San Francisco (dpo) - Das Smartphone-Spiel "Pokémon Go" hat sich innerhalb weniger Tage weltweit zum absoluten Superhit entwickelt. Nun hat der Spieleentwickler Niantic angekündigt, bereits im August eine PC-Version des Augmented-Reality-Spektakels auf den Markt zu bringen. Sie soll den Spielern neue Features und eine deutlich bessere Grafik bringen.
Wie Niantic heute auf seiner Webseite mitteilte, soll "Pokémon Go PC Edition" auf allen neueren Gaming-PCs laufen. Voraussetzung ist lediglich eine Webcam, mit der Pokémons dank Augmented Reality auf dem Monitor sichtbar werden, sobald man sich an der richtigen Stelle befindet. In einer Testversion, die Computer Postillon Spiele exklusiv vorliegt, konnten wir uns bereits von der opulenten Grafik und dem ruckelfreien Spielfluss der PC-Version überzeugen. Im Gegensatz zu Touch- und Wisch-Gesten bei der Smartphone-Variante lässt sich "Pokémon Go PC Edition" ganz klassisch mit Tastatur und Maus bedienen. Der Trainingseffekt beim Absuchen der Umgebung ist dank des höheren Gerätegewichts sogar noch spürbarer. Und: Weil PC-Displays in der Regel mehr Platz bieten, lassen sich erstmals auch größere Pokémon wie Glurak oder Relaxo fangen, an denen Smartphone-Nutzer regelmäßig scheitern. Einziges Manko der ansonsten rundum gelungenen PC-Version: Als unser Tester auf der Pokémon-Jagd etwa 24 Stunden in einem verlassenen Steinbruch festsaß, vermisste er schmerzlich eine Telefonfunktion, die Nutzer der Smartphone-Version meist standardmäßig auf ihrem Gerät haben. Hier sollte der Hersteller unbedingt nachbessern. fed, dan, ssi
Quelle (mal wieder): der-postillon.com
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Ob die Story sich zu 100% so abgespielt hat, sei mal dahingestellt, dennoch ist es recht lustig. Ohnehin ist das Stand Up von Louis CK sehr unterhaltsam und zu empfehlen.
Ein 85 jähriger 👴 muss im Rahmen eines Gesundheitschecks 💊💉🌡beim Arzt eine Spermaprobe abgeben.
Der Arzt gibt dem Mann ein Schraubglas 🗑 mit und sagt:" Nehmen Sie dieses Glas mit und bringen sie morgen eine Probe vorbei." Am nächsten Tag kommt der alte Mann wieder in die Praxis und gibt dem Doktor das Glas. Es ist leer und sauber. Der Arzt fragt: "was war los?" und der Mann antwortete: "Naja erst hab ich es mit der linken Hand 🖐 probiert, aber nichts passierte. Dann ein neuer Versuch mit der rechten Hand 🖐 wieder nichts. Dann hab ich meine Frau um Hilfe gebeten und sie hat alles versucht. Erst mit der rechten Hand 🖐 dann mit der linken 🖐 und sogar mit dem Mund 👄. Zuerst mit Gebiss 🤖 dann ohne. Es passierte immer noch nichts. Wir haben sogar unsere Nachbarin gefragt und sie hat alles gegeben. Mit beiden Händen 🙌, in der Achselhöhle 😖 und zwischen den Beinen 🙈 eingequetscht. Es ging einfach nicht. Der Arzt war schockiert 😳😱 "Sie haben ihre Nachbarin gefragt? Grundgütiger Himmel!" Der alte Mann antwortete: "Ja leider hat von uns niemand das Glas aufgekriegt". 😂😜😂😜😂😜
9 geniale Tricks, mit denen sich die Hitze besser ertragen lässt
Ganz Deutschland ächzt unter Rekord-Temperaturen. Doch während herkömmliche Menschen langsam, aber sicher zu einer glibbrigen unförmigen Masse schmelzen müssen, können sich Postillon-Leser ganz einfach an folgende 9 Tipps halten, mit denen sie auch in der größten Hitze immer einen kühlen Kopf bewahren können:
1. Die richtige Kleidung
Unbedingt sollten Sie auf Hotpants verzichten (Verbrennungsgefahr!). Kleiden Sie sich stattdessen in einen Wintermantel, Fellmütze und Stiefel, um Ihren Körper effektiv vor der Hitze abzuschirmen. Legen Sie außerdem Gebiss, Hüftprothesen, Windeln oder Toupets in das Gefrierfach, solange sie nicht benötigt werden (Frischegefühl beim späteren Anlegen).
2. Schwitzen
Schweiß kühlt den Körper – das ist allgemein bekannt. Schwitzen Sie deshalb so viel wie möglich. Etwa indem Sie einen Dauerlauf in der Mittagshitze unternehmen, 50 (besser: 100) Liegestütze machen oder sich in öffentlichen Verkehrsmitteln möglichst nahe an andere schwitzende Fahrgäste kuscheln. Allgemein gilt: Rennen Sie, sooft es geht (Schweiß + Fahrtwind!).
3. Wohnung kühl halten
Löschen Sie alle offenen Feuer in Ihrer Wohnung und drehen Sie die Heizung, die meist noch auf Winter eingestellt ist, von 5 auf 4. Sollte die Hitze dennoch unerträglich werden, stellen Sie den Backofen bei offener Ofentür auf 20 Grad (Umluft 22 Grad, Ober- und Unterhitze: 18 Grad). Alternative: Erzeugen Sie einen angenehmen Zug in der Wohnung. Sobald er fertig ist, fahren Sie damit in ein kühleres Land. Tschuuu! Tschuuu!
4. Luft zuwedeln lassen
Bereits ein kleiner Hofstaat (10-15 Personen) reicht aus, um Ihnen rund um die Uhr mit großen Pfauenfederfächern kühle Luft zuzuwedeln und einen schützenden Baldachin über Ihren Kopf zu halten, wo auch immer Sie sich gerade befinden. Alle, die sich keinen eigenen Hofstaat leisten können, sollten stattdessen versuchen, sich stets knapp hinter oder neben Fürsten, Sultanen, Pharaonen oder Maharadschas aufzuhalten. Alternative: Lassen Sie sich zum Messias ausrufen. Begeisterte Menschenmassen werden Ihnen mit Palmblättern zuwedeln, während Sie auf einem bequemen Esel reiten.
5. Von der Tierwelt lernen
Viele Tiere wissen weit besser mit Hitze umzugehen als der Mensch. Nehmen Sie sich etwa ein Beispiel am Elefanten: Er wedelt bei großer Hitze mit den Ohren oder bewirft sich mit Sand – ein todsicheres Hausmittel, das Ihnen auch ohne Rüssel leicht gelingt. Der pfiffige Storch wiederum kühlt sich die Beine mit seinem eigenen Kot. Ein weiteres Tier, das einen genialen Trick gegen zu große Hitze nutzt, ist der Eisbär. Er lebt an einem kühlen Ort namens Arktis.
6. Die Feuerwehr
Zünden Sie sich an. Das klingt zunächst abwegig, weil Feuer ja sogar noch ein klein wenig wärmer ist als die aktuelle Temperatur im Schatten, aber im Nullkommanichts kommt die Feuerwehr herangerauscht – mit Drehleiter, Tatütata und allem Drum und Dran. Und ehe Sie sich's versehen, werden Sie mit angenehm kühlem Löschwasser abgespritzt. Aaaaaah! Das tut gut. Bis zum nächsten Mal, Jungs!
7. Selbstgemachten Eistee trinken
Herrlich erfrischender Eistee lässt sich ganz einfach selbst machen: Einfach einige Packungen Eiswürfel in den Wasserkocher geben, anschalten und warten, bis das Wasser kocht. Damit nun wie gewohnt einen Teebeutel nach Wahl übergießen. Prost!
8. Am Rechner
Mit ein paar einfachen Tricks kommen Sie auch trotz mühsamer Arbeit am PC durch die Hitze: Deaktivieren Sie bei Arbeiten am Rechner Ihre Firewall. Verzichten Sie auf Firefox sowie auf die Verwendung eines CD-Brenners. Öffnen Sie außerdem so viele Windows- und Browser-Fenster wie möglich, um eine kühle Brise zu erzeugen.
9. Die Hitzschlag-Methode
An einem Hitzschlag sterben klingt nicht angenehm. Doch nach Ihrem Ableben kühlt Ihr Körper innerhalb kürzester Zeit auf Umgebungstemperatur ab, was bei diesem Wetter immerhin einen Unterschied von drei bis vier Grad bedeutet. Wenn Sie Glück haben, landen Sie außerdem anschließend direkt in der Leichenhalle, wo Sie bei angenehmen 10 bis 12 Grad auf einer kühlen Bahre aus Metall zwischengelagert werden. Aaaahhh! Ist das angenehm!
ssi, dan; Fotos: Shutterstock; Hinweis: Erstmals erschienen am 2.7.15
Quelle: der-postillon.com
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Das ist einfach nur clever. Ich glaube es gibt mehr als genug verrückte Trikotsammler etc., die genau auf so einen Quark stehen. Ich bin mir sicher, dass man neben der Aufmerksamkeit auch sich lohnende Umsätze einfahren kann.
Der sechsmalige Turn-Weltmeister Kosei Uchimura macht kurz vor Beginn der Spiele nicht gerade in seiner Kerndisziplin Schlagzeilen. Der Japaner sah nach Zeugenaussagen ziemlich ratlos aus, als er seine Handyrechnung erhielt. Umgerechnet 4400 Euro standen auf dem Zettel, wie die Nachrichtenagentur Kyodo meldet.
Der Grund für den exorbitanten Betrag: Uchimura hat offenbar exzessiv "Pokemon Go" gespielt und dabei die Roaming-Gebühren in die Höhe getrieben. "Beim Essen sah er wie tot aus", verriet Teamkollege Kenzo Shirai. Doch Glück im Unglück: Der Mobilfunkbetreiber reduzierte den Betrag später auf eine Tagesflatrate von knapp 27 Euro. Uchimura verteidigt in Rio seine Goldmedaille im Mehrkampf.
Terrorgruppe VfL hält 22-jährigen Julian D. gegen seinen Willen gefangen
Wofür der Name der Wolfsburger Terrorvereinigung VfL steht, ist noch unklar – fest steht jedoch, dass Julian D. vor knapp einem Jahr mit einem vermeintlich lukrativen Jobangebot nach Wolfsburg gelockt wurde. Doch statt dem versprochenen Ruhm saß der junge Mann plötzlich an einem trostlosen Ort fest, an dem er auch noch Woche für Woche dazu gezwungen wurde, an seine körperlichen Grenzen zu gehen. Beinahe täglich soll J. Draxler von einem Mann, der den Behörden nur als "der Hecking" bekannt ist, gequält worden sein.
Auf diesem Platz wurde Julian D. immer wieder geschunden.
Nun richtete er sich in einem verzweifelten Appell an die Öffentlichkeit, hofft darauf, dass sich jemand findet, der bereit ist, ein Ablösegeld von rund 75 Millionen Euro zu bezahlen. "Ich werde hier unter unwürdigen Bedingungen festgehalten", so der 22-Jährige in seinem Hilferuf an die Welt. "Meine Peiniger geben mir weit weniger Millionen Euro, als ich zum Leben brauche." Immerhin besteht nach der Einschätzung einiger Beobachter die Chance, dass Julian D. schon bald mit seiner Freilassung rechnen kann: Erst vor einigen Tagen ließen die VfL-Schergen mit André S. und Max K. zwei andere Entführte gegen hohe Geldzahlungen von 30 Millionen und 7,5 Millionen Euro ziehen. Es steht jedoch zu befürchten, dass die Wolfsburger Terrorgruppe die erpressten Ablösegelder dazu nutzt, um weitere arglose junge Männer anzulocken und gefangenzunehmen.
ssi, pfg, dan; Foto unten: VfLWolfsburgFußball, CC BY-SA 3.0
Quelle: der-postillon.com
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Weil Athleten ständig reinbeißen: Olympia-Medaillen künftig aus Schokolade
Lausanne, Rio de Janeiro (dpo) - Die Gesundheit geht vor: Um Zahnschäden oder Magenverstimmungen bei internationalen Top-Athleten vorzubeugen, will das Internationale Olympische Komitee (IOK) ab sofort nur noch Medaillen aus Schokolade vergeben. Damit reagiert der Veranstalter auf die vielen Bilder, die Athleten zeigen, die im Anschluss an einen Olympiaerfolg in ihre gewonnene Medaille beißen.
Noch ist nicht genau untersucht, warum internationale Spitzensportler nach erfolgreicher körperlicher Anstrengung den Drang verspüren, ihre Zähne in eine Medaille aus Metall zu versenken. "Wahrscheinlich haben sie so kurz nach einer Spitzenleistung, bei der sie ja auch enorm viele Kalorien verbrauchen, einfach nur immensen Hunger", vermutet IOK-Funktionär Kyle Milligan, der sich schon länger für essbare Medaillen einsetzt.
Müssen schnell gegessen werden, bevor sie in der Hitze Rios schmelzen: Schoko-Medaillen
"Wenn es dann zu Zahnschäden oder gar dem Verschlucken von Metallteilen kommt, ist der Ärger oft groß", erklärt Milligan und verweist etwa auf den 25-fachen Medaillengewinner Michael Phelps, der seit 2008 ein Gebiss tragen muss. Dass sich das IOK nun auf Schokolade als Ersatzmaterial festgelegt hat, ist kein Zufall. "Schokolade ist weich und kalorienreich; sie zerbricht leicht unter Druck und schmeckt den meisten Menschen", erklärt IOK-Präsident Thomas Bach. "Bronzemedaillen sind künftig aus Vollmilchschokolade, Silbermedaillen enthalten Haselnussstückchen, während Goldmedaillen dank einer köstlichen Nougatfüllung natürlich am besten schmecken." Erste Pläne, die in Zusammenarbeit mit Olympia-Sponsor McDonald's entwickelt wurden, sahen noch gebratene Medaillons aus Rinderhackfleisch vor. Am Ende entschied man sich jedoch dagegen, um Vegetarier unter den Athleten nicht zu irritieren. ssi, dan; Foto oben: picture alliance/ZUMA Press
Quelle: der-postillon.com
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat nicht nur auf dem Platz für Furore gesorgt. Vor allem nach dem Abpfiff war „Prinz Poldi“ immer wieder für Lacher gut.
Hier einige der besten Sprüche des Kölners:
„Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch.“ (Lukas Podolski 2006 zur Abstiegsgefahr seines Clubs 1. FC Köln)
„So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.“(Nach dem 0:2 im WM-Halbfinale gegen Italien. Zum Fußballspruch des Jahres 2006 gewählt) „Ich denke nicht vor dem Tor. Das mache ich nie.“ (Bei der WM 2006 auf einer Pressekonferenz auf die Frage, ob er vielleicht deshalb nicht mehr trifft, weil er vor dem Tor zu viel nachdenkt.)
„80 Prozent von euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern. Von daher ist alles gut.“ (Bei der EM 2016 angesprochen auf den Griff von Bundestrainer Joachim Löw in die Hose)
„Das Gute an England ist: wir haben viele englische Wochen.“ (Podolski während seiner Zeit beim FC Arsenal. Nominiert für den Fußballspruch des Jahres 2015)
Steaua Bukarest wollte vor dem Hinspiel gegen Manchester City in den Champions-League-Play-offs am Dienstagabend mit einer großen Choreografie an den Landesmeister-Triumph vor 30 Jahren erinnern. Doch dann stand plötzlich etwas ganz anderes da.
Steaua Bukarest ging am Dienstagabend in den Champions-League-Play-offs gegen Manchester City mit 0:5 unter, Sergio Aguero traf dreimal und verschoss auch noch zwei Elfmeter. Doch die größte Blamage erlitt der rumänische Rekordmeister schon vor dem Anpfiff.
Eigentlich sollte mit einer großen Choreografie an den größten Triumph in der Klubgeschichte erinnert werden: Vor 30 Jahren gewann Steaua als erster osteuropäischer Verein sensationell den Europapokal der Landesmeister gegen den FC Barcelona. Doch stattdessen stand plötzlich über die ganze Kurve hinweg: "Doar Dinamo Bucuresti" - "Nur Dinamo Bukarest". Dinamo ist Steauas Erzrivale.
Wie konnte das passieren? Rumänischen Medienberichten zufolge hatten sich einige Dinamo-Fans im Vorfeld als Mitglieder einer Firma ausgegeben, die solche Choreografien organisiert, und Steaua Hilfe angeboten. Und der amtierende Vizemeister fiel darauf herein.
Am Samstag könnte es deshalb heißer als sonst in Bukarest werden: Steaua, mit drei Siegen und einem Remis in die neue Saison gestartet, empfängt um 20 Uhr Dinamo (drei Siege) zum Derby.
Massive hit from Dinamo's fans ahead of the derby on their rival's Champions League night.This should make headlines pic.twitter.com/hxkf31h3IJ
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM