Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Felix Kroos wechselt auf Leihbasis zu Union Berlin
28.01.2016 - 17:33 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Mittelfeldspieler Felix Kroos wechselt auf Leihbasis zu Union Berlin. Der 24-Jährige schließt sich dem Zweitligisten bis zum Ende der Saison an. Darauf einigten sich die beiden Vereine und der Spieler am Donnerstagnachmittag. Eine anschließende Kaufoption wurde nicht vereinbart.
"Wir sind froh, dass sich diese Gelegenheit ergeben hat. Bei Union Berlin hat Felix nach der unbefriedigenden Hinrunde nun die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln", so Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin.
Felix Kroos wechselte im Sommer 2010 von Hansa Rostock zu den Grün-Weißen. Seither kam er auf 65 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei ein Tor.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Sambou Yatabare unterschreibt Dreieinhalb-Jahres-Vertrag
28.01.2016 - 18:20 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat sich die Dienste von Sambou Yatabare gesichert. Der 26-jährige Mittelfeldspieler, der bei Olympiakos Piräus unter Vertrag stand und bis zum Ende der laufenden Spielzeit an Standard Lüttich ausgeliehen war, hat bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis zum 30.06.2019 unterzeichnet.
"Mit Sambou haben wir unseren absoluten Wunschspieler verpflichtet. Wir freuen uns, dass wir ihn von Werder überzeugen konnten. Er gibt uns weitere Optionen im Mittelfeld und erhöht die Qualität in unserem Kader", erklärt Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport. Rouven Schröder, Direktor Sport, ergänzt: "Sambou verfügt bereits über eine gewisse Erfahrung, ist aber noch in einem entwicklungsfähigen Alter. Er ist ein aggressiver Antreiber im Mittelfeld, der in Verbindung mit seiner Körpergröße und seinem Zweikampfverhalten großen Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Darüber hinaus ist er flexibel einsetzbar, kann sowohl defensiv, als auch offensiv spielen."
Der malische Nationalspieler, der in Frankreich aufgewachsen ist, wechselte im Sommer 2013 vom SC Bastia zu Olympiakos Piräus. In der Nationalmannschaft von Mali kam der zentrale Mittelfeldspieler 18 Mal zum Einsatz (2 Tore).
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Milos Veljkovic wechselt an die Weser
01.02.2016 - 13:07 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder kann sich über einen weiteren Winter-Neuzugang freuen. Milos Veljkovic wechselt mit sofortiger Wirkung aus der U 21 der Tottenham Hotspur zu den Grün-Weißen. Der Schweizer mit serbischen Wurzeln unterschreibt an der Weser einen Vertrag bis zum 30.06.2019. Das bestätigte Geschäftsführer Thomas Eichin am Montagmittag.
"Wir haben Milos schon sehr lange auf dem Schirm und sind froh, dass wir ihn verpflichten konnten. Dieser Transfer ist eine Investition in die Zukunft", so Eichin über den serbischen U 21-Nationalspieler, der auch in der U 23 des SV Werder eingesetzt werden soll.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Sommervorbereitung: Zillertal-Trainingslager steht fest 03.02.2016 - 11:04 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen wird sich auch im kommenden Sommer wieder in Zell am Ziller im malerischen Zillertal auf die anstehende Bundesliga-Saison 2016/17 vorbereiten. Die Grün-Weißen vertrauen damit zum fünften Mal hintereinander auf die hervorragenden Bedingungen in der Tourismusregion Zillertal Arena. "Wir freuen uns auf die Woche im Zillertal. Die Bedingungen in Zell am Ziller sind immer herausragend - die Plätze sind in einem Top-Zustand, die Wege dorthin kurz und das Posthotel, das wir erneut exklusiv bewohnen dürfen, lässt ebenfalls keine Wünsche offen", so Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin. Von Samstag, 23.07.2016 bis Samstag, 30.07.2016 wird das Team von Cheftrainer Viktor Skripnik erneut vor dem atemberaubenden Alpenpanorama bei optimalen klimatischen Bedingungen einen wichtigen Grundstein für die Bundesliga Saison 2016/2017 legen. Dann werden erstmals auch die Nationalspieler, die mit ihren Landesauswahlen bei der Europameisterschaft in Frankreich angetreten sind, wieder ins Training des SV Werder eisteigen. Neben den hochklassigen Testspielen wird es auch ein intensives Aktivprogramm für die Profis geben. Wie schon in den Vorjahren wird das Zillertal auch in diesen sieben Tagen vollständig in Grün und Weiß gefärbt. So wird es auch in diesem Sommer wieder ein ProfiCAMP der WERDER Fußballschule geben, das unvergessliche Erlebnisse und fünf Tage Fußballspaß garantiert. Von Freitag, 22.07.2016 bis Dienstag, 26.07.2016 und damit mitten in den Schulferien vieler deutscher Bundesländer stehen in Zell am Ziller zahlreiche Trainingseinheiten unter der Leitung von Ex-Profi und Werder-Ehrenspielführer Dieter Eilts sowie weiteren lizensierten Trainern des WERDER Leistungszentrums an. Neben den eigenen Einheiten stehen auch Besuche des Trainings der Bundesliga-Mannschaft auf dem Programm. Aufgrund begrenzter Kapazitäten wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen. Fanreise ab sofort buchbar! Und auch die Teilnehmer der offiziellen Fanreise haben wieder die Möglichkeit, Ujah, Junuzovic und Co. hautnah zu begleiten. Neben dem Besuch der Testspiele und der Trainingseinheiten warten auch wieder zahlreiche weitere Highlights auf die Teilnehmer. Während die Unterkünfte schon auf der Homepage des Tourismusverbandes ( www.zillertalarena.com) gebucht werden können, folgen die detaillierten Informationen zum Rahmenprogramm in Kürze auf WERDER.DE. Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Ulisses García verlängert vorzeitig bis 2019
18.02.2016 - 12:44 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Ulisses García hat seinen Vertrag beim SV Werder vorzeitig um ein Jahr bis zum 30.06.2019 verlängert. Das gab Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, am Donnerstagmittag auf der offiziellen Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt 04 bekannt.
"Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Ulisses vorzeitig um ein Jahr verlängern konnten. Er ist ein sehr talentierter Spieler bei dem wir überzeugt sind, dass er einen guten Weg gehen wird. Es tut ihm und uns gut, wenn er noch ein Jahr länger hier bleibt", sagte Eichin.
García wechselte im Sommer 2015 von den Grasshoppers Zürich an die Weser und schaffte auf Anhieb den Sprung in den Bundesliga-Kader. In der Liga absolvierte er neun Partien, zudem lief er zweimal im DFB-Pokal auf.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Neuer Showroom ins grün-weiße Universum 24.02.2016 - 15:46 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Die digitale Welt des SV Werder Bremen erstrahlt seit Mittwochmorgen in neuem Glanz und hält zahlreiche Neuheiten für die Werder-Fans bereit. Die durch ihr responsives Design vollständig für alle Endgeräte optimierte Darstellung von WERDER.DE lassen den Besuch der digitalen Werder-Welt an jedem Ort zu einem emotionalen Erlebnis werden. Egal ob Bushaltestelle, langweilige Vorlesung, Familienfeier oder Couch und Schreibtisch zu Hause - die neusten News, die emotionalsten Bilder, das Werder-Ticket, das grün-weiße Trikot oder die Buchung von Fanreisen und Startplätzen für die Fußballschule sind immer nur ein paar Klicks entfernt. Das bildgewaltige Design, ein verbesserter Video-Player und eine Content-Offensive der Grün-Weißen lassen künftige Besuche der digitalen Werder-Welt zu einem kurzweiligen Erlebnis werden. Brandneue Apps für Android und iOS führen die wichtigsten Inhalte rund um die Bundesliga-Mannschaft der Grün-Weißen übersichtlich zusammen und sind die perfekte Ergänzung zur mobilen Website. "Die Aufrufe über mobile Endgeräte nehmen auch bei uns stetig zu. Daher war es unser Anspruch, den neuen Auftritt bestmöglich darauf einzustellen. Wir wollen unseren Fans die Möglichkeit geben, WERDER.DE von überall in vollem Umfang nutzen zu können", erklärt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder. Eine wesentliche Neuerung ist die direkte Einbindung der Social-Media-Kanäle des SV Werder. "Damit wird WERDER.DE zum großen Showroom für alle Aktivitäten in der grün-weißen digitalen Welt. Die Inhalte von Facebook, Twitter, Instagram und Co. finden sich nun in einem Social-Media-Stream auf der Startseite wieder. Damit sind sämtliche News aus der Werder-Welt immer in Echtzeit und auf den ersten Blick zu sehen. So können wir unseren Fans ein crossmediales Content-Angebot bieten und dafür sorgen, dass bei jedem Besuch neue Inhalte zu sehen sind", freut sich Dominik Kupilas, der als Manager Digital & Social Media bei Werder den Relaunch mitverantwortlich über die Ziellinie führte. Aufmerksam macht Kupilas auch auf die großen Bildformate der Website sowie auf die Hervorhebung der Bewegtbild-Inhalte durch Video-Snippets auf der Startseite. "Dadurch werden Emotionen noch besser auf die verschiedenen Endgeräte transportiert", so Kupilas. Zum Relaunch der digitalen Werder-Welt gehört auch die Veröffentlichung einer neuen WERDER.TV-Plattform inklusive eines neuen Players. "Dadurch wurde die Qualität der Videos dem heutigen Standard angepasst, alle Bewegtbild-Inhalte lassen sich nun in HD-Auflösung und von allen Geräten aus abrufen. Das Live-Erlebnis ist somit ab sofort auch über iOS-Geräte genießbar", freut sich Markus Biereichel, Manager Broadcast/Werder.TV. Durch die verbesserte Usability sowie die Aufwertung des umfangreichen Bewegtbild-Archivs durch eine thematische Video-on-Demand-Sortierung wird das WERDER.TV-Erlebnis zu einem unterhaltsamen Ausflug in die grün-weiße Video-Welt. Michael Rudolph, Direktor Kommunikation, freut sich auf die neuen Möglichkeiten. "An diesem Auftritt hat ein starkes Team unseres Partners Team Neusta mit Unterstützung unserer Werder-Experten über ein Jahr lang gearbeitet. Für unsere Redakteure wird das ein Ansporn sein, diese Möglichkeiten auch zu nutzen. Wir werden künftig für Fans und Interessenten noch näher dran sein und über alle relevanten Werder-Themen informieren. Unser Redaktions-Team hat die Möglichkeit unsere Spieler aus ganz exklusiven Perspektiven zu verfolgen und das wollen wir in Zukunft noch deutlicher herausarbeiten und damit eine ergänzende Perspektive zur medialen Berichterstattung der Zeitungen, TV- und Hörfunksender bieten. Ein Besuch der digitalen Werder-Welt wird sich lohnen", so Rudolph. Profitieren werden auch Kunden des offiziellen Online-Shops der Grün-Weißen, der durch eine moderne Optik zum Shoppen einlädt. Auch hier ermöglicht das responsive Design das grün-weiße Angebot ohne Abstriche vom Smartphone oder Tablet aus abzurufen. Zudem ist das umfangreiche Sortiment noch übersichtlicher und geordneter angelegt. Durch die hilfreichen Filterkriterien ist auch das Auffinden des grün-weißen Wunschproduktes noch einfacher als zuvor. Entwickelt und konzipiert wurde die neue digitale Werder-Welt von team neusta. Die Bremer Unternehmensgruppe mit Fokus auf IT- und Kommunikationsleistungen bietet im Kerngeschäft Beratung, Entwicklung und Umsetzung von komplexen, meist webbasierten Softwarelösungen. Dazu kommen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Personal, Design, Usability und Kommunikation. Rund 800 Angestellte und 400 beauftragte Freiberufler an Standorten u.a. in Bremen, Hamburg, München und Berlin erwirtschafteten in 2015 ca. 95 Millionen Euro Umsatz. Weitere Informationen unter: www.team-neusta.deOriginaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Der SV Werder Bremen und Mainz 05 verständigen sich auf Schröder-Wechsel
02.03.2016 - 17:59 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen und der FSV Mainz 05 haben sich auf einen Wechsel von Rouven Schröder verständigt. Der 40 Jahre alte Sportdirektor der Grün-Weißen löst seinen Vertrag in Bremen auf und übernimmt demnächst die sportliche Leitung bei den Rheinhessen.
"Wir haben in den vergangenen Tagen eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden. Wir möchten uns bei Rouven Schröder für seine engagierte Arbeit in den vergangenen beiden Jahren bedanken und wünschen ihm viel Glück für die neue Aufgabe", so Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport des SV Werder Bremen.
Eichin hatte Schröder im Sommer 2014 vom Zweitligisten Greuther Fürth an die Weser gelotst. Im Februar war er als Nachfolger des zum FC Schalke 04 wechselnden Mainzer Managers Christian Heidel in den Fokus gerückt.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Sambou Yatabaré aus Mannschaftshotel abgereist // Trauerfall in der Familie
02.03.2016 - 15:36 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Sambou Yatabaré ist aufgrund eines Trauerfalls in der Familie am Vormittag aus dem Mannschaftshotel des SV Werder Bremen abgereist und steht für das Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen, das am Mittwochabend um 20 Uhr stattfindet, nicht zur Verfügung. Der malische Nationalspieler, der am heutigen Mittwoch seinen 27. Geburtstag feiert, wird die kommenden Tage im Kreise seiner Familie verbringen.
Geschäftsführer Thomas Eichin: "Er hat heute Morgen die Nachricht bekommen, dass sein Vater gestorben ist. Wir versuchen ihm natürlich die volle Unterstützung zu geben, um mit dieser schwierigen Situation umgehen zu können. Unsere Anteilnahme gehört Sambou und der gesamten Familie."
Den freigewordenen Kaderplatz für das Bundesliga-Spiel gegen Leverkusen füllt Melvyn Lorenzen auf, der am Mittag bei der Mannschaft im Rheinland angekommen ist.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Spülung des Kniegelenks bei Bargfrede
08.03.2016 - 17:30 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Philipp Bargfrede muss bei seinem Heilungsverlauf nach seinem Meniskusriss einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Nach seiner Operation wurde im rechten Knie eine leichte Entzündung festgestellt. Das Kniegelenk wurde nun in Bremen gespült.
An den Plänen des 27-Jährigen, sein Comeback zum Saisonstart anzustreben, ändert sich aber nichts. "Jeder Rückschlag ist natürlich ärgerlich, aber die festgestellten Probleme können behoben werden. Die Heilung des lädierten Meniskus dauert ohnehin noch an, so dass ich nicht mit zeitlichen Verzögerungen rechne", so Bargfrede gegenüber WERDER.DE
Bargfrede hatte sich im Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 Mitte Januar 2016 verletzt und fällt seitdem aus.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Zwei Spiele Sperre und Geldstrafe für Papy Djilobodji
23.03.2016 - 17:09 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Das DFB-Sportgericht hat im Einzelrichterverfahren gegen Papy Djilobodji eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen und eine Geldstrafe von EUR 15.000,- festgesetzt. Damit folgte das Gericht u.a. der Einlassung des SV Werder Bremen, dass das provozierende Element der Geste des Spielers Djilobodji bei einer Würdigung der Gesamtumstände deutlich geringer zu bewerten ist als im Fall "Deniz Naki", gegen den im Jahr 2009 eine Spielsperre von drei Meisterschaftsspielen ausgesprochen wurde. Diese Strafe hatte auch der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstagnachmittag gegen Papy Djilobodji beantragt.
Der Spieler und der SV Werder Bremen werden gegen das Urteil keine Rechtsmittel einlegen und die Strafe akzeptieren. Damit wird Papy Djilobodji dem SV Werder in Dortmund und gegen Augsburg sowie anschließend wegen seiner fünften gelben Karte beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg fehlen.
"Die Sperre von Papy Djilobodji trifft uns hart und stellt natürlich einen eklatanten Wettbewerbsnachteil im Abstiegskampf dar. Ich kann deshalb nicht sagen, dass ich das Urteil mit Freude aufgenommen habe. Wir werden jetzt aber nicht rumjammern sondern die Situation professionell annehmen. Dem Urteil haben wir auch zugestimmt, damit endlich wieder Ruhe einkehrt, und wir uns auf das Sportliche konzentrieren können. Zudem wollen und müssen wir unseren Spieler schützen, der wegen einer unbedachten Geste, die sicherlich unglücklich war, in der Öffentlichkeit regelrecht kriminalisiert worden ist. Diese heute regelmäßig stattfindende übertriebene Skandalisierung von Handlungen junger Menschen sollten wir alle einmal überdenken." so Thomas Eichin.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Zudem wollen und müssen wir unseren Spieler schützen, der wegen einer unbedachten Geste, die sicherlich unglücklich war, in der Öffentlichkeit regelrecht kriminalisiert worden ist. Diese heute regelmäßig stattfindende übertriebene Skandalisierung von Handlungen junger Menschen sollten wir alle einmal überdenken." so Thomas Eichin. Mit Verlaub Herr Eichin, aber so etwas hat auf einem Fußballplatz und sonst irgendwo nichts zu suchen !
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Werder positioniert sich mit fünf anderen Klubs im "Team Marktwert" - Ziel: TV-Gelder im deutschen Fußball gerechter verteilen
30.03.2016 - 11:06 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Mit Blick auf eine solidarische Verteilung der künftigen TV-Erlöse hat die DFL Deutsche Fußball Liga die Klubs dazu angeregt, ein neues, nachhaltiges Modell zu erarbeiten.
Diese Einladung haben zunächst sechs Klubs angenommen und sich dafür zu einem "Team Marktwert" zusammengeschlossen: Hertha BSC Berlin, der SV Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, der Hamburger SV, der 1. FC Köln und der VfB Stuttgart. Ausdrücklich ist jedoch die Mitarbeit weiterer Profiklubs aus beiden Ligen gewünscht.
"Team Marktwert" strebt eine gerechte und moderne Verteilung der nationalen TV-Gelder an. Nach Überzeugung der zunächst sechs Klubs sollte ein zeitgemäßes Verteilungsmodell über die reine Wertung von Tabellenplätzen hinausgehen. Es sollte auch der Bedeutung der einzelnen Klubs für die Gesamtmarke Bundesliga Rechnung tragen.
Bislang werden Medienerlöse in Deutschland nach dem 2-Säulen-Modell verteilt: Einheitlicher Sockelbetrag für Bundesliga- und Zweitliga-Vereine sowie Tabellenplatz (5-Jahres-Wertung). "Team Marktwert" will eine dritte Säule und damit ein präziseres Wertungskriterium hinzufügen: den tatsächlichen Marktwert eines Klubs.
Dieser Marktwert kann sich aus objektiven Kennzahlen wie Fanbasis, Beliebtheit, Bekanntheit, TV-Reichweite und Interaktionsraten in Social Media errechnen. So sollte beispielsweise eine große, leidenschaftliche Fangemeinde als Wert im TV-Ranking Berücksichtigung finden - denn sie führt zu höheren Einschaltquoten und einer größeren Wahrnehmung der Gesamtmarke Bundesliga in der Öffentlichkeit.
Alle großen internationalen Ligen (England, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande) haben inzwischen Verteilungs-Modelle, die mehrere Kennzahlen berücksichtigen. 25 bis 30 Prozent der nationalen Medienerlöse werden nach den genannten Marktwert-Kriterien ausgeschüttet. In Deutschland existiert diese Wertungskategorie bisher nicht. In diesem Sinne ist das Modell nicht gegen die 2. Bundesliga gerichtet, sondern soll - ganz im Gegenteil - genauso auf die Verteilung der TV-Erlöse innerhalb der 2. Bundesliga angewendet werden können.
Ziel der Initiative ist es, ein solches Modell mit objektiven Kennzahlen rechtzeitig zur kommenden TV-Rechte-Vergabe gemeinsam zu erarbeiten und dafür eine Mehrheit im Ligaverband zu erhalten - um damit die Leistungsfähigkeit der Bundesliga zu stärken.
Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, sagt: "Wir setzen uns für eine gerechtere und zeitgemäße Verteilung der TV-Gelder ein. Wir sind davon überzeugt, dass eine Bewertung des sportlichen Erfolgs wie sie im aktuellen Modell vorgenommen wird, nicht dauerhaft die Vorteile und Besonderheiten des deutschen Profifußballs sicherstellen wird. Wir werben für zusätzliche Kriterien."
Bernd Wahler, Präsident des VfB Stuttgart, dazu: "Die Tabellenposition ist nur ein Kriterium von vielen, das eine Rolle dafür spielt, wie attraktiv ein Spiel für Fans und TV-Sender ist. Wir brauchen die dritte Säule. Wer den Wert unseres gemeinsamen Produkts Bundesliga steigert, weil er viele Fans hat und für öffentliches Interesse sorgt, der sollte bei der Verteilung der Einnahmen auch entsprechend berücksichtigt werden."
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: ANHEUSER-BUSCH INBEV BESTÄRKT DEN SV WERDER IM ABSTIEGSKAMPF // VERTRAGSVERLÄNGERUNG ALS TOP-SPONSOR UM WEITERE FÜNF JAHRE
13.04.2016 - 10:03 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Anheuser-Busch InBev verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Sponsoringvertrag als "Top-Sponsor" mit Werder Bremen um weitere fünf Jahre. Mit der frühzeitigen Bekanntgabe will die Bremer Brauerei ein deutliches Signal setzen und dem Erstligisten damit für die letzten wichtigen Spiele der Saison den Rücken stärken.
Seit Jahren zeichnet sich AB InBev als Partner von Werder Bremen aus - die Marke Haake-Beck ist im Umfeld des Vereins seit langem mehr als präsent. Die in Bremen ansässige Tochter des weltgrößten Brauereikonzerns sieht damit neben dem klassischen Sponsoring vor allem auch den Bezug zur Region dokumentiert. "Bremen ist Hauptsitz unserer Deutschlandzentrale, in Bremen trinkt man zum Fußball Haake-Beck oder Beck's. Klar, dass wir auf eine Partnerschaft mit Werder Bremen und seinen Fans setzen", so Oliver Bartelt, Leiter der Unternehmenskommunikation der Brauereigruppe.
Neben der bestehenden lokalen Haake-Beck-Kooperation wird das Unternehmen für die überregionale Vermarktung weiterhin auch ihre international vertriebene Marke Beck's nutzen. "Auch wenn wir die Marke Beck's überwiegend im Umfeld von Musik einsetzen, also beispielsweise als größter deutscher Festivalsponsor im Bierbereich, werden wir das alkoholfreie Beck's Blue auf den TV-Werbebanden im Weser-Stadion bewerben. Wer Werder im TV sieht, wird mit Beck's gleich ein weiteres Bremer Aushängeschild wahrnehmen", so Marketingleiter Henner Höper mit einem Augenzwinkern.
"Vor Ort in Bremen bleibt Haake-Beck auch in den kommenden fünf Jahren wie gehabt die Marke an der Seite von Werder Bremen. Im Stadion bekommen die Fans weiterhin ihre Marke und auch bei Aktivitäten in und um Bremen wird Haake-Beck Partner sein. Hier bleibt alles beim Alten", erklärt Höper. Mit Haake-Beck 12 entwickelte die Brauerei schon vor Jahren gemeinsam mit dem Verein und Fans sogar ein eigenes Werder-Fan-Bier. Das umfangreiche Engagement erstreckt sich über die Präsenz im Stadion bis hin zu gemeinsamen Fan-Aktionen.
Was die Verlängerung der Partnerschaft betrifft, ist den Verantwortlichen bei Anheuser-Busch InBev auch der Zeitpunkt der Bekanntgabe sehr wichtig: "Uns ist bewusst, dass Werder in einer schwierigen Phase der Saison steckt. Wir wollen alle an einem Strang ziehen: Mannschaft, Sponsoren und Fans mit einem Ziel - erste Liga! Nur Daumendrücken alleine reicht uns da nicht".
Klaus Filbry, Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung freut sich ebenfalls: "Mit AB InBev pflegen wir eine lange und intensive Partnerschaft, die uns auch über das Sponsoring hinaus verbindet. Hier ist eine Partnerschaft gewachsen, wie man sie sich nur wünschen kann. Solche Partner sind wichtig, um Bremen und unseren Fans erstklassigen Fußball bieten zu können."
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: LEON GUWARA UNTERSCHREIBT BIS 2019
14.04.2016 - 15:48 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Leon Guwara hat seinen Vertrag beim SV Werder vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Linksverteidiger unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30.06.2019. Das gab Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, am Donnerstagnachmittag bekannt.
"Leon hat insbesondere in den vergangenen Monaten eine gute Entwicklung durchgemacht und konnte in dieser Saison bereits erste Erfahrungen in der Bundesliga sammeln. Wir freuen uns, dass wir ihn langfristig an den Verein binden konnten", so Eichin über den 19-jährigen Linksfuß, der seit dem Sommer 2014 das Trikot der Grün-Weißen trägt.
Der deutsche Junioren-Nationalspieler debütierte in der laufenden Spielzeit sowohl in der Bundesliga als auch im DFB-Pokal für den SV Werder. Darüber hinaus kam er in 18 Spielen für die U 23 in der 3. Liga zum Einsatz.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Wieder weiße Weste: Werder erhält die Lizenz ohne Auflagen
18.04.2016 - 18:43 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat am Montagnachmittag eine positive Entscheidung im Lizenzierungsverfahren der Bundesliga für die kommende Saison 2016/2017 erhalten. Der Bescheid erging ohne Auflagen und Bedingungen an die Grün-Weißen. "Das ist eine sehr gute Nachricht, die uns noch ein paar Prozent Rückenwind im Saisonendspurt geben kann. Jetzt müssen wir alles dafür tun, die Ligazugehörigkeit auch sportlich zu untermauern. Insgesamt sehen wir uns in dem eingeschlagenen Weg bestätigt, in die Mannschaft zu investieren und dabei die Balance zu halten, um auch wirtschaftlich stabil in die Zukunft gehen zu können", erklärt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung und Geschäftsführer Marketing, Management und Finanzen am Montagabend.
Bei der Entscheidung der DFL wurde keinem der 42 Lizenzbewerber die Spielberechtigung verweigert. Einige Clubs müssen jedoch noch bis Ende Mai Bedingungen erfüllen, um die Spielberechtigung zu erhalten. Andere erhielten die Lizenz unter Auflagen. Die endgültige Entscheidung über die eventuelle Erfüllung von gestellten Bedingungen und die Vergabe der Lizenzen trifft der Lizenzierungsausschuss Ende Mai.
Satzungsgemäß überprüft die DFL zur Sicherstellung eines integren und fairen Wettbewerbs neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Clubs auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische und sportliche Kriterien. Dabei kann die DFL Bedingungen und/oder Auflagen erteilen. Die Erfüllung von Bedingungen bedeutet, dass der Club die Spielberechtigung erst nach dem fristgerechten Nachweis bestimmter Vorgaben zu einem gewissen Zeitpunkt erhält. Bei Auflagen wird hingegen festgelegt, welche Vorgaben nach erteilter Spielberechtigung während der kommenden Saison 2016/17 eingehalten werden müssen.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: JUSTIN EILERS WECHSELT AN DIE WESER
18.04.2016 - 19:06 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Justin Eilers wird im Sommer ablösefrei von Dynamo Dresden an die Weser wechseln. Der 27-jährige Angreifer, der am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die 2. Bundesliga mit den Sachsen feierte, einigte sich mit den Grün-Weißen auf eine Zusammenarbeit bis zum 30.06.2019.
"Wir haben in den vergangenen Jahren den Weg von Justin intensiv verfolgt. Er hat in der Regionalliga und in der 3. Liga eine gute Entwicklung genommen, die sicher noch nicht abgeschlossen ist. Vor allem in Dresden hat er seine Torgefährlichkeit immer wieder unter Beweis gestellt. Daher freut es uns, dass er sich für Werder entschieden hat", erklärt Werders Geschäftsführer Thomas Eichin.
Der gebürtige Braunschweiger lernte beim Braunschweiger SC das Fußballspielen. Nach einigen Stationen führte ihn sein Weg 2014 zu Dynamo Dresden. Dort erzielte er in 79 Drittliga-Spielen 39 Tore. Zwanzig davon in der aktuellen Saison. Am vergangenen Wochenende machte er mit den Sachsen den Aufstieg in die zweite Bundesliga perfekt.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Marcel Hilßner wechselt zu Dynamo Dresden
25.04.2016 - 15:30 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Mittelfeldakteur Marcel Hilßner verlässt den SV Werder Bremen und wird ab der kommenden Saison für Dynamo Dresden auflaufen. Dies bestätigte am Mittwochnachmittag Tim Steidten, sportlicher Leiter der U 23. Der 21-Jährige wechselt ablösefrei zum Zweitliga-Aufsteiger und erhält dort einen Vertrag bis 2019.
"Marcel hat sich in den letzten Jahren immer zu 100 Prozent mit dem Verein identifiziert. Er hat es geschafft, sich bei uns von der U 15 bis hin in den Bundesliga-Kader zu spielen. Leider hat es schlussendlich nicht ganz gereicht, sich in der Profi-Mannschaft zu etablieren. Obwohl wir mit Marcel nicht nur einen guten Fußballer, sondern vor allem auch einen Spieler mit einem super Charakter verlieren, wünschen wir ihm für seine Zukunft bei Dynamo Dresden alles Gute und viel Erfolg", erklärt Tim Steidten.
Marcel Hilßner wechselte 2009 von der Jugend des FC Sachsen Leipzig an die Weser. Er durchlief seitdem alle Jugendmannschaften der Grün-Weißen und feierte beim Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 26.09.2015 sein Debüt in der Profi-Mannschaft. Für die Werder U 23 absolvierte Hilßner insgesamt 76 Spiele. Er kam in dieser Spielzeit in der 3. Liga 23 Mal zum Einsatz und erzielte vier Treffer.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: "Mors Hoch!" - Große Nachfrage nach Stuttgart-Spiel
26.04.2016 - 17:34 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Die Nachfrage nach Tickets für das wichtige Spiel gegen den VfB Stuttgart ist riesengroß. Seit Bestätigung des angesetzten Spieltermins für den Montag, 02.05.2016, um 20.15 Uhr sichern sich die Werder-Fans die Plätze für die bundesweit beachtete Partie. "Wenn der Andrang auf die Partie so anhält, werden wir erneut vor einem ausverkauften Haus spielen. Nachdem die Partie erst vor zehn Tagen final angesetzt werden konnte, gab es einen Run auf die Tickets", so Werders Vertriebsdirektor Oliver Rau.
"Wir haben zwar noch in vielen Bereichen wenige zusammenhängende Tickets. Wer sich die Partie am kommenden Montag nicht entgehen lassen will, sollte sich so zeitnah wie möglich die Karten sichern. Wir können nicht garantieren, dass wir noch eine Tageskasse öffnen werden", so Rau. Die Tickets sind wie gewohnt online unter WERDER.DE, telefonisch unter 0421-434590 sowie im Ticketcenter im Weser-Stadion erhältlich.
Nicht zuletzt aufgrund des Engagements von Werder-Fans, die unter dem Hashtag #greenwhitewonderwall die Aufmerksamkeit aller optimistischen Anhänger auf den Support im Saisonendspurt lenken, gelten die noch ausstehenden Heimspiele als Faustpfand der Bremer im Abstiegskampf. Unter dem Motto "Mors hoch! Die Wand steht hinter Werder" heizt die Faninitiative bereits wieder das kommende Heimspiel an. "Die Partie gegen den VfL Wolfsburg hat gezeigt, welch fantastische Atmosphäre unsere Fans im ganzen Umfeld des Weser-Stadions schaffen können. Dieser Rückenwind hat uns bereits zum 3:2-Sieg gegen Wolfsburg getragen. Wir hoffen, dass wir ihnen in den restlichen Spielen ähnliche Doppelpässe spielen können", bedankte sich Mannschaftskapitän Clemens Fritz zuletzt für die Unterstützung.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: TREUE-BEKENNTNIS: KAPITÄN CLEMENS FRITZ VERSCHIEBT KARRIEREENDE!
28.04.2016 - 22:02 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Kurz vor dem so wichtigen Spiel gegen den VfB Stuttgart sorgt Mannschaftskapitän Clemens Fritz für einen Paukenschlag. Der 35 Jahre alte Kapitän der Grün-Weißen kündigte am Donnerstagabend exklusiv bei WERDER.TV und WERDER.DE sowie auf seiner Homepage überraschend den Rücktritt vom Rücktritt an.
Der Mittelfeldspieler, der in dieser Saison einmal mehr zu den absoluten Leistungsträgern gehört, wird am Freitagvormittag seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern - egal in welcher Liga die Grün-Weißen spielen werden. Eigentlich hatte der gebürtige Erfurter für den kommenden Sommer sein Karriereende angekündigt.
Fritz begründete seinen Schritt in einem Exklusiv-Interview bei WERDER.DE: "Ich bin so weit, dass ich sage: Ich kann nach so einer Saison den Verein nicht verlassen." Der Routinier, der im Sommer in sein 11. Werder-Jahr gehen wird betonte, dass dieser Rücktritt vom Rücktritt nicht nur für einen positiven Ausgang der Saison gilt: "Grundsätzlich bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir in der ersten Liga bleiben. (...) Wenn wir aber mit diesem Team nicht drin bleiben, werde ich die Konsequenzen mittragen. So wie uns auch viele unserer Fans nicht im Stich lassen werden. Werder ist und bleibt ein großartiger Verein."
Der Kapitän wird sich auf der Pressekonferenz am Freitag, um 12.30 Uhr (live bei WERDER.TV) den Fragen rund um seine Entscheidung stellen.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Kurztrainingslager: Fokussierte Vorbereitung in Verden
29.04.2016 - 12:03 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder reist am Samstag für ein Kurztrainingslager nach Verden. Um sich mental optimal auf das wichtige Bundesliga-Duell mit dem VfB Stuttgart vorzubereiten, verbringen die Grün-Weißen die letzten Tage vor der Partie in Verden 40 Kilometer vor den Toren der Hansestadt. "Wir wollen uns als komplettes Team gemeinsam fokussieren und uns einschwören. Daher haben wir beschlossen, die 'heiße Phase' vor dem Bundesliga-Spiel etwas auszudehnen und die Zeit in Verden im Hotel zu verbringen", erklärte Werders Cheftrainer Viktor Skripnik.
Die Mannschaft wird am Samstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Trainingsgelände am Weser-Stadion trainieren. Anschließend reist das gesamte Team mit dem Bus in die niedersächsische Gemeinde, wo am Sonntag um 17.30 Uhr das Abschlusstraining im Stadion am Berliner Ring stattfinden wird. Auch das traditionelle "Anschwitzen" am Spieltag wird die Mannschaft in Verden abhalten, ehe es dann direkt für das Flutlichtduell am Abend im Weser-Stadion zurück in die Hansestadt geht.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: MUSKELBÜNDELRISS: SAISONFINALE OHNE SAMBOU YATABARÉ
04.05.2016 - 09:51 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Sambou Yatabaré wird dem SV Werder im Saison-Endspurt nicht mehr zur Verfügung stehen. Der malische Nationalspieler hat beim 6:2-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel erlitten. Das ergab eine MRT-Untersuchung am späten Dienstagnachmittag.
"Leider hat sich unser Verdacht bestätigt. Das ist bitter. Wir müssen jetzt in den beiden letzten Spielen auf Sambou verzichten. Doch wir haben am Montag bereits gezeigt, dass wir die Qualität haben, uns auf neue Situationen einzustellen und andere Spieler Verantwortung übernehmen", so Cheftrainer Viktor Skripnik.
Yatabaré hatte sich im Spiel gegen die Schwaben unmittelbar vor dem Eigentor zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung (33.) verletzt, als er bei einem Flankenball, den der Stuttgarter Barba wenig später per Kopf in die eigenen Maschen beförderte, von Didavi am Oberschenkel getroffen wurde.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: WERDER REIST FRÜHZEITIG NACH KÖLN
04.05.2016 - 17:55 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen wird bereits am Donnerstagnachmittag nach Köln reisen. Wie bereits in der Vorwoche mit dem Kurztrainingslager in Verden wollen die Grün-Weißen die frühzeitige Anreise in die Domstadt nutzen, um sich optimal auf das wichtige Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln vorzubereiten.
"Wir wollen uns in den kommenden Tagen mit der nötigen Ruhe auf das Spiel gegen die Kölner fokussieren. Daher haben wir uns für eine frühzeitige Anreise entschieden. Es gilt, den Schwung aus dem Stuttgart-Spiel mitzunehmen und die Konzentration auf die bevorstehenden Aufgaben hochzuhalten", erklärt Cheftrainer Viktor Skripnik.
Aufgrund der frühzeitigen Anreise wird es zu leichten Verschiebungen im Tagesablauf am Donnerstag kommen. So wird die Pressekonferenz bereits um 12 Uhr stattfinden. Anschließend trainiert die Mannschaft um 13.30 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Weser-Stadion bevor die Abreise nach Köln erfolgt.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Saisonfinale: Vertrauen in funktionierendes Sicherheitskonzept
09.05.2016 - 17:12 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Das Bundesligaspiel zwischen dem SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag sorgt für Spannung pur am Osterdeich. Die detaillierten Vorbereitungen für die Partie laufen seit Montagmorgen auf Hochtouren. "Es ist ein sehr wichtiges Spiel für beide Teams. Die sportliche Brisanz wird sowohl im Frankfurter als auch im Bremer Fanlager große Emotionen hervorrufen, dessen sind wir uns bewusst", sagt Veranstaltungsleiter Hinrich von Hallen. "Wir sind aber auch der Überzeugung, dass wir einen wichtigen Beitrag für einem stimmungsvollen Saisonausklang leisten, indem wir bei der Vorbereitung auf die Partie einen kühlen Kopf bewahren. Unsere Sicherheitskonzepte haben sich bewährt. Es gibt trotz der Brisanz keinen Grund aus dem Stadion eine Festung zu machen. Die überwiegende Mehrheit der Fans kommt ins Weser-Stadion, um ihr Team positiv zu unterstützen."
Zu den Vorbereitungen auf ein Spiel mit solcher sportlicher Brisanz gehören natürlich Absprachen auf allen Ebenen. "Wir werden wie gewohnt vor dem Spiel mit Vertretern der Eintracht und aller relevanten Organisationen wie Polizei, Feuerwehr oder Deutsches Rotes Kreuz, die so ein Spiel begleiten, intensive Zusammenkünfte haben. Unsere Vertreter der Fanbetreuung sind in engem Austausch mit den Frankfurter Kollegen. Wir setzen wie immer alles Mögliche in Bewegung, um einen reibungslosen Stadionbesuch für alle Fans zu ermöglichen, ob Ostkurven-Anhänger, VIP-Gast oder für die fünfköpfige Familie", so von Hallen.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: EIN WEITERES JAHR: PIZARRO VERLÄNGERT VERTRAG BEI WERDER
17.05.2016 - 10:33 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Claudio Pizarro wird ein weiteres Jahr das Trikot des SV Werder Bremen tragen. Der erfolgreichste Torschütze der Vereinsgeschichte hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen bis 30.06.2017 verlängert. "Ich fühle mich sehr gut und freue mich, ein weiteres Jahr für diesen besonderen Verein spielen zu können. Es war ein schwieriges, aber auch sehr tolles Jahr für mich. Ich hoffe, dass wir für die Fans und die ganze Stadt in der nächsten Saison eine bessere Platzierung erreichen können. Dafür möchte ich alles geben", so der 37-Jährige bei WERDER.TV.
"Wir sind sehr froh, dass Claudio als Führungsspieler mit all seiner Erfahrung und mit seiner ganzen Art auch in der nächsten Saison Teil der Mannschaft ist", freute sich Thomas Eichin, Werders Geschäftsführer Sport, über die Vertragsverlängerung.
Mit 14 Bundesliga-Toren ist Pizarro Werders erfolgreichster Torschütze der Saison. Zudem traf er zweimal im DFB-Pokal. Insgesamt steht der Peruaner bei 103 Treffern in 187 Spielen für Werder in der Bundesliga und ist damit alleiniger Rekordtorschütze des Vereins. 2016/2017 geht Pizarro in seine achte Saison beim SV Werder.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: SOMMERFAHRPLAN: TRAININGSLAGER IM ZILLERTAL FIXIERT
17.05.2016 - 16:04 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Nach dem Klassenerhalt können die Pläne für die Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 immer weiter konkretisiert werden. Der SV Werder vertraut dabei zum fünften Mal hintereinander auf die hervorragenden Bedingungen in der Tourismusregion Zillertal Arena. "Das Trainingslager im Zillertal ist der wichtigste Bestandteil unserer Sommervorbereitung. Wir freuen uns sehr, dass jetzt alles genau feststeht. Nach dem Klassenerhalt und der damit verbundenen Planungssicherheit für die kommende Saison konnten wir in den letzten Tagen detaillierter planen", erklärte Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin.
Durch die Teilnahme am Dresden Cup am 29./30.07.2016 wird sich das Trainingslager im Zillertal leicht verschieben. Das Camp vor dem malerischen Panorama der österreichischen Alpen findet von Donnerstag, 21.07.2016 bis Freitag, 29.07.2016 statt. Am Abschlusstag wird das Team noch einmal vor Ort trainieren, ehe es weiter in die sächsische Landeshauptstadt geht, wo unter anderem die Begegnung mit Real Betis Sevilla auf dem Plan steht.
Der Sommerfahrplan in der Übersicht:
Freitag, 08.07.2016, Trainingsstart, Trainingsgelände am Weser-Stadion, Bremen
21.07. - 29.07.2016, Zillertal-Trainingslager, Zell am Ziller, Österreich
29./30.07.2016, Dresden Cup, DDV-Arena, Dresden
19.-22.08.2016, 1. Runde des DFB-Pokals, Austragungsort und Gegner offen
26.-28.08.2016, 1. Spieltag der Bundesliga, Austragungsort und Gegner offen
Der Sommerfahrplan auf WERDER.DE wird laufend aktualisiert, Änderungen vorbehalten.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
9 members (toubi, Tuerkei Experte, Hackentrick, rudisxxx, Bambi, AllesSuper, kafi112, skippy62, perny),
2,113
Gäste, und
20
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Forum25
Themen1,491
Beiträge122,858
Mitglieder3,889
|
Am meisten online8,723 Feb 16th, 2016
|
|
M |
T |
W |
T |
F |
S |
S |
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
|
|
|