Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Bargfrede verlängert vorzeitig bis 2018
18.05.2016 - 15:18 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Ein weiterer Leistungsträger und langjähriger Werderaner bleibt den Grün-Weißen treu! Philipp Bargfrede hat seinen 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert. "Philipp ist ein enorm wichtiger Spieler für die Mannschaft, den wir längerfristig an den Verein binden wollten. Wir haben bereits im vergangenen Jahr signalisiert, dass wir weiter mit ihm planen und sind sehr froh, dass wir diese Vertragsverlängerung jetzt abschließen konnten", erklärt Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport.
Seit zwölf Jahren trägt Bargfrede bereits das Trikot der Grün-Weißen - und wird dies auch über 2017 hinaus tun. "Werder ist mein sportliches Zuhause, hier fühle ich mich rundum wohl. Ich spiele schon so lange für den Verein und freue mich sehr, dass ich auch weiterhin für Werder auflaufen werde", so Bargfrede, der sich aktuell aufgrund eines Meniskusrisses im Aufbau-Training in einem Rehazentrum am Chiemsee befindet.
Bereits 2004 wechselte der gebürtige Zevener vom TuS Heeslingen ins Leistungszentrum des SV Werder, wo er im Anschluss in der U 17, der U 19 und der U 23 zum Einsatz kam. 2008 unterschrieb er seinen ersten Profi-Vertrag, ein Jahr später schaffte er den Sprung zu in die Bundesliga. Für die Grün-Weißen absolvierte der defensive Mittelfeldspieler bislang 164 Pflichtspiele, 137 davon in der Bundesliga, in denen er viermal traf.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: TICKETVORVERKAUF FÜR DRESDEN CUP GESTARTET 18.05.2016 - 16:20 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Im Anschluss an das Zillertal-Trainingslager wird der SV Werder bekanntlich am Dresden Cup 2016 teilnehmen. Am Mittwoch, 18.05.2016, ist der offizielle Ticketvorverkauf für das Vorbereitungsturnier gestartet. Das mit internationalen Mannschaften bestückte Turnier im DDV-Stadion findet am Freitag, 29.07. und Samstag, 30.07.2016 statt. In der sächsischen Landeshauptstadt werden neben Gastgeber und Zweitliga-Aufsteiger SG Dynamo Dresden und Werder Bremen mit Real Betis Sevilla und dem FC Everton noch zwei weitere europäische Traditionsvereine zu Gast sein. Alle grün-weißen Fans haben jetzt die Möglichkeit, sich für das Vorbereitungsturnier ihr Ticket zu sichern. Erhältlich sind sowohl Tagestickets für die je zwei Partien an einem Tag als auch Turniertickets für alle vier Begegnungen. Pizarro, Fritz und Co. treffen am ersten Turniertag um 18 Uhr auf den Real Betis, den Zehntplatzierten der abgelaufenen Saison in der höchsten spanischen Spielklasse. Am Samstag trifft Werder entweder auf den FC Everton um 13.30 Uhr oder den Gastgeber aus Dresden um 16 Uhr. Für Werders Neuzugang Justin Eilers wird es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Der 27-Jährige hatte mit seinen 23 Treffern einen großen Anteil am Aufstieg der Sachsen in die 2. Bundesliga. Link zum Online-Ticketvorverkauf für Werder-Fans: https://www.etix.com/ticket/c/654395EEB78...esdenCup-BremenOriginaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: WERDER STELLT SICH NEU AUF: BAUMANN ÜBERNIMMT FÜR EICHIN
19.05.2016 - 11:45 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen stellt sich für die Zukunft neu auf. Werders Aufsichtsratsvorsitzender Marco Bode bestätigte am Donnerstagvormittag, dass der Geschäftsführer Sport der Grün-Weißen, Thomas Eichin, den Klub mit sofortiger Wirkung verlassen wird. "Wir bedanken uns für seine Arbeit in den letzten drei Jahren. Er hat einen wichtigen Beitrag geleistet, den SV Werder in einer schwierigen Phase zu stabilisieren. In unseren Diskussionen zur künftigen sportlichen Ausrichtung haben wir jedoch unterschiedliche Auffassungen festgestellt, die letztlich der auslösende Moment für die Entscheidung waren, die sportliche Verantwortung in andere Hände zu geben", so Bode.
Die Verantwortung für den sportlichen Bereich wird künftig Frank Baumann übernehmen. Werders Ehrenspielführer soll in der kommenden Woche die Arbeit aufnehmen. Der 40-Jährige war bereits bis zum Sommer 2015 für Werder im Management tätig und lenkte bis dahin als Direktor Profifußball und Scouting die sportliche Entwicklung im Hintergrund. Im vergangenen Jahr verließ er den SV Werder auf eigenen Wunsch für eine persönliche Auszeit vom Profifußball. "Er hat uns seine Bereitschaft signalisiert, diesen Job zu übernehmen. Wir werden in den kommenden Tagen alle Details besprechen", erklärte Bode.
Frank Baumann, der seit 1999 mit seiner Familie in Bremen lebt, nimmt die Herausforderung an. "Ich übernehme gerne wieder Verantwortung beim SV Werder. Ich habe das Jahr genutzt, um Abstand zu gewinnen, meine bisherige Arbeit zu reflektieren, aber auch um Ideen zu sammeln und mich fortzubilden", so der gebürtige Franke, der in der kommenden Woche vorgestellt werden soll. "Ich werde mich anschließend mit allen handelnden Personen intensiv austauschen, um mir schnell einen Überblick zu verschaffen", so Baumann.
Frank Baumann spielte zwischen 1999 und 2009 für den SV Werder und war neun Jahre Kapitän der Mannschaft, mit der er 2004 das Double gewann. 2009 beendete er mit dem Pokalsieg seine Karriere und wechselte als Assistent des damaligen Geschäftsführers Klaus Allofs ins Management der Grün-Weißen. Ende 2011 übernahm er die Leitung der Scouting-Abteilung und im November 2012 die Direktion Profifußball und Scouting.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: BAUMANN EINIGT SICH MIT WERDER AUF DREI-JAHRES-VERTRAG
23.05.2016 - 16:51 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Werders designierter Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, und der Aufsichtsratsvorsitzende der Grün-Weißen, Marco Bode, haben sich auf eine Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre geeinigt. Baumann wird einen Vertrag bis zum 30.06.2019 unterschreiben. Das bestätigte Bode am Montagvormittag. Frank Baumann muss nun noch vom Aufsichtsrat offiziell bestellt werden, bevor er sich am kommenden Freitag erstmals als Geschäftsführer der Öffentlichkeit präsentieren wird.
"Wir haben in den vergangenen Tagen sehr gute Gespräche geführt. Frank hat inhaltlich klare Vorstellungen und wir sehen mit ihm sehr gute Voraussetzungen, die nächsten Schritte in unserer Entwicklung zu machen und unser Werder-Profil noch deutlicher herauszuarbeiten", sagte Bode nach der Einigung.
Die Zeit bis zur Klärung der letzten Formalitäten nutzt Frank Baumann bereits intensiv, um sich auf den Einstieg vorzubereiten. "Natürlich gibt es einige drängende Fragen, die geklärt werden müssen. Wichtig ist es, dass ich mir ein genaues Bild mache. Höchste Priorität hat für mich, dass alle Rahmenbedingungen geschaffen werden, um der Mannschaft zum Start der Vorbereitung Anfang Juli ein perfektes Arbeitsumfeld bieten zu können", sagte Baumann, der bereits am Freitag die ersten Stunden im neuen Büro verbrachte und sich am Montag mit seinen neuen Geschäftsführer-Kollegen Klaus Filbry und Dr. Hubertus Hess-Grunewald ausführlich über den aktuellen Stand der Dinge austauschte.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: TRAININGSLAGER IN NEURUPPIN FIXIERT
27.05.2016 - 16:12 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Die Planungen für die Sommervorbereitung schreiten weiter voran. Der SV Werder hat ein weiteres Trainingslager sowie drei Testspiele festgelegt. Das bestätigte am Freitag Werders Geschäftsführer Frank Baumann. Zu Beginn der Vorbereitung reisen die Grün-Weißen wie bereits im Vorjahr ins brandenburgische Neuruppin. Im Anschluss an die Trainingseinheit in Bremen am Sonntag, 10.07.2016, um 10 Uhr, reisen die Werderaner an den Neuruppiner See. Bis einschließlich Samstag, 16.07.2016, wartet hier wieder ein trainingsintensives Programm, mit dem die konditionelle Grundlage für die Saison gelegt werden soll, auf das Team.
"Der Trainerstab und die Spieler waren von der Gastfreundschaft und den Bedingungen im vergangenen Jahr sehr angetan. Wir freuen uns sehr, dass wir dort wieder wichtige Tage in unserer Vorbereitungszeit verbringen dürfen. Wir werden uns dort die Grundlage für die kommende Saison holen", so Baumann, der seinerseits zum ersten Mal an den Neuruppiner See reisen wird.
In diesem Zeitraum tritt die Werder-Elf für ein Testspiel bei der VSG Altglienicke in Berlin am Dienstag, 12.07.2016, 18.30 Uhr, an. Den Abschlusstag in Neuruppin verwandeln die Grün-Weißen in einen Doppelspieltag. Um 10 Uhr geht es zunächst im Volksparkstadion gegen eine Neuruppin-Auswahl ehe am Abend ein Testspiel gegen den Regionalligisten VfB Lübeck stattfindet. Anpfiff der Partie im Stadion Lohmühle in Lübeck, die im Rahmen der Wiesenhof "TennisballChallenge" vergangenes Jahr vergeben wurde, ist um 18.30 Uhr.
Der Sommerfahrplan in der Übersicht:
Freitag, 08.07.2016, Trainingsauftakt, Trainingsgelände am Weser-Stadion, Bremen
Sonntag, 10.07.2016, Training, Trainingsgelände am Weser-Stadion, Bremen
10.-16.07.2016, Trainingslager, Neuruppin
Dienstag, 12.07.2016, 18.30 Uhr, Testspiel, VSG Altglienicke - SV Werder, Sportheim Altglienicke, Berlin
Samstag, 16.07.2016, 12 Uhr, Testspiel, Neuruppin-Auswahl - SV Werder, Volksparkstadion, Neuruppin
Samstag, 16.07.2016, 18.30 Uhr, Testspiel, VfB Lübeck - SV Werder, Stadion Lohmühle, Lübeck
21.-29.07.2016, Zillertal-Trainingslager, Zell am Ziller, Österreich
Freitag, 29.07.2016, 18 Uhr, Dresden Cup, SV Werder - Real Betis Sevilla, DDV-Arena, Dresden
Samstag, 30.07.2016, 16 Uhr, Dresden Cup, Dynamo Dresden - SV Werder, DDV-Arena, Dresden
19.-22.08.2016, 1. Runde des DFB-Pokals, Austragungsort und Gegner offen
26.-28.08.2016, 1. Spieltag der Bundesliga, Austragungsort und Gegner offen
Der Sommerfahrplan wird laufend aktualisiert, Änderungen vorbehalten.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Vertrag bis 2019: SV Werder bindet Toptalent Johannes Eggestein
02.06.2016 - 14:08 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder hat das Stürmertalent Johannes Eggestein langfristig an den Verein gebunden. Der 18-Jährige hat einen Profi-Vertrag bis zum 30.06.2019 unterschrieben. Das gab Geschäftsführer Frank Baumann am Donnerstagmittag bekannt. Zuvor hatte der Angreifer, der in den vergangenen drei Spielzeiten Torschützenkönig der Junioren-Bundesliga in den jeweiligen Altersklassen gewesen ist und mehrere lukrative Offerten vorliegen hatte, in der Geschäftsstelle der Grün-Weißen seinen Kontrakt unterschrieben.
"Wir sind sehr glücklich, dass sich Johannes dafür entschieden hat, den eingeschlagenen Weg bei Werder fortzusetzen. Er hat sein enormes Talent in den vergangenen Jahren in unserem Leistungszentrum und in den deutschen Junioren-Nationalteams eindrucksvoll unter Beweis gestellt", freut sich Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, der mit seinem Team die Gespräche zu einem erfolgreichen Ende geführte hatte. "Der SV Werder hat sich lange und sehr intensiv mit Johannes beschäftigt. Jetzt konnten die Gespräche, die von Thomas Eichin und Tim Steidten bereits auf einen sehr guten Weg gebracht wurden, finalisiert werden. Johannes wird künftig mit den Profis trainieren und an die Bundesliga herangeführt", skizziert Baumann die Pläne für die nähere Zukunft. Der 18-Jährige, dessen Bruder Maximilian bereits vor einem Jahr in den Profi-Kader der Bremer befördert wurde, startet am 8. Juli mit den Profis in die Vorbereitung zur neuen Saison.
Der Torjäger will dann zeigen, dass er seine Fähigkeiten auch bei den erfahrenen Teamkollegen, erfolgreich nutzen kann. "Mir ist bewusst, dass der Sprung in den Herrenbereich sehr groß ist. Ich möchte mich Stück für Stück weiterentwickeln und in der kommenden Saison erste Erfahrungen im Profi-Bereich sammeln. Ich freue mich, dass ich hier den Weg fortsetzen kann. Werder ist ein besonderer Klub, der mit seiner Erfahrung mit jungen Spielern und seinem Konzept sehr gute Chancen für meine Entwicklung aufgezeigt hat", so Eggestein.
Für Werders Nachwuchs-Arbeit, die sich durch besonders große Durchlässigkeit auszeichnet, ist die langfristige Zusammenarbeit mit dem deutschen Toptalent eine weitere Auszeichnung. "Wir haben uns diesen Ruf erarbeitet und ihn in den letzten Jahren unter anderen mit den Entwicklungen von Davie Selke, Maxi Eggestein, Florian Grillitsch untermauert. Das wird uns Ansporn sein, diese Arbeit weiter zu intensivieren", sagte auch Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald, in dessen Geschäftsbereich die Arbeit des Leistungszentrums fällt.
Der gebürtige Hannoveraner Johannes Eggestein wechselte im Sommer 2013 von der U 17 des TSV Havelse ins WERDER Leistungszentrum. In der vergangenen Saison wurde Eggestein mit 33 Toren in 26 Spielen Torschützenkönig der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und zog mit der U 19 des SV Werder ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft ein. Zuvor hatte er diesen Titel auch in seinen beiden Jahren in Werders U 17 mit 19 Toren (2013/2014) und 22 Toren (2014/2015) erreicht. Zudem holte er bei der U 17-Weltmeisterschaft 2015 in Chile den "Silbernen Schuh" als zweiterfolgreichster Torschütze des Turniers.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Jaroslav Drobny wechselt an die Weser
08.06.2016 - 18:17 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Torhüter Jaroslav Drobny schließt sich dem SV Werder Bremen an. Der 36-jährige Torhüter wechselt zur kommenden Saison vom Hamburger SV zu den Grün-Weißen und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2017. Das bestätigte Geschäftsführer Frank Baumann am Mittwochnachmittag. Zuvor hatte der frühere tschechische Nationaltorhüter bereits den Medizincheck in Bremen absolviert.
"Mit Jaroslav Drobny konnten wir einen Torhüter mit großer Erfahrung verpflichten, der schon oft gezeigt hat, dass er im Falle eines Falles zu 100 Prozent bereit ist. Von seiner positiven Ausstrahlung wird auch die Mannschaft abseits des Spielfeldes profitieren", so Baumann.
Jaroslav Drobny spielt nach Stationen in Tschechien, Griechenland, England und in den Niederlanden bereits seit 2007 in Deutschland, wo er für den VfL Bochum, Hertha BSC und zuletzt den Hamburger SV auflief. Der frühere tschechische Nationalspieler (neun Einsätze), der unter anderem an der Europameisterschaft 2012 teilnahm, kann bislang auf 190 Bundesliga-Einsätze, elf Spiele im DFB-Pokal sowie 14 Einsätze im UEFA Cup zurückblicken. In der vergangenen Spielzeit kam Drobny in zehn Bundesliga-Partien zum Einsatz.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Leihe: Aycicek bleibt bei 1860 München
10.06.2016 - 14:37 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Levent Aycicek wird auch in der kommenden Saison für den TSV 1860 München auflaufen. Der 22-Jährige, der schon in der Rückrunde für die "Löwen" spielte, wird für ein weiteres Jahr an den Zweitligisten ausgeliehen, wie Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, am Freitag bekanntgab.
Aycicek spielte bereits in der abgelaufenen Rückrunde für 1860 und schaffte mit den "Löwen" den Klassenerhalt. Der Mittelfeldmann stand dabei in 14 von 15 Pflichtspielen seit seinem Wechsel für die Münchner auf dem Platz.
"Wir haben zuletzt bei Levent gesehen, dass er in München jede Menge wertvolle Spielpraxis sammeln konnte und freuen uns, dass er damit einen wichtigen Schritt in seiner Entwicklung gegangen ist. Wir erhoffen uns, dass er bei 1860 auch in der kommenden Spielzeit weitere wertvolle Erfahrungen sammeln kann", so Frank Baumann.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Vestergaard wechselt nach Gladbach
10.06.2016 - 15:36 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Jannik Vestergaard verlässt den SV Werder Bremen und wechselt zur neuen Saison zu Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach. Das bestätigten beide Vereine am Freitagmittag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
"Natürlich hätten wir Jannik gerne behalten und konnten in den Gesprächen auch nochmal verdeutlichen, welchen Stellenwert er bei uns hat. Jannik hat aber kurzfristige sportliche Ziele, die wir ihm hier nicht bieten können und wir haben auch immer gesagt, dass wir gesprächsbereit sind, wenn ein Angebot kommt, das für alle Seiten Sinn macht", so Frank Baumann, Geschäftsführer Sport.
Vestergaard wechselte im Januar 2015 von 1899 Hoffenheim zum SV Werder. In den eineinhalb Jahren bei den Grün-Weißen brachte es der Innenverteidiger auf 48 Bundesliga-Spiele (3 Tore) sowie sechs Einsätze und einen Treffer im DFB-Pokal.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Felix Kroos wechselt zu Union Berlin
13.06.2016 - 11:11 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Felix Kroos wechselt fest in die Hauptstadt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler verlässt den SV Werder und spielt auch in der kommenden Saison für den 1. FC Union Berlin. Das bestätigten beide Vereine am Montagvormittag. In der vergangenen Rückrunde war Kroos bereits an den Zweitligisten aus Berlin ausgeliehen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
"Ich möchte Felix für seine Zeit bei Werder danken und wünsche ihm für seine weitere Zukunft alles Gute", so Frank Baumann. Sechs Jahre hat der gebürtige Greifswalder das Trikot der Grün-Weißen getragen. Im Sommer 2010 war der defensive Mittelfeld-Akteur vom F.C. Hansa Rostock an die Weser gewechselt. Insgesamt absolvierte er 70 Pflichtspiele für den SV Werder und erzielte dabei einen Treffer.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,379 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,379 Likes: 10 |
Werder Bremen-Presseservice: Jaroslav Drobny wechselt an die Weser Endlich hat Werder mal wieder einen guten Keeper. Jetzt muss er nur noch spielen.
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Dominic Volkmer wechselt in die U 23 des SV Werder
13.06.2016 - 16:53 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Dominic Volkmer wechselt zur kommenden Saison zurück zum SV Werder Bremen. Der 20-jährige Innenverteidiger, der auch schon in der Jugend für die Grün-Weißen auflief, kommt vom VfB Oldenburg aus der Regionalliga-Nord und unterschrieb am Montag einen Vertrag bis zum 30.06.2019. Volkmer soll zunächst in der U 23 zum Einsatz kommen.
"Dominic ist ein junger Spieler, der in der abgelaufenen Saison mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat. Trotz mehrerer Angebote anderer Bundesligisten sind wir froh, ihn als Neuzugang präsentieren zu können", freut sich Tim Steidten, Sportlicher Leiter beim SV Werder.
Dominic Volkmer war bereits in der Jugend für Werder aktiv. Über den SC Borgfeld und den SC Weyhe landete er schließlich beim VfB Oldenburg, wo er den Schritt in den Herrenfußball schaffte. In der abgelaufenen Saison der Regionalliga Nord kam Volkmer auf 31 Einsätze, in denen er ein Tor und drei Torvorlagen erzielte.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: WERDER UND RAPID WIEN EINIGEN SICH AUF KAINZ-TRANSFER
17.06.2016 - 13:32 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen und Rapid Wien haben sich auf einen Transfer von Florian Kainz geeinigt. Vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung wird der Mittelfeldspieler einen langfristigen Vertrag an der Weser unterschreiben. Das bestätigten beide Vereine am Freitagmittag. Zuvor hatte sich der 23-Jährige bereits von seinen Wiener Teamkollegen verabschiedet. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
"Wir freuen uns, dass wir uns mit Rapid Wien nach sehr guten Gesprächen mit allen Beteiligten auf einen Wechsel einigen konnten. Florian wird voraussichtlich Anfang nächster Woche seinen Vertrag bei uns unterzeichnen", so Frank Baumann, Geschäftsführer Sport.
Der in Graz geborene Florian Kainz wechselte im Sommer 2014 von seinem Heimatklub Sturm Graz in die österreichische Hauptstadt. Insgesamt lief der offensive Mittelfeldspieler für Sturm Graz und Rapid Wien 163 Mal in der österreichischen Bundesliga auf (26 Tore, 40 Torvorlagen). Auf internationaler Bühne spielte Kainz 14 Mal in der Europa League (zwei Tore, zwei Vorlagen), absolvierte vier Partien in der Qualifikation zur Europa League sowie sieben Spiele in der Champions League-Qualifikation (1 Tor). Im November letzten Jahres feierte er sein Debüt in der A-Nationalmannschaft Österreichs.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Busch wird "Löwe" auf Leihbasis
20.06.2016 - 16:05 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Nach Levent Aycicek zieht es auch Marnon Busch in den Süden Deutschlands. Der 21-jährige Abwehrspieler wird für die Saison 2016/2017 an den Zweitligisten TSV 1860 München ausgeliehen. Dies gab Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, am Montagnachmittag bekannt.
"Die Leihe von Levent in der Rückrunde der vergangenen Saison hat gezeigt, wie gut so eine Veränderung einem jungen Spieler tun kann. Wie bei Levent erhoffen wir uns auch bei Marnon, dass er in München viel Spielzeit erhält und somit wertvolle Erfahrungen für seine weitere Entwicklung sammeln kann", erklärte Frank Baumann.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: WERDER UND EICHIN EINIGEN SICH AUF VERTRAGSAUFLÖSUNG
22.06.2016 - 11:03 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen und Thomas Eichin haben sich einvernehmlich auf eine Auflösung des noch bestehenden Arbeitsvertrages geeinigt. Das noch bis zum 30.06.2018 datierte Arbeitsverhältnis von Eichin wird zum 30.06.2016 aufgelöst. Das bestätigte Marco Bode, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Grün-Weißen, am Mittwochmittag. Über Details der Einigung wurde Stillschweigen vereinbart.
"Wir haben sehr konstruktive, professionelle und offene Gespräche geführt und sind zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung gekommen. Wir wünschen Thomas für seine Zukunft alles Gute", erklärt Marco Bode. Auch Thomas Eichin schließt das Kapitel Werder mit positiven Gedanken ab. "Es war eine interessante, eine besondere Zeit. Ich möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Mitarbeitern des SV Werder Bremen bedanken, ganz besonders bei allen, mit denen ich drei Jahre lang fast täglich zusammengearbeitet habe. Ich freue mich auf jedes Wiedersehen", so Thomas Eichin.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Oliver Hüsing wechselt nach Ungarn
23.06.2016 - 16:25 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Oliver Hüsing wird den SV Werder Bremen verlassen. Der 23-jährige Abwehrspieler wechselt zum ungarischen Meister und Pokalsieger Ferencváros Budapest. Dies gab Geschäftsführer Frank Baumann am Donnerstagnachmittag bekannt. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
"Oliver hat sich bei Werder auf und neben dem Platz stets vorbildlich präsentiert. Mit seinem Einsatz hatte er großen Anteil daran, dass die U 23 in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft hat. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft viel Erfolg", so Baumann.
Oliver Hüsing wechselte im Jahr 2004 vom BV Bühren in das Leistungszentrum des SV Werder Bremen. Für die U 23 der Grün-Weißen absolvierte er über 80 Spiele in der Regionalliga sowie der 3. Liga und stand drei Mal in der Bundesliga für Werder auf dem Platz.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Internationaler Härtetest gegen Lazio Rom
28.06.2016 - 16:20 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Zwei Wochen vor dem Pflichtspiel-Start der Saison 2016/17 begrüßt der SV Werder mit Lazio Rom einen echten internationalen Topklub im Weser-Stadion. Der Härtetest gegen den renommierten Hauptstadtklub Italiens steigt am Samstag, 06.08.2016. Über die genaue Anstoßzeit müssen sich die Parteien noch mit den interessierten TV-Sendern einigen. Sie wird kurzfristig auf WERDER.DE bekanntgegeben.
In der vergangenen Saison schaffte es Lazio bis ins Achtelfinale der Europa League, wo der zweifache italienische Meister und sechsfache Pokalsieger gegen Sparta Prag (1:1; 0:3) unterlag. Kurz darauf übernahm Simone Inzaghi das Team, in dem auch Ex-Werderaner und Weltmeister Miroslav Klose bis zum Ende der vergangenen Saison unter Vertrag stand. Rom beendete die Serie A als Tabellenachter.
Tickets für das Spiel gegen das Top-Team aus der italienischen Metropole können ab Mittwoch, den 06. Juli 2016 online auf WERDER.DE und im Ticketcenter erworben werden. Stehplätze gibt es schon für 10 Euro, Sitzplätze kosten zwischen 20 Euro und 40 Euro.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Julian von Haacke wechselt zum NEC Nijmegen
30.06.2016 - 09:15 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Julian von Haacke zieht es in die niederländische Eredivisie. Der 22-Jährige wird zur neuen Saison zum NEC Nijmegen wechseln. Dies gab Werders Geschäftsführer Frank Baumann am Donnerstag bekannt. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
"Wir wünschen Julian, dass er in den Niederlanden den nächsten Schritt in seiner sportlichen Karriere macht", erklärte Baumann. Als gebürtiger Bremer trug Julian von Haacke seit 2005 das Trikot des SV Werder. Über das WERDER Leistungszentrum spielte sich der Mittelfeldakteur bis in den Herrenbereich der Grün-Weißen und absolvierte 63 Spiele für die U 23 in der 3. Liga und der Regionalliga.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: DAS NEUE WERDER-TRIKOT: MIT STREIFEN AUF PUNKTEJAGD
01.07.2016 - 12:33 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Jetzt ist es offiziell: Der SV Werder Bremen wird mit einem modischen Highlight in die Saison 2016/2017 starten. Erstmals in ihrer Geschichte werden die Werderaner mit einem Heimtrikot in klassischer grün-weißer Streifenoptik im Querformat auf Tore- und Punktejagd gehen. "Es ist ein ganz besonderes Trikot. Wir verbinden das klassisch grün-weiße mit etwas Neuem. Das passt symbolisch perfekt zur neuen Saison", freut sich Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann.
Auf der linken Brustseite des neuen Trikots prangt die traditionelle Werder-Raute und auf der rechten Seite befindet sich ein orangener Nike Swoosh. Sattes Grün bestimmt die Ärmelpartien und den oberen Rückenbereich, der untere Rückenabschnitt spiegelt die Streifenoptik der Frontseite wider. Ein Rundhalskragen sowie ein markanter blauer Streifen mit orangenen Applikationen an den Seiten des Jerseys runden das Design des neuen Heimtrikots stilvoll ab. Die Rückseite des Kragens zieren die Initialen des Clubs "SVW". Die neuen Heimshorts greifen den Grünton des Trikots auf und führen den blau-orangenen Längsstreifen des Trikots an der Seite der Hose fort. Die neuen Stutzen sind überwiegend in Weiß gehalten - orangene Farbakzente sorgen hierbei für einen dezenten Farbtupfer.
Neues gibt es auch bei der Beflockung: In Zukunft wird wieder der Name der Spieler über der Rückennummer prangen. "Es bleibt dabei: Niemand ist wichtiger als der Klub. Dass der Spieler sich ein Werder-Trikot überstreift und die Raute auf der Brust trägt, ist dafür auch weiterhin Beweis genug. Wir wollen aber auch wieder unsere Spieler selbstbewusster ins Rampenlicht rücken, ihnen symbolisch wieder mehr Verantwortung übertragen. International ist diese Anordnung üblich und wir schließen uns da optisch wieder an", erklärt Werders Geschäftsführer Frank Baumann, der aber auch auf die bessere Lesbarkeit und die damit verbundenen Vorteile für Fans und Medien hinweist.
Die Trikots, die ab 69,95 Euro erhältlich sind, wird es ab Freitag, den 08.07.2016 in der WERDER Fan-Welt (im Weser-Stadion) sowie im Online-Fanshop zu kaufen geben.
Die Nike Dri-FIT-Technologie leitet den Schweiß vom Körper an die Außenseite des Trikots und der Shorts ab, wo er rasch verdunstet. So können Spieler dank des kühleren und trockeneren Tragekomforts Top-Leistungen erzielen.
Die lasergeschnittenen Belüftungsöffnungen und Mesh-Einsätze an entscheidenden Stellen des Trikot-Sets sorgen dank verbesserter Luftzirkulation für mehr Leistungsfähigkeit und regulieren zudem die Temperatur.
Das Trikot ist aus einem speziell entwickelten Material gefertigt, das unter der Brust in ein Mesh-Material übergeht, um atmungsaktiver und bewegungsfreundlicher zu sein. Erstmals bieten auch die Namen und Nummern der Spieler ein innovatives Belüftungssystem zur Feuchtigkeitsregulierung.
Durch die Verwendung von recyceltem Polyester stellt Nike bei der Herstellung von Trikot-Sets nachhaltige Innovation in den Mittelpunkt: So wird unvergleichliche Leistungsfähigkeit bei minimaler Umweltbelastung geboten.
Jedes Teil des Trikot-Sets - Trikot, Shorts und Stutzen - besteht aus recyceltem Polyester, der aus recycelten Plastikflaschen gefertigt wird. Diese werden für die Herstellung des Stoffes zusammengeschmolzen und zu einem feinen Garn verarbeitet. Für jedes Trikot-Set werden durchschnittlich 16 recycelte Plastikflaschen verwendet. Seit 2010 hat Nike mehr als drei Milliarden Plastikflaschen, die von Mülldeponien stammen, für die Herstellung von recyceltem Polyester verwendet. Mit dieser Menge könnte man über 5.000 Fußballfelder abdecken.
Außerdem reduziert Nike durch die Verwendung von recyceltem Polyester den Energieverbrauch des Fertigungsprozesses im Vergleich zu neu produziertem Polyester um bis zu 30 Prozent. Mehr Informationen findest du unter nikebetterworld.com.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Einigung mit chinesischem Erstligisten über Ujah-Wechsel - Vorbehaltlich des Medizinchecks
05.07.2016 - 16:30 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen und der chinesische Erstligist Liaoning FC haben sich über einen Wechsel des Stürmers Anthony Ujah geeinigt. Somit wird der 25 Jahre alte Angreifer vorbehaltlich des noch ausstehenden Medizinchecks in China die Grün-Weißen sofort verlassen. Dies gab Geschäftsführer Frank Baumann am Dienstag bekannt. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Bereits Anfang des Jahres zog es Werders Abwehrspieler Assani Lukimya zum aktuellen Tabellenelften der chinesischen Super League.
"Es war eigentlich nicht unsere Absicht Tony abzugeben, da er in unseren Planungen für die kommende Saison eine wichtige Rolle gespielt hat. Aber er hat uns vor einigen Tagen signalisiert, dass er gerne das Angebot aus China annehmen möchte. Letztendlich ist es uns gelungen, eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden, so dass wir seiner Bitte zugestimmt haben", erklärt Frank Baumann.
"Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, weil ich in dem letzten Jahr die Stadt, den Verein und vor allem die Fans des SV Werder sehr lieb gewonnen habe, auch deswegen kam im Winter der Wechsel nicht in Frage. Nun gibt es eine neue Möglichkeit, die ich nicht ausschlagen kann. Ich bin glücklich, dass ich meinen Teil zum Happyend der vergangenen Spielzeit beitragen konnte und wünsche dem SVW alles Gute", so Anthony Ujah.
Anthony Ujah wechselte im Sommer 2015 vom 1. FC Köln nach Bremen. Für die Grün-Weißen absolvierte der nigerianische Nationalspieler 32 Bundesligaspiele, in denen er elf Tore erzielte. Im DFB-Pokal trug er fünf Mal das Trikot des SV Werder Bremen und traf drei Mal.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Neuzugänge in Werders Athletik-Bereich
07.07.2016 - 15:46 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Mit Beginn der Saison 2016/2017 wird sich der SV Werder Bremen im Bereich des Athletiktrainings noch breiter aufstellen. Diplom-Sportwissenschaftler Günther Stoxreiter wird ab sofort das Trainerteam um Coach Viktor Skripnik als Athletiktrainer ergänzen.
"Günther Stoxreiter bringt ein hohes Maß an Fachkompetenz mit und hat in Österreich bereits in unterschiedlichen Vereinen als Athletiktrainer auf hohem Niveau gearbeitet. Wir sind uns sicher, dass er diesen sehr wichtigen Bereich bei uns gemeinsam mit Axel Dörrfuß weiter vorantreiben wird", erklärt Frank Baumann, Geschäftsführer Sport. Schwerpunkt wird für Stoxreiter die tägliche Arbeit mit dem Profiteam in den Bereichen Fitness und Athletik sein. Im Kraftraum: Stoxreiter und Dörrfuß mit Keeper Michael Zetterer (Foto: WERDER.DE).
Der 35-jährige Österreicher absolvierte sein Studium der Sportwissenschaften in Wien und sammelte anschließend als Sportwissenschaftler, Athletiktrainer und Cheftrainer im Nachwuchsbereich Erfahrungen in den Fußballakademien in Kärnten, RZ Pelletz WAC und Linz. Dazu ist er ausgebildeter Life Kinetik Trainer, durchlief das EXOS Performance Mentorship von Mark Verstegen und absolvierte die Ausbildung zum A-Lizenz-Fußball-Trainer.
Axel Dörrfuß, der bereits seit Oktober 2015 beim SV Werder arbeitet, legt seinen Fokus auf die Bereiche Trainingssteuerung, Leistungsdiagnostik, Rehabilitation und Koordination der Athletiktrainer. "Wir werden den Bereich Athletik mehr an die Belastungen im Fußball anpassen und noch gezielter bis ins Leistungszentrum abstimmen. Wir haben das Konzept schon länger in der Schublade und sehen jetzt zu Beginn der Vorbereitung einen guten Zeitpunkt diesen Impuls zu setzen", so Dörrfuß.
Auch das WERDER Leistungszentrum stellt sich im Bereich des Athletiktrainings neu auf. Leif Frach hat mit Beginn der Vorbereitung diesen Bereich von Andreas Groß übernommen, der auf eigenen Wunsch ausscheidet und einen Master-Studiengang in Köln aufnimmt. Frach sammelte weitere Berufserfahrung im Sport Performance Institute in Hamburg, war Athletik- und Rehatrainer im Leistungszentrum des 1. FC Köln und Reha-Trainer in einem Rehabilitationszentrum in Leverkusen.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: BARTELS BLEIBT BREMER
08.07.2016 - 11:45 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Fin Bartels hat seinen Vertrag beim SV Werder vorzeitig verlängert. Der 29-Jährige unterschrieb am Freitagmorgen einen neuen Kontrakt. Das gab Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, auf der Pressekonferenz im Rahmen des Trainingsauftakts bekannt.
"Fin ist seit seinem Wechsel zu Werder ein absoluter Leistungsträger und genießt einen hohen Stellenwert innerhalb des Teams. Wir freuen uns, dass er auch in den kommenden Jahren eine Führungsrolle übernehmen wird", erklärte Baumann.
Fin Bartels freut sich auf die Fortsetzung seiner Werder-Zeit: "Ich habe keinen Hehl daraus gemacht, wie wohl ich mich hier fühle. Deswegen ging alles ganz schnell. Beide Seiten hatten klare Vorstellungen und kamen schnell zueinander. Stadt, Publikum, Stadion, Teamgeist - alles stimmt. Ich freue mich, dass es weitergeht.
Bartels kam vor zwei Jahren vom FC St. Pauli an die Weser. In 66 Pflichtspielen für den SV Werder erzielte der gebürtige Kieler 14 Tore und steuerte zudem neun Assists bei. In der vergangenen Saison hatte er mit seinen Treffern maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Grün-Weißen und dem Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: NEUER VIDEOANALYST FÜR SKRIPNIKS TRAINERTEAM
08.07.2016 - 11:54 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Das Funktionsteam um den Trainerstab von Viktor Skripnik kann in der neuen Saison auf weitere kompetente Unterstützung zurückgreifen. Der SV Werder Bremen wird seine Arbeit im Bereich der Videoanalyse intensivieren. Ab sofort wird Mario Baric als Videoanalyst eng mit dem Trainerstab zusammenarbeiten. "Gerade in diesem Feld, das für den Fußball immer wichtiger wird, wollten wir uns noch breiter aufstellen und freuen uns, Mario Baric für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Er verfügt über sehr viel Erfahrung und wird unser Team hervorragend ergänzen", erklärt Frank Baumann, Geschäftsführer Sport.
Tim Steidten, Leiter Scouting und Kaderplaner bei Werder, fügt hinzu: "Mario wird in den kommenden Monaten alle Spiele mit Beteiligung der Werder-Profis auswerten sowie für den Trainerstab die kommenden Gegner analysieren. Dazu wird er sich intensiv mit dem Leistungszentrum austauschen, um bereits in den Nachwuchsteams die Videoanalyse weiter zu forcieren und eine enge Verzahnung zwischen dem Junioren- und dem Profifußball sicherzustellen."
Der 31-Jährige Baric studierte Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln mit Schwerpunkt Training und Leistung und war anschließend als Scout und Videoanalyst beim 1. FC Kaiserslautern sowie als Co-Trainer beim MSV Duisburg und dem 1. FC Saarbrücken tätig. Zuletzt war er als Leiter für die Abteilung Scouting & Analyse beim 1. FC Saarbrücken verantwortlich.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Werder verlängert die Zusammenarbeit mit Skripnik - Trainerteam bleibt weiteres Jahr zusammen
08.07.2016 - 16:06 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder verlängert die Zusammenarbeit mit Viktor Skripnik vorzeitig um ein weiteres Jahr. Der Cheftrainer, die Co-Trainer Torsten Frings und Florian Kohfeldt sowie Torwart-Trainer Christian Vander arbeiten somit bis zum 30.06.2018 weiter in dieser Konstellation zusammen. Das gab Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, auf der Pressekonferenz am Freitagvormittag bekannt.
Baumann freut sich über die Einigung passend zum Auftakt in die neue Spielzeit. "Viktor Skripnik und sein Trainerteam haben in einer sehr schwierigen Phase einiges für den Verein bewirkt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir jetzt Klarheit haben und sind davon überzeugt, dass Viktor und sein Trainerteam die bestmögliche Besetzung für Werder sind", so der Geschäftsführer Sport.
Stellvertretend für das gesamte Trainerteam äußerte sich Viktor Skripnik erfreut über die vorzeitige Verlängerung. "Natürlich sind wir alle sehr glücklich darüber, dass uns dieses Vertrauen entgegengebracht wird und wir unsere Arbeit längerfristig bei Werder fortsetzen können. Wir alle sind nach wie vor hungrig auf die Aufgabe hier."
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Innenverteidiger Diagne wechselt zum SV Werder
08.07.2016 - 17:28 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Jetzt ist es fix! Fallou Diagne wechselt mit sofortiger Wirkung zum SV Werder Bremen. Der 26-jährige Senegalese kommt vom französischen Erstligisten FC Stade Rennes an die Weser. Das bestätigte Geschäftsführer Frank Baumann am Freitagnachmittag, nachdem alle Details geklärt wurden.
"Fallou ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der zuletzt noch mal einen Entwicklungsschritt gemacht hat. Er ist mit seinen 26 Jahren schon ein gestandener Innenverteidiger, der durch seine Zeit in Frankreich international sowie in der Bundesliga beim SC Freiburg schon einige Erfahrungen sammeln konnte. Fallou ist ein zweikampfstarker Spieler, der auch sehr variabel einsetzbar ist", so Frank Baumann, Geschäftsführer Sport.
Über das renommierte Leistungszentrum des FC Metz schaffte Fallou Diagne 2008 den Sprung in die erste französische Liga. 2012 wechselte der senegalesische Innenverteidiger zum SC Freiburg. Für die Breisgauer absolvierte er 57 Bundesliga-Spiele und fünf DFB-Pokal-Spiele, ehe er zwei Jahre später wieder zurück in die Ligue 1 wechselte. Mit dem FC Stade Rennes kämpfte Diagne in der vergangenen Saison um den Einzug ins internationale Geschäft, in der Nationalmannschaft gab er im Mai dieses Jahres sein Debüt.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
6 members (kafi112, toubi, Wizard, Hackentrick, Martini, Tuerkei Experte),
1,340
Gäste, und
73
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Forum25
Themen1,496
Beiträge122,970
Mitglieder3,888
|
Am meisten online8,723 Feb 16th, 2016
|
|
|
|