Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
09.05.2016 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U23 FERTIGT DEN TSV HAVELSE IM DERBY MIT 7:2 AB
Torreiches Stadtderby: Die U23 fährt beim Lokalrivalen TSV Havelse einen 7:2-Kantersieg und damit drei ganz wichtige Punkte ein.
Wie aufgedreht in Durchgang zwei Nach der Führung für die Roten durch Bachmann (19.), brachte Undav via Doppelpack (35./42.) die Hausherren zunächst in Hälfte eins in Front. In den zweiten 45 Minuten drehte die Elf von Trainer Michael Krüger die Partie und machte am Ende mit Treffern von Dierßen (46.), Prokoph (63.), Pietler (72.) sowie Sulejmani (58./79.) und Jahn (86.) den Sack für die 96-Reserve zu. "Das Ergebnis ist natürlich deutlich zu hoch ausgefallen, auch wenn der Sieg verdient war", kommentierte Krüger das Torfestival seiner Schützlinge.
Schneller Anschluss Und tatsächlich hatte 96 durchaus durchwachsenere Phasen in dieser ansonsten über 75 Minuten gleichwertig umkämpften Partie. "Wir waren gegen Ende der ersten Halbzeit nicht immer so präsent, wie ich es mir gewünscht hätte", fand der Trainer kritische Worte für jene Sequenzen des Spiels, in denen Havelse in Führung gehen konnte. Eine wirkungsvolle Ansprache in der Pause sorgte aber dafür, dass die U23 deutlich verbessert aus der Kabine kam. "Zugute kam uns natürlich, dass wir sofort den Anschluss machen", erklärte Krüger, wie es zu dieser unglaublichen zweiten Halbzeit überhaupt kommen konnte.
Ein Schuss, ein Tor, Hannover! Nach einer knappen Stunde war bei den jungen Roten nämlich buchstäblich jeder Schuss ein Treffer, darunter auch zwei sehr sehenswerte Kopfballtore. Auf der anderen Seite klappte es mit dem Toreschießen hingegen überhaupt nicht mehr, was auch einer starken Leistung Samuel Radlingers zu verdanken war. "Man darf nicht unterschlagen, dass Havelse auch noch sehr gute Möglichkeiten hatte", sagte auch Krüger. Erst ab dem 4:2 aus 96-Sicht war der Deckel drauf, danach hatten die Gäste relativ leichtes Spiel, den verdienten Dreier so deutlich ausfallen zu lassen.
Am Mittwoch zum Klassenerhalt Am wichtigsten waren aber ohnehin die drei Punkte, durch die sich die U23 auf Rang 9 verbesserte und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht hat. In Sicherheit wiegen darf sich die Krüger-Elf indes noch nicht, weil rechnerisch der Worst Case noch nicht ausgeschlossen werden kann. Bei einem Erfolg am Mittwoch im Nachholspiel vom 22. Spieltag gegen den Tabellenletzten TSV Schilksee kann 96 dann aber auch alle mathematischen Restzweifel endgültig ausräumen.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
09.05.2016 / Profis, Spieler des Spiels
NOAH JOEL SARENREN BAZEE IST EUER "SPIELER DES SPIELS"
Am 33. Spieltag hat Noah Joel Sarenren Bazee von Euch die meisten Stimmen erhalten. Der Youngster bereitete das Tor des Tages beim 1:0-Heimsieg über Hoffenheim vor. Ihr habt ihn für seine Leistung mit 45,7 Prozent zum "Spieler des Spiels" - präsentiert von Heinz von Heiden" - gewählt. Siegtorschütze Hiroshi Kiyotake landet auf Platz zwei (17,9 Prozent), Rang drei geht an Ron-Robert Zieler (16,7 Prozent).
Sarenren Bazee zum zweiten Mal auf der Eins Er ist eine der Überraschungen der Saison: Noah Joel Sarenren Bazee überzeugte beim 1:0-Sieg gegen Hoffenheim wie schon in den vergangenen Spielen insbesondere mit vielen temporeichen Dribblings. Der 19-jährige Außenstürmer bereitete das entscheidende Tor von Hiroshi Kiyotake in der 28. Minute vor. Seitdem ihn 96-Trainer Daniel Stendel zu den Profis holte, überzeugt der Youngster im Offensivspiel der Roten. Ihr honoriert seinen starken Auftritt mit 45,7 Prozent Eurer Stimmen bei der Wahl zum "Spieler des Spiels".
Kiyotake und Zieler auf dem Treppchen Hinter Noah Joel Sarenren Bazee landet der Siegtorschütze Hiroshi Kiyotake auf Platz zwei. Mit 17,9 Prozent Eurer Stimmen belohnt Ihr ihn für seine gute Leistung am Wochenende. Auf dem dritten Rang folgt Ron-Robert Zieler. Mit vielen starken Paraden sicherte der Schlussmann unserer Roten den Dreier im letzten Heimspiel der Saison. Für seinen Einsatz bekommt der 27-Jährige 16,7 Prozent Eurer Votes.
Mitmachen und gewinnen! Mit jeder "Spieler des Spiels"-Wahl könnt Ihr attraktive Preise gewinnen: Heinz von Heiden und Hannover 96 verlosen unter allen Teilnehmern folgende Preise: Ein Teilnehmer gewinnt nach jeder "Spieler des Spiels"-Wahl, präsentiert von Heinz von Heiden, einen 50 Euro-Gutschein für den 96-Fanshop.
Dazu gibt es folgende Saisonpreise, die unter allen Teilnehmern am Ende der Spielzeit verlost werden:
• 1. Preis: Meet&Greet mit einem 96-Spieler • 2.- 6. Preis: je ein signiertes 96-Trikot.
Die Gewinnerin lautet: Lisa Nerge. Herzlichen Glückwunsch!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
09.05.2016 / Kids
EDDI ZU GAST IM AEGIDIUS-HAUS "AUF DER BULT"
Spezialwoche im Zeichen des Fußballs: In der vergangenen Woche drehte sich im Aegidius-Haus "AUF DER BULT" alles um das Spiel mit dem runden Leder.
EDDI sorgte für viele kleine Überraschungen So bastelten die Kids nicht nur typische Fanutensilien, wie Rasseln und Klapperbecher, sondern besuchten auch die Sonderausstellung "Bleib am Ball" im Kindermuseum "Zinnober". Ein besonderer Gast besuchte die kleinen Fußballfans dann am Mittwoch: Unser 96-KIDS-Maskottchen EDDI. Im Gepäck hatte der Hannoversche Schweißhund Trikots, Autogrammkarten und viele kleine Überraschungen, um den Kindern eine Freude zu bereiten.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Hannover: "Die Glückwünsche nehme ich an" Pribs erster Sieg nach fast einem Jahr Unter dem Strich war es ein bitteres Jahr für Hannover, das den Weg in die 2. Liga antreten muss. Edgar Prib jedoch spielte die Statistik besonders übel mit. Jetzt schaut der 96-Spieler nach vorne, auf neue Chancen, die sich bieten. Mit dem 1:0-Heimsieg gegen Hoffenheim gelang Hannover 96 der erhoffte, versöhnliche Abschluss vor eigenem Publikum. Einer aus dem Team des Tabellenletzten beendete dabei eine besonders bittere Serie. "Ja, die Glückwünsche nehme ich an", sagt Edgar Prib und kann nun doch wieder ein wenig lächeln. Hintergrund: Seine persönliche schwarze Serie ist endlich beendet. Der Erfolg gegen Hoffenheim, den er als Einwechselspieler für die restlichen rund 27 Spielminuten mit sicherte, bedeutete für den Ex-Fürther den ersten Triumph in der Bundesliga seit fast genau einem Jahr. Beim 2:1 zum Abschluss der vorigen Saison gegen Freiburg hatte er am 23. Mai 2015 letztmals bei einem 96-Sieg auf dem Platz gestanden. Anschließend absolvierte der 26-Jährige zwar 18 Einsätze in der laufenden Saison, die wenigen Siege seines Teams aber erlebte er stets jeweils verletzt oder als Reservespieler von außen. "Ich habe davon nichts gehört und nichts gelesen", so Prib über seine in den vergangenen Monaten heranwachsende schwarze Serie, die er erst mit seinem 19. Saisoneinsatz stoppen konnte. Jetzt blickt er trotz des mit dem Abstieg verbundenen tiefen Einschnitts nach vorne. "Ich habe in Hannover einen gültigen Vertrag", sagt er. Der Kontrakt läuft noch bis 2017. Die 2. Liga kann so gesehen auch eine Chance sein. Edgar Prib Nach seinem Abstieg mit seinem Heimatverein SpVgg Greuther Fürth 2012/13 hatte er sich einst durch den Wechsel nach Hannover seine eigene Erstligazugehörigkeit gesichert. Ob es diesmal wieder so kommt, ist offen. Prib: "Nach so einer Saison geht auf dem Transfermarkt wahrscheinlich nicht viel." Aber den im russischen Nerjungri geborenen Allrounder zieht es auch nicht dringend weg aus Niedersachsen. Natürlich hat auch er registriert, dass in Hannover nach dem Abstieg augenscheinlich nicht alles auseinanderbricht und sich mit dem Umbruch unter Neu-Trainer Daniel Stendel durchaus lohnenswerte Perspektiven ergeben können. "Die 2. Liga kann so gesehen auch eine Chance sein", weiß Prib. Für den Verein, aber auch für ihn selbst - mehr Siege sollte es eine Klasse tiefer allemal geben! Quelle: www.kicker.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
AKTUELLE AUSWÄRTSINFOS
Vor jedem Auswärtsauftritt unserer Mannschaft findet Ihr hier die für Euch relevanten Faninformationen.
Liebe 96-Fans,
am Samstag, den 14. Mai 2016, 15.30 Uhr, sind wir beim FC Bayern München zu Gast. Wie gewohnt erhaltet Ihr hier vor dem Auswärtsspiel alle aktuellen Infos von der Fanbetreuung.
1. Fanmaterial Erlaubt:
Trommeln (einseitig offen/einsehbar) Diverse kleine Fahnen (bis 1,5 Meter Stocklänge) Holzstöcke mit einem Durchmesser bis zu 2 cm Plastikstöcke mit einem Durchmesser bis zu 3 cm Diverse Zaunfahnen (solange Platz vorhanden) Doppelhalter (bis 1,5 Meter Stocklänge) Holzstöcke mit einem Durchmesser bis zu 2 cm Plastikstöcke mit einem Durchmesser bis zu 3 cm Verboten:
Alles, was gegen die gültige Stadionordnung verstößt. u.a. Pyrotechnik Blockfahnen große Schwenkfahnen Kamerastative
2. Sonstige Informationen Stadionöffnung: 13:30 Uhr Gästekasse: Es wird keine Gästekasse geben Promillegrenze: Zu betrunkenen Personen wird der Eintritt verweigert werden. Speisemitnahme: Nein Getränkemitnahme: Ja, alkoholfreie Getränke in Tetra Paks bis 0,5l Zahlungsmöglichkeiten im Gastbereich: Die Bezahlung ist mit Bargeld nicht möglich. Rucksackmitnahme: Ja, kleine Rucksäcke und Gürteltaschen Rucksackabgabe: Es gibt eine kleine Abgabestation – gegen 1,50 Euro-Gebühr Digitalkameramitnahme: Für den privaten Gebrauch erlaubt keine Profikameras
3. Anreise Anreise per Sonderzug:
Hinfahrt am 14.05.2016 Hannover Hbf.: Abfahrt 04:23 Uhr (Gleis 3) Göttingen: 05:23 Uhr Ankunft; Abfahrt 05:33 Uhr (Gleis 7) München Hbf.: Ankunft 12:30 Uhr (Gleis 15)
Rückfahrt am 14./15.05.2016 München Hbf.: Abfahrt 18:49 Uhr (Gleis 11) Göttingen: 01:02 Uhr Ankunft, Abfahrt 01:07 Uhr (Gleis 4) Hannover Hbf.: Ankunft 02:10 Uhr (Gleis 7)
Bitte beachtet noch folgende Dinge: Die Mitfahrt im Sonderzug ist nur für 96-Fans gestattet. Der Sonderzug ist bereits ausverkauft! Für die Mitfahrt wird ein gesonderter Fahrschein benötigt. Normale Fahrkarten der Deutschen Bahn gelten in diesem Zug nicht! Auf dem Ticket ist ein Wagenbereich vermerkt. Versucht bitte in diesem Bereich einzusteigen. Im Zug kann man sich später frei bewegen. Die Wagen 1, 2 und der Alkohol- und Nikotinfreie Wagen in 14 sind rauchfrei! Der Partywagen, in dem es seitens der Fanszene Verpflegung geben wird, befindet sich in Wagen 6. Die Getränke werden zu sehr fanfreundlichen Preisen angeboten, so dass Ihr Euch nicht im Vorfeld mit Getränken eindecken müsst. Es dürfen keine Glasflaschen, spitzen Gegenstände oder sämtliche Arten von Pyrotechnik mitgeführt werden. Bitte beklebt den Sonderzug nicht mit Aufklebern. Die Reinigungskosten zahlen wir selber und wir werden bei Nichteinhaltung dieser Bitte in der Zukunft keine Sonderzüge mehr zum Selbstkostenpreis anbieten können.
Anreise per Zug: Fahrt von München/Hauptbahnhof oder Bahnhof München mit der S-Bahn zum zentralen Umsteigepunkt "Marienplatz" und steigt dort in die U-Bahnlinie U 6 (Richtung Garching-Hochbrück) ein.
Parkplätze:
Der Gästebusparkplatz ist der Busparkplatz Nord. Die Parkgebühr für Busse beträgt 25 Euro. Der Busparkplatz Nord ist am günstigsten über die Anschlussstelle München-Fröttmaning-Nord der Autobahn A99 anzufahren.
Fahrzeuge, die höher als zwei Meter sind, zum Beispiel Mini-Vans, SUVs (Sport Utility Vehicle), Kleinbusse, Wohnmobile etc., müssen auf den Busparkplätzen parken. Die Parkgebühr für diese Fahrzeuge beträgt 15 Euro.
PKWs parken in den normalen Parkhäusern (P1 bis P3). Die Parkgebühr für PKWs beträgt 10 Euro
5. Barrierefreies Stadionerlebnis Behindertenfanbeauftragter
Kim Krämer Telefon: 089-5234388 E-Mail: handicap@fcb.de
Wir freuen uns, dass Ihr unsere Mannschaft auswärts unterstützt und wünschen Euch allen eine gute und angenehme An-und Abreise sowie einen schönen Aufenthalt im Stadion.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
10.05.2016 / Fans
INFOS ZUM FANZUG NACH MÜNCHEN
Für das letzte Auswärtsspiel beim FC Bayern München am kommenden Samstag, den 14. Mai 2016, bieten wir gemeinsam mit der Fanszene Hannover für Euch einen Sonderzug in die bayrische Landeshauptstadt an. Hier gibt's alle wichtigen Infos für die mitreisenden 96-Anhänger!
Hinfahrt am 14. Mai 2016
Hannover Hbf: Abfahrt 04:23 Uhr, Gleis 3 Göttingen: 05:23 Uhr Ankunft; Abfahrt 05:33 Uhr, Gleis 7 München Hbf: 12:30 Uhr Ankunft, Gleis 15
Rückfahrt am 14./15. Mai 2016
München Hbf: Abfahrt 18:49 Uhr, Gleis 11 Göttingen: 01:02 Uhr Ankunft; Abfahrt 01:07 Uhr, Gleis 4 Hannover Hbf: 02:10 Uhr Ankunft, Gleis 7
Bitte beachtet noch folgende Hinweise:
Die Mitfahrt im Sonderzug ist nur für 96-Fans gestattet. Der Sonderzug ist bereits ausverkauft! Für die Mitfahrt wird ein gesonderter Fahrschein benötigt. Normale Fahrkarten der Deutschen Bahn gelten in diesem Zug nicht! Auf dem Ticket ist ein Wagenbereich vermerkt. Versucht bitte in diesem Bereich einzusteigen. Im Zug kann man sich später frei bewegen. Die Wagen 1, 2 und der Alkohol- und Nikotinfreie Wagen in 14 sind rauchfrei! Der Partywagen, in dem es seitens der Fanszene Verpflegung geben wird, befindet sich in Wagen 6. Die Getränke werden zu sehr fanfreundlichen Preisen angeboten, so dass Ihr Euch nicht im Vorfeld mit Getränken eindecken müsst. Es dürfen keine Glasflaschen, spitzen Gegenstände oder sämtliche Arten von Pyrotechnik mitgeführt werden. Bitte beklebt den Sonderzug nicht mit Aufklebern. Die Reinigungskosten zahlen wir selber und wir werden bei Nichteinhaltung dieser Bitte in der Zukunft keine Sonderzüge mehr zum Selbstkostenpreis anbieten können.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11.05.2016 / Fans
GROSSER SAISONSCHLUSSVERKAUF
Das lohnt sich: Ab sofort gibt es in den 96-Fanshops über 80 Artikel um bis zu 80 Prozent reduziert!
Fanartikel zu Schnäppchenpreisen Ab dem heutigen Mittwoch, 11. Mai, startet in den Fanshops von Hannover 96 der große SaisonSchlussVerkauf, kurz SSV. Über 80 schwarz-weiß-grüne Fanartikel sind dabei um bis zu 80 Prozent reduziert. Ob Fashionartikel für Damen und Herren, Sporttaschen und Trainingsanzüge für alle Sportbegeisterten oder 3D Puzzles und EDDI-Plüschhunde für die ganz kleinen 96-Fans – für jeden Bedarf ist etwas dabei. Alle Angebote sind online erhältlich, ausgewählte Artikel wird es auch in den beiden 96-Fanshops an der HDI Arena und in der City am Kröpcke geben. Und ganz wichtig: Der SSV läuft nur solange der Vorrat reicht. Weitere Rabatte können leider nicht kombiniert werden.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11.05.2016 / Profis
KURZ GEK(L)ICKT!
Vier Ausfälle beim Training und ein 96er für Deutschlands U16: Hier gibt es Neuigkeiten vom Mittwoch!
Seit gestern raus: In den ersten beiden Einheiten der Woche fehlten die Japaner Hiroshi Kiyotake, der mit muskulären Problemen am Oberschenkel geschont wurde und Hiroki Sakai, der mit einer Oberschenkelverhärtung aussetzen musste. Ebenso pausiert hat Noah Joel Sarenren Bazee, den Adduktorenprobleme außer Gefecht gesetzt haben. Krank: In der letzten öffentlichen Trainingseinheit vor der Partie beim FC Bayern München war neben dem Trio auch Andre Hoffmann nicht mit dabei. Der 23-Jährige liegt mit einem Magen-Darm-Infekt flach. 96er für die U16 Deutschlands: Am 16. Mai tritt die deutsche U16-Nationalmannschaft gegen Frankreich an. Mit dabei: Andriko Smolinski. Damit wird der gebürtige Hildesheimer bereits zum achten Mal vom DFB-Trainer Christian Wück in den Kader der U16-Nationalmannschaft berufen.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11.05.2016 / Nachwuchs
NUR NOCH RESTTICKETS FÜRS U19-POKALFINALE ERHÄLTLICH!
Für das DFB-Junioren-Pokalfinale in Berlin gibt es nur noch wenige Resttickets. Seid dabei, wenn unsere U19 am Samstag, 21. Mai, gegen Hertha BSC um den Titel kämpft. Anpfiff ist um 11 Uhr im Stadion am Wurfplatz in Berlin.
Auf in die 96-Fanshops! Im Stadion am Wurfplatz, das sich unweit des Berliner Olympiastadions in der Friedrich-Friesen-Allee befindet, kämpft der 96-Nachwuchs demnächst um den Pott. Und: Die Unterstützung für unsere U19 ist schon mal sicher! Der Großteil des Gästekontigents ist bereits verkauft, es sind noch nur wenige Resttickets erhältlich! Die Karten gibt es ausschließlich in den beiden Hannover 96-Fanshops an der Arena und in der City.
Preise:
Vollzahler: 8 Euro Ermäßigt (bis 16 Jahre): 5 Euro
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
10.05.2016 | 08:52 Uhr | Dirk Tietenberg NÄCHSTE SAISON Hannover 96: Alle neune für Stendel Viele Trainer haben es versucht. Aber wirklich getraut hat sich erst Daniel Stendel. Der 96-Trainer klatscht nicht nur an der Seitenlinie mit, wenn die Fans „Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang“ singen. Stendel lebt diese 96-Grundhaltung vor. Innerhalb von fünf Spielen baute er drei 96-Talente in die Profimannschaft ein, die in Hannover ausgebildet wurden. HANNOVER. Erst Abräumer Waldemar Anton (19), dann den roten Blitz Noah-Joel Sarenren-Bazee (19) und gegen Hoffenheim (1:0) den bis dahin unbekannten Neuling Fynn Arkenberg (20). Alle drei machten ihre Sache ordentlich. Baut Stendel in der zweiten Liga noch mehr auf hannöverschen Nachwuchs? Tatsächlich stehen bei 96 viele Talente unter Vertrag, die Profis werden können oder es bereits sind. Angefangen bei Junioren-Nationaltorwart Timo Königsmann (19). Er geht als Nummer drei in die kommende Saison, hat aber das Talent, in der zweiten Liga neue Nummer eins zu werden. Königsmann hält auf der Linie stark, sein Stil ähnelt dem des deutschen Welttorhüters, aber ihm passieren auch noch ähnliche Fehler wie dem jungen Manuel Neuer. Mit Linksverteidiger Niklas Teichgräber (20) macht 96 keinen Fehler. Er kehrt aus Hildesheim zurück. In der zweiten Serienhälfte war er Stammspieler unter Trainer Jürgen Stoffregen. Teichgräber trainierte unter Mirko Slomka schon regelmäßig bei den Profis. Genau wie Valmir Sulejmani (20) und Tim Dierßen (20). Sulejmani kam auch unter Stendel in der Bundesliga zum Einsatz. Dierßen spielte zweimal Bundesliga, fiel in ein Loch, wird aber in der Reserve immer stärker im zentralen Mittelfeld. Im Fokus ist der Sechser Can Tuna, zuletzt wieder Torschütze und Leistungsträger in der Reserve. Neben Sarenren-Bazee bekommt Stendel eine weitere Rakete für die Außenbahn zurück. Mike Bähre (20) beendete seinen Abstecher nach Halle und trainiert nach einer Fußverletzung bereits unter Stendel.
Im Sommer, sagt er, will er in Hannover angreifen. Ob Stendel alle neune in die zweite Liga reinkegelt, wird diese Woche besprochen. 96-Geschäftsführer Martin Bader und Stendel treffen sich, um über den neuen Kader zu reden. Die Sache mit den Talenten hat einen Haken: Mit einer besseren Reserve wird 96 den direkten Wiederaufstieg kaum packen. Unter den Zugängen befinden sich bisher keine großen Namen. Zwei steigen möglicherweise aus der zweiten Liga ab: Marvin Bakalorz (Paderborn) und Thomas Meißner (Duisburg). Sebastian Maier (St. Pauli) soll als kreativer Spieler dazukommen, ist aber auch erst 22 Jahre jung. Bisher hat von den „alten“ 96ern nur Manuel Schmiedebach (27) das Signal erhalten, dass er bleiben soll. Auch Schmiedebach steht für 96. Die Identifikation mit der Mannschaft, erklärte Bader zuletzt, „wird in Zukunft oft ein zusätzliches Kriterium von Hannover 96 sein“. Stendel setzt auf ein hannöversches 96. Wäre doch genial, wenn er so wieder aufsteigt. Quelle: www.neuepresse.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Hannover "Baba" Gueye: Ist das der neue 96-Stürmer? Ein neuer "Baba" für 96? Der Stürmer Babacar Gueye ist auf dem Sprung zu den "Roten" - ablösefrei. Dem 21-Jährigen vom französische Erstliga-Schlusslicht ES Troyes AC winkt ein Vierjahresvertrag. Während sich 96 bedeckt hält, lässt sich der Senegalese bereits im Internet für seinen Wechsel feiern. Hannover. Stürmt bald wieder ein „Baba“ für die „Roten“? Die Anzeichen dafür verdichten sich zumindest. Hannover 96 soll unmittelbar vor der Verpflichtung von Babacar Gueye vom französische Erstliga-Schlusslicht ES Troyes AC stehen. Der Vertrag des 21-Jährigen läuft aus, er käme also ablösefrei. Dem Vernehmen nach wird der junge Senegalese einen Dreijahreskontrakt mit einjähriger Option unterzeichnen. Der Senegalese ist ein Mittelstürmer, der trotz seiner Größe von 1,90 Meter ein guter Techniker sein soll. Er hat seine Heimat Mitte 2014 verlassen, als er vom AS Dakar Sacré Coeur in den Nordosten Frankreichs ins Departement Aube wechselte. Seine Torgefährlichkeit konnte er in der 1. Liga noch nicht beweisen. In elf Spielen erzielte er gerade einmal einen Treffer. Dennoch hat der talentierte Stürmer das Interesse vieler Vereine auf sich gezogen. Sowohl RSC Anderlecht, FC Nantes und Stade Rennes als auch die künftigen Zweitligarivalen der „Roten“ FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf sollen ein Auge auf den Angreifer geworfen haben. Das Rennen aber scheint 96 gemacht zu haben. Martin Bader, der 96-Geschäftsführer Sport, möchte über den bevorstehenden Transfer nicht sprechen. „Ich kommentiere keine Namen“, erklärte er in gewohnter Weise. „Unsere Scouts sehen sich überall Spieler mit Potenzial an, auch in Frankreich.“ Zumindest gestand er aber Gespräche mit Gueye und dessen Berater ein. „Aber es ist noch gar nichts klar und überhaupt noch keine Entscheidung gefallen“, sagte Bader. Gueye selbst ist da schon einen Schritt weiter als der 48-Jährige. Auf der Kommunikationsplattform Twitter hat der 21-Jährige etliche der zahlreichen Glückwünsche zu seinem Wechsel retweetet, in denen sehr oft auch von der Laufzeit seines zu erwartenden Vertrages die Rede ist. Mit Senegalesen hat 96 bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. In der jetzigen Mannschaft steht Salif Sané, dessen Aufgabe eher das Toreverhindern ist. Im Angriff hat Mame Diouf einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Seiner Torgefährlichkeit weint man bei den „Roten“ noch heute hinterher. In nur 56 Bundesligaspielen zwischen Januar 2012 und Juni 2014 traf er 25-mal. Danach war der mittlerweile 28-Jährige für 96 nicht mehr zu halten, man musste ihn (auch noch ablösefrei) in die Premier League an Stoke City abgeben. Unvergessen in Hannover bleibt zudem Gueyes Landsmann Babacar N’Diaye. „Baba“, inzwischen 42 Jahre alt, ist mit den „Roten“ 2002 in die Bundesliga aufgestiegen. Er war nie der große Torjäger und nach einem halben Jahr in der 1. Liga wechselte er Anfang 2003 zum FC St. Pauli, aber er war ungemein beliebt. Sowohl bei den Mitspielern als auch bei den Fans, die ihn oft mit Sprechchören feierten. Es wäre aber ein Fehler, Gueye an seinen Landsleuten zu messen. Der 21-Jährige wird sicherlich noch viel lernen müssen. Aber er hat den Vorteil, dass er sich hier in der 2. Liga beweisen darf, wo die Verteidiger oft nicht die Klasse haben wie in der Bundesliga. Quelle: www.haz.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Gerüchte Kehrt Konstantin Rausch zu 96 zurück? Der Vertrag von Konstantin Rausch bei Darmstadt 98 läuft zum Saisonende aus. Verlängert hat er ihn noch nicht statt, statt dessen gibt es diverse Wechselgerüchte. Dazu gehört auch, dass er zu Hannover 96 zurückkehren könnte. Darmstadt/Hannover. Die Nachrichtenagentur dpa spekuliert, dass Rausch ablösefrei zu den "Roten" wechseln könnte. Dort begann er seine Profikarriere - und vermutlich wären auch die Einkommensverluste bei einem Wechsel vom finanzschwachen Darmstadt ins noch immer relativ finanzstarke Hannover überschaubar. Auch auf der Seite Transfermarkt.de taucht das Gerücht auf, gilt dort allerdings nicht als wahrscheinlich. Quelle: www.haz.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
EUROPA LEAGUE STATT ABSTIEG | Hertha jagt Kiyotake Die Roten kicken nächste Saison in der 2. Liga in Heidenheim, Sandhausen oder Bielefeld. Hiroshi Kiyotake (26) vielleicht in der Europa League gegen Mailand, Sevilla oder Manchester... Kiyo kann 96 nach der Saison für 6,5 Millionen Euro verlassen. Nach BILD-Infos ist der 96-Spielmacher in Berlin ein ganz heißes Thema. Europa League statt Abstieg. Hertha jagt Kiyotake! Der Hauptstadt-Klub liegt in der Liga auf Platz sechs. Bleibt das auch nach dem letzten Spieltag so, geht Hertha direkt in die Gruppenphase der Europa League. Um da bestehen zu können, braucht der Verein aber dringend neue Spieler. Absoluter Wunschkandidat: Hiroshi Kiyotake. Hertha-Trainer Pal Dardai: „In der neuen Saison müssen wir den nächsten Schritt machen. Dafür brauchen wir schnelle, torgefährliche Spieler, die uns sofort weiterbringen.“ Trifft auf Kiyo zu. Bei 96 ist der Japaner der wichtigste Mann auf dem Platz, hat in 21 Partien fünf Tore erzielt und sechs vorbereitet. Und das, obwohl er wegen Fußbruchs zwölf Spiele verpasste. Auch Stuttgart war am Spielmacher dran. Bei einem VfB-Abstieg ist das aber kein Thema. Jetzt jagt Hertha Kiyotake! Wenn die Berliner den Nationalspieler wirklich wollen, hat 96 keine Chance. Der sportliche Leiter Christian Möckel: „Wenn jemand die Summe zahlt, können wir nichts machen. Für weniger geht aber nichts.“ Die Hoffnung, dass Kiyo mit 96 in die 2. Liga geht, tendiert gegen null. Auch wenn Geschäftsführer Martin Bader zuletzt sagte: „Wenn die Ausstiegsklausel nicht gezogen wird, werden wir uns zusammensetzen und versuchen, ihn für die 2. Liga zu überzeugen.“ Jetzt aber lockt Hertha mit Europa... Quelle: www.bild.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11.05.2016 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U23: KLASSENERHALT VERTAGT
Verschoben, aber nicht aufgehoben: Nach dem 1:1 gegen den TSV Schilksee im Nachholspiel vom 22. Spieltag kann die U23 noch nicht feiern.
Super Start, schlechtes Ende Optimal startete die Mannschaft von Coach Michael Krüger in die Partie gegen den Tabellenletzten, weil Roman Prokoph schon nach wenigen Sekunden zum 1:0 traf. Im Verlauf des ersten Durchgangs hatte die U23 weitere richtig gute Gelegenheiten, die Führung weiter auszubauen, scheiterte aber gleich mehrfach am Aluminium. "In der zweiten Halbzeit hat uns dann einfach ein wenig der Biss gefehlt", erklärte Krüger, warum seine Jungs am Ende noch den Ausgleich schlucken mussten (86.).
Ein ausführlicher Spielbericht folgt!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
12.05.2016 / Profis
"ZUM ABSCHLUSS EIN TOLLES SPIEL"
Im Gegnerinterview mit hannover96.de spricht Bayerns Offensivspieler Franck Ribéry über das bevorstehende Spiel, den historischen Erfolg mit dem Gewinn der vierten Meisterschaft in Folge sowie übers kommende DFB-Pokalfinale.
Franck, die Saison war sehr durchwachsen für Dich. Du hast einige Spiele in der Bundesliga verletzungsbedingt verpasst und oftmals nicht über die komplette Distanz gehen können. Wie blickst Du persönlich auf diese Meisterschaftsrunde zurück?
Ribéry: "Es stimmt, ich habe lange Zeit nicht spielen können, das war nicht einfach für mich. Die letzten Wochen war ich aber wieder ein fester Bestandteil der Mannschaft und habe gute Leistungen zeigen können. Von daher überwiegt das Positive und der Gewinn der Meisterschaft."
Apropos Meisterschaft: Du feierst mit dem FC Bayern Deinen sechsten Titel. Inwiefern ist dieses Ereignis noch besonders für Dich?
Ribéry: "Jeder Meistertitel ist das Ergebnis harter Arbeit - und das über eine ganze Saison hinweg. Deutscher Meister zu werden ist und bleibt etwas Besonderes. Und in diesem Jahr ist es mit dem vierten Titel in Folge sogar ein historischer Erfolg."
Mit Hannover 96 ist ein bereits abgestiegenes Team am letzten Spieltag zu Gast. Was erwartest Du für ein Spiel?
Ribéry: "Hannover hat die vergangenen Partien gezeigt, dass die Mannschaft klar besser ist als Tabellenplatz 18. Auch im Hinspiel haben wir uns beim 1:0-Sieg schwer getan. Für uns geht es in der Partie darum, den eigenen Gegentor-Rekord zu unterbieten und Robert das ein oder andere Tor aufzulegen, damit er Torschützenkönig wird. Außerdem wollen wir unseren Fans zum Abschluss ein tolles Spiel zeigen und mit einem Sieg in das Feierwochenende gehen."
Eine Woche später steigt für den FC Bayern München das DFB-Pokalfinale in Berlin gegen Borussia Dortmund. Wie heiß seid Ihr auf den Titel?
Ribéry: "Glauben sie mir, wir sind alle sehr heiß auf dieses Spiel. Wir wollen das Double holen, wissen aber auch, dass wir mit Dortmund einen richtig guten Gegner haben. Wir haben in dieser Saison immer ihren Atem gespürt. Ich bin mir sicher, alle Fans können sich auf ein tolles Spiel freuen."
Inwieweit beschäftigt es Dich, dass Nationaltrainer Didier Deschamps den Medien zufolge die EM im Heimatland ohne Dich plant?
Ribéry: "Zu dem Thema ist alles gesagt worden. Ich wünsche allen Franzosen ein tolles und vor allem friedliches Turnier und freue mich auf viele interessante Spiele."
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Hannover 96-Medienservice: Sebastian Maier erster Neuzugang
15.05.2016 - 17:45 Uhr, Hannover 96 GmbH & Co. KGaA Hannover (ots) - Hannover 96 hat den ersten Neuen für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom FC St. Pauli wechselt Sebastian Maier zu den Niedersachsen. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler absolvierte bereits 93 Zweitligaspiele (neun Tore) in seiner noch jungen Karriere. Ausgebildet wurde der gebürtige Landshuter (heute gegen Kaiserslautern dreifacher Vorbereiter) beim TSV 1860 München.
"Basti verfügt über zahlreiche Fähigkeiten, die unser Angriffsspiel unberechenbarer machen werden. Seine Schusstechnik und Standards haben eine hohe Qualität", erklärt Christian Möckel, Sportlicher Leiter von Hannover 96. "Trotz seines jungen Alters hat er zudem schon eine Menge Erfahrung in der 2. Liga sammeln können und passt charakterlich bestens in unsere Mannschaft."
Der Offensivspieler hatte sich bereits recht früh für einen Wechsel zu Hannover 96 entschieden. "Mich reizt diese spannende Aufgabe ungemein. Das Konzept des Vereins und die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, diesen Weg mit zu gehen. Hannover 96 hat seine Ziele klar formuliert und diese decken sich absolut mit meinen eigenen. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und hoffe, durch dauerhaft gute Leistungen zum Erreichen dieser beitragen zu können."
Originaltext: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Hannover 96-Medienservice: Hübner wechselt zu Hannover 96
15.05.2016 - 18:00 Uhr, Hannover 96 GmbH & Co. KGaA Hannover (ots) - Der zweite Neuzugang von Hannover 96 für die neue Saison heißt Florian Hübner. Die Nummer 17 vom SV Sandhausen wechselt mit der Empfehlung von 65 Zweitligaspielen zum niedersächsischen Bundesligisten. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger (1,93 Meter) erzielte bislang sechs Treffer in der 2. Liga.
Hübner: "Hannover 96 ist ein richtig gut geführter Traditionsverein. Die Gespräche mit allen Verantwortlichen waren von Anfang an sehr zielführend und mir wurde ein tolles Gefühl vermittelt. Deshalb musste ich auch nicht lange überlegen, habe frühzeitig zu- und Erstligisten abgesagt. Hannover 96 ist für mich der richtige Schritt."
Christian Möckel, Sportlicher Leiter von Hannover 96: "Mit Florian haben wir einen sehr zweikampf- und kopfballstarken Innerverteidiger verpflichten können. Mit seiner Mentalität passt er hervorragend zu Hannover 96, um unsere sportlichen Ziele in der nächsten Saison zu erreichen."
Originaltext: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Hannover 96-Medienservice: Radlinger bleibt Hannover 96 treu
15.05.2016 - 18:15 Uhr, Hannover 96 GmbH & Co. KGaA Hannover (ots) - Samuel Radlinger wird auch in den kommenden Jahren das Trikot von Hannover 96 tragen. Der 23 Jahre alte Torwart einigte sich mit den Verantwortlichen des niedersächsischen Bundesligisten auf einen langfristigen Vertrag. Der Österreicher, der mit Unterbrechungen seit 2011 in Hannover beschäftigt ist, wird auch in der nächsten Saison fester Bestandteil des Lizenzspielkaders sein.
"In der Strafraumbeherrschung, in Eins-gegen-Eins-Situationen und auf der Linie hat Samuel eine hohe Qualität. Zum kompletten Torwart macht ihn seine starke Ballbehandlung. Hier kann man gut erkennen, dass er bis zum 16. Lebensjahr noch als Feldspieler aktiv war. Er hat sich bislang als Nummer drei immer vorbildlich verhalten und durch sein Engagement im Training bei den Profis sowie mit sehr guten Leistungen bei der U23 stetig weiterentwickelt", erklärt der Sportliche Leiter Christian Möckel.
Für Radlinger war die Vertragsverlängerung bei Hannover 96 trotz anderer Anfragen alternativlos: "Der Verein ist mir in den fünf Jahren ans Herz gewachsen. Deshalb musste ich beim Vertragsangebot auch nicht lange überlegen. So wie die letzten Wochen gelaufen sind, schaue ich sehr optimistisch in die Zukunft."
Originaltext: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
17.05.2016 / Profis, Spieler des Spiels
ARTUR SOBIECH IST EUER "SPIELER DES SPIELS"
Artur Sobiech ist der letzte "Spieler des Spiels" in dieser Saison und hat von Euch am 34. Spieltag die meisten Stimmen erhalten. Der Pole markierte den Ehrentreffer zum 1:3-Endstand, für seine Leistung habt Ihr ihn mit 41,4 Prozent zum "Spieler des Spiels" - präsentiert von Heinz von Heiden - gewählt. Ron-Robert Zieler landet auf Platz zwei (35,4 Prozent), Rang drei belegt Manuel Schmiedebach (5,4 Prozent).
Sobiech hofft auf EM-Ticket Bereits zum zweiten Mal landet Artur Sobiech in dieser Saison auf Platz Eins. Bei der 1:3-Niederlage im Auswärtsspiel beim FC Bayern erzielte der Pole den Ehrentreffer für die Roten und stellte damit einmal mehr unter Beweis, dass er unbedingt noch auf den EM-Zug aufspringen will: Der 25-Jährige markierte insgesamt sieben Saisontreffer, vier davon seit April, und wurde dafür vom polnischen Nationaltrainer Adam Nawalka mit einer Nominierung für den vorläufigen EM-Kader Polens belohnt. Für seine Leistung vom vergangenen Samstag erhält der Mittelstürmer 41,4 Prozent Eurer Stimmen bei der Wahl zum "Spieler des Spiels".
Zieler und Schmiedebach auf dem Treppchen Auf Platz Zwei landet der Dauerbrenner bei der "Spieler des Spiels"-Wahl Ron-Robert Zieler. Ihr honoriert die gute Partie des sicheren 96-Rückhalts mit 35,4 Eurer Votes. Auf dem dritten Platz folgt Manuel Schmiedebach, der im defensiven Mittelfeld gewohnt kämpferisch agierte und dafür mit 5,4 Prozent der Stimmen belohnt wird.
Mitmachen und gewinnen! Mit jeder "Spieler des Spiels"-Wahl könnt Ihr attraktive Preise gewinnen: Heinz von Heiden und Hannover 96 verlosen unter allen Teilnehmern folgende Preise: Ein Teilnehmer gewinnt nach jeder "Spieler des Spiels"-Wahl, präsentiert von Heinz von Heiden, einen 50 Euro-Gutschein für den 96-Fanshop.
Dazu gibt es folgende Saisonpreise, die unter allen Teilnehmern am Ende der Spielzeit verlost werden:
• 1. Preis: Meet&Greet mit einem 96-Spieler • 2.- 6. Preis: je ein signiertes 96-Trikot.
Die Gewinnerin lautet: Tabea Dreyer. Herzlichen Glückwunsch!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
12.05.2016 / Kids
TRAINERSEMINARE DER 96-FUSSBALLSCHULE
Torwarttraining, Taktik im Jugendfußball und Koordinations- und Athletiktraining bei Kindern und Jugendlichen: Bei den Trainerseminaren der 96-Fußballschule wurden die Teilnehmer in vielfältigen Bereichen geschult.
Zwei Seminartage mit 25 Teilnehmern Am 23. und 24. April trafen sich insgesamt 25 Trainer auf den Trainingsplätzen der Profis von Hannover 96, um sich bei den Trainerseminaren der 96-Fußballschule fortzubilden. Am ersten Seminartag stand das Torwarttraining im Fokus. Die 96-Fußballschultorwarttrainer Peter Rasch und Tim Brandes führten hier durch Theorie und Praxis. Neben Grundlagentraining standen bei den Einheiten Koordination und Reaktionsschnelligkeit im Vordergrund. Unter der Leitung von Marko Kresic (Leiter 96 Fußballschule), Johannes Plecksnies (Cheftrainer Hannover 96 U12) und Dominik Suslik (Leiter Athletiktraining NLZ Hannover 96) wurden die Trainer am zweiten Seminartag zur Taktik im Jugendfußball und zum Koordinations- und Athletiktraining bei Kindern und Jugendlichen geschult. Der informelle Austausch unter den Trainern stand an vielen Stellen im Vordergrund und wurde bei gemeinsamen Mahlzeiten gefördert.
Tolles Teilnehmerfeedback Die Teilnehmer waren ausnahmslos mit den Seminaren zufrieden, stellvertretend sagte der 17-jährige Fabian Freytag: "Als Junior-Coach habe ich schon Erfahrungen im Training mit Kindern. Ich persönlich fand die Themen sehr interessant. Die Seminare hatten eine sehr angenehme Länge und es herrschte eine Super-Atmosphäre. Die Trainer haben die Trainingseinheiten toll erklärt und durchgeführt. Aus allen Trainingseinheiten konnte ich eine Menge mitnehmen." Fabian war an beiden Seminartagen auf der Mehrkampfanlage zu Gast und kommt mit Sicherheit wieder.
Internationales Highlight im Juni Am 25. Juni gastiert Claudio Filippi, Torwarttrainer von Juventus Turin, zum internationalen Torwarttrainertag in Hannover und führt gemeinsam mit "safehands" und der 96-Fußballschule ein exklusives Torwarttrainerseminar durch. Neben Claudio Filippi sind weitere Topreferenten aus dem niedersächsischen Spitzen- und Breitenfußball vor Ort. Weitere Informationen folgen in Kürze!
Aktuell gibt es dieses Top-Event noch zum Frühbucherpreis von 119,96.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
13.05.2016 / Profis
SOBIECH IN DEN VORLÄUFIGEN EM-KADER BERUFEN
Große Freude bei unserem Stürmer Artur Sobiech. Der 25 Jahre alte Angreifer ist von Nationaltrainer Adam Nawalka in den vorläufigen Kader für Polens EM-Team berufen worden.
Sobiech: "Eine große Ehre für mich" Sobiech, der in seinen zurückliegenden vier Spielen drei Mal für Hannover 96 traf, strahlte über das gesamte Gesicht, als er von der Nominierung erfuhr: "Es ist eine große Ehre für mich. Ich bin überglücklich." Bereits am kommenden Dienstag startet Sobiech im Beisein der Familien mit der polnischen Nationalmannschaft in das erste von zwei Vorbereitungstrainingslagern. Danach, am 31. Mai, wird der finale Kader bekannt gegeben. "Artur hat sich die Teilnahme im Kreis des vorläufigen EM-Kaders absolut verdient. Seine Leistungen gerade in den zurückliegenden Wochen waren nicht nur für ihn persönlich, sondern auch für die gesamte Mannschaft enorm wichtig. Auch sein Verhalten, als er nur wenig Einsatzzeit bekommen hat, war vorbildlich", konstatiert unser Sportlicher Leiter Christian Möckel.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
13.05.2016 / Klub
AUF EIN NEUES: KICKEN IM STADION 2016
Ihr habt schon immer davon geträumt, wie die 96-Profis auf dem "heiligen" Rasen zu kicken? In dieser Sommerpause ist es wieder möglich: Nehmt am "Funino"-Turnier der 96-Fußballschule in der HDI Arena teil!
Zum zweiten Mal in der Arena: "Funino" Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr habt Ihr auch in der diesjährigen Sommerpause wieder die Möglichkeit, es den Profis gleich zu tun und auf dem "heiligen Rasen" der HDI Arena zu kicken.
Die Spielregeln "Funino" wird auf einem etwa 32 x 25 Meter großen Feld mit vier Minitoren und zwei Dreierteams gespielt, Treffer können nur innerhalb einer Sechs-Meter-Torschusszone erzielt werden. Ziel dieser Spielvariante ist die Verbesserung der Spielintelligenz – also der Wahrnehmung, der Antizipation, der Kreativität sowie der Analyse von Spielsituationen. Fußballerinnen und Fußballer lernen hierbei sehr schnell und effizient, weil Spielsituationen regelmäßig wiederkehren und alle Spieler stets ins Spielgeschehen involviert sind.
Ab sofort anmelden! Für das "Funino"-Turnier könnt Ihr Euch ab sofort in drei Altersklassen von der F- bis zur D-Jugend anmelden, die Teilnahmegebühr beträgt 99,96 Euro pro Team. Gespielt wird am 24., 25. und 26. Mai 2016. Allen Teilnehmern winken tolle Preise wie zum Beispiel die Teilnahme an einem Individualtraining der 96-Fußballschule im Wert von bis zu 300 Euro, Original-Trikots der Fußballschule, Ticketgutscheine, 96 - Fußbälle und vieles mehr. Anmeldeschluss ist der 20. Mai 2016.
Für Verpflegung ist gesorgt Alle Teilnehmer bekommen eine originale Profi-Trinkflasche von Extaler, kostenlose Getränke während des Turniers sowie eine Teilnahmeurkunde mit Erinnerungsfoto. Pro Jahrgang sind maximal 32 Teams zugelassen. Meldet Euch also am besten noch heute für das große "Funino"-Turnier" der 96-Fußballschule in der HDI Arena an!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
14.05.2016 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U23: KLASSENERHALT!
1:1 gegen den Nachwuchs vom FC St. Pauli - bei noch zwei ausstehenden Partien ist der U23 der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen.
Starke Anfangsviertelstunde Gegen den noch stark abstiegsgefährdeten FC St. Pauli II zeigten sich die jungen Roten von Beginn an tonangebend und machten insbesondere in der Anfangsviertelstunde mächtig Alarm: Zunächst probierte es Roman Prokoph, dessen Schuss am rechten Pfosten vorbeistrich (6.), dann war es Vladimir Rankovic, der nach einem Distanzschuss zu genau zielte (13.). Nach einer ersten Gelgenheit für die Hamburger durch Schneider (15.) passierte lange nichts mehr - beide Teams neutralisierten sich bis zu diesem Zeitpunkt. Durch eine Doppelchance kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Roten dann aber fast noch zur Führung: Erst schnappte sich Heerwagen gerade noch das Spielgerät vor dem einschussbereiten Marius Wolf und kurz danach verzog Melih Hortum knapp aus dem Rückraum (45.). Es fehlte im ersten Durchgang immer das letzte Quäntchen Glück, um in Front zu gehen und so blieb es beim 0:0.
Siegtreffer durch Huth Die zweite Halbzeit begann schließlich mit etwas anderen Vorzeichen: "Wir wussten in der Pause, dass wir durch sind", denn durch einen 4:0-Sieg von Drochtersen/Assel gegen den Goslarer SC war ein Abstieg für die 96er bereits vor der zweiten Hälfte kein Thema mehr. "Nach dem Seitenwechsel fiel die Spannung von meinen Spielern etwas ab. Das ist menschlich und absolut verständlich." So waren es die Kiezkicker, die in der Folge durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dennis Rosin mit 1:0 in Front gingen (52.). St. Pauli schien jetzt Blut geleckt zu haben und erspielte sich weitere Chancen: Nadjem mit einem Versuch aus spitzem Winkel (62.), Eden aus kurzer Distanz (64.) und Park frei vor Radlinger (70.) verpassten es jedoch auf 2:0 zu erhöhen. Die Krüger-Elf bewies dann Moral, überstand die Hamburger Drangphase und warf noch mal alles nach vorn. Nachdem der eingewechselte Elias Huth zunächst noch knapp am Querbalken scheiterte (85.), war er kurz darauf zielsicherer und knallte den Ball nach einem Abpraller unhaltbar unter die Latte (89.) - 1:1! Klassenerhalt!
"Stolz auf die Jungs" Nach Spielende zeigte sich Trainer Michael Krüger erleichtert und zieht ein positives Saisonfazit: "Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie sich trotz der nicht immer ganz leichten Gesamtumstände toll stabilisiert und konstant gespielt haben."
|
|
|
Forum25
Themen1,496
Beiträge122,959
Mitglieder3,889
|
Am meisten online8,723 Feb 16th, 2016
|
|
|
|