Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
TOP-FORM! DOPPELPACK! KNIPSER NR. 1! Sobiech jagt Hrubesch, Mill & Völler König ArTOR! Vor 30 Jahren hatten die Roten zuletzt einen Torschützenkönig in der 2. Liga. In der Saison 1986/87 traf Siggi Reich 26 Mal. 96 machte damals in 38 Spielen 86 Tore, stieg als Zweitliga-Meister direkt wieder auf. So soll es wieder laufen... Den Anfang hat Artur Sobiech (26) in Kaiserslautern gemacht. Der Pole knipste innerhalb von 21 Minuten einen Doppelpack. Abstauber-Kopfball zum 3:0, Super-Schlenzer zum 4:0. Sogar Boss Martin Kind schwärmt: „Das Tor war unglaublich!“ Sobiech einzigartig! Kein anderer Zweitliga-Profi traf am Start-Wochenende doppelt. ArTOR gleich Knipser Nr. 1. Kein anderer Klub schaffte überhaupt mehr als zwei Tore. Die Roten auch mit dem einzigen Auswärtssieg in der gesamten Liga – und ArTOR (BILD-Note 1) dabei überragend. Sobiech jagt Hrubesch, Mill und Völler! Drei große Namen im deutschen Fußball – und die besten Zweitliga-Torjäger aller Zeiten. Horst Hrubesch (65) traf 1977/78 für Rot-Weiß Essen unglaubliche 42-mal in 38 Spielen. Essen stieg auf. Tor-Quote 1,1. Frank Mill (58) schoss 1980/81 ebenfalls für Rot-Weiß Essen 40 Tore in 42 Spielen (Liga mit 22 Klubs). Essen wurde aber nur Achter. Tor-Quote 0,95. Rudi Völler (56) machte 1981/82 für 60 München 37 Buden in 38 Spielen, die Löwen wurden Vierter. Tor-Quote 0,97. ArTOR steht bei einer Quote von 2,0! Klar ist das nicht bis zum Saisonende durchzuhalten. Aber Sobiech kann nach seinen Tor-Traumstart die magische 30-Tore-Marke knacken. Das schaffte in den letzten 27 Jahren keiner! Dafür spricht: Der Pole ist in Top-Form, traf schon in der Vorbereitung (11 Treffer) am besten. Trainer und Ex-Stürmer Daniel Stendel bestätigt: „Artur hat die Form aus der Vorbereitung bestätigt. Er war sehr präsent.“ Und mit Karaman, Klaus, Maier, Harnik, Füllkrug und Prib hat Sobiech bei den Roten die Top-Vorarbeiter der Liga. Beste Vorraussetzungen für König ArTOR. Quelle: www.bild.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11.08.2016 / Top News
VIEL NEUES BEI DER ALTEN LIEBE
Zur Saison 2016/17 hat sich eine ganze Menge verändert bei Hannover 96 – freilich begonnen damit, dass wir nun in Liga 2 ranmüssen. Aber da ist noch so einiges mehr, das sich rund um die Mannschaft und am Spieltag in der HDI Arena getan hat. Hier ein Überblick!
Die HDI Arena öffnet fortan zu ungewohnten Zeiten ihre Tore! Neue Zeiten In Liga 2 gibt es bekanntlich andere Anstoßzeiten als im Fußball-Oberhaus: Kick-Off ist freitags um 18.30 Uhr, samstags um 13 Uhr, sonntags um 13.30 Uhr und montags um 20.15 Uhr. Auch die Stadionöffnung bei Heimspielen verändert sich: Freitags, samstags und sonntags beginnt der Zuschauer-Einlass nun anderthalb Stunden vor Anstoß, während bei Montagabendspielen die Arena-Tore – wie bisher – zwei Stunden vor Spielstart öffnen.
Neues zum Einlaufen Das Ritual, unsere Hymne "96 – Alte Liebe" bei jedem Heimspiel gemeinsam mit allen Fans im Stadion zu singen, wird natürlich beibehalten. Allerdings erklingt das Vereinslied nicht mehr zum Einlaufen der Mannschaften, sondern einige Minuten früher. Der Moment, in dem die Teams kurz vor Anpfiff durch den Spielertunnel auf den Rasen gehen, wird künftig von einem durchdringenden Drumbeat und einem fetten Gitarrenriff aus dem Green Day-Hit "Know Your Enemy" begleitet. Die Botschaft des Songs – frei übersetzt "Kennst Du Deinen Gegner?" – sollte spätestens dann für 90 Minuten Programm sein…
Gejubelt wird ab sofort zu "Nellie The Elephant"! Neuer Torsong Gespräche zwischen Fan- und Vereinsvertretern ergaben: Es ist an der Zeit, den Coldplay-Klassiker "Viva La Vida" in den wohlverdienten Tormusik-Ruhestand zu entlassen. Der Nachfolger "Nellie The Elephant" von den Toy Dolls startet charakteristisch mit einem lang gezogenen Ohhhh, lädt energisch zum ekstatischen Jubeln ein – und wird hoffentlich wesentlich häufiger zu hören sein als sein Vorgänger in der jüngsten Vergangenheit!
Neuer Säulenlook Schwarz, Weiß und Grün sind unsere Farben – und in Schwarz, Weiß und Grün wurden nun auch die großen Säulen unter der Nordtribüne gestrichen. Fans aus der Ultraszene haben die kompletten Streicharbeiten in Eigenregie umgesetzt und auch die anfallenden Kosten selbst getragen. Wir sind begeistert vom Ergebnis und bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten!
Neuer Kabinenlook Auch im Mannschaftstrakt der HDI Arena hat sich über den Sommer einiges getan. Die Kabine – bisher eher schmucklos und bedingt emotional – wurde im schwarz-weiß-grünen 96-Stil umgestaltet. Das Vereinsmotto "NIEMALS ALLEIN" prangt in großen Lettern an der Wand und gibt die Philosophie auf und neben dem Platz vor.
Neues in den 96-Medien Auch die 96-Vereinsmedien entwickeln sich weiter: Über die Facebook-Livefunktion wurde die Community direkt Teil der Interviews mit u.a. Niclas Füllkrug und Martin Harnik, die hier unmittelbar nach ihrer Vorstellung die Fragen der Fans beantworteten. 96TV bot für das Testspiel bei Norwich City erstmals einen kommentierten Livestream an und das Trainingslager-Tagebuch von und mit Marvin Bakalorz und Florian Hübner – alias Baka und Hübi – erreichte binnen kürzester Zeit Kultstatus. Auch unsere Stadionzeitung wurde zur Saison 2016/17 komplett überarbeitet. Mehr dazu ab Freitag!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11.08.2016 / Fans
WICHTIGE INFOS ZUM HEIMSPIEL GEGEN FÜRTH
Zum Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am kommmenden Sonntag, den 14. August, um 13.30 Uhr öffnen die Stadiontore um 12 Uhr.
Genügend Zeit einplanen, Eingang Südost nicht geöffnet Der Einlass in die HDI Arena erfolgt an Heimspieltagen ab sofort immer anderthalb Stunden vor Anpfiff. Lediglich bei Partien am Montagabend öffnen die Tore zwei Stunden vor Spielbeginn. Es wird intensive Kontrollen geben, die die Sicherheit aller Gäste im Stadion gewährleisten, jedoch auch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Um nicht zu riskieren, dass zum Anpfiff noch Zuschauer vor der Zutrittskontrolle warten, bittet der Klub alle Stadionbesucher, für die Anreise und den Einlass in die HDI Arena etwas mehr Zeit einzuplanen! Um die Kontrollen zu erleichtern und zugleich die Wartezeiten an den Eingängen möglichst kurz zu halten, empfiehlt Hannover 96, auf die Mitnahme größerer Taschen und Rucksäcke zu verzichten. An dieser Stelle außerdem der Hinweis, dass der Eingang Südost in der neuen Saison in der Regel - und daher auch beim kommenden Heimspiel - nicht geöffnet wird.
Vollsperrung der A2 Fans, die mit dem Auto zum Spiel anreisen, sollten außerdem beachten, dass die Autobahn 2 bei Hannover wegen möglicher Bombenfunde am Sonntag zwischen 9 und 20 Uhr gesperrt ist. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Herrenhausen und dem Autobahnkreuz Hannover-Ost.
Hannover 96 weist zudem darauf hin, dass die Eintrittskarten zum Spiel als Fahrschein ab 3 Stunden vor Spielbeginn im gesamten Tarifgebiet des Großraum-Verkehr Hannover (GVH) gelten.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11.08.2016 / Profis, Verein
KURZ GEK(L)ICKT
Niclas Füllkrug wieder im Mannschaftstraining, Ü32 gewinnt Meisterschafts-Qualifikationsspiel und Nachwuchs für Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg - lest hier, was am Donnerstag rund um 96 los war!
Auftaktsieg: In der ersten Qualifikationsrunde der 20. Ü32-Meisterschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) haben die Senioren von Hannover 96 einen 2:1-Sieg gegen den SV Irakles Hellas eingefahren. Weiter geht es demnächst mit zweiten Qualifikationsrunde, die für Mittwoch, 24. August, 19 Uhr, angesetzt ist. Runde drei wird am Montag, 3. Oktober, 11 Uhr ausgetragen. Die Endrunde findet am Samstag, 6. Mai 2017, im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion statt - hoffentlich mit "roter" Beteiligung.
Gratulation: Wir wünschen unserem Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg alles Gute zur Geburt seines Sohnes Mitch!
Gute Nachrichten: 96-Stürmer Niclas Füllkrug ist heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Alle Hände voll zu tun gab es für die Physio-Abteilung: Salif Sané, Uffe Bech, Andre Hoffmann, Felipe, Mike Steven Bähre, Charlison Benschop und Marvin Bakalorz erhielten eine Behandlung. Sané fuhr im Anschluss mit Benschop Rad - für Bech, Hoffmann, Felipe und Bähre standen dann Kraftübungen auf dem Programm. Marvin Bakalorz durfte seine Runden auf dem Platz drehen, bevor es an die Arbeit mit dem Ball ging.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
12.08.2016 / Top News NEUES STADIONMAGAZIN WIRD GRATIS AN FANS VERTEILT Man soll – auch und gerade im Fußball – die Dinge klar und deutlich beim Namen nennen. So heißt unsere neue Fanartikel-Broschüre bewusst prägnant DER KATALOG, im Sommer wurde auf DIE DAUERKARTE und DIE TRIKOTS aufmerksam gemacht und auch unser komplett neu gestaltetes Stadionmagazin ist von nun an genau nach dem benannt, was es ist: DIE ZEITUNG. Gedruckt auf Zeitungspapier DIE ZEITUNG ist – wie eben der Name besagt – auf Zeitungspapier gedruckt und erscheint im sogenannten Berliner Format. Die Seiten sind also etwas größer als DIN A4. Bei jedem Heimspiel werden an allen Catering-Verkaufsstellen des HCC, im Arena-Fanshop und den weiteren Fanartikel-Ständen sowie im Mitgliedercontainer ausreichend Exemplare gratis an die HDI Arena-Besucher verteilt. Neben aktuellen Infos aus der Woche vor der Partie gibt es in jeder Ausgabe lesenswerte Hintergrundgeschichten und natürlich das eine oder andere Interview. Bei der Produktion des Stadionmagazins arbeitet Hannover 96 wie bisher mit der Madsack Medienagentur zusammen. Gratisdownload der Premierenausgabe In der Premierenausgabe zum Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth erscheinen unter anderem Interviews mit Chefcoach Daniel Stendel und Stürmer Martin Harnik. Hier könnt Ihr Euch DIE ZEITUNG von Sonntag mit der bezeichnenden Titelzeile "Wir haben Bock" schon jetzt gratis herunterladen oder online durchlesen: https://bit.ly/2aO4Z0khttps://service.haz.de/96-DieZeitung-02-2016Wir wünschen allen 96-Fans: Viel Spaß beim Lesen!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
12.08.2016 / Pressekonferenz, Profis
"DEN SCHWUNG MITNEHMEN"
Vor der Heimpremiere gegen Greuther Fürth spricht Daniel Stendel bei der Pressekonferenz über die Stimmung nach dem erfolgreichen Saisonstart, das Personal für Sonntag und den kommenden Gegner. Seht hier das Facebook-Live-Video und lest die wichtigsten Aussagen unseres Trainers!
Die wichtigsten Aussagen von Trainer Daniel Stendel zusammengefasst:
"Niclas Füllkrug hat gestern gut trainiert. Ich gehe davon aus, dass er am Wochenende dabei ist. Bei Salif Sané ist der aktuelle Stand, dass er heute Nachmittag nicht trainieren kann. Wenn er morgen wieder trainieren kann, fällt die Entscheidung über einen möglichen Einsatz dann."
"Es ist schön, dass wir mit einem positiven Ergebnis in die Saison starten konnten - das war grundsätzlich auch das Ziel. Den Schwung wollen wir jetzt mitnehmen."
"Wir sind fokussiert und haben auch Respekt vor Greuther Fürth. Die haben auch drei Punkte, sind auch sehr gut gestartet und kommen mit ähnlichen Vorzeichen zu uns. Wir sind für das Spiel aber sehr optimistisch, weil wir gut drauf sind und ein Heimspiel haben."
"Es ist schön, wenn Euphorie bei den Fans herrscht, das war ja lange Zeit nicht so. Wir wollten auch, dass es so ist, wollten eine positive Stimmung. Und dafür haben wir in den letzten Wochen und Monaten auch sehr viel dafür getan. Wir wissen, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden, aber wir werden es in jedem Spiel probieren."
"Gegen Kaiserslautern waren wir brutal effektiv, haben aus viereinhalb Chancen vier Tore gemacht. Wenn wir das jede Woche machen, wäre ich schon sehr zufrieden. Aber wir wollen einfach unser Spiel noch dominanter gestalten und in allen Bereichen zulegen."
"Wir sind sehr froh, dass uns am Sonntag soviele Fans unterstützen werden. Es ist uns extrem wichtig, dass es eine Wechselbeziehung ist zwischen unserem Verhalten und am Ende natürlich auch unserer Leistung auf dem Platz und der Unterstützung der Fans. Ich denke, es ist ein gutes Signal, dass beide Seiten aufeinander zugehen und beide Seiten diese Herausforderung annehmen."
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Diskussion zu Hannover 96 im Anzeiger-Hochhaus HAZ-Forum: So lief der Abend mit Stendel und Bader Die Zuversicht ist da bei den Fans - das haben Trainer Daniel Stendel und Geschäftsführer Martin Bader von Hannover 96 im HAZ-Forum im Anzeiger Hochhaus zu spüren bekommen. Doch die Anhänger haben auch Sorgen - zum Beispiel um die Abwehr. Lesen Sie hier die Diskussion im Ticker nach. Salif Sané, das merkte man schnell, war ein Thema, das die Fans beschäftigt – für die Verantwortlichen bei Hannover 96 allerdings eher ein rotes Tuch ist. Der Senegalese und die Wechselgerüchte waren aber nur eines der Themen, die Fans mit 96-Trainer Daniel Stendel und Geschäftsführer Martin Bader beim HAZ-Forum diskutierten. Ein Wechsel – nein, der steht im Moment nicht im Raum. "Wir planen mit ihm", sagte der 96-Trainer zu Salif Sané und fand damit klare Worte um der brodelnden Gerüchteküche um einen Wechsel des Senegalesen Einhalt zu gebieten. Zwei Jahre Vertrag hat Sané noch – und trotzdem war er bei den Fans am Mittwochabend im Anzeigerhochhaus eines der heiß diskutierteren Themen. Im HAZ-Forum in der Schalterhalle diskutierten die 96- Anhänger nicht nur mit Stendel, sondern auch mit Geschäftsführer Martin Bader, sowie 96-Magazin-Autor Peter Staade und dem ehemaligen 96-Profi Carsten Linke über den Verein und die kommenden Monate in der 2. Liga. Dabei wurde schnell deutlich: Zuversicht, die ist durchaus vorhanden und an den Aufstieg, da glaubt man schon. Aber: Einige Sorgen brachte das Publikum doch zum Ausdruck. Die Fragen drehten sich um die Visionen des Vereins für die Zukunft, um die Torwartposition, um die Verletzten im Team – aber auch um die Abwehr und den Nachwuchs bei den "Roten". "Wir werden das mit dieser Mannschaft sehr gut hinbekommen", sagte Stendel im Laufe des Abends. "Wir wollen dafür stehen, dass wir eine Einheit bilden mit allen, die zu Hannover 96 halten. Wir wollen vermehrt auf Spieler aus der Region setzen, obwohl wir wissen, dass es nicht nur über Eigengewächse geht" , so der Trainer der "Roten". Diese Philosophie kommt an bei den Fans. Und auch Peter Staade wähnt den Verein im Grunde auf einem guten Weg: "Hannover 96 hatte sich von Stadt und Fans entfernt, jetzt ist man auf dem richtigen Weg das wieder in die richtigen Bahnen zu lenken", sagte er. Quelle: www.haz.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
KARAMAN ÜBER AUFSTIEG, KONKURRENZ UND WECHSELGERÜCHTE „Wir brennen aufs erste Heimspiel“ Beim Saisonstart verdrängte Kenan Karaman (22) den neuen 96-Star Martin Harnik auf die Bank, glänzte mit zwei Torvorlagen. Das Interview zum Heimstart. BILD: Wir sitzen hier im Stadion, wo Sonntag das erste Heimspiel steigt. Kribbelt es? Karaman: „Und wie! Es ist immer schön, vor eigenem Publikum zu spielen. Wir brennen aufs erste Spiel und hoffen, dass möglichst viele Fans kommen.“ Wie wichtig war der Traumstart? Karaman: „Das hat gut getan. Mit einem 4:0 aus der Vorbereitung zu kommen, war pure Erleichterung.“ Ist 96 diese Saison unschlagbar? Karaman: „Platz 1 nach dem ersten Spieltag heißt noch gar nichts. Wir wollen Sonntag gegen Fürth nachlegen. Wir sind einer der Favoriten in der 2. Liga, aber das müssen wir auch bestätigen und jede Woche aufs Neue beweisen.“ Fällt 2. Liga eigentlich schwer? Karaman: „Natürlich muss man sich erst mal darauf einstellen. Aber wir werden in jedem Spiel als Favorit gesehen – das ist reizvoll. Unser Trainer hat uns vom ersten Tag an auf die neue Liga eingestellt.“ Der Trainer plant mit Ihnen auf den Flügeln, Ihre Lieblingsposition ist Mittelstürmer. Karaman: „Der Trainer weiß, dass er mich auch als Stürmer einsetzen kann. Das ist jetzt meine dritte Saison bei 96, fast immer habe ich außen gespielt. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt. Das Wichtigste ist für mich, dass ich auf dem Platz stehe.“ Was ging in Ihnen vor, als 96 mit Füllkrug und Harnik gleich zwei neue Konkurrenten an einem Tag geholt hat? Karaman: „Ich finde es gut, wenn man gesunden Konkurrenzkampf hat. Wir wollen aufsteigen. Und da ist es wichtig, dass wir in der Breite gut aufgestellt sind.“ Keine Angst vor der Bank? Karaman: „Jeder Profi will natürlich spielen. Und es wird Zeiten geben, da ist einer nicht zufrieden, weil er nicht spielt. Das muss man dann akzeptieren. Wir wollen den Wiederaufstieg, diesem Ziel ordnen wir als Mannschaft alles unter.“ Wie steht es um den Teamgeist? Karaman: „Der Teamgeist ist super. Wir sind eine Einheit, da legt der Trainer auch viel Wert drauf. Innerhalb der Mannschaft haben wir eine tolle Atmosphäre.“ Was war dran an den Wechselgerüchten? Karaman: „Ich hatte Anfragen aus Deutschland und aus der Türkei. Aber letztlich habe ich mich entschieden, bei 96 zu bleiben. Abzusteigen ist kein schönes Gefühl. Und jetzt will ich mithelfen, sofort wieder hoch zu kommen. Das wäre auch fürs eigene Gewissen wichtig. 96 gehört in die 1. Liga!“ Wie sehen Sie Ihre Perspektive als türkischer Nationalspieler? Karaman: „Ich hatte ein Gespräch mit Nationaltrainer Fatih Terim, werde beobachtet. Ziel ist mein erstes A-Länderspiel. Nach der EM gibt es einen Umbruch. Ich hoffe, ich kriege eine Chance.“ Quelle: www.bild.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11.08.2016 | 09:36 Uhr NP-INTERVIEW Felix Klaus: "Ich sehe uns ganz oben" Felix Kraus (23) spricht im NP-Interview mit Andreas Willeke über die Aufstiegschancen, seine "coole Truppe" und den kalten Norden. Klaus hat 2006 bei Greuther Fürth angefangen, 2013 wechselte er nach Freiburg. 2015 kam er für die Ablöse von drei Millionen Euro zu 96. Das gesamte Interview lesen Sie auch in der Donnerstagsausgabe der NP. HANNOVER. Felix Klaus, Sie haben ein tolles Spiel gemacht beim 4:0 in Kaiserslautern. Warum hat es ein Jahr gedauert, bis Sie richtig in Hannover angekommen sind? Das vergangene Jahr war für mich wie für die ganze Mannschaft sehr schwierig. Wir haben viele Spiele verloren. Ich hatte viele kleine Verletzungen, die mich immer wieder aus dem Rhythmus gebracht haben. Dann hatte ich vor der Saison keinen richtigen Urlaub, weil ich bei der U-21-EM war, die Regeneration hat mir auch gefehlt. Die neue Chance eröffnete sich mit Daniel Stendel? Erst mit dem neuen Trainer ist bei mir das Selbstbewusstsein zurückgekommen, Daniel Stendel hat mich spielen lassen. Man hat ja auch gesehen, dass er der ganzen Mannschaft guttut. Er ist ein sehr lauter Trainer, der immer wieder am Spielfeldrand aktiv ist, so etwas mag ich. Was genau fordert Stendel von Ihnen? Ich soll als schneller Außenspieler mehr ins Eins-gegen-eins gehen und das Gegenpressing spielen. Ich soll mein Ding machen und mehr meinen Stärken vertrauen. Der Konkurrenzkampf auf Ihren Positionen ist enorm. Mit Martin Harnik und Niclas Füllkrug kamen noch zwei Hochkaräter dazu. Müssen Sie sich nicht manchmal schütteln? Ich habe nach dem 4:0 in Kaiserslautern von Christian Günter aus Freiburg einen Anruf bekommen. Er meinte, es sei ja Wahnsinn, wenn in der zweiten Liga ein Martin Harnik und ein Edgar Prib eingewechselt werden. Und dann ist der Fülle (Niclas Füllkrug) noch daheim. Und Sie haben das 1:0 vorbereitet. Wir haben die ersten zehn Minuten verschlafen. Da war die Vorlage von mir schon wichtig, so konnte Basti Maier das 1:0 machen. Man ist schon stolz, hier zu spielen, in so einer Mannschaft und bei so einem starken Kader. Wir wollen gemeinsam aufsteigen, da ist es umso besser, je mehr Qualität wir haben. Was hat sich verändert in der Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr? Der Teamgeist. Ich gehe gern zum Training, jeder läuft für den anderen. Wir haben eine echt coole Truppe in diesem Jahr. Beim Mannschaftsabend sind alle da, alle wollen zusammen etwas machen. Das ist ein wichtiger Schlüssel für den Erfolg. Neben drei Abstiegen mit Greuther Fürth, Freiburg und 96 steht mit Fürth auch schon ein Aufstieg in Ihrer Bilanz. Da können Sie ja jetzt weiter aufholen. Ja, das wäre schön, wenn wir dieses Jahr hochgehen, dann hätte ich schon zwei Aufstiege gesammelt. Für Sie ist es dann auch der zweite Anlauf bei 96 mit der Perspektive, ein gestandener Bundesligaspieler zu werden. Wir haben uns alle das Ziel ge-setzt, dass wir aufsteigen wollen. Hannover gehört in die Bundesliga. Es wird nicht so leicht, wie alle schreiben. Aber wenn wir richtig Gas geben mit der Qualität, die wir haben, sehe ich uns ganz oben. Wenn wir nicht arrogant, sondern ernsthaft und respektvoll in die Spiele gehen, haben wir eine Riesenchance. Das weiß auch jeder. Ich will auch unbedingt mein 100. Bundesligaspiel machen, bis jetzt habe ich 94. Haben Sie sich als Süddeutscher auch privat im kalten Norden akklimatisiert? Langsam bin ich angekommen, ich habe viele Kumpels in der Mannschaft. Aber klar vermisse ich den Süden und meine Eltern ein bisschen. Das wird immer meine Heimat bleiben, wir bauen gerade ein Haus in Nürnberg. Wer sind Ihre dicksten Freunde im 96-Team? Oliver Sorg kenne ich schon ewig aus Freiburg, mit Andre Hoffmann, Marius Wolf und Basti Maier, der jetzt mein Zimmerkollege ist, verstehe ich mich besonders gut. Wie verbringen Sie Ihre Freizeit? Am liebsten gehe ich mit meiner Freundin und meinem Hund Bronko im Wald spazieren, um abzuschalten. Mit Olli Sorg spiele ich öfter mal Tennis. Wie auf dem Fußballplatz kämpft er um jeden Ball. Ich bin eher der Techniker, und er ist der Beißer hinter der Grundlinie. Es macht Spaß, bis jetzt habe ich auch immer gewonnen (lacht). Werden Sie am Sonntag gegen Ihren Ex-Club Greuther Fürth wieder auf dem Platz stehen? Ich bin erst mal froh, dass der Trainer mich zum Saisonauftakt aufgestellt hat. Wir haben in den letzten Tagen richtig gut trainiert, dafür hat uns der Trainer heute auch gelobt. Wenn ich weiter gut trainiere, ist die Chance größer, am Sonntag auch wieder zu spielen. Quelle: www.neuepresse.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
12.08.2016 / Sponsoren
96-PROFIS ERHALTEN NEUE MOUNTAINBIKES
Hannover hat Bock und 96 künftig B.O.C.: Der Fahrradfilialist hat mit den Roten eine Partnerschaft geschlossen. B.O.C. wird ab sofort werblich im Umfeld von Hannover 96 auftreten. Und: Die Mannschaft von Trainer Daniel Stendel ist im Zuge der Kooperation mit 30 neuen Mountainbikes der Marke COMPEL ausgestattet worden.
B.O.C. und Hannover 96 schließen Partnerschaft Die sportlichen Fahrräder der Exklusivmarke von B.O.C. glänzen mit hochwertiger Technik und intelligent abgegrenztem Design und werden im Rahmen des Trainingsbetriebs von den Spielern und dem Betreuerteam genutzt. Die 96-Fans dürfen sich darüber hinaus auf attraktive Gewinnspiele rund um Hannover 96 in den Filialen von B.O.C. freuen.
Stephan Geiger, Geschäftsführer B.O.C.: "Wie auch im Fußball gibt es für uns als sportliches Hamburger Unternehmen eine enge Freundschaft mit Hannover und wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit dem Traditionsverein Hannover 96." Das Mountainbike Das COMPEL HT 8.0 Mountainbike ist ein wendiges 27,5 Zoll Hardtail, das es dem Fahrer ermöglicht, sich auch in anspruchsvollerem Gelände dynamisch und mühelos fortzubewegen. Dank der sportlichen, raffiniert aufeinander abgestimmten Einzelteile, eignet sich das COMPEL HAT 8.0 Mountainbike sowohl für rasante Fahrten auf ebenen Straßen, als auch für matschige Waldwege oder holprige Trails.
Das Unternehmen Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG ist ein 1999 in Hamburg gegründetes Fahrrad-Handelsunternehmen. Mit Ihren insgesamt 27 B.O.C.- und Bikemax-Filialen in Deutschland, betreibt die BIKE & OUTDOOR COMPANY das größte Fahrradfilialnetz in Deutschland. In Hannover ist B.O.C. mit zwei Filialen in der Vahrenwalder- und der Behnstraße vertreten. Als Multi-Channel-Händler bietet die BIKE & OUTDOOR COMPANY zudem die Möglichkeit, das Sortiment online unter boc24.de zu bestellen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 700 Mitarbeiter.
Als Förderer des Radsports ist die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG seit 2013 als Hauptsponsor des Radsport-Events EuroEyes Cyclassics aktiv.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
12.08.2016 / Verein
SEID BEIM TREPPENLAUF IN DER HDI ARENA DABEI!
Vorgemerkt: Nach dem erfolgreichen Jogginghosenlauf gibt es nun mit dem ersten Treppenlauf in der HDI Arena am Mittwoch, 17. August, 19 Uhr, eine neue Herausforderung für Mitglieder.
Neue sportliche Herausforderung in der HDI Arena Im August startet im Rahmen der exklusiven Mitgliederveranstaltungen der erste Treppenlauf. Hierbei messen sich die Teilnehmer auf einer ausgewählten Strecke in der HDI Arena, die im Norden des Stadions beginnt und sich über den Westen und den Süden erstreckt. Der Treppenlauf besteht pro Runde aus 638 Stufen, von denen 328 abwärts und 355 aufwärts bewältigt werden müssen. In 60 Minuten könnt Ihr Eure ganz individuelle Anzahl der 1,25 km lange Runde absolvieren. Die Strecke ist sowohl von großen, als auch von kleinen Sportlerinnen und Sportlern, von Profis, aber auch von Anfängern entspannt zu bewältigen. Ihr entscheidet selbst, wie groß die Herausforderung für Euch sein soll.
Anmeldung
Termin: Mittwoch, 17. August 2016 Einlass: 18 Uhr Start: 19 Uhr Zielschluss: 20 Uhr Ort: HDI Arena Anmeldung kostenlos Streckenplan Die Teilnahme ist kostenlos und an keine körperliche Kondition gebunden. Der Parkour ist - wie auch beim Jogginghosenlauf - für alle Altersklassen geeignet, sofern keine gesundheitlichen Bedenken dagegen sprechen. Es gibt keine zeitlichen Vorgaben, so dass jeder sein eigenes Tempo als Einzelläufer oder als Gruppe finden kann.
Haftungsausschluss: Der Teilnehmer erklärt mit seiner Anmeldung, unter keinen gesundheitlichen Beschwerden zu leiden, die eine Teilnahme aus medizinischer Sicht als nicht empfehlenswert oder gesundheitsgefährdend erscheinen lassen. Teilnahmeberechtigung und Startnummer sind nicht auf Dritte übertragbar. Der Veranstalter ist berechtigt, in Fällen höherer Gewalt oder aufgrund behördlicher Anordnungen oder aus Sicherheitsgründen Änderungen der Veranstaltung vorzunehmen oder die Veranstaltung abzusagen.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
13.08.2016 / Klub, Profis
NEUES OUTFIT FÜR DEN 96-MANNSCHAFTSBUS
Der neue Styleguide von Hannover 96 macht sich nicht nur im Fanartikel-Katalog, auf der Homepage, im Kabinentrakt der Profis, im neuen Format von DIE ZEITUNG oder im 96-Onlineshop bemerkbar. Jetzt hat auch der 96-Mannschaftsbus ein neues Outfit verpasst bekommen.
Glänzendes Logo auf mattem Grund Das 440 PS starke und 25,5 Tonnen schwere Vehikel aus dem Hause MAN (Modell Lions Coach L) wurde vom hannoverschen Unternehmen CKT FolienTechnik GmbH (Burgdorf) komplett in Mattschwarz foliert. In feinster Kleinarbeit stellte CKT nicht nur die in Weiß gehaltenen Sponsoren-Schriftzüge dar. Besonders auffällig: Auf beiden Seiten sticht das 96-Motto "Niemals Allein" auf Fensterhöhe heraus. Das Schmuckstück bildet dabei allerdings das metallic glänzende Vereinslogo, das über die gesamte Höhe im letzten Drittel des 13,8 Meter langen Busses platziert ist und dem Ganzen den Stempel aufdrückt.
"Visitenkarte auf dem Weg durch ganz Deutschland" Mehrere Tage wurde geklebt, geschnitten und gekratzt. Das - wie wir finden - großartige Ergebnis seht Ihr auf den Bildern. Auch die beiden Projektverantwortlichen auf 96-Seite, Christian Möckel (Sportlicher Leiter) und Josip Grbavac (Leiter Marketing), gefällt das Ergebnis: "Die Umgestaltung des Busses war ein passgenaues Zusammenspiel zwischen dem Sportlichen Bereich und dem Marketingteam. Wir wollten auch in diesem Bereich neue Akzente setzen. Schwarz, Weiß und Grün sind unsere Farben, zuhause spielen wir aber in Rot. Daher vervollständigen die roten Schrägen auf dem Bus unsere farbliche Vereinsidentität", erklärt Grbavac und Möckel ergänzt: "Unser Bus ist unsere Visitenkarte auf dem Weg durch ganz Deutschland. Zum ersten Mal wird das neu gestaltete Team-Gefährt an diesem Wochenende zum Einsatz kommen." Na dann: Gute Fahrt und "Niemals Allein" - egal, wo!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
14.08.2016 / Profis
ZUHAUSE DREI PUNKTE ENT...FÜRTH
Hannover 96 gewinnt das erste Heimspiel der Saison gegen die SpVgg Greuther Fürth souverän mit 3:1 (1:0). Iver Fossum (23.), Sebastian Maier (74.) sowie Martin Harnik (85.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Der Ehrentreffer für die Kleeblätter gelang Veton Berisha (90.).
Startformationen bleiben gleich Keine Wechsel in beiden Startformationen: Sowohl 96-Trainer Daniel Stendel als auch sein Pendant Stefan Ruthenbeck konnten am zweiten Spieltag auf die erste Elf des jeweils erfolgreichen Saisonauftakt-Spiels zurückgreifen.
Fossum trifft zur 1:0-Führung Von Beginn übernahm Hannover 96 die Zügel in der HDI Arena. Die erste dicke Chance gab es gleich zu Anfang. Aus dem Gewühl heraus rettete Marco Caligiuri den Ball gerade noch auf der Linie, nachdem Artur Sobiech das Spielgerät vor die Brust gefallen und der Ball von ihm artistisch aufs Tor gebracht worden war (7.). Auch in der Folge bestimmten 96er die Partie, schaltete schnell im Mittelfeld um, setzte die Gäste mit ihrem Offensivdrang immer wieder unter Druck. Ein Distanzschuss von Marcel Franke (15.) sowie ein Kopfball nach Freistoß (17.) waren die einzigen zählbaren Fürther Chancen. Die Stendel-Elf hatte es im Verlauf der ersten 45 Minuten mit einer kompakt stehenden gegnerischen Mannschaft zu tun, die sich darauf besann, kein Tor zuzulassen. Was nicht gelang, denn Iver Fossum nutzte die Gunst der Stunde, brachte den Ball nach Vorlage von Felix Klaus im Netz unter (23.) – die 1:0-Führung! Schocksekunde dann für die Roten: Sobiech musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Martin Harnik (33.). Der lieferte gleich die Vorlage für Klaus, dessen Kopfball Fürth-Torwart Megyeri gerade noch zur Ecke parieren konnte (35.). Sebastian Freis probierte es kurz darauf auf der gegnerischen Seite, doch auch dort stand 96-Torhüter Philipp Tschauner auf dem Posten (36.). 96 hatte das Spiel weiter in der Hand, bis zur Pause tat sich aber auf beiden Seiten nicht mehr viel.
Maier und Harnik besiegeln Heimsieg Nach Wiederanpfiff sorgte Veton Berishas Pfostenknaller aus halbrechter Positon für Aufruhr (50.), der eingewechselte Serdar Dursun köpfte kurz darauf die Kugel übers Lattenkreuz (51.). In Minute 54 klingelte es dann auch in Tschauners Kasten, Schiedsrichter Dr. Jochen Drees entschied jedoch auf Abseits. In der Folge gab es für 96 spielerisch gesehen eine Durststrecke, Greuther Fürth hingegen nutzte weiter den Schwung, den die Franken aus der Kabine mitgebracht hatten. Die Hundertprozentige für Fürth ließ Sebastian Freis dann liegen, als er nach seinem Alleingang Nerven zeigte und den Ball weit rechts am 96-Tor vorbeisenste (60.). Die nächste Chance klärte dann Tschauner (63.). Die Roten suchten weiter nach dem guten Spielfluss aus Hälfte eins und fanden ihn. Allerdings nicht, bevor Tschauner wieder beherzt eingriff und eine weitere Topchance der Gäste entschärfte – Robert Zulj scheiterte am glänzend aufgelegten 96-Torhüter (70.). Auf der Gegenseite hatte dann Klaus die 2:0-Führung auf dem Fuß, fand in Megyeri aber seinen Meister (71.). Doch dann kam erneut die Zeit von 96 - und zwar in Person von Sebastian Maier, der nach Vorlage von Niclas Füllkrug eiskalt ins kurze Eck traf (74.). In Torschusslaune zeigte sich Maier weiterhin, doch Megyeri wehrte ab (77.). Die Niedersachsendrängten nun auf den dritten Treffer, Fürth befand sich in dieser Phase des Spiels in der Defensive in Not und zog am Ende noch einmal den Kürzeren. Martin Harnik erzielte nach Vorlage von Maier sein erstes Tor im Dress der Roten (85.) – 3:0. Berishas Ehrentreffer zum 1:3 war nur noch Makulatur (90.). Dann war Schluss in der HDI Arena.
Ein am Schluss souveräner 3:1-Sieg beim ersten Heimspiel der Saison! Nächste Woche reist 96 in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals zu den Kickers aus Offenbach. nr
STATISTIK:
SpVgg Greuther Fürth: Megyeri - Narey, Franke, Caligiuri, Gießelmann - Hofmann (75. Tripic), Gjasula - Berisha, Zulj, Freis (75. Sararer)- Vukusic (46. Dursun)
Hannover 96: Tschauner - Sorg, Anton, Sané (72. Hübner), Albornoz - Schmiedebach, Fossum - Karaman (58. Füllkrug), Maier, Klaus - Sobiech (33. Harnik)
Tore: 1:0 Fossum (23.), 2:0 Maier (74.), 3:0 Harnik (85.), 3:1 Berisha (90.)
Gelbe Karten: Maier /Gjasula, Megyeri, Berisha, Tripic
Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim)
Zuschauer: 38.400
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
14.08.2016 / Profis
"DIE STIMMUNG WAR UNGLAUBLICH"
Nach dem 3:1-Heimsieg gegen die Fürther freute sich Kenan Karaman nicht nur über die drei Punkte, sondern auch über die tolle Unterstützung von den Rängen: "Wir können uns nur bei jedem einzelnen Fan bedanken!" Hier gibt's die Stimmen zum Spiel von Kenan Karaman, Martin Harnik, Florian Hübner und den beiden Trainern Daniel Stendel und Stefan Ruthenbeck!
96-Chefcoach Daniel Stendel: "Wir haben in der ersten Halbzeit viel Druck nach vorn gemacht, hatten viel Ballbesitz, der Gegner war sehr passiv – gefühlt hatten wir alles im Griff. In der zweiten Halbzeit haben die Fürther gemerkt, dass sie mehr tun müssen, wenn sie was holen wollen. Sie haben dann den Schritt nach vorn gemacht und wir haben angefangen, uns zu passiv zu verhalten. Das müssen wir souveräner lösen. Da haben wir Glück und einen sehr guten Torhüter gehabt, der uns im Spiel gehalten hat. Am Ende hat uns unsere Qualität im Torabschluss geholfen. Wir haben 3:1 gewonnen – das bleibt stehen. Alles andere werden wir in Ruhe mit der Mannschaft besprechen."
Fürth-Trainer Stefan Ruthenbeck: "Mein Glückwunsch an Hannover 96 zum Sieg und zu den sechs Punkten. Wenn ich das gesamte Spiel betrachte, dann war dieser unterm Strich vielleicht gar nicht unverdient. In der ersten Halbzeit haben wir kein Gegenmittel gegen den Ballbesitz-Fußball von Hannover gefunden, wir sind da zunächst nur hinterhergelaufen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann 25 Minuten großartigen Fußball gespielt und hatten viele Chancen. Und wenn Du die Möglichkeit hast, dann musst Du das Spiel auch kippen. Wir haben verdient verloren, weil wir - ähnlich wie gegen München - nicht effektiv genug waren."
96-Torschütze Martin Harnik: "Ich glaube, heute waren das nötige Glück und ein überragender Torwart entscheidend für den Sieg. Gerade in der zweiten Halbzeit kamen die Fürther immer besser ins Spiel. Mein Tor war schon wichtig fürs Selbstvertrauen. Ich bin noch nicht auf dem Fitnesszustand, den ich mir vorstelle. Die Erwartungen sind sehr hoch – nicht nur von außen, sondern auch meine eigenen. Deswegen freue ich mich sehr, dass ich hier gleich im ersten Heimspiel treffen konnte. Wir müssen aber definitiv weiter an unserer Balance zwischen Offensive und Defensive arbeiten."
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
15.08.2016 / Fans
VORVERKAUF BIELEFELD STARTET
Seid in Bielefeld dabei: Ab dem heutigen Montag können sich Dauerkarteninhaber und Mitglieder Tickets für die Partie in der Schüco Arena sichern. Am Mittwoch gehen die Karten dann in den freien Verkauf.
Sichert Euch Tickets! Am Sonntag, den 18. September, um 13.30 Uhr ist unsere Mannschaft bei Arminia Bielefeld zu Gast. Ab Montag, den 15. August, können Dauerkarteninhaber und Mitglieder von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen und sich bis zu zwei Tickets für die Partie in der Schüco Arena sichern. Am Mittwoch, den 17. August, 10 Uhr, startet dann der freie Verkauf.
Die Tickets sind über folgende Vertriebswege erhältlich:
Ticket-Onlineshop Fanshop an der HDI Arena Fanshop in der City Service-Hotline unter der Nummer 01806 1896 00 (0,20 Euro aus dem Festnetz; 0,60 Euro Mobilfunk) Preise:
Sitzplatz: 33 Euro Stehplatz: 15,40 Euro Stehplatz ermäßigt: 13,10 Euro
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
15.08.2016 / Fanshop
FANARTIKEL AB EINEM EURO
Jetzt aber los: Viele bereits vergünstigte 96-Fanartikel wurden noch einmal stark reduziert!
Von Jacken über Schlüsselbänder bis hin zum Beachball Insgesamt sind etwa 80 Artikel um bis zu 70 Prozent reduziert. T-Shirts gibt es bereits für 2,50 Euro und Hoodies für 10 Euro. Das absolute Highlight ist die coole Wendeweste für nur 25 Euro. Neben schwarz-weiß-grünen Klamotten für Groß und Klein gibt es aber auch noch zahlreiche Deko-Artikel für Euer Zuhause wie beispielsweise eine Fahne, einen Blumentopf in Trikotform oder Schlüsselanhänger. Die Preise beginnen hier bereits bei nur einem Euro. Ein Besuch in den 96-Fanshops lohnt sich in dieser Woche besonders. Auch online gelten die Schnäppchenpreise. Weitere Rabatte können jedoch nicht kombiniert werden. Aber es heißt: Schnell sein, denn die Angebote gibt es nur, solange der Vorrat reicht.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
15.08.2016 / Verein, Leichtathletik
ONNEN VERPASST HOCHSPRUNG-FINALE KNAPP
Schade: 96-Hochspringer Eike Onnen hat bei den Olympischen Spielen in Rio das Finale knapp verpasst.
Kopf hoch, Eike! Onnen überwand in der Nacht von Sonntag auf Montag (MESZ) in der Qualifikation zwar eine Höhe von 2,26 Meter, allerdings erst im dritten Versuch. Ohne einen Fehlversuch wäre der 34-Jährige beim Finale am Dienstag dabei gewesen. Damit ist der Wettkampf in Rio für den EM-Dritten, der in dieser Saison schon 2,32 Meter gesprungen war, leider schon wieder vorbei.
Eike Onnen nach dem Wettkampf: "Ich bin sehr enttäuscht. Ich hatte einfach zu lange keine gute Technikeinheit mehr. Die letzten zwei Wettkämpfe waren gut, mit 2,32 und 2,30 Meter. Ich hatte heute Probleme reinzukommen und war zu unsicher im Anlauf, der war verkorkst. Dabei variierten die Fehler von Sprung zu Sprung. Ich habe die letzten Schritte nicht druckvoll genug gesetzt, die Rotation fehlte, ich habe die Höhe nicht über die Latte bekommen".
Wir sind trotzdem stolz auf unseren Olympioniken und sagen: Kopf hoch, Eike!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
15.08.2016 / Profis
AUSSENBANDDEHNUNG BEI SOBIECH
Glück im Unglück: Unser Stürmer Artur Sobiech hat sich im Spiel gegen Fürth eine Dehnung des Außenbands im linken Knie zugezogen, gerissen ist jedoch nichts.
Artur wird ein paar Wochen ausfallen Die Bilder und Eindrücke der 31. Minute beim gestrigen Spiel gegen Fürth ließen Schlimmes befürchten. Nach einer MRT-Untersuchung in der Radiologie am Raschplatz heute früh herrscht nun Klarheit. Artur Sobiech hat sich eine Dehnung des Außenbands im linken Knie zugezogen. Unser 26 Jahre alter Angreifer wird damit ein paar Wochen, aber nicht mehrere Monate ausfallen.
"Ich hatte Glück im Unglück. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert und ich habe mir auch nichts gerissen", erklärte Artur heute am Mittag sichtlich erleichtert. Sicher nicht mithelfen kann der 96-Stürmer in den Spielen in Offenbach (Pokal) und in Bochum.
Wir wünschen "Schnecke" eine gute Besserung und drücken die Daumen für eine schnelle Genesung!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
15.08.2016 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U21: AUSGLEICH MIT DEM SCHLUSSPFIFF
Das war mehr als verdient: Die U21 belohnt sich nach 90 Minuten voller Chancen mit dem Schlusspfiff doch noch mit dem Ausgleich und behält gegen den Hamburger SV II zumindest einen Punkt in Hannover.
Fast alles richtig gut "Ich kann meinen Spielern eigentlich überhaupt keinen Vorwurf machen", sagte U21-Coach Mike Barten nach Abpfiff. Seine Jungs hatten alles in die Partie gegen den Hamburger SV reingehauen, der seinerseits eine Unachtsamkeit im Spielaufbau der jungen Roten früh zum 1:0 (7.) ausnutzen konnte. Ein technisch hervorragender Pass durch die Schnittstelle auf Daouri, unterkühlter Abschluss - da zeigten die Hanseaten ihre Klasse, die Barten schon vor der Partie lobte.
Gefühlt 20 Chancen 96 aber ließ sich von dem frühen Rückstand - überhaupt ja auch der allererste in dieser Saison - nicht beeindrucken und setzte alles daran, die Weichen wieder anders zu stellen. Chance über Chance erarbeiteten sich die jungen Roten, heraus kam dabei lange aber nichts. "Wir hatten gefühlt 20 richtig gute Gelegenheiten, aber es war so ein Tag, an dem der Ball nicht über die Linie wollte", erklärte Barten, warum es auch nach 90 Minuten immer noch 0:1 stand.
Mit dem Schlusspfiff Vier Minuten Nachspielzeit gab es obendrauf, 96 versuchte es auch da mit Geduld und nicht wild nach vorne gebolzten Bällen. Es war dann aber doch ein strammer Schuss von Kevin Wolf aus gut 20 Metern, den Hamburgs Keeper nicht festhalten konnte und der so schließlich doch noch den längst überfälligen Weg ins Tor fand. Das berühmte Glück des Tüchtigen, es war an diesem Samstagmittag im Bunde mit der zweiten Mannschaft von Hannover 96, die auch nach drei Spielen ungeschlagen ist und von einem sehr guten vierten Tabellenplatz grüßt.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
15.08.2016 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U19: AUFTAKTNIEDERLAGE IN WOLFSBURG
Schade! Die U19 verlor am Samstagmittag ihre Auftaktpartie beim VfL Wolfsburg mit 0:2. Beide Treffer für die Autostädter fielen in der ersten Halbzeit.
Gegentore zu schlechtem Zeitpunkt Es war eine schwere Aufgabe, mit der die U19 von Coach Christoph Dabrowski in die neue A-Junioren-Bundesliga-Saison starten musste. Am Samstagmittag ging es beim VfL Wolfsburg um die ersten drei Punkte und dass die Mannschaft von Thomas Weis ein Kandidat für die Plätze ganz oben sein wird, das zeigte dann auch die Partie im AOK Stadion deutlich.
Löcher im Zentrum "Wolfsburg ist enorm druckvoll aufgetreten", beobachtete Dabrowski, dessen Schützlinge in der Anfangsphase so ihre Probleme hatte. In der 16. Minute war 96 bei einem schnell vorgetragenen Angriff im Zentrum nicht richtig postiert und kassierte so das 0:1. In der Folge machten es die Gäste aber besser, standen kompakt und verteidigten gut. Belohnt wurden sie dafür aber nicht. Im Gegenteil. Mit dem Pausenpfiff traf Itter mit einem unhaltbar getretenen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 2:0 (45.).
Heimspielpremiere gegen Cottbus Dass die jungen Roten in den zweiten 45 Minuten nichts mehr an dem Spielstand ändern konnten, lag nicht an einem grundsätzlich schlechten Auftritt. "Wir haben das gut gemacht, wir haben leidenschaftlich und körperlich stark gespielt. Aber im offensiven Umschaltverhalten haben wir noch Nachholbedarf", erklärte Dabrowski, warum seine Elf zu keinen richtig guten Torchancen kam. Die gute Nachricht ist: bereits an diesem Mittwoch empfängt die U19 Energie Cottbus und damit ein Team, gegen das Robustheit und Einsatz ganz oben auf der Todo-Liste steht. In diesen Disziplinen hat sich 96 schon in Wolfsburg sehr gut verkauft.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
15.08.2016 / Profis, Kids
KURZ GEK(L)ICKT
Praktikum bei den Profis, EDDI beim ZDF-Fernsehgarten und ein trainingsfreier Tag morgen - hier gibt's Neuigkeiten rund um 96!
Zuwachs auf der MKA: U19-Trainer Christoph Dabrowski absolviert im Rahmen seiner Ausbildung zum Fußballlehrer während der nächsten drei Wochen ein Praktikum bei den Profis.
Edward und Timo im Einsatz: Marvin Bakalorz trainierte heute Vormittag mit Timo Rosenberg schon intensiver am Ball. Felipe, Andre Hoffmann und Charlison Benschop absolvierten eine Einheit mit Edward Kowalczuk.
Großer Auftritt: EDDI ist am kommenden Sonntag mit zahlreichen anderen Maskottchen beim ZDF-Fernsehgarten zu Gast. Beginn der Sendung ist um 12 Uhr - schaut rein!
Ein Tag frei: Bevor die Vorbereitung auf das DFB-Pokalspiel in Offenbach am kommenden Montag startet, hat unsere Mannschaft morgen einen Tag trainingsfrei. Am Mittwoch stehen dann zwei Einheiten auf dem Programm.
Gratulation: Basti Maier, unser Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen Fürth, ist in der Kicker-Elf des Spieltages!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
16.08.2016 / Top News
PHILIPP TSCHAUNER IST EUER "SPIELER DES SPIELS"
Am 2. Spieltag der Saison hat Philipp Tschauner von Euch die meisten Stimmen erhalten. Der 96-Torwart bewahrte unsere Roten bei der Heimpremiere gegen Greuther Fürth mit einigen starken Paraden vor dem Ausgleich. Ihr habt ihn für seine Leistung mit 44 Prozent zum "Spieler des Spiels" - präsentiert von Heinz von Heiden" - gewählt. Auf dem zweiten Rang folgt unser Spielmacher Sebastian Maier. Iver Fossum, Torschütze zum 1:0, landet auf Platz drei.
Tschauner zum ersten Mal ganz oben Bereits in seinem zweiten Startelf-Einsatz schafft es Philipp Tschauner nach ganz oben auf das Podium. Nachdem der Nachfolger von Ron-Robert Zieler schon gegen Kaiserslautern seinen Kasten sauber hielt, zeigte er beim Heimdebüt in der HDI Arena gegen Greuther Fürth sein ganzes Können. So rettete der 30-Jährige unter anderem in Minute 63 und 70 gleich zwei Mal mit starken Reflexen in höchster Not und bewahrte das Team von Trainer Daniel Stendel vor dem 1:1-Ausgleich. Ihr honoriert den Auftritt unserer Nummer Eins mit 44 Prozent Eurer Stimmen bei der Wahl zum "Spieler des Spiels".
Maier und Fossum auf dem Treppchen Hinter Tschauner folgt unsere Nummer Zehn Basti Maier, der im zweiten Spiel der Saison bereits seinen zweiten Treffer markierte und zudem das vorentscheidende 3:0 durch Martin Harnik mit einem feinen Zuspiel vorbereitete. Mit 24 Prozent Eurer Stimmen belohnt Ihr ihn für seine gute Leistung am Wochenende. Auf dem dritten Rang landet unser norwegische Youngster Iver Fossum. Der Mittelfeldspieler erzielte in der ersten Halbzeit die wichtige 1:0-Führung für unsere Roten. Für seinen Einsatz bekommt der 20-Jährige 11,2 Prozent Eurer Votes.
Mitmachen und gewinnen! Mit jeder "Spieler des Spiels"-Wahl könnt Ihr attraktive Preise gewinnen: Heinz von Heiden und Hannover 96 verlosen unter allen Teilnehmern folgende Preise: Ein Teilnehmer gewinnt nach jeder "Spieler des Spiels"-Wahl, präsentiert von Heinz von Heiden, einen 50 Euro-Gutschein für den 96-Fanshop.
Dazu gibt es folgende Saisonpreise, die unter allen Teilnehmern am Ende der Spielzeit verlost werden:
• 1. Preis: Meet&Greet mit einem 96-Spieler • 2.- 6. Preis: je ein signiertes 96-Trikot.
Der Gewinner lautet: Tobias Schleipfer. Herzlichen Glückwunsch!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
16.08.2016 / Fans MIT DEM FANBUS NACH OFFENBACH Auf zum DFB-Pokalspiel! Wer am Montag, 22. August, 18.30 Uhr, gegen die Kickers aus Offenbach dabei sein will: Es sind noch Plätze im 96-Fanbus frei. Sichert Euch Tickets! In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals (Montag, 22. August, 18.30 Uhr) ist unsere Mannschaft bei den Kickers aus Offenbach zu Gast. Für Fans, die die Begegnung vor Ort im Sparda-Bank-Hessen-Stadion verfolgen möchten, bietet Hannover 96 einen Fanbus an. Los geht's um 12.15 Uhr an der Nordostseite der HDI Arena. Die Tickets kosten 33 Euro (Hin- und Rückfahrt) und sind über folgende Vertriebswege erhältlich: Ticket-Onlineshop Fanshop an der HDI Arena Fanshop in der City Service-Hotline unter der Nummer 01806 1896 00 (0,20 Euro aus dem Festnetz; 0,60 Euro Mobilfunk) Weitere Hinweise: Das Mitbringen von eigenen alkoholischen Getränken ist nicht gestattet. Im Fanbus werden alkoholfreie Getränke, Bier sowie Kaffee für einen Preis von ein bis zwei Euro durch den Busfahrer verkauft. Bei Minderjährigen benötigt Hannover 96 vor Fahrtantritt eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, die bei Buszustieg vorgezeigt werden muss. Hier findet Ihr die AGB. Weitere Fan-Informationen (u.a. genehmigte Fanmaterialien, Erlaubnisse, Verbote) werden zeitnah auf unserer Homepage veröffentlicht, sobald diese feststehen.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
16.08.2016 / Klub, Profis, Kids
"HANNOVER IST BUNT" BEIM HEIMSPIEL GEGEN FÜRTH
Zur Heimpremiere gegen Fürth war es wieder soweit: Zum dritten Mal stand ein Spiel von Hannover 96 unter dem Motto "Hannover ist bunt".
"Ein außergewöhnliches Erlebnis" Spätestens, als die Mannschaften den Rasen betraten, wurde den rund 38.000 Zuschauern in der HDI Arena klar, dass dies kein Spieltag wie jeder andere war. Die Einlaufkinder kamen vom Aegidius-Haus Hannover, einer Kurzzeitpflegeeinrichtung für behinderte und schwerkranke Kinder. 96-Torhüter Philipp Tschauner empfand die Aktion als sehr positiv: "Die Einlaufaktion war für die Kinder und auch uns Spieler ein außergewöhnliches Erlebnis. Ich freue mich, dass wir mit unserer Aktion ein Zeichen für eine offenere Gesellschaft setzen konnten."
Blindenfußball im Süden der Arena Das Thema Inklusion spielte jedoch nicht nur auf dem Rasen eine Rolle. Bereits im Vorfeld der Partie hatten Stadionbesucher die Möglichkeit, im Süden der Arena Blindenfußball zu spielen und ihr Können am "Rasselball" unter Beweis zu stellen. Maurizio Valgolio vom Behinderten-Sportverband Niedersachsen zeigte sich beeindruckt von der Aktion: "Das war ein toller Rahmen, um diese junge Sportart vorzustellen. Es war schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kids das Mitmachangebot wahrgenommen haben."
Ein rundherum gelungener und bunter Heimspieltag Aber nicht nur Inklusion war ein Teil von "Hannover ist bunt". Auch das Thema "Antirassismus" stand im Fokus. So begrüßten 15 Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft im Oststadtkrankenhaus beide Mannschaften als Spalierkinder auf dem Rasen. Der Abschluss von "Hannover ist bunt" erfolgte nach Abpfiff der Partie, als die ersten Klänge von der zehnten Auflage "Spaß gegen Stumpf" auf dem Nordvorplatz der HDI Arena ertönten. Die alljährliche Konzertreihe überzeugte wie gewohnt mit einem bunten Musikmix. Zahlreiche Fans nutzten daher die Gelegenheit, um bei vergünstigten Bierpreisen der Musik zu lauschen und einen rundherum gelungenen und bunten Heimspieltag ausklingen zu lassen.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
16.08.2016 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U19: HEIMSPIELAUFTAKT
Nach der 0:2-Auftaktniederlage beim VfL Wolfsburg hat die U19 bereits am Mittwoch die Chance, die ersten 3 Punkte in dieser Saison einzufahren. Im Leinestadion ist um 18 Uhr der Nachwuchs von Energie Cottbus zu Gast.
Eine Woche, drei Spiele Englische Wochen haben neben der durchaus anspruchsvollen zeitlichen Taktung auch ihr Gutes. Niederlagen kann man schnell vergessen machen, aus enttäuschten Gesichtern können innerhalb weniger Tage fröhliche werden. Für die A-Junioren von Coach Christoph Dabrowski bietet sich gerade genau diese Gelegenheit, nachdem der Auftakt in die neue Bundesliga-Saison beim VfL Wolfsburg nicht nach Wunsch lief.
Körperlich stark "Wir waren gerade im offensiven Umschaltspiel oft zu ungenau", erklärte der 96-Trainer, warum seine Schützlinge das 0:2 aus dem ersten Durchgang nicht mehr umbiegen konnten. Ansonsten zeigten die Jungs in der Autostadt aber eine durchaus ansprechenden Leistung, besonders in Sachen Basistugenden konnten die Roten überzeugen. "Wir haben hohes Engagement gezeigt, waren kompakt und haben körperlich richtig gut dagegenhalten", lobte Dabrowski hinterher.
Anderes Spiel, neues Glück Es passt gut, dass am morgigen Mittwochabend genau diese fußballerischen Parameter von übergeordneter Bedeutung sein werden, wenn der Nachwuchs vom FC Energie Cottbus seine Visitenkarte im Leinestadion zu Hannover abgibt. "Das wird ein ganz anderes Spiel als gegen Wolfsburg", ist sich "Dabro" sicher. Gegen eine geschlossene und kampfstarke Mannschaft, die am ersten Spieltag auch mit 0:2 verlor, gilt es, mit gleichen Waffen zurückzuschlagen. Dass im Vorwärtsgang dann etwas präziser gespielt werden muss, damit die ersten 3 Punkte auf dem Konto der Hausherren landen, versteht sich von selbst. mi
Anpfiff der Partie ist Mittwoch, 17. August um 18 Uhr im Leinestadion.
|
|
|
10 members (Wizard, toubi, Tuerkei Experte, Hackentrick, rudisxxx, Bambi, AllesSuper, kafi112, skippy62, perny),
2,145
Gäste, und
21
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Forum25
Themen1,491
Beiträge122,860
Mitglieder3,889
|
Am meisten online8,723 Feb 16th, 2016
|
|
M |
T |
W |
T |
F |
S |
S |
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
|
|
|