bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Paddy1993, Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG
3,889 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 34 von 109 1 2 32 33 34 35 36 108 109
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Manuel Neuer zum vierten Mal Welttorhüter



And the winner is: Manuel Neuer!! Wie schon in den vorangegangenen drei Jahren wurde der Torhüter des FC Bayern auch 2016 zum besten Schlussmann der Welt gewählt. Bei der Abstimmung der International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) siegte der 30 Jahre alte Weltmeister mit 156 Punkten deutlich vor Gianluigi Buffon (Juventus Turin/91 Punkte) und Rui Patricio (Sporting Lissabon/50). Fußball-Experten aus 56 Ländern nahmen an der Abstimmung teil, die zum 30. Mal durchgeführt wurde.

Mit seinem vierten Welttorhüter-Titel in Folge hat sich Neuer in der ewigen Rangliste auf Platz zwei zusammen mit dem Italiener Buffon (2003, 2004, 2006, 2007) aufgeschlossen. Auf Platz eins thront weiterhin der ehemalige spanische Nationaltorhüter Iker Casillas, der zwischen 2008 und 2012 fünf Mal in Folge zur Nummer eins gewählt wurde.


Quelle: fcbayern.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
„Bin bei hundert Prozent“
Ribéry an FCB-Fans: „Das gibt mir einen Extra-Schub“



Die Fans des FC Bayern bescheren Franck Ribéry immer wieder besondere Momente.
© MIS


München - Franck Ribéry und der FC Bayern - das passt. Nach seiner Vertragsverlängerung verrät der Franzose nun, was ihn auf dem Platz besonders motiviert.

Seit 2007 ist Franck Ribéry beim FC Bayern München. Eine Beziehung, die sich nach und nach immer weiter festigte. Nachdem der Franzose zwischenzeitlich mit einem Wechsel zu Real Madrid nach Spanien geliebäugelt hatte, verlängerte er seinen Vertrag bei den Bayern dann aber doch. Jetzt ist er gar nicht mehr vom FC Bayern wegzudenken. Deshalb ist dem 33-Jährigen die jüngste Vertragsverlängerung auch besonders wichtig gewesen. Das verriet der Edeltechniker der Bild: „Der Moment, als wir den Vertrag verlängert haben, war sehr schön. Ein Jahr mehr bei Bayern – das ist super. Was danach 2018 passiert, weiß ich nicht, aber erstmal werden die nächsten anderthalb Jahre schön. Mit Uli Hoeneß, mit Karl-Heinz Rummenigge, mit der Mannschaft, mit den Fans. Hoffentlich gewinnen wir viele Titel“, so der Franzose.

Ribéry verrät: „Das gibt mir Kraft“

Im Jahr 2016 gewann Ribéry unter Ex-Trainer Guardiola noch das Double. Doch der beste Moment war für ihn nicht dieser Titelgewinn, sondern die riesige Unterstützung der Bayern-Fans mit stehenden Ovationen bei seinem Comeback im Februar. Ribéry hatte zuvor elf Monate Verletzungspause überstanden. „Das war toll. Wenn die Fans meinen Namen rufen, ach das kann ich kaum beschreiben, das ist wunderbar, so schön. Das ist Gänsehaut pur, wenn sie meinen Namen rufen: ,Ribéry, Ribéry, Ribéry‘. Das gibt mir Kraft, das gibt mir einen Extra-Schub. Da will ich noch mehr zeigen auf dem Platz“, zeigt sich der Zauberfuß begeistert.

„Die Fans wissen, dass ich immer Vollgas gebe“


Er wolle immer Spaß mit seinen Fans haben und diesen Freude bereiten. „Die Fans wissen, dass ich immer Vollgas, immer hundert Prozent geben auf dem Platz - nicht nur für den Klub Bayern und meine Mannschaft, auch für sie. Das ist so eine schöne Beziehung mit meinen Fans“, so Ribéry. Nachdem ihn ein Bündelriss im Oberschenkel im Herbst acht Spiele lang gestoppt hatte, ist der Weltstar nun wieder vollkommen fit. „Das ist das Wichtigste für mich. Und ich bin wieder gesund, ich bin wieder fit, ich bin wieder bei hundert Prozent. Ich spiele wieder gut - das ist super.“


Quelle: tz.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769

Swansea baggert an Bayerns Co-Trainer

Der walisische Premier League Club Swansea City soll laut Medienberichten die Fühler nach Carlo Ancelottis Co-Trainer Paul Clement ausgestreckt haben. Swansea ist Letzter der Premier League und derzeit ohne Trainer.


Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, stünde der deutsche Rekordmeister zu Beginn der Rückrunde ohne Co-Trainer da. Clement hat bei den Bayern allerdings, genauso wie Cheftrainer Ancelotti, einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Der Engländer assistierte Ancelotti bereits beim FC Chelsea, bei Paris Saint-Germain und bei Real Madrid. Allerdings besitzt Clement auch selbst eine Trainerlizenz, sodass er als Cheftrainer arbeiten darf. 2016 hatte Clement bereits in seiner englischen Heimat als Cheftrainer gearbeitet. Zweitligist Derby County entließ den 44-jährigen allerdings bereits nach acht Monaten nach anhaltender sportlichen Problemen.

Swansea City soll bereits Verhandlungen mit Clement geführt haben. Der walisische Club hat in dieser Saison bereits zwei Trainer entlassen. Mit zwölf Punkten steht Swansea ganz unten, der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist mit vier Punkten allerdings nach wie vor in Reichweite. Am 19. Spieltag setzte es eine 0:3 Heimpleite gegen Bournemouth. Swansea würde den Transfer am liebsten schon vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Crystal Palace am dritten Januar in trockene Tücher packen. Im Kellerduell reist Swansea mit einer Quote von 4.75 auf den Auswärtssieg an. Während die Quote auf ein Unentschieden bei 3.90 steht, wetten Sie mit der Quote 1.83 auf einen Sieg Crystals.

Der FC Bayern äußerte sich nicht zu den Gerüchten. Neben Clement arbeiten Hermann Gerland und Ancelottis Sohn Davide als Assistenztrainer beim Rekordmeister.

Bei sämtlichen Spielen der Bundesliga können Sie sich den Euro-Fußballbonus von bet365 sichern! Dabei winkt für vor dem Spiel abgegebene Kombiwetten zusätzlich zu Ihrem Gesamtgewinn ein Bonus von bis zu 100%. Es gelten die AGB.
Quoten/Text von bet365

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Bayerns Co-Trainer Clement als Chefcoach bei Swansea City bestätigt


Ab sofort als Cheftrainer bei Swansea City: Carlo Ancelottis ehemaliger Co-Trainer Paul Clement.
© AFP


München - Bayern Münchens bisheriger Co-Trainer Paul Clement ist neuer Chefcoach bei Swansea City in der Premier League. Das gab der walisische Verein am Dienstagabend bekannt.

Der 44-Jährige erhält auf der Insel einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2018/19. Der langjährige Assistent von Carlo Ancelotti war wegen der Gespräche mit Swansea schon nicht mehr mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister ins Trainingslager nach Katar gereist. Sowohl Ancelotti als auch der Bayern-Vorstand entsprachen dem Wunsch Clements nach einem Wechsel. Schon kurz vor der Bestätigung aus Wales hatte der FC Bayern Hermann Gerland als Clement-Nachfolger zum ersten Assistenten befördert. Clement war seit dieser Saison bei den Münchnern und hatte einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Der Engländer arbeitete mit Ancelotti schon beim FC Chelsea, bei Paris Saint-Germain und bei Real Madrid zusammen. Clement hat Erfahrung als Cheftrainer in England. Beim Zweitligisten Derby County war er im Februar 2016 nach nur acht Monaten wieder beurlaubt worden. Swansea hatte sich jüngst von Trainer Bob Bradley getrennt. Wie der Verein bekanntgab, sollte Clement schon am Dienstagabend im Spiel gegen Crystal Palace zum Trainerteam gehören.

dpa


Quelle: merkur.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Ancelotti: Klare Ansage zum Badstuber-Poker


Bayern-Trainer Carlo Ancelotti (l.) und Innenverteidiger Holger Badstuber
Foto: dpa


Der FC Bayern will Holger Badstuber (27) für einen Wechsel im Winter keine Steine in den Weg legen – pocht aber gleichzeitig darauf, den Innenverteidiger zur kommenden Saison zurückholen zu können. „Ich habe mit ihm noch nicht über die Zukunft geredet. Wir sind offen: Wenn er bleiben will, sind wir glücklich. Wenn er gehen und bei einem anderen Klub für sechs Monate spielen will, sind wir dafür offen. Aber nur als Leihe“, sagte Trainer Carlo Ancelotti am Mittwoch im Trainingslager in Doha.


Badstubers Kontrakt bei den Münchnern läuft allerdings im kommenden Sommer aus. Eine klassische Leihe für die letzten Vertragsmonate verbieten die Statuten. In der Praxis würde somit folgendes Modell zum Tragen kommen: Bayern verkauft Badstuber im Winter, sichert sich aber gleichzeitig eine Rückkaufoption mit festgeschriebener Ablöse für den kommenden Sommer. Ein solches Konstrukt hätte für beide Seiten Vorteile: Badstuber kann bei einem anderen Klub wieder zu alter Matchhärte finden, die Bayern können die Entwicklung des verletzungsanfälligen Abwehrspielers abwarten.

Zuletzt waren der Hamburger SV, der VfB Stuttgart und Manchester City als Interessenten für Badstuber gehandelt worden. Die Engländer, die vom ehemaligen Bayern-Coach Pep Guardiola trainiert werden, könnten nach Ancelottis Aussage allerdings aus dem Rennen sein. Dass Guardiola den Abwehrspieler im kommenden halben Jahr fit für dessen Rückkehr nach München machen möchte, scheint fraglich. Der HSV fühlte für einen Transfer von Badstuber zwar bereits vor, doch der 31-malige Nationalspieler scheint von einem Engagement bei den abstiegsgefährdeten Hanseaten nicht vollends überzeugt. Bliebe der VfB Stuttgart. Hier ist fraglich, ob sich Badstuber mit einem freiwilligen Abstieg in die 2. Liga anfreunden kann. Unabhänging von der Personalie des Abwehrspielers werden die Bayern im Winter keinen weiteren Profi verpflichten. „Der Kader ist komplett“, sagte Ancelotti, der zudem Spekulationen über einen Wechsel von Arturo Vidal zum FC Chelsea entscheiden wegwischte: „Absoluter Schwachsinn.“


Quelle: tz.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769

Badstuber muss sich entscheiden

Holger Badstuber ist nach zahlreichen Verletzungen beim FC Bayern nur noch Innenverteidiger Nummer vier. Zuletzt wurde der 27-Jährige mit dem HSV und Manchester City in Verbindung gebracht. Bayern-Coach Carlo Ancelotti würde Badstuber auf Leihbasis ziehen lassen. Die Entscheidung liegt aber beim Spieler.


Schon seit dem letzten Spiel gegen Leipzig wird in den Medien eifrig über die Zukunft von Holger Badstuber beim FC Bayern spekuliert. Der Innenverteidiger hat nach zahlreichen schweren Verletzungen erst drei Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister bestritten. Jetzt soll er offenbar bei einem anderen Verein für die kommenden sechs Monate Spielpraxis sammeln. Coach Carlo Ancelotti würde ihm keine Steine in den Weg legen.

„Wir sind offen. Wenn er sich entscheidet, zu bleiben, sind wir glücklich. Wenn er sich entscheidet, sechs Monate für einen anderen Verein zu spielen, sind wir offen, das zu diskutieren“, sagte der Italiener am Mittwoch in Doha. Gleichzeitig stellte er klar, dass Badstuber bald wieder zu seiner alten Stärke zurückfinden wird: „Es war wichtig, dass er sich gut erholen und gut trainieren konnte. Nun ist er in guter Form.“

Badstuber soll auf der Wunschliste des HSV stehen. Sein Berater Prof. Dr. Peter Duvinage bezeichnete die Chance für einen Wechsel an die Elbe gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“ aber als „sehr gering“. Manchester City soll ebenfalls ein Auge auf den Innenverteidiger geworfen haben. Laut der „Sport Bild“ ist nun auch Stuttgart „stark“ an einer Verpflichtung interessiert.

Demnach wäre es denkbar, dass Badstuber zum Start ins neue Jahr nicht mehr zum Kader der Bayern gehört. Die Münchner müssen am 20. Januar nach Freiburg. Mit einem Sieg (1.22) kann man die Konkurrenz aus Leipzig mindestens um drei Punkte auf Abstand halten. Freiburg versucht mit 12.00 etwas gegen den Tabellenführer mitzunehmen. Der Aufsteiger wird mit einem Unentschieden (6.00) nicht unzufrieden sein.

Bei sämtlichen Spielen der Bundesliga können Sie sich den Euro-Fußballbonus von bet365 sichern! Dabei winkt für vor dem Spiel abgegebene Kombiwetten zusätzlich zu Ihrem Gesamtgewinn ein Bonus von bis zu 100%.

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Oldies auf der Zielgerade ihrer Karriere
Das sind die Ziele von Robben und Ribéry


Doha - Arjen Robben und Franck Ribéry gehören beim FC Bayern längst zu den dienstältesten Profis. Auch im hohen Fußballeralter sind die beiden Ausnahmekönner weiter hungrig.


Haben mit dem FC Bayern noch viel vor: Arjen Robben (r.) und Franck Ribéry gehen auch in dieser Saison voran.
© AFP


Das Feuer in ihnen brennt. In jedem Training, in jeder Aktion. Arjen Robben und Franck Ribéry gehören beim FC Bayern inzwischen zum alten Eisen, doch die Protagonisten des Traumduos Robbery sind immer noch zwei richtig heiße Eisen. Das wird in diesen Tagen in Doha deutlich. Robben (32) ärgert sich über jede missglückte Aktion, eine Niederlage im Trainingsspiel ist für ihn nur schwer zu akzeptieren. Ribéry (33) gibt in jeder Übung Vollgas, geht keinem Zweikampf aus dem Weg und macht seinen Mitspielern wenn nötig auch mal Beine. Robbery sind heiß wie nie! Die Ziele des FCB muss den beiden niemand mehr erklären. „Es geht darum, Titel zu gewinnen“, weiß Robben, und Ribéry ergänzt: „Der FC Bayern hat eine große Mentalität. Dieser Klub will immer gewinnen.“ Und für den ganz großen Coup ist ein fittes Duo Robbery in Topform unabdingbar - so wie 2013. Nicht nur wegen ihrer Co-Produktion beim Siegtor im CL-Finale hatten die beiden Flügelflitzer großen Anteil am Triple der Roten.

Ribéry sucht seinen Nachfolger

Auf lange Sicht muss sich der Rekordmeister aber für die Zeit nach den beiden Extrakönnern rüsten. Mit Douglas Costa und Kingsley Coman haben die Münchner zwei talentierte Nachfolger in ihren Reihen, die den FCB aber noch lange nicht so prägen können wie ihre beiden Konkurrenten auf den Außenbahnen. Deswegen will Ribéry mit den Bayern nicht nur Titel gewinnen, sondern auch der nächsten Generation das „Mia san Mia“ vermitteln: „Ich bin jetzt 33 Jahre alt und habe mit Bayern alles gewonnen, aber ich habe immer noch Hunger auf Erfolg. Ich könnte auch zum Training kommen und lustlos spielen. Aber das mache ich nicht. Die jüngeren Spielern gucken zu einem auf, der viel erreicht hat.“

Robbery: Nicht immer einer Meinung

Gemeinsam haben sie mit dem FCB eine Menge erreicht. „Es macht mich stolz, ein Teil der Entwicklung des Vereins zu sein“, sagt Robben, seit dessen Wechsel 2009 die Roten in die Welt­spitze vorstießen. Ribéry kam 2007. Zwei Stars, die nicht immer einer Meinung waren und ihre Differenzen nicht immer verbal austrugen. Doch beide respektieren sich - und werden mindestens noch ein Jahr in München kicken. Während Ribéry seinen Kontrakt Ende des vergangenen Jahres bis 2018 verlängert hat, steht dieser Schritt bei Robben noch aus. Unterschrieben ist bis jetzt nichts, eine Einigung aber nur eine Frage der Zeit. „In den nächsten sechs Monaten will ich mich in erster Linie auf den Fußball konzentrieren“, so der Linksfuß. Vielsagend erklärt er: „Ich liebe es noch immer zu spielen und auf dem Platz Spaß zu haben.“ Den haben beide, wenn sie denn fit sind. Zurzeit sind sie es - und bleiben es hoffentlich auch.


Quelle: merkur.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Holger Badstuber wechselt auf Leihbasis zum FC Schalke 04



Holger Badstuber (27) wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis bis Saisonende zum FC Schalke 04. Darauf einigten sich Holger Badstuber mit seinem Berater, der FC Bayern München und der FC Schalke 04.

Karl-Heinz Rummenigge: „Holger ist ein verdienter Spieler. Er war oft verletzt, jetzt ist er aber wieder körperlich fit und möchte zu mehr Einsätzen kommen. Daher hat er uns gebeten, auf Leihbasis zu Schalke 04 wechseln zu dürfen. Diesem Wunsch haben wir gerne entsprochen. Wir hoffen, dass Holger in den kommenden Monaten viele Einsatzminuten sammelt, und wünschen ihm nur das Beste.“ Holger Badstuber wird in den kommenden Tagen den Medizincheck bei Schalke absolvieren. Der Innenverteidiger sagt: „Ich bin dankbar, dass der FC Bayern meinem Wunsch nachgekommen ist. Ich möchte auf Schalke die Spielpraxis sammeln, die ich jetzt brauche, und freue mich auf meine Zeit in Gelsenkirchen.“

Quelle: fcbayern.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374
Likes: 10
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374
Likes: 10
Leider gibst den FC Hollywood nicht mehr, sonst würde ich hier öfter mal posten grins
Im grossen und Ganzen kann man wohl zufrieden sein als Bayern Fan mit der Hinrunde!? Auch wenn der Motor einige Spiele mal gestottert hat. Neuer Trainer halt, braucht Zeit...
Ancelotti hat ja den CL Sieg als Ziel vor kurzem verkündet, wenn da eine Steigerung kommt, hat man sicherlich Chanchen.
Die Italiener sind im allgemeinen nicht mehr so auf ihren Catenaccio fixiert, allerdings in den KO-Spielen sicherlich eine Option für Ancelotti.


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Gott sei dank gibt es den FC Hollywood nicht mehr. Ist zwar schon lange her, aber das hat mich damals extrem gestört. Der FC Bayern ist für mich schon wegen seiner Geschichte sehr wichtig und dieses Ballyhoo fand ich immer sehr unpassend.

Ansonsten bin ich noch nicht ganz so glücklich mit Ancelotti, wobei der Mann gar nicht mal viel dafür kann. Guardiola ist einfach so herausragend, der aber auch perfekt nach München gepasst hat und die passende Mannschaft zur Verfügung hatte. Ich finde, man hätte von Anfang an alles tun sollen um den Mann zu halten, aber das hat man sich schon früh verbaut als man gegen seinen Willen den Kroos verkauft hat. Der Fußball der gespielt wurde war einfach sensationell gut, auch wenn viele von Ballgeschiebe geredet haben, aber naja... wink

Ich sehe die letzten Jahre als die Außergewöhnlichsten der sportlichen Vereinsgeschichte an, auch wenn im Vergleich zu den 70ern "nur" 1x die CL gewonnen wurde, aber dazu braucht man eben auch viel Glück und in den 70ern war das ganze Turnier auch eine ganz andere, kleinere Hausnummer.
Ich glaube, dass diese Phase noch ein klein wenig anhalten könnte, aber der Höhepunkt wurde wohl schon überschritten, was aber auch daran liegt, dass a) der Spanier nicht mehr da ist und b) Spieler wie Ribery, Robben und Lahm wahrscheinlich selbst mit viel Geld schlicht und einfach nicht zu ersetzen sind. Und Bayern kann nunmal keine Preise wie in Spanien oder England bezahlen, das vergisst man bei der Überlegenheit der letzten Jahre in der Bundesliga schnell. Bale, Pogba und co. werden auch weiterhin nicht nach München wechseln, wobei ich das auch gar nicht wollen würde. Wenn aber da nicht die "kleineren" Transfers so derart gut passen wie in den letzten 6,7 jahren wird das Niveau halt wieder sinken, vielleicht gut für die Spannung in der Bundesliga, aber international wird man dann halt vielleicht nicht mehr Mitfavorit auf die CL sein.

Naja, weit ausgeholt, aber ich hätte lieber einen Favre in München gesehen, auch wenn ich Ancelotti als Typ total mag.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
FC Bayern - KAS Eupen | Testspiel Highlights | Doha 2017



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Badstuber: Leihe oder Abschied?



Holger Badstuber wechselt in der Winterpause zum FC Schalke. Was die Ausleihe für ihn und den Verein bedeutet. Eine Übersicht.


Erstmal sacken lassen musste mancher Bayern-Fan die Nachricht, dass Holger Badstuber den Verein in diesem Winter in Richtung Schalke 04 verlässt. Überraschen konnte das nach den Diskussionen der Vortage dennoch niemanden wirklich. Badstuber hatte sich klar auf einen Tapetenwechsel festgelegt. Möglichkeiten dafür gab es einige. Nach Miasanrot-Informationen war auch das kolportierte Interesse von Pep Guardiola und Manchester City in der Tat recht konkret. Am Ende sprach wohl das Gesamtpaket aus sportlichem Anspruch, Trainer Weinzierl und die realistische Chance auf viel Einsatzzeit für Schalke.

Was Badstubers Wechsel bedeutet:

Für Badstuber:

Mit 13 Jahren wechselte Holger Badstuber im Jahr 2002 vom VfB Stuttgart nach München und ging dort seinen Weg durch alle Jugendmannschaften bis zu seinem Profi-Debüt im August 2009. Bis zum 3. Dezember 2012 war er als Außen- und Innenverteidiger fester Bestandteil des FC Bayern und der Nationalmannschaft. Dann riss er sich im Spiel gegen Borussia Dortmund das Kreuzband. Knapp 100 Bundesliga-Spiele bestritt er bis dahin. Seitdem kamen gerade einmal 18 dazu. Badstubers Verletzungsgeschichte ist hinreichend dokumentiert. Comeback, Rückschlag, Reha, Comeback, neue Verletzung, Reha, Comeback. Ein Kreislauf. Den Fußballer Badstuber gab es in den letzten drei Jahren in der öffentlichen Wahrnehmung beinahe gar nicht mehr. Wenn er in seinen gesunden Phasen spielte, wirkte er gerade in Zweikämpfen häufig unrund. Ohne Rhythmus. Ohne Vertrauen. In dieser Saison fühlte er sich trotz weiterer kleinerer Rückschläge endlich wieder fit. Badstuber ist inzwischen 27. Das Zeitfenster für Top-Niveau im Profifußball ist vielleicht noch vier, fünf Jahre offen. Badstuber will und muss spielen – auch, um sich einen neuen angemessenen Vertrag ab Sommer 2017 zu verdienen.

Naldo, Höwedes und Nastasic heißt die durchaus starke direkte Konkurrenz auf Schalke. Ein Automatismus für Startelf-Einsätze gibt es hier anders als bei schwächeren Bundesligisten oder Zweitligavereinen wie Stuttgart nicht. Badstuber wird sich durchsetzen müssen. Klar ist aber auch, dass die Frage der Einsatzchancen in den letzten Tagen im Mittelpunkt der Gespräche mit Interessenten gestanden haben wird. Ohne eine gute Aussicht auf einen Platz in der Rotation wäre der Wechsel wohl kaum erfolgt. Die Aussage von Manager Heidel, dass er keine Stammplatzgarantie bekomme, ist deshalb wohl eher eine Selbstverständlichkeit, als ein Misstrauensvotum. Badstubers Pfund ist sein herausragender Spielaufbau mit dem linken Fuß, der gerade in einer Dreierkette besonders zur Geltung kommen könnte. Diese enorme Qualität wurde durch die Verletzungen auch nicht beeinträchtigt. Manager Heidel hob genau dies im Vorfeld des Wechsels hervor. Hier kann er Schalkes Spiel am schnellsten weiterhelfen.

Völlig offen ist im Moment die Frage, wie es nach dem Sommer weitergeht. Zwar wird Badstubers Vertrag in München wohl (zu verringerten Bezügen) um ein Jahr verlängert, eine Rückkehr ist aber alles andere als sicher. Zumal mit Niklas Süle ein weiterer Neuzugang für die defensive Zentrale angedacht ist. Alles hängt davon ab, wie Badstubers Rückrunde bei Schalke verläuft. Spielt er gut, wird es im Sommer eine Reihe von spannenden Interessenten geben. Spielt er sehr gut, wird möglicherweise auch der FC Bayern ein Interesse haben ihn wieder voll in die Mannschaft zu integrieren. Spielt er schlecht oder gar nicht ist ohnehin alles offen. Für Badstuber ist der ersehnte Tapetenwechsel trotzdem vor allem eine Chance. Es geht um nicht weniger als den Neustart seiner Profikarriere.

Für den FC Bayern:

Der Verein hat immer deutlich gemacht, dass er Badstuber einen Kaderplatz offen hält. Dass er der Leihe, Badstubers Wunsch, trotz der Verletzung von Jerome Boateng zugestimmt hat, ist durchaus bemerkenswert. Mit Javi Martínez und Mats Hummels stehen in den kommenden Wochen nur zwei echte Innenverteidiger zur Verfügung. Ancelotti hat bereits deutlich gemacht, dass er Alaba hier als dritte Option sieht. Es passt gut, dass sich Juan Bernat als Alternative in der Linksverteidigerposition zuletzt in guter Verfassung präsentierte. Kimmich könnte zentral im Notfall eine weitere Aushilfe sein. Die Personalsituation in der Defensive ist gemessen an den Zielen der Münchner in dieser Rückrunde dünn – auch wenn Badstuber, wenn alle fit wären, ohnehin nur Innenverteidiger-Option Nummer vier oder fünf gewesen ist.

Badstuber im Schalke-Trikot ist eine merkwürdige Vorstellung. Sie wird in den kommenden Wochen Realität. Ob aus der Leihe ein Abschied auf Dauer wird, ist offen. Zu wünschen ist ihm vor allem eines. Dass in den kommenden Monaten über den Fußballer Holger Badstuber gesprochen wird. Und nicht über Verletzungen.


Quelle: miasanrot.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Elber, Lizarazu und Salihamidzic neue Markenbotschafter des FC Bayern München



Der FC Bayern München und seine ehemaligen Profis Giovane Elber (44), Bixente Lizarazu (47) und Hasan Salihamidzic (40) gehen ab sofort wieder gemeinsame Wege. Die drei Champions-League-Sieger von 2001 sind die neuen Markenbotschafter des deutschen Fußball-Rekordmeisters, der damit seine bewährte Tradition fortsetzt, verdiente Spieler eng an den Klub zu binden, ihrer Bedeutung für den FC Bayern Rechnung zu tragen und ihre sportlichen und menschlichen Leistungen für den FC Bayern München wertzuschätzen.

„Wir freuen uns, dass wir diese drei verdienten Spieler für uns gewinnen konnten. Giovane Elber, Bixente Lizarazu und Hasan Salihamidzic haben über viele Jahre das Bayern-Trikot getragen und gemeinsam viele Erfolge gefeiert. Sie sind bei unseren Anhängern extrem beliebt und echte Identifikationsfiguren“, erklärt Andreas Jung, Vorstand Marketing des FC Bayern München. „Wir sind davon überzeugt, dass sie in ihrer Funktion zusammen mit Paul Breitner als bestehenden FC Bayern Markenbotschafter die Werte unseres Vereins perfekt vermitteln werden.“ In ihrer Funktion als Markenbotschafter werden Elber, Lizarazu und Salihamidzic den FC Bayern künftig weltweit repräsentieren und mithelfen, die Marke FC Bayern im In- und Ausland weiter auszubauen und zu stärken. Dazu wurde ein ganzjähriges Programm entwickelt, in dem die Markenbotschafter u.a. für Marketing- und PR-Aktivitäten für den Verein und dessen Partner, Content-Produktionen für die vereinseigenen Medien, Internationalisierungsmaßnahmen oder soziale Aktivitäten im Einsatz sein werden.

„Es ist schön, wieder im Kreise der Bayern-Familie zu sein“, sagt Lizarazu, der zwischen 1997 und 2006 „alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gab. Ich freue mich darauf, überall in der Welt erzählen zu können, was diesen Klub so einzigartig macht und was der FC Bayern für mich und Millionen Menschen bedeutet.“ „Ich danke Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß, dass ich für diese ehrenvolle Aufgabe mit ausgewählt worden bin. Um als Markenbotschafter für den FC Bayern international repräsentieren zu können, werde ich neben Portugiesisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch nun auch Englisch lernen“, sagt Giovane Elber, der von 1997 bis 2003 das Trikot des Rekordmeisters getragen hat. Hasan „Brazzo“ Salihamidzic, von 1998 bis 2007 Profi beim FCB, sagt: „Ich bin sehr stolz dass ich einer der drei neuen Botschafter bin. Das ist die schönste Geschichte für mich, seitdem ich als Spieler vom FC Bayern weg bin. Es ist eine große Ehre, dass ich dazu beitragen kann, den Namen des FC Bayern in die Welt zu tragen.“


Quelle: fcbayern.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Der FC Bayern verpflichtet Süle und Rudy

Was bereits länger spekuliert wurde, ist nun offiziell: Der FC Bayern München verpflichtet zur neuen Saison Sebastian Rudy und Niklas Süle von der TSG Hoffenheim. Damit reagieren die Münchner nicht nur auf ihren alternden Kader, sondern sorgen auch dafür, dass das defensive Zentrum wieder breiter besetzt ist.



Der Verein hat am Sonntagmorgen bekannt gegeben, dass Rudy mit einem Dreijahresvertrag bis 2020 und Süle mit einem Fünfjahresvertrag bis 2022 ausgestattet werden. Beide beginnen ihre Zeit in München ab der nächsten Saison.

Rudy, der bessere Rode?

Bei Sebastian Rudy haben bereits viele Bayern-Fans den Kopf geschüttelt, als die Gerüchte aufkamen. Bei genauerem Betrachten der Personallage, macht dieser Transfer jedoch Sinn. Der 26-Jährige ist nicht zu unrecht deutscher Nationalspieler und kann gleich mehrere Positionen bekleiden. Sowohl im defensiven Mittelfeld als auch auf der Acht hat er für Hoffenheim sehr gute Spiele gemacht. Deutlich interessanter dürfte aber sein, dass der baldige Münchner auch Rechtsverteidiger spielen kann. Mit Rafinha und Lahm hat der Rekordmeister hier zwei alternde Stars in den eigenen Reihen und sieht sich so gezwungen, bereits jetzt nach Ersatz zu suchen. Rudy könnte mit seiner Qualität ein perfekter Back-Up-Spieler für den aktuellen Tabellenführer werden. Ähnlich wie es Sebastian Rode war, nur deutlich flexibler und mit höherem Fähigkeitsprofil ausgestattet. Der Nationalspieler ist ein sehr aggressiver Zweikämpfer, glänzt mit gutem Stellungsspiel und fällt nur selten durch gravierende Fehler auf. Der doch eher kurze Dreijahresvertrag spricht dafür, dass die Bayern mit ihm erstmal eine Art Übergangslösung gesucht haben. Der Transfer spricht überdies dafür, dass der Vertrag mit Xabi Alonso wohl eher nicht verlängert wird. Unabhängig davon, ob man Rudy nun primär als Mittelfeld- oder als Defensivakteur betrachten möchte.

Süle ist ein Versprechen an die Zukunft

Niklas Süle hingegen ist erst 21 Jahre alt und erhält vom amtierenden Meister einen Fünfjahresvertrag. Bisher spielte er für die TSG eine hervorragende Hinrunde, in der er rund 68% seiner Zweikämpfe gewinnt. Dazu ist er kopfballstark, doch vor allem auch clever mit dem Ball. Seine Passquote von 90%, die Vertikalität der Zuspiele und die rund 80 Ballkontakte pro 90 Minuten untermauern den Eindruck, dass Süle ein großes Versprechen an die Zukunft ist. Er ist der wichtigste Aufbauspieler der Hoffenheimer und zeigte auch für mehrere U-Nationalmannschaften, dass er für höhere Aufgaben bestimmt ist. Der Transfer ist auch ein Zeichen an die Konkurrenz. Vielerorts wurde vor der Spielzeit spekuliert, dass es Süle nach England oder zu einem anderen Bundesliga-Klub als den FC Bayern ziehen würde. Jetzt haben die Münchner also doch Vollzug gemeldet.

Was der FC Bayern plant

Der Rekordmeister plant für die Zukunft. Lahm, Alonso und Rafinha werden den Verein zeitnah verlassen. Mit Kimmich stand bereits ein Spieler im Kader, der beide Positionen spielen kann. Dennoch ist es der richtige Schritt, dass die Bayern sich nach weiteren Lösungen umsehen. Rudy ist ein sehr solider Spieler mit Entwicklungspotential. Es wird spannend zu beobachten, ob aus ihm mehr werden kann, als ein richtig guter Back-Up. Bei Süle wird die Frage eher sein, wie schnell er an Spielzeit kommen kann. Boateng, Hummels und Martínez sind eine große Konkurrenz. Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass alle drei ihre Probleme mit der Fitness hatten. Hier einen vierten Innenverteidiger zu holen, der mit 21 noch richtig Luft nach oben hat, ist die richtige Entscheidung. Die Fans dürfen sich auf zwei sehr talentierte und gute Fußballer freuen, die den Kader des FC Bayern zur neuen Saison gewiss verstärken werden.


Quelle: miasanrot.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Der FC Bayern verlängert den Vertrag mit Arjen Robben um ein Jahr



Der FC Bayern hat den Vertrag mit Arjen Robben (32) vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30.6.2018 verlängert. Darauf haben sich der Vorstand des FC Bayern, Arjen Robben und sein Berater Hans Robben verständigt.


Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: „Arjen ist auf seiner Position einer der besten Profis der Welt. Er spielt nun schon fast acht Jahre in München und ist in dieser Zeit ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins geworden. Wir sind sehr froh, dass er nun ein weiteres Jahr das Trikot des FC Bayern tragen wird.“ Arjen Robben: „Ich bin glücklich, dass ich ein weiteres Jahr beim FC Bayern spielen werde. Der Verein gehört zu den besten der Welt und München ist für mich und meine Familie zu einer zweiten Heimat geworden. Ich möchte weiter auf Top-Niveau spielen und so viele Titel wie möglich gewinnen.“

Jan-Christian Dreesen, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des FC Bayern: „Die Gespräche mit Arjen und seinem Vater Hans haben in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre stattgefunden. Wir haben eine sehr partnerschaftliche Lösung für die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit gefunden.“ Arjen Robben wechselte im Sommer 2009 von Real Madrid zum FC Bayern. Seitdem gewann er den Weltpokal, die UEFA Champions League und den europäischen Supercup. Zudem wurde er fünf Mal Deutscher Meister und vier Mal DFB-Pokalsieger. Er bestritt bisher 152 Bundesligaspiele für den deutschen Rekordmeister (82 Tore), 23 Spiele im DFB-Pokal (14 Tore) und 53 Spiele in der UEFA Champions League (21 Tore). Sein vielleicht wichtigster Treffer im Trikot des FC Bayern war das Siegtor im Finale der UEFA Champions League im Jahr 2013 gegen Borussia Dortmund.


Quelle: fcbayern.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Als Sebastian Deisler die Zeit still stehen ließ

Vor 10 Jahren beendete Sebastian Deisler für viele völlig überraschend im Alter von 27 Jahren seine Fußball-Karriere. Für fünf Jahre trug er das Bayern-Trikot. Eine Erinnerung.




Schon wieder 0:1 hinten. Und das verdient. Es ist bisher nicht die Saison des FC Bayern, der im November 2006 an einem kalten Nachmittag in Hamburg auf dem Weg zu seiner fünften Saison-Niederlage ist. Van der Vaart hatte den von Thomas Doll trainierten HSV mit einem Elfmeter in der ersten Halbzeit in Führung gebracht. Bayern-Coach Felix Magath kann nicht gefallen haben was er bisher gesehen hat. Zwei Mal wechselt er bereits zur Pause. Lucio für Demichelis. Und Deisler für Ottl. Deisler? 8 Monate hatte der inzwischen 26-Jährige zuvor pausiert. Die fünfte schwere Verletzung im rechten Knie hat ihn die WM 2006 im eigenen Land gekostet. Eine Woche vorher hatte er gegen Stuttgart sein Comeback gefeiert. Für wenige Sekunden in der Nachspielzeit. Jetzt vertraut ihm Magath schon ab der Halbzeit.

***

Wer die Geschichte von Sebastian Deisler verstehen will, muss sich in ein anderes Fußballzeitalter versetzen. Als Deisler im Jahr 1998 im Alter von 18 Jahren die Bundesliga-Bühne betrat, gab es quasi niemanden wie ihn. Es gab keine jungen, hochtalentierten deutschen Spieler in der Bundesliga. Bei der gerade zu Ende gegangen WM in Frankreich war Jens Jeremies der jüngste Spieler im Kader der Nationalmannschaft. Mit 24. Der deutsche Fußball wurde immer noch geprägt von einer Riege Ü30-Spieler. Klinsmann, Bierhoff, Möller, Kohler – ja sogar Matthäus. Schon hier in Mönchengladbach erleidet Deisler wenige Monate nach seinem Bundesliga-Debüt seine erste schwere Knieverletzung im rechten Knie. Eine Kreuzbandverletzung zwingt ihn ab Oktober zu einer mehrmonatigen Pause.

Als Deisler nach seiner Rückkehr im Frühjahr 1999 mit einem Solo über den halben Platz gegen 1860 München einen der wenigen Gladbacher Siege in dieser Saison einleitet ist der Hype perfekt.

Schon zwei Jahre zuvor war er bei der U17-WM in Ägypten zum zweitbesten Spieler des Turniers gewählt worden. Hinter Ronaldinho. Basti Fantasti heißt es fortan. Deisler übernimmt auf einen Schlag die Rolle des Sunnyboys des deutschen Fußballs vom inzwischen deutlich reiferen Mehmet Scholl, der ohnehin dabei ist sich aus Öffentlichkeit und Poster-Generation zurückzuziehen. Technik, Geschwindigkeit, Genialität. Der deutsche Fußball lechzt in einer Zeit, in der Spieler wie Ronaldo oder Zinedine Zidane den internationalen Fußball bestimmen, nach diesen Eigenschaften. Weil man Ronaldo und Zidane vor Augen hat aber Andy Möller oder Jörg Heinrich bekommt. Deisler wird innerhalb weniger Monate zum Jahrhunderttalent hochgeschrieben.

Berlin als “Genickschuss”


Photo: Elisenda Roig/Bongarts/Getty Images

Nach Mönchengladbachs Abstieg aus der Bundesliga entscheidet er sich 1999 für einen Wechsel nach Berlin. Die Hertha hatte sich gerade überraschend für die Champions League qualifiziert. Auf den ersten Blick ein kluger, logischer Karriereschritt. Deisler macht in Berlin so weiter wie er in Mönchengladbach aufgehört hat. In den ersten drei Ligaspielen ist er an vier Toren beteiligt. Auch dank ihm übersteht Hertha die Gruppenphase der Champions League, schlägt den AC Mailand zu Hause mit 1:0. Deisler spielte auch auf europäischer Ebene gut. Es ist diese Mischung aus enger Ballführung, überraschenden Bewegungen und enormer Dynamik, die Deislers Spiel in der frühen Phase so elektrisierend macht. Hinzu kommen glänzende Standardsituationen, eine gute Schusstechnik und herausragende Flanken. Auch im Ausland gilt er inzwischen als DAS deutsche Talent. Deisler fühlt sich vereinnahmt. Ausgeleuchtet. Die Aufmerksamkeit schmeichelt ihn, aber er ist weder darauf vorbereitet, noch entspricht die Star-Rolle seinem Naturell.

Die nächste Knie-OP Ende 1999 kann seine Teilnahme an der EM 2000 nicht verhindern. Er ist mit 20 Jahren der mit Abstand jüngste Spieler in einem völlig überalterten deutschen Kader. Michael Ballack, der zuvor in Kaiserslautern und Leverkusen wachsen konnte und die Nationalelf fortan prägen sollte ist mit 24 der einzige andere hoffnungsvolle jüngere Profi. Beide spielen beim Turnier in der Niederlande und Belgien, das bereits in der Vorrunde endet, nur eine Nebenrolle. Niemand ahnt, dass dies Deislers einziges großes Turnier bleiben wird.

Zwei Jahre später wechseln Deisler und Ballack gemeinsam nach München. Die große 2001er Generation um Effenberg, Elber und Co. hat den Verein bereits verlassen oder ist auf dem Weg dahin. Was damals niemand weiß: Als Deisler in München ankommt ist er im Prinzip ein bereits tief verunsicherter, fast gebrochener junger Mann. Seine letzte Saison in Berlin bezeichnete Deisler später als Genickschuss. “Heute weiß ich, dass ich damals hätte aufhören sollen”, sagte er 2010 in einem seiner wenigen Interviews in der ZEIT. Durch eine Indiskretion einer Bank wurde Deislers geplanter Wechsel nach München im Herbst 2001 öffentlich. 20 Millionen Mark Handgeld soll Deisler kassiert haben. Als das bekannt wird, bricht es über Deisler herein. Hertha-Manager Dieter Hoeneß habe ihn zuvor gebeten mit seinem Wechselwunsch nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Als der Wechsel dann bekannt wurde, stellt sich Hoeneß nicht vor seinen Spieler, sondern gibt ihn zum Abschuss frei. So empfindet es Deisler jedenfalls. Hoeneß widerspricht dieser Darstellung.

Fortan wird er angefeindet, bekommt Morddrohungen, zieht sich völlig zurück. Weil er sich wenige Tage nach der Veröffentlichung seines Wechsels erneut schwer am Knie verletzt und für mehrere Monate ausfällt, kann er sich noch nicht einmal auf dem Platz beweisen. Kann nicht zeigen, dass er sich bis zuletzt reinhaut für den Verein. Er sitzt mit Krücken auf der Tribüne und wird beschimpft.


Photo: Anja Heinemann/Bongarts/Getty Images

Glücklich war er ohnehin nicht in Berlin. Er beschreibt in seiner Biografie “Zurück ins Leben” wie er das Spiel der Großen mitspielt. Dickes Auto vor der Tür, Clubs abfahren. Er macht es mit und empfindet nichts dabei. Er fühlte sich in Berlin wie ein trauriger Clown, sagt er später.

Die Saison 2002/2003 verpasste Deisler fast komplett, weil er sich kurz vor der WM 2002 erneut schwer verletzt. Wieder das rechte Knie. In der Folge auch muskuläre Probleme im Oberschenkel. Danach läuft es besser. Hitzfeld setzt zu Beginn der Saison 2003/2004 auf ihn. Deisler wirkt nach der langen Pause endlich komplett austrainiert. Er ist wieder spritziger und nimmt positiv Einfluss auf das Spiel. Seine brandgefährlichen Flanken finden immer häufiger den enorm kopfballstarken Michael Ballack. Dazu trifft Deisler in den ersten 11 Spielen auch drei Mal selbst. Beim 4:1 gegen Dortmund im November 2003 ist er mit 2 Assists einer der besten Spieler auf dem Feld. Zehn Tage später begibt er sich wegen einer Depression in stationäre Behandlung. Die Öffentlichkeit wird von der Nachricht über Deislers Depression völlig überrascht, was nur beweist wie weit die Wahrnehmung öffentlicher Personen von der Realität entfernt sein kann. Wer Deislers Geschichte in seinen Worten nachvollzieht fragt sich im Nachhinein wie er es überhaupt so weit schaffen konnte.

Rechtsaußen ohne Freiheit

Ab dem Sommer 2004 ist Felix Magath Trainer in München. Magath setzt auf Druck, beinahe auf Verunsicherung, um Leistungen zu provozieren. Deisler, der retrospektiv einen verspielten, fast künstlerisch, romantischen Blick auf den Fußball offenbart, passt das nicht wirklich. Trotzdem kämpft er sich zurück. Er ist hart mit sich selbst, will seinen Körper stählen, um endlich die Erwartungen zu erfüllen, die auch in München mit seinem Ruf und seinem Gehalt einhergehen. Gleichzeitig sucht er die Freude am Spiel. Das ist es was ihn für eine Zeit im Fußball hält. Das Zusammenspiel mit den Stürmern, die vor ihm kreuzen und so Lücken für seine Pässe aufreißen. Kleine Momente.


Photo: Sandra Behne/Bongarts/Getty Images

Zwischen 2004 und 2006 bleibt Deisler zum ersten Mal über einen langen Zeitraum verletzungsfrei. Gut spielt er in München selten. Magath wechselt ihn meist spät ein oder früh aus. Rhythmus aufnehmen und Vertrauen in sein Knie aufbauen kann er nicht. In der Nationalmannschaft läuft es besser. Der neue Nationaltrainer Jürgen Klinsmann macht früh klar, dass er für die WM 2006 einen Platz für Deisler reserviert. 13 Länderspiele macht er im Jahr 2005. Darunter gute Auftritte beim Confed-Cup gegen Tunesien, Argentinien und Brasilien.

Deisler spielt in München inzwischen fast ausschließlich auf dem rechten Flügel. Ähnlich wie später bei Bastian Schweinsteiger kommen seine Qualitäten dort nicht komplett zur Geltung – gerade jetzt, da er durch seine vielen Knieverletzungen an Explosivität eingebüßt hat. Er strebt in die Mitte, fühlt sich einen Meter neben Außenlinie in seiner Kreativität und seinem Gestaltungsspielraum geradezu eingeengt wie er es später einmal beschreibt. Während der beiden Meisterschaftsjahre 2005 und 2006 wird er weit draußen auf der rechten Seite eher zum Flanken- und Standardspezialisten degradiert.

Schon in jungen Jahren wurde er häufig mit David Beckham verglichen. Eine ähnliche Rolle spielte er in München in der Tat – wenn auch zumeist auf niedrigerem Niveau. Sein fußballerisches Ideal war ohnehin eher Zidane. “Ich habe ihn bewundert, weil er Körperlichkeit und Kunst im Fußball verbunden hat. Zidane konnte tanzen und zugleich robust sein. Das war auch mein Traum”, sagte Deisler 2009 der ZEIT. Das klingt abgehoben, aber dieser fast philosophische Ansatz schwang bei Deisler häufig mit. “Mein Gott, ich hatte utopische Träume. Ich wollte beim FC Bayern in die Mitte des Spiels kommen, um einen neuen Geist hereinzubringen, mehr Freude am Spiel, mehr miteinander und nicht dieses Egobetonte. (…) Ich lebe als Fußballer und Mensch von meiner Intuition, von meinem Gefühl. Ich hatte auf dem Feld nicht diesen einen festen Plan, ich habe gesehen, wo die Stärken und Schwächen meiner Mitspieler waren, ich habe gesehen, welchen Ball, welchen Pass wer braucht. Das ist meine Intuition, meine Kreativität, das ist meine Fantasie. Das ist es, warum ich so gut Fußball gespielt habe in meiner guten Zeit”, sagte Deisler seinem Biografen Michael Rosentritt.

***

Im Herbst 2006, bei seinem letzten Comeback umgibt ihn vielleicht zum ersten Mal in seiner Karriere nicht diese Aura der überzogenen Erwartungen. Viele hofften auf ein Happy-End mit der WM im eigenen Land, die für ihn in der Tat in Reichweite schien. Eine Knorpelsprengung machte auch das zu Nichte. Inzwischen ist allen klar, dass Deisler den Ruf des Jahrhunderttalents nicht erfüllen wird. Vielleicht gelingt es ihm weiter auf hohem Niveau mitzuhalten. Das ist nun der Maßstab.


Photo: Sandra Behne/Bongarts/Getty Images

Als Deisler im November 2006 gegen den HSV beim Stand von 0:1 zur Halbzeit eingewechselt wird, ändert sich das Spiel der Münchner sofort. Bieder war der Auftritt der Gäste zuvor. Passiv und harmlos. Deisler kommt wieder über rechts und ist von der ersten Minute an Fixpunkt im Spiel. Er geht ins Dribbling, er zieht in die Mitte, holt sich Bälle, startet immer wieder tief und wird von seinen Mitspielern Sagnol, van Bommel und Schweinsteiger gesucht.

In der 56. Minute wird Deisler in halbrechter Position mit einem hohen Ball angespielt. Deisler nimmt das Leder mit der Brust herunter, zieht leicht nach innen, hat an der Strafraumecke vier Gegenspieler gegen sich. Den heranrauschenden Trochwoski lässt er 20 Meter vor dem Tor mit einem kurzen Haken aussteigen. Deisler blickt auf. Er könnte Schweinsteiger im Rückraum anspielen, der 25 Meter vor dem Tor auf einen Fernschuss lauert. Dann sieht er Makaay im Rücken von Bastian Reinhardt in den Strafraum starten. Deisler deutet mit der Schulter kurz an zum Schuss auszuholen. Reinhardt versucht diesen Moment zu nutzen, um Makaay ins Abseits zu stellen. Doch Deisler löst die leichte Ausholbewegung blitzschnell auf und spielt mit links einen fast gehauchten Pass durch die Hamburger Verteidigung hindurch in den Raum zwischen HSV-Schlussmann Wächter und der Abseitslinie. Das alles passiert in einer halben Sekunde. Makaay muss aus sieben Metern nur noch am herausstürmenden Wächter vorbeischieben. 1:1.

Bis heute ist mir dieser Moment, den ich von der Tribüne des Hamburger Volksparkstadions verfolgte, in die Erinnerung eingebrannt. Es war perfekt. Diese kleine Verzögerung vor Deislers Pass brach mit der gesamten erwarteten Rhythmik der Situation. Alles sprach für Schuss oder Querpass. So wie man es hunderte Mal in ähnlichen Situationen erlebt hatte. Das gesamte Stadion richtete sich in der Szene langsam auf, um die Situation genau zu verfolgen, der Geräuschpegel stieg, weil sich der Abschluss andeutete. Und Deisler änderte in einer halben Sekunde, mit einer kleinen Verzögerung alles. Als würde das Spiel für ihn viel langsamer sein als für alle um ihn herum.

Hamburgs Abwehr folgte Deislers Bewegungen. Schob erst zurück, dann noch vorn nur um genau in diesem Moment mit einem perfekt getimten Pass an den einzigen Ort im Strafraum, der es Makaay ermöglichte an den Ball zu kommen, geschlagen zu werden. Die Dynamik dieser Situation war hinreißend. Wie eine Choreografie. Es war der beste Moment, das beste Spiel von Sebastian Deisler im Bayern-Trikot.

Der 26-Jährige drehte in der Folge das Spiel fast im Alleingang. Auch Pizarros Siegtreffer bereitete er mit guter Übersicht von der Grundlinie aus vor. Später heißt es, dass er nur dann befreit aufspielen konnte wenn er völlig überraschend und ohne viel Zeit um nachzudenken in ein Spiel geworfen wurde. Vielleicht war dies so ein Fall. Vielleicht zum ersten Mal im Bayern-Trikot gelang es ihm das Spiel von der rechten Seite aus zu strukturieren, gestalten und zu bestimmen. Für diese 45 Minuten war Deisler so gut wie es sich viele immer ausgemalt haben. Er spielte als würde er die Zeit still stehen lassen. In jeder Hinsicht.

***

Zwei Monate nach dem Spiel gegen den HSV. Am 16. Januar 2007 beendete Sebastian Deisler seine Karriere. Zermürbt von Verletzungen und der Dunkelheit die er in sich vernahm. Vor genau 10 Jahren. Man wünscht sich manchmal Deisler wäre in die heutigen Strukturen des deutschen Profi-Fußballs hineingewachsen. Mit all der professionellen Betreuung, mit einer Riege von großen Talenten, die verhindern, dass einer allein alle Erwartungen schultern muss. Auf der anderen Seite ist es müßig überhaupt darüber nachzudenken, weil die Gründe für seinen Weg ins Karriere-Ende so unglaublich vielschichtig und von außen ohnehin nur schwer einzuordnen sind.

So bleibt zehn Jahre danach die Erinnerung an einen außergewöhnlichen Fußballer, der in seinen besten Momenten auch im Bayern-Trikot Dinge möglich machte, die nur sehr wenige Fußballer möglich machen können. So wie damals. In Hamburg.


Quelle: miasanrot.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
TV-Angriff! FC Bayern startet eigenen Fernsehsender
München - Der FC Bayern wagt den Schritt ins Fernsehen und will zum Start der Rückrunde seinen eigenen TV-Sender an den Start bringen. Wir verraten die Details.


News aus der Säbener: Dieter Nickles (re.) im Talk mit Arjen Robben.
© Screenshot


Hollywood, aufgepasst! Der FC Bayern glänzt demnächst nämlich nicht nur auf dem Rasen der Allianz Arena, sondern auch in 16:9 und gestochen scharfer HD-Qualität auf den Fernsehschirmen der Republik. Der Grund: Der Rekordmeister geht auf Sendung. Mit seinem ganz eigenen TV-Sender. Und zwar schon zur Rückrunde der laufenden Saison. Heißt so viel wie: Der Traum eines jeden Bayernfans hat sich erfüllt. Bayern München in Dauerschleife, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche – mia san TV!

Der Name des Senders ist noch ein Geheimnis, entstanden und umgesetzt wurde die Idee jedoch in enger Kooperation mit dem Hauptsponsor Telekom. Folgerichtig wird der Kanal der Roten über Entertain, dem Pay-TV-Format der Telekom, zu empfangen sein. Ähnlich wie bei Sky entrichtet der Abonnent monatlich einen Beitrag und bekommt dafür ein großzügiges Angebot an Programmen, unter dem sich bald auch der Sender des Rekordmeisters finden wird. Parallel dazu sollen die Inhalte aber auch unter www.fcb.de abonnierbar sein.

Internationale Konkurrenz als Bayern-Vorbilder

Die Gründe dafür? Liegen auf der Hand! Die Münchner wollen auf allen Ebenen mit den Topklubs in Europa mithalten und haben verstanden, dass ein eigener Sender der nächste, logische Schritt ist. Zumal die europäische Elite sich auf diesem Gebiet schon bestens auskennt. Inter, Milan und Juve in Italien, Marseille, Bordeaux und Lyon in Frankreich, Man United, Chelsea, Arsenal und Liverpool in England sowie Barcelona in Spanien – sie alle sind schon seit geraumer Zeit auf Sendung. Eines der ersten Teams, das die Vorteile eines TV-Senders erkannte, war Real Madrid. 1999 ging Real Madrid TV erstmals auf Sendung und ist mittlerweile auf Englisch sowie auf Spanisch kostenfrei empfangbar.

Diesem Beispiel will man nun an der Säbener Straße folgen und hat dafür ein vereinsübergreifendes Angebot an Sendungen und Formaten aufgestellt, das den Zuschauer an den Bildschirm fesseln soll. Es ist zum Beispiel die Rede davon, die Spiele des FCB auf dem eigenen Sender zeitversetzt zu übertragen. Hinzu kommen Classics, also alte Partien vergangener Spielzeiten sowie eine Reihe von News- und Talkformaten. Doch nicht nur die Topstars werden auf dem Sender zu sehen sein. Die Bosse verfolgen die Absicht, dem gesamten Verein eine Plattform zu bieten, auf der er sich präsentieren kann. Will heißen: Die Jugend sowie die Amateure und auch die Frauenmannschaft der Münchner werden ihre Sendezeit bekommen. Und da die Telekom bereits seit Jahren die BBL überträgt, werden auch die Baskets der Münchner prominent vertreten sein.

Federführend beteiligt ist auch der langjährige Pressemitarbeiter des FC Bayern Nikolai Kube, der den Sender leiten wird. Und damit das neue Produkt des FCB auch frisch daherkommt, hat das TV-Studio an der Säbener Straße – bekannt aus den FCB News – einen neuen Anstrich bekommen. Das alte Mobiliar kam raus und wurde durch neuwertige Ware ersetzt. Klingt alles sehr vielversprechend. Und darf in Kürze im TV bewundert werden. Wie würde das ZDF sagen? Mit den Roten sieht man besser…

José Carlos Menzel López

Quelle: merkur.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Robben: „Wechsel nach China zeigt, dass deine Karriere zu Ende ist“



Am Montag hat Arjen Robben (Foto) seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2018 verlängert. Dabei lagen ihm nach eigener Aussagen äußerst lukrative Angebote aus China vor, die den Offensivspieler ins Grübeln gebracht haben. Allerdings habe Robben jene Gedanken schnell wieder verworfen, wie er gegenüber dem niederländischen Sender „Radio 538“ erklärte. „Ein Wechsel nach China zeigt letztlich, dass deine Karriere zu Ende ist“, sagte der Bayern-Star. Die Summen, die die Chinesen stemmen würden, bezeichnete Robben als „Wahnsinn“. „Sie rufen verrückte Zahlen auf. Das Geld ist so verrückt, dass du zumindest darüber nachdenkst“, gab der 32-Jährige zu.

Robben: „Geld war nie mein Antrieb“


Dass es Spieler wie Oscar (25), der in der Winterpause für 60 Millionen Euro vom FC Chelsea zu Shanghai SIPG gewechselt ist, nach Asien zieht, ist für Robben unverständlich. „Ich kann nicht nachvollziehen, wie man mit 27 oder 28 Jahren nach China wechseln kann. Das ist eine echte Verschwendung.“
Robben selbst will noch „so lange wie möglich auf höchstem Niveau spielen“ und wisse noch nicht, „wohin ich in meinem Alter wechseln könnte“. Eines steht für den Niederländer aber fest: „Geld war nie mein Antrieb. Deshalb hatte ich eine großartige Karriere. Für mich geht es nur um Fußball.“


Quelle: transfermarkt.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Nette Idee, wobei ich irgendwie bezweifel, dass man einen Ribery nicht erkennt smile



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Bayern trainiert - Vidal tritt kürzer



Nach zwei freien Tagen hat der FC Bayern am Montagnachmittag wieder das Training aufgenommen. Dabei musste Trainer Carlo Ancelotti auf Arturo Vidal verzichten, der aufgrund einer schmerzhaften Rippenprellung eine individuelle Einheit im Leistungszentrum einlegte. Der Chilene war im Spiel gegen Freiburg in der 55. Minute ausgewechselt worden. Vidal wird auch in den nächsten Tagen etwas kürzer treten und von der medizinischen Abteilung des FCB behandelt werden. Über die Rückkehr ins Mannschaftstraining wird von Tag zu Tag entschieden.

Basketballer lösen TOP FOUR-Ticket gegen Bonn

Die Basketballer des FC Bayern haben das Pokal-Viertelfinale gegen die Telekom Baskets Bonn mit 87:72 (43:42) gewonnen und bestreiten am 18. und 19. Februar das TOP FOUR in Berlin. Vor 6.031 Zuschauern im Audi Dome lagen die Gastgeber von Beginn an in Führung und ließen nach einigen Schwierigkeiten im zweiten Viertel mit einer starken zweiten Halbzeit keine Zweifel aufkommen, welches Team nach Berlin fahren würde. Anton Gavel war mit 17 Punkten der erfolgreichste Werfer des FCBB.

Quelle: fcbayern.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
FCB löst Weißwurst-Versprechen ein



Eine „Wagenladung Weißwürste“ hatte FC Bayern Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge dem FC Ingolstadt versprochen, nachdem dieser am 14. Bundesligaspieltag RB Leipzig die erste Saisonniederlage zugefügt und dem FCB die Rückkehr an die Tabellenspitze ermöglicht hatte. Am Dienstag löste Rummenigge sein Versprechen ein und lieferte persönliche die Weißwürste und Brezn für die Mannschaft und alle Mitarbeiter der FCI-Geschäftsstelle ab.


Lahm beim Trauerstaatsakt in Berlin

Ohne Philipp Lahm fand am Dienstag das Training des FC Bayern an der Säbener Straße statt. Der Kapitän des Rekordmeisters hatte in Absprache mit Trainer Carlo Ancelotti einen freien Tag erhalten, um am Trauerstaatsakt zu Ehren des früheren Bundespräsidenten Prof. Dr. Roman Herzog in Berlin teilzunehmen. Herzog war vor zwei Wochen im Alter von 82 Jahren verstorben. Der gebürtige Landshuter war Gründungsmitglied des Kuratoriums der Philipp-Lahm-Stiftung und ab 2013 Ehrenmitglied des Stiftungs-Kuratoriums und daher mit Lahm persönlich gut bekannt.

FCB-Profis vor der Kamera

Nach dem Training am Dienstagvormittag standen für die meisten Bayern-Profis noch einige Foto- und Filmtermine auf der Tagesordnung. In der Turnhalle an der Säbener Straße wurden Aufnahmen für den neuen Merchandising-Katalog des Rekordmeisters sowie für FCB-Anteilseigner Audi gemacht. Zudem standen Filmaufnahmen für weitere Partner wie Procter & Gamble, Beats und BSH Hausgeräte auf dem Programm.

Zirbes verstärkt Basketballer – Balvin nicht im Kader

Spektakulärer Neuzugang für die Basketballer des FC Bayern. Nationalspieler Maik Zirbes wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis bis zum Saisonende von EuroLeague-Teilnehmer Maccabi Tel Aviv nach München. Der Center, der am Sonntag seinen 27. Geburtstag feiert, ist auch im EuroCup spielberechtigt. Zunächst nicht mehr zum Kader der Bayern gehört dagegen Ondrej Balvin. Der Vertrag des Tschechen, der erst zu Saisonbeginn vom spanischen Topklub Baloncesto Sevilla (Spanien) nach München gewechselt war, wird ausgesetzt.

Quelle: fcbayern.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Thiago trainiert wieder


Thiago meldet sich nach seiner Oberschenkelverletzung zurück.
© AFP


München - Die Spieler des FC-Bayern trainierten heute trotz eisiger Kälte unter freiem Himmel. Auch Mittelfeldmann Thiago stand nach seiner Verletzung wieder auf dem Rasen.

Die Bayern-Profis dürften die milden Temperaturen beim Trainingslager in Katar vermisst haben. Bei Temperaturen weit unter null Grad trainierten sie heute an der Grünwalder Straße. Auch Thiago Alcántara war nach seiner Oberschenkelverletzung wieder auf dem Platz und trainierte individuell.

Thiago hatte sich im Trainingslager in Katar eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Er war daraufhin vorzeitig aus Doha abgereist, auch um bei seiner hochschwangeren Frau zu sein. "Das kann leider passieren", sagte der Trainer Carlo Ancelotti am Rande des Trainingslagers der Bayern in Doha/Katar, "ich hoffe, dass er nicht so lange ausfällt, drei Wochen vielleicht."

Heute konnte Thiago nun zum ersten Mal wieder auf dem Rasen trainieren. Er absolvierte neben schnellen Laufeinheiten auch Übungen am Ball. Der 25-Jährige scheint auf dem besten Weg zu sein seinem Trainer im Champions-League-Spiel gegen Arsenal am 15. Februar wieder helfen zu können.

Quelle: merkur.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Bayern-Bosse sind sauer auf Alaba



David Alaba sorgt derzeit in den sozialen Medien für mehr Aufsehen als auf dem Platz. Deshalb steht der ÖFB-Teamspieler nun laut "Bild"-Informationen auch unter Beobachtung der Vereinsspitze des FC Bayern.

Die ausgiebigen Internet-Aktivitäten von Alaba haben den Bayern-Bossen demnach sauer aufgestoßen. Immer wieder präsentiert sich der 24-Jährige online abseits des Fußballplatzes - zuletzt via Instagram, als er nur zwei Tage nach dem holprigen 2:1-Sieg der Bayern beim SC Freiburg mit Vereinkollege Franck Ribéry den Ski-Weltcup in Kitzbühel besuchte.
Das Problem: Die Alaba-Leistungen auf dem grünen Rasen stimmen derzeit überhaupt nicht. Jahrelang gehörte der Linksverteidiger zu den herausragenden Figuren im Team des deutschen Rekordmeisters und zu den besten Akteuren weltweit auf seiner Position.

Alaba in dieser Saison oft außer Form


In der der laufenden Spielzeit jedoch präsentiert sich Alaba überwiegend oft außer Form. In Freiburg gehörte er zu den schwächeren Spielern in einer ohnehin recht schwachen Bayern-Mannschaft.
Allerdings agierte der Wiener in den vergangenen Wochen auch auf ungewohnter Position: Aufgrund der Personalprobleme in der Bayern-Defensivabteilung musste Alaba häufig im Abwehrzentrum ran. Wie "Bild" spekuliert, könnte sich Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bald - vielleicht sogar öffentlich - in die Debatte einschalten. Rummenigge hatte unlängst auch schon Jérôme Boateng für dessen ausufernde "Nebentätigkeiten" kritisiert und dem Weltmeister empfohlen, "back to earth" zu kommen.

ÖFB-Rüffel bei der EM in Frankreich

Im österreichischen Nationalteam kennt man das Problem der Alaba-Begeisterung für social media schon länger. Bei der EM in Frankreich hatte sich ÖFB-Teamchef Marcel Koller seinen Superstar bei einem längeren Gespräch auf dem Trainingsplatz vorgeknöpft, nachdem Alaba zuvor Bilder aus dem Teamquartier online gestellt hatte.

Ein ähnliches "Gespräch" steht nun in München offenbar kurz bevor.

Quelle: weltfussball.at


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Trotz Flaute: Ancelotti adelt Müller


Carlo Ancelotti hat Thomas Müller in Schutz genommen

Trotz der wohl schwächsten Hinrunde seiner Karriere genießt Thomas Müller das volle Vertrauen von Bayern-Trainer Carlo Ancelotti. Für den Italiener ist der 27-Jährige ein echtes Unikat.

Nach nur einem Tor in 14 Hinrundeneinsätzen musste sich Thomas Müller in den letzten Wochen immer wieder Kritik anhören. Dennoch hielt Carlo Ancelotti an ihm fest, setzte den Publikumsliebling in allen Champions-League-Spielen und einem Großteil der Bundesligaspiele ein. Warum, erklärte der Italiener nun in einem Interview mit "ESPN".

"Er [Müller] ist sehr atypisch, weil er ein großartiger Stürmer mit unorthodoxen Fähigkeiten ist", schwärmte Ancelotti vom deutschen Nationalspieler. "Man erwartet von Stürmern immer besondere Athletik, Technik oder Kreativität. Das sind nicht die Stärken von Thomas Müller. Seine Stärke ist taktischer Natur. Er liest das Spiel und hat die Fähigkeit, den richtigen Raum zur richtigen Zeit zu besetzen", sagte der Italiener. Diese taktischen Fähigkeiten sehe man in der Regel nicht bei offensiven Spieler, ist Ancelotti überzeugt. "Manchmal sieht man es bei Abwehr- und Mittelfeldspielern. Aber für einen angreifenden Spieler ist das sehr, sehr selten."

"Mit Müller ist das nie passiert"

Dass Müller der Spieler geworden ist, der er heute ist, ist laut Ancelotti der Verdienst der Münchner Jugendtrainer, die den 27-Jährigen von Beginn an auf der richtigen Position eingesetzt haben. "Wenn ein Trainer diese taktische Intelligenz bei einem Spieler erkennt, setzt er ihn für gewöhnlich in der Abwehr oder im Mittelfeld ein, weil das taktische Verständnis dort eine größere Rolle spielt. Ich denke, mit Müller ist das nie passiert. Er hat vorne angefangen und ist vorne geblieben."

Im bisherigen Verlauf setzte Ancelotti den deutschen Nationalspieler mehrfach auf dem Flügel ein. Eine Entscheidung, die Fans und Experten nicht immer nachvollziehen konnten. "Die Medien haben mich kritisiert und gesagt, Müller ist kein Flügelspieler. Oh, wirklich?! Ich bin nicht dumm. Ich weiß, dass er diese Position nicht wie Arjen Robben oder Douglas Costa ausfüllt. Und ich werde ihn auch nie darum bitten, Robben oder Costa zu imitieren. Aber er nutzt seine Intelligenz, um auf dem Platz die richtigen Positionen zu finden - ausgehend von der Flügelposition. Das schafft Freiräume und Überzahl für uns", erklärte der FCB-Coach.

Die Torflaute des Stürmers ist auch Carlo Ancelotti nicht entgangen, Zweifel an den Qualitäten Müllers hegt der Trainer dennoch nicht. "Ich habe überhaupt keine Sorgen. Er ist mental sehr stark, ein Gewinner, der nie niedergeschlagen ist. Er denkt positiv und hat Vertrauen in die Dinge, die er macht. Und er kann über sich selbst lachen", ist Ancelotti überzeugt, dass Müller schon bald zu seiner gewohnten Treffsicherheit zurückfinden wird.

Quelle: sport.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Winter-Transfers: Holt der FC Bayern noch wen?


Ein Back-Up für Lewandowski, ein Kreativkopf für die Zentrale - schlagen die Bayern in der Wintertransferperiode doch noch zu?
© picture alliance / dpa


München - Das Transferfenster im Winter ist noch vier Tage geöffnet. Schlägt der FC Bayern in der verbliebenen Zeit doch noch zu?

Der FC Bayern treibt derzeit die Planungen für die Zukunft voran. Es hagelte Vertragsverlängerungen, unter anderem von Arjen Robben, Franck Ribéry und Robert Lewandowski, und auch die Gerüchte um mögliche Neuzugänge reißen nicht ab. Der Fokus liegt hierbei aber stets auf dem Sommer 2017 - so sind auch die beiden bereits feststehenden Neuzugänge Sebastian Rudy und Niklas Süle erst ab der kommenden Saison beim Rekordmeister zugegen. Doch wie steht es eigentlich um die aktuelle Personalsituation an der Säbener Straße?

Lewandowski: „Die Anzahl an Spielern ist genau richtig“

Die Meinungen zu etwaigen (Winter-)Neuverpflichtungen sind sogar innerhalb des Vereins geteilt. Arjen Robben hatte den mageren Kader unlängst kritisiert und auf die dünne Personaldecke hingewiesen. Sein Teamkollege Robert Lewandowski sieht das jedoch anders: „Ich denke, die Kadergröße ist perfekt und kann unser großer Trumpf im Kampf um die Titel werden“, sagt der 28-Jährige. „Die Anzahl an Spielern ist genau richtig. Sie sorgt dafür, dass alle Spieler motiviert sind und im Training alles geben“, so der polnische Nationalstürmer. Aktuell sind bei den Bayern lediglich drei Spieler verletzt. Jerome Boateng befindet sich im Aufbautraining, Arturo Vidal wird etwa drei Wochen mit Rippenproblemen ausfallen, und Mittelfeldstratege Thiago ist nach seiner Oberschenkelverletzung gar schon wieder ins Training eingestiegen. Haben die Bayern also überhaupt Bedarf?

Die Verteidigung: Weltklasse-Stamm und polyvalenter Ersatz

In der Verteidigung stehen trotz der Verletzung von Jerome Boateng genug Alternativen zur Verfügung. Mit Javi Martinez und Mats Hummels hat der Verein zwei Weltklasse-Leute, mit Joshua Kimmich und David Alaba stehen außerdem zwei polyvalente Spieler bereit, die auf dieser Position bereits beide zu glänzen wussten. Analog dazu sind die Bayern auch auf den defensiven Außenpositionen mit Philipp Lahm und Rafinha, beziehungsweise besagtem David Alaba und Juan Bernat doppelt besetzt. Außerdem: Welcher Innenverteidiger, mit ausreichend Qualität für den FCB würde sich im Winter einen Wechsel nach München wünschen - zumal mit der Aussicht, hinter einem bald genesenen Boateng sowie Martinez und Hummels auf der Bank zu sitzen?

Das zentrale Mittelfeld und die Außenbahnen:

Auch in der Zentrale ist beim FCB für die Rückrunde eigentlich keine Planstelle mehr frei. Xabi Alonso, Renato Sanches, Thiago, Joshua Kimmich und der momentan verletzte Arturo Vidal teilen unter sich zwei bis drei Positionen auf - je nach dem, wo Thomas Müller landet. Dieser spielt wahlweise auf der rechten Außenbahn (mit eher mäßigem Erfolg) oder agiert zentral-hängend auf einer Art Hybrid-Offensiver-Mittelfeldspieler-Position. Mit Arjen Robben und Kingsley Coman sowie Franck Ribéry und Douglas Costa sind die beiden Außenbahnen aber auch ohne Müller Weltklasse besetzt. Dass die Bayern schon länger über einen weiteren Kreativkopf neben Thiago nachdenken, darf zwar angenommen werden, doch ein Spieler mit ausreichender Qualität ist im Winter nicht zu bekommen - zumal dieser im Normalfall dann auch nicht für die Champions League spielberechtigt wäre. Auch hier also: kein Bedarf. So sieht es auch Ex-Bayer Stefan Effenberg.

Der Sturm: Robert Lewandowski - und?

Tja, hier wird‘s dann im Vergleich zum Rest des Kaders doch a bisserl enger. Je nach dem auf welcher Position Müller aufläuft, steht für Starstürmer Robert Lewandowski kein Ersatz bereit. Dieser meinte zwar unlängst: „Um mich muss sich niemand Sorgen machen, ich falle nicht aus.“ Doch selbst einem Modellathleten wie Lewandowski würde die ein oder andere Pause mit Sicherheit gut tun - auch, um in der Crunch-Time der Champions League vielleicht die entscheidenden Körner mehr im Tank zu haben. Für Uli Hoeneß kommt ein Back-Up für den Polen aber absolut nicht in Frage: „Wenn ich immer höre, der FC Bayern hat keinen Ersatz für Lewandowski, für Gerd Müller hatten wir auch keinen Ersatz“, polterte der Bayern-Boss unlängst. Dafür wurde er von Seiten vieler Fans mit deutlicher Kritik abgestraft.

Problem: Qualität ist im Winter rar gesät

Langfristig gesehen ist ein zweiter reiner Stürmer neben dem polnischen Weltklasse-Mann mit Sicherheit eine Überlegung wert. Doch nach einer solch deutlichen Hoeneß-Ansage und zusätzlich im Winter? Hier sei auf eine spannende Analogie aus der letzten Saison verwiesen: Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte nach der Verletzung von Innenverteidiger Javi Martinez ausgeschlossen, noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden: „Qualität ist nicht auf dem Markt, es gibt keine guten Spieler“, hatte er verkündet.

Tasci-Transfer im Winter 2016 - ein Negativbeispiel

Ergebnis: einen Tag später stand Serdar Tasci vor der Tür. Damit widersprach sich der FCB-Boss zwar im Hinblick auf die verneinte Verpflichtung, doch dass keine ausreichend hohe Qualität für den FC Bayern auf dem Markt gewesen war, bestätigte sich indes indirekt dann doch: Tasci kam auf drei magere Einsätze und durfte zumeist nur auf der Tribüne platz nehmen. Und genau dieses Problem stellt sich auch im Hinblick auf einen potentiellen Back-Up für Lewandowski. Ob die Bayern einen qualitativ ausreichend starken Stürmer finden, der für die Champions League spielberechtigt ist und der sich als klare Nummer zwei hinter Lewandowski auf die Bank setzen würde, scheint mehr als fraglich zu sein. Möglich ist im schnelllebigen Fußball-Business aber alles - und: vier Tage bleiben ja noch.

Quelle: tz.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Seite 34 von 109 1 2 32 33 34 35 36 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
Gewinnspiele
1000 € EM-Torschützenpokal 9er-Teams
von toubi - 29/10/2024 17:21
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
9 members (toubi, Tuerkei Experte, Hackentrick, rudisxxx, Bambi, AllesSuper, kafi112, skippy62, perny), 1,973 Gäste, und 19 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
toubi 44
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,491
Beiträge122,858
Mitglieder3,889
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
November
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.060s Queries: 65 (0.047s) Memory: 0.8983 MB (Peak: 1.1065 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-11-24 23:14:57 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS