Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Zehn auf einen Streich: nullsechs.tv mit den NeuzugängenAm 19.06. bat Chefcoach Horst Steffen die 1. Mannschaft des SC Preußen 06 e.V. Münster im heimischen Preußenstadion zum Trainingsauftakt. Mit dabei waren nicht nur 500 SCP-Fans, bekannte Adlerträger und zehn Neuzugänge, sondern auch nullsechs.tv. Nach der ersten Einheit standen die Neu-Preußen vor dem schwarz-weiß-grünen Mikro Rede und Antwort. Hier geht’s zum ersten nullsechs.tv-Beitrag der Saison 2016/17. https://www.youtube.com/watch?v=5aMg_-giR00&feature=youtu.beQuelle: scpreussen-muenster.de Sonntag, 19. Juni 2016 - 21:07 1. Mannschaft | Autor: Arthur Ril
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Trainingsauftakt vor mehr als 500 Fans
Sechs Wochen lang herrschte im Preußenstadion Ruhe, ehe die Mannschaft von Horst Steffen am Sonntag zum Trainingsauftakt wieder an die Hammer Straße zurückkehrte. Neben den vielen bekannten Gesichtern reihten sich auch die zehn Neuzugänge ein, die ihre erste Einheit in der Domstadt vor mehr als 500 schwarz-weiß-grünen Fans absolvieren durften. Dabei verschaffte sich nicht nur das Trainerteam während des 90-minütigen Trainings einen ersten Eindruck, sondern auch die anwesenden Preußenfans, die den Kontakt im anschließenden „Meet & Greet“ noch weiter vertiefen konnten.
Für den 23 Mann starken Kader begann der Tag bereits um 9 Uhr morgens, als die Spieler bei den Mannschaftsärzten Dr. Cornelius Müller-Rensmann und Dr. Tim Hartwig sowie den Mitarbeitern der physiotherapeutischen Praxis Witte und Haase in Kleingruppen den Medizincheck durchliefen. Am Nachmittag durften die Adlerträger dann ihre Lauf- gegen Fußballschuhe tauschen und erstmals ihren künftigen Dress überstreifen. Nach einer Kabinenansprache von Preußencoach Steffen betrat der Adlertross unter Applaus geschlossen den Platz und nach einem kleinen Geburtstagsständchen für den verletzten Philipp Hoffmann wärmte der neue Co-Trainer Sreto Ristic seine Schützlinge zum ersten Mal auf. Nach einigen Passübungen bekamen die Zuschauer dann reichlich zu sehen, denn Horst Steffen setzte in erster Linie auf spielnahe Übungen und schloss das Training mit einem Spiel ab.
In den nächsten Tagen stehen der Mannschaft noch der Laktattest und Laufanalysen bevor, vor allem werden die Jungs aber auf dem Platz sein und trainieren. Das erste Testspiel steht am kommenden Samstag, dem 25.06., an. Um 13 Uhr empfängt der SV Mauritz die Adlerträger dann am Coppenrathsweg.
Quelle: scpreussen-muenster.de Sonntag, 19. Juni 2016 - 20:11 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
EM-Fieber: Geschäftsstelle sowie Fan- und Ticketshop schließen am Dienstag um 17 Uhr
Während der SC Preußen 06 e.V. Münster erst am Sonntag in die Vorbereitung auf die Saison 2016/17 gestartet ist, läuft die Fußball-Europameisterschaft seit Tagen auf Hochtouren und die deutsche Nationalmannschaft bestritt bereits zwei Gruppenspiele. Damit auch “die Mannschaft hinter der schwarz-weiß-grünen Mannschaft” am Dienstag „La Mannschaft“ bei ihrer nächsten Partie gegen Nordirland anfeuern kann, schließen sowohl die Geschäftsstelle als auch der Fan- und Ticketshop am 21. Juni bereits um 17 Uhr.
Quelle: scpreussen-muenster.de Montag, 20. Juni 2016 - 15:56 Fans | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Preußen Münster Thomas Bäumer: "Es wird jetzt kein Geld regnen..."
Münster – Thomas Bäumer, einflussreicher Aufsichtsrat und Hauptsponsor des SC Preußen Münster, steht wieder einmal im Mittelpunkt. Sogar dann, wenn er wenig oder gar nichts sagt. Über seinen mutmaßlichen Abschied sprechen fast alle - und er selbst kommentiert das nur zwischen den Zeilen.
Beim Trainingsauftakt des SC Preußen Münster sahen die Fans Thomas Bäumer entspannt. Am Spielfeldrand verfolgte er die erste Einheit des neuen SC Preußen gemeinsam mit Sportvorstand Carsten Gockel.
Dabei sorgte Bäumer, diesmal ohne eigenes Zutun, für Gesprächsstoff. Die Westfälischen Nachrichten hatten am Samstag über einen Abschied des Hauptsponsors und Aufsichtsratsvorsitzenden gesprochen.
Nun: Thomas Bäumer will das nicht kommentieren, zumindest nicht öffentlich und zumindest nicht das Thema "Abschied". Im Gespräch mit westline sagte er aber immerhin dies: "Ich werde auch über das Jahresende hinaus Hauptsponsor bleiben." Klar, der Vertrag läuft ja noch.
So ganz von der Hand zu weisen sind die Spekulationen aber nicht. Thomas Bäumer verzichtete im Dezember bewusst auf eine Wahl in den Aufsichtsrat - und hatte schon damals angedeutet, er werde vielleicht nicht die gesamte Amtszeit im Gremium bleiben. Das Gefühl, als eine Art "finanzieller Alleinunterhalter" beim SC Preußen zu dienen, dürfte dazu beigetragen haben. Immer und immer wieder hatte Bäumer betont, wie wichtig es sei, neue Partner zu gewinnen.
Interessant war vielleicht eher, was Bäumer über den bisherigen Vermarktungspartner Dirk Kugel und seine Agentur cocnito sagte. Kugel habe eine prima Arbeit gemacht in der regionalen Vermarktung, aber jetzt müsse sich der SC Preußen professionalisieren. Den "nächsten Schritt gehen". Ob Dirk Kugel in diesem Szenario weiter beteiligt sei, hielt Bäumer offen. "Mit oder ohne Kugel, wie auch immer er eingebunden wird", so formulierte er vage.
Bäumer hatte den Kontakt zum neuen Vermarkter Lagardére hergestellt. "Die Chancen sind mit Lagardére viel größer, als wenn wir das hier ein bisschen hausbacken machen", so Bäumer. Das sei aber nicht "abwertend" gegenüber Kugel gemeint, der die Vermarktung "bis zu einem gewissen Grad ziemlich gut verwaltet oder ausgebaut" habe.
Lagardére habe jetzt "den Hut auf in der Vermarktung", so Bäumer. Natürlich habe man in dem Vertrag mit Lagardére bestimmte Spielregeln vereinbart. "Die können jetzt nicht alles allein machen." Themen wie die Vermarktung eines Stadionnamens stünden nicht an. "Dazu gibt es keinen Auftrag. Sie können aber die Tribüne vermarkten." Für den Fall der Fälle werde man die Mitglieder befragen. Der Gedanke, es sei möglich, den Stadionnamen in Münster zu vermarkten, sei allerdings "eher sportlich"...
Ohnehin sollten Verein und Fans nicht sofort allzuviel erwarten. Der neue Partner müsse sich jetzt erst finden, ein Team installieren. "Das erste Jahr sollte man also nicht überbewerten."
Quelle: westline.de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Schweiß und Blut fließen beim obligatorischen Laktattest
Am dritten Trainingstag der Sommervorbereitung auf die Drittliga-Spielzeit 2016/17 zog es die 1. Mannschaft des SC Preußen 06 e.V. Münster in die Leichtathletik-Halle am Horstmarer Landweg. Unter der Beobachtung des Instituts für Sportmedizin des Universitätsklinikums Münster drehte der Adlertross beim obligatorischen Laktat-Feldstufentest fleißig seine Runden und ließ sich in regelmäßigen Abständen Blut abnehmen.DSC_0500 Die schweißtreibende Prozedur ließen am Dienstag insgesamt 20 Akteure über sich ergehen – darunter auch U23-Jungadler Bennet Eickhoff. Für die Langzweitverletzten Simon Scherder und Philipp Hoffmann kam diese Einheit nicht infrage, aber auch Benjamin Schwarz musste aus postoperativen Gründen passen. Jesse Weißenfels sattelte in den Morgenstunden um und absolvierte seinen Laktattest in der Praxis von Mannschaftsarzt Dr. Tim Hartwig auf einem Ergometer. „Der Laktat-Feldstufentest ist ein Mosaikstein, mit dessen Ergebnissen man in der Trainingssteuerung gut arbeiten kann. Man kann anhand der Schwellenwerte erkennen, mit welchen Idealwerten im Ausdauerbereich gearbeitet werden sollte. Auch die Werte der Regenerationsphasen und -Zeiten kann man gut in die Trainingssteuerung mit einfließen lassen“, beschrieb Physiotherapeut Matthias Haase den Sinn und Zweck der morgendlichen Laufeinheit. HIER gibt’s viele weitere Fotos aus der Sommervorbereitung… https://www.facebook.com/scpreussen/photos/?tab=album&album_id=10154319962662229Quelle: scpreussen-muenster.de Dienstag, 21. Juni 2016 - 15:13 1. Mannschaft | Autor: Arthur Ril
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Offizielle Mannschaftsvorstellung: Preußen „Münster Mittendrin“ auf dem Stadtfest
Mit dem Trainingsauftakt am 19.06. hat der SC Preußen 06 e.V. Münster die Sommervorbereitung für die anstehende Spielzeit 2016/17 endgültig eingeläutet. Die ersten Schweißtropfen sind bereits geflossen, aber es werden nicht die letzten sein, denn neun Testbegegnungen haben die Jungs von der Hammer Straße vor der Brust, um sich für die 3. Liga zu wappnen. Aber welche Spieler werden sich in der kommenden Saison den Adlerdress überstreifen? Wie ticken die Neuzugänge? Welche Erwartungen und Ziele hat das neu zusammengestellte Trainerteam? Diese und viele andere Fragen sollen im Rahmen einer offiziellen Mannschaftvorstellung auf dem Stadtfest „Münster Mittendrin“ beantwortet werden.
Von Freitag, dem 8. Juli, bis zum Sonntag, dem 10. Juli, sind die Preußen (von morgens bis nachts) direkt neben ihrem langjährigen Premium-Partner Auto-Krause mit einem vielversprechenden Info-/Fanartikel-Stand auf dem Münsteraner Stadtfest vertreten und werden Adlerherzen mit tollen Fanshop-Neuzugängen höher schlagen lassen. Am SCP-Stand werden Sommerhüte, Sonnenbrillen, Brotdosen, Trinkflaschen und Turnbeutel in den Vereinsfarben das bekannte Sortiment aufmischen. Zum schwarz-weiß-grünen Highlight des vielfältigen Stadtfest-Programms wird es schließlich am Sonntag, um 15 Uhr, kommen, wenn die 1. Mannschaft des SC Preußen auf der Bühne von Auto-Krause an der Dominikanerkirche ausführlich vorgestellt wird – ein Muss für alle SCP-Fans sowie Autogramm- und Selfie-Jäger!
Testspiel gegen Wattenscheid zum Abschluss der Vorbereitung
Wenige Tage vor dem Drittliga-Auftakt nimmt es die Mannschaft um Trainer Horst Steffen schließlich mit der SG Wattenscheid 09 auf, um dem eigenen Spiel den Feinschliff zu verpassen. Auf den Regionalligisten treffen die Münsteraner am Sonntag, dem 24. Juli, um 14 Uhr. Spielort ist voraussichtlich der Sportpark Gievenbeck.
Quelle: scpreussen-muenster.de Dienstag, 21. Juni 2016 - 16:44 1. Mannschaft Fans | Autor: Arthur Ril
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Der SC Preußen Münster trauert um Ehrenratsmitglied Heinrich Krimphove
Der SC Preußen 06 e.V. Münster trauert um
Heinrich Krimphove
Unser Ehrenratsmitglied Heinrich Krimphove ist am vergangenen Wochenende im Alter von 82 Jahren verstorben. Wir trauern um einen wahren Preußen und außerordentlichen Unterstützer unseres Vereins. Er trug den Preußenadler stets mit Leidenschaft und Hingabe in seinem Herzen.
Heinrich Krimphove war nicht nur Mitglied des Ehrenrates unseres Vereins. Aufgrund seiner langjährigen Verbundenheit mit dem SC Preußen gehörte er außerdem zu den Trägern der Goldenen Ehrennadel. Sein freundliches Wesen und seine aufgeschlossene Art, mit der er den Menschen in unserem Verein begegnete, wird uns fehlen.
Wir erinnern uns in Dankbarkeit und Hochachtung an Heinrich Krimphove und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.
SC Preußen 06 e.V. Münster
Präsidium – Aufsichtsrat – Ehrenrat – Mitglieder
Quelle: scpreussen-muenster.de Mittwoch, 22. Juni 2016 - 11:06 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
U23 schließt mit den Neuzugängen 12 und 13 Kaderplanungen ab
Bereits in den letzten Wochen der abgelaufenen Spielzeit kündigte sich für die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster ein größerer Umbruch an, den die Mannschaft um Cheftrainer Sören Weinfurtner mit den Neuzugängen Nummer 12 und 13 jetzt abgeschlossen hat. Aus der YOUNGSTARS-Abteilung schafft Leonel Brodersen den Sprung in den Herrenbereich der Preußen, darüber hinaus wechselt Zekeriya Ash vom niederländischen Zweitligisten Achilles 29 an die Hammer Straße.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass ein weiterer junger Spieler aus der eigenen Jugend bei uns bleibt. Leonel ist auf der rechten sowie linken Außenbahn variabel einsetzbar und nicht nur sehr schnell, sondern auch körperlich schon sehr weit. Es wird eine spannende Aufgabe, ihn möglichst schnell an die Senioren heranzuführen“, freut sich Sören Weinfurtner auf die Zusammenarbeit mit dem 18-jährigen Nachwuchstalent. In seinem ersten Jahr im Schatten des Preußenstadions schaffte Brodersen mit der U19 den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga West, zudem er mit 21 Einsätzen maßgeblich beitrug. In seiner zweiten Saison will Leonel jetzt die U23 in Angriff nehmen.
Mit Zekeriya Ash hat die U23 einen Spieler unter Vertrag genommen, der jede Menge Potenzial mitbringt und mit der Empfehlung von mehreren Nominierungen für schwedische U-Nationalmannschaften in die Domstadt wechselt. „Zekeriya hatte zuletzt bei seiner Vereinsauswahl kein Glück und will bei uns den Spaß am Fußball wiederfinden, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen“, verspricht sich Weinfurtner von Ash neue Impulse in der Offensive: „Er hat ein super Tempo und eine tolle Technik, außerdem kann er im Angriff mehrere Positionen bekleiden. In bestimmten Bereich ist er zwar noch ungeschliffen, aber das macht ihn zu einer spannenden Verpflichtung, an der wir viel Spaß haben werden.“
Quelle: scpreussen-muenster.de Mittwoch, 22. Juni 2016 - 15:25 U 23 | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
P. Jentschura: „Bleibt basisch – seid erfolgreich!“„Erfolg ist basisch“, so leitete Diplom-Ernährungswissenschaftler Roland Jentschura am Mittwochmittag seinen Vortrag zum Thema Säure-Basen-Haushalt ein, den nicht nur die zehn Neuzugänge mit gespitzten Ohren verfolgten. Auch das Trainerteam und langjährige Adlerträger wie Mehmet Kara und Amaury Bischoff lauschten mit großem Interesse. Wie wichtig dieses Thema für eine natürliche Leistungssteigerung ist, hat der SC Preußen 06 e.V. Münster seit Jahren verinnerlicht, denn mit der Marke P. Jentschura gehen die Jungs von der Hammer Straße bereits in die fünfte Saison. Beim Münsteraner Traditionsverein übernehmen die Basenexperten weiterhin die Beratung in puncto Ernährung und Regeneration, die drei Gebote des gesunden Sports durften in dem Vortrag von Ernährungswissenschaftler Jentschura also nicht fehlen: „Im Voraus muss man sich basenbildend mineralisieren, nach dem Sport basisch entsäuern und kontinuierlich regenerieren“, wurden die drei entscheidenden Eckpfeiler „Sport“, „Ernährung“ sowie „Stress und Leistungsdruck“ thematisiert und immer wieder in einen Zusammenhang gebracht. mirko_adorf_jentschura„Training ist nur der Reiz zur Leistungssteigerung. Die Leistungssteigerung selbst erfolgt nach dem Training während der Regeneration. Bleiben sie also basisch und seien sie erfolgreich“, beendete Roland Jentschura nach gut 60 Minuten seinen Vortrag, der bereits zu Anfang durch eine Verköstigung des Jentschura-Superfoods schmackhaft gemacht wurde. „Mit Jentschura haben wir eine super Kooperation. Ich freue mich, dass wir auf bewährte Konzepte und Produkte zurückgreifen können, die die Jungs hoffentlich noch schneller machen und mit denen sie noch länger laufen können“, bedankte sich Chefcoach Horst Steffen im Namen der Mannschaft beim Business-Partner der Preußen. Quelle: scpreussen-muenster.de Donnerstag, 23. Juni 2016 - 16:06 1. Mannschaft | Autor: Arthur Ril
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
YOUNGSTARS: U13 will das Double perfekt machen
Auf die U13-YOUNGSTARS des SC Preußen wartet am Samstag (13:30 Uhr) ein besonderes Spiel: Die Schützlinge von Jens Gabriel und Jannik Wegner werden im Kreispokal-Finale auf die DJK Borussia Münster treffen. Im Halbfinale konnten sich sowohl die Jungs von der Hammer Straße als auch die DJK Borussia den Einzug ins Endspiel erst im Elfmeterschießen sichern und beide Teams fiebern seither dem stadtinternen Kräftemessen entgegen. Wenn sich die Adlerträger an der Sportanlage Alverskirchen durchsetzen, krönen die Jungpreußen ihre Saison neben der Meisterschaft in der Bezirksliga noch mit dem Kreispokal-Titel und machen gleichzeitig ihren Double-Erfolg perfekt.
Aber auch die DJK kann auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken, denn die Borussia setzte sich in der Leistungsliga durch und sicherte sich dadurch die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga. „Borussia hat wirkliche ein super Team beisammen, das auch in unserer Liga unter den ersten fünf Mannschaften gelandet wäre“, erwartet U13-Übungsleiter Jens Gabriel einen packenden Münsteraner Pokalfight, den die YOUNGSTARS unbedingt für sich entscheiden wollen.
Quelle: scpreussen-muenster.de Donnerstag, 23. Juni 2016 - 15:11 Youngstars | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Krombacher Westfalenpokal: Preußen treffen in Runde eins auf die SpVgg Vreden Am Mittwochabend richtete sich der Blick des SC Preußen 06 e.V. Münster von der Hammer Straße in Richtung Kaiserau, denn die Auslosung der ersten Krombacher Westfalenpokal-Runde stand auf dem Programm. Der Adlerclub musste sich auch nicht allzu lange gedulden, dann stand das erste Gegenüber fest: Die Domstädter eröffnen ihre Pokal-Saison 2016/17 bei der SpVgg Vreden, die in der letzten Spielzeit den fünften Platz in der Westfalenliga belegte. Allerdings wird die Partie nicht wie am geplanten 7. August stattfinden, da die Preußen an dem Wochenende in den 3. Liga-Spielbetrieb eingespannt sind. Ein neuer Termin steht noch aus.
Wenn sich die Adlerträger in Vreden durchsetzen, wartet der Gewinner der Partie Holzwickeder SC (Westfalenliga) gegen die SpVgg Erkenschwick (Oberliga) in Runde zwei. Auf den Titelverteidiger, die Sportsfreunde Lotte, können die Jungs von der Hammer Straße frühestens in einem möglichen Halbfinale treffen. Gleiches gilt für den zweiten Drittliga-Konkurrenten, den SC Paderborn.
Quelle: scpreussen-muenster.de Donnerstag, 23. Juni 2016 - 15:09 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
AGRAVIS organisiert erneut Halbzeitspaß bei den Preußen
Die AGRAVIS Raiffeisen AG wird mit ihren Tochtergesellschaften Vovis Automobile GmbH und der Baustoffhandlung Theodor Elbers GmbH & Co. KG in der neuen Saison zum fünften Mal die Halbzeitunterhaltung bei allen Liga-Heimspielen des SC Preußen 06 e.V. Münster gestalten. In der vergangenen Saison haben sich vier Fan-Mannschaften bei allen Liga-Heimspielen des Fußball-Drittligisten in sechs verschiedenen Spielen wie Torwandschießen, Turm bauen oder Zielschießen gemessen und für kurzweilige Unterhaltung in den Pausen gesorgt. Am Ende hat sich „Schön hier!“ den ersten Platz und damit 500 Euro Zuschuss für eine Fanfeier in der Sommerpause gesichert. Die Preußenfans spenden einen Teil ihres Gewinns an die Münsteraner Stiftung „Mitmachkinder“. Auch in der neuen Saison werden einfache Spiele mit sportlichem Charakter organisiert, die insgesamt höchstens zehn Minuten dauern. Die Teilnahme an der Halbzeitunterhaltung im Preußenstadion lohnt sich: An jedem Spieltag gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Für die alle Teams locken zusätzlich am Saisonende große Feiern: 1. Preis: Fan-Feier im Wert von 500 Euro, 2. Preis: Feier im Wert von 250 Euro, 3. Preis: Feier im Wert von 150 Euro, 4. Und 5. Preis: Feier im Wert von 50 Euro. Die AGRAVIS sucht Preußenfans, die mit bis zu fünf Personen ein gemeinsames Team bilden möchten. Interessierte Fan-Teams können sich ab sofort unter der E-Mail-Adresse halbzeit@agravis.de anmelden. Die Teams müssen sich einen Namen geben, einen Team-Kapitän bestimmen, der Ansprechpartner ist, sowie die weiteren Teammitglieder mit ihren kompletten Namen benennen. Das Mindestalter für Mitspieler beträgt 18 Jahre. Sobald sich fünf Teams angemeldet haben, sind keine weiteren Anmeldungen mehr möglich! AGRAVIS, Vovis und Elbers sorgen für Spaß in den Pausen der Liga-Heimspiele Fünf Fan-Mannschaften für die Saison 2016/2017 gesucht Sachpreise für Tagessiege und Geldpreise als Gewinn am Saisonende Alle Infos zur Halbzeitunterhaltung gibt es hier: www.agravis.de/scp-halbzeitText: AGRAVIS Quelle: scpreussen-muenster.de Freitag, 24. Juni 2016 - 12:22 Fans | Autor: Arthur Ril
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Möller Orthopädie-Schuh-Technik testet Adlerträger von Kopf bis Fuß Nach den ersten Trainingseinheiten, dem obligatorischen Laktattest und einer schmackhaften Jentschura-Schulung komplettierte eine präzise Analyse bei Möller Orthopädie-Schuh-Technik den Auftakt der schwarz-weiß-grünen Sommervorbereitung.
Was passiert in der Bewegung? Wie verhalten sich die Füße, die Knie oder die Hüfte? Wie hängen diese Köperteile zusammen? Von Kopf bis Fuß wurden die Adlerträger beim SCP-Business-Partner aus mehreren Perspektiven – barfuß und mit Schuhen – ausführlich analysiert.
„Der einzelne Sportler soll einen Eindruck davon bekommen, was gut abläuft und in welchen Muskelgruppen noch Potenzial steckt. Damit die letzten Prozentpunkte auch noch rausgekitzelt werden können“, erklärte Dr. Arne Nagel, der die Untersuchung mit den Jungs von der Hammer Straße durchführte: „Wir möchten, dass die Spieler nach der Analyse wissen, in welchen Bereichen sie sich noch verbessern können. Sie sollen von der Muskulatur her ausgeglichener werden und sich noch gesünder bewegen. Dadurch können die Jungs dann auch effektiver und effizienter auf dem Platz sein“, soll laut Nagel auch die Verletzungsanfälligkeit gesenkt werden. Eine Halbzeit lang – als gut 45 Minuten – dauerte die Untersuchung für jeden Einzelnen, mit großer Sicherheit gut investierte Zeit.
Quelle: scpreussen-muenster.de Freitag, 24. Juni 2016 - 15:07 1. Mannschaft Allgemein Business | Autor: Arthur Ril
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Testspiel-Auftakt: Preußen gastieren bei der DJK SV Mauritz Seit sechs Tagen läuft an der Hammer Straße die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/17 und Preußentrainer Horst Steffen hat sich in der ersten Trainingswoche einen Eindruck von seiner neuen Mannschaft verschaffen können: „Die Jungs zeigen ein gutes Engagement und ziehen in den Einheiten voll mit. Ich hab auch das Gefühl, dass die spielerische Qualität noch ein bisschen größer geworden ist“, findet der Übungsleiter lobende Worte für seine Truppe. Am morgigen Samstag steht für die Adlerträger dann das erste Testspiel auf dem Programm, um 13 Uhr werden die Preußen beim A-Ligisten DJK SV Mauritz auflaufen.
Die Begegnung will Fußballlehrer Steffen in erster Linie nutzen, um all seinen Schützlingen Spielzeit zu verschaffen und um mehrere Dinge auszuprobieren: „Wir können im Training selten die Anstrengung simulieren, die am Anfang 45 Minuten spielen ausmacht. Dementsprechend sind solche Partien immer eine konditionelle Geschichte.“ Auch wenn die Begegnung kein echter Gradmesser für den Drittligisten werden dürfte, der Preußentrainer wird seine Schlüsse aus dem ersten Test ziehen: „Wir werden beispielsweise intensiv beobachten, wer auf welcher Position am besten ist und wer mit wem zusammenspielen kann. Unser Spielsystem wird sich im Laufe der Vorbereitung herausstellen, aber da werden wir variabel sein.“
Bereits am Mittwochabend wartet auf die Adlerträger das nächste Kräftemessen, dann wird Landesligist Münster 08 das Gegenüber sein. Am darauf folgenden Wochenende haben die Preußen die Begegnungen mit der Stadtauswahl Rheine und der „Warsteiner Masters Top 11“ vor der Brust.
Quelle: scpreussen-muenster.de Freitag, 24. Juni 2016 - 15:23 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Torreich und regnerisch – Preußen gewinnen ersten Test 8:1 Fans, Spieler, Trainer, Verantwortliche – sie alle warteten mit Spannung auf den ersten Auftritt der neuformierten Preußenelf. Doch das Wetter meinte es nicht gut mit der DJK SV Mauritz, die das Spiel ausrichtete. Heftiger Regen kostete hunderte Zuschauer, sodass am Ende ‘nur’ etwa 300 Unerschrockene den Weg an den Kanal fanden. Die sahen trotz widriger Bedingungen ein unterhaltsames Spiel, in dem nicht nur der Drittligist glänzte, Auch die Gastgeber spielten munter mit und erwiesen sich als klasse Gastgeber. Am Ende, entschied der SC Preußen die “Wasserschlacht” mit 8:1 für sich. Hier gibt es das Testspiel-Protokoll nachlesen…
+++ 90. Minute – Abpfiff +++
Nicht nur die Preußen haben über 90 Minuten Vollgas gegeben, auch der Regen war ein treuer Begleiter, der sich heute keine Auszeit genommen hat. Am Ende gewinnen die Adlerträger verdient mit 8:1 und entscheiden die “Wasserschlacht” für sich. Wir verabschieden uns an dieser Stelle mit den Worten unseres Trainers: “Wir sollten heute nicht ins Detail gehen, aber die neuen und alten Jungs haben richtig Spaß gemacht, wie engagiert sie die Sache angegangen sind.” Wir sind am Mittwochabend dann wieder mit dem Liveblog auf Ballhöhe und melden uns vom Kanal bei Münster 08.
+++ 86. Minute +++
Beinahe erzielen die Hausherren ihren zweiten Treffer: Nachdem Lion Schweers einen Freistoß in aussichtsreicher Position verschuldet hatte, schnappte sich ein Mauritzer das Leder und knallte die Murmel in Richtung Schulze Niehues, der den Gegentreffer reaktionsschnell verhindern kann.
+++ 83. Minute – 8:1+++
Die Vorwärtsbewegung der Adlerträger läuft nicht mehr so flüssig, wie noch in Durchgang eins. Ganz unschuldig ist der Platz daran sicherlich nicht, der sehr schwer zu bespielen ist. Nichtsdestotrotz tankt sich Tobias Rühle durch die DJK-Abwehr und behält das Auge für Sandrino Braun, der den Ball nur noch zum 8:1 einschieben muss.
+++ 72. Minute +++
Fußballlehrer Horst Steffen beobachtet und analysiert den Auftritt seiner Schützlinge auch nach 70 Zeigerumdrehungen noch mit einem wachsamen Auge. Und der 47-jährige Übungsleiter stellt das System seiner Elf noch einmal um, “Tobi und Tobi” bilden jetzt eine Doppelspitze, dafür rückt Mehmet Kara auf die Zehn.
+++ 68. Minute – 300 Zuschauer +++
Trotz des schlechten Wetters haben sich 300 wetterfeste Zuschauer an den Coppenrathsweg gewagt, die bisher ein munteres und torreiches Spiel sehen.
+++ 60. Minute +++
Während die Spieler auf dem Platz zunehmend mit dem unter Wasser stehenden Geläuf zu kämpfen haben, drehen die ausgewechselten Preußenakteure noch ein paar Runden, bevor sie sich unter die warme Dusche verziehen dürfen.
+++ 52. Minute – 7:1 +++
In der zweiten Hälfte brauchen die Schwarz-Weiß-Grünen zwar etwas länger, aber nach sieben Minuten hämmert Tobi Rühle den Ball unter die Latte und lässt dem DJK-Torwart aus spitzem Winkel keine Chance.
+++ 46. Minute – Anstoß 2. Halbzeit +++
Der Platzwart hat die Unterbrechung genutzt, um den Platz zum dritten Mal abzukreiden, damit die Schiedsrichter trotz des durchgehenden Regens die Linien erkennen können. Den zweiten Durchgang hat schließlich Tobias Rühle eingeleitet, der angestoßen hat.
+++ 14 Uhr +++
Neun frische Kräfte spielen sich gerade ein. Horst Steffen hält Wort und wird in Durchgang zwei ordentlich rotieren. Und weil der Arbeitstag von Amaury Bischoff beendet ist, wird Mehmet Kara die Adlerträger als Kapitän anführen.
+++ 45. Minute – Halbzeitpause +++
Kurz vor der Pause setzen die Jungs von der Hammer Straße noch einmal zum Konter an, allerdings findet der letzte Pass von Jesse Weißenfels keinen Mitspieler. Danach schickt Vanessa Arlt die Mannschaften in die Kabine. 15 Minuten Pause.
+++ 35. Minute – Ehrentreffer +++
Hinten hat die DJK gerade noch einen Angriff überstanden, da bringen die Mauritzer einen Freistoß in den SCP-Strafraum und Daniel Griesdorn gewinnt am Ende die Rutschpartie. Der Mittelfeldmann schiebt das Leder über die Linie und erzielt für seinen Verein den Ehrentreffer.
+++ 33. Minute +++
Adriano Grimaldi entwickelt so langsam ein kleines Privatduell mit dem DJK-Schnapper, der abermals einen Abschluss des Angreifers klasse pariert.
+++ 30. Minute – 6:0 +++
Die Preußen lassen am Coppenrathsweg nicht nach. Amaury Bischoff steckt sehenswert auf Sinan Tekerci durch, der den Ball ganz cool über den Torwart der Hausherren lupft und das 6:0 erzielt.
+++ 24. Minute – 5:0 +++
Flanke, “Fußball”, Tor… Tritz setzt sich auf der rechten Seite durch und seine Flanke kann Adriano Grimaldi mit einer entschlossenen Grätsche im Tor unterbringen.
+++ 22. Minute – 4:0 +++
Nachdem der DJK-Schlussmann auch noch gegen den freistehenden Grimaldi halten kann, ist er beim Abschluss von Edisson Jordanov kurz danach chancenlos. Edi wurde von Al-Hazaimeh in Szene gesetzt und schloss eiskalt ins untere linke Eck ab.
+++ 20. Minute +++
Beinahe macht Rizzi seinen Hattrick perfekt, aber Stephane Tritz’ Pass findet ihn nicht. Seine Flanke wenigen Sekunden später kann Sinan Tekerci dann zwar aufs Tor bringen, der Mauritzer Keeper pariert aber klasse.
+++ 14. Minute – Doppelschlag +++
Nachdem Amaury Bischoff zunächst noch die Gelbe Karte gesehen hatte, weil er einen Freistoß zu früh ausgeführt hat, nutzt Michele Rizzi den zweiten Anlauf und versenkt den Ball zum 2:0 im Tor. Und nur wenige Sekunden später schlägt unsere Nummer acht gleich wieder zu, unser Neuzugang kommt am Strafraum frei zum Schuss und bringt den Ball wieder im DJK-Kasten unter – 3:0.
+++ 12. Minute +++
Unser neuer Keeper Patrick Drewes muss das erste Mal eingreifen. Der Schnapper packt nach einem Freistoß aber sicher zu.
+++ 11. Minute +++
Die Ersatzspieler dürfen es sich noch auf der trockenen Auswechselbank gemütlich machen, dafür muss der Funktionsstab um Betreuer und Ärzteteam dem anhaltenden Regen trotzen.
+++ 4. Minute +++
Die Preußen machen von Beginn an Druck und schenken den Mauritzern keinen Meter her. Ein Freistoß von Michele Rizzi und ein Abschluss von Grimaldi verpassen das DJK-Gehäuse aber knapp.
+++ Anpfiff 1. Halbzeit +++
Zu “We will rock you” betreten beide Teams den Platz und nehmen anschließend ihre Positionen ein. Die DJK stößt mit sechs Minuten Verspätung an. Aber lange hatten die Hausherren den Ball nicht, die Adlerträger luchsten ihnen die Murmel schnell ab und brauchen nur ganze 25 Sekunden, um in Führung zu gehen. Edisson Jordanov legt auf Adriano Grimaldi quer, der das Leder über die Linie drückt.
+++ 13 Uhr +++
Der Anpfiff verzögert sich aufgrund des schlechten Wetters um wenige Minuten. Der Stadionsprecher verkündet unterdessen die Aufstellungen der beiden Mannschaften, die sich jedoch noch in den Kabinen befinden und die letzten Absprachen treffen.
+++ 12:53 Uhr +++
Während der Regen gerade wieder stärker wird, ballern unsere Jungs Keeper Max Schulze Niehues noch ein paar Bälle um die Ohren. Zehn Minuten müssen wir uns noch gedulden, dann pfeift Schiedsrichterin Vanessa Arlt den ersten Test der Saison 2016/17 an.
+++ 12:42 Uhr +++
Plitsch, Patsch, Preußen – Bei bestem Münsteraner Meimelwetter laufen sich die Mannschaften am Coppenrathsweg gerade warm und versuchen sich an den tiefen Boden zu gewöhnen. Wir haben uns ein trockenes Plätzchen auf Höhe der Mittellinie gesichert samt Kaltgetränken und berichten für euch über die “Wasserschlacht”.
+++ 10 Uhr +++
Nach sechs Trainingstagen an der Hammer Straße haben die Adlerträger bei der DJK SV Mauritz heute um 13 Uhr ihre erste 90-minütge Testspiel-Einheit vor der Brust. Es wird der erste Auftritt der neuen Mannschaft von Horst Steffen, der die Begegnung nutzen will, um den ersten Eindruck seiner Schützlinge weiter zu vertiefen. Wir sind ab 12:45 Uhr für euch auf Ballhöhe und berichten vom Coppenrathsweg…
Aufstellung (1. Halbzeit): Drewes – Tritz, Schweers, Mai, Al-Hazaimeh – Bischoff, Rizzi, Jordanov – Weißenfels, Grimaldi, Tekerci
Aufstellung (2. Halbzeit): Schulze Niehues – Mangafic, Schweers, Eickhoff, Tritz – Stoll, Wiebe, Braun – Warschewski, Rühle, Kara
Quelle: scpreussen-muenster.de Samstag, 25. Juni 2016 - 10:00 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Ferienprogramm des FANport-Teams
Die sozialpädagogischen Fanprojekte in Nordrhein-Westfalen bieten in den Sommerferien eine gemeinsame Freizeit für jugendliche Fußballfans zwischen 15 und 18 Jahren an. Es geht an den Lippesee bei Paderborn zum Wakeboarden, Baden und Fußballspielen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begegnung und der Austausch sowie gemeinsame Erlebnisse – von sportlichen Aktivitäten über politische Bildung bis zum abendlichen Lagerfeuer. Auch der FANport Münster wird sich an dieser Kooperation beteiligen und bietet seinerseits jungen Preußenfans die Möglichkeit, vom 13.-18. August im FANport-Bulli mit an den Lippesee zu fahren. Hierbei handelt es sich um eine Campingfreizeit, das heißt es wird in Zelten geschlafen und die jugendlichen TeilnehmerInnen müssen selbst kochen. Mit einem Teilnahmebeitrag in Höhe von 50 Euro hält sich der Eigenanteil, den Familien für die Ferienfreizeit ihres Kindes aufzubringen haben, in Grenzen. Begleitet wird das Ganze von den MitarbeiterInnen der NRW-Fanprojekte. Die Campingfreizeit am Lippesee ist aber nicht die einzige Ferienaktivität, die der FANport jungen Preußenfans in diesem Sommer anbietet. Bereits in der zweiten Ferienwoche können vom 18.-22. Juli interessierte Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren an verschiedenen Angeboten der FANport-MitarbeiterInnen teilnehmen. Mit Aktivitäten wie GoKart-Fahren in Greven, Bogenschießen in Münster oder der Besuch des erst kürzlich eröffneten Deutschen Fußballmuseums in Dortmund ist für jeden und jede etwas dabei. Weitere Infos zum Ferienprogramm des sozialpädagogischen Fanprojektes gibt es auf der Seite www.fanport-muenster.de oder bei der FANport-Mitarbeiterin Yvonne Buschkühl unter der Telefonnummer 0160-7171518. Quelle: scpreussen-muenster.de Dienstag, 28. Juni 2016 - 13:16 Fans | Autor: Marcel Weskamp
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Steffen: „Es wird eine Willensschulung gegen einen Landesligisten Vollgas zu geben“
An der Hammer Straße herrscht seit elf Tagen wieder reger Betrieb, denn die Vorbereitung des SC Preußen nimmt Fahrt auf und Horst Steffen bittet seine Schützlinge allein diese Woche zu acht Trainingseinheiten und drei Testspielen. Nachdem die Adlerträger am Samstag ihre erste 90-minütige Aufgabe bei der DJK SV Mauritz ungefährdet mit 8:1 für sich entschieden haben, wartet am morgigen Mittwochabend (18:30 Uhr) bei Münster 08 eine größere Herausforderung auf die Drittliga-Mannschaft.
Vormittags werden die Preußen noch einmal trainieren, bevor sie am Abend dann am Kanal auf die Landesliga-Mannschaft treffen und zum zweiten Mal als Team auflaufen werden. „Nach mehreren anstrengenden Einheiten ist es eine Willensschulung gegen einen Landesligisten Vollgas zu geben, der uns sicherlich mehr abverlangen wird, als unser erster Gegner“, wird Horst Steffen die Leistungsbereitschafft seiner Elf unter die Lupe nehmen: „Bisher haben wir eine hohe Aktivität und Lebendigkeit in der Truppe. Das muss aber auch so bleiben, wenn die Beine schwerer werden. Wenn wir das schaffen, haben wir ein gutes Leistungsvermögen.“
Darüber hinaus wird die Begegnung dem Trainerstab weitere Aufschlüsse liefern, an welchen Stellschrauben sie in den kommenden Tagen weiter drehen müssen: „Grundsätzlich können wir immer sehen, ob unsere Abläufe funktionieren und ob die Bereitschaft da ist, sich zu quälen. Ich hoffe einfach, dass die Jungs gesund bleiben und die Laufwege ihrer Mitspieler verinnerlichen“, hofft Horst Steffen bei der Partie auf einen Lerneffekt seiner Schützlinge.
Quelle: scpreussen-muenster.de Dienstag, 28. Juni 2016 - 17:02 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Liveblog: Preußen entscheiden den zweiten Test mit 7:0 für sichEs war die zweite 90-minütige Herausforderung für die Jungs von der Hammer Straße, die sie schlussendlich mit 7:0 klar gelöst haben. Nachdem sich die Preußen in der ersten Hälfte noch etwas schwer taten, die Defensive der 08er zu überwinden, fand die Truppe von Horst Steffen in Durchgang zwei immer wieder die entscheidende Lücke und präsentierte sich kaltschnäutzig. +++ 90. Minute – 7:0-Endstand +++ Mit 7:0 gewinnen die Adlerträger die Partie bei Münster 08, die lange einen Kampf abgeliefert haben und besonders in Durchgang eins die Preußen am Tore schießen gehindert haben. In den zweiten 45 Minuten haben sich Steffens Schützlinge treffsicherer präsentiert und das Ergebnis am Ende doch deutlich gestaltet. Wir verabschieden uns vom Kanal und melden uns an dieser Stelle am Samstag wieder, wenn unsere Jungs auf die Stadtauswahl Rheine treffen werden. +++ 86. Minute – 7:0 +++ Da läuft der Ball wie am Schnürchen… wieder findet Tobi Warschewski unseren Flügelstürmer Tekerci, der mit einem schnellen Ballkontakt den Ball verarbeitet und am Schlussmann vorbeispitzelt – 7:0. +++ 83. Minute – 6:0 +++ Mit einem klasse Angriff erhöhen die Preußen auf 6:0. Tobi Warschewski, Amaury Bischoff und Sinan Tekerci spielen sich durch die 08er-Verteidigung und unser ehemaliger YOUNGSTAR Warschewski gibt sich uneigennützig und legt aber Sinan quer, der seinen zweiten Treffer erzielt. +++ 81. Minute +++ Bennet hat heute seinen Torriecher entdeckt. Wieder steigt der Innenverteidiger bei einer Ecke höher als alle anderen, scheitert diesmal aber am Querbalken. +++ 72. Minute – 5:0 +++ Da haben die Preußen die Unordnung der 08er eiskalt ausgenutzt: Lukas Sauer ahndete ein Foulspiel der Rot-Weiß-Gelben und während die Hausherren sich noch beschwerten, führte Amaury Bischoff den Freistoß schnell auf Tobias Warschewski aus, der einen Verteidiger aussteigen und die Kugel unhaltbar im rechten Eck einschlagen ließ. +++ 66. Minute – 4:0 +++ Jetzt schaffen es die Jungs von der Hammer Straße, das Ergebnis etwas deutlicher zu gestalten, nachdem sie in der ersten Halbzeit noch mehrere Möglichkeiten ausgelassen hatten. Nach einem Eckball von Edisson Jordanov setzt sich Bennet Eickhoff im Luftduell durch und erhöht auf 4:0. +++ 60. Minute – 3:0 +++ Und wenn man es gerade ausspricht, gelingt Sinan Tekerci der perfekte Pass auf Lennart Stoll. Aus dem Halbfeld zwirbelt unsere Nummer 22 den Ball auf die Ecke des Fünfmeterraum, wo Stoll zum Volley ansetzt und die Kugel zum 3:0 unterbringt. +++ 59. Minute +++ Mittlerweile dürften die Hausherren ihre gesamte Mannschaft einmal durchgetauscht haben, aber nichtsdestotrotz liefern sie in der Defensive einen Kampf ab und machen den Adlerträgern das Leben schwer. Die wiederum probieren und laufen oft an, ohne die entscheidende Lücke zu finden. +++ 53. Minute +++ Jetzt wechseln die Kanalkicker auch ordentlich durch, Chefcoach Mirsad Celebic bringt fünf neue Akteure in die Partie. Die Ausgewechselten verlassen derweil das Geläuf unter aufmunterndem Applaus der Zuschauer. +++ 50. Minute +++ Die Hausherren mischen hier weiter munter mit: Nachdem Sinan Tekerci noch eine gute Chance zum 3:0 ausließ, spielten die 08er einen Konter frech aus und Patrick Fechtel tankte sich bis vor Max Schuze Niehes, der den Gegentreffer noch verhindern kann. +++ 46. Minute – Wiederanpfiff +++ Mit vielen neuen Gesichtern auf dem Feld hat Referee Lukas Sauer die Begegnung wieder angepfiffen und die neu formierte Preußenelf beginnt gleich mit viel Offensivdrang. +++ 19:34 Uhr +++ Sieben neue Kräfte wird Preußentrainer Steffen aufs Feld schicken, die sich in Durchgang zwei gegen die motivierten Hausherren ausprobieren dürfen. Bennet Eickhoff, Jeron Al-Hazaimeh, Edisson Jordanov und Sinan Tekerci dürfen weitermachen, sie werden heute über 90 Minuten gehen. +++ 45. Minute – Halbzeit +++ Lukas Sauer unterbricht die Begegnung für 15 Minuten und die Mannschaften verabschieden sich in die Kabinen. Unterdessen beginnen die Ersatzspieler ihr Aufwärmprogramm unter Anleitung von Athletiktrainer Marc Rösgen, denn nach der Pause wird Horst Steffen wieder ordentlich rotieren. +++ 42. Minute +++ Bei seinen Abschlüssen fehlt Adriano Grimaldi bisher noch das Glück: Bei einer Flanke von Denis Mangafic steigt unsere Nummer 39 am Höchsten, seinen Kopfball klärt 08-Torwart Moritz Ostrop im Karate-Stil im letzten Moment. Und nur wenige Momente später pariert der Schnapper im Eins-gegen-Eins klasse und hält den 0:2-Rückstand kurz vor der Pause fest. +++ 33. Minute – 2:0 +++ Dieses Mal haben die Adlerträger den Spieß umgedreht und selbst zum Konter angesetzt. Nachdem Tobi Rühle die Seite clever verlagert hatte, zieht Jeron Al-Hazaimeh nach einem tollen Zuspiel von Mehmet Kara in den Sechzehner und wird regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt Michelle Rizzi zum 2:0. +++ 23. Minute +++ Aber auch die Jungs von Münster 08 liefern hier einen engagierten Auftritt ab und setzen immer wieder zum Konter an, haben SCP-Schnapper Patrick Drewes aber noch nicht prüfen können. Auf der Gegenseite hat Tobias Rühle gerade das 2:0 auf dem Kopf gehabt, der Angreifer verpasste das Gehäuse aber um wenige Centimeter. +++ 19. Minute +++ Stolze 900 Zuschauer haben ihren Weg ins 08-Stadion gefunden und sahen gerade einen Latten-Kracher von Sinan Tekerci. Unsere Nummer 22 wurde nach einer sehenswerten Kombination von Adriano Grimaldi auf die Reise geschickt, konnte den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. +++ 13. Minute +++ Die Preußen schnüren die 08er zunehmend in ihrer Hälfte ein und haben das Kommando auf dem Platz übernommen. Die größte Chance in den ersten Minuten hatte Adriano Grimaldi, der eine Flanke von Kapitän Mehmet Kara aber nicht sauber trifft und über das Tor setzt. +++ 6. Minute – 1:0 +++ Mit der ersten wirklichen Torchance gehen die Adlerträger gleich in Führung: Ein über die rechte Seite vorgetragener Angriff kann zunächst geklärt werden, dann kommt der Ball aber zu Sinan Tekerci, der an der Sechzehnerkante lauerte und das Leder trocken im unteren, rechten Eck versenkt. +++ Anpfiff – 1. Minute +++ Die Adlerträger laufen im schwarz-grünen Heimtrikot auf, die Hausherren tragen Münsters’ Stadtfarben rot-weiß-gelb. Kurz darauf pfeift Lukas Sauer die Partie an und die Preußen bemühen sich direkt, den schnellen Weg in die Offensive zu suchen. +++ 18:29 Uhr +++ Wenige Minuten müssen wir uns noch gedulden. Unsere Jungs verabschieden sich gerade in die Kabine, die Auswechselspieler von 08 probieren sich noch am Torschuss. Bisher haben sich rund 300 Zuschauer hier am Kanal eingefunden und sind gespannt auf das Kräftemessen zwischen dem Landes- und dem Drittlligisten. +++ 18:15 Uhr +++ Die Musik läuft, der Lorenz geiert, die Zuschauer strömen zahlreich ins Stadion – Die Bedingungen am Kanal sind heute ein echtes Kontrastprogramm zum letzten Test. Wir haben uns einen Platz vor der Tribüne gesichert und berichten ab sofort über die anstehenden 90 Minuten. +++ 13:55 Uhr +++ Mit 8:1 setzten sich die Adlerträger am vergangenen Samstag bei der DJK SV Mauritz durch und entschieden eine Partie, die durch starken Dauerregen geprägt wurde, souverän für sich. Heute Abend (18:30 Uhr) erwartet die Preußen dann eine größere Herausforderung, wenn die Truppe um Cheftrainer Horst Steffen am Kanal auf die Landesliga-Mannschaft von Münster 08 trifft. Dabei betonte der Übungsleiter bereits im Vorfeld, dass die Partie, nach einer anstrengenden Einheit am Morgen, eine “Willensschulung” für seine Schützlinge werden wird. Wir berichten ab 18:15 Uhr über den zweiten Auftritt der Saisonvorbereitung. Aufstellung (1. Halbzeit): Drewes – Mangafic, Eickhoff, Mai, Al-Hazaimeh – Jordanov, Rizzi, Kara – Rühle, Grimaldi, Tekerci Aufstellung (2. Halbzeit): Schulze Niehues – Tritz, Eickhoff, Schweers, Al-Hazaimeh – Jordanov, Bischoff, Stoll – Tekerci, Warschewski, Weißenfels Quelle: scpreussen-muenster.de Mittwoch, 29. Juni 2016 - 10:00 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Preußen mit Testspiel-Doppelpack: Stadtauswahl Rheine und Warsteiner Top 11 vor der Brust
Am Wochenende hat der SC Preußen 06 e.V. Münster einen echten Testspiel-Doppelpack vor der Brust: Erst treffen die Münsteraner am Samstag (16 Uhr) auf eine Stadtauswahl aus Rheine, bevor am Sonntag (16 Uhr) die „Warsteiner Masters Top 11“ auf die Adlerträger wartet. Bisher haben die Schützlinge von Horst Steffen in den ersten beiden Vorbereitungsspielen überzeugt und die Partien souverän für sich entscheiden können. „Bei uns ist schon eine Entwicklung zu erkennen“, wirkt Cheftrainer Horst Steffen zufrieden mit den bisherigen Leistungen seiner Jungs, die am Freitag einen freien Tag genießen dürfen, um die Begegnungen am Wochenende gänzlich regeneriert angehen zu können.
Nach einem Kreis- und einem Landesligisten als Gegenüber, sind sowohl die Stadtauswahl als auch die Warsteiner-Elf eine Art Wundertüte. Beide Mannschaften werden nur für diese Spiele zusammengestellt und sind eine bunte Mischung aus Akteuren aller Amateur-Ligen. Aber das ist für die Rheinenser kein Grund, sich bereits vor Anpfiff mit einer hohen Niederlage anzufreunden. Im Gegenteil: Ihr Trainer Ralf Althoff freut sich einfach auf das Spiel und kündigt an, „kein Kanonenfutter zu werden.“ Der Trainerstab der Preußen wird die Begegnung in erster Linie nutzen, um weiterhin taktische Dinge auszuprobieren und die Belastung so zu dosieren, dass alle ihre Spielzeiten bekommen.
Allerdings kann der 47-jährige Fußballlehrer nicht unbedingt aus dem Vollen schöpfen. Die angeschlagenen Sandrino Braun und Danilo Wiebe stehen zwar vor ihrer Rückkehr, eine Entscheidung will Steffen aber erst im Laufe des Tages treffen. Ebenfalls mit leichten Beschwerden haben Michele Rizzi und Sinan Tekerci zu kämpfen, die aber wohl spielen können. In jedem Fall werden die Kräftemessen Horst Steffen wieder neue Erkenntnisse liefern, die der Übungsleiter in den verbleibenden vier Wochen Vorbereitung berücksichtigen wird. Die Testspiele im Überblick:
Sa., 02.07., 16 Uhr | Stadtauswahl Rheine – Preußen Münster | Data-Cut Stadion zur Emsaue
So., 03.07., 16 Uhr | Warsteiner Master Top 11 – Preußen Münster | Willi-Hafer-Stadion
Quelle: scpreussen-muenster.de Freitag, 1. Juli 2016 - 13:38 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
9:0-Testspielsieg: Stadtauswahl Rheine unterliegt dominanten Adlerträgern
Bei der Stadtauswahl Rheine fahren die Adlerträger ihren bisher höchsten Testspielsieg ein und gewinnen ihre dritte Partie mit 9:0. Über 90 Minuten haben die Adlerträger die bunt zusammengemischte Mannschaft dominiert und nur selten Torchancen der Gastgeber zugelassen. Auf der anderen Seite waren die Preußen treffsicher, auch wenn sie sicherlich noch mehr Tore hätten schießen können. Bereits morgen Nachmittag hat das Team um Chefcoach Horst Steffen die nächste Partie vor der Brust, in Hilbeck treffen sie auf die “Warsteiner Masters Top 11.” +++ 90. Minute – Ende +++ Das wars hier im Data-Cup Stadion. Der Schiedsrichter beendet die Partie pünktlich und besiegelt das 9:0-Endergebnis. +++ 87. Minute – 9:0 +++ Wie schon in Durchgang eins gelingt den Jungs von Horst Steffen ein Doppelschlag. Nachdem die Stadtauswahl kurz vor ihrem Strafraum wieder einen Freistoß verschuldet hat, legt sich Michele Rizzi den Ball zurecht und zirkelt das Leder maßgenau über die Mauer zum 9:0. +++ 84. Minute – 8:0 +++ Wieder haben die Adlerträger ihre Handlungschnelligkeit unter Beweis gestellt: Wie schon bei Münster 08 nutzen die Preußen die Unruhe vor einem Freist0ß aus und führen diesen schnell aus. Mehmet Kara muss anschließend ‘nur’ noch einen Verteidiger austanzen und trifft zur 8:0-Führung. +++ 77. Minute +++ Der Arbeitstag für unsere Ersatzspieler ist jetzt beendet, die Jungs verabschieden sich nach dem Auslaufen unter die warme Dusche. +++ 73. Minute +++ Da taucht die Stadtauswahl doch noch einmal gefährlich vor dem Kasten von Patrick Drewes auf. Oberligaspieler Julius Hölscher probiert es aus gut 20 Metern und unser Schnapper muss den Schuss zur Ecke fausten, die allerdings für keine Gefahr mehr sorgt. +++ 68. Minute +++ Im Moment beruhigt sich die Begegnung die Partie ein bisschen und das Spielgeschehen verlagert sich vornehmlich ins Mittelfeld. Wenngleich die Preußen einen Gang zurückgeschaltet haben, läuft das Kräftemessen weiterhin nur in eine Richtung. +++ 60. Minute – 7:0 +++ Die Preußenelf kann sich nicht nur klasse durch die Abwehrreihen der Stadtauswahl kombinieren, sondern auch schnell umschalten. Danilo Wiebe fängt einen Pass der Rheinenser ab und steckt sofort auf Adriano Grimaldi durch, der uneigennützig auf Memo ablegt und den nächsten Treffer vorbereitet – 7:0. +++ 54. Minute – 6:0 +++ In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit brauchten die Domstädter noch ein bisschen, um sich einzuspielen, fanden nach acht Zeigerumdrehungen aber eine Lösung, um die dicht gestaffelte Defensive zu durchbrechen. Ein Schuss von Denis Mangafic verunglückt zur Flanke, die Adriano Grimaldi aber nicht verwerten kann, sodass der Mittelstürmer auf Sandrino Braun ablegt, der das Leder schlussendlich unter die Latte knallt. +++ 46. Minute – Wiederanpfiff +++ Preußentrainer Horst Steffen wechselt wieder ordentlich durch: Neun frische Kräfte dürfen in Durchgang zwei ran. Dabei darf sich Sinan Tekerci heute einmal auf der Linksverteidiger-Position ausprobieren. Weiterhin dabei sind nur Denis Mangafic und Mehmet Kara. +++ 16:51 Uhr +++ Eine schöne Geschichte hier im Stadion. Während sich die Ersatzspieler der Preußen warmlaufen, dürfen Jugendspieler von Amisia Rheine Elfmeterschießen – mit Max Schulze Niehues im Tor. Bisher lässt unser Schnapper aber ungewohnt viele Bälle durch, da wird Torwarttrainer Carsten Nulle noch einmal mit seinem Schützling trainieren müssen… vielleicht schießen die Kids aber einfach zu gut. +++ 45. Minute – Halbzeitpause +++ Das 5:0 ist auch das Halbzeit-Ergebnis, der Schiedsrichter schickt die beiden Teams für 15 Minuten in die Kabine. +++ 41. Minute – 5:0 +++ Jetzt gestalten die Adlerträger die Partie deutlicher, nur wenige Minuten nach dem vierten Treffer erhöht Außenverteidiger Stephane Tritz auf 5:0 und klärt die Verhältnisse im Data-Cup Stadion. +++ 37. Minute – 4:0 +++ Über den rechten Flügel treibt der quierlige Denis Mangafic den Ball immer wieder nach vorne und sorgt für ordentlich Unruhe. Diesmal profitiert Mehmet Kara von seiner Hereingabe, der das 4:0 erzielt. +++ 36. Minute +++ Mittlerweile zeigt sich der Lorenz von seiner besten Seite und sorgt für bessere Bedingungen. Außerdem bessert das die Laune der 350 wetterfesten Zuschauer sicherlich, die bisher eine muntere Partie sehen. +++ 32. Minute – 3:0 +++ Und da ist das 3:0. Ein Abpraller im Fünfmeterraum landet bei Mehmet Kara, der erst den Keeper aussteigen lässt, um danach auf Tobi Rühle zurückzulegen. Für unseren Mittelstürmer ist das keine Aufgabe mehr, er muss den Ball nur noch über die Linie schieben. +++ 23. Minute +++ Die Adlerträger finden spielerisch immer besser zusammen. Aus der Defensive heraus kombinieren sich die Preußen sehenswert bis in den Strafraum der Gastgeber, nach einer langen Passstafette findet lediglich der Abschluss von Edi Jordanov nicht den Weg ins gegnerische Tor. +++ 18. Minute +++ Während unsere Jungs mit dem nassen Boden gut zurecht kommen, tauscht der Linksverteidiger der Stadtauswahl gerade sein Schuhwerk, um einen besseren Stand zu bekommen. Bisher hat er aber auch viel zu tun, sowohl Jesse Weißenfels als auch Denis Mangafic entwickeln heute sehr viel Offensivdrang. +++ 14. Minute – 2:0 +++ Die Kombi zwischen Tobi und Jesse funktioniert heute: Ein Konter läuft über die Beiden, der Abschluss von Weißenfels kann aber parieret und zur Ecke geklärt werden. Den fälligen Eckball bringt Edisson Jordanov in den Sechzehner, wo Lion Schweers sich hochschraubt und zum 2:0 einnickt, +++ 8. Minute +++ Die Rheinenser versuchen hier mitzuspielen. Einen Angriff über Julius Hölscher und Fabio da Costa Pereira kann Jeron Al-Hazaimeh im letzten Moment aber noch klären und die Situation bereinigen, ansonsten wäre der Stürmer frei auf unseren Schlussmann Schulze-Niehues zugelaufen. Auf der Gegenseite wollte wieder Tobi Rühle Weißenfels auf die Reise schicken, der letzte Pass fand ihn aber nicht. +++ 2. Minute – 1:0 +++ Zwei Minuten brauchen unsere Adlerträger nur, um gegen die Stadtauswahl in Führung zu gehen: Tobi Rühle bekommt in der Zentrale den Ball, hat das Auge für den gestarteten Jesse Weißenfels und bedient ihn mustergültig. Der Flügelstürmer behält die Ruhe und schiebt dem Schnapper das Leder durch die Beine zur 1:o-Führung. +++ 1. Minute – Anpfiff +++ Zu pompöser Musik laufen die 22 Akteure mit Einlaufkids auf den Platz. Nach einem kurzen Foto für Presse, haben sie die Mannschaften aufgellt und der Schiedsrichter die Partie angepfiffen. +++ 15:53 Uhr +++ Mit etwas Verspätung melden wir uns jetzt aus Rheine, wo es immer wieder meimelt. Wir haben uns ins Vereinsheim verzogen und berichten heute aus ungewohnter Hintertor-Perspektive, während die Spieler dem Regen trotzen und sich beim Aufwärmen an die Bedingungen gewöhnen. +++ 10 Uhr +++ Sechs Stunden dauert es noch, dann treffen unsere Jungs im dritten Vorbereitungsspiel auf die Stadtauswahl Rheine. Von der Kreis- bis zur Oberliga haben die Gastgeber eine bunt gemischte Truppe aus dem Amateurbereich zusammengestellt, die sich zum 90-jährigen Geburtstag der DJK Amisia Rheine mit dem Drittligisten messen will. Die Preußen wollen sich auch im dritten Test keine Blöße geben und den nächsten souveränen Auftritt abliefern. Wir berichten ab 15:45 aus dem Stadion zur Emsaue. Aufstellung (1. Halbzeit): Schulze Niehues – Mangafic, Schweers, Al-Hazaimeh, Tritz – Stoll, Bischoff, Jordanov – Weißenfels, Rühle, Kara Aufstellung (2. Halbzeit): Drewes – Mangafic, Eickhoff, Mai, Tekerci – Wiebe, Rizzi, Braun – Warschewski, Grimaldi, Kara Quelle: scpreussen-muenster.de Samstag, 2. Juli 2016 - 10:00 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Preußen beenden Testspiel-Doppelpack mit einem 5:1-Erfolg Mit einem 5:1-Erfolg beenden die Preußen ihren Testspiel-Doppelpack an diesem Wochenende. Über weite Strecken hat die “Warsteiner Masters Top 11″ einen klasse Kampf abgeliefert und den Münsteranern das Leben sichtlich schwer gemacht. Nichtsdestotrotz haben die Adlerträger immer wieder Lücken im Defensivverbund der Gastgeber ausgemacht und ausgenutzt. Das Ergebnis hätte am Ende auch noch deutlicher ausfallen können, aber die Schützlinge von Horst Steffen haben die ein oder andere Chance ungenutzt gelassen. Hier könnt ihr das Protokoll zu den 90 Minuten nachlesen…
+++ 90. Minute +++
Dafür setzt unser Flügelstürmer den Schlusspunkt im Willi-Hafer-Stadion: Eine Flanke von Mehmet Kara bringt Jesser per Dropkick wuchtig auf den Kasten und diesmal schlägt der Ball auch zum 5:1 ein. Direkt danach beendet der Schiedsrichter die Begegnung.
+++ 88. Minute +++
Dann kombinieren unsere Jungs sich doch noch einmal sehenswert durch die Abwehr der Warsteiner-Truppe, Jesse Weißenfels kann den Ball aber nicht mehr an deren Schlussmann vorbeibringen.
+++ 83. Minute +++
Die Gastgeber beschränken sich mittlerweile darauf, keinen Gegentreffer mehr zu kassieren. Bei ihnen schwinden auch sichtbar die Kräfte. Horst Steffens Schützlinge drängen auf das 5:1, haben aber keine zwingenden Chancen.
+++ 76. Minute +++
Ein intensives Wochenende nähert sich seinem Ende und die Preußen haben ordentlich Spielminuten und Kilometer in den Knochen. 15 Minuten müssen die Adlerträger hier noch gehen, dann dürfen sie einen freien Tag genießen. Zuvor arbeiten die Preußen noch daran, das Ergebnis hier mit neuem Schwung etwas deutlicher zu gestalten.
+++ 70. Minute +++
Der Arbeitstag für gleich sechs Spieler endet nach 70 Minuten, Horst Steffen bringt alle Ersatzspieler und tauscht munter durch. Lion Schweers, Denis Mangafic, Jesse Weißenfels, Mehmet Kara, Lennart Stoll und Tobias Warschewski sind jetzt mit von der Partie.
+++ 67. Minute – 4:1 +++
Nichtsdestotrotz bleiben die Gastgeber gefährlich, ein Konter hätte beinahe zum zweiten Tor geführt. Der Angreifer der Wartseiner Elf rutscht jedoch am Querpass vorbei. Auf der anderen Seite passt die Abstimmung besser, Tobi Rühle wird bedient und erhöht auf 4:1.
+++ 63. Minute +++
Die Schützlinge von Horst Steffen übernehmen hier in Hilbeck jetzt eindeutiger das Spielkommando und entwickeln mehr Torchancen. Bisher fehlt aber noch die Genauigkeit beim letzten, entscheidenden Pass.
+++ 59. Minute – Elfmeter +++
Tobi Rühle wird heute das zweite Mal im Strafraum gefoult und wieder ertönt die Pfeife des Unparteiischen. Diesmal schnappt Kapitän Bischoff sich das Leder und verwandelt ebenfalls souverän – 3:1.
+++ 56. Minute – Abseitstor +++
Wieder bringen die Preußen einen Freistoß in den Sechzehner. Die Flanke von Bischoff findet auch den Kopf von Sebastian Mai, der sie verwerten kann und einnetzt – allerdings steht der Innenverteidiger dabei im Abseits.
+++ 52. Minute +++
Beinahe das 3:1 für die Adlerträger: Michele Rizzi hat sich den Ball bei einem Freist0ß zurecht gelegt und bringt das Leder gefährlich auf den gegnerischen Kasten. Der Schlussmann der Masters-Mannschaft fischt den Schuss jedoch aus dem Winkel.
+++ 46. Minute – 2:1 +++
Jeron Al-Hazaimeh, Edisson Jordanov und Max Schulze Niehues stehen nicht mehr auf dem Platz, an ihre Stelle rücken Tritz, Braun und Torwart Drewes. Den Start nach Maß erwischt allerdings die Warsteiner Elf, die einen Konter konsequent zu Ende spielt und mit ein bisschen Glück den Anschlusstreffer erzielt.
+++ 16:55 Uhr +++
Heute wird Fußballlehrer Steffen nicht im großen Stil durchwechseln, der 47-Jährige will den konditionellen Anspruch weiter hochschrauben. Intensiv laufen sich nur Sandrino Braun und Stephane Tritz warm, die in Durchgang zwei mitmischen werden.
+++ 45. Minute – Halbzeit +++
Die Gastgeber verkaufen sich hier in den ersten 45 Minuten teuer und gehen mit einem 0:2-Rücktstand in die Kabine. Wirklich zufrieden wirkt Horst Steffen mit dem Auftritt seiner Elf nicht, der Übungsleiter wird sicherlich das ein oder andere in der Pause ansprechen.
+++ 41. Minute – 2:0 +++
Die Begegnung nimmt an Fahrt auf. Die Warsteiner Elf findet immer mehr gefallen daran, selbst einmal Angriffe zu starten. Dadurch entstehen für die Preußen natürlich mehr Räume, die Tobi Rühle und Danilo Wiebe im Zusammenspiel ausnutzen. Tobi spielt im richtigen Moment in die Schnittstelle, sodass Danilo nur noch den Keeper umkurven muss und das Leder zum 2:0 einschieben kann.
+++ 30. Minute +++
Man merkt unseren Jungs die kräftezehrende Vorbereitung durchaus an, die Beine sind nicht mehr so frisch und die Wege werden härter. Die heutige Begegnung ist bereits die vierte Partie innerhalb von ach Tagen, hinzukommen die Trainingseinheiten in der Domstadt.
+++ 25. Minute +++
Der Stadionsprecher hatte den Zuschauern vor Anpfiff schon versprochen, dass die Nummer 10 der Gastgeber heute treffen wird. Und beinahe hätte er schon früh in der Partie recht behalten: Der Mittelstürmer tankt sich bis in den Sechzehner der Preußen vor und scheitert schlussendlich nur an dem reaktionsschnellen Keeper Schulze Niehues, der die Führung festhält.
+++ 22. Minute +++
Während unsere Nummer acht sich den Ball für den Strafstoß zurechtlegte, änderte Horst Steffen das System seiner Mannschaft, um noch mehr Durchschlagskraft zu entwickeln. Danilo Wiebe rückt eine Position nach vorne, Bennet Eickhoff, Sebastian Mai und Jeron Al-Hazaimehr bilden ab sofort eine Dreierkette.
+++ 21. Minute +++
20 Zeigerumdrehungen brauchen die Jungs von der Hammer Straße, um wirklich gefährlich vor den Kasten der Warsteiner Mannschaft zu kommen. Nach einem Zuspiel von Adriano Grimaldi wird Tobi Rühe im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und der Referee zeigt auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelt Michele Rizzi sicher – 1:0.
+++ 17. Minute +++
Solange hat bisher keine Mannschaft die Null gegen unsere Jungs gehalten. Die Warsteiner Elf liefert aber auch einen klasse Auftritt ab und macht den Schützlingen von Horst Steffen das Leben sichtlich schwer. Sie probieren und laufen an, finden aber keine Lücke in den Abwehrreihen der Gastgeber.
+++ 11. Minute +++
Dreh- und Angelpunkt der ersten Minuten ist Kapitän Amaury Bischoff, der sich viele Bälle abholt und das Spiel der Preußen aufbaut. Besonders lautstark agiert Sebastian Mai, der seine Teamkollegen dirigiert und direkt anspricht.
+++ 8. Minute +++
Bei eigenem Ballbesitz schieben die Adleträger sehr hoch, in letzter Linie verteidigen dann nur noch Wiebe und Mai. Die Zielgabe von Horst Steffen ist heute klar zu erkennen, der Übungsleiter will ein klares Ergebnis und die Masters Elf in ihrer Hälfte einschnüren. Bisher hält die Auswahl aber gut dagegen und lässt noch keine Chancen zu.
+++ 1. Minute, Anpfiff +++
Der Schiedsrichter pfeift mit wenigen Minuten Verspätung an. Die Preußenelf spielt heute ein Offensiv ausgerichtetes 4-4-2-System. Auf einer ungewohnten Position spielt heute Danilo Wiebe, der neben Sebastian Mai in der Innenverteidigung agiert.
+++ 16 Uhr +++
Beide Kader werden hier gerade ausführlich bekanntgegeben, anschließend laufen die beiden Teams aufs Feld und begrüßen die gut 250 Zuschauer.
+++ 15:55 Uhr +++
Gestern hat die deutsche Nationalmannschaft nach einer dramatischen Partie gegen Italien den Einzug ins Halbfinale geschafft, heute trifft der SC Preußen in Hilbeck im zweiten Teil des Testspiel-Doppelpacks auf die “Warsteiner Masters Top 11″ – mehr Fußball geht an einem Wochenende nicht. Für die Gastgeber wird es eine besondere Begegung, sie fiebern dem Kräftemessen seit Anfang Januar entgegen, als die Akteure sich für das Spiel qualifiziert haben. Und der Trainer der Auswahl hat das Ziel für seine Truppe mit einem Augenzwinken unter der Woche formuliert: “Vielleicht ist ja ein eigenes Törchen drin”, hofft Trainer Dominik Buschmann auf den Ehrentreffer
+++ 10 Uhr +++
Heute steigt in Hilbeck der zweite Teil des Testspiel-Doppelpacks der Preußen. Nach dem gestrigen Erfolg über die Stadtauswahl Rheine erwartet unsere Adlerträger wieder eine Auswahl-Mannschaft, die seit Wochen dieser Partie entgegenfiebert. Für Horst Steffen und sein Team wird es die nächste 90-minütige Möglichkeit, die Abläufe und taktischen Ideen des Fußballlehrers weiter zu verinnerlichen. Wir melden uns an dieser Stelle ab 15:45 Uhr.
Aufstellung: Schulze Niehues (Drewes, 46.) – Eickhoff, Wiebe, Mai, Al-Hazaimeh (Tritz, 46.) – Jordanov (Braun, 46.), Rizzi, Bischoff, Tekerci – Rühle, Grimaldi
Quelle: scpreussen-muenster.de Sonntag, 3. Juli 2016 - 10:00 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Hammerstart an der Hammer Straße: Preußen empfangen Osnabrück am 1. Spieltag
Sich einspielen, langsam in die neue Runde finden, um sich dann weiter zu steigern, all diese Gedankenspiele sind für die anstehende Saison 2016/17 mehr oder weniger wertvoll, denn der SC Preußen 06 e.V. Münster hat ein Auftaktprogramm vor der Brust, das es in sich haben wird. Am Dienstag veröffentlichte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Rahmenspielplan und bescherte den Adlerträgern mit dem Derby gegen den VfL Osnabrück (29.-31.07.) einen Hammerstart an der Hammer Straße.
Und auch in den ersten beiden August-Wochen wird es aus Preußensicht heiß hergehen, unabhängig vom Wetterbericht. Denn das erste Auswärtsspiel führt den Adlerclub zum F.C. Hansa Rostock an die Ostsee. Nach dem Kräftemessen mit der Hansa-Kogge wartet gleich das nächste Top-Spiel im Preußenstadion, wenn die Zebras vom MSV Duisburg am 3. Spieltag in Münster auflaufen. Nach einem hoffentlich spannenden und möglichst erfolgreichen Fußballjahr werden die Schützlinge von Chefcoach Horst Steffen schließlich den SSV Jahn Regensburg zum Saisonfinale im heimischen Wohnzimmer empfangen.
Hier gibt es den kompletten Spielplan zum Download. Die zeitgenaue Ansetzung der ersten Spieltage erfolgt in der kommenden Woche.
Die Vorverkaufsregelungen für Osnabrück und Duisburg im Überblick (hier gibt’s die Ticketpreise in der Übersicht)
- Vorkaufsrecht für Vereins- und Fanprojekt-Mitglieder vom 12.7. bis zum 15.7. im Fan- und Ticketshop und über die Eventim-Tickethotline* gegen Vorlage des Mitgliedsausweise bzw. Angabe der Mitgliedsnummer.
- Maximal vier Stehplatzkarten je Vereinsmitglied und zwei je Fanprojekt-Mitglied. Kombination nicht möglich.
- Erstmalig erhalten auch Dauerkarten-Inhaber ein Vorkaufsrecht auf maximal vier Stehplatzkarten gegen Vorlage der Dauerkarte.
- Freier Verkauf ab dem 16.7., 14 Uhr, an den Tageskassen am Preußenstadion, im Online-Ticketshop oder über die Tickethotline*. Es werden maximal vier Stehplatztickets je Person abgegeben.
- print@home ist für das Derby gegen Osnabrück und das Heimspiel gegen Duisburg nicht verfügbar.
- Freier Verkauf ausschließlich an Personen aus dem Postleitzahlenbereich 48*** sowie dem Raum Ascheberg. Bitte Personalausweis bereithalten. Ausgenommen sind Vereins- und Fanprojekt-Mitglieder sowie Dauerkarteninhaber (Abwicklung nur über das Ticketing der Geschäftsstelle).
- Kein freier Eintritt für U12-Fanclub-Mitglieder. Diese haben allerdings ein Vorkaufsrecht auf eine Kinder-Stehplatzkarte ab dem 12.7.
*01806 – 99 77 17 (0,14 €/Min. inkl. MwSt., Mobilfunkpreise max. 0,42 / Min. inkl. MwSt.)
Quelle: scpreussen-muenster.de Dienstag, 5. Juli 2016 - 14:01 1. Mannschaft | Autor: Arthur Ril
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Carsten Gockel im Interview: „Extrem spannend und zugleich eine große Herausforderung“
Am Dienstag gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Rahmenspielplan für die Drittliga-Saison 2016/17 heraus und bescherte dem SC Preußen 06 e.V. Münster einen Hammerstart an der Hammer Straße, denn am 1. Spieltag gastiert kein Geringerer als der VfL Osnabrück im Preußenstadion. Im Interview schätzt Sportvorstand und Geschäftsführer Carsten Gockel das Auftaktprogramm und die aktuelle Situation rund um den SCP ein.
Der VfL Osnabrück wird am 1. Spieltag der Drittliga-Spielzeit 2016/17 im Preußenstadion auflaufen. Ein Traumstart oder hätte man sich dieses Kräftemessen vielleicht lieber im weiteren Saisonverlauf gewünscht?
Ich finde diese Konstellation sehr interessant und freue mich, dass wir sofort mit dem Derby starten. Ich teile die Neugier, die man zurzeit im Umfeld mitbekommt, die neue Mannschaft in der Meisterschaft zu sehen. Das Derby gleich am 1. Spieltag ist auf der einen Seite natürlich eine Herausforderung, aber es bietet auch die Möglichkeit, sofort ein riesiges Interesse zu entfachen. Deshalb hoffe ich, dass wir im Stadion auch dementsprechend von unseren Fans unterstützt werden.
Die beiden letzten „Derbys“ fanden jeweils unter einem Ausschluss der Gästefans statt. Wird es am 1. Spieltag ähnliche Maßnahmen geben, auf die sich die Heim- oder Gästeanhänger einstellen müssen?
Gerade dieses Szenario wollten wir unbedingt nicht noch einmal erleben. Wir haben uns mit allen am Derby beteiligten Sicherheitspartnern ganz klar ausgerichtet. Wir müssen wieder zu einer Normalität zurückfinden und werden diesbezüglich bereits in der kommenden Woche mit den Vereinsspitzen sowie den entsprechenden Polizeiführern zusammenkommen, um zu besprechen, wie wir dieses Spiel angehen werden. Worauf man sich verständlicherweise einstellen muss, ist, dass es eine Partie mit hohem Zuschaueraufkommen sein wird, die einen obligatorischen Verkauf von personalisierten Tickets nach sich zieht. Bei aller Rivalität wollen wir dieses Derby wieder als Fußballfest erleben und den Fußball wieder in den Vordergrund rücken.
Die 3. Liga startet in gut dreieinhalb Wochen, Ende Juli findet also bereits das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück statt. Ab wann können sich die Preußenfans ihre Tickets sichern?
Vom 12. bis 15. Juli werden alle Mitglieder und auch erstmalig Dauerkarten-Inhaber die Möglichkeit haben, sich im Vorverkauf mit Stehplatz-Tickets (jeweils maximal 4 Karten pro Person und pro Partie) für die ersten beiden Heimspiele gegen Osnabrück und Duisburg einzudecken. Der freie Verkauf für beide Begegnungen startet dann am Samstag, dem 16. Juli, um 14 Uhr, an den Kassenhäuschen am Preußenstadion sowie über den Eventim-Online-Ticketshop und die Tickethotline*. Sowohl der Vorverkauf als auch der freie Verkauf wird personalisiert ablaufen. Im freien Verkauf gilt darüber hinaus eine Postleitzahlenbegrenzung auf die PLZ-Bereiche 48***, mit Ausnahme des Raumes Ascheberg.
In der Sommerpause ist rund um die 1. Mannschaft viel passiert. Was hat sich aus Fansicht getan?
Ich denke, das werden auch die Verantwortlichen aus den Fanprojekten unterstreichen können, dass beispielsweise unsere Treffen zur baldigen Etablierung einer Stadionverbotskommission gute Gespräche hervorgebracht haben. Wir sind noch nicht am Ende, aber auf einem guten Weg. Zudem sollen Teile der letzten Geldstrafe, die durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) verhängt wurden, in ein Mediationsverfahren investiert werden, um die Kommunikation zwischen aktiven Fans und Verein zu verbessern. Ich bin guter Dinge, dass auch die zukünftig wieder regelmäßiger stattfindenden Fanstammtische uns näher zusammenbringen werden.
Der Drittliga-Auftakt hat es für die Preußen in sich, nach Osnabrück kommen gleich die Aufeinandertreffen mit Rostock und Duisburg. Wie groß ist die Herausforderung für eine neu zusammengestellte Mannschaft, diese Spiele erfolgreich zu gestalten?
Die Herausforderung ist groß, bietet jedoch auch gleich die Gelegenheit, unter Extrembedingungen das neue Team zu testen. Man kann das sicherlich aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Die Jungs werden sofort gefordert sein, an ihre Grenzen zu gehen. Das ist extrem spannend und zugleich eine große Herausforderung, auf die wir jetzt schon hin fiebern.
*01806 – 99 77 17 (0,14 €/Min. inkl. MwSt., Mobilfunkpreise max. 0,42 / Min. inkl. MwSt.)
Quelle: scpreussen-muenster.de Dienstag, 5. Juli 2016 - 14:01 1. Mannschaft | Autor: Arthur Ril
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Fanprojekt: Vorfreude auf friedlichen Derby-Auftakt
„Das Derby zum Saisonauftakt ist natürlich eine überragende Nachricht für uns alle“, kommentiert Fanprojekt-Sprecher Florian Voß die Ansetzung des ersten Spieltags: „Die Vorfreude auf die neue Saison ist noch einmal deutlich gestiegen.“ Das Fanprojekt Preußen Münster e.V. hat die klare Erwartung eines für alle Beteiligten normalen Heimspiels, das nicht von willkürlichen und uneffektiven Maßnahmen der Sicherheitsbehörden überschattet wird: „Wir freuen uns auf ein tolles Spiel mit lautstarker Stimmung, vielen Fahnen und natürlich Gäste-Fans.“
Auch Preußen Münster hat sich bereits klar zu einem Spiel ohne Maßnahmen zum Nachteil der Fans geäußert. Voß dazu: „Wir begrüßen die eindeutige Haltung des Vereinsvorstands und freuen uns nach zwei trostlosen ‚Derbys‘ endlich wieder auf ein volles Haus und einen Auftakt-Derbysieg!“
Text: Fanprojekt Preußen Münster e.V.
Dienstag, 5. Juli 2016 - 14:33 Fans | Autor: Arthur Ril
Quelle: scpreussen-muenster.de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Liveblog: VfL Senden vs. Preußen Münster
+++ 16 Uhr +++
Seit 17 Tagen läuft die Vorbereitung der Preußen mittlerweile und Cheftrainer Horst Steffen vermittelt seiner Mannschaft nach und nach seine Spielidee. Das heutige Kräftemessen mit dem VfL Senden ist bereits der fünfte Test der Adlerträger, die bisher in jeder Begegnung ein deutliches Ergebnis verbuchen konnten. Neben dem sportlichen Aspekt erfährt die Partie noch eine weitere, wichtige Bedeutung: Der Test ist gleichzeitig ein Benefizspiel zugunsten von “Hoffnungsschimmer – Hilfe für Flüchtlinge in Not”. Wir berichten ab 18:15 Uhr aus dem Steversportpark in Senden und halten euch auf dem Laufenden.
Mittwoch, 6. Juli 2016 - 16:37 1. Mannschaft | Autor: Arthur Ril
Quelle: scpreussen-muenster.de
|
|
|
9 members (toubi, Wizard, Tuerkei Experte, Hackentrick, rudisxxx, Bambi, AllesSuper, kafi112, skippy62),
2,163
Gäste, und
29
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Forum25
Themen1,492
Beiträge122,865
Mitglieder3,889
|
Am meisten online8,723 Feb 16th, 2016
|
|
M |
T |
W |
T |
F |
S |
S |
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
|
|
|