bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Paddy1993, Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG
3,889 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 8 von 114 1 2 6 7 8 9 10 113 114
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Hier mal ein interessanter Link zu:

ROUND TABLE 48 MÜNSTER


https://www.round-table.de/rt-48-muenster/

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Preußen Münster: Erik Zenga steigt auf


Mittelfeldspieler ist künftig für Zweitligist SV Sandhausen am Ball.

Zweitligist SV Sandhausen hat Mittelfeldspieler Erik Zenga vom SC Preußen Münster verpflichtet. Der 22-Jährige unterzeichnete einen Vertrag mit einer Laufzeit bis Sommer 2017. „Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel“, sagt SVS-Geschäftsführer Otmar Schork.

Zenga, der im russischen Kostroma geboren wurde, bestritt in der abgelaufenen Saison bis zur Winterpause 19 Spiele für die Münsteraner, ehe er verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kam. Der ehemalige U 20-Nationalspieler durchlief bei Bayer 04 Leverkusen ab der U 8 sämtliche Nachwuchsmannschaften, ehe er beim VfL Osnabrück und bei Preußen Münster Drittliga-Erfahrung sammelte.


Quelle: www.3-liga.com

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
YOUNGSTARS: Fast alle Teams in der Sommerpause – U13 für Westfalenmeisterschaft qualifiziert

Am vergangenen Wochenende stand bei allen YOUNGSTARS-Mannschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster der letzte Spieltag an. Die U17 und die U14 mussten deutliche Niederlagen einstecken, während die U16 und die U15 jeweils mit einem Unentschieden in die Sommerpause gingen. Die U13 hatte nach ihrem Sieg über den direkten Verfolger Rot-Weiß Ahlen allen Grund zur Freude, denn der Heimerfolg brachte den D-Junioren die Meisterschaft und die Berechtigung zur Teilnahme an der Westfalenmeisterschaft.

Die letzte Partie der U17 in der B-Junioren-Bundesliga West endete mit einer deutlichen 2:5-Niederlage gegen den BVB. Nach einem frühen Gegentor erhöhte Borussia Dortmund noch vor der Pause auf 0:3. Kurz nach dem Wiederanpfiff konnten die Jungadler jedoch durch Serkan Gül auf 1:3 verkürzen. Die Borussen stellten den alten Toreabstand schnell wieder her und auch der erneute Anschlusstreffer zum 2:4 von Jonas Rüschenschulte brachte die Schwarz-Weiß-Grünen einem Punkt nicht näher, denn der Gegner markierte kurz danach den 2:5-Endstand.

Bericht: Jan Wassermann
U16 und U15 mit Remis, U14 verliert hoch

Die U16 verabschiedet sich aus der Westfalenliga mit einem Achtungserfolg: Gegen den Tabellenzweiten, der vor der Begegnung noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft hatte, erkämpfte sich das Team von Moritz Glasbrenner und Mirsad Celebic ein 1:1. In der 68. Minute traf Julian Conze, nur sieben Zeigerumdrehungen nach dem 0:1-Rückstand, zum Ausgleich. Am Ende blieb es für die U16 beim Unentschieden. Auch die U15 des SC Preußen trennte sich am Wochenende vom SV Bergisch Gladbach mit einem Remis. Nach einem frühen Rückstand (2.) passierte in der ersten Hälfte nicht mehr viel. In Halbzeit zwei begannen die Jungadler wesentlich druckvoller. Effektiver zeigte sich allerdings der Gegner: In der 52. Minute stellte Bergisch Gladbach mit dem 0:2 die Weichen auf Sieg. Die U15 gab sich jedoch nicht auf und kam druch einen Doppelpack von Innenverteidiger Robin Glinka (65./66.), der in der Schlussphase in der Offensive agierte, zum 2:2-Endstand. Eine deutliche Niederlage musste die U14 am letzten Spieltag einstecken, denn die Schützlinge von Tommy Indlekofer und Stephan Häming verloren beim Spitzenreiter und Meister SC Wiedenbrück mit 0:5. Bereits kurz nach dem Anpfiff gerieten die Jungpreußen in Rückstand und lagen zur Pause mit 0:2 hinten. Auch im zweiten Durchgang sah die U14 kein Land gegen Wiedenbrück und musste noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen.

U13 feiert die Meisterschaft und qualifiziert sich für die Westfalenmeisterschaft

Die U13 des SCP sicherte sich mit einem souveränen 3:1-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten Rot-Weiß Ahlen am Samstag die Meisterschaft in der Bezirksliga. Gegen die Gäste, die mit einem Auswärtssieg im Schatten des Preußenstadions das Team von Trainer Jens Gabriel von Platz eins hätten verdrängen können, zeigte die U13 eine starke Leistung. Paul Wietzorek brachte die D-Junioren nach guten 20 Minuten mit seinem Tor in Führung, mit dem Pausenpfiff erhöhte Luis Frieling auf 2:0 und ebnete damit den Weg zum Titelgewinn. Kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte machte Gentrit Muja dann den Sack zu und traf zum 3:0 (33.). Auch der Anschlusstreffer von RW Ahlen (40.) brachte das Heimteam nicht mehr in Gefahr.
“Wir wollten die Begegnung gewinnen, auch wenn uns ein Remis gereicht hätte. Natürlich waren wir vor dem Spiel auch nervös, aber dennoch war die Stimmung super. Nach dem 3:0 für uns, wussten wir, dass Ahlen nicht mehr zurückommen wird. Auch wenn die Partie noch nicht vorbei war, konnten wir davon ausgehen, dass wir den Platz als Sieger verlassen und Meister sind”, beschreibt der Coach auch einige Tage danach die Partie noch voller Freude.

Für die U13 ist die Saison mit dem Titelgewinn allerdings noch nicht beendet, denn die Mannschaft hat sich für die Westfalenmeisterschaft qualifiziert. Gespielt wird in zwei Gruppen, aus denen jeweils die ersten beiden Vereine ins Halbfinale einziehen. Der Nachwuchs des SCP befindet sich in Gruppe 1 und trifft damit am 7. Juni auf den Hombrucher SV, den SC Paderborn, sowie den SC Verl und die Sportfreunde Siegen. “Wir lassen die Westfalenmeisterschaft ohne Druck auf uns zukommen. Der Einzug ins Halbfinale ist trotzdem ein kleines Ziel und auch träumen ist erlaubt”, sieht Jens Gabriel das Turnier im Juni nur als Zusatz zur Bezirksliga-Meisterschaft.

Denn mit den Spielern ist das gesamte Trainergespann auch zum jetzigen Zeitpunkt absolut zufrieden: “Das war eine hervorragende Saison, die Jungs waren zu jeder Phase hochmotiviert und immer gewillt zu lernen. Wir hatten ein super soziales Team und es hat das ganze Jahr über Spaß gemacht.” Coach Gabriel freut sich über eine mehr als erfolgreiche Saison, die ihren Höhepunkt am kommenden Wochenende finden kann.

Die Ergebnisse im Überblick:

Borussia Dortmund – SCP U17 | 5:2

FC Schalke 04 – SCP U16 | 1:1

SCP U15 – SV Bergisch Gladbach | 2:2

SC Wiedenbrück – SCP U14 | 5:0

SCP U13 – Rot-Weiß Ahlen | 3:1


Quellenangabe: scpreussen-muenster.de
Montag, 1. Juni 2015 - 14:59 Youngstars | Autor: Marcel Weskamp

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
U23: 0:2-Niederlage in Heiden beendet Aufstiegsträume


“Um die Chance auf die Aufstiegsrelegation zu wahren, müssen wir die maximale Punktzahl aus den letzten drei Partien holen”, lautete die Marschroute von Sören Weinfrutner vor dem Auswärtsspiel beim FC Viktoria Heiden. Das Ziel, den zweiten Platz zu erreichen, rückt nun aber in weite Ferne, denn die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster unterlag beim Liganeuling Heiden mit 0:2 und hat bei noch zwei ausstehenden Saisonspielen nun sechs Punkte Rückstand auf den SV Schermbeck.

In der ersten Halbzeit waren die Schützlinge von Sören Weinfurtner, wie die gesamten 90 Minuten, überlegen, für einen Torerfolg reichte es jedoch nicht aus. Die Tore wollten erst nach dem Seitenwechsel fallen, allerdings aus Preußensicht auf der falschen Seite. Nach einem Eckball waren die Akteure des SCP nicht konzentriert genug und der FC Vikotria Heiden nutzte die Fahrlässigkeit aus, um die Führung zu erzielen (50.). Die Adlerträger ließen sich von dem Rückstand nicht beeindrucken und spielten weiter dominant nach vorne, scheiterten aber ein ums andere Mal an den eigenen Nerven. Bestraft wurde die U23 dann nach gut 64 Minuten, als Heiden erneut nach eine Ecke zum 0:2-Endtsand einnetzte.

“Wir sind heute ganz klar an unserer eigenen Chancenverwertung gescheitert. Wir waren von Beginn an sehr gut drin in der Partie und waren über 90 Minuten dominant. Wir hatten einige sehr gute Hochkaräter, die wir leichtfertig vergeben haben. Dazu macht der Gegner durch die einzigen beiden richtigen Torchancen zwei Treffer. Wir waren bei den Standardsituationen einfach nicht aufmerksam genug”, lässt der Trainer die spielentscheidenden Szenen Revué passieren.

Die Wahrscheinlichkeit den zweiten Tabellenrang und damit die Aufstiegsrelegation noch zu erreichen, ist nach der Niederlage jedoch ziemlich gering. Denn der Punkterückstand auf den zweitplatzierten SV Schermbeck beträgt nun sechs Zähler, weshalb auch Coach Weinfurtner weiß, dass der Aufstieg zwar noch theoretisch möglich ist, aber diese Saison wohl kein Thema mehr sein wird: “Wir können nicht darauf hoffen, dass Schermbeck zweimal verliert. Für uns geht es nun darum, aus den verbleibenden Begegnungen das Maximum rauszuholen, um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen. Wir wollen noch einmal attraktiven Fußball zeigen, damit die Zuschauer nicht umsonst kommen”, sagt der 36-jährige abschließend.

Nachbericht: Jan Wassermann

Quelle: scpreussen-muenster.de | Autor: Marcel Weskamp

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Marco Aulbach weiter mit dem Adler auf der Brust

Der SC Preußen 06 e.V. Münster setzt die Zusammenarbeit mit seinem Torhüter Marco Aulbach fort. Der Vertrag des 21-Jährigen wurde am Montag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert. In der abgelaufenen Spielzeit kam Aulbach als Torhüter Nummer drei auf einen Drittliga-Einsatz beim Auswärtsspiel in Halle, dreimal stand er für die U23 in der Westfalenliga auf dem Feld.

„Wir haben uns dazu entschieden, mit drei Torhütern in die nächste Saison zu gehen. Marco hat in den vergangenen Monaten bei uns eine sehr positive Entwicklung genommen, was uns schließlich dazu bewogen hat, weiter mit ihm zusammenzuarbeiten“, ist Sportvorstand Carsten Gockel von der Qualität des 1,91 Meter großen Schlussmanns überzeugt.

Marco Aulbach kam zu Beginn der Saison 2014/15 von der Frankfurter Eintracht zu den Adlerträgern, spielte davor für den SV Wacker Burghausen und wurde in der Jugend des TSV 1860 München ausgebildet. Als 18-Jähriger debütierte der gebürtige Aschaffenburger unter Horst Hrubesch in der U19-Nationalmannschaft und stand viermal im Aufgebot der Jugendauswahl.

Quelle: scpreussen-muenster.de | Autor: Marcel Weskamp

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Sommerfahrplan: Ein Wiedersehen mit dem VfL Bochum

Am 21. Juni wird der SC Preußen 06 e.V. Münster nach vierwöchiger Pause den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Mit sechs Testspielen und der traditionellen Saisoneröffnung soll die Zeit bis zum Ligastart am vierten Juliwochenende (24.7. bis 26.7.) für eine optimale Vorbereitung genutzt werden.

Den Testspielauftakt bestreiten die Adlerträger am 25. Juni (18:30 Uhr) gegen den SV Concordia Albachten. Mit der Partie gegen den SC Preußen feiert der A-Kreisligist sein 60-jähriges Vereinsjubiläum auf der Sportanlage Hohe Geist. Bereits drei Tage später (28.7., 15 Uhr) bittet der Bezirksligist Westfalia Kinderhaus zum Freundschaftsspiel an die Große Wiese, um die neue Anlage mit der Partie gegen den Fußball-Drittligisten einzuweihen.

Eine erste sportliche Standortbestimmung erfolgt dann am 1. Juli. Um 19 Uhr treffen die Preußen auf den VfL Bochum. Der genaue Spielort für das Kräftemessen mit dem Tabellenelften der 2. Bundesliga steht noch nicht fest. Angedacht ist eine Austragung auf der Sportanlage Egelshove der DJK Wacker Mecklenbeck. Es folgen Testspiele gegen den Regionalligisten SC Wiedenbrück 2000 (8.7., 18:30 Uhr) in Billerbeck, gegen den niederländischen Erstligisten De Graafschap Doetinchem (11.7., 16 Uhr) im Sportpark De Buitenham (NL) und beim Regionalligisten SV Rödinghausen (15.7., 18:30 Uhr).

Die traditionelle Saisoneröffnung, für die derzeit in enger Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt an einem attraktiven Rahmenprogramm gearbeitet wird, soll am 19. Juli im Preußenstadion stattfinden. Ein Gegner für das letzte Vorbereitungsspiel steht noch nicht fest.

Der Sommerfahrplan der Preußen in der Übersicht

21.06. Trainingsauftakt

25.06., 18:30 Uhr, SV Concordia Albachten (Sportanlage Hohe Geist, Albachten)

28.06., 15:00 Uhr, SC Westfalia Kinderhaus (Sportanlage Große Wiese, Kinderhaus)

01.07., 19:00 Uhr, VfL Bochum (Sportanlage Egelshove, Mecklenbeck)

08.07., 18:30 Uhr, SC Wiedenbrück 2000 (Helker Berg, Billerbeck)

11.07., 16:00 Uhr, De Graafschap Doetinchem (Sportpark De Buitenham, NL)

15.07., 18:30 Uhr, SV Rödinghausen (Häcker Wiehenstadion, Rödinghausen)

Quelle: scpreussen-muenster.de | Autor: Marcel Weskamp

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Preußenfans beim ‘Fanfinale’ der Fanprojekte in Berlin


Einmal im Jahr organisiert die Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte e.V. (BAG) das “Fanfinale”, ein Fußballturnier von Fan-Teams aus der ganzen Bundesrepublik. Ziel des Turniers ist die sportliche und gewaltfreie Begegnung junger Fußballfans aus den verschiedenen Standorten des Profifußballs. Dieses Turnier findet jedes Jahr zeitgleich mit dem DFB-Pokalfinale in Berlin statt und wird finanziell vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) unterstützt, der auch mit seinem Fanbeauftragten Bülent Aksen dort vertreten war.

Auch in diesem Jahr nahmen Fans des SC Preußen 06 e.V. Münster mit dem FANport, das sozialpädagogische Fanprojekt in Münster, an dem Fan-Turnier teil. 18 Fan-Teams traten gegeneinander an. Die jungen Preußenfans errangen im stark besetzten Teilnehmerfeld den achten Platz. Sieger wurde das Team des Fanprojektes Chemnitz, das sich im Endspiel gegen das Team vom Fanprojekt “Alte Försterei” beim Zweitligisten Union Berlin mit 2:1 nach Neunmeterschießen durchsetzte. Die Teilnehmer aus Münster hatten auf der viertägigen Fahrt nach Berlin so viel Spaß, dass sie sich für das nächste “Fanfinale” im nächsten Jahr wieder anmeldeten.

Text: FANport

Quelle: scpreussen-muenster.de
Mittwoch, 3. Juni 2015 - 9:57 Fans | Autor: Marcel Weskamp

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Preußen erhalten Zulassung zur 3. Liga

Am Mittwoch erreichte den SC Preußen 06 e.V. Münster die erwartet gute Nachricht aus der Frankfurter DFB-Zentrale. Den Adlerträgern wird die Zulassung zur Teilnahme an der 3. Liga in der Saison 2015/16 erteilt. Bereits Mitte April wurde dem SC Preußen von Seiten des Verbandes die vollumfängliche wirtschaftliche sowie technisch-organisatorische und sicherheitstechnische Leistungsfähigkeit bescheinigt.

Der DFB hat über die Zulassungsvoraussetzungen des Vereins beraten und einstimmig entschieden, dass das Lizenzierungsverfahren erfolgreich durchlaufen wurde. Die erteilten Auflagen entsprechen den bereits in den Jahren zuvor obligatorischen Nachweispflichten aller Teilnehmer, Halbjahresbilanzen sowie aktualisierte Plan- Gewinn- und Verlustrechnungen zum Ende des laufenden Spieljahres vorzulegen.

Quelle: scpreussen-muenster.de
Mittwoch, 3. Juni 2015 - 14:36 1. Mannschaft Verein | Autor: Marcel Weskamp

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
YOUNGSTARS: „Bonus“ Westfalenmeisterschaft für die U13


Während sich die übrigen YOUNGSTARS-Mannschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster bereits in der Sommerpause befinden, tritt die U13 von Trainer Jens Gabriel am Sonntag bei den Westfalenmeisterschaften an. Nachdem die D-Junioren am vergangenen Wochenende mit einem 3:1-Sieg das „Finale“ um den Titel der Bezirksliga gegen den letzten verbliebenden Konkurrenten Rot-Weiß Ahlen gewonnen haben, war ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen und die Freude im Schatten des Preußenstadions groß.

Durch den Ligatitel hat sich das Team für die Westfalenmeisterschaften qualifiziert, die am Sonntag auf dem Sportplatz in Enger ausgespielt wird. In zwei Gruppen treffen die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten der fünf Bezirksligen in Westfalen aufeinander, Rang eins und zwei einer jeden Gruppe erreichen das Halbfinale. Die Jungpreußen müssen dabei gegen den Hombrucher SV, den SC Paderborn, sowie den SC Verl und die Sportfreunde Siegen antreten.

Für Coach Jens Gabriel, der abgesehen von dem bevorstehenden Turnier, mit seinen Spielern absolut zufrieden ist, sieht die Westfalenmeisterschaft jedoch nur als Bonus. Auf diesen freuen sich allerdings alle Beteiligten. „Wir lassen alles ohne Druck auf uns zukommen. Das Halbfinale sollte dennoch das kleine Ziel sein und auch träumen ist erlaubt“, gibt sich Jens Gabriel hoffnungsvoll und räumt seiner Mannschaft durchaus Chancen ein. Die U13 hat sich den Zusatz für eine „hervorragende Saison“ selbst erarbeitet und kann die abgelaufene Spielzeit am Sonntag vergolden.

Die Gruppenphase im Überblick:

So., 07.06., 10:30 | SCP U13 – Hombrucher SV

SO., 07.06., 11:14 | Sportfreunde Siegen – SCP U13

So., 07.06., 11:58 | SCP U13 – SC Verl

So., 07.06., 12:42 | SC Paderborn 07 – SCP U13

Vorbericht: Jan Wassermann

Quelle: scpreussen-muenster.de
Donnerstag, 4. Juni 2015 - 10:00 Youngstars | Autor: Marcel Weskamp

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
U23: Das Maximum herausholen


Noch vor einigen Wochen wäre die kommende Begegnung der U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen die Reserve des SC Paderborn 07 (Freitag, 20 Uhr) im Schatten des Preußenstadions das Topspiel um den Platz an der Sonne gewesen. Nachdem die Schützlinge von Sören Weinfurtner jedoch in den zurückliegenden Partien einige Punkte liegengelassen haben, ist der Rückstand auf Paderborn zwei Spiele vor Saisonende uneinholbar. Auch der zweite Tabellenrang und die damit verbundene Aufstiegsrelegation ist nur noch theoretisch möglich.

Zwei Spieltage vor Schluss hat die U23 allerdings Platz drei so gut wie sicher und auch der Gegner aus Paderborn hat die Meisterschaft bereits in der Tasche. Bei beiden Mannschaften, die sich zu Beginn der Rückrunde noch auf absoluter Augenhöhe befanden, kann also nichts mehr anbrennen. Dennoch will der Coach der Adlerträger auch die Partie gegen die Ostwestfalen gewinnen: „Für uns geht es darum, aus den letzten beiden verbleibenden Spielen das Maximum herauszuholen.“

Damit es für einen Heimdreier gegen die Gäste, die zusammen mit der zweiten Mannschaft des SC Preußen die beste Defensive der Liga stellen (26 Gegentore), reicht, muss jedoch die schwache Chancenverwertung aus den vergangenen Begegnungen verbessert werden. „Wir wollen für die Zuschauer noch einmal attraktiven Fußball zeigen“, will Sören Weinfurtner den Fans für ihre Unterstützung auch etwas zurückzahlen. Zwei Siege zum Saisonabschluss würde der Trainer auch deshalb begrüßen, da es immer ein Vorteil ist, sich mit einem „guten Gefühl“ in die Sommerpause zu verabschieden.

Vorbericht: Jan Wassermann

Quelle: scpreussen-muenster.de
Freitag, 5. Juni 2015 - 8:35 U 23 | Autor: Marcel Weskamp

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Neuverpflichtung: Benjamin Schwarz schließt sich den Adlerträgern an


Am Freitagnachmittag nahm der SC Preußen 06 e.V. Münster mit Benjamin Schwarz seinen dritten externen Neuzugang unter Vertrag. Der 28-jährige Linksverteidiger lief zuletzt für die Spielvereinigung Unterhaching in der 3. Liga auf, wo er in der abgelaufenen Spielzeit 35 Spiele (2 Tore/2 Torvorlagen) absolvierte. Bei den Adlerträgern unterschrieb er bis zum 30. Juni 2017.

„Benjamin soll einer derjenigen Spieler sein, die das Gerüst unserer neuen Mannschaft bilden. In einer sehr jungen Unterhachinger Mannschaft hat er gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann“, freut sich Sportvorstand Carsten Gockel auf den in der Defensive variabel einsetzbaren Linksfuß.

Auch Benjamin Schwarz freut sich auf sein neues Team und den Trainingsauftakt am 21. Juni: „Das ist für mich natürlich eine große Herausforderung. Ich freue mich auf eine super Mannschaft mit sehr hoher Qualität und hoffe, dass wir in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen können.“

Für den gebürtigen Münchner ist es das erste Engagement außerhalb der bayerischen Landeshauptstadt. Angefangen in der Jugend der Spielvereinigung Unterhaching schloss sich Schwarz im Sommer 2002 dem TSV 1860 München an, bei dem er es von der U17 bis in die 2. Bundesliga (28 Spiele) schaffte. Nach zehn Jahren bei den Münchner Löwen kehrte er 2013 zurück zur Spielvereinigung.

Quelle: scpreussen-muenster.de
Freitag, 5. Juni 2015 - 15:57 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Ex-FCA-Chef Walther Seinsch hat große Pläne für Preußen Münster

Der ehemalige Chef des FC Augsburg will in seiner Wahlheimat das Stadion des Drittligisten Preußen Münster mit viel Geld sanieren. Von Robert Götz

Als er gestern von den Plänen von Walther Seinsch erfuhr, in Münster ein neues Stadion zu bauen, war Klaus Hofmann doch ein wenig überrascht. „Das ging aber schnell“, sagte der Unternehmer, der im Dezember Seinsch an der Spitze des FC Augsburg abgelöst hatte. Über Pläne, den Breitensport zu unterstützen, habe Seinsch mit ihm schon öfters gesprochen. Dass er das jetzt auf diesem Wege umsetzen will, findet Hofmann interessant: „Wir begrüßen alles, was dem Fußball guttut.“

Wie die Westfälischen Nachrichten berichten, will Seinsch das in die Jahre gekommene Stadion des Drittligisten Preußen Münster mithilfe eines Stiftungsmodelles in mehreren Ausbaustufen in eine Erstliga-taugliche Arena verwandeln.

Im ersten Schritt sollen 15.000 Zuschauer in der voll überdachten Arena Platz haben, am Ende könnten ein Fassungsvermögen von 30.000 Fans stehen. Rund 20 Millionen Euro will Seinsch zusammen mit Investoren einbringen. In groben Zügen zusammengefasst wird die Stiftung das Kapital zur Verfügung stellen, Preußen müsste dann Stadion-Miete zahlen. Die Erträge würden dem Breitensport zur Verfügung gestellt. Am 22. Juni wird Seinsch an die Öffentlichkeit gehen.

Nach Rückzug beim FCA: Seinsch will ein neues Stadion für Münster

Schon jetzt erklärte er gegenüber den Westfälischen Nachrichten: „Die Stiftungsidee ist der Versuch, das Finanzierungsproblem der Stadt zu lösen“, sagt Seinsch, der mittlerweile wieder in Münster wohnt. Und: „Wir schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Aus den Erträgen wird der Breitensport in Münster gefördert. Das Stiftungsziel wäre die Förderung von Sport bei Kindern aus prekären Verhältnissen.“

Thomas Bäumer, der Aufsichts-ratsvorsitzende des SC Preußen, steht dem Modell aufgeschlossen gegenüber: „Grundsätzlich ist die Idee absolut positiv. Für den Verein ist es wichtig, dass er in allen Belangen berücksichtigt wird. Zwei Dinge sind wichtig: dass erstens die Stadt Münster Zusagen geben und zweitens der Verein weiter professionalisiert werden muss.“

Preußen Münster träumte in dieser Saison lange vom Aufstieg in die zweite Bundesliga. Doch nach der Winterpause kam die Mannschaft von Trainer Ralf Loose, 52, nicht richtig in die Gänge und belegte am Ende Platz acht. Loose hatte schon einmal mit Seinsch beruflich zu tun. Zusammen mit dem damaligen Manager Andreas Rettig hatte ihn Seinsch im September 2007 als Nachfolger von Rainer Hörgl zum damaligen Zweitligisten FCA geholt.

Doch der Erfolg stellte sich nicht ein und nach acht Monaten zog der FCA die Reißleine, entließ Loose und holte im April 2008 Holger Fach nach Augsburg. Im April 2009 folgte ihm dann Jos Luhukay. Wenige Monate später durfte Luhukay mit seiner Mannschaft in der neu erstellten SGL-Arena um Punkte spielen.

Walther Seinsch will den Breitensport unterstützen

Walther Seinsch hatte schon bei seinem Einstieg in Augsburg im Sommer 2000 erklärt: Profi-Fußball kann hier nur in einem neuen Stadion erfolgreich betrieben werden. Darum hatte er auch schon damals ein Stadionmodell vorgestellt. Er wurde zuerst belächelt. Schließlich spielte der FCA nur in der Bayernliga. Neun Jahre später aber stand die Arena.

Dass Seinsch jetzt in Münster ein ähnliches Bauprojekt verwirklichen will, überrascht in Augsburg viele Außenstehende. Seinsch ist seit langem gesundheitlich angeschlagen. Erst im Dezember 2014 hatte er sich aus der Führungsetage des Bundesligisten zurückgezogen. Er hatte sein Amt als Vorstandsvorsitzender an Klaus Hofmann abgegeben, der FCA kaufte seine Anteile an den Vermarktungsrechten für 16 Millionen Euro zurück. In Kürze wird Hofmann auch seine Anteile an der Profi-Gesellschaft übernehmen.

In der Stadionbetreiber-Gesellschaft hält Seinsch aber noch die Mehrheit der Anteile. Jetzt will er in Münster wieder bauen. Das Potenzial ist da: Preußen hat Tradition und leidenschaftliche Fans. Mit über 9000 Zuschauern im Schnitt ist Münster Fünfter in der dritten Liga. Nur das Stadion ist marode. Es erinnert vieles an den FCA. Darum macht sich FCA-Finanzvorstand Peter Bircks, langjähriger Weggefährte von Seinsch, auch keine Sorgen. Bircks: „Es gibt schon länger Kontakte zu Preußen. Walther ist ein guter Kaufmann, er weiß, was er tut.“


Quelle: augsburger-allgemeine.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271


YOUNGSTARS: U13 holt Westfalenmeisterschaft!


Im Vorhinein betitelte U13-Trainer Jens Gabriel die Westfalenmeisterschaft als „Zusatz“ und wollte ohne großen Druck das Turnier am vergangenen Sonntag in Enger angehen. Das Erreichen des Halbfinales war dennoch das ausgegebene Ziel und wurde nach einer souveränen Gruppenphase auch erreicht. Die YOUNGSTARS zogen durch eine starke Leistung ins Finale ein und belohnten sich dort mit dem Titel.

Das Auftaktspiel gegen den Hombrucher SV in der Gruppe 1, in der die Jungpreußen außerdem noch auf die Sportfreunde Siegen, den SC Verl und den SC Paderborn trafen, konnten die Schützlinge von Coach Jens Gabriel mit 1:0 für sich entscheiden. Gegen den Vorjahressieger setzte sich die U13 in einem guten Spiel durch. Auch in den darauffolgenden Begegnungen mussten die D-Junioren des SCP keine Gegentore mehr hinnehmen. Neben einem weiteren 1:0-Erfolg im dritten Duell gegen den SC Verl, die Partien gegen Siegen und Paderborn endeten jeweils 0:0. Als Gruppenzweiter zogen die Jungpreußen damit in das Halbfinale ein. „Nach dem Sieg gegen Hombruch war der zweite Auftritt gegen Siegen ein wenig zerfahren. Die Jungs haben dann nämlich gemerkt, dass heute alles möglich ist. Gegen Paderborn und Verl haben wir wieder super gespielt“, war Coach Gabriel mit der Gruppenphase zufrieden.

Im Halbfinale hieß der Gegner dann FC Iserlohn 46/49, der die Gruppe 2 mit 12 Punkten als Erster beendete. Nach einer packenden regulären Spielzeit ließ die endgültig Entscheidung allerdings noch auf sich warten. „Wir waren das bessere Team, haben es aber leider verpasst, die Chancen zu nutzen“, konnten sich die Jungpreußen nicht vor dem Abpfiff belohnen. Im anschließenden Neun-Meter-Schießen behielten die YOUNGSTARS die Nerven und verwandelten alle vier Schüsse vom Punkt aus. SCP-Torhüter Felix Flasse parierte darüber hinaus den dritten Versuch des FC Iserlohn und sicherte somit den Einzug ins Finale.

Der Traum vom Titel lebt – und geht in Erfüllung


„Das Halbfinale sollte das kleine Ziel sein, aber träumen ist auch erlaubt“, hoffte Jens Gabriel vor den Westfalenmeisterschaften insgeheim auf mehr. Der Traum vom Titelgewinn nahm nach dem Halbfinalsieg Formen an, die sich das Trainergespann vor dem Turnier nicht ausgemalt hatte: „Wir wollten alles auf uns zukommen lassen und ich habe nicht damit gerechnet, den Pokal zu gewinnen. Allerdings war nach dem Auftaktsieg gegen den Hombrucher SV auch klar, dass am Sonntag einiges drin ist“, so Jens Gabriel.

In einem spielerisch starken Finale, in dem die Jungadler gegen die Hammer Spielvereinigung die Oberhand behielten und jegliche Gefahren „im Keim erstickten“, gelang es ihnen erneut nicht, die eigenen Tormöglichkeiten in Zählbares umzumünzen. Letztlich musste die U13 erneut ins Neun-Meter-Schießen und zeigte sich dort gewohnt treffsicher. Keeper Felix Flasse bewies zum wiederholten Male seine Klasse und hielt, wie schon im Halbfinale, den dritten Versuch des Gegners. Am Ende ist der Gewinn der Westfalenmeisterschaft die Krönung einer fantastischen U13-Saison, sodass sich alle Beteiligten bereits jetzt auf die kommende Spielzeit freuen.

Die Partien im Überblick:

SCP U13 – Hombrucher SV | 1:0 (Gruppenphase)

Sportfreunde Siegen – SCP U13 | 0:0 (Gruppenphase)

SCP U13 – SC Verl | 1:0 (Gruppenphase)

SC Paderborn 07 – SCP U13 | 0:0 (Gruppenphase)

Fc Iserlohn 46/49 – SCP U13 | 3:4 n.E. (Halbfinale)

Hammer SpVg – SCP U13 | 3:4 n.E. (Finale)

Nachbericht: Jan Wassermann


Quelle: scpreussen-muenster.de| Autor: Arthur Ril

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
U23 mit 1:0-Sieg gegen designierten Meister Paderborn


Am Freitagabend schlug die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster den SC Paderborn 07 II, den bereits feststehenden Meister der Westfalenliga, an der Hammer Straße mit 1:0. Preußenstürmer Gunnar Weber traf bei sommerlichen Temperaturen und Flutlichtatmosphäre bereits kurz nach dem Anpfiff und markierte somit den entscheidenden Treffer gegen die Reserve des Bundesligaabsteigers.

Die Adlerträger haben die Gäste aus Ostwestfalen vom Starschuss an über die volle Distanz beherrscht und wussten vor allem in den ersten 45 Minuten durch einen starken Auftritt zu überzeugen. „Wir haben eine extrem gute erste Halbzeit abgeliefert und hätten zur Pause auch gut und gerne 4:0 führen können. Allerdings haben wir unsere hundertprozentigen Torchancen viel zu schlampig ausgespielt“, sah Coach Sören Weinfurtner lediglich in der mangelnden Chancenverwertung einen kleinen Makel. Ein Treffer gelang dem SC Preußen dennoch und dieser fiel bereits wenige Zeigerumdrehungen nachdem der Schiedsrichter die Begegnung angepfiffen hatte: Gunnar Weber münzte den starken Start der Schwarz-Weiß-Grünen in eine schnelle Führung und den 1:0-Endstand um (3.).

Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Schützlinge von Weinfurtner die Partie. Die drückende Überlegenheit aus Halbzeit eins konnte die U23 jedoch nicht aufrechterhalten, was allerdings in weiten Teilen den Umstellungen und den nun besser verteidigenden Paderbornern zuzuschreiben war. „Die Gäste sind nach dem Wiederanpfiff anders aufgetreten und die Kräfteverhältnisse haben sich etwas mehr verteilt. Dennoch hatten wir die eine oder andere Torchance, um den Sack zu zumachen“, beschrieb der 36-jährige Trainer den zweiten Durchgang.

Am Ende konnten die Preußen einen knappen, aber trotzdem hochverdienten 1:0-Sieg verbuchen: „Wir waren ballsicher und haben ein hohes Tempo angeschlagen, weshalb der Heimerfolg absolut verdient war.“ Da der SV Schermbeck in Hiltrup mit 1:4 unterging, besteht am letzten Spieltag der Saison also noch die theoretische Chance, die Aufstiegsrelegation zu erreichen. Für Sören Weinfurtner spielt dieser Gedanke jedoch keine Rolle, denn das primäre Ziel sei es, gegen Fichte Bielefeld eine „gute Partie zum Saison-Abschluss“ zu zeigen. Mit dem, was danach passieren könnte, will sich der U23-Coach auch erst nach dem 30. Spieltag beschäftigen.

Tor: 1:0 Gunnar Weber (3.)

Nachbericht: Jan Wassermann


Quelle: scpreussen-muenster.de| Autor: Arthur Ril

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271

Felix Müller (l.) ist Neuzugang Nummer fünf bei den Adlerträgern (Foto: SCP)


Felix Müller wechselt vom Bruchweg an die Hammer Straße

Nach den Verpflichtungen von Lennart Stoll, Jesse Weißenfels, Niklas Lomb und Benjamin Schwarz konnte der SC Preußen 06 e.V. Münster am Mittwochnachmittag mit Felix Müller seinen fünften Neuzugang an der Hammer Straße begrüßen. Der 22-jährige Linksverteidiger kommt vom 1. FSV Mainz 05 und hat bei den Preußen einen Zweijahresvertrag unterschrieben.Müller_Porträt

„Felix ist ein junger Mann, der bei Hoffenheim und Mainz eine gute Fußballschule durchlaufen hat und in Münster seinen nächsten Karriereschritt machen möchte. Er ist ein Verteidiger, der im Spiel nach vorne druckvoll über die linke Seite agiert und uns auf dieser Position gut tun wird“, freut sich Sportvorstand Carsten Gockel, dass sich Müller für den Adlerklub entschieden hat.

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen und das Gesamtpaket mit der schönen Stadt haben mich einfach überzeugt. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Mannschaft stellen und unsere gemeinsamen Ziele erreichen werden“, fiebert Felix Müller der neuen Saison bereits entgegen.

Der 22-jährige Neuzugang stammt aus der Jugend der TSG 1899 Hoffenheim, wo er auf 26 Einsätze in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest kam und 26 Mal in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest für die Kraichgauer auflief. In der Saison 2012/13 verschlug es den Defensivakteur schließlich in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt zu Mainz 05. Mit der U23 des Fußball-Bundesligisten verbuchte Felix Müller insgesamt 57 Partien in der Regionalliga Südwest für sich. Preußen Münster - 1. FSV Mainz 05 II

In der Spielzeit 2013/14 bezwang der Linksfuß mit den kleinen 05ern in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga die TSG Neustrelitz und kam in der vergangenen Saison auf 24 Drittliga-Einsätze. In seiner Vita stehen darüber hinaus drei Länderspiele für die deutsche U17-Nationalmannschaft und eine Begegnung im Dress der deutschen U20-Auswahl.

Quelle: scpreussen-muenster.de | Autor: Arthur Ril

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271

Bleibt ein Adlerträger: Lion Schweers (l.) hat einen Zweijahresvertrag bei den Profis unterschrieben (Foto: Sanders).

U19-YOUNGSTAR Lion Schweers wird Teil der 1. Mannschaft

Nachdem der SC Preußen 06 e.V. Münster Mitte Mai Lennart Stoll aus dem eigenen Nachwuchsbereich mit einem Profivertrag ausgestattet hat, wird jetzt auch Lion Schweers Teil der 1. Mannschaft. Der 19-jährige Abwehrmann hat einen Zweijahresvertrag an der Hammer Straße unterschrieben.

„Ich freue mich, dass mit Lion auch ein zweiter Spieler aus unserem YOUNGSTARS-Bereich den Sprung in den Kader der Drittliga-Mannschaft geschafft hat. Er ist ein sehr robuster Akteur, der durch seine Zweikampfführung auffällt und im Defensivverbund seine Stärken hat, wo er variabel eingesetzt werden kann“, begrüßte Sportvorstand Carsten Gockel den zweiten „Neuzugang“ aus dem eigenen Nachwuchs am Freitagmittag.

Preußen Münster, Saison 2014 2015, Testspiel gegen Schalke 04 II„Ich bin froh, dass ich mit meinen Leistungen das Interesse des Vereins wecken konnte. Zunächst möchte ich möglichst viel von den etablierten Spielern lernen und mich gut in die Mannschaft von Trainer Ralf Loose integrieren. Mit Lennart Stoll verstehe ich mich auch privat sehr gut. Wir werden das gemeinsam anpacken und uns gegenseitig pushen, um mit den Preußen erfolgreich zu sein“, blickt Schweers mit Vorfreude auf den Trainingsauftakt am 21. Juni.

Neun Jahre lang, von der E- bis zur A-Jungend, lief Lion Schweers für Eintracht Dortmund auf, ehe er in der vergangenen Spielzeit zu den Adlerträgern wechselte. In der A-Junioren Bundesliga West kam der Preuße auf 24 Einsätze und feierte mit der U19 am letzten Spieltag der Saison den Klassenerhalt.

Quelle: scpreussen-muenster.de | Autor: Arthur Ril

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
U23: „Mit einem guten Gefühl in die Sommerpause“

29 Spieltage hat die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster bereits absolviert, am Sonntagnachmittag folgt dann die letzte Begegnung der laufenden Spielzeit. Das Team von Trainer Sören Weinfurtner streift sich in der aktuellen Saison also noch einmal den Adlerdress über und will beim Auswärtsspiel in Bielefeld (15 Uhr) unbedingt punkten. Gegner ist jedoch nicht die Arminia, sondern der VfB Fichte Bielefeld, der in der Tabelle derzeit mit 38 Zählern den elften Platz belegt und somit im sicheren Mittelfeld der Westfalenliga steht. Die Verletztenliste der Preußen wird zum Leidwesen des U23-Trainers weiterhin länger, denn neben Kemel Koussaybani, Yasin Altun, Leon Tia, Nicolas Kriwet und Exaucé Andzouana fällt auch Jonas Grütering aus.

Für die Münsteraner Zweitvertretung besteht dagegen noch eine minimale Chance, die Aufstiegsrelegation zu erreichen. Mit aktuell drei Punkten Rückstand auf den SV Schermbeck, der den begehrten zweiten Rang belegt, können die Adlerträger es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Von irgendwelchen Rechenspielen und einem möglichen Patzer der Schermbecker will Coach Weinfurtner allerdings nichts wissen: „Wir wollen gegen Fichte Bielefeld eine gute Partie abliefern, um nach dem Duell mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen zu können“, konzentriert sich der 36-Jährige nur auf die eigene Aufgabe. Welche Konstellation letztlich nach dem Spiel eintritt, hat für den U23-Trainer also vorerst keine Priorität.

Zufriedenstellende Saison 2014/2015

Unabhängig von dem endgültigen Resultat und Tabellenplatz, ist das Trainergespann mit den Leistungen und Entwicklungen der eigenen Mannschaft über weite Strecken der Saison zufrieden: „Ich denke, dass wir die Hin- und Rückserie differenziert betrachten müssen. Wir haben eine sehr gute Hinrunde abgeliefert und haben oft am Maximum gespielt. Dazu hatten wir großes Glück, was Verletzungen und Ausfälle angeht, denn dadurch konnten wir fast immer mit einem vollbesetzten Kader trainieren. Die Erfolge haben sich dann auf dem Platz wiedergespiegelt, denn wir waren ja lange Zeit auf Rang eins.“

In der Rückrunde erlitt die U23 jedoch einen kleinen Knick, der letztlich das Abrutschen auf Position drei erklärt. „Die Rückrunde war nicht so erfolgreich, da wir zu oft leichtfertig etwas Zählbares haben liegenlassen. Die grundsätzliche Leistung war zwar überwiegend in Ordnung, es fehlte allerdings zu häufig die letzte Konsequenz“, ist Sören Weinfurtner zwar nicht erfreut über die leichtfertigen Punktverluste, aber dennoch – über die gesamte Saison 2014/2015 hinweg gesehen – zufrieden mit seinen Schützlingen.

Text: Jan Wassermann

Quelle: scpreussen-muenster.de | Autor: Arthur Ril

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
So soll es dann evtl. mal irgendwann aussehen - das neue Stadion des SC Preußen Münster - Vorbild: FC Augsburg !

Es soll erstligatauglich sein - nur: wie man mittelfristig in die BULI kommen soll ka




Quelle: noz.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
U23 verabschiedet sich mit 3:1-Erfolg in die Sommerpause

Lange Zeit stritt sich die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster zusammen mit dem SC Paderborn II um Rang eins der Westfalenliga. Nach einer „nicht so guten Rückrunde“, wie Coach Sören Weinfurtner das Jahr 2015 beschrieb, hatten sich die Adlerträger jedoch vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Letztlich ging es in den verbleibenden Ligaspielen darum, sich mit einer vernünftigen Leistung in die Sommerpause zu verabschieden. Durch einen 3:1-Auswärtssieg beim VfB Fichte Bielefeld ist der Münsteraner Reserve dieses Vorhaben gelungen.

Die Partie begann für die Preußen allerdings nicht wie gewünscht, da sowohl die Kompaktheit in der Defensive, als auch ein geregeltes Aufbauspiel fehlten. „Wir haben viel zu fehlerhaft agiert und man muss auch sagen, dass unser Keeper Stefan Tantow uns vor einem 0:1-Rückstand bewahrt hat“, war der U23-Trainer mit dem Auftreten seiner Schützlinge in den ersten 45 Minuten nicht zufrieden. Der SCP startete im zweiten Durchgang deutlich besser und erspielte sich durch einen Konter die erste hundertprozentige Torchance: „Eickhoff hat sich auf der linken Seite super durchgesetzt und bei seinem 60-Meter-Sprint ein bis zwei Spieler stehen gelassen. Die Abnahme in der Mitte von Lokman Erdogan ging dann leider zu sehr in Richtung des Torwarts“, beschrieb Weinfurtner den Lauf des Außenverteidigers, der damit ein Zeichen an den Rest der Mannschaft sendete.

Vier Tore im letzten Drittel

Der erste Treffer der Begegnung ließ noch einige Minuten auf sich warten, ehe Gunnar Weber mit einer perfekten Abnahme die Führung für den Adlerklub erzielte (71.). „Gunnar stand mit dem Rücken zum Tor und hat den Ball dann per Seitfallzieher im Tor untergebracht“, lobte der 36-jährige U23-Coach die Aktion seines Stürmers. Der Ausgleich, der nur eine Zeigerumdrehung nach dem 1:0 für die Preußen folgte, war nicht spielentscheidend. Die Reserve des SCP ließ sich davon kaum beeindrucken und stellte nur wenige Augenblicke später mit dem erneuten Führungstreffer den alten Abstand wieder her.

Der erneute Führungstreffer stand dem 1:0 von Weber dabei in keinerlei Hinsicht nach: Nach einer Standardsituation landete ein Abpraller bei Erdogan, der aus 20 Metern Maß nahm und das Spielgerät mit einem schönen Volleyschuss neben den Innenpfosten setzte. Anders als noch zu Beginn der zweiten Halbzeit, bekam der Torwart der Bielefelder keine Hand mehr an den Ball (78.). Für den Schlusspunkt und die endgültige Entscheidung sorgte dann Emirhan Danabas: Nach einem gut ausgespielten Konter in der Nachspielzeit schob der zuvor eingewechselte Preußenakteur die Kugel zum 3:1-Endstand über die Linie (90. +5).

Insgesamt war es für die U23 ein gelungener Saisonabschluss, wie ihn sich Team und Trainer im Vorhinein gewünscht hatten: „Alles in allem sind wir mit dem letzten Ligaspiel absolut zufrieden und verabschieden uns nun in die Sommerpause“.

Aufstellung: Tantow – Blesz, Günner, Wiesweg (89., Voß), Eickhoff – Gatzke, Kaldewey, Holtmann – Mladenovic (46., Mladenovic), Weber, Müller (86., Danabas)

Tore: 0:1 Weber (71.) / 1:1 Orhan (72.) / 1:2 Erdogan (78.) / 1:3 Danabas (90. +5)

Spielbericht: Jan Wassermann

Quelle: scpreussen-muenster.de| Autor: Arthur Ril

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Neuverpflichtung: Geißbock Danilo Wiebe wird ein Adlerträger

Der Kader des SC Preußen 06 e.V. Münster nimmt weiter Formen an: Am Montagnachmittag nahm der Adlerklub mit Danilo Wiebe seinen insgesamt siebten Neuzugang für die kommende Spielzeit unter Vertrag. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt von der Zweitvertretung des 1. FC Köln und hat in der Domstadt Münster bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben.

„Danilo ist ein aufstrebendes Talent aus der Kölner Fußballschule. Dort hat er in den vergangenen zwei Jahren sehr gute Leistungen im Defensivverbund gezeigt. Mit uns will er nun seinen nächsten Karriereschritt gehen“, freut sich Sportvorstand Carsten Gockel über die Vertragsunterschrift des 21-Jährigen.

„Mein Ziel war die 3. Liga. Der Verein und sein Umfeld haben auch schon in der Vergangenheit immer einen guten Eindruck auf mich gemacht und mich nun überzeugt. Natürlich möchte ich möglichst viele Spiele im Adlerdress machen“, will Neuzugang Danilo Wiebe „der Mannschaft aber auch beim Neuanfang weiterhelfen.“

Angefangen bei seinem Heimatklub SSV Kaldauen und nach einer Station beim Bonner SC wechselte der Rechtsfuß 2009 in die Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln. Für die Rheinländer lief Wiebe 23 Mal in der B-Junioren-Bundesliga West auf, kam zu 45 Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga West und bestritt 48 Regionalliga-Begegnungen. In dieser Zeit wurde Danilo Wiebe mit den Geißböcken jeweils einmal deutscher B-Jugend-Meister (2010/11) und einmal deutscher A-Jugend-Pokalsieger (2012/13).

Quelle: scpreussen-muenster.de | Autor: Arthur Ril

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
4.500 Euro Geldstrafe für den SC Preußen Münster

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte am Dienstag eine Geldstrafe in Höhe von 4.500 Euro gegen den SC Preußen 06 e.V. Münster wegen des wiederholten unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger sowie wegen eines Falles von nicht ausreichendem Ordnungsdienst.

Geahndet werden mit der Geldstrafe „zwei rechtlich selbstständige Handlungen“, wie es von Seiten des DFB heißt. Beim Drittliga-Auswärtsspiel auf der Bielefelder Alm Ende April wurden „Becherwürfe“ des eigenen Anhangs sowie fehlerhaftes Verhalten gegenüber Ordnungskräften geahndet. Des Weiteren wurde der SC Preußen für die Unterbrechung des Heimspiels gegen die Stuttgarter Kickers durch einen Fan, der aus dem Münsteraner Zuschauerblock auf den Platz gestürmt war, bestraft.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt. Dieses ist damit rechtskräftig.

Quelle: scpreussen-muenster.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Bundesligist Hannover 96 kommt zur schwarz-weiß-grünen Saisoneröffnung

Auf einen schwarz-weiß-grünen Fußball-Nachmittag dürfen sich alle Preußenfans freuen, wenn Hannover 96 am Samstag, dem 18. Juli, um 17 Uhr, zur diesjährigen Saisoneröffnungsfeier an der Hammer Straße gastiert.

Zuletzt trafen beide Vereine in der Sommervorbereitung 2012/13 im Telgter Takko-Stadion aufeinander. Damals besiegten die Adlerträger den niedersächsischen Erstligisten im Testspiel vor 2200 Zuschauern mit 2:0. In diesem Jahr soll das Kräftemessen mit dem Bundesligisten als Generalprobe für den anstehenden Drittliga-Auftakt (24.7. bis 26.7.) dienen.

Die entsprechenden Ticketpreise und ein attraktives Rahmenprogramm, an dem der SC Preußen 06 e.V. Münster zurzeit intensiv mit dem Fanprojekt arbeitet, werden zeitnah bekanntgegeben. Nichtsdestotrotz sollten sich alle Preußenfans den 18. Juli bereits jetzt schon schwarz-weiß-grün in ihrem Kalender anstreichen!

In Billerbeck gegen Bochum und Wiedenbrück

Die erste sportliche Standortbestimmung der Vorbereitung 2015/16 erfolgt schon am 1. Juli, um 19 Uhr, wenn die Preußen am Helker Berg auf den Zweitligisten VfL Bochum treffen. Nur sieben Tage später, am 8. Juli, um 18:30 Uhr, folgt das nächste Testspiel in Billerbeck. Gegner ist dann der Regionalligist SC Wiedenbrück 2000.


Quelle: scpreussen-muenster.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Trainingsauftakt am Sonntag im Preußenstadion – Dauerkartenanträge werden entgegengenommen

Endlich wieder Fußball, endlich wieder Preußen – Die erholsame Sommerpause neigt sich für die Adlerträger langsam aber sicher dem Ende zu, denn in bereits vier Tagen, am Sonntag, um 15 Uhr, bittet Cheftrainer Ralf Loose seine Spieler zum ersten Training an die Hammer Straße.

Insgesamt sieben Testspiele in fünf Wochen Vorbereitung stehen dann auf dem Programm der Preußen, ehe der Startschuss zur neuen Drittligasaison 2015/16 fällt (24.7. bis 26.7.). Für alle Fans, die die Zeit bis zur ersten Partie „im eigenen Wohnzimmer“ nicht mehr abwarten können, öffnet der Verein am Sonntag, um 14:30 Uhr, zur ersten Einheit den Aufgang der TUJA-Haupttribüne im Bereich der Blöcke E/F. Dann können auch die schwarz-weiß-grünen Neuzugänge hautnah und genauestens unter die Lupe genommen werden. Für das leibliche Wohl wird durch die Stadion-Caterer ebenfalls gesorgt sein.

Dauerkartenanträge werden entgegengenommen

Darüber hinaus bietet der Verein seinen Dauerkarteninhabern aus der vergangenen Spielzeit die letzte Möglichkeit an, Dauerkartenanträge vor dem Trainingsauftakt, im Zeitraum von 14:30 bis 15 Uhr, im Bereich der Blöcke E/F auszufüllen sowie abzugeben. Eine Reservierung bisheriger Plätze ist nach dem 21. Juni nicht mehr möglich. Der freie Dauerkartenverkauf beginnt schließlich ab dem 7. Juli.

Der Sommerfahrplan der Preußen in der Übersicht:

21.06., 15 Uhr, Trainingsauftakt im Preußenstadion (Einlass um 14:30 Uhr)

25.06., 18:30 Uhr, SV Concordia Albachten (Sportanlage Hohe Geist, Albachten)

28.06., 15:00 Uhr, SC Westfalia Kinderhaus (Sportanlage Große Wiese, Kinderhaus)

01.07., 19:00 Uhr, VfL Bochum (Helker Berg, Billerbeck)

08.07., 18:30 Uhr, SC Wiedenbrück 2000 (Helker Berg, Billerbeck)

11.07., 16:00 Uhr, De Graafschap Doetinchem (Sportpark De Buitenham, NL)

15.07., 18:30 Uhr, SV Rödinghausen (Häcker Wiehenstadion, Rödinghausen)

18.07., 17 Uhr, Saisoneröffnung gegen Hannover 96 (Preußenstadion)


Quelle: scpreussen-muenster.de | Autor: Arthur Ril

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271

(Foto: SCP)

Tickets für das erste Testspiel ab sofort erhältlich

Am Sonntagnachmittag (15 Uhr) startet der SC Preußen 06 e.V. Münster in die neue Saison und läuft im Preußenstadion zu einer ersten Trainingseinheit auf. Nur wenige Tage nach dem Auftakt bestreiten die Adlerträger bereits ihr erstes Testspiel gegen den A-Kreisligisten SV Concordia Albachten, in dem auch die sieben Neuzugänge der Preußen sich zum ersten Mal das schwarz-weiß-grüne Trikot überstreifen werden.

Eintrittskarten für die Partie auf der Sportanlage „Hohe Geist“ sind ab sofort in unserem Fan- und Ticketshop erhältlich. Kinder bis einschließlich 13 Jahren haben dabei freien Eintritt, ermäßigte Tickets (Jugendliche ab 14 Jahren, Studenten, Schwerbehinderte) kosten drei Euro. Vollzahler zahlen für eine Eintrittskarte fünf Euro.

Auch beim Trainingsauftakt am Sonntag gibt es die Möglichkeit, eine Karte für das Freundschaftsspiel gegen Albachten zu erlangen. An dem Counter, an dem Fans ihre Dauerkarten verlängern können, werden die Tickets ebenfalls zum Verkauf stehen.


Quelle: scpreussen-muenster.de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
OP Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
AGRAVIS organisiert auch in der kommenden Saison den “Halbzeitspaß” im Preußenstadion


Die AGRAVIS Raiffeisen AG wird mit ihren Tochtergesellschaften Vovis Automobile GmbH und der Baustoffhandlung Theodor Elbers GmbH & Co. KG in der neuen Saison zum vierten Mal die Halbzeitunterhaltung bei allen Liga-Heimspielen des SC Preußen Münster gestalten.

In der vergangenen Saison haben sich fünf Fan-Mannschaften bei allen Liga-Heimspielen des Fußball-Drittligisten in sechs verschiedenen Spielen wie Torwandschießen, Reifen rollen oder Zielschießen gemessen und für kurzweilige Unterhaltung in den Pausen gesorgt. Am Ende haben sich „Wienburgs Adlerträger“ den ersten Platz und damit 500 Euro Zuschuss für eine Fanfeier in der Sommerpause gesichert.

Auch in der neuen Saison werden einfache Spiele mit sportlichem Charakter organisiert, die insgesamt höchstens zehn Minuten dauern. Die Teilnahme an der Halbzeitunterhaltung im Preußenstadion lohnt sich: An jedem Spieltag gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Für die besten drei Teams locken zusätzlich am Saisonende große Feiern: 1. Preis: Fan-Feier im Wert von 500 Euro, 2. Preis: Feier im Wert von 300 Euro, 3. Preis: Feier im Wert von 200 Euro.

Die AGRAVIS sucht Fans, die mit bis zu fünf Personen ein gemeinsames Team bilden möchten. Interessierte Fan-Teams können sich ab sofort unter der Mail-Adresse halbzeit@agravis.de anmelden. Die Teams müssen sich einen Namen geben, einen Team-Kapitän bestimmen, der Ansprechpartner ist, sowie die weiteren Teammitglieder mit ihren kompletten Namen benennen. Das Mindestalter für Mitspieler beträgt 18 Jahre. Sobald sich fünf Teams angemeldet haben, sind keine weiteren Anmeldungen mehr möglich!

Alle Infos zur Halbzeitunterhaltung gibt es hier: www.agravis.de/scp-halbzeit

Text: AGRAVIS

Quelle: scpreussen-muenster.de| Autor: Arthur Ril

Seite 8 von 114 1 2 6 7 8 9 10 113 114

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
Gewinnspiele
1000 € EM-Torschützenpokal 9er-Teams
von Gamera - 22/12/2024 10:29
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
9 members (Martini, relaxo, Wizard, Hackentrick, Tuerkei Experte, AllesSuper, Gamera, toubi, grottenoli), 1,766 Gäste, und 13 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
toubi 47
Gamera 2
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,496
Beiträge122,951
Mitglieder3,889
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de

GGL Whitelist

Gamblers Anonymous

Gambling TherapyGambling Therapy

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.082s Queries: 67 (0.057s) Memory: 0.8589 MB (Peak: 1.0428 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-12-23 01:07:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS