit dem Team in der MDL Europa Qualifikation und schaffte es zusammen mit seinem Team einem Platz bei dem Event zu sichern, auch ohne Resolut1on. Wir haben also einen netten kleinen Wettbewerb zwischen einem Coach der Majorsieger ist und einem Coach der das TI gewonnen hat. Meine persönliche Wette liegt bei letzterem. http://www.esports.com/de/articles/255-CoachHeenspringtfurMiracleein.html
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Der erste Tag der neunten Saison der DreamLeague startete mit dem Matchup zwischen Fnatic und OG. OG spielten mit Coach Sébastien ’7ckngMad’ Debs in ihrem Roster, da sie noch keinen Ersatz für die Mid-Lane gefunden haben. Fnatic wollte den Phantom Lancer und OG wurden ihrer Illusionen beraubt, während ihrem Lifestealer ein Radiance Build aufgezwungen wurde. Obwohl diese Strategie auf Pubs beliebt ist, ist sie nicht die Universalantwort bei den Profis. Fnatic schnappte sich Ziel um Ziel und ihre Kontrahenten fanden nicht wirklich Antworten darauf, da sie sich hauptsächlich auf zwei Ultimates mit hohem Cooldown verlassen mussten. Dies wurde zu solch einer Belastung für das Team und nach 31 Minuten mussten sie die Map an Jacky ‘EternalEnvy’ Mao und sein Team abgeben. In Spiel 2 sahen die Zuschauer eine Push-Strategie mit Pugna, Lone Druid für Fnatic und Dragon Knight, Leshrac bei OG. Ähnlich wie in Spiel 1 waren OG von zwei Ults mit langem Cooldown abhängig. Fnatic machte sich dies zunutze und nach 23 weiteren Minuten war gewannen Fnatic die Serie mit 2-0 gegen OG. Im nächsten Match konnten die Immortals nichts gegen Xu ‘Moogy’ Hans Juggernaut, der Stats von 14/0 aufweisen konnte, sowie Song ‘Sccc’ Chuns Death Prophet mit 11/0, ausrichten. Die Map war ein Massaker. Die Immortals hatten keine Antwort auf Death Prophet parat und das Silencing von Death Prophet warf die Pläne mit Outworld Devourer über den Haufen. Kim ‘Velo’ Tae-sung castetete Primal Roar mehrfach auf die Illusionen, aber dies konnte dem Team nicht helfen. Nach 32 Minuten machten Newbee dann den Sack zu. In Spiel 2 konnten die Immortals nichts gegen Sccc und Medusa ausrichten und somit gewannen die Chinesen die Serie mit 2-0. Team Secret und Team Empire kämpften eine erhitzte Schlacht. In beiden Spielen war Adrian ‘Fata’ Trinks mit Abaddon der Schlüssel zum Sieg, als er die massive Crowdcontrol des Gegners konterte. Die erste Map war mit 17 Minuten die kürzeste des Turniers, die Uhr auf Map 2 blieb bei 32 Minuten stehen. Auf beiden Maps nutzten Secret die wachsenden Vorteile und Mapcontrol von Bounty Hunter, um ihren Gegner immer einen Schritt voraus zu sein. Schlussendlich gewann der Squad um Clement ‘Puppey’ Ivanov das Match verdient mit 2-0. Im letzten Spiel des Tages sahen wir Team Liquid und paiN Gaming. Liquid mussten ebenfalls ihren Coach Lee ‘Heen’ Seung Gon, der bei diesem Event Amer ‘Miracle-‘ Al-Barkawi vertritt, einsetzen. Kuro ‘KuroKy’ Salehi Takhasomi ging auf die Mid-Lane und überließ seine übliche Support-Position Heen. Liquid gingenin Richtung Alchemist und KuroKy konnte beweisen, dass er es immer noch draufhat, indem er seinen Networth in die Höhe schnellen ließ. Das Spiel war im Gesamten reicht ausgeglichen und die Punktzahl stützt diese Aussage. Das brasilianische Team hatte die Aegis, sie entschieden sich aber diese ihrem Omniknight zu geben, anstatt sie dem Sniper zu überlassen. Dieise Entscheidung hat ihnen, nach 43 Minuten, wahrscheinlich das Spiel gekostet. Auf der zweiten Map spielte KuroKy auf Position 1 und Lasse Aukusti ‘MATUMBAMAN’ Urpalainen ging mit Viper auf die Mid-Lane. Dort schaffte er es, den gegnerischen Visage vollständig auszuschalten. Obwohl paiN Gamings Luna das Goldrating anführte, verloren sie wichtige Teamfights, indenen Team Liquid die bessere Crowdcontrol, dank Magnus und Rubick, hatte. Nach einem Ice Blast von Ancient Apparation und einem guten Timing gewannen TL Spiel und Match mit 2-0. Eine interessante Einsicht des ersten Tages ist, dass es keine engen Spiele gab und die Favoriten jeweils mit 2-0 siegten. Wird dies das Turnier von Newbee? Sie schlugen Secret in den letzten beiden Aufeinandertreffen und Liquid spielen momentan mit einem Ersatz. Verfolgt mit uns das Turnier in den nächsten Tagen und findet es heraus! http://www.esports.com/de/articles/270-ZusammenfassungTag1derDreamLeague.html
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Nach Tasho Tashev / Dota 2 In einem kürzlichen Tweet, bestätigte die ESL, dass die Karten ihres Events in Birmingham so schnell verkauft werden, wie bei keinem anderen ESL Dota 2 Major zuvor. Der Dota 2 Höhepunkt im Vereinigten Königreich ist erst in zwei Monaten, aber an eine Karte zu kommen ist schwerer als erwartet. Da es das erste Event in Britannien dieser Art ist, bezweifle ich, dass überhaupt jemand vorhersehen konnte, dass es nicht genügend Karten gibt, um die Nachfrage zu stillen. In einer noch aktuelleren Nachricht sagte die ESL, dass sie mit der Arena Birmingham daran arbeiten, weitere Sitzplätze zur Verfügung zu stellen und dass das letzte Ticketkontingent in allen Kategorien sehr begrenzt sein wird. Falls du also noch keine Karten hast, hast du eventuell noch eine letzte Chance. Sie werden ab morgen, dem 222. März um 11 Uhr GMT in den Verkauf gehen. Beachte, dass die letzte Charge bereits eine Stunde nach Verkaufsbeginn ausverkauft war. https://www.esports.com/de/articles/...ellwiekeinanderesESLDota2Majorzuvor.html
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Nach Tasho Tashev / Dota 2 Gefühlt jedes Jahr dominiert ein russisches Team einen Teil der Saison. Dieses Mal ist es Virtus.pro. Beim kürzlichen Bukarest Major fegten sie die Chinesen von VGJ Thunder mit 3-0 weg. Nach dem Spiel gaben die Spieler von Virtus.pro dann ein Interview, indem sie sich über ihre Gegner lustig machten. Waren dies nur die üblichen Sticheleien oder steckt mehr dahinter? Wang ‘SanSheng’ Zhaohui, Sieger des The International 2014 mit Newbee und nun Coach des der Chinesen, gehen diese Äußerungen zu weit. Die russische Arroganz muss endlich aufhören. SanSheng trat Mitte 2015 vom aktiven Spiel zurück und teilt nun seine Erfahrungen und Kenntnisse als Coach mit dem Team. Da er ein ehemaliger Support ist, weiß er was wichtig ist, damit Spiele gewonnen werden – Mapcontrol und Teamkoordination, ersteres ist ohne letzteres unmöglich. Wang machte nun das, was er am besten kann: Er analysierte die letzten Spiele von VP und erstellte auf dieser Basis einen Guide, wie man die Russen schlagen kann. Er stellte ein Muster darin fest, wie VP ihre Stützpunkte aufstellt, diese oft in einem Areal, welches Sicht rund um Roshan gewährt. An diesen Orten hat man die besten Möglichkeiten, überlebenswichtige Informationen über die Bewegungen des Gegners zu bekommen. Dies wurde nun in einem chinesischen Forum in der Hoffnung gepostet, dass die Informationen einen Vorteil gegen diesen Gegner bringen. In einem Interview mit der chinesischen Website VPGame.com, äußerte der Coach, dass er mit der Performance der chinesischen Teams sehr zufrieden ist, im Gegensatz zu zuvor. Er führte weiter aus, dass er den Spielern rät, ihre Strategie immer anzupassen, sodass sie nicht eindimensional und damit ausrechenbar werden. In aller Fairness stimmte Wang mit der Meinung überein, dass VP wahrscheinlich momentan das beste Team der Welt sind, aber er fügte hinzu, dass er daran glaubt, dass sie geschlagen werden können. SanSheng wird als Caster bei den DAC 2018, welche bald stattfinden, vor Ort sein und wir erwarten, bald mehr von ihm zu hören. http://www.esports.com/de/articles/266-VPunddieArroganz.html
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