Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Hochrisikospiel: Preußen gegen Hansa Rostock
10.000 Zuschauer zum Flutlichtspiel erwartet
Von Cilly van Eck
Beim Drittliga-Spiel Preußen gegen Rostock wird es morgen Abend (16.10.2015) eng rund ums Preußen-Stadion. Rund 10 000 Zuschauer werden erwartet. Weil einige der Rostock-Anhänger als gewaltbereit gelten, gilt die Partie als Hochrisikospiel.
Natürlich soll bei dem Fußballspiel das Sportliche im Vordergrund stehen. Doch die Begegnung zwischen Preußen Münster und Hansa Rostock gilt als so genanntes Sicherheits-Spiel. Deshalb haben sich Vertreter der Vereine, Polizei, Behörden und Fans zusammengesetzt und Sicherheitsmaßnahmen vereinbart. Schon bei den Parkplätzen werden die Fans streng getrennt, die Parkplätze rund ums Stadion sind für die Gäste aus Rostock reserviert und stehen den Preußenfans nicht zur Verfügung.
Rechtzeitige Anreise zum Stadion
Die Polizei geht davon aus, dass es wegen der vielen Zuschauer rund ums Stadion zu Staus kommen kann und Parkplätze Mangelware sein werden. Die Haupttribüne ist bereits restlos ausverkauft. Den Preußenfans empfiehlt die Polizei, mit dem Bus oder per Fahrrad zu kommen. Die Eintrittskarte fürs Spiel gelte vor und nach der Partie als Fahrschein in allen Bussen im Stadtgebiet von Münster.
Absolutes Alkoholverbot
Polizisten bei einem Bundesligaspiel Bild 2 vergrößern
Hunderte Polizisten im Einsatz
Am Freitagabend (16.10.2015) werden mehrere hundert Polizisten im Einsatz sein, darunter auch Kräfte der berittenen Polizei. Und: es gilt abolutes Alkoholverbot. Dies liege am Verhalten der Rostocker Fans, heißt es, die oft stark alkoholisiert angereist und auch außerhalb des Stadions auffällig geworden seien. So hätten sie bei einem der letzten Spiele in Münster wahllos Böller geworfen. Insgesamt werden aus Rostock rund 1000 Fans erwartet.
Münster gegen Rostock: Torreiche Spiele
In seiner Vereinsgeschichte hat Preußen Münster bislang sechs Mal gegen Hansa Rostock gespielt. In diesen Drittliga-Begegnungen fielen immer mindestens zwei Tore, drei Mal wurden sogar sechs und mehr Treffer erzielt. Die Preußen stehen zur Zeit auf Platz 2 der Liga, die Gäste aus Rostock liegen auf Rang 15. Dennoch kann es für die Münsteraner schwer werden, denn Rostock ist auswärts noch ungeschlagen.
Derby gegen Osnabrück: Eklat auf dem Spielfeld
Beim letzten brisanten Spiel, dem Derby gegen Osnabrück, war es im September neben dem Spielfeld ruhig geblieben. Dafür hatte es nach dem 2:2 Endstand zwischen Spielern unschöne Szenen gegeben.
Quelle: www1.wdr.de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Felix-Benjamin Schwärmer pfeift gegen Rostock
Der 28-jährige Felix-Benjamin Schwermer aus Magdeburg wird das kommende Heimspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen Hansa Rostock leiten. Seit 2014 kommt der Referee in der 3. Liga zum Einsatz und leitete dort bis heute zwölf Spiele. Eines davon war vor knapp einem Jahr der 3:1-Heimsieg gegen Sonnenhof Großaspach.
Weitere Erfahrungen konnte Schwermer in 66 Regionalliga-Partien sammeln. Darüber hinaus setzt ihn der DFB seit 2014 als Assistent in der 2. Bundesliga ein (12 Spiele), seit 2009 in der 3. Liga (74 Spiele).
Am Freitagabend werden als Assistenten der 30-jährige Eugen Ostrin aus Eisenach in Thüringen und der 37-jährige Lars Albert aus dem sächsischen Muldenhammer im Preußenstadion erwartet. Ostrin assistiert seit 2014 in der 3. Liga (16 Spiele) und kam zudem in 73 Regionalligaspielen zum Einsatz. Albert kam auf bisher 31 Einsätze in der 3. Liga und zu 82 Nominierungen in Spielen der Regionalliga.
Quelle: scpreussen-muenster.de Donnerstag, 15. Oktober 2015 - 16:32 1. Mannschaft | Autor: Hayo Lücke
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Geschäftsstelle und Fanshop schließen am Freitag bereits um 13 Uhr
Um sich bestens auf das Flutlichtspiel gegen die Hanseaten von der Ostsee vorzubereiten, schließen die Geschäftsstelle sowie der Fan- und Ticketshop des SC Preußen 06 e.V. Münster am Fiffi-Gerritzen-Weg 1 am Freitag bereits um 13 Uhr.
Ticket-Infos:
An den Tageskassen, die um 17:30 Uhr öffnen, sind nur noch Stehplatzkarten erhältlich. Die TUJA-Haupttribüne ist restlos ausverkauft.
Quelle: scpreussen-muenster.de Autor: Arthur Ril
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Vorbericht: „Volle Konzentration“ auf Hansa Rostock
Tiefer Boden, um die 10.000 Stadionbesucher, Flutlicht-Atmosphäre an der Hammer Straße – Am morgigen Freitagabend (19 Uhr) eröffnet der SC Preußen 06 e.V. Münster gegen den F.C. Hansa Rostock den 13. Spieltag der 3. Liga und freut sich dabei auf ein besonders stimmungsvolles Abendspiel im heimischen Preußenstadion.
Am vergangenen Wochenende scheiterten die Adlerträger noch an den Sportfreunden Lotte und konnten die zweite Hürde im Westfalenpokal nicht überspringen. Dieses Negativerlebnis ist aber abgehakt, sodass sich das Team um Preußencoach Ralf Loose voll auf die Meisterschaft und den kommenden Gegner, der vom 15. Tabellenplatz grüßt, konzentriert: „Gegen Hansa müssen wir eine Schippe drauflegen und uns in allen Mannschaftsbereichen steigern“, machte Loose auf der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Rostock-Heimspiel deutlich.
Mit Felix Müller (Schultereckgelenksverletzung) und Benjamin Schwarz (Rotsperre) muss der 52-jährige SCP-Trainer auf gleich zwei bewährte Stammkräfte verzichten. Auch auf die Langzeitverletzten Simon Scherder und Lennart Stoll wird Fußballlehrer Loose nicht zurückgreifen können. Allerdings wird Amaury Bischoff, der „wieder in bester Verfassung und seit Dienstag voll im Saft“ ist, in die Startelf zurückkehren.
Mit Tritz und Wiebe von Beginn an – Gute Heimbilanz ausbauen
„Wir werden die Ausfälle verkraften. Die Spieler, die reinkommen, müssen jedoch mit voller Motivation, taktischem Geschick und mentaler Stärke auflaufen, um ihre Aufgaben zu lösen“, wird Ralf Loose auf der Linksverteidigerposition Stéphane Tritz sein Vertrauen schenken und in der Mittelfeldzentrale auf Danilo Wiebe bauen.
„Wir werden auf einen Gegner treffen, der kampfstark und robust sein wird. Es wird sicher ein Kampfspiel werden, in dem wir aber nicht vergessen dürfen, unsere spielerischen Elemente mit in die Waagschale zu werfen“, erwartet Fußballehrer Loose ein intensives Kräftemessen mit den Hanseaten.
Gegen die Gäste von der Ostsee soll die gute Heimbilanz der Adlerträger fortgesetzt werden: „Wir wissen, dass wir in einer guten Tabellenlage sind, können diese aber auch realistisch einordnen. Der Teamgeist ist – durch die aktuellen Ausfälle – in der jetzigen Phase besonders entscheidend. Deshalb wollen wir jeden mitnehmen und jedem das Gefühl vermitteln, dass er wichtig ist“, sprach Ralf Loose abschließend die wichtigsten Komponenten an. Alle anwesenden Preußen sollen am Freitagabend demnach mit ins Boot geholt werden, um am Ende die „Nasenspitze“ – beziehungsweise die Bugspitze – gegenüber der Hansa-Kogge vorn zu haben.
Faninformationen zum Flutlichtspiel gegen Hansa Rostock
Bereits am Mittwoch wurde ein gemeinsames Spieltagskonzept kommuniziert, bei dem am Freitagabend auf zuletzt bewährte und bekannte Maßnahmen zurückgegriffen wird. Diese Faninformationen sind HIER noch einmal nachzulesen. Darüber hinaus wird es am Spieltag lediglich einen alkoholfreien Ausschank im Preußenstadion geben. Außerdem schließen die Geschäftsstelle sowie der Fan- und Ticketshop am Fiffi-Gerritzen-Weg 1 vor dem Heimspiel gegen Hansa Rostock bereits um 13 Uhr. An den Tageskassen, die um 17:30 Uhr öffnen, sind nur noch Stehplatzkarten erhältlich. Die TUJA-Haupttribüne ist restlos ausverkauft.
Und so könnten die Preußen spielen: Lomb – Kopplin, Pischorn, Heitmeier, Tritz – Laprevotte, Bischoff, Wiebe – Hoffmann, Kara – Reichwein
Wir berichten am Freitag ab 18:45 Uhr in unserem Liveticker von der Hammer Straße. Auch unsere Freunde vom Fanradio Mottekstrehle gehen auf Sendung.
Quelle: scpreussen-muenster.de Donnerstag, 15. Oktober 2015 - 16:58 1. Mannschaft | Autor: Arthur Ril
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
U23: Gegen Fichte Bielefeld den „Aufwärtstrend fortsetzen“
Nach neun Spieltagen kann die zweite Mannschaft des SC Preußen 06 e.V. Münster eine ausgeglichene Bilanz in der laufenden Westfalenliga-Saison vorweisen. Jeweils drei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen konnte die Reserve samt zwölf Zählern bisher verbuchen und findet sich momentan auf dem siebten Tabellenplatz wieder.
Nach zwei Punkteteilungen gegen Viktoria Heiden und den TuS Hiltrup wollen die Adlerträger am kommenden Sonntag beim VfB Fichte Bielefeld wieder für drei Punkte infrage kommen. „Ich denke schon, dass wir in Bielefeld eine gute Rolle spielen können. Wir sind gut aufstellt, sind gestärkt aus den vergangenen Wochen rausgegangen und haben vor allem Selbstvertrauen getankt“, blickt U23-Trainer Sören Weinfurtner dem zehnten Spieltag positiv entgegen.
Während die Jungs von der Hammer Straße im Tabellenmittelfeld rangieren, belegen die Ostwestfalen den 13. Rang im Tableau. „Fichte wird zunächst verteidigen und versuchen, über das Umschaltspiel Akzente in der Offensive zu setzen, um so zu gefährlichen Torchancen zu kommen. Mit Abubakari Sadicki haben sie einen sehr gefährlichen Stürmer in den eigenen Reihen, der immer in der Lage ist, einen Treffer zu erzielen“, warnt Weinfurtner vor möglichen Stärken des kommenden Gegners.
„Wir wollen unseren Aufwärtstrend einfach fortsetzen, dann kann es gegen den VfB Fichte Bielefeld auch mit einem dreifachen Punktgewinn klappen“, ist Sören Weinfurtner zuversichtlich, muss jedoch auf mindestens zwei Akteure verzichten. Gunnar Weber (Verdacht auf Schambeinentzündung) und Lokman Erdogan (Bänderverletzung) werden nicht mit von der Partie sein, wenn es an der Rußheide um Westfalenliga-Punkte gehen wird.
Quelle: scpreussen-muenster.de Freitag, 16. Oktober 2015 - 10:00 U 23 | Autor: Arthur Ril
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Preußen Münster holt Punkt in Unterzahl
Trotz des sechsten Platzverweises der Saison hat Preußen Münster gegen Hansa Rostock einen Punkt geholt. Wegen Fan-Randale stand die Partie kurz vor dem Abbruch.
Preußen Münster hat in der 3. Liga die große Chance vergeben, sich zunächst einmal von den Verfolgern abzusetzen. Gegen Hansa Rostock kam der Tabellenzweite am Freitagabend (16.10.2015) nur zu einem 1:1 (1:0). Die SG Sonnenhof Großaspach und die 2. Mannschaft des FSV Mainz 05 könnten somit am Wochenende bis auf einen Punkt an die Westfalen heranrücken.
Philipp Hoffmann hatte Preußen vor der Pause in Führung gebracht (37.), der siebte Saisonsieg schien greifbar nahe. Doch Tobias Jänicke glich gegen die bereits frühzeitig durch die Rote Karte gegen Charles-Elie Laprevotte (26., grobes Foulspiel) deziminierten Münsteraner aus (51.).
Der frühere Bundesligist aus Rostock baute den Vorsprung auf die Abstiegsplätze damit zunächst auf fünf Zähler aus. Zehn Minuten vor dem Ende wurde die Partie für fünf Minuten unterbrochen, nachdem im Preußenblock Rauchbomben gezündet worden waren. "Die nächste Strafe durch den DFB wird folgen", twitterte der Verein.
Quelle: WDR.de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Intensive Drittligabegegnung endet mit einer Punkteteilung
Bei Flutlicht-Atmosphäre sahen 9.411 Zuschauer ein umkämpftes und turbulentes 1:1-Unentschieden zwischen dem SC Preußen 06 e.V. Münster und dem F.C. Hansa Rostock. Die Tore von Philipp Hoffmann und Tobias Jänicke sorgten für den Entstand. Das Spiel wurde aber geprägt vom mehrfachen Abbrennen von Pyrotechnik in den Heimblöcken, das glücklicherweise nach einer zehnminütigen Spielunterbrechung zu Ende gebracht werden konnte und den Adlerträgern einen hart umkämpften Punkt an der Hammer Straße bescherte.
Preußentrainer Ralf Loose musste am Freitagabend im Spiel gegen die Hansa-Kogge zwangsweise einige Umstellungen und Änderungen im Kader vornehmen. In der Zentrale rückte Danilo Wiebe für den rotgesperrten Benjamin Schwarz erstmals in die Startelf, Stephane Tritz ersetzte den an der Schulter verletzten Felix Müller auf der linken Verteidigerposition und lief ebenfalls zum ersten Mal von Beginn an auf. Außerdem debütierten in dieser Spielzeit Jesse Weißenfels, Kevin Schöneberg und der Jungadler Lion Schweers im Kader der schwarz-weiß-grünen Heimmannschaft, die ihre Serie von sieben ungeschlagenen Saisonspielen ausbauen wollte.
Zehn Preußen gehen mit Führung in die Pause
Beide Mannschaften starteten verhalten in das Abendspiel des 13. Spieltags und waren darauf bedacht, keine leichtfertigen Fehler zu machen. Aus ihrem Übergewicht an Ballbesitz erspielten sich die Preußen nach 18 Minuten die erste Chance: Mehmet Kara holte sich das Leder in der Zentrale ab, überlupfte die Viererkette der Rostocker, doch der Querpass von Elie Laprevotte fand Marcel Reichwein nicht und die Situation konnte geklärt werden. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war Laprevotte in einem Luftzweikampf beteiltigt und traf den Rostocker Marco Kofler unglücklich mit dem Fuß am Kopf, der daraufhin zu Boden ging. Nachdem der Referee die Situation beruhigt hatte, zückte er zur Überraschung und Empörung aller Fans die Rote Karte für den Preußenakteur (26.).
Die zehn verbliebenen Adlerträger zeigten sich aber gefestigt und es entstanden keine Lücken in den eigenen Reihen – die Unterzahl war aber keine ungewohnte Situation für die Preußen in der laufenden Spielzeit. Vielmehr setzten die grün gekleideten Preußenspieler weiterhin ihre Nadelstiche in der Offensive, vorangetrieben von dem spielfreudigen Mehmet Kara. Eben jener tanzte auf der linken Seite mehrere Hansa-Spieler aus, ehe er auf den freistehenden Philipp Hoffmann querlegte, der den Angriff vollendete – das 1:0 für den SCP (37.).
Schneller Ausgleich der Rostocker bringt 1:1-Endstand
Die Schützlinge von Coach Ralf Loose erwischten einen unglücklichen Start in die zweite Halbzeit. Kleine Nachlässigkeiten wurden sofort bestraft: Eine gelungene Kombination der Gäste im Preußensechzehner schloss Hansa-Kapitän Tobias Jänicke ab und versenkte den Ball zum 1:1-Ausgleich volley im oberen linken Eck (51.). In der Folge staffelten die Münsteraner ihre Reihen tiefer und überließen den Rostockern das Spielgerät. Die in Unterzahl spielenden Hausherren versuchten immer wieder, durch Konter gefährlich zu werden, ohne die Defensive der Gäste aber vor größere Probleme zu stellen.
Die Preußenfans sorgten am heutigen Abend mehrfach für unschöne Szenen abseits des Spielgeschehens: Das wiederholte Abbrennen von Pyrotechnik führte zu einer zehnminütigen Spielunterbrechung (79.). Den Adlerträgern war zum Schluss der Begegnung anzusehen, dass sie 65 Minuten für einen Mann mehr mitlaufen mussten. Die Rostocker spielten nur noch um den Strafraum der Gastgeber herum, konnten aber auch keine Chancen mehr zu ihren Gunsten verzeichnen. Eine turbulente Partie endete 1:1-Unentschieden.
Karsten Baumann: “Heute war alles drin: Rassige Zweikämpfe, schöne Spielzüge, viele Turbulenzen. Nach dem Ausgleich hatte ich die Hoffnung, dass wir die Führung schaffen. Uns hat vorallem das Flügelspiel gefehlt und wir hatten schlussendlich zu wenig Chancen, dass Spiel zu gewinnen. Für uns ist heute das Unentschieden zu wenig.”
Ralf Loose: “Zu Beginn hatten wir ein gutes Aufbauspiel, mit schönen Richtungswechseln. Die Rote Karte ist meiner Meinung nach leichtfertig gegeben worden und eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. Die weltklasse Einzelleistung von Mehmet Kara hat uns die Führung ermöglicht. Wir haben dann die letzten 40 Minuten schadlos überstanden und müssen mit dem Unentschieden heute zufrieden sein.”
Spieldaten:
Preußen Münster: Lomb – Kopplin, Heitmeier, Pischorn, Tritz – Lapprevote, Bischoff, Wiebe – Hoffmann, Reichwein (Krohne, 77.), Kara
FC Hansa Rostock: Schuhen – Ahlschwede, Henn, Erdmann, Dorda – Gardawski, Kofler (Perstaller (46.), Ikeng, Andrist – Jänicke, Benyamina
Tore: 1:0 Hoffmann (37.), 1:1 Jänicke (51.)
Gelbe Karte: Hoffmann, Reichwein / Gardawski
Rote Karte: Laprevotte
Zuschauer: 9411
Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg)
Quelle: scpreussen-muenster.de Freitag, 16. Oktober 2015 - 22:30 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Bilder vom 1:1 gegen Hansa Rostock
Mit 1:1 trennten sich die Adlerträger am Freitagabend vom F.C. Hansa Rostock. Wir haben die Bilder zum Spiel… Zur Bildergalerie geht es hier https://www.scpreussen-muenster.de/medien/bildergalerien/aktuell/Quelle: scpreussen-muenster.de Freitag, 16. Oktober 2015 - 22:38 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Blöcke M und N bleiben beim Heimspiel gegen Holstein Kiel leer
Beim Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock, das am Freitagabend 1:1-Unentschieden endete und zwischenzeitlich durch Schiedsrichter Felix-Benjamin Schwermer unterbrochen werden musste, kam es in den Heimblöcken M und N zum massiven Einsatz von pyrotechnischen Gegenständen, wie Rauchtöpfen, Bengalischen Feuern und Böllern. Der SC Preußen 06 e.V. Münster zieht aus diesen neuerlichen Vorkommnissen die Konsequenzen und wird die betreffenden Blöcke beim nächsten Heimspiel gegen Holstein Kiel, am 31. Oktober, sperren.
„Wir müssen jetzt ein klares Zeichen setzen, ohne auf ein entsprechendes Urteil des DFB zu warten. Trotz zahlreicher positiver Gespräche mit den betreffenden Fangruppen in den zurückliegenden Monaten, ist eine Grenze überschritten worden, die uns zu diesem Schritt zwingt“, begründet Vorstandsmitglied Siggi Höing, der sich auch persönlich sehr enttäuscht zeigte, die Entscheidung, die vom gesamten Präsidium einstimmig getroffen wurde.
Auch Roland Böckmann, dem Sicherheitsbeauftragten des SC Preußen Münster, war die Enttäuschung nach dem Spiel deutlich anzumerken: „Der Verein hat sich durch Siggi Höing und durch meine Person sehr intensiv um einen Dialog bemüht und diesen vorangetrieben. Dabei haben wir versucht, die Entscheidungen des Vereins schnell und transparent in die entsprechenden Gruppierungen zu transportieren. Das Ergebnis dieser Bemühungen haben wir heute gesehen.“
Über den Umgang mit bereits für die Blöcke erworbenen Eintrittskarten, insbesondere Dauerkarten, wird der Verein in den nächsten Tagen informieren.
Quelle: scpreussen-muenster.de Samstag, 17. Oktober 2015 - 12:02 1. Mannschaft Fans Verein | Autor: Marcel Weskamp
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Halbzeitunterhaltung: „Die Busfamilie“ Tagessieger beim Rostock-Spiel – Hochspannung in der GesamtwertungHoch her ging es beim letzten Heimspiel gegen Hansa Rostock in der Halbzeitpause beim AGRAVIS-Spiel „Tor treffen“. Aus 25 Metern mussten die vier Vertreter der Fan-Mannschaften den ruhenden Ball direkt ins leere Tor vor der Ostkurve schießen, ohne dass der Ball vorher den Boden berührt. Am besten erfüllte Mirko Winner von der „Busfamilie“ diese Aufgabe, er traf bei drei von vier Versuchen und sicherte sich den Tagessieg. Zweiter wurde Michél Hertz von „Schön hier!“ mit zwei Treffern. Die Verteter von „Wienburgs Adlerträgern“ und von „Kackenbreit 06“ trafen nicht. In der Gesamtwertung rückten durch dieses Ergebnis alle Fan-Teams noch enger zusammen. Ganze drei Pünktchen trennen die beiden führenden Mannschaften vom Letzten des Rankings. So spannend kann es weitergehen… Beim nächsten Heimspiel am Samstag, dem 31. Oktober, gegen Holstein Kiel findet das Spiel der AGRAVIS-Tochter Vovis Automobile „Torwandschießen“ statt. Alle Infos zur Halbzeitunterhaltung und tolle Fotos gibt es hier: www.agravis.de/scp-halbzeitText: AGRAVIS Quelle: scpreussen-muenster.de Montag, 19. Oktober 2015 - 13:25 Fans | Autor: Arthur Ril
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
U23: Drei Tore gegen Fichte Bielefeld bringen drei (langersehnte) Punkte
Am 5. Spieltag der Westfalenliga gelang der U23 ein 2:0-Heimsieg über Grün-Weiß Nottuln, das war Mitte September. In der Folge kassierte die Reserve des SC Preußen 06 e.V. Münster zwei Niederlagen gegen den VfL Theesen und den SC Hassel und fuhr sowohl gegen Viktoria Heiden als auch gegen den TuS Hiltrup ein 0:0-Unentschieden ein. Am vergangenen Wochenende konnten sich die Jungadler nach einer einmonatigen Durststrecke jedoch wieder über einen dreifachen Punktgewinn freuen, denn beim VfB Fichte Bielefeld gelang der zweiten Mannschaft ein deutlicher 3:0-Auswärtserfolg.
„Die Jungs waren heiß darauf, mal wieder zu gewinnen, das haben wir schon im Training gemerkt. Unsere Kurve war in den letzten Wochen ansteigend und nach den beiden Remis waren wir mal wieder dran, dreifach zu punkten“, erklärte Co-Trainer Dennis Schunke, der Cheftrainer Sören Weinfurtner am 10. Spieltag an der Seitenlinie vertrat.
33 Spielminuten dauerte es, ehe die Adlerträger in Führung gingen: Ein Eckball von der linken Seite wurde kurz auf Kevin Schöneberg ausgeführt, dieser flankte mit viel Übersicht in die Gefahrenzone und fand Jonas Grütering, der die Hereingabe mit dem Kopf verlängern konnte. Am zweiten Pfosten stand Marvin Holtmann goldrichtig und nickte zum 1:0 ein.
Schöneberg mit dem zweiten (Flanken-)Streich
Sieben Zeigerumdrehungen später das gleiche Spiel: Wieder bekam Schöneberg eine kurz ausgeführte Ecke vor die Füße, brachte das Spielgerät von der linken Außenbahn auf den zweiten Pfosten und bediente in diesem Fall Lion Schweers, der mit dem nächsten Kopfballtreffer das 2:0 markierte. „Einstudiert war diese Variante nicht, auch wenn unsere Laufwege nach Standardsituationen klar abgestimmt sind. Der Zufall wollte es wohl so“, gab Schunke mit einem Schmunzeln zu.
Für den Schlusspunkt sorgte Abdenour Amachaibou, der nach einem Distanzschuss von Jan-Hubert Elpermann sein Torjäger-Näschen unter Beweis stellte und zum 3:0 abstaubte (70.). „Wir entwickeln uns immer noch weiter. Wir haben jetzt einen guten Weg eingeschlagen und Selbstvertrauen zurückgewonnen“, ist das U23-Team um Co-Trainer Dennis Schunke schon heiß auf den kommenden Sonntag, wenn es im Stadt-Derby gegen den 1. FC Gievenbeck geht.
Tore: 0:1 Holtmann (33.), 0:2 Schweers (40.), 0:3 Amachaibou (70.)
Aufstellung U23: Schulze Niehues – Schöneberg, Schweers, Eickhoff, Wiesweg – Scigliotti, Holtmann (68. Altun) – Grütering (85. Kerelaj), Amachaibou, Müller (73. Greshake) – Elpermann
Quelle: scpreussen-muenster.de Montag, 19. Oktober 2015 - 12:11 U 23 | Autor: Arthur Ril
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
1000 Euro Geldstrafe für den SC Preußen Münster
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte am Montag eine Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro gegen den SC Preußen 06 e.V. Münster „wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger“ und ahndete damit ein Vorkommnis vom 26. September 2015.
Während des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen dem SC Preußen und dem SV Stuttgarter Kickers wurde im Münsteraner Fanblock ein großes Banner mit der Aufschrift: „Merkens war der erste Streich. Savran folgt sogleich! Feuer frei, Amaury!“ gezeigt. Dieses unsportliche Spruchband kommt dem Verein nun teuer zu stehen.
Quelle: scpreussen-muenster.de Montag, 19. Oktober 2015 - 15:02 Verein | Autor: Arthur Ril
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
YOUNGSTARS: B-Junioren feiern erfolgreiches Wochenende
Am dritten Oktober-Wochenende hatte fast die gesamte YOUNGSTARS-Abteilung spielfrei und durfte die letzten Herbstferientage außerhalb des grünen Rasens genießen. Nur die B-Junioren des SC Preußen 06 e.V. Münster meldeten sich erfolgreich aus den Ferien zurück und konnten im jeweiligen Ligabetrieb umjubelte Siege feiern.
„Natürlich ist es unser Anspruch, als Sieger vom Platz zu gehen. Wir werden als Favorit in das Kräftemessen gehen und müssen dominant spielen, um unserer Rolle gerecht zu werden“, hatte U17-Trainer Henning Timpe gegen das Schlusslicht Rot Weiss Ahlen drei Punkte im Visier. Und tatsächlich sollte der Tabellenzweite von der Hammer Straße im Coerder Waldstadion sehr dominant aufspielen und belohnte sich in der 24. Spielminute durch Julius Woitaschek mit der 1:0-Führung.
„Grundsätzlich sind wir mit dem Spiel zufrieden, allerdings haben wir die sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff verpennt. Das darf uns so nicht passieren“, kam U17-Trainerkollege Thomas Pfeifer auf die beiden unnötigen Gegentreffer zu sprechen (45., 47.). Die Jungpreußen ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen, spielten nach dem Muster des ersten Durchgangs weiter und drehten den Spielstand zu ihren Gunsten: Julian Conze (52.) und Luis Overkamp (60.) trafen und brachten ihr Team zurück auf die Siegerstraße.
„Ahlen hatte in der Defensive Glück und war im Torabschluss sehr effektiv. Hätten wir nach dem 1:0 unsere Chancen genutzt und weitere Treffer nachgelegt, wäre der Gegner mausetot gewesen. Aber auch die Aufholjagd spricht für die Moral unserer Jungs“, konnte Pfeifer dem Auf und Ab auch etwas Positives abgewinnen. Nach sieben Spieltagen grüßen die Preußen in der Westfalenliga nun vom Platz an der Sonne. Der Hombrucher SV liegt punktgleich auf Rang zwei und hat ein Spiel weniger auf dem Konto.
U16 erwischt perfekten Tag
„Erwischen wir einen perfekten Tag, ist alles drin“, glaubte U16-Trainer Moritz Glasbrenner vor dem siebten Spieltag in der Landesliga an sein Team und an einen möglichen Auswärtserfolg beim Klassenprimus Eintracht Rheine. Und genauso „perfekt“ sollte es am vergangenen Sonntag im VR-Bank Stadion aus Preußensicht laufen. Die YOUNGSTARS erwischten einen schwarz-weiß-grünen Sahnetag, der sich im Voraus bereits angedeutet hatte: „Schon im Abschlusstraining hat man die positive Anspannung und Fokussierung in der Mannschaft gemerkt. Auf dem Platz haben die Jungs die Partie mit Willen und Leidenschaft gelebt und deshalb auch in der Höhe verdient gewonnen“, war Glasbrenner hochzufrieden mit dem 5:0-Auswärtserfolg.
Den Dosenöffner erzielte Adlerträger Leon Alexander Lüntz schon in der 14. Minute, bis zum anschließenden Torreigen mussten sich Preußen allerdings etwas gedulden. Nach dem Seitenwechsel drehte Lüntz weiter auf und markierte die Treffer zwei und drei (48., 60.), ehe Robin Schwendrat (72.) und Lukas Frenkert (75.) für den eindrucksvollen 0:5-Endstand sorgten.
„Wir haben gewonnen, uns gefreut und das Spiel abgehakt. Nächste Woche geht es wieder bei Null los. Natürlich haben wir unsere Ausgangsposition in der Tabelle verbessert, aber diesen Vorteil wollen wir auch in den nächsten Wochen nutzen und nicht einfach leichtfertig hergeben“, kann U16-Trainer Moritz Glasbrenner die aktuelle Situation gut einschätzen. Nach sieben Partien stehen die YOUNGSTARS weiterhin auf dem zweiten Rang, der Rückstand auf die Tabellenspitze ist jedoch auf ein Pünktchen geschmolzen.
Die YOUNGSTARS-Begegnungen in der Übersicht:
SCP U17 – Rot Weiss Ahlen | 3:2
FC Eintracht Rheine – SCP U16 | 0:5
Quelle: scpreussen-muenster.de | Autor: Arthur Ril
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Nach Blocksperre: Ticketinformationen für das Heimspiel gegen Kiel
Beim Heimspiel gegen den KSV Holstein Kiel am 31. Oktober (14 Uhr), bleibt die Ostkurve des Preußenstadions weitestgehend leer. Nach dem massiven Einsatz von Pyrotechnik während der Partie gegen den F.C. Hansa Rostock, die zwischenzeitlich sogar unterbrochen werden musste, entschloss sich der SC Preußen 06 e.V. Münster dazu, die Blöcke M und N, in denen es zu den Zwischenfällen kam, zunächst für ein Spiel zu sperren.
Zuschauer, die bereits eine Tages- beziehungsweise Dauerkarte für die betreffenden Stadionbereiche erworben haben, müssen diese gegen ein Tagesticket für den Block L eintauschen. Das ist ab sofort im Fan- und Ticketshop am Fiffi-Gerritzen-Weg 1 oder am Spieltag an einer eigens dafür eingerichteten Tageskasse gegen Vorlage der entsprechenden Dauerkarte und des Personalausweises möglich.
Nach Abzug der bereits verkauften Tickets bleiben für die Partie gegen die Kieler Störche noch etwa 2.200 Karten für den Vorverkauf, die TUJA-Haupttribüne ist nahezu ausverkauft. Hier sind noch etwa 100 Tickets verfügbar.
Quelle: scpreussen-muenster.de Dienstag, 20. Oktober 2015 - 15:50 1. Mannschaft Fans | Autor: Marcel Weskamp
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Auswärtsspiel in Cottbus im rbb-Fernsehen
Am Samstagnachmittag (14 Uhr) tritt der SC Preußen 06 e.V. Münster im Stadion der Freundschaft gegen den FC Energie Cottbus an. Für alle Preußenfans, die die fast 600 Kilometer weite Auswärtsfahrt nicht auf sich nehmen wollen oder können, überträgt das rbb-Fernsehen die Begegnung und in voller Länge im TV. Parallel zur TV-Übertragung geht natürlich auch das Fanradio „Mottekstrehle“ auf Sendung und unser Liveticker berichtet ebenfalls aus Brandenburg. Quelle: scpreussen-muenster.de Mittwoch, 21. Oktober 2015 - 16:18 1. Mannschaft Fans | Autor: Marcel Weskamp
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Foto: firo Deutsche U20-Nationalmannschaft macht Halt im Preußenstadion
Fabian Bredlow (Hallescher FC), Marvin Schwäbe (VfL Osnabrück), Max Dittgen (SG Sonnenhof Großaspach) oder Marvin Stefaniak (Dynamo Dresden) – Diese Namen kennt man aus der 3. Liga und als Gegner unserer Preußen. Am 16. November 2015 treten die schwarz-rot-goldenen Adlerträger, die vor Kurzem den Mercedes-Benz Elite Cup für sich entscheiden konnten, im Preußenstadion an. Dann tauschen diese aber ihre Vereinsfarben gegen den Bundesadler auf der Brust, wenn sie mit der Deutschen U20-Nationalmannschaft gegen die Auswahl Polens auflaufen. 70502478_U20_LSP_Deutschland_Polen_Plakat_151019_RZDie Partie, die um 18 Uhr, unter Flutlicht, an der Hammer Straße angepfiffen wird, ist Teil der internationalen Spielrunde, in der die U20-Teams Deutschlands, Polens, Italiens und der Schweiz gegeneinander antreten. Nach dem Freundschaftsspiel der U19-Nationalelf gegen Griechenland im September 2013 wird das Preußenstadion also erneut zur Bühne internationalen Fußballs – diesmal sogar in einem Pflichtspiel. Tickets für die deutsch-polnische Begegnung gibt es ab Dienstag, dem 27. Oktober, um 10 Uhr, im Fan und Ticketshop der Preußen am Fiffi-Gerritzen-Weg 1. Tribünenplätze (Blöcke A, B, E, F) sind für 10 Euro erhältlich, ein Stehplatzticket kostet 5 Euro. Ein besonders attraktives Angebot hält der Deutsche Fußball-Bund (DFB) für Schulen und Vereine bereit. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) wird im Laufe der nächsten Tage Schulen und Vereine informieren, um entsprechende Sammelbestellungen aufzunehmen. Der Ticketpreis beträgt hier nur je einen Euro pro Person. Quelle: scpreussen-muenster.de Mittwoch, 21. Oktober 2015 - 15:00 Fans | Autor: Marcel Weskamp
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Vorverkauf für das Spiel beim Liga-Neuling 1. FC Magdeburg gestartet
Auf die Adlerträger wartet, nach dem Cottbus-Spiel am Wochenende, bereits am 7. November die nächste packende Auswärtsbegegnung: Die schwarz-weiß-grünen Münsteraner werden in der MDCC-Arena beim Liga-Neuling 1. FC Magdeburg auflaufen. Wer die Preußen am 16. Spieltag im drittgrößten Stadion der Liga, das 27.250 Zuschauer fasst, unterstützen will, kann sich ab sofort im Fan- und Ticketshop am Fiffi-Geritzzen-Weg 1 mit Karten eindecken.
Der 1. FCM wird ausschließlich Karten für den Sitzplatzbereich zur Verfügung stellen, die allerdings nicht platzgebunden sind und zum Preis der Stehplätze angeboten werden. Die Vollzahler-Tickets kosten daher 12,50 Euro pro Person und die Ermäßigten 11,00 Euro*. Die Karten stehen bis zum 4. November im Vorverkauf.
Die Mannschaft um Ralf Loose will ihre erfolgreiche Auswärtsbilanz weiter verbessern und hofft auf die zahlreiche Unterstützung der Preußen-Anhänger in Magdeburg, um gemeinsam die drei Punkte mit an die Hammer Straße zu nehmen.
* Im Preis enthalten ist eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 0,50 Euro.
Quelle: scpreussen-muenster.de Mittwoch, 21. Oktober 2015 - 16:49 1. Mannschaft Fans | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Drei Spiele Sperre für Elie Laprevotte
Das Sportgericht des Deutschen Fußballbundes (DFB) hat Preußen-Mittelfeldspieler Charles Elie Laprevotte im Einzelrichterverfahren zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen verurteilt. Das Sportgericht wertete ein Foul des Franzosen an Marco Kofler, in der 26. Minute des Drittligaspiels der Preußen gegen den F.C. Hansa Rostock, als „rohes Spiel gegen den Gegner“.
Dieser Sichtweise hatte der SC Preußen 06 e.V. Münster in Form einer Stellungnahme widersprochen und angeführt, dass Laprevotte den Gegner weder gesehen hat, noch mit gestrecktem Bein attackierte. In der Urteilsfindung fanden die Ausführungen des Vereins allerdings keine Berücksichtigung.
Quelle: scpreussen-muenster.de Donnerstag, 22. Oktober 2015 - 11:54 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
YOUNGSTARS: Mit frischen Kräften aus den Herbstferien
Die Herbstferien in Nordrhein-Westfalen sind vorbei und die Ligen der YOUNGSTARS gehen in die nächste Runde. Für die B-Jugend der Preußen war die Pause etwas kürzer, sie musste letzte Woche schon wieder ran – sie konnte ihr Pokalspiel für sich entscheiden. Unter der Woche lief die U17 im Kreispokal bei Wacker Mecklenbeck auf. Die Adlerträger fuhren einen ungefährdeten 12:0-Erfolg ein, sorgten im Spiel bereits zur Halbzeit (6:0) für klare Verhältnisse und erreichten ohne Probleme das Halbfinale.
Die U19 wird, nach der Niederlage im Kellerduell gegen die TSG Sprockhövel, alles daran setzen, beim Bundesliganachwuchs von Borussia Mönchengladbach etwas Zählbares mitzunehmen. Die Mannschaft von Trainer Cihan Tasdelen hat zwar ein Spiel weniger als die Konkurrenz, will in Gladbach aber am liebsten den Schritt vom Tabellenende weg schaffen. Für die anderen YOUNGSTARS ist der Vorsatz, erfolgreich aus der Herbstpause zurückzukehren und fleißig an ihren Saisonzielen zu arbeiten.
Die YOUNGSTARS-Spiele in der Übersicht
Sa., 24.10., 13:00 | SV Rinkerode – SCP U12 | Sportanlange Rinkerode
Sa., 24.10., 13:00 | Borussia Mönchengladbach – SCP U19 | Fohlenplatz am Borussia-Park
Sa., 24.10., 13:30 | SCP U13 – DJK Grün-Weiß Nottuln | Jugendstadion
Sa., 24.10., 15:00 | SC Paderborn 07 – SCP U14 | Goerdeler Gymnasium
Sa., 24.10., 15:00 | SCP U15 – Alemannia Aachen | Waldstadion Coerde
So., 25.10., 11:00 | SCP U16 – FC Preußen Espelkamp | Sentruper Höhe
So., 25.10., 11:00 | FC Schalke 04 (U16) – SCP U17 | Rasenplatz Baulandstraße
Quelle: scpreussen-muenster.de Donnerstag, 22. Oktober 2015 - 18:12 Youngstars | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Cottbus als „echte Bewährungsprobe für das ganze Team“
Bislang wusste der SC Preußen 06 e.V. Münster in dieser Spielzeit im Osten Deutschlands zu überzeugen und erkämpfte sich sieben von neun möglichen Punkten. Mit Energie Cottbus wartet nun die weiteste Auswärtsfahrt auf die Mannschaft von Trainer Ralf Loose, die sich am Freitagmorgen in Richtung Brandenburg aufmacht, um am Samstag (14 Uhr) im Stadion der Freundschaft das nächste Kräftemessen mit einem ambitionierten Ligakonkurrenten zu bestreiten. Auf die Personalakte seiner Mannschaft blickt der Coach zurzeit etwas nachdenklicher: Die rotgesperrten Benjamin Schwarz und Elie Laprevotte, die neben Kapitän Amaury Bischoff die zentrale Achse des Teams bilden, stehen dem Übungsleiter nicht zur Verfügung. Felix Müller, der zuletzt an einer Schulterverletzung laborierte, rückt zumindest wieder in den Kader der Adlerträger. Es fehlen dem Trainer wichtige Säulen, die der Mannschaft sonst Stabilität verleihen. „Es ist eine echte Bewährungsprobe für unser ganzes Team, für jeden einzelnen Spieler. Ich habe immer betont, wie nah unser Kader beisammen ist. Die Akteure die nachrücken, müssen sich jetzt beweisen und zeigen, dass sie 3. Liga spielen können“, vertraut der Fußballlehrer auf sein Team, in der Hoffnung, diese bestätigen ihre Trainingsleistungen. Dass bei Jesse Weißenfels erneut Sehnenprobleme aufgetreten sind und er wieder ärztlich behandelt werden muss, erhöht die Personalprobleme zusätzlich. Die Verletzten Simon Scherder und Lennart Stoll fallen ebenfalls aus. Cottbus mit neuem Selbstvertrauen „Wir sind die letzten acht Spiele ungeschlagen, wir müssen uns nicht verstecken. Trotzdem brauchen wir eine außergewöhnliche Leistung, wenn wir Zählbares aus Cottbus mitnehmen wollen“, ist Ralf Loose zuversichtlich, die fast 600 Kilometer weite Heimreise erfolgreich antreten zu können. Wer in die Startelf nachrückt und in welcher Formation er seine Schützlinge auflaufen lässt, wollte der Fußballlehrer noch nicht verraten: „Wir müssen auch ein stückweit unberechenbar für unsere Gegner bleiben.“ Besonders unglücklich oder besorgt zeigte sich der Coach dennoch nicht und sieht die Herausforderung für ihn persönlich und seine Mannschaft. „Wir befinden uns in einem laufenden Prozess und müssen sehen, wie wir die Situation überstehen. Es wird hochspannend, wie sich die Jungs, die reinkommen, präsentieren werden. Das ist ihre Chance, an der sie sich messen lassen müssen.“ Nach einem verpatzten Saisonstart gelang dem FC Energie am vergangenen Spieltag die große Überraschung: Im Ost-Derby bei Dynamo Dresden setzten sich die Rot-Weißen zwar knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 durch. Die Dresdener waren bis dato noch ungeschlagen in der Liga. „Ich war zunächst verwundert über das Ergebnis. Die Cottbusser sind mutig und forsch aufgetreten und haben den Sieg mit Sicherheit nicht geklaut“, ist der Preußencoach überrascht von dem Auswärtssieg, weiß aber um die Qualität, die in der Mannschaft steckt: „Sie haben die Ambition und den Anspruch im Aufstiegsrennen mitzumischen, sind durch ihren unglücklichen Saisonstart aber ins Hintertreffen geraten.“ Der Sieg wird den Gastgebern neues Selbstvertrauern mit auf den Weg gegeben haben, die am Samstag nachlegen wollen. Foto: Sanders Quelle: scpreussen-muenster.de Donnerstag, 22. Oktober 2015 - 18:26 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Besiegelten die neue Schulpartnerschaft: Preußenspieler Rogier Krohne, Geschäftsführer Carsten Gockel, Schulleiter Torsten Habbel, Initiator Günter Esshold und SCP-Mitarbeiter Timo Dusny. Foto SCP Anne-Frank-Gesamtschule erweitert den Kreis der Partnerschulen
Der SC Preußen 06 e.V. Münster engagiert sich weiterhin für Schulen in der Region und baut seine Kooperationsreichweite aus – auf nunmehr 14 Schulen aus dem gesamten Münsterland. Unter dem Motto „Klasse Gemeinschaft – Die Preußen in der Schule!“, startete am Donnerstagvormittag die gemeinsame Zusammenarbeit mit der Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck, die unter der Leitung von Herrn Günter Eshold, der selbst ehrenamtlich in der Jugendabteilung beim SCP tätig ist, ihren Anfang gefunden hat. Die Grundlage des sportlichen Austausches sollen aber keine ausschließlichen Autogrammstunden oder Fototermine mit Spielern sein, sondern es ist das Ziel, Themen anzusprechen, die durch das Know-how der Preußen geprägt und begleitet werden können. Einen lustigen aber auch gelungenen Rahmen für den Einstieg in die kommende Kooperation bot daher ein Unterrichtsbesuch von „Rocky“ Krohne. Der gebürtige Niederländer besuchte einen Niederländischkurs, der sich im Vorfeld auf den Besuch vorbereitet hatte und den Stürmer der Adlerträger mit unterschiedlichen Fragen zu allen möglichen Themen löcherte – selbstverständlich auf Holländisch. Im Anschluss wurden dann noch einige Autogramme verteilt und Fotos geknipst. Der Verein versucht durch die Partnerschaften mit den Schulen seiner gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen. Themen wie Ernährungswissenschaften, die aktuelle Flüchtlingsproblematik oder die Begleitung von Unterrichtsstunden stehen im Fokus des Projekts und sollen authentisch vermittelt werden. „Der Co-Trainer der Mannschaft, Babacar N’Diaye, war bereits einmal bei uns an der Schule und wir haben das Thema Rassismus angesprochen, mit dem er selbst schon konfrontiert wurde“, erzählt Schulleiter Dr. Torsten Habbel erfreut über den Besuch der Adlerträger. In einem abschließenden Gespräch standen schon weitere Ideen im Raum, wie denn die nächsten Schritte der Zusammenarbeit aussehen könnten. Die Freude über die neue Kooperation war beiden Seiten anzumerken. Quelle: scpreussen-muenster.de Freitag, 23. Oktober 2015 - 13:00 Fans Kids | Autor: Moritz Schwegmann
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Studentenfutter’ Münster – Preußen präsentieren sich auf Orientierungsmesse
Am Samstag und Sonntag – jeweils von 12 Uhr bis 18 Uhr – steigt in der Mensa am Ring (Domagkstraße 61) die Orientierungsmesser der Initiative Studentenfutter. Dort präsentieren sich zahlreiche Aussteller, um Studenten eine Orientierungshilfe für das Leben in unserer wunderbaren Stadt zu geben. Mit dabei ist auch der SC Preußen 06 e.V. Münster, als sportliches Aushängeschild der Region. Infos rund um den Drittligisten gibt es an einem eigenen Stand im Obergeschoss der Mensa. Am Sonntag, zwischen 12 Uhr und 13 Uhr, statten auch ein Paar Spieler der Veranstaltung einen Besuch ab – und haben dabei hoffentlich drei Punkte im Gepäck, die sie tags zuvor aus Cottbus entführt haben. Alle Infos zur Orientierungsmesse gibt’s auf www.studentenfutter.ms oder auf www.wn.de.Quelle: scpreussen-muenster.de Freitag, 23. Oktober 2015 - 14:00 Verein | Autor: Marcel Weskamp
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Grafik: SCP 3. Liga live: FC Energie Cottbus vs. SC Preußen Münster
Im Stadion der Freundschaft trifft der SC Preußen heute auf den FC Energie Cottbus. Noch immer sind die Adlerträger auswärts ungeschlagen, doch auch die Lausitzer befinden sich nach dem Trainerwechsel im Aufwind. Die Begegnung, die um 14 Uhr angepfiffen wird, wird im rbb-Fernsehen übertragen. Außerdem berichten wir in unserem Liveticker aus Brandenburg, ebenso wie unsere Freunde vom Fanradio “Mottekstrehle”. Hier geht’s zum Liveticker https://sc-ticker.slashhosting.de/Hier geht’s zum Fanradio https://radioms.de/Quelle: scpreussen-muenster.de Samstag, 24. Oktober 2015 - 12:00 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
In Cottbus hatten die Preußen die besseren Chancen. Foto: Sanders Torloses Remis in Cottbus – Preußen bleiben auswärts ungeschlagen
[/sizeAm Samstagnachmittag traf der seit Juli zuhause sieglose FC Energie Cottbus vor 6.407 Zuschauern auf den in der Saison auswärts noch ungeschlagenen SC Preußen Münster. Beide Serien sollten beim 0:0 an diesem 14. Spieltag halten. Vor allem die Preußen-Spieler haderten am Ende ein wenig mit der eigenen Chancenverwertung. In der Lausitz musste Preußencoach Ralf Loose insbesondere im Mittelfeld umstellen. Die „Achse“, die dem Spiel der Adlerträger zuletzt so viel Stabilität verlieh, wurde durch die Rotsperren von Benjamin Schwarz und Elie Laprevotte jäh auseinander gerissen, sodass allein Amaury Bischoff als zentraler Strippenzieher übrig blieb. An seine Seite stellte Loose Danilo Wiebe und – erstmals im Mittelfeld – Chris Philipps. Für Philipps, als Innenverteidiger verpflichtet, keine ungewohnte Position: Für den FC Metz und die Luxemburgische Nationalmannschaft lief er bereits erfolgreich auf der „Sechs“ auf. Für Felix Müller hat es auf der linken Abwehrseite nach seiner Schulterverletzung noch nicht zu einem Startelf-Einsatz gereicht – er nahm nur auf der Ersatzbank Platz. Stephane Tritz ersetzte ihn. Der erste Durchgang ist schnell zusammengefasst: Die Preußen kamen gut in die Partie, die Gastgeber waren nach etwa 10 Minuten ebenfalls auf Ballhöhe – echte und vor allem gefährliche Torszenen gab es kaum zu sehen, weil insbesondere vorne die Anspielstationen fehlten. Bezeichnend, dass Innenverteidiger Marco Pischorn auf Seiten der Münsteraner die beste Möglichkeit hatte. Plötzlich stand er da, in der 16. Minute, ganz allein vor FCE-Keeper René Renno, köpfte diesem aber direkt in die Arme. Zuvor hatte sich Philipp Hoffmann mit einem Schuss aus der Ferne versucht, verfehlte den gegnerischen Kasten aber deutlich. Dem Gegner, der zumindest hin und wieder schnell Richtung Strafraum vordrang, gelang aber ebenso wenig, sodass es torlos in die Pause ging. Aus der Kabine kamen beide Mannschaften unverändert und auch im Spiel änderte sich zunächst wenig. Die Teams neutralisierten sich, kamen nicht gefährlich vor das Tor des Gegners. Es dauerte bis zur 70. Spielminute, bis wieder Torgefahr aufkam. Björn Kopplin schnappte sich in der eigenen Hälfte das Leder, marschierte über den halben Platz und musste selbst abschließen, da er in den eigenen Reihen keinen Abnehmer fand. Heraus sprang eine Ecke, bei der Marc Heitmeier aus der zweiten Reihe abzog und FCE-Schlussmann Renno mit Mühe über die Latte klärte. Neue Impulse wollte Trainer Ralf Loose mit den Hereinnahmen von Krohne und Müller für Reichwein und Tritz bringen, doch es waren die Hausherren, die das Tempo anzogen und auf den Führungstreffer drängten. Der gelang nicht mehr und so sprang am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden heraus, bei dem die Adlerträger zwar die besseren Chancen herausspielten, die nötige Effektivität für den Lucky-Punch aber vermissen ließen. Ralf Loose nach dem Spiel: “Ich denke wir haben hier ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht. Wir haben das Spiel sehr gut kontrolliert und wenig zugelassen. Leichte, unnötige Ballverluste haben unser Angriffsspiel aber gestört. Wir hatten gute wenn auch nicht viele Chancen. Und wenn du keinen Treffer erzielst, kannst du auch nicht gewinnen.” Daten zum Spiel Aufstellung FCE: Renno – Kaufmann, Schorch, Möhrle, Szarka – Holz, Kauko, Bouziana – Breitkreuz (73. Mimbala), Sukuta Pasu Aufstellung SCP: Lomb – Kopplin, Pischorn, Heitmeier, Tritz (78. Müller) – Philipps, Bischoff, Wiebe – Hoffmann, Kara – Reichwein (78. Krohne) Tore: - Gelbe Karten: Möhrle, Holz, Kaufmann / Tritz, Philipps Zuschauer: 6.407 Schiedsrichter: Robert Kampka (Mainz) Quelle: scpreussen-muenster.de Samstag, 24. Oktober 2015 - 16:29 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
OP
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Keine Tore aber schöne Schnappschüsse in unserer BildergalerieAm 14. Speltag haute der Wettergott noch mal ordentlich einen raus und bescherte den Fußballfans im Stadion der Freundschaft einen herrlichen Sonnentag in der Lausitz. Nicht ganz so erfreulich blieb das Geschehen auf dem Platz – zumindest wenn man auf Tore hoffte. Denn die blieben an diesem Samstag aus. Die besten Fotos aus Cottbus gibt es jetzt in unserer Bildergalerie. https://www.scpreussen-muenster.de/medien/bildergalerien/aktuell/#bild2Quelle: scpreussen-muenster.de Samstag, 24. Oktober 2015 - 17:01 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp
|
|
|
9 members (toubi, Tuerkei Experte, Hackentrick, rudisxxx, Bambi, AllesSuper, kafi112, skippy62, perny),
2,153
Gäste, und
20
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Forum25
Themen1,491
Beiträge122,858
Mitglieder3,889
|
Am meisten online8,723 Feb 16th, 2016
|
|
M |
T |
W |
T |
F |
S |
S |
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
|
|
|