Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
16.07.2015 96-Matchworn-Trikots ersteigern
Ab sofort ist Hannover 96 mit einer eigenen Auktionsseite bei dem Internetportal sport-auktion.de vertreten. Hier könnt Ihr von jetzt an regelmäßig auf Matchworn-Trikots und viele andere 96-Unikate unserer Profis und Betreuer bieten.
Einzigartige Sammlerstücke für 96-Fans Ihr wolltet schon immer einmal ein Matchworn-Trikot von Schulle, Zieler und Co. abstauben?! Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit, auf dem Internetportal von sport-auktion Matchworn-Trikots, getragene Trainingsklamotten, Fanartikel und viele weitere Sammlerstücke von aktuellen, aber auch ehemaligen Spielern zu ersteigern und Euer 96-Herz höher schlagen zu lassen. In der Regel dauert eine Auktion sieben Tage. Am Ende dieser Laufzeit wird der Artikel an den Höchstbietenden verkauft.
Neue Heimtrikots vom diesjährigen Autogrammkarten-Shooting In nächster Zeit erwarten Euch auf der Auktionsseite von Hannover 96 ganz besondere Unikate. Leon Andreasen, Christian Schulz, Marcelo, Manuel Schmiedebach, Ron-Rober Zieler sowie unserer Neuzugang Charlison Benschop haben ihre neuen Heimtrikots der Saison 2015/16 des diesjährigen Autogrammkartenshootings für Euch aufgehoben. Nach und nach werden diese getragenen Shirts in den kommenden Tagen auf der Sportauktionsseite veröffentlicht. Ihr habt die Chance, ein Trikot Euer Eigen zu nennen, das Tausend andere 96-Fans nur auf einer Autogrammkarte betrachten können.
Kontinuierliche Auktionen In der Vergangenheit fanden auf dem Onlineportal bereits einzelne Versteigerungen statt. Unter anderem kamen die Torwart-Handschuhe, die unseren Weltmeister Zieler auf seiner Reise durch Brasilien begleitet haben, unter den Hammer. Ab sofort wird es kontinuierliche Versteigerungen und immer wieder auch einzigartige 96-Raritäten geben. Schaut regelmäßig rein, beobachtet die Auktionen oder bietet fleißig mit – es lohnt sich!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
16.07.2015 Bech und Klaus erstmalig im 96-Training
Der Kader füllt sich: Mit den Neuzugängen Uffe Bech und Felix Klaus nahmen am heutigen Donnerstag zwei weitere 96-Profis den Trainingsbetrieb auf. Beide Neuverpflichtungen haben sich für ihre erste Saison an der Leine einiges vorgenommen.
Premiere für die neuen Flügelflitzer 96-Coach Michael Frontzeck konnte beim Donnerstagstraining mit Bech und Klaus zwei weitere Neuzugänge begrüßen. Nach einem lockeren Aufwärmprogramm war für die beiden Außenbahnspieler allerdings bereits Schluss mit dem Mannschaftstraining. Gemeinsam mit Athletiktrainer Timo Rosenberg schufteten die U21-Nationalspieler auf dem Nebenplatz und mussten bereits bei ihrer ersten Trainingseinheit ihren Fitnesszustand unter Beweis stellen. Einige Platzrunden später standen die beiden den Journalisten nach einer intensiven Einheit Rede und Antwort.
Mit Freude an die neue Aufgabe Die Erinnerungen an die HDI Arena dürften für Felix Klaus nicht die schönsten sein. Der 2:1-Sieg unserer Roten über den SC Freiburg vor knapp zwei Monaten besiegelte zugleich den Abstieg der Breisgauer in die Zweitklassigkeit. Erinnerungen, die dem 96-Neuzugang noch lange beschäftigt haben: "Es war sehr schwer und bitter für uns", erklärte der Flügelflitzer, der eine Wohnung direkt neben seinem alten und neuen Teamkameraden Oliver Sorg bezogen hat. Doch der Ex-Freiburger blickt mit Trainingsantritt hoffnungsvoll in die Zukunft und ist fokussiert auf seine neue Aufgabe: "Ich habe damit abgeschlossen und hoffe, dass es jetzt in diesem Stadion für mich bergauf geht. Ich werde mein bestes für die Mannschaft geben", so der 22-Jährige.
Bech will durchstarten Auch der Däne Uffe Bech zeigte sich nach seiner ersten 96-Einheit zufrieden und glücklich: "Meine ersten Eindrücke sind sehr gut und die Leute sind alle nett zu mir", so der 22-Jährige. Mit Leon Andreasen habe der Mittelfeldspieler bereits einige Gespräche geführt und sich vor seinem Wechsel beim Nationalspieler über Hannover erkundigt. Bech hat sich für seine erste Spielzeit bei unsere Roten jedenfalls einiges vorgenommen: "Ich bin hergekommen, um zu spielen und werde alles dafür tun", erklärte der Offensivspieler, der mit seiner Schnelligkeit auf dem 96-Flügel Dampf machen soll.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Nach dem Sommer-Theater | Kind lobt Dufner & Frontzeck 16.07.2015 - 00:03 Uhr Florian Krebs Von LARS BEIKE, FLORIAN KREBS Vor ein paar Wochen war noch völlig unklar, ob sie überhaupt bei 96 bleiben... Manager Dirk Dufner (47) und Trainer Michael Frontzeck (51) im Zentrum des roten Sommer-Theaters. Beim Manager wurde offen über eine Trennung spekuliert – trotz Vertrags bis 2016. Beim Trainer wurde peinlich gezögert, seinen Vertrag zu verlängern – trotz Rettung in nur fünf Spielen. Jetzt, ein paar Wochen und einige Transfers später, die Kehrwende. Boss Martin Kind (71) lobt Dufner & Frontzeck! Kind zu BILD: „Dufner und Frontzeck machen gute Arbeit. Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Mannschaft. Von Chaos kann keine Rede sein. Wir wissen, was wir tun.“ Ganz neue Töne! Nur noch mal zur Erinnerung: Für Dufner hatte 96 sogar schon einen Nachfolger. Andreas Rettig sagte ab, ging lieber zu St. Pauli in die 2. Liga. Von Frontzeck waren die Roten nicht 100-prozentig überzeugt, verhandelten mit anderen Trainern, u.a. Thorsten Fink. Jetzt sind Dufner & Frontzeck plötzlich ein Glücksfall! Der Manager holte 13,5 Millionen für Joselu, Stindl und Bittencourt rein. Der Trainer versprüht Begeisterung und Optimismus. Beide zusammen erneuerten die Mannschaft mit Sorg, Klaus, Bech, Benschop und Erding (kommt heute). Kind ist von den Transfers begeistert: „Wir glauben, dass wir mit den Verpflichtungen gute Entscheidungen getroffen haben. Es war eine Sache des Alters und der Schnelligkeit.“ Und dass noch rund 10 Millionen für weitere Transfers in der 96-Kasse sind, wird dem Boss auch gefallen... Dazu kommt: Nach zwei Jahren Abstiegskampf sind unrealistische Euro-Träume gestrichen. Kind: „Der Druck war anscheinend zu hoch die beiden letzten Jahre. Wir haben einen Umbruch und brauchen Zeit. Das Ziel heißt Platz acht bis zwölf.“ Hoffentlich erinnern sie sich daran, wenn es mal gut läuft. Und ans Lob für Dufner & Frontzeck, wenn es mal schlechter läuft... Quelle: www.bild.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Hannover 96-Medienservice: Testspiel im Trainingslager gegen Caykur Rizespor 16.07.2015 - 17:06 Uhr, Hannover 96 GmbH & Co. KGaA Hannover (ots) - Hannover 96 hat für das Trainingslager in Österreich (23. bis 30. Juli 2015) ein weiteres Testspiel vereinbart. Am Dienstag, 28. Juli 2015, trifft Hannover 96 auf den türkischen Erstligisten Caykur Rizespor mit dem ehemaligen 96er Deniz Kadah. Gespielt wird im Stadion in Wörgl (Madersbacherweg 7, A-6300 Wörgl), Anpfiff ist um 17.00 Uhr. Bereits am Sonntag, 26. Juli 2015, testet Hannover 96 gegen Hull City aus der englischen Championship. Die Begegnung wird in Zell am See (Sportplatzstraße 7, A-5700 Zell am See) ausgetragen und beginnt ebenfalls um 17.00 Uhr. Hannover 96 bereitet sich mit einem einwöchigen Trainingslager in Saalfelden am Steinernen Meer auf die neue Bundesliga-Saison 2015/16 vor und wird im Hotel "Gut Brandlhof" Quartier beziehen.
Originaltext: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Hannover 96-Medienservice: Hannover 96 verpflichtet Stürmer aus der französischen Ligue 1: Mevlüt Erdinc kommt vom AS St. Etienne
17.07.2015 - 18:20 Uhr, Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Hannover (ots) - Offensive Verstärkung für Hannover 96: Mevlüt Erdinc wechselt vom französischen Erstligisten AS St. Etienne zu 96 und hat heute einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben. Er erhält die Rückennummer 39.
Der 28 Jahre alte und 1,81 Meter große Erdinc war in 256 Liga-Spielen in der französischen Ligue 1 für den AS St. Etienne, Stade Rennes, Paris Saint-Germain und den FC Sochaux an über 110 Toren beteiligt. 82 Treffer erzielte er selbst. Mevlüt Erdinc ist in Frankreich geboren und aufgewachsen und besitzt neben der französischen auch die türkische Staatsbürgerschaft. Für die Türkei bestritt der Stürmer bislang 33 Länderspiele (8 Tore). Erdinc wurde in der Jugendakademie des FC Sochaux in Frankreich ausgebildet und spielte in der französischen U17-Nationalmannschaft, ehe er 2005 zum türkischen Verband wechselte.
"Wir haben intensiv an diesem Transfer gearbeitet, weil für uns klar war: Mevlüt Erdinc verkörpert den Stürmertyp, den wir haben wollen. Wir sind froh, dass er ab heute Spieler von Hannover 96 ist. Seine Mentalität gefällt uns ausgesprochen gut: Er ist Teamplayer und stellt sich mit seiner Dynamik und Robustheit in den Dienst der Mannschaft", sagt 96-Sportdirektor Dirk Dufner.
"Mevlüt Erdinc hat in den vergangenen Jahren seine Torgefährlichkeit immer unter Beweis gestellt. Als Stürmer hat er vielfältige Qualitäten: Abgeklärt im Abschluss, durchsetzungsstark im Zweikampf, sehr präsent im gegnerischen Strafraum. Ich bin davon überzeugt, dass er unsere Mannschaft verstärken wird", erklärt 96-Cheftrainer Michael Frontzeck.
"Es macht mich stolz, künftig das Trikot von Hannover 96 in der Bundesliga zu tragen. Mein großes Ziel ist es, gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu sein", so Mevlüt Erdinc, der am Freitag in Hannover den Medizincheck absolvierte und anschließend seinen Vertrag bei Hannover 96 unterschrieb.
Hannover 96 stellt Neuzugang Mevlüt Erdinc allen Fans am kommenden Sonntag, 19. Juli 2015, ab 12.00 Uhr, im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung in der HDI Arena vor.
Originaltext: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
17.07.2015 Vorverkauf Darmstadt startet!
Sichert Euch Tickets für den Saisonstart! Am Samstag, dem 15. August, gastieren unsere Roten am 1. Spieltag beim Aufsteiger SV Darmstadt 98. Der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber und Mitglieder startet am Dienstag, dem 21. Juli, um 10 Uhr.
Seid am Böllenfalltor dabei! Ab Dienstag, dem 21. Juli (10 Uhr), haben Dauerkarteninhaber und Mitglieder die Möglichkeit, sich bis zu zwei Karten für das erste Saisonspiel beim SV Darmstadt 98 zu sichern. Der freie Verkauf beginnt am Donnerstag, dem 23. Juli. Die Tickets können im Ticket-Onlineshop, in den beiden 96-Fanshops und unter der Service Hotline geordert werden. Die Preise für den Bundesligastart variieren zwischen 14,30 Euro und 26,40 Euro.
Alle Informationen zum Ticketverkauf gibt es hier:
Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Mitglieder
Dienstag, 21. Juli, ab 10 Uhr Maximal zwei Tickets pro Person
Freier Verkauf
Donnerstag, 23. Juli, ab 10 Uhr
Vertriebswege
Ticket-Onlineshop 96-Fanshops Service Hotline (unter der Nummer 01806/1896-00 (20 Cent aus dem Festnetz, 60 Cent mit Mobilfunk)
Preise
Sitzplatz: 26,40 Euro Stehplatz: 16,50 Euro Stehplatz ermäßigt: 14,30 Euro
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
17.07.2015 3:0-Testspielsieg in Ramlingen
Die Testspielreihe geht weiter: Hannover 96 siegt beim SV Ramlingen/Ehlershausen mit 3:0 (2:0). Für den Bundesligisten trafen Marcelo (33.), Dierßen (42.) und Karaman (72.).
Ein ausführlicher Spielbericht folgt in Kürze!
Statistik:
Hannover 96, 1. Hälfte: Radlinger - Anton, Marcelo, Felipe, Teichgräber - Gülselam, Schmiedebach - Sarenren-Bazee, Ernst, Dierßen - Benschop
Hannover 96, 2. Hälfte: Radlinger - Sakai, Hoffmann, Schulz, Prib - Hirsch, Andreasen - Sulejmani, Karaman, Dierßen - Sobiech
Tore: 0:1 Marcelo (33.), 0:2 Dierßen (42.), 0:3 Karaman (72.)
Zuschauer: 2100
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
96-Zugänge Felix Klaus und Uffe Bech erstmals im Training Die Neuzugänge Felix Klaus und Uffe Bech haben am Donnerstagvormittag ihren ersten Auftritt beim Training von Hannover 96 gehabt. Beide wurden mit großem Hallo von den neuen Mitspielern begrüßt. Wie alle 96-Profis absolvierten sie intensive Laufrunden. Hannover. Sie durften noch nicht mit den neuen Mannschaftskameraden trainieren. Und sie werden auch heute Abend beim Test von Hannover 96 beim SV Ramlingen/Ehlershausen (Anpfiff ist um 18 Uhr) noch nicht mitwirken: Aber für die beiden Neuzugänge der „Roten“, Felix Klaus und Uffe Bech, hat gestern der verlängerte Urlaub geendet. Den Anfang machten sie auf einem 96-Nebenplatz. Gemeinsam mit Athletiktrainer Timo Rosenberg standen Laufeinheiten und leichte Übungen mit dem Ball an. Beide freuen sich nach eigener Aussage mächtig auf die neue Aufgabe – beim Plausch nach dem Training kam jedoch heraus, dass Klaus und Bech Konkurrenten im Kampf um einen Platz werden könnten. Bech, eigentlich für die linke offensive Seite vorgesehen, sagte: „Meine Lieblingsposition ist rechts.“ Und Klaus ließ wissen: „Ich spiele am liebsten rechts.“ Bech fügte an, er könne durchaus auf beiden Seiten spielen. Sowohl der deutsche als auch der dänische U21-Auswahlspieler hoffen auf viele Spielanteile und eine schnelle Integration. „Es ist schon ein Vorteil, dass ich in eine ausgesprochen junge Mannschaft komme“, sagte Klaus, „außerdem hilft es, wenn man den einen oder anderen kennt.“ Bei seinem Wechsel von Greuther Fürth zum SC Freiburg sei das nicht so gewesen. Jetzt trifft er Andre Hoffmann (U21), Oliver Sorg (Freiburg) und Edgar Prib (Fürth) wieder. An Hannover selbst hat Klaus überhaupt keine guten Erinnerungen. Im letzten Punktspiel der vergangenen Saison erwischte ihn in der HDI-Arena mit dem SC Freiburg der Abstieg. „Jetzt geht es für mich in diesem Stadion hoffentlich bergauf“, sagte der 22-Jährige. Eine Wohnung hat er bereits gefunden. Mit seiner Familie zieht er nach Kirchrode – in direkter Nachbarschaft zu seinem früheren und neuen Mannschaftskollegen Sorg. Bech wird sich auch in Zukunft des Öfteren mit Landsmann Leon Andreasen austauschen, auch vor dem Wechsel hatte er seinen Rat eingeholt. „Leon hat 96 als guten Club beschrieben“, sagte der 22-Jährige, der vom FC Nordsjaelland zu den „Roten“ gestoßen ist. „Er hat mir von der großartigen Fankultur und von einer fußballverrückten Stadt vorgeschwärmt.“ Der Däne wird erst einmal allein in Hannover wohnen. Seine Freundin braucht noch ein Jahr, um die Handelsschule in der Heimat abzuschließen. Dann soll sie aber ganz schnell nachkommen. Quelle: www.haz.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
17.07.2015 3:0-Testspielsieg in Ramlingen
Die Testspielreihe geht weiter: Hannover 96 siegt beim SV Ramlingen/Ehlershausen mit 3:0 (2:0). Für den Bundesligisten trafen Marcelo (33.), Dierßen (42.) und Karaman (72.).
Anton ersetzt Sorg auf rechts Einen verletzungsbedingten Wechsel musste 96-Coach Michael Frontzeck beim traditionellen Aufeinandertreffen mit dem SV Ramlingen/Ehlershausen vornehmen. War Oliver Sorg zuletzt noch beim 4:0-Erfolg gegen die Leinebergland-Elf dabei, so übernahm Waldemar Anton gegen den Sechstligisten den Posten seines angeschlagenen Teamkollegen als Rechtsverteidiger. Dafür rückte Felipe in die Innenverteidigung nach.
2:0-Führung zur Pause Von Beginn an sorgte der Bundesligist für Torgefahr, die beiden Youngster Tim Dierßen und Sebastian Ernst prüften RSE-Keeper und gleichzeitig Namenszwilling des 96-Innenverteidigers Christian Schulz bereits nach wenigen Minuten. Nach rund einer Viertelstunde waren es wieder zwei Nachwuchstalente, welche die gegnerische Abwehrreihe durchaus in Bedrängnis brachten. Nach einem Pass von Waldemar Anton kam Noah-Joel Sarenren-Bazee zum Schuss, die Defensive der Gastgeber konnte im letzten Moment noch zur Ecke klären (14.). Kurz darauf war es erneut Sarenren-Bazee, der den Ball dieses Mal aus abseitsverdächtiger Position neben den rechten Pfosten setzte (20.). Die 2.100 Zuschauer sahen trotz der hohen Temperaturen ein temporeiches Spiel, in dem die Roten nach zuerst ausgelassenen Chancen dann doch noch die 1:0-Führung erzielten. Nach einem langen Zuspiel von Manuel Schmiedebach war es Marcelo, der per Kopf unhaltbar für den RSE-Schlussmann einnickte (33.). Anschließend ließen sowohl Charlison Benschop, als auch Felipe gute Einschussmöglichkeiten aus. Zunächst war Gasttorwart Schulz die sprichwörtliche Sekunde schneller am Ball, das zweite Mal köpfte der Brasilianer nach Freistoß durch Schmiedebach die Kunststoffkugel knapp übers Lattenkreuz. Drei Minuten vor Halbzeitpfiff gelang Dierßen das 2:0 – der Nachwuchsspieler hatte sich zuvor über die rechte Seite durchgesetzt, war in die Mitte gezogen und hatte schlussendlich von der Sechzehnerkante abgezogen (42.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Noch ein Tor für 96 - kein Ehrentreffer für RSE In Hälfte zwei wechselte Frontzeck wie gewohnt komplett durch, lediglich Schlussmann Samuel Radlinger blieb zwischen den Pfosten. Das Spielgerät lief weiterhin gut durch die 96-Reihen, doch ein weiterer Treffer blieb den Roten vorerst verwehrt. So nagelte Edgar Prib einen Freistoß aus der Distanz übers rechte Eck (65.). Auch in der Folge blieb es zunächst beim Zwei-Tore-Vorsprung für 96. Zudem ließen Artur Sobiech und Kenan Karaman zwei Großchancen aus. Die Tatsache ließ Karaman nicht auf sich sitzen, im Anschluss gelang dem 21-Jährigen dann doch noch ein Treffer. Der 96-Stürmer erhöhte auf 3:0 und sorgte mit seinem Tor für den gleichzeitigen Endstand (72.). Den Ehrentreffer des Tages hatte RSE-Spieler Dustin Reinhold auf dem Fuß, der Landesliga-Spieler fand jedoch nach einem Alleingang in Radlinger seinen Meister (80.).
Am Samstag gegen Preußen Münster Auch dieses Traditionsduell endete mit einem Sieg für Hannover 96. Im Vergleich zur 1:5-Niederlage aus dem Vorjahr kassierten die Hausherren dieses Mal weniger Gegentore, konnten dafür aber auch keinen Treffer auf ihrem Konto verbuchen. Selbst 96-Coach Frontzeck gab nach Abpfiff zwar zu Protokoll, dem SV durchaus einen Treffer gegönnt zu haben, zeigte sich aber vielmehr unzufrieden über die Höhe des Ergebnisses: "Wir haben zu viele Chancen ausgelassen." Am Samstag tritt sein Team beim Drittligisten Preußen Münster zum Test an. Anpfiff ist um 17 Uhr im Preußenstadion. nr
Statistik:
Hannover 96, 1. Hälfte: Radlinger - Anton, Marcelo, Felipe, Teichgräber - Gülselam, Schmiedebach - Sarenren-Bazee, Ernst, Dierßen - Benschop
Hannover 96, 2. Hälfte: Radlinger - Sakai, Hoffmann, Schulz, Prib - Hirsch, Andreasen - Sulejmani, Karaman, Dierßen - Sobiech
Tore: 0:1 Marcelo (33.), 0:2 Dierßen (42.), 0:3 Karaman (72.)
Zuschauer: 2.100
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
18.07.2015 Torloser Test in Münster
Keine Tore in Münster: Im sechsten Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung trennen sich Hannover 96 und der SCP mit einem 0:0-Unentschieden.
Ein ausführlicher Spielbericht folgt in Kürze!
STATISTIK
SC Preußen Münster: Lomb - Kopplin, Pischorn, Heitmeier, Müller - Bischoff, Schwarz - Kara, Amachaibou, Özkara - Krohne
Hannover 96, 1. Hälfte: Tschauner - Sakai, Anton, Hoffmann, Prib - Andreasen (27. Teichgräber), Hirsch - Sulejmani, Karaman, Sarenren-Bazee - Sobiech
Hannover 96, 2. Hälfte: Tschauner - Anton, Marcelo, Schulz, Teichgräber - Schmiedebach, Gülselam - Sulejmani (63. Dierßen), Ernst, Sarenren-Bazee - Benschop
Tore: Keine
Schiedsrichter: Bastian Börner
Zuschauer: 3.200
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Hannover 96-Medienservice: Hannover 96 stellt Auswärtstrikot für die Saison 2015/16 vor 19.07.2015 - 12:30 Uhr, Hannover 96 GmbH & Co. KGaA Hannover (ots) - Im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier hat Hannover 96 heute Mittag seinen Fans das neue Auswärtstrikot für die Saison 2015/16 präsentiert. Die Basisfarbe ist wie in der vergangenen Spielzeit Schwarz. Auf der Vorderseite verlaufen grüne Streifen von unten links nach oben rechts. Auch der kleine Stehkragen ist in Grün gehalten. An den Ärmeln ist jeweils ein waagerechter weißer Abnäher. "Das Trikot basiert auf den drei Klubfarben und ist dadurch die optimale Ergänzung zum Heimtrikot für den Verein und seine Fans. Eingebettet in Schwarz, Weiß und Grün steht das 96-Logo im Mittelpunkt des modernen Designs", erklärt Christoph Rohmer, Leiter Sportsponsoring von 96-Ausrüster Jako. Als drittes Trikot dient weiterhin das weiße Jersey aus der Saison 2014/15. Das rote Heimtrikot wurde bereits Ende Juni vorgestellt. Ab sofort ist also die komplette 96-Feldspielerkleidung unter shop.hannover96.de sowie in den Fanshops an der HDI Arena und in der City am Kröpcke erhältlich. Trikots in Erwachsenengrößen gibt es für 74,96 Euro, Kindertrikots kosten 54,96 Euro. Originaltext: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
18.07.2015 Hannover 96 trauert um Klaus Lukas
Hannover 96 trauert um seinen ehemaligen Spieler und Trainer Klaus Lukas (72). Der 1942 in Schlesien geborene Trainer feierte einen seiner größten Erfolge in der Saison 1976/77, als er mit der B-Jugend von Hannover 96 Niedersachsenmeister wurde. Am 11.07.2015 starb Lukas nach schwerer Krankheit in Hannover.
Am 24.07. wäre Klaus "Lucki" Lukas 73 Jahre alt geworden. Die Beerdigung hat am 17. Juli um 13:00 Uhr auf dem Stadtfriedhof Stöcken stattgefunden. Unser Mitgefühl gilt der Lebensgefährtin von Klaus Lukas und den Angehörigen.
In Erinnerung Lukas wirkte zu einer Zeit bei Hannover 96, als der Club wirtschaftlich und sportlich schwere Zeiten durchlebte. Zwischen 1971 und 1996 sind keine Vereinsmitteilungen erschienen, welche die Leistungen von Klaus Lukas und anderen Funktionären dieser Zeit angemessen verzeichnet und für die Zukunft bewahrt hätten. Doch dank der Hilfe von Freunden und Verwandten, sowie umfangreichen Archiv-Recherchen ist es gelungen, einige Meilensteine der 96-Vergangenheit von Klaus Lukas (wieder) zu finden. Sie liegen nun im Archiv von Hannover 96, damit die Erinnerung an Klaus "Lucki" Lukas bewahrt bleiben möge.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
18.07.2015 Torloser Test in Münster
Keine Treffer in Münster: Im sechsten Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung trennen sich Hannover 96 und der SCP mit einem 0:0-Unentschieden.
Felipe muss verletzungsbedingt passen Nur einen Tag nach dem 3:0-Sieg gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen stand für die 96-Profis das nächste Spiel auf dem Programm: Mit dem SC Preußen Münster trafen die Roten im sechsten Test der Sommervorbereitung auf einen Drittligisten. Im Preußenstadion war 96-Cheftrainer Michael Frontzeck noch kurz vor Anpfiff gezwungen, seine Aufstellung zu ändern. Für Felipe, der aufgrund von muskulären Problemen passen musste, rutschte Waldemar Anton in die Startelf. Ansonsten begann in Münster annähernd die gleiche Besetzung wie in den zweiten 45 Minuten in Ramlingen – Lediglich Philipp Tschauner stand anstelle von Samuel Radlinger im 96-Tor, Noah-Joel Sarenren-Bazee und Waldemar Anton ersetzten Tim Dierßen und Christian Schulz.
Erste Möglichkeit für die Hausherren Die rund 3.200 Zuschauer in Münster sahen eine engagierte Anfangsphase des SCP, während die Gäste aus Hannover zunächst nicht ins Spiel fanden. Dementsprechend waren es auch die Hausherren, die die erste Doppelchance verzeichnen konnten: Zunächst verfehlte der am linken Pfosten lauernde Rogier Krohne einen Freistoß von Amaury Bischoff nur knapp (7.), der kurz danach folgende Kopfball von Krohne nach einer Ecke von Bischoff landete in den Händen von 96-Schlussmann Tschauner (8.). Nach rund einer Viertelstunde erspielten sich dann auch die 96er die erste Gelegenheit: Rechtsverteidiger Hiroko Sakai flankte in den münsteraner Strafraum und Kenan Karaman kam zum Schuss, der allerdings von der SCP-Abwehr geklärt werden konnte. In Minute 27 gab es den ersten Wechsel aufseiten der Gäste. Niklas Teichgräber kam für Leon Andreasen, der aufgrund von leichten muskulären Problemen - als Vorsichtsmaßnahme - den Platz verließ. Edgar Prib rückte fortan im defensiven Mittelfeld an die Seite von Maurice Hirsch, während Teichgräber die linke Verteidigerposition einnahm. Kurz daraus prüfte 96-Nachwuchsspieler Sarenren-Bazee SCP-Keeper Lomb, der jedoch zur Ecke klären konnte (28.). Zwingende Torchancen blieben in der Folge auf beiden Seiten Mangelware, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.
Ein ehemaliger 96er und wenige Chancen in Hälfte zwei Zu Beginn der zweiten Hälfte betrat ein alter Bekannter den Platz: Mohamadou Idrissou, der von 2002 bis 2006 das Trikot der Roten trug, trainiert momentan probeweise bei dem Drittligisten. 96-Chefcoach Michael Frontzeck hatte - wie schon in den Testspielen zuvor - kräftig durchgewechselt, sodass aus dem ersten Durchgang nur noch Tschauner, Anton und Sulejmani weiterhin auf dem Rasen standen. Wie schon in Hälfte eins gehörte die erste Chance der Heimmanschaft, die Latte verhinderte jedoch den Gegentreffer für die 96er (47.). Nur wenige Momente später stand abermals Krohne im Zentrum des Geschehens: Nach einem Konter der Gastgeber zog der SCP-Stürmer von der Strafraumkante in die Mitte, sein Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei (49.). 96 dagegen bekam die erste Gelegenheit in Hälfte zwei in Form eines Standards: Ein Freistoß von Ceyhun Gülselam landete zunächst in der Mauer, den Nachschuss setzte Sarenren-Bazee knapp links am Tor der Münsteraner vorbei (52.). Auch Ex-96er Idrissou kam zu seiner ersten Chance gegen seinen ehemaligen Klub - seinen Kopfball hielt Tschauner jedoch sicher (54.). Nach einer 96-Ecke war dann abermals das Aluminium im Weg: Die Hereingabe von Ernst verlängerte Marcelo auf Schulz, dessen Kopfball schließlich an der Latte landete (59.). Die nächste Chance gehörte - wie könnte es auch anders sein - in Gestalt von Krohne wieder den Hausherren, sein Schuss nach einem Steilpass von Mehmet Kara verfehlte das 96-Tor jedoch knapp (66.). Diese Gelegenheit sollte auch die letzte nennenswerte der Begegnung gewesen sein - fortan spielte sich das Geschehen kaum noch in den Strafräumen ab. Ein letzter Versuch von Ernst in der 88. Minute ging über das Tor des Gegner, sodass es schlussendlich beim 0:0 blieb. Nach fünf gewonnenen Testspielen in Folge blieb 96 damit das erste Mal tor- und sieglos.
"Nicht spritzig genug" 96-Trainer Michael Frontzeck konstatierte nach der Partie: "Die Mannschaft hat das ordentlich gemacht. Münster ist ein ambitionierter Drittligist, der kurz vor dem Saisonstart steht. Beide Teams hätten gewinnen können, Chancen waren genug da. Dass wir gut herausgespielte Möglichkeiten nicht genutzt haben, ist auch ein bisschen der fehlenden Frische zuzuschreiben." Leon Andreasen stimmte dem zu: "Wir waren heute nicht spritzig genug."
"Es kommen zwei wichtige Wochen auf uns zu" Für das Trainingslager im österreichischen Saalfelden plant Frontzeck mit 22 bis 23 Feldspielern plus drei Torhütern. Auf einen endgültigen Kader hat sich der 51-Jährige aber noch nicht festgelegt. Stattdessen verriet der 96-Chefcoach, dass man an der "Schnellkraft, am Zweikampfverhalten und am schnellen Umschalten" arbeiten wolle. "Es kommen zwei wichtige Wochen auf uns zu", weiß Mittelfeldmann Andreasen. "Jetzt kommen auch die Spiele, bei denen wir so spielen wollen wie in der Bundesliga."
Bevor die Mannschaft am kommenden Donnerstag nach Saalfelden aufbricht, steht noch ein letzter Test an: Am Dienstag, 21. Juli, um 19 Uhr treffen die Roten auf den spanischen Zweitligisten RCD Mallorca. jb
STATISTIK
SC Preußen Münster: Lomb - Kopplin, Pischorn, Heitmeier, Müller - Bischoff, Schwarz - Kara, Amachaibou, Özkara - Krohne
Hannover 96, 1. Hälfte: Tschauner - Sakai, Anton, Hoffmann, Prib - Andreasen (27. Teichgräber), Hirsch - Sulejmani, Karaman, Sarenren-Bazee - Sobiech
Hannover 96, 2. Hälfte: Tschauner - Anton, Marcelo, Schulz, Teichgräber - Schmiedebach, Gülselam - Sulejmani (63. Dierßen), Ernst, Sarenren-Bazee - Benschop
Tore: Keine
Schiedsrichter: Bastian Börner
Zuschauer: 3.200
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
19.07.2015 Trotz Regens und schlechter Wettervorhersage: Rund 10.000 kleine und große 96-Fans haben die Mannschaft bei der Saisoneröffnungsfeier in der HDI Arena begrüßt. An zahlreichen Ständen gab es zudem für alle Anhänger ein buntes Rahmenprogramm. Trotz Regens mehr als 10 000 Besucher in der HDI Arena Die Zeilen "Nicht nur in guten Tagen, wenn die Sonne scheint" galten für mehr als 10 000 Besucher, die im Stadion die Vorstellung des 96-Kaders samt Neuzugängen auf der Bühne miterlebten und an rund 30 Ständen auf dem Rasen an verschiedenen Aktionen teilnehmen konnten. Osssy&Dete und die Fanband 1. FC 05 Elf sorgten für das musikalische Rahmenprogramm. Toller Erfolg für DKMS-Typisierungsaktion Ein wichtiges Anliegen an diesem Tag war auch die Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) für den vierjährigen 96-Fan Paul, der bereits zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt ist und die bereits im Vorfeld von Hannover 96 unterstützt wurde. An mehreren Ständen im Stadion ließen sich am heutigen Tag mehr als 500 Menschen typisieren.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
20.07.2015 Erdinc: "Möchte mit Toren helfen"
Im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier hatte 96-Neuzugang Mevlüt Erdinç seinen ersten Auftritt vor deutschen Medien. Der Stürmer sprach über seine ersten Tage in der niedersächsischen Landeshauptstadt, den Grund für den Wechsel zu den Roten und seine Deutschkenntnisse.
Deutschunterricht beim Privatlehrer "Dankeschön, bitte" antwortete Erdinç auf die Frage, wie viel Deutsch er kann. Alles andere musste ein Dolmetscher übersetzen. "Die Sprache ist sehr wichtig. Ich möchte sie schnell und gut lernen, damit ich mich besser einfinde", weiß er um die hohe Bedeutung der guten Verständigung untereinander. Um diese zu gewährleisten nimmt sich der gebürtige Franzose, der auch den türkischen Pass besitzt, sogar einen Privatlehrer.
Bereits gut eingewöhnt In den ersten Tagen kümmerten sich vor allem der ebenfalls französisch sprechende Salif Sané und der türkische Nationalmannschaftskollege Ceyhun Gülselam um den 28-Jährigen. "Ich wurde sehr gut aufgenommen von der Mannschaft, den Trainern und den Fans. Ich fühle mich schon sehr wohl", so Erdinç, der der Mannschaft mit Toren helfen möchte. Eine bestimmte Anzahl schwärmt ihm aber nicht vor: "Ich werde auf dem Platz alles geben, dass es möglichst viele werden."
Bundesliga: "Die stärkste Liga Europas" Über die Bundesliga hat sich der 33-malige türkische Nationalspieler bei seinen Landsmännern informiert. Ömer Toprak und Hakan Calhanoglu rieten ihm zu einem Wechsel in die höchste deutsche Spielklasse, die er persönlich als "die stärkste Liga Europas" empfindet. Nach zehn Jahren in Frankreich und 256 Spielen in der ersten französischen Liga bekam der Angreifer Lust auf eine neue Herausforderung. "Die Bundesliga ist eine schwere Liga, in der man sich behaupten muss", so Erdinç, der hofft, sich durch gute Leistungen weiter für die türkische Nationalmannschaft empfehlen zu können.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
20.07.2015 Den Trend fortführen
Sechs Vorbereitungsspiele und unzählige Trainingseinheiten stecken den 96-Profis bisher in den Knochen. Kurz vor Beginn des Trainingslagers treffen unsere Roten am Dienstag, den 21. Juli (19 Uhr), in Ilten (Sehnde) auf den spanischen Zweitligisten RCD Mallorca.
Premiere gegen Mallorca Die bisherige Testspiel-Bilanz unserer 96-Profis kann sich durchaus sehen lassen: In sechs Partien konnten fünf Siege und ein Remis eingefahren werden. Diese Serie soll auch beim letzten Testspiel vor Beginn des Trainingslagers im österreichischen Saalfelden ihre Gültigkeit behalten. Zum ersten Mal treffen unsere Roten auf den spanischen Vertreter RCD Mallorca, bei denen mit dem ehemaligen 96-Präsident Utz Claasen ein alter Bekannter als Hauptgeschäftsführer und Präsident fungiert. In der vergangenen Spielzeit landete der RCD auf einen enttäuschenden 16. Platz. Mit Timo Wellenreuther steht beim spanischen Zweitligisten ein Torwart zwischen den Pfosten, der auch schon in der Bundesliga durch den Strafraum flog. Der 19-Jährige wurde zu Saisonbeginn vom FC Schalke 04 ausgeliehen.
Positives Zwischenfazit Das Unentschieden gegen den Drittligisten Preußen Münster war für 96-Coach Michael Frontzeck zugleich der Abschluss des ersten "Trainingsblocks", der sich vor allem den konditionellen Grundlagen widmete. "Wir werden in den nächsten Wochen das Augenmerk vermehrt auf die Schnellkraft und die Zweikampfsführung legen", erklärte der 51-Jährige. Doch auch der Blick auf die abgelaufene Vorbereitung stimmt den ehemaligen Verteidiger positiv. Mit der bisherigen Darbietung wussten die Profis ihrem Trainer durchaus zu gefallen: "Ich bin mit dem, was die Mannschaft bisher in den drei Wochen angeboten hat, sehr zufrieden. Die Jungs sind zuletzt viel marschiert", so Frontzeck, der gegen Mallorca wohl erst ab der 60. Minute rotieren wird.
Jetzt noch Karten sichern Spielstätte für das Aufeinandertreffen mit den Spaniern wird die Wahre-Dorff Arena sein, in der die 96er in der Vergangenheit schon häufiger Partien ausgetragen haben. Im letzten Jahr unterlagen die Roten dort vor knapp 1300 Zuschauen dem holländischen Erstdivisionär PEC Zwolle mit 1:2. Verzichten muss der Coach auf Neuzugang Oliver Sorg, der sich einen kleinen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte und für ein paar Tage pausieren wird. Wer sich diese Partie nicht entgehen lassen willl, hat noch die Möglichkeit an der Tankstelle in Ilten, im Dorff Kiosk oder an der Abendkasse ein Ticket zu ergattern.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Hannover-Trainer Michael Frontzeck hat entschieden! | Die Stars dürfen ihren Chef wählen Zieler, Schulz und Andreasen Favoriten auf die Kapitänsbinde 21.07.2015 - 00:00 Uhr Florian Krebs Von FLORIAN KREBS, LARS BEIKE Der Job ist eine große Auszeichnung – und eine große Verantwortung... Nach dem Abgang von Lars Stindl (für 3 Mio Euro nach Gladbach) haben die Roten keinen Kapitän mehr. In den bisherigen Tests trugen Andreasen, Schmiedebach, Schulz und sogar Sobiech die Binde. Trainer Michael Frontzeck (51) ließ bislang offen, ob er den „Spieler-Chef“ bestimmt oder von der Mannschaft wählen lässt. Diese Entscheidung ist jetzt gefallen. Die 96-Stars dürfen ihren Chef wählen! Frontzeck zu BILD: „Ich denke, ich werde wählen lassen.“ Seine Begründung: „Es heißt Mannschafts-Rat und Mannschafts-Kapitän, also ist es eine Angelegenheit der Mannschaft.“ Während des Trainingslagers in Österreich (ab Donnerstag) werden sich die Profis einen neuen Anführer wählen. Favoriten gibt es einige... Der Weltmeister Ron-Robert Zieler (26) hat bereits Interesse angemeldet. Der Torwart geht in seine sechste Saison bei 96. Vorteil: absoluter Stammspieler. Der Oldie Christian Schulz (32) ist der älteste und gleichzeitig dienstälteste Profi (seit 2007 im Klub). Viel Erfahrung, vielleicht aber etwas zu ruhig. Der Vor-Kämpfer Leon Andreasen (32) marschiert immer vorweg. Der Däne ist auch schon über sechs Jahre ein Roter. Hat auch hohe Akzeptanz bei den Fans. Drei Favoriten aufs Kapitäns-Amt – und ziemlich sicher „gesetzt“ für den Mannschafts-Rat. Bei der Wahl zum „Profi-Betriebsrat“ sind auch Oliver Sorg (25) als Vertreter der Neuen, Salif Sané (24) und Marcelo (28) für die Ausländer und Andre Hoffmann (22) für die Jungen heiße Kandidaten. Kapitäns-Wahl im Trainingslager. Vom 31-Mann-Kader werden die verletzten Hiroshi Kiyotake und Mike Bähre (beide Fuß-OP) in Saalfelden fehlen – und nicht mit abstimmen. Es sei denn, die Roten organisieren eine Brief-Wahl... Quelle: www.bild.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Hannovers Spielmacher Kiyotake kommt erst im August "Zentrales Problem": Drei Optionen für Frontzeck Mit dem Trainingslager in Saalfelden/Österreich, das am Donnerstag beginnt, steht auch bei Hannover 96 der Feinschliff an. Auf einer Schlüsselposition müssen die Niedersachsen allerdings vorerst weiter improvisieren. Allmählich ist der Kader komplett - schon am Dienstag beim Test gegen RCD Mallorca (19 Uhr in Ilten bei Hannover) will Michael Frontzeck die nächste Stufe der Vorbereitung einläuten. Erstmals wird der 96-Trainer dann von seinem bisherigen Prinzip, bei Testspielen seine Akteure jeweils ziemlich genau eine Halbzeit einzusetzen, abgehen. "Gegen Mallorca wird das Verhältnis für einige vielleicht schon bei 60:30 liegen, im Trainingslager gegen Hull City und Rizespor geht es dann auch mal über 90 Minuten", kündigt der Trainer an. Der eine oder andere Fingerzeig ist also zu erwarten, auf einer Position aber hat 96 weiterhin ein buchstäblich "zentrales Problem": Es besteht in der zentralen Offensive in Frontzecks 4-2-3-1, wo Hiroshi Kiyotake nach Absprache mit dem Klub nach wie vor die Folgen seines Mittelfußbruchs in seiner Heimat Japan auskuriert, erst am 31. Juli nach Hannover zurückkehren, dann aber noch immer nicht einsatzfähig sein wird. Drei Optionen bieten sich Frontzeck, um den Ausfall Kiyotakes zu kompensieren. Eine Systemumstellung: "Wir haben auch die Möglichkeit, mit zwei Stürmern zu spielen", verweist Frontzeck auf die Variante eines 4-4-2-Systems. Kiyotakes Posten im Mittelfeld würde dann wegfallen, agiert würde inmitten der beiden Außenbahnspieler mit einer Doppelsechs, in der etwa Salif Sané den offensiveren Part an der Seite von Leon Andreasen oder Manuel Schmiedebach übernehmen könnte. Wenn es passt, würden wir noch einen Spieler nehmen, der alle drei Positionen hinter der Spitze spielen kann. Michael Frontzeck Der Einsatz von Bordmitteln: "Kenan Karaman hat die Zehner-Position in der Jugend gespielt", erinnerte Frontzeck nach dem jüngsten Test (0:0 in Münster), als der Ex-Hoffenheimer dort hinter der Spitze agierte - allerdings wenig auffällig. "Kenan wäre eher wie ein zweiter Stürmer", schildert Frontzeck und nennt einen zweiten Nachwuchsmann, "Sebastian Ernst dagegen eher ein Typ wie Kiyotake." Auch Allrounder Edgar Prib könnte den Part übernehmen. Laufbereitschaft und ein kluges Passspiel sprächen für ihn, der fehlende Zug zum Tor und die Gefährlichkeit eher dagegen. Dritte Möglichkeit ist ein weiterer Einkauf. Zwar haben die Macher in Hannover seit Bekanntwerden der Verletzung Kiyotakes betont, keinen Eins-zu-eins-Ersatz für den 25-Jährigen verpflichten zu wollen. Spätestens mit dem Abschied von Leo Bittencourt nach Köln jedoch ergibt sich ein etwas anderes Bild. Frontzeck kündigt an: "Wenn es passt, würden wir noch einen Spieler nehmen, der alle drei Positionen hinter der Spitze spielen kann." Also auch die von Hiroshi Kiyotake. Quelle: www.kicker.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
21.07.2015 Zusätzlicher Fanbus nach Kassel
Große Nachfrage: Zum DFB-Pokalspiel in Kassel Anfang August bietet Hannover 96 einen zweiten Fanbus an.
Sichert Euch Tickets für den Fanbus! Am Sonntag, den 9. August, um 18.30 Uhr ist die Frontzeck-Elf in der ersten Runde des DFB-Pokals beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Da der erste Fanbus zum Spiel bereits ausverkauft ist, bietet Hannover 96 einen zusätzlichen Bus an. Die Tickets kosten 20 Euro pro Stück und können im Ticket-Onlineshop und den zwei 96-Fanshops in der City am Kröpcke sowie am Stadion erworben werden.
Zeit: Abfahrt des Fanbusses wird noch bekannt gegeben. (Rückfahrt nach Spielende) Ort: HDI Arena, Hannover Fahrpreis: 20 Euro Verkaufsstellen: ab sofort im Ticket-Onlineshop, in den 96-Fanshops am Stadion sowie in der City am Kröpcke
Wichtige Information: Wir behalten uns vor, die Busreisen bei zu geringen Teilnehmerzahlen fünf bis sieben Tage vor dem Auswärtsspiel abzusagen. Die Teilnehmer/innen werden bei Absage benachrichtigt.
Weitere Hinweise:
Das Mitbringen von eigenen alkoholischen Getränken ist nicht gestattet. Im Fanbus werden alkoholfreie Getränke, Bier sowie Kaffee für einen Preis von ein bis zwei Euro durch den Busfahrer verkauft. Bei Minderjährigen benötigt Hannover 96 vor Fahrtantritt eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, die bei Buszustieg vorgezeigt werden muss. Weitere Fan-Informationen (u.a. genehmigte Fanmaterialien, Erlaubnisse, Verbote) werden zeitnah veröffentlicht, sobald diese feststehen.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
21.07.2015 1:1-Unentschieden gegen RCD Mallorca
Ein Tor auf jeder Seite: Hannover 96 und der spanische Zweitligist RCD Mallorca trennten sich im Testspiel 1:1. Karaman brachte die Frontzeck-Elf zunächst in Front (25.), ehe Fellipe kurz vor dem Halbzeitpfiff für die Gäste ausglich (42.).
Sieben Veränderungen in der Startelf Im Vergleich zum Test in Münster (0:0) hat 96-Chefcoach Michael Frontzeck sieben Mal an den Stellschrauben gedreht: Ron-Robert Zieler, Christian Schulz, Manuel Schmiedebach, Salif Sané, und Charlison Benschop ersetzen Philipp Tschauner, Waldemar Anton, Leon Andreasen, Maurice Hirsch und Artur Sobiech. Zudem nahmen Valmir Sulejmani und Noah-Joel Sarenren-Bazee auf der Bank Platz, da unsere Neuzugänge Felix Klaus und Uffe Bech von Beginn ran durften und die neue Flügelzange bildeten. Auch der kürzlich zum Team gestoßene Mevlüt Erdinç stand zum ersten Mal im Kader.
Ereignisreicher Beginn Die 2896 Zuschauer in Ilten sahen einen offensiven Auftakt beider Mannschaften. Die Spanier versuchten es oft mit langen Bällen, die 96-Keeper Zieler jedoch nicht in Gefahr brachten. Auf der Gegenseite ließ Linksaußen Klaus seine Schnelligkeit ein ums andere Mal aufblitzen und kam auch zum Abschluss, sein Schuss war aber kein Problem für Keeper Timon Wellenreuther (5.). Der 19-Jährige Torhüter wurde vom FC Schalke 04 an den spanischen Zweitligisten ausgeliehen – und kurz darauf erneut geprüft: Nach einem Querpass von Sané zog Schmiedebach aus der Distanz ab - das Leder rauschte knapp links am Tor vorbei (9.).
Klaus sehr spielfreudig – und Vorlagengeber In der Folge dominierten unsere Roten das Geschehen mit viel Ballbesitz. Der sehr agile Klaus drosch das Rund aus der Distanz zunächst noch an die Latte (18.), wenig später bereitete der vom SC Freiburg gekommene Neuzugang den ersten Treffer der Partie vor: Erneut konnte er sich auf der linken Außenbahn durchsetzen und flankte nach innen. Am langen Pfosten wartete Karaman völlig frei stehend und nickte gekonnt zum 1:0 ein (25.). Die nächste nennenswerte Chance hatte Bech, der den Ball nach Rückgabe von Klaus aber über den Kasten schoss (36.). Kurz vor der Halbzeit drehten dann auch die Spanier auf: Zunächst verfehlte Alvaro das Tor mit einem Distanzschuss nur knapp, wenig später musste Zieler zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stand Fellipe mutterseelenallein im Fünfmeterraum und schob zum 1:1 ein (42.). Kurz darauf war Halbzeitpause.
Erdinc-Debüt unter Applaus Für die zweite Hälfte nahm Frontzeck vier Wechsel vor: Anton, Marcelo, Sulejmani und Sarenren-Bazee betraten das Grün, für Sakai, Schulz, Bech und Klaus war vorzeitig Schluss. Nach Wiederanpfiff gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften waren offensiv bemüht, erspielten sich aber keine klaren Torchancen. Ein weiterer Grund für Frontzeck, ordentlich durchzumischen: Prib, Schmiedebach, Sané, Karaman und Benschop verließen den Platz, während Niklas Teichgräber, Ceyhun Gülselam, Maurice Hirsch, Tim Dierßen sowie der mit Beifall begrüßte Mevlüt Erdinç den Rasen betraten (60.). Kurz darauf war wieder mehr Tempo im Hannoveraner Spiel. Die Roten kamen zu einigen Standards, die allerdings nichts einbrachten. Ein Distanzschuss von Anton verfehlte das Gehäuse in der Schlussphase ebenso knapp, wie ein Freistoß von Javi Ros auf der Gegenseite, sodass das Spiel 1:1 endete.
Frontzeck: "Eine gute erste Hälfte" 96-Coach Michael Frontzeck sprach nach der Partie von einem "schwerem Spiel". Der 51-Jährige bescheinigte seinen Schützlingen eine "gute erste Hälfte mit schnellem Umschaltspiel", resümierte aber auch: "Die Mannschaft hat noch nicht die nötige Frische, die sie braucht. Daran werden wir arbeiten." Albert Ferrer, Trainer von RCD Mallarca, attestierte den Roten "viel Potential nach vorne" und bezeichnete die Frontzeck-Elf als "ein physisch starkes Team". Auch für sein Team fand der 45-Jährige lobende Worte: "Wir haben heute guten Fußball gespielt und befinden uns erst am Anfang der Vorbereitung." rf
STATISTIK
RCD Mallorca: Wellenreuther - Truyols, Kasim, Edu, Sastre, Bustos, Alvaro, Fofo, Fellipe, Lima, Gulan
Hannover 96: Zieler - Sakai (46. Anton), Hoffmann, Schulz (46. Marcelo), Prib (60. Teichgräber) - Schmiedebach (60. Hirsch), Sané (60. Gülselam) - Bech (46. Sulejmani), Karaman (60. Dierßen), Klaus (46. Sarenren-Bazee) - Benschop (60. Erdinç)
Tore: 1:0 Karaman (25.), 1:1 Fellipe (42.)
Zuschauer: 2.896
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
21.07.2015 Fanbus zum Saisonauftakt in Darmstadt
Für das erste Saisonspiel 2015/16 beim Aufsteiger SV Darmstadt 98 bietet Hannover 96 einen Fanbus an. Alle Informationen gibt's hier!
Mit dem Fanbus nach Darmstadt Am Samstag, den 15. August (15.30 Uhr), sind unsere Roten zum Bundesligastart beim Aufsteiger SV Darmstadt 98 zu Gast. Hannover 96 stellt für die Fahrt zu den Lilien einen Fanbus zur Verfügung. Für 32 Euro pro Stück könnt ihr Euch im Ticket-Onlineshop und in den zwei 96-Fanshops in der City am Kröpcke sowie am Stadion eine Karte sichern.
Zeit: Abfahrt des Fanbusses wird noch bekannt gegeben, Rückfahrt nach Spielende Ort: HDI Arena, Hannover Fahrpreis: 32 Euro Verfügbare Platze: 46 Verkaufsstellen: Ab Donnerstag, den 23. Juli, im Ticket-Onlineshop, in den 96-Fanshops am Stadion sowie in der City am Kröpcke.
Wichtige Informationen: Wir behalten uns vor, die Busreisen bei zu geringen Teilnehmerzahlen fünf bis sieben Tage vor dem Auswärtsspiel abzusagen. Die Teilnehmer/innen werden bei Absage benachrichtigt.
Weitere Hinweise:
Das Mitbringen von eigenen alkoholischen Getränken ist nicht gestattet. Im Fanbus werden alkoholfreie Getränke, Bier sowie Kaffee für einen Preis von ein bis zwei Euro durch den Busfahrer verkauft. Bei Minderjährigen benötigt Hannover 96 vor Fahrtantritt eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, die bei Buszustieg vorgezeigt werden muss. Weitere Fan-Informationen (u.a. genehmigte Fanmaterialien, Erlaubnisse, Verbote) werden zeitnah auf unserer Homepage veröffentlicht, sobald diese feststehen.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
22.07.2015 96 auf dem Weg nach Saalfelden Am Donnerstag bricht Hannover 96 ins Trainingslager nach Saalfelden (Österreich) auf. Neben zahlreichen Trainingseinheiten stehen dabei auch zwei Testspiele auf dem Programm. Beginn des zweiten Trainingsblocks "Wir werden in den nächsten Wochen das Augenmerk vermehrt auf die Schnellkraft und die Zweikampfsführung legen", ließ 96-Chefcoach Michael Frontzeck zuletzt verlauten und blickte somit auf die Übungseinheiten im österreichischen Saalfelden. Am Donnerstag machen sich die Roten auf den Weg gen Süden, um sich in aller Ruhe und mit voller Konzentration auf die im August anstehenden Pflichtspiele im DFB-Pokal und in der Bundesliga vorbereiten zu können. Tests gegen Hull City und Caykur Rizespor Neben zahlreichen Trainingseinheiten ist die Spielpraxis für die Akteure von besonderer Bedeutung. Taktische Aufstellungen, Pässe und Laufwege müssen bestens aufeinander abgestimmt werden. Damit dies gelingt, bestreiten die 96er zwei Testspiele. Zunächst treffen unsere Roten am Sonntag, den 26. Juli, um 17 Uhr auf den englischen Klub Hull City. Zwei Tage später testet das Team ebenfalls um 17 Uhr gegen den türkischen Erstligisten Caykur Rizespor mit dem Ex-Hannoveraner Deniz Kadar. Albornoz kommt nach Residieren wird das Team, welches aus 23 Feldspielern und drei Torhüter besteht, zwischen dem 23. Juli und 30. Juli im Hotel "Brandlhof". Miiko Albornoz, der sich aufgrund der Copa América noch im verlängerten Urlaub befindet, reist am 27. Juli nach. Die Nachwuchsspieler Tim Dierßen und Timo Königsmann werden nicht mit nach Österreich reisen. Das Duo wird währenddessen am Training der U23 teilnehmen. Der Kader im Trainingslager: Torhüter: Ron-Robert Zieler, Philipp Tschauner, Samuel Radlinger Abwehr: Felipe, Hiroki Sakai, Oliver Sorg, Niklas Teichgräber, Christian Schulz, Marcelo, Andre Hoffmann, Waldemar Anton Mittelfeld: Leon Andreasen, Uffe Bech, Sebastian Ernst, Ceyhun Gülselam, Maurice Hirsch, Felix Klaus, Edgar Prib, Salif Sané, Manuel Schmiedebach, Valmir Sulejmani, Noah-Joel Sarenren-Bazee Sturm: Kenan Karaman, Artur Sobiech, Mevlüt Erdinç, Charlison Benschop Es fehlen: Hiroshi Kiyotake, Mike-Steven Bähre, Vladimir Rankovic (alle Reha) Es kommt nach: Miiko Albornoz (verlängerter Urlaub) https://hannover96.pageflow.io/TrainingslagerSaalfelden
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
22.07.2015 96 unterstützt Aufklärungskampagne
In enger Zusammenarbeit mit einigen Kooperationspartnern nimmt sich Hannover 96 dem Thema Prostatakrebs an und ruft zur Vorsorge auf.
"Deine Manndeckung" - Der Anstoß zur Früherkennung Gemeinsam mit seinen Partnern von der medizinischen Hochschule Hannover (MHH), der Janssen Deutschland, der Urologengenossenschaft Hannover (UROH) sowie der AOK Niedersachsen engagiert sich 96 für die Aufklärungskampagne "Deine Manndeckung". Im Rahmen der 96-Saisoneröffnungsfeier fiel in Hannover der Startschuss für die Aktion, die bis Ende des Jahres bundesweit verbreitet sein soll. Mit Stefan Mertesacker fungiert zudem eine bekannte Persönlichkeit als Pate.
Prostatakrebs vorbeugen Prostatakrebs zählt mit jährlich 67.000 Neuerkrankungen zu den häufigsten Krebsdiagnosen bei Männern in Deutschland. Wird der Krebs früh erkannt und entsprechend behandelt, sind die Heilungschancen sehr gut. Trotzdem gehen bisher nur 15 bis 20 Prozent der Männer zur Früherkennung, denn viele sind sich der Notwendigkeit nicht bewusst. Hier setzt die Aufklärungskampagne "Deine Manndeckung" von Kooperationspartner Janssen Deutschland an. Als besonderes Highlight ist in der Aufklärungskampagne eine Verlosungsaktion eingebunden, bei der Eintrittskarten für das Heimspiel im Dezember gegen Bayern München gewonnen werden können.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
22.07.2015 Freier Verkauf Darmstadt startet
Sichert Euch Tickets für den Saisonstart! Am Samstag, dem 15. August, gastieren unsere Roten am 1. Spieltag beim Aufsteiger SV Darmstadt 98. Der freie Verkauf beginnt am Donnerstag, dem 23. Juli.
Seid am Böllenfalltor dabei! Am Donnerstag, den 23. Juli, startet der freie Verkauf für den Bundesligastart beim Aufsteiger SV Darmstadt 98. Seit Dienstag, dem 21. Juli, hatten Dauerkarteninhaber und Mitglieder bereits die Möglichkeit, sich bis zu zwei Tickets für das erste Saisonspiel zu sichern. Die Karten können im Ticket-Onlineshop, in den beiden 96-Fanshops und unter der Service Hotline geordert werden. Die Preise variieren zwischen 14,30 Euro und 26,40 Euro.
Alle Informationen zum Ticketverkauf gibt es hier:
Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Mitglieder
Dienstag, 21. Juli, ab 10 Uhr Maximal zwei Tickets pro Person
Freier Verkauf
Donnerstag, 23. Juli, ab 10 Uhr
Vertriebswege
Ticket-Onlineshop 96-Fanshops Service Hotline (unter der Nummer 01806/1896-00 (20 Cent aus dem Festnetz, 60 Cent mit Mobilfunk)
Preise
Sitzplatz: 26,40 Euro Stehplatz: 16,50 Euro Stehplatz ermäßigt: 14,30 Euro
|
|
|
7 members (toubi, kafi112, Martini, Tuerkei Experte, Hackentrick, Raju04, Wizard),
1,825
Gäste, und
14
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Forum25
Themen1,497
Beiträge122,988
Mitglieder3,888
|
Am meisten online8,723 Feb 16th, 2016
|
|
|
|