Zum ersten Mal steigt auch ein nordamerikanischer Sportklub in den eSport ein. Das langjährige eSport-Franchise Dignitas gab am Montag die Übernahme durch die Philadelphia 76ers bekannt. Das NBA-Team kaufte zusätzlich die Organisation Apex und will unter dem Namen Dignitas nun in der League of Legends Championship Series antreten.
Die letzten Monate waren alles andere als einfach für Team Dignitas. In League of Legends musste die Organisation, die unter anderem auch Mannschaften in CS:GO und Overwatch hat, einen tragischen Abstieg aus der LCS hinnehmen und gab ihren Challenger-Spot an Team Apex weiter. Zum ersten Mal scheint es einen Lichtblick für die Organisation zu geben, denn sowohl Dignitas als auch die nordamerikanische Organisation Apex wurden von den Philadelphia 76ers aufgekauft. Das NBA-Team sicherte sich durch Apex einen Platz in der LCS und möchte nun unter dem Namen von Dignitas in der höchsten Klasse in League of Legends agieren. "Wir sehen unseren Einstieg in den eSport als natürliche Erweiterung unserer Interessen in den Bereichen des traditionellen Sports und der Unterhaltung. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Beteiligung dem ohnehin schon schnellen Wachstum des eSports zugutekommt", heißt es von Josh Harris, dem General Partner Manager des NBA-Teams.
Die Philadelphia 76ers sind jedoch nicht die ersten Basketball-Akteure mit einem eigenen League of Legends-Team. Legende Rick Fox kaufte Ende 2015 ein eigenes LoL-Team, welches nun unter dem Namen Echo Fox bekannt ist. Auch die Mitinhaber der Sacramento Kings, Andy Miller und Mark Mastrov, gründeten mit NRG eSports ihr eigenes LCS-Team, welches im vergangenen Split jedoch in die zweite Liga abstieg. Wie sich Team Dignitas nun unter neuer Leitung schlägt, bleibt abzuwarten.
Ne, im Ernst, aktuell fehlt mir leider jede Zeit zum Zocken, wenn etwas Ruhe reinkommt, dann hat NBA 2k klarsten Vorrang. Ich glaube tatsächlich, dass ich dieses Jahr mal aussetzen werde mit einer Fußballsimulation oder eben FIFA.
Ne, im Ernst, aktuell fehlt mir leider jede Zeit zum Zocken, wenn etwas Ruhe reinkommt, dann hat NBA 2k klarsten Vorrang. Ich glaube tatsächlich, dass ich dieses Jahr mal aussetzen werde mit einer Fußballsimulation oder eben FIFA.
Deswegen habe ich ja auch gefragt wer spielt und nicht wer nicht spielt Ich spiel auch nicht oft, aber für dich würde es noch locker reichen! Ich glaub in Wirklichkeit hast du nur Angst vor krachenden Niederlagen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Ich habe ja seit 98 jedes Fifa gespielt und entsprechend viel Erfahrung. Ich denke, dass es ein bisschen ist wie Fahrrad fahren, so ganz verlernt man es nie. Mit bissl Übung, sollte ich keine Vollkatastrophe sein
Jedes Jahr gibt es zum Start des neuen FIFA dieselben Diskussionen: "Nichts hat sich verändert", "Wieso ist Messi nicht besser als Ronaldo?" oder "Wieso hat Müller schon wieder eine so gute Bewertung?" FIFA-Spieler auf der Welt hinterfragen jedes Jahr aufs Neue die Kompetenz der EA-Sports-Mitarbeiter und viele fragen sich, wie die Spielerbewertungen überhaupt zustande kommen.
erantwortlich für diese Bewertungen sind der Kölner Michael Müller-Möhring und sein Team aus Daten-Analysten. Im Interview mit ESPN verrät er, wie die Spieleentwickler die Daten der Spieler analysieren und für das fertige Spiel festlegen. Mittlerweile gibt es individuelle Bewertungen zu über 18.000 Spielern, 700 Mannschaften und insgesamt über 5,4 Millionen Datenwerten und trotzdem kommt es immer wieder dazu, dass Spieler noch nicht im Spiel erfasst sind und keinerlei Informationen über den Spieler vorliegen. Müller-Möhring beschreibt diesen Vorgang in einem Beispiel: "Es gibt immer einen Spieler aus der zweiten Liga in der Schweiz, der am letzten Tag der Transferperiode gekauft wird." Die zweite Liga in der Schweiz ist nicht im Spiel enthalten und damit auch kein Spieler aus der jeweiligen Liga: "Alles, was du über diesen Spieler weißt, ist sein Name, das Geburtsdatum und seine Position - und die kann so präzise sein wie: 'Oh, er ist ein Mittelfeldspieler.'" Trotzdem müssen die Informationen und Werte des Spielers möglichst schnell erstellt werden, um weiterhin immer die aktuellsten Kader der lizensierten Ligen und Vereine bieten zu können. Für diese Bewertungen kann EA auf ein Netzwerk von über 9000 Datensammlern zurückgreifen, die dafür sorgen, die Spieler im Spiel möglichst nah an ihre menschlichen Vorbilder anzulehnen. Neben professionellen Scouts agieren auch Trainer und sogar einfache Dauerkartenbesitzer als Informationsgeber. Letztere haben schon viele Einsätze des Spielers verfolgt und können schnelle und genaue Informationen liefern. Auf einer internen EA-Seite werden alle Informationen über die Spieler gesammelt und anschließend von EA überprüft und verifiziert. "Müller ist in nichts besonders gut"
Bei der Bewertungsgebung kann es durch die individuellen Stärken und Subjektivität auch trotz des großen Netzwerkes immer wieder zu Problemen bei der Findung der richtigen Spielerbewertung geben. Ein gutes Beispiel für dieses Problem ist der Bayern-Star Thomas Müller: "Im Fall von Thomas Müller ist es einfach so, dass er in nichts besonders gut ist, nur in seinem Stellungsspiel. Er findet immer den richtigen Platz, das ist erstaunlich." Müller gilt als der klassische Durchschnittsspieler, der durch die klassische Müller-Manier zu einem der besten Spieler der Welt wird. "Er ist kein großer Dribbler und schießt auch nicht besonders gut - sein Abschluss geht manchmal sehr, sehr daneben. Auch seine Schussstärke ist nicht gerade berühmt." Sein exzellentes Verständnis für den richtigen Laufweg in den frei-werdenden Raum in einem Videospiel umzusetzen, ist sehr schwierig. Die 35 individuellen FIFA-Fähigkeiten bestehen aus Werten wie Tempo, Ausdauer oder Dribblingstärke: "Würde man ihn danach beurteilen, käme am Ende eine Bewertung heraus, die in unseren Augen keinen Sinn ergibt." Die daraus entstehende Bewertung würde seiner Klasse nicht gerecht werden. Die Lösung von EA Sports im Falle Thomas Müller ist eine subjektive Steigerung der Gesamtbewertung, um sein besonderes Spielverständnis und Stellungsspiel abzubilden. Mit einer Stärke von 87 ist Thomas Müller der neuntbeste Spieler der Bundesliga und gehört auf seiner Position im Spiel zu den besten Spielern.
Quelle: spox.com
Fand ich mal ganz interessant, die Spielerwertungen regen mich ja oft genug auf
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Ne, im Ernst, aktuell fehlt mir leider jede Zeit zum Zocken, wenn etwas Ruhe reinkommt, dann hat NBA 2k klarsten Vorrang. Ich glaube tatsächlich, dass ich dieses Jahr mal aussetzen werde mit einer Fußballsimulation oder eben FIFA.
Deswegen habe ich ja auch gefragt wer spielt und nicht wer nicht spielt Ich spiel auch nicht oft, aber für dich würde es noch locker reichen! Ich glaub in Wirklichkeit hast du nur Angst vor krachenden Niederlagen
Wie wäre es mit einem Duell mit vorangehendem Trainingslager und Betsafe bietet die entsprechenden Quoten an? Quasi das T4Y Battle des Jahres.
Haha das wäre mal geil, aber ich denke der toubi kackt da einfach nervlich ab und traut sich nicht. Aber gut, ich kanns ihm natürlich nicht verübeln. Immerhin habe ich letztes Jahr auf einem Turnier Spieler geschlagen die 20 Jahre jünger als ich waren, naja gut, einen halt, von der KO-Phase und meinem Ausscheiden rede ich nicht
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Mafia 3 werde ich vielleicht mal im Sale holen oder wenn ich mal Langeweile habe, was so schnell nicht sein wird.
Kumpel hat das Spiel und daher vielleicht 2,3 Sachen dazu.
Grafisch auf dem Stand von 2010, zumindest was PC angeht. Durchgehend aufploppende Gegensände, sprich, es wird vieles wie von Geisterhand hergezaubert wenn man schon fast davor steht. Weitsicht gleich 0. Nicht wie bei GTA. Mehr Casual Game geht nicht, das könnte selbst der letzte Idiot spielen. Es ist für mich immer noch höchst seltsam, wenn überall diese GPS Marker auf der Map sind... aber jetzt zeigt einem Mafia 3 sogar mit Pfeilchen wo man hin muss. Bald gibts dann noch so ne Art Autopilot damit man gar nicht mehr selbst spielen muss, gegen Echtgeld im Shop natürlich Das Missionsdesign. So repetetiv. Erst mache ich die immer gleichen Missionen, also irgendwas kaputt machen, einen umnieten um dann an einen Unterboss zu kommen um das Stadtviertel freizuschalten. Also für ne ganz interessante Mission MUSS man erst mal ne Stunde lang Schrott machen und seine Zeit verschwenden.
Das sah für mich eher nach Arbeit als Spaß aus. Inzwischen kannst echt schon laut ***** rufen, wenn nur das Wort Open-World erwähnt wird. Da weiß inzwischen schon automatisch, dass die Spielzeit mit Unsinn gestreckt wird nur damit man auf die Schachtel dann "bis zu 100 Stunden Spielzeit!" schreiben kann.
Die Hauptmissionen und die Endmissionen in den Stadtvierteln haben ganz gut ausgehen. Ist halt wie bei Bifi, das Brot drum herum schmeckt furchtbar trocken
Edit: Das Video passt eigetnlich glaub ganz gut.
Mich muss ein Spiel unterhalten, von A bis Z. Qualität statt Quantität. Lieber 10 Stunden klasse Spiel, als 50 Stunden von denen aber auch nur 10 gut sind. Ich bin inzwischen echt einfach nur genervt von vielen AAA Games. Einfach immer größer und größer und immer mehr leere Versprechen, aber am Ende hast du zu großen Teilen einen riesen Haufen Softwareschrott auf deiner PS, PC oder was auch immer. Mafia reiht sich damit in die Idioten-Liste ein wie auch zB. Dragon Age. Teil 1 war ein Meisterwerk, 2 seltsam und bei 3, ja ne danke. Wenn man so eine gute Story hat, warum beschränkt man sich dann da nicht drauf und spielt diese Stärke aus?
Ich packe maximal 1-2x im Jahr ein Ubisoft Game aus. Sprich Far Cry und Assasins Creed. Bei den Spielen habe ich soviele billige, repetetive Aufgaben, das reicht dann auch fürs ganze Jahr. Und ich habe die Spiele mit Ach und Krach nur durchgezogen weil mir die Story meist gefallen hat und bei AC kam immer noch der historische Aspekt dazu.
Würde Mafia 3 gerne zocken, die Story Missionen dann halt, aber wenn ich dafür 30 extra Stunden investieren muss, dann sehe ich das nicht ein
Ist jetzt aber meine persönliche Meinuung, soll ja Leute geben die haben mehr Langeweile und brauchen Beschäftigungstherapien.
Zuletzt bearbeitet von BjoernT4Y; 10/10/201612:43.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Rockstar Games hat heute ein paar mysteriöse Dinge veröffentlicht, die auf eine Ankündigung von Red Dead Redemption hinweisen. Zwar ist da noch nichts offiziell, aber es sieht danach aus. Da werd ich ja glatt bissl feucht in der Hose
Rockstar Games hat heute ein paar mysteriöse Dinge veröffentlicht, die auf eine Ankündigung von Red Dead Redemption hinweisen. Zwar ist da noch nichts offiziell, aber es sieht danach aus. Da werd ich ja glatt bissl feucht in der Hose
Eh, du bist so casual, dass es sogar unter den Casual-Gamern auffallen würde
Vielleicht habe ich da sogar was verpasst, aber ich hab das Spiel nach einigen Stunden ausgemacht und verkauft. Bei der Kamerführung kopfweh, nach dem du 3 Stunden durch die Gegend geritten bist, die KI war so strunz doof... total viele Glitches und Bugs und dieses Rumgeballer... war ja sonst nix. Naja, haben viele gelobt, möglicherweise hätte ich mich noch etwas läger zwingen sollen zwecks der Story, aber jo .. casual Games halt
Bald kommt Civ 6 raus, das ist wirklich wichtig! Wobei, das ist ja auch schon fast casual
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger von Age of Empires 3
Das wäre natürlich genial. Für Age of Empires 3 gibt es ja eine Complete Collection und bei 2 ja die HD Version. Gerade Teil 2 war einfach nur noch genial. Aber selbst Teil 3 hat doch schon über 10 Jahre auf dem Rücken und Age Of Mythology ist auch schon gefühlte 100 Jahre alt.
Gab ja mal Gerüchte um ein neues Team bei MS die an AOE4 arbeiten, aber selbst die Gerüchte sind schon wieder 2 oder 3 Jahre alt.
Aber da wir ja in der Zeit der Remakes und Fortsetzungen leben lebt die Hoffnung weiter
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Also ganz junger Kerl hatte ich mir in England mal das Spiel "Theme Park" gekauft. Ich weiß nicht ob es wirklich ausschlaggebend war, auf jedenfall bin ich bis heute ein Freizeitpark und Achterbahnen Fan. Umso furchteinflößender, desto besser Ich liebe einfach den Nervenkitzel und auch das ganze Flair, ganz weit vorne ist da der Europa Park, einfach toll.
Dementsprechend habe ich dann auch immer Rollercoaster Tycoon gespielt, quasi die Nachfolger von Theme Park. Das Team von Frontiers hat nun nach so vielen Jahren endlich ein neues Game am Start! RollerCoaster Tycoon 3 wurde tatsächlich vor 12 Jahren veröffentlicht, also 2004. 12 Jahre Warten hat nun ein Ende.
Das neue Spiel heißt Planet Coaster, da die Marke "Rollercoaster Tycoon" von Atari an ein anderes Studio gegeben wurde und unsägliche Verwurstungen produziert wurden, inkl. das aktuelle Rollercoaster Tycoon World. Der wahre Nachfolger ist also Planet Coaster und ich freue mich total drauf, wird glaube ich in 2 Wochen released und ich hoffe, es hat zumindest die Klasse von RTC3, damit wäre ich schon zufrieden
Ich habe nicht so viel angeschaut, gestern Abend noch 2,3 Videos, von daher bisl selbst gucken in deren YT Kanal Der Release Trailer ist wohl noch nicht raus.
Ich finde es einfach schon hammergeil wie genau man da schon in der Alpha reale Achterbahnen nachbilden konnte, sensationell gut!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Das ist ja echt mega retro Ich werd mir das heute Abend mal geben. Pacman, Super Mario, Zelda, so viel hab ich schon mal mitbekommen. Wie gesagt, Video geb ich mir gegen später mal, aber bevor ich es vergesse... wills ja nicht vorenthalten
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.deGGL WhitelistGamblers AnonymousGambling TherapyGambling Therapy
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM