Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11/12/2015 / Fans Vorverkauf Hoffenheim startet
Sichert Euch Tickets für das Auswärtsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag, 12. Dezember, 15.30 Uhr! Der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber startet am Montag, 16. November, 10 Uhr. Am Mittwoch, 18. November, 10 Uhr, beginnt der freie Verkauf.
Auf nach Sinsheim! Mitglieder und Dauerkarteninhaber haben ab Montag, 16. November, 10 Uhr, die Möglichkeit, sich zwei Tickets pro Person zu sichern. Ab Mittwoch, 18. November (10 Uhr), gehen die Karten in den freien Verkauf. Also seid dabei und unterstützt die 96er beim Auswärtsspiel in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena am Samstag, 12. Dezember, 15.30 Uhr! Die Tickets sind über folgende Vertriebswege erhältlich:
Ticket-Onlineshop
Fanshop an der HDI Arena
Fanshop in der City
Service-Hotline unter der Nummer 01806 1896 00 (0,20 aus dem Festnetz; 0,60 Euro Mobilfunk)
Preise:
Sitzplatz: 28,60 Euro Stehplatz: 13,20 Euro Stehplatz ermäßigt: 12,10 Euro
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11/13/2015 / Klub, Fans Anreise-Empfehlung für das Länderspiel
Der Deutsche Fußball-Bund, Verkehrsplaner und die Polizei bitten die Besucherinnen und Besucher des Ländespieles Deutschland gegen Niederlande am Dienstag, 17. November, (20.45 Uhr) in der HDI Arena eindringlich ohne das eigene Auto anzureisen.
Eintrittskarte als Fahrschein nutzen Im Nahbereich der Arena steht nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung. Darüber hinaus ist um die Arena mit einem besonders starken Verkehrsaufkommen und gegebenenfalls Straßensperrungen zu rechnen. Es wird daher darum gebeten, im Stadtgebiet von Hannover nicht nach den Empfehlungen der Navigationsgeräte zu fahren, sondern den elektronischen Hinweistafeln und der Park & Ride-Beschilderung zu folgen. Anreisende, die nicht aus Hannover und dem Umland kommen und keine Alternative zum Auto haben, sollten die Parkplätze an den Endhaltestellen der üstra sowie an den Haltestellen der S-Bahn in der Region nutzen und von dort auf den öffentlichen Verkehr umsteigen.
Die Eintrittskarten für das Länderspiel gelten, ab drei Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsschluss, als Fahrschein im gesamten Tarifgebiet des Großraum-Verkehr Hannover (GVH). Eine Liste der P+R Parkplätze ist im Internet abrufbar.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Durchbruch oder weg im Winter | Letzte Chance für Erdinç Er sollte der Königstransfer sein. Doch nach vier Monaten hat 3,3-Mio-Stürmer Mevlüt Erdinç (28) immer noch kein Tor für 96 erzielt. Weil aber auch Sturm-Rivale Artur Sobiech (25) zuletzt nicht überzeugen konnte, steht Mev in Gladbach (21.11., 15.30 Uhr) vor der Rückkehr in die Startelf. Trainer Michael Frontzeck zu BILD: „Mev und Artur sind im Moment gleichauf. Mev spielt eine Rolle für mich, er verhält sich innerhalb der Mannschaft tadellos, hat Qualitäten.“ Die er aber im 96-Trikot bisher nicht abgerufen hat... Heute im Test gegen Zweitligist Bielefeld (18 Uhr in Minden) steht Erdinç mal wieder in der Startelf der Roten. Frontzeck: „Er hat die Gelegenheit, sich zu präsentieren.“ Letzte Chance für Erdinç! Entweder schafft der Neuzugang aus St. Etienne in den nächsten Wochen doch noch den Durchbruch. Oder er ist im Winter nach nur einem halben Jahr in Hannover wieder weg. Frontzeck: „Wir konzentrieren uns voll auf die letzten fünf Spiele bis zur Winterpause. Was im Winter passiert, wird man sehen.“ 96 will einen neuen Mittelstürmer verpflichten, Josip Drmic (Gladbach) gilt als Wunschkandidat. Erdinç hofft auf die EM mit den Türken, als Bankdrücker dürfte er allerdings keine Chance auf ein Ticket in sein Geburtsland Frankreich haben. Für die Türkei-Länderspiele in Katar (heute) und gegen Griechenland (Dienstag) wurde er nicht nominiert. Geschäftsführer Martin Bader: „Mev will zur EM. Dann muss er bei uns Gas geben, um seine Einsatzzeit zu bekommen.“ Und endlich Tore zu schießen... Nach 14 Spielen (9x Liga, 2x Pokal, 3 Tests) und insgesamt 609 Minuten steht immer noch die Null. Das soll sich heute gegen Bielefeld ändern! Quelle: www.bild.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
2.11.2015 | 09:46 Uhr | Dirk Tietenberg Hannover 96: Kontakt zu Drmic Christian Möckel hatte gerade erst angefangen als neuer Sportlicher Leiter. Der erste Name, den die neue 96-Spürnase fallen ließ, war Josip Drmic (23). Der Schweizer Bank-Stürmer aus Mönchengladbach verdient zwar eine Viertelmillion Euro pro Monat, ist aber unzufrieden. Klar, dass Möckel bei der Stürmersuche auf Drmic kommt - er hatte ihn nach Nürnberg geholt. Dort hatte Drmic 17-mal getroffen - vier Tore davon hatte der aktuelle 96-Regisseur Hiroshi Kiyotake aufgelegt. Gestern bestätigte 96-Geschäftsführer Martin Bader der NP: „Ist doch klar, dass man nachhört, und wenn es nur über den Berater ist.“ Hannover. 96 klopft bei Drmic an - möglich wäre ein Leihgeschäft für den Torjäger, der für zehn Millionen Euro aus Leverkusen nach Gladbach wechselte, dort aber nur Stürmer Nummer vier ist. Eine direkte Absage von Gladbach-Manager Max Eberl kassierte Bader nicht. Aber: „Nach dem, was Max Eberl öffentlich gesagt hat, ist es unrealistisch.“ Eberl sagte bei Sky über Drmic: „Wenn sich andere Vereine Gedanken über ihn machen, dann können sie es getrost vergessen. Er hat Qualität, die wir noch brauchen werden.“ Aber braucht Gladbach Drmic wirklich? Intern hatte Eberl deutlich gemacht, dass er den Stürmer für die Europa League eingeplant hat. Dazu müsste die Borussia aber am 25. November gegen Sevilla gewinnen, um noch Dritter in der Champions-League-Gruppe zu werden. Fliegt Gladbach in Europa raus, hat 96 wieder Chancen auf Drmic. Bader schaut nach einer Alternative: „Dann müssen wir uns woanders umsehen. Da spielt es auch keine Rolle, was Josip möchte.“ Drmic möchte mit der Schweiz zur EM - und auf jeden Fall spielen. Bader will das Thema zwar „nicht ausschließen“, aber nach Eberls Stopp-Schild steht 96 erst mal auf der Bremse. Quelle: www.neuepresse.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11/13/2015 / Profis 1:2-Testspiel-Niederlage gegen Arminia Bielefeld
Hannover 96 unterliegt im Testspiel gegen Arminia Bielefeld mit 1:2 (0:0). Den Führungstreffer für die Roten erzielte Allan Saint-Maximin (51.), bevor Samir Benamar (69.) und Tom Schütz (75.) den Sieg für die Arminen in trockene Tücher brachten.
Zahlreiche Wechsel in der Startelf 96-Trainer Michael Frontzeck eine deutlich veränderte erste Elf im Vergleich zur 1:3-Niederlage gegen Hertha BSC an den Start. Der Grund: Sieben 96-Profis sind momentan auf Länderspielreise. Dafür durften die zuletzt Verletzten Kenan Karaman und Oliver Sorg von Beginn an ran, ebenso wie Uffe Bech und Allan Saint-Maximin. Zudem nahmen mit Waldemar Anton, Niklas Feierabend und Marcel Langer drei Nachwuchsspieler auf der Bank Platz. Geschont wurden hingegen die Stammkräfte Marcelo, Salif Sané und Christian Schulz, die nicht mit nach Minden gereist waren.
Keine Treffer in den ersten 45 Minuten Beide Mannschaften tasteten sich zunächst langsam an die Partie heran, bis zur zehnten Minute gab es nur wenig bis gar keine Strafraumszenen. Lediglich Björn Jopek prüfte 96-Schlussmann Philipp Tschauner (8.). Der erste Versuch der 96er endete im Abseits - Karaman hatte zuvor Mevlut Erdinc auf die Reise geschickt (14.). Es waren erneut die Bielefelder, die nach einer Ecke in Person von Sebastian Schuppan zum Abschluss kamen, doch Tschauner parierte glänzend (31). Die erste gute Chance für die Frontzeck-Elf vergab dann Erdinc nach langem Zuspiel aus dem Mittelfeld. Sein Schuss strich am rechten Pfosten vorbei (40.). Ein Tor blieb dem 96-Stürmer auch vier Minuten später verwehrt. Nach einer Vorlage Saint-Maximins köpfte Erdinc knapp am Tor vorbei (44.). Torlos ging es für beide Teams in die Kabinen.
Drei Tore in Hälfte zwei Während Hannover unverändert in Hälfte zwei startete, brachte Arminen-Coach Norbert Meier gleich fünf neue Kräften für die zweite Halbzeit. Es war erneut Erdinc, der im Strafraum zum Abschluss kam, jedoch ohne Erfolg (46.). Doch ein Tor ließ in den zweiten 45 Minuten nicht lange auf sich warten. Nach einer Flanke von Karaman ließ Saint-Maximin dem Bielefelder Schlussmann Davari keine Chance, brachte seine Farben mit 1:0 in Führung (51.). In der Folge hatte Affane via Freistoß den Ausgleich für Arminia auf dem Fuß, doch wieder war es Tschauner, der die Chance vereitelte (58.). Kurze Zeit später klingelte es dann doch im 96-Kasten. Aus dem Gewühl heraus fiel Samir Benamar der Ball vor die Füße, nachdem Michael Görlitz zuvor bei seinem Schussversuch noch weggerutscht war - 1:1-Ausgleich (69.). Die Bielefelder waren nun im Aufwind, erzielten nur sechs Minuten später die 2:1-Führung durch den eingewechselten Tom Schütz (75.). Felix Klaus (79.) und Mike-Steven Bähre (83.), der für den angeschlagenen Erdinc in Spiel gekommen war, hatten noch die Chance auf den Ausgleich, der bis zum Abpfiff aber nicht mehr fiel. ir
Statistik:
DSC Arminia Bielefeld: Davari – Dick (46. Lang), Hornig (56. Benamar), Börner (46. Behrendt), Schuppan (46. Salger) – Junglas (71. Schütz), Hober (46. Affane) – Görlitz (71. Staude), Jopek, Mast – Klos (46. Müller)
Hannover 96: Tschauner – Rankovic, Anton (62. Langer), Felipe, Sorg – Schmiedebach (62. Hirsch), Gülselam – Bech (62. Klaus), Saint-Maximin (62. Feierabend), Karaman (71. Hoffmann) – Erdinc (55. Bähre)
Tore: 0:1 (51.) Saint-Maximin, 1:1 (69.) Benamar, 2:1 (75.) Schütz.
Zuschauer: 2.000
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11/13/2015 / Nachwuchs U23: Mit neuen Ideen ins Duell mit Rehden
Nach der 1:2-Niederlage beim FC St. Pauli hat die U23 in den Köpfen aufgeräumt und geht unvorbelastet und mit neuen Impulsen ins Heimspiel gegen den BSV SW Rehden, das am morgigen Samstag im Beekestadion angepfiffen wird.
Neue Impulse Nach bitteren Niederlagen ist es immer gut, wenn der Ball schnell wieder rollt. Nach der unglücklichen, wenn auch selbst eingebrockten 1:2-Niederlage beim FC St. Pauli am vergangenen Wochenende, hat die U23 von Chefcoach Michael Krüger nicht nur trainiert, sie hat auch ein Testspiel bei den Amateuren von Werder Bremen absolviert - es war ein Kick auf Wettkampfniveau.
96 verlor am Ende zwar mit 1:3, die Veranstaltung war aber trotzdem gut und hilfreich. "Wir haben einige Dinge ausprobiert und außerdem mal die Jungs ins Rennen geschickt, die in den vergangenen Wochen nicht ganz so oft gespielt haben", erklärt Krüger, worum es ihm in dem Freundschaftsspiel ging. Und das, was er gesehen hat, hat ihm gefallen. Seine Schützlinge haben die neuen Ideen für mehr Erfolg in der Liga nämlich richtig gut umgesetzt und im Trainings weiter verinnerlicht.
Gegner ohne Lauf Es wird also eine mit einem anderen strategischen Plan ausgestattet Mannschaft sein, die am morgigen Samstag den BSV SW Rehden empfängt. Und wie immer wird es keine leichte Aufgabe. "Rehden ist kompakt und stabil und hat vorne drei Klasseleute, die brandgefährlich werden können", weiß Krüger, auf was sein Team achten muss. Auf einen Sieg warten die Schwarz-Weißen indes auch schon seit September, aus den vergangenen sechs Partien gab es gerade mal zwei magere Zähler.
Auf die U23 wartet kein Gegner mit übermäßig breiter Brust, gleichwohl muss 96 so spielen als wäre das genau so. Denn ohne den nötigen Biss, durchgängige Konzentration und entschlossene Zweikampfführung machen es die jungen Roten auch Gegnern ohne Lauf zu einfach, Punkte mitzunehmen anstatt selbst mal Kapital aus einer schlechten Phase des Kontrahenten zu schlagen. Auf einem guten Weg waren Krügers Jungs in der ersten Halbzeit gegen St. Pauli, mit neuer Strategie gegen Rehden werden daraus hoffentlich 90 anständige Minuten. mi
Anpfiff der Partie ist Samstag, 14 November um 13 Uhr im Beekestadion.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11/13/2015 / Nachwuchs U17: Heiß auf Leipzig
Eine schwere, aber auch spannende Aufgabe wartet am morgigen Samstag auf die U17, wenn der Nachwuchs von RB Leipzig in Hannover zu Gast ist.
Vorfreude auf Leipzig Dass der Nachwuchs von RB Leipzig alles andere als Laufkundschaft ist, das weiß U17-Coach Steven Cherundolo ganz genau. Trotzdem ist man bei 96 heiß auf das Duell mit dem Tabellendritten, das am morgigen Samstag bei Sparta Langenhagen angepfiffen wird. "Wir freuen uns richtig auf das Spiel", sagt der 96-Rekordspieler, der mit seinen Jungs die extrem unglückliche 0:1-Niederlage gegen den Hamburger SV vom vergangenen Wochenende abgehakt hat.
Mental stabil "Wir sind mental gut drauf", findet Cherundolo, der seinen Jungs gegen den starken Konkurrenten auch deshalb "alles zutraut". 96 hat in der zurückliegenden Woche gut trainiert und besonders an den Schwächen gearbeitet, die eine größere Punkteausbeute zuletzt verhindert haben. Besonders am Torabschluss wurde gefeilt, aber auch Zweikampfführung stand auf dem Übungsplan.
Leipziger Stärken und Schwächen Effizienz und Durchsetzungsvermögen in den direkten Duellen - es sind zwei Faktoren, die das Duell zwischen Leipzig und Hannover entscheiden können. Zwar zeichnet sich RasenBallsport durch ein "enorm risikoarmes Offensivspiel" aus, findet Cherundolo, er hat aber auch beobachtet, dass der Gegner durchaus konteranfällig ist. Und kontern kann 96, nur mit dem erfolgreichen zu Ende spielen solcher Situationen haben sich die jungen Roten zuletzt nicht ganz so leicht getan. Wieviel die Trainingswoche dazu beigetragen hat, sich in dieser Disziplin zu verbessern, das kann man dann morgen besichtigen. mi
Anpfiff der Partie ist Samstag, 14. November um 13 Uhr bei Sparta Langenhagen.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11/14/2015 / Nachwuchs U23 feiert 2:0-Erfolg gegen Rehden
Einen wichtigen 2:0 (1:0)-Heimerfolg feierte die U23 der Roten am Samstag gegen den BSV Rehden. Noah Sarenren-Bazee (38.) und Roman Prokoph (71.) sorgten für den Dreier der Krüger-Elf.
Endlich belohnt Dank einer richtig guten Mannschaftsleistung hat die U23 von Coach Michael Krüger nach zwei Niederlagen in Folge einen richtig wichtigen Dreier eingefahren. Gegen den ebenfalls in einem Tief steckenden BSV SW Rehden gewannen die jungen Roten verdient mit 2:0, für die entscheidenden Treffer sorgten Noah Sarenren-Bazee (38.) und Kapitän Roman Prokoph (62.). "Ich freue mich über die 3 Punkte und über die gute Leistung, besonders aber freut mich, dass sich die Jungs endlich mal wieder belohnt haben", sagte Krüger hinterher.
Ein ausführlicher Spielbericht folgt!
Hannover 96 II: Samuel Radlinger - Kevin Wolf, Janik Bachmann, Fynn Arkenberg, Lukas Wilton - Markus Ballmert, Fabian Pietler - Can Tuna (82. Patrick Schwarz), Sebastian Ernst - Noah-Joel Sarenren-Bazee (74. Kevin Krottke), Roman Prokoph (82. Melih Hortum) Trainer: Michael Krüger
BSV Rehden: Milos Mandic - Viktor Pekrul, Michael Wessel, Stefan Heyken, Andor Bolyki (46. Wal Fall) - Jeff Gyasi, Marcel Stutter - Jeff-Denis Fehr, Matthias Tietz (84. Christian März), Aldin Kljajic (70. Danny Arend) - Abu Bakarr Kargbo Trainer: Franz Gerber
Tore: 1:0 Noah-Joel Sarenren-Bazee (38.); 2:0 Roman Prokoph (71.)
Schiedsrichter/in: Tim Skorczyk (VfL Salder) - Assistenten: Dr. Georg Everwand (SV Rollshausen), Nicolai Rühmann (FC Pfeil Broistedt)
Gelbe Karte: Sebastian Ernst (2.) / Aldin Kljajic, Jeff-Denis Fehr (3.)
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11/14/2015 / Nachwuchs U17 unterliegt RB Leipzig
Die U17 der Roten musste am Samstag eine 0:2-Niederlage gegen das Spitzenteam von RB Leipzig hinnehmen.
Früher Rückschlag Es wurde leider nichts mit einem Heimerfolg gegen den Nachwuchs von RB Leipzig. Am Samstagmittag unterlagen die Jungs von Coach Steven Cherundolo zu Hause mit 0:2, daran konnten auch 28 Minuten in Überzahl nichts ändern, nachdem Leipzigs Lucas Schmidt mit glatt Rot zum vorzeitigen Duschen geschickt worden war (52.). Die Gäste hatten sich schon zur Pause den komfortablen 2:0-Vorsprung herausgearbeitet. Majetschak traf bereits nach elf Minuten zum 1:0, der früherer 96er Nicolas Kühn besorgte vom Punkt das 2:0 (34.).
Ein ausführlicher Spielbericht folgt!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11/15/2015 / Klub, Fans Länderspiel in der HDI Arena findet statt
Das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande am Dienstag, 17. November, 20.45 Uhr, in der HDI Arena in Hannover findet statt. Dies gab der DFB am heutigen Sonntagnachmittag bekannt.
Die Mannschaft trifft sich am Montag Diese Entscheidung ist das Resultat der Zusammenkunft der Spitzen des DFB und der Sportlichen Leitung. Dr. Reinhard Rauball, der Delegationsleiter und 1. DFB-Vizepräsident, gab auf DFB.de bekannt: "Die Botschaft ist klar: Wir lassen uns nicht vom Terror einschüchtern." Die Deutsche Nationalmannschaft wird sich am Montagmittag wieder treffen.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11/15/2015 / Klub, Fans Anreise-Empfehlung für das Länderspiel
Der Deutsche Fußball-Bund, Verkehrsplaner und die Polizei bitten die Besucherinnen und Besucher des Ländespiels Deutschland gegen Niederlande am Dienstag, 17. November, (20.45 Uhr) in der HDI Arena eindringlich, ohne das eigene Auto anzureisen.
Eintrittskarte als Fahrschein nutzen Im Nahbereich der Arena steht nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung. Darüber hinaus ist um die Arena mit einem besonders starken Verkehrsaufkommen und gegebenenfalls Straßensperrungen zu rechnen. Es wird daher darum gebeten, im Stadtgebiet von Hannover nicht nach den Empfehlungen der Navigationsgeräte zu fahren, sondern den elektronischen Hinweistafeln und der Park & Ride-Beschilderung zu folgen. Anreisende, die nicht aus Hannover und dem Umland kommen und keine Alternative zum Auto haben, sollten die Parkplätze an den Endhaltestellen der üstra sowie an den Haltestellen der S-Bahn in der Region nutzen und von dort auf den öffentlichen Verkehr umsteigen.
Die Eintrittskarten für das Länderspiel gelten, ab drei Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsschluss, als Fahrschein im gesamten Tarifgebiet des Großraum-Verkehr Hannover (GVH). Eine Liste der P+R Parkplätze ist im Internet abrufbar.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Hannovers Sportdirektor schiebt Benschop-Rückkehr Riegel vor Bader: "Kein Thema, ihn abzugeben" Im Sommer war Stürmer Charlison Benschop von Zweitligist Fortuna Düsseldorf zu Bundesliga-Klub Hannover 96 gewechselt, wurde dort bislang aber nicht glücklich. Jüngst wurde deshalb über eine Rückkehr des 26-Jährigen nach Düsseldorf in der Winterpause spekuliert. Hannovers Sportdirektor Martin Bader schob einem solchen Wechsel nun allerdings einen Riegel vor. Auch Hannovers Sportdirektor Martin Bader war das Düsseldorfer Interesse an einer Rückkehr des Offensivspielers nicht entgangen. "Es ist legitim, dass sich die Fortuna umschaut und an ihn denkt, aber es ist kein Thema, dass wir ihn abgeben", sagte Bader deshalb: "Charlison soll sich erst einmal hier wieder zeigen." Zwei Jahre lang hatte der Niederländer das Trikot der Düsseldorfer getragen und darin in 58 Zweitligaspielen 24 Tore erzielt. Nach seinem Wechsel im Sommer wurde er bei Hannover 96 bislang aber nicht glücklich und erlitt zuletzt binnen kurzer Zeit zwei Muskelfaserrisse. Quelle: www.kicker.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Nur zwei Scouts, keine Datenbank bei Hannover 96 | Bader watscht Vorgänger ab Im Winter sollen drei Verstärkungen kommen. Die Suche läuft bei den Roten unter erschwerten Bedingungen... Martin Bader (47), neuer Geschäftsführer Sport, hat die Standards festgelegt: „Wir wollen jeden Spieler, den wir verpflichten, mindestens zwei bis drei Mal gesehen haben.“ So hat er schon mit dem Sportlichen Leiter Christian Möckel (42) in Nürnberg gearbeitet. Beispiel Drmic (jetzt Gladbach und 96-Wunsch-Stürmer). Bader: „Den haben damals sechs Scouts 12 Mal gesehen, bevor wir ihn verpflichtet haben.“ Macht Sinn, aber bei 96 gibt es dafür gar kein Personal. Mit Philipp Schwab und Cornelius Döll (arbeitet von Köln) hat der Klub nur zwei festangestellte Scouts. Bader watscht seine Vorgänger ab. „Die Scouting-Abteilung wird ausgebaut. Auch die Datenbank, die ist unterbemittelt“, kritisiert Bader. Weder Vorgänger Dirk Dufner (47, 2013–2015), noch Vor-Vorgänger Jörg Schmadtke (51, 2009–2013) haben in den letzten sechs Jahren (!) ein funktionierendes Sichtungs-System bei 96 installiert. Darum kann sich Bader auch einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen: „Einen Spieler nur von der DVD aus zu beurteilen und dann zu holen, das gibt es nicht.“ So lief es bei „Schrumpf-Brasilianer“ França (nur 1,81 m statt der erwarteten 1,90 m). Solche Flops kann sich 96 nicht mehr leisten... Quelle: www.bild.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
DRMIC oder HRGOTA | Verstärkung von der Gladbach-Bank Ein (mindestens!) neuer Knipser muss im Winter her, damit die Roten endlich mehr Tore machen. Geschäftsführer Martin Bader sagte zuletzt: „Wir haben zu wenig Durchschlagskraft.“ Heißer Kandidat: Gladbach-Star Josip Drmic (23), der bei der Borussia kaum spielt und den Bader und Hannovers Sportlicher Leiter Christian Möckel gut kennen. Sie holten Drmic 2013 nach Nürnberg. Aber noch einen anderer Gladbach-Reservist ist bei 96 im Fokus: Branimir Hrgota (22). Drmic oder Hrgota. Verstärkung von der Gladbach-Bank. ►Der Fall Drmic Gladbach-Manager Max Eberl hat einen Abgang des Stürmers aus der Schweiz zuletzt ausgeschlossen, sagte: „Er hat Qualität, die wir noch brauchen werden.“ Bader: „Wir kennen Josip gut, respektieren aber, dass Max Eberl ‚Nein‘ gesagt hat.“ Aber: Unter dem neuen Trainer André Schubert kam Drmic bisher auf schlappe 39 Minuten Spielzeit. Gut möglich, dass sich Schubert und Eberl im Winter noch mal Gedanken machen. Und: Drmic will mit der Schweiz unbedingt zur EM. Dafür muss er aber spielen. ►Der Fall Hrgota Auf den Schweden waren die Roten schon im Sommer heiß. Nach BILD-Informationen steht Hrgota für den Winter wieder bei Hannover 96 auf der Liste. Der Vertrag des Stürmers (23 Minuten Einsatzzeit) läuft aus, Gladbach könnte mit einem Verkauf noch Geld kassieren – und die Roten sich ein großes Talent sichern. Quelle: www.bild.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
96-Keeper zurück in Deutschland Zieler: "Noch immer geschockt und tieftraurig" Einen Tag nach den Anschlägen von Paris sind die deutschen Fußball-Nationalspieler wieder in Deutschland angekommen. Der Schock sitzt bei den Spielern noch tief. 96-Keeper Ron-Robert Zieler, der während des Länderspiels auf der Bank saß, meldete sich am Mittag via Facebook. Hannover. Nach den Terroranschlägen noch Paris ist Ron-Robert Zieler wieder zurück in der Heimat: "Wieder zurück in Deutschland, aber noch immer geschockt und vor allem tieftraurig", schrieb der deutsche Fußball-Nationaltorwart und 96-Profi am Sonnabendmittag auf seiner Facebook-Seite. "Meine Gedanken sind bei den Familienangehörigen und Freunden der Opfer, denen mein aufrichtiges Mitgefühl gilt. Ich wünsche ihnen alle Kraft der Welt." Zieler hatte am Freitagabend beim Länderspiel gegen Frankreich im Stade de France in Paris auf der Ersatzbank gesessen und die Nacht wie seine Kollegen in der Kabine verbracht. Ob er zurück nach Hannover oder in seine Geburtsstadt Köln gefahren ist, wollte sein Berater Gunther Neuhaus nicht verraten. Erklärung der Nationalmannschaft Die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft haben das vom Terror überschattete Länderspiel gegen Frankreich in Paris (0:2) unterdessen als "Albtraum für uns alle" bezeichnet. "Wir haben uns auf das Stade de France gefreut, auf einen Fußballabend, der für uns alle in einem Albtraum endete", schrieben die Weltmeister in einer Erklärung auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). "Wir sind nach Paris gekommen, um das zu tun, was uns alle verbindet. Fußball zu spielen, miteinander, gegeneinander, in Freundschaft. Um gemeinsam mit den Fans einen schönen Abend zu erleben, sportlich ehrgeizig, aber vor allem friedlich und fair", hieß es weiter. "Es war ein dumpfer Knall, der alles verändert hat. Und der die Bilder gebracht hat, die uns noch lange begleiten werden." Die Mannschaft habe in der Nacht im Stadion viel nachgedacht. "Wir haben uns gefragt, warum so etwas passieren kann? Wie so viel Unmenschlichkeit möglich ist? Antworten haben wir viele gefunden, aber keine, die diese feigen Anschläge erklären kann. Wir haben am Freitag ein Fußballspiel verloren - und es gibt nichts, was in diesem Moment unwichtiger war." Die Nationalmannschaft war nach DFB-Angaben erst am Morgen vom Stade de France zum Flughafen gebracht worden - ohne Umweg über das Hotel Molitor im 16. Arrondissement, gegen das es am Freitag eine Bombendrohung gegeben hatte. "Die Spieler waren sehr ängstlich. Wir wollten kein Risiko eingehen und wussten ja nicht, ob alle Wege gesichert gewesen wären", berichtete Bierhoff. Unklar ist weiterhin, ob das für Dienstags angesetzte Länderspiel in Hannover gegen die Niederlande stattfindet. Darüber soll am Sonntag entschieden werden. Quelle: www.haz.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11/16/2015 / Nachwuchs U23 feiert 2:0-Erfolg gegen Rehden
Einen wichtigen 2:0 (1:0)-Heimerfolg feierte die U23 der Roten am Samstag gegen den BSV Rehden. Noah Sarenren-Bazee (38.) und Roman Prokoph (71.) sorgten für den Dreier der Krüger-Elf.
Endlich belohnt Dank einer richtig guten Mannschaftsleistung hat die U23 von Coach Michael Krüger nach zwei Niederlagen in Folge einen richtig wichtigen Dreier eingefahren. Gegen den ebenfalls in einem Tief steckenden BSV SW Rehden gewannen die jungen Roten verdient mit 2:0, für die entscheidenden Treffer sorgten Noah Sarenren-Bazee (38.) und Kapitän Roman Prokoph (62.). "Ich freue mich über die 3 Punkte und über die gute Leistung, besonders aber freut mich, dass sich die Jungs endlich mal wieder belohnt haben", sagte Krüger hinterher.
Vorbildliche Einstellung 96 agierte mit jener Entschlossenheit und Aggressivität, die der Trainer seit Saisonbeginn fordert, die die Mannschaft aber nicht immer über 90 Minuten umsetzen konnte. Gegen die Schwarz-Weißen aber eroberten die Roten immer wieder die Bälle oder behaupteten sie; die Folge waren die beiden schön herausgespielten Treffer. Beim 1:0 ließ sich Sebastian Ernst nicht vom Weg nach vorne abbringen und steckte schließlich schlau auf Sarenren-Bazee durch. Beim 2:0 setzten zwei 96er den Gegner an der Außenlinie unter Druck, eroberten den Ball, der wiederum bei Sarenren-Bazee landete. Sein wunderschönes Zuspiel verwertete Kapitän Roman Prokoph eiskalt.
Genau so weitermachen Die U23 hat sich mit diesem Erfolg ein wenig Luft verschafft und sich ein 4-Punkte-Polster auf den Tabellensechzehnten erarbeitet. Gleichwohl müssen Krügers Jungs jetzt auch so weitermachen und am kommenden Wochenende eine vergleichbare Leistung zeigen. "Das wird ein richtig schweres Spiel", sagte der 96-Coach mit Blick auf das Duell mit dem VfB Lübeck auf eigenem Rasen. Das Hinspiel, das wegen einer Verlegung erst im September stattgefunden hatte, gewannen die jungen Roten mit 1:0. Auch da war eine vorbildliche Arbeitseinstellung Grundlage des Erfolgs. Dass es auch im zweiten Aufeinandertreffen wieder nur so gehen kann, das sollten sich die Spieler zu Herzen nehmen. mi
Hannover 96 II: Samuel Radlinger - Kevin Wolf, Janik Bachmann, Fynn Arkenberg, Lukas Wilton - Markus Ballmert, Fabian Pietler - Can Tuna (82. Patrick Schwarz), Sebastian Ernst - Noah-Joel Sarenren-Bazee (74. Kevin Krottke), Roman Prokoph (82. Melih Hortum) Trainer: Michael Krüger
BSV Rehden: Milos Mandic - Viktor Pekrul, Michael Wessel, Stefan Heyken, Andor Bolyki (46. Wal Fall) - Jeff Gyasi, Marcel Stutter - Jeff-Denis Fehr, Matthias Tietz (84. Christian März), Aldin Kljajic (70. Danny Arend) - Abu Bakarr Kargbo Trainer: Franz Gerber
Tore: 1:0 Noah-Joel Sarenren-Bazee (38.); 2:0 Roman Prokoph (71.)
Schiedsrichter/in: Tim Skorczyk (VfL Salder) - Assistenten: Dr. Georg Everwand (SV Rollshausen), Nicolai Rühmann (FC Pfeil Broistedt)
Gelbe Karte: Sebastian Ernst (2.) / Aldin Kljajic, Jeff-Denis Fehr (3.)
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11/16/2015 / Nachwuchs U17 unterliegt RB Leipzig
Die U17 der Roten musste am Samstag eine 0:2-Niederlage gegen das Spitzenteam von RB Leipzig hinnehmen.
Früher Rückschlag Es wurde leider nichts mit einem Heimerfolg gegen den Nachwuchs von RB Leipzig. Am Samstagmittag unterlagen die Jungs von Coach Steven Cherundolo zu Hause mit 0:2, daran konnten auch 28 Minuten in Überzahl nichts ändern, nachdem Leipzigs Lucas Schmidt mit glatt Rot zum vorzeitigen Duschen geschickt worden war (52.). Die Gäste hatten sich schon zur Pause den komfortablen 2:0-Vorsprung herausgearbeitet. Majetschak traf bereits nach elf Minuten zum 1:0, der früherer 96er Nicolas Kühn besorgte vom Punkt das 2:0 (34.).
Kein Glück, und dann auch noch Pech Mit dem recht frühen Rückstand wurde es gegen eine Spitzenteam wie Leipzig für 96 natürlich auch ungleich schwerer. Dabei hätte das 0:1 aber gar nicht fallen müssen. Die Hausherren hatten im Strafraum gleich mehrfach die Möglichkeit, die Situation noch zu klären, Pech war allerdings auch dabei. Beim letzten Versuch, die Szene noch zu entschärfen, flog der Ball an den Pfosten und von dort auf den Fuß von Torschütze Majetschak. Der hatte dann nur noch überschaubare Mühe, das Leder im Tor unterzubringen.
Kopf hoch im Pokal Ähnlich lagen die Dinge unmittelbar vor dem 2:0. Die jungen Roten gingen zu ungestüm zu Werke, so dass sich der Unparteiische gezwungen sah, auf den Punkt zu zeigen. Es sind natürliche Schwankungen, denen Nachwuchsmannschaften ausgesetzt sind, und trotz oft anständiger Leistungen, fehlt der U17 in den entscheidenden Situationen ab und an der Punch. Schwankungen gehen aber nie in eine Richtung, es ist ihnen zu eigen, dass nach einem Tief auch wieder ein Hoch kommt. Und das kann sich schon am kommenden Samstag auftun. Da pausiert 96 in der Liga, Pokal ist angesagt. Im Viertelfinale des Conti-Cups treten die Jungs von Steven Cherundolo bei der JFV Nordwest an.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Hannover: Frontzecks Lazarett lichtet sich Auch Benschop und Sané mischen wieder mit Vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag entspannt sich bei Hannover 96 die Personallage weiter. Ungewissheit besteht allerdings noch bei Mevlüt Erdinc. Edgar Prib hatte in der vergangenen Woche schon den Anfang gemacht. Nach seinem Syndesmoseanriss, erlitten im September bei Hannovers 0:2 in Augsburg, mischte der 25-Jährige wieder im Kreis der Mannschaft mit. Zum Beginn der Trainingswoche folgte nun am Montagnachmittag auch Pribs Kollege Charlison Benschop, den zuletzt gleich zwei Muskelfaserrisse gehandicapt hatten. Und auch Salif Sané konnte wieder das komplette Programm mit dem Team absolvieren, der Senegalese war in der vergangenen Woche wegen einer Reizung des rechten Knies ausgestiegen. Das Lazarett bei 96 lichtet sich. Während für Prib und Benschop ein Einsatz gegen die Borussia am Samstag (15.30 Uhr, ! bei kicker.de) laut Michael Frontzeck noch zu früh kommt, wird der Trainer auf Leistungsträger Sané zurückgreifen können. Ungewissheit herrschte am Montag zunächst noch über den Zustand von Mevlüt Erdinc. Der türkische Nationalspieler ließ sich am Nachmittag lediglich behandeln. Freitag, beim Test gegen Zweitligist Bielefeld (1:2), hatte er wegen Beschwerden in der Muskulatur bereits nach 52 Minuten den Platz verlassen müssen. Quelle: www.kicker.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
96-Chef Martin Kind „Spiel ist ein klares Zeichen gegen Terror“ Martin Kind, der Clubchef von Hannover 96, wird am Dienstag „ohne Angst“ ins Stadion gehen. Kind begrüßt die Entscheidung, das Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande in Hannover auszutragen. Hannover. Martin Kind erwartet von der Partie „ein klares Zeichen gegen den Terror“. Es gehe darum, die gesellschaftliche und politische Herausforderung anzunehmen und sich zu positionieren. Der 71-Jährige hatte sich im Vorfeld für einen „deutlich defensiven“ Umgang mit dem Rahmenprogramm bei dem Spiel in der HDI-Arena ausgesprochen und damit beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) Gehör gefunden. Auf ein buntes Musikprogramm im Vorfeld wird verzichtet. Der „Fan Club Nationalmannschaft“ plant eine „Nous Sommes Unis“-Choreografie auf der Nordtribüne. Hannover 96 hat als Stadionbesitzer die Arena für das Spiel an den DFB vermietet. Quelle: www.haz.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11/17/2015 / Profis Kiyotake verletzt sich im Nationalmannschaftstraining
96-Profi Hiroshi Kiyotake hat sich am Montag im Mannschaftstraining des japanischen Nationalteams am rechten Fuß verletzt.
Haarriss im Fuß Die Verletzung hat er im Abschlusstraining der Japaner vor ihrem WM-Qualifikationsspiel in Kambodscha erlitten. Nach eingehender Diagnostik der japanischen Mannschaftsärzte vor Ort hat sich Kiyotake einen Haarriss im Fuß zugezogen. Die Behandlung erfolgt konservativ, er muss nicht operiert werden.
Zunächst Behandlung in Japan Hiroshi Kiyotake wird dafür zunächst in Japan bleiben und dort behandelt werden. Über die Behandlung und die weiteren Reha-Maßnahmen stehen die japanischen Ärzte und 96-Mannschaftsarzt Prof. Dr. Axel Partenheimer in direktem Austausch.
"Die Verletzung ist natürlich sehr bitter - für Kiyo selbst und auch für uns als Mannschaft. Wir werden seinen Ausfall auffangen müssen. Kiyo war zuletzt in bestechender Form und ein Leistungsträger für Hannover 96. Ich wünsche ihm beste Genesung", erklärt 96-Cheftrainer Michael Frontzeck.
Wir wünschen "Kiyo" gute Besserung und eine schnelle Genesung!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Länderspiel gegen Niederlande abgesagt Das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover ist abgesagt worden. Das bestätigte die Polizei Hannover um 19.20 Uhr, knapp eineinhalb Stunden vor dem geplanten Anpfiff. "Das Spiel ist abgesagt", hieß es in einer Verlautbarung der örtlichen Polizei. Die Zuschauer seien gebeten worden, das Stadion zügig, aber ohne Panik zu verlassen. Die HDI Arena in Hannover wurde daraufhin ohne Zwischenfälle evakuiert. Die deutsche Nationalmannschaft war zum Zeitpunkt der Absage auf dem Weg zur Arena, kehrte dann aber um. "Sind auf dem Weg ins Stadion von der Polizei umgeleitet worden und an sicherem Ort", hieß es wenig später auf dem Twitterkanal der Mannschaft. Der 1. DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch präzisierte: "Dr. Reinhard Rauball hat als Delegationsleiter Kontakt zur Mannschaft, sie ist in Sicherheit. Wir stehen in engem Kontakt mit den Sicherheitsbehörden. Wir stellen hier fest, dass die niedersächsische Polizei und auch die Bundespolizei hochprofessionell arbeiten." Polizei: "Es gab ernsthafte Planungen, etwas zur Explosion zu bringen" Volker Kluwe, der Polizeipräsident von Hannover, sprach in der ARD von einer "konkreten Gefahrenlage für ganz Hannover" und sagte, dass in der HDI Arena ein "Sprengstoffanschlag geplant" gewesen sei: "Es gab ernsthafte Planungen, etwas zur Explosion zu bringen." Das Stadion habe sich nach der Aufforderung zur Evakuierung zügig geleert. "Jetzt schließen sich Folgemaßnahmen an", so Kluwe. "Die Mannschaften und Offiziellen sind in Sicherheit. Unser gut gemeinter Ratschlag an die Zuschauer ist, nach Hause zu gehen. Was diejenigen, die etwas geplant haben im Stadion, ansonsten noch planen, ersatzweise, das wissen wir nicht. Deswegen versuchen wir, auch in der Stadt überall präsent zu sein." Höchste Sicherheitsstufe nach Terrorakten von Paris Etwa eine Stunde vor der Absage hatte die Polizei wegen des Fundes eines verdächtigen Gegenstandes einen Bereich vor dem Stadion abgesperrt. Nach eingehender Kontrolle war zunächst Entwarnung gegeben worden. "Der verdächtige Gegenstand an der Robert-Enke-Straße hat sich als ungefährlich herausgestellt", teilte die Polizei Hannover zu diesem Zeitpunkt mit. Vier Tage nach den Terrorangriffen in Paris während des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft im Stade de France gegen Frankreich am vergangenen Freitag galt für die Begegnung gegen den WM-Dritten aus den Niederlanden in Hannover die höchste Sicherheitsstufe. Quelle: www.dfb.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11/18/2015 / Klub, Fans Infos zur Erstattung der Länderspieltickets
Nach der gestrigen Absage des Länderspiels Deutschland gegen die Niederlande in Hannover haben alle Ticketkäufer selbstverständlich das Recht auf eine Erstattung ihrer Tickets. Der genaue Ablauf wird zurzeit vom Veranstalter DFB geplant.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Hannover 96 werden im Laufe des Tages über ihre Kanäle über die Vorgehensweise informieren.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Hannover: Mit einer Tüte voll Sportsachen ins neue Leben 96-Legende Lala wird 40 Grund zum Feiern gab es bei Hannover 96 in der Vergangenheit nicht allzu oft - genauso wenig wie aktuell, denn die Niedersachsen stecken nach wie vor tief im Keller der Bundesliga. An diesem Mittwoch aber feiert ein absoluter Sympathieträger der jüngeren Vereinsgeschichte einen runden Geburtstag: Altin Lala wird 40. Vor dreieinhalb Jahren verließ er die Bundesliga-Bühne, bekannt und beliebt ist er unvermindert in Hannover: Altin Lala, Sympathieträger und für viele eine Legende bei 96, feiert an diesem Mittwoch seinen 40. Geburtstag - Grund zum Feiern im zurzeit nicht von positiven Anlässen verwöhnten Hannover. Alles, was er bei sich hatte, war eine Tüte voll Sportsachen. Mit dieser war Lala vor fast genau 24 Jahren in ein neues Leben gestartet. Als Mitglied der albanischen U-16-Nationalmannschaft hatte er sich nach einem EM-Qualifikationsspiel in Offenbach gemeinsam mit neun Teamkollegen von der Delegation abgesetzt und in Deutschland um Asyl ersucht. Du kannst Unterricht nehmen, studieren. Dies aber war die Schule meines Lebens. Altin Lala zu seinen Anfängen Als 18-Jähriger unterschrieb der talentierte Fußballer bei dem hessischen Klub Borussia Fulda 1994 seinen ersten Vertrag. "Es war ein schwerer und harter Weg", hatte Lala im kicker einmal von Jahren voller Hoffnung, Sehnsucht, Zweifel und auch Angst als Teenager erzählt. Erst spät hatte sich auch in Albanien der Eiserne Vorhang geöffnet, der Kontakt zu seiner Familie in seinem Geburtsland war zuvor zunächst schwierig bis unmöglich. Diese Zeit prägte ihn wie keine andere. "Du kannst Unterricht nehmen, studieren, alles machen. Dies aber war die Schule meines Lebens." Von Fulda ging es 1998 nach Hannover, das zum Glücksfall für ihn wurde. 14 Jahre lang gehörte Altin Lala fast durchweg zur 96-Mannschaft, als defensiver Mittelfeldspieler mit großem Kämpferherz. Sportliche Höhen und Tiefen erlebte er hier, überstand selbst schwierige Sportverletzungen wie Schambeinentzündung und Kreuzbandriss und kehrte zurück, erntete vielleicht auch deshalb höchste Anerkennung. Kapitän der Roten war er auch, klangvolle Namen wie Per Mertesacker, Michael Tarnat oder Robert Enke reihten sich im Mannschaftsrat hinter ihm ein. Über Hannovers Klub-Boss Martin Kind entstand zudem der Kontakt zu dessen Bekanntem Dirk Roßmann, der mit Lala später Filialen seiner bekannten Drogerie-Kette im sich mehr und mehr öffnenden Albanien aufbaute. Auch sportlich kehrte der Wahl-Hannoveraner zwischenzeitlich noch einmal als Co-Trainer der A-Nationalmannschaft und Coach der U-19-Auswahl zu seinen Wurzeln zurück. Lala: ein Tor, 181 Bundesliga-Spiele Seine aktive Karriere hatte Lala 2012 bei der Zweiten des FC Bayern beendet, sein Ex-Kollege Tarnat hatte ihn dorthin gelockt. Zu Hause ist der Familienvater längst in Hannover. Nicht nur der Geburtstag am 18. November ist ein Schlüsseldatum in seinem Leben, auch der 31. Januar 2007 ist es. Beim 5:0-Sieg mit Hannover gegen Hertha BSC schoss der 1,72-Meter-Mann damals ein Tor - es sollte sein einziges in 181 Bundesliga-Spielen für die Niedersachsen im deutschen Oberhaus bleiben! Quelle: www.kicker.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Einheit um 14.30 Uhr findet statt Hannover: Kein 96-Training am Vormittag Die Ereignisse rund um das abgesagte Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden nehmen auch direkten Einfluss auf die Abläufe beim Bundesligisten Hannover 96. Der Mannschaft, die gewöhnlich die Räumlichkeiten in der am Dienstag evakuierten HDI-Arena und die daran anliegenden Sportflächen für ihren Trainingsbetrieb nutzt, wurde am Mittwochmorgen frei gegeben. Training ist an diesem Mittwoch ausschließlich um 14.30 Uhr vorgesehen, die Vormittagseinheit entfällt, teilte der Klub mit. Die Ermittlungsarbeiten in und um das Stadion, die in der Nacht negativ verlaufen waren, sollen zuvor im Laufe des Tages abgeschlossen werden. Quelle: www.kicker.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Trotz Schmerzen und Tabletten | Andreasen „Ich hoffe, es geht“ „So habe ich mich noch nie geschnitten. Es hätte schlimmer enden können.“ Sagte Leon Andreasen (32) gestern nach dem Training. Am 7. November hatte sich der 96-Däne beim Öffnen eines Paketes mit einem Messer tief in in die linke Hand geschnitten. Der Abräumer musste notoperiert werden (BILD berichtete), wurde mit 13 Stichen genäht. Andreasen machte gestern eine individuelle Einheit auf dem Platz, trägt um die linke Hand eine feste, schwarze Manschette. Eine Woche nahm der Kämpfer Tabletten gegen die Schmerzen, trainierte nicht. Jetzt ist er zurück auf dem Platz. Aber reicht es schon für Gladbach am Samstag? Andreasen: „Ich weiß es noch nicht, aber ich hoffe, dass es geht. Es kann nichts passieren. Das Problem ist der Schmerz.“ Andreasen und die Roten müssen jetzt abwarten, wie die Hand auf die erhöhte Belastung reagiert. Trainer Michael Frontzeck ist optimistisch: „Ich habe bei Leon ein ganz gutes Gefühl.“ Wenn einer sich durchbeißen kann, dann Andreasen... Quelle: www.bild.de
|
|
|
Forum25
Themen1,496
Beiträge122,956
Mitglieder3,889
|
Am meisten online8,723 Feb 16th, 2016
|
|
|
|