Cardiff (dpo) - Mit einem beeindruckenden 3:0-Sieg gegen wehrlose Russen hat sich Wales bei der Europameisterschaft überraschend den Sieg in Gruppe B erkämpft. Nun hat sich das euphorische Land zu Ehren von Fußballspieler Gareth Bale in einem Eilverfahren offiziell in Bales umbenannt.
"Daran, dass wir bei unserer ersten EM-Teilnahme überhaupt direkt den Gruppensieg holen, hat Gareth Bale mit seinen drei Toren einen großen Anteil", erklärte Carwyn Jones, der Erste Minister von Bales, nach einer Blitzabstimmung der Nationalversammlung. Tatsächlich führt der 26-jährige Bale, der in jedem der drei Gruppenspiele traf, derzeit die Torschützenliste der EM an. "Schon in der Qualifikation hat Bale sieben der elf walisischen- Verzeihung: balisischen Tore erzielt", so Jones.
Nur Stunden nach dem heutigen Beschluss läuft die Umstellung in Bales bereits auf Hochtouren: Seit dem späten Vormittag werden tausende Schilder mit dem alten Landesnamen ausgetauscht. Einigen besonders fußballbegeisterten balisischen Politikern geht die Namensänderung allerdings längst nicht weit genug. Sie forderten im Vorfeld, dass bei einer Umbenennung der Name des Trainers sowie jedes einzelnen Spielers im Kader berücksichtigt wird. "Jeder von ihnen ist ein Held und sollte geehrt werden", erklärt etwa die Abgeordnete Harriet Walton. "Ich finde, ein Land, in dem es Ortsnamen wie Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch gibt, ohne dass sich jemand beschwert, kann sich auch ohne Probleme in BalesColemanHennesseyWardWilliamsChesterEdwardsKingLedleyRamseyVaughanChurchCotterillVokesRobson-Kanu unbenennen, wenn die Situation es erfordert."
Quelle: der-postillon.com
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Isländischer Trainer froh, dass er Sigthorsson statt Eigenthorsson aufgestellt hat
Annecy (dpo) - Island verzaubert derzeit Fußball-Europa. Doch nun verriet Trainer Lars Lagerbäck, dass ausgerechnet Kolbeinn Sigthorsson, der gegen England in der 18. Minute das entscheidende Tor zum 2:1 schoss, fast nicht in der Aufstellung gewesen wäre. Erst im letzten Moment habe sich Lagerbäck nach Absprache mit seinem Kollegen Heimir Hallgrimsson entschieden, Sigthorsson anstelle des bereits fest gesetzten Krumbeinn Eigenthorsson auf den Platz zu schicken.
Bewies auch bei der Nominierung von Hannes Halldórsson zum ersten Torwart statt Lasse Reindórsson ein glückliches Händchen: Lars Lagerbäck
"Im Training war Eigenthorsson ziemlich gut drauf", so Lagerbäck. Eine halbe Stunde vor Anpfiff habe er allerdings ein ungutes Gefühl bekommen. "Eigenthorsson ist ja in Island bekannt für seine manchmal etwas riskanten Aktionen im eigenen Strafraum." Außerdem soll der Stürmer und Teilzeit-Schafhirte in der isländischen Liga Torschüsse teilweise um bis zu 180 Grad verzogen haben. Eigenthorsson zeigte sich enttäuscht: "Hätte ich auflaufen dürfen, wäre das Spiel locker 1:3 oder 1:4 ausgegangen – nicht nur 2:1. Aber die Entscheidung des Trainers muss ich natürlich akzeptieren", so der Stürmer, der vergangene Saison trotz 41 Treffern den Abstieg seines Teams FC Reykjavik Südwest (0 Punkte, Tordifferenz: 0:41) in die zweite und damit unterste Liga Islands nicht verhindern konnte. Mit seiner spontanen Umstellung bewies Lagerbäck schließlich genau den richtigen Riecher. Ob der überzeugende Sigthorsson auch im Viertelfinale gegen Frankreich auflaufen wird, will der Trainer allerdings noch nicht verraten. Derzeit überlege er, stattdessen dem bisher noch einsatzlosen Ari Hattricksson eine Chance zu geben.
Quelle: der-postillon.com
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Besser als Joe Hart: England stellt neuen Nationaltorhüter vor
London (dpo) - Die peinliche Niederlage der englischen Nationalmannschaft im EM-Achtelfinale gegen Island macht harte Einschnitte nötig. Nachdem bereits Trainer Roy Hodgson direkt nach dem Spiel zurückgetreten ist, soll als nächstes Pannen-Torhüter Joe Hart ersetzt werden. An seine Stelle treten wird wohl eine kompressorbetriebene aufblasbare Wackelfigur, wie man sie oft vor Autohäusern und Einkaufszentren sehen kann.
"Unsere Statistiken haben ergeben, dass eine solche Wackelfigur, die völlig zufällige Bewegungen ausführt, mit höherer Wahrscheinlichkeit in die richtige Ecke springt, als alle Torhüter, die derzeit für England spielen könnten", erklärt FA-Sprecher Dennis Williams, der die Nationalmannschaft betreut, bis ein neuer Trainer gefunden ist. Gerade bei Elfmetern und Freistößen macht es die Figur durch ihre ruckartigen Bewegungen für den Schützen deutlich schwerer, den Ball richtig zu platzieren. Zudem leisten ihre ausgefranzten Armstümpfe einem rollenden Ball dank des ständigen Luftdrucks mehr Widerstand als die Hände von Joe Hart. Englands Star-Stürmer Wayne Rooney ist nach einer ersten Trainingseinheit positiv überrascht von seinem neuen Mannschaftskollegen: "Er muss irre stark sein. Ich habe in 90 Minuten gegen ihn kein einziges Tor erzielen können. Nur hätte er nicht jedes Mal so übertrieben jubeln müssen, wenn er was gehalten hat."
dan, ssi; Foto [M]: Shutterstock
Quelle: der-postillon.com
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Spontan fällt mir dort das Bügeleisen im Hintergrund auf. Wer so blöd ist sich vorab so ein Tattoo stechen zu lassen, kommt zum Entfernen eines Solchen vielleicht noch auf ganz andere Ideen.
Habe gerade einen Franzosen an der Tanke getroffen. Hat mir erzählt, dass sie heute gegen Island spielen. Ich so: Das ist ja krass. Wir auch, am Donnerstag.
"Damit habt Ihr nicht gerechnet, was?" - IS bekennt sich zu Mottenattacke im Stadion
Paris (dpo) - Lange Zeit waren sie das einzige Spektakel eines zähen Finales: die tausenden Motten, die gestern durch das Stade de France schwirrten und Spielern wie Zuschauern auf die Nerven gingen. Nun hat sich die Terrormiliz IS offiziell zu der großangelegten Insektenattacke bekannt.
"Wochenlang hattet ihr Angst vor Bomben und Gewehren, aber damit habt ihr nicht gerechnet, was?", verkündet ein maskierter Sprecher in einem Bekennervideo des IS, das dem Postillon vorliegt. "Muahahahaha!"
Selbst CR7 wurde Opfer des Terrorangriffs.
Offenbar war der Mottenangriff von langer Hand geplant: Bereits 2013 begannen IS-Insektologen (sog. ISektologen) im syrischen Rakka mit einem geheimen Mottenzuchtprogramm. Im Dezember letzten Jahres wurden die Mottenlarven schließlich im Stade de France deponiert – und hielten sich genau an den Zeitplan: Zuschauer, Spieler und Personal im Stadion wurden das ganze EM-Finale über von den Insekten genervt. Die Motten ließen sich auch auf den Kameras nieder. So wurde der hinterhältige Anschlag in alle Welt getragen. Sämtliche Motten, die bei dem Terror-Angriff erschlagen wurden, werden vom IS als Mottyrer verehrt. Sie kommen nach Ansicht der Terroristen in den Himmel, wo sie an Allahs Kleidung nagen dürfen und 99 paarungsfreudige Jungmotten auf sie warten. Beobachter zeigen sich vom Erfindungsreichtum der Terrormiliz überrascht. "Die Polizei erwartete blutige Anschläge, viele Tote und Verletzte. Eine gigantische Motteninvasion hat man da natürlich nicht auf dem Radar", erklärte Terrorexperte Peter Neumann im französischen Fernsehen. Er sei der Meinung, dass der komplette Schaden noch gar nicht abzusehen ist: "Viele der Stadionbesucher werden wohl erst in den nächsten Wochen feststellen, dass ihre Trikots und Hemden von Motten zerfressen wurden, die sie nach dem Spiel unwissend in ihren Kleiderschrank eingeschleppt haben." Dies sei eine neue Art des Terrors, die niemand habe vorhersehen können. Nicht auszuschließen sei, dass in wenigen Wochen eine vom IS gesteuerte Wespenplage durch Europa fegen werde. "Das könnte dann auch Deutschland treffen," warnt der Terrorexperte.
pfg, (dan, ssi)
Quelle: der-postillon.com
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.deGGL WhitelistGamblers AnonymousGambling TherapyGambling Therapy
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM