Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378 Likes: 10 |
Minus von knapp zehn Millionen Euro: Werder macht erneut Verlust Sportlich läuft es nicht für Werder Bremen - und auch die Finanzen könnten besser sein: Der Bundesligist hat im dritten Jahr nacheinander Verlust gemacht. Außerdem erhob der scheidende Präsident bei der Mitgliederversammlung Anschuldigungen. Werder Bremen hat zum dritten Mal nacheinander ein Geschäftsjahr mit einem Minus abgeschlossen. In dem am 30. Juni 2014 abgelaufenen Geschäftsjahr der Werder-Profigesellschaft betrug der Verlust 9,8 Millionen Euro. Das gaben die Bremer im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung bekannt. "Wir haben es geschafft, den SV Werder so aufzustellen, dass wir uns ohne internationalen Wettbewerb finanzieren können. Es sind lediglich die Abschreibungen für Spielertransfers der Vergangenheit, die eine sichtbare Auswirkung auf die Bilanz verhindern. Diese Nachwirkungen werden wir aber bald überwunden haben", sagte Werder-Chef Klaus Filbry, dessen Team in der Bundesliga nach der Niederlage im Nordderby beim Hamburger SV (0:2) gegen den Abstieg kämpft. Im vergangenen Jahr hatte das Minus in der Werder-Bilanz bei 7,9 Millionen Euro und davor sogar bei 13,9 Millionen Euro gelegen. Zum Stichtag 30. Juni 2014 weist die Werder GmbH & Co KG aA ein Eigenkapital in Höhe von 6,7 Millionen Euro aus.
"Wir sind nicht arm und nicht reich. Wir sind gesund und liquide, wir verfügen über eine positive Eigenkapitalquote von 19 Prozent der Bilanzsumme", sagte Filbry. In der Vorjahresbilanz wies Werder noch 16,5 Millionen Euro Eigenkapital aus.
Der scheidende Präsident Klaus-Dieter Fischer erhob an seinem letzten Tag im Amt schwere Vorwürfe, sagte aber nicht konkret, gegen wen. Es gebe Beweise, dass jungen Mitgliedern Geld dafür geboten worden sei, "wenn sie gegen Willi Lemke protestierten", sagte Fischer.
Nach Angaben des langjährigen Werder-Funktionärs habe es auch "Aufforderungen gegeben, Transparente zu zeigen". Es gab bei der Mitgliederversammlung aber keine Proteste gegen Lemke, der vor wenigen Wochen als Vorsitzender des Aufsichtsrates zurückgetreten war. Quelle:https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-werder-bremen-macht-erneut-verlust-a-1004786.html
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Onur Air wird Bandenpartner im Weser-Stadion 27.11.2014 - 10:15 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Onur Air ist neuer Bandenpartner des SV Werder Bremen im Weser-Stadion. Die Fluglinie mit Sitz in Istanbul belegte bereits beim letzten Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart Werbeflächen auf den LED-Banden im Weser-Stadion. Vermittelt wurde die Partnerschaft von Werders Vermarktungspartner Infront Sports & Media. Für die Fluglinie ist es das erste Sport-Sponsoring Engagement außerhalb der Türkei. "Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche und hoffentlich langfristige Partnerschaft mit dem SV Werder Bremen, einem der Traditionsvereine in der Bundesliga mit bundesweiter Sympathie und Strahlkraft. Onur Air fliegt aus 13 deutschen Städten zehn türkische Ziele, insbesondere Istanbul und Antalya, an. Den SV Werder Bremen sehen wir in dem Zusammenhang als starken Partner um unser Flugangebot in die Türkei aufmerksamkeitsstark zu bewerben", so Teoman Tosun, CEO von Onur Air. Oliver Rau, Direktor Marketing & Vertrieb beim SV Werder Bremen, ergänzte: "Wir sind davon überzeugt, dass Onur Air mit dem Engagement in Bremen die bundesweite Bekanntheit steigern und die gesteckten Ziele erreichen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf die Flugreise ins Wintertrainingslager in Belek, die die Bundesliga-Mannschaft und unsere Fans mit Onur Air antreten werden." Onur Air ist mit 22 Flugzeugen und einer Kapazität von 5.027 Sitzen die größte private Fluggesellschaft in der Türkei. Onur Air ist die erste und einzige türkische Airline, die das EN9110:2010 Qualitäts-Standard-Zertifikat erhalten hat. Bereits seit 1992 liefert Onur Air zuverlässige Dienstleistungen im Luftfahrtsektor und arbeitet stets mit höchstem Qualitäts-Anspruch. Neben den Inlandsflügen betreibt die Airline seit 2003 auch eine internationale Linie mit insgesamt 80 internationalen Zielen in 20 unterschiedlichen Ländern.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Werder-Trainerteam unterschreibt bis 2017 27.11.2014 - 12:37 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Das Trainerteam des SV Werder hat am Donnerstagmittag Verträge unterzeichnet, die auf ihr Bundesliga-Engagement angepasst wurden. Cheftrainer Viktor Skripnik sowie Torsten Frings schlossen einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2017 ab. Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torwarttrainer Christian Vander unterzeichneten unbefristete Verträge, die ebenfalls auf die Bundesliga angepasst wurden. Der Vertrag von Athletik-Trainer Reinhard Schnittker, der seit 2012 in den verschiedenen Trainerteams arbeitet, läuft unverändert weiter. Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, freute sich über den erfolgreichen Abschluss der Gespräche. "Es waren sehr zielgerichtete Verhandlungen, die wir schnell abschließen konnten. Ich bin sicher, dass wir mit diesem Trainerteam sehr gut aufgestellt sind. Jetzt schauen wir gemeinsam nach vorne und wollen die Herausforderungen der nächsten Jahre meistern. Jeder im Verein wird das Trainerteam dabei tatkräftig unterstützen." Cheftrainer Viktor Skripnik sagte nach der Unterschrift stellvertretend für sein Trainerteam: "Wir freuen uns, dass uns dieses Vertrauen entgegen gebracht wird. Uns verbindet eine unheimlich große Identifikation mit dem Verein. Wir werden alles daran setzen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Wir wollen so schnell wie möglich aus dem Abstiegskampf raus und die Mannschaft weiterentwickeln." Das Trainerteam hat die Bundesligamannschaft der Grün-Weißen Ende Oktober übernommen und neben dem Weiterkommen im DFB-Pokal auch zwei Siege in den ersten drei Bundesliga-Spielen feiern können. Viktor Skripnik, der von 1996 bis 2004 selbst für Werder auflief, trainierte seit dem Karriereende als aktiver Profi zahlreiche Nachwuchsmannschaften des SVW. Florian Kohfeldt und Torsten Frings absolvieren derzeit eine Ausbildung zum Fußballlehrer und bildeten gemeinsam mit Christian Vander bereits bei der U 23 das Trainerteam um Skripnik.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Einstimmige Wahlentscheidungen für Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Marco Fuchs 10.12.2014 - 18:42 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Werder-Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald wird auch in der Geschäftsführung der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Klaus-Dieter Fischer antreten. Das Präsidium des Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V. benannte und entsandte Dr. Hess-Grunewald einstimmig für die kommenden vier Jahre. Der 54-Jährige wird den Geschäftsbereich Leistungszentrum, Frauenfußball, Fußballschule, soziales Engagement und andere Sportarten ab 01.01.2015 von Fischer übernehmen. In Werders Geschäftsführungs-Trio arbeitet er dann mit Geschäftsführer Marketing, Management und Finanzen, Klaus Filbry, der auch als Vorsitzender der Geschäftsführung agiert, sowie mit dem Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, zusammen. "Ich freue mich, dass ich aus dem Kreis der Präsidiumskollegen diesen überzeugenden Vertrauensvorschuss mit auf den Weg bekommen habe. Wie schon bei der Wahl zum Präsidenten übernehme ich auch als Geschäftsführer ein sehr gut bestelltes Feld von Klaus-Dieter Fischer, das ich künftig mit eigenen Impulsen beackern möchte", freute sich Dr. Hubertus Hess-Grunewald über die Herausforderung. Der Rechtsexperte, der für die Arbeit bei Werder seine Anwaltskanzlei aufgibt, war langjähriges Mitglied im Vorstand der Fußball-Abteilung und ist seit 1999 Mitglied des Werder-Aufsichtsrates und seit 2005 stellvertretender Vorsitzender des Gremiums. Das Präsidium des SV Werder traf am Dienstagabend eine weitere wichtige Personalentscheidung. Ebenfalls einstimmig benannten und entsandten die Mitglieder des Gremiums den Vorstandsvorsitzenden der OHB AG, Marco Fuchs, in den Aufsichtsrat der Grün-Weißen. Der 52-Jährige, der seit 2000 im Vorstand des Raumfahrt-Unternehmens aktiv ist, freut sich auf diese "Herzensangelegenheit". "Es ist mir wirklich eine Ehre vom Verein für diese Aufgabe vorgesehen zu sein. Ich werde gerne meine Erfahrungen für den SV Werder einbringen und dabei auch die Interessen des gesamten Vereins im Blick haben. Als langjähriger Werder-Fan ist es die wohl interessanteste ehrenamtliche Aufgabe, die man übernehmen kann", freute sich Fuchs, der am 01.01.2015 mindestens bis zum Ende der Wahlperiode 2016 die Aufgabe übernimmt und damit den frei gewordenen Platz von Dr. Hubertus Hess-Grunewald einnimmt, der in die Geschäftsführung wechseln wird.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Levin Öztunali verstärkt den SV Werder
21.12.2014 - 12:39 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der deutsche U 20-Nationalspieler Levin Öztunali wechselt auf Leihbasis von Bayer 04 Leverkusen zum SV Werder Bremen. Der 18-jährige Mittelfeldspieler schließt sich für die nächsten eineinhalb Jahre bis zum 30.06.2016 den Grün-Weißen an. Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, bestätigte am Sonntagmittag den Wechsel und freute sich auf den Zugang: "Mit Levin stößt eines der begehrtesten Talente der Bundesliga zu uns. Ich bin sicher, dass sich dieser Wechsel für alle Parteien lohnen wird. Wir gewinnen eine Option mit großer Qualität hinzu und Levin Öztunali hat hier eine große Chance Spielpraxis zu sammeln. Es ist genau die Art von Transfer, der uns weiterhelfen kann."
Sportdirektor Rouven Schröder, der maßgeblich in die Gespräche um den Wechsel eingebunden war, sagte: "Es ist uns gelungen, zu sehr interessanten Konditionen, einen jungen Spieler für die nächsten eineinhalb Jahre an uns zu binden, der noch bis 2018 an einen Champions-League-Klub gebunden ist. Sportlich hat er großes Potenzial und wird uns neue Möglichkeiten geben."
Cheftrainer Viktor Skripnik kennt Levin Öztunali seit Jahren und freut sich auf ihn: "Ich konnte seinen Werdegang regelmäßig beobachten, weil er uns in den Jugendteams des Hamburger SV immer das Leben schwer gemacht hat. Er verfügt über ein starkes Tempodribbling, ist dabei aber auch ein guter Kombinationsspieler, der Räume sehr gut erkennt. Er kann flexibel auf allen offensiven Positionen eingesetzt werden."
Der gebürtige Hamburger wechselte im Sommer 2013 von der U 19 des Hamburger SV zu Bayer Leverkusen, wo er bislang sechsmal in der Bundesliga sowie einmal im DFB-Pokal und einmal in der Champions League zum Einsatz kam. Unter anderem stand er am 3. Spieltag der laufenden Saison beim 3:3 im Bundesligaspiel gegen den SV Werder in der Startelf. Für die deutsche Nationalmannschaft durchlief der zentrale Mittelfeldspieler sämtliche Juniorenteams. Gemeinsam mit Werders Davie Selke wurde Öztunali vergangenen Sommer U 19-Europameister.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Nils Petersen wechselt zum SC Freiburg 22.12.2014 - 19:17 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Stürmer Nils Petersen wird den SV Werder Bremen mit sofortiger Wirkung verlassen und zunächst bis zum Saisonende an den SC Freiburg ausgeliehen. Anschließend wurde eine Kaufoption für die Breisgauer vereinbart. Das gab Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, am Montagnachmittag bekannt. "Nils hat sich in den letzten Jahren immer korrekt verhalten und sich voll mit Werder identifiziert. Daher haben wir gemeinsam mit ihm diese Lösung gesucht und ihm nun diese Chance nicht verbaut, als sie sich auftat", so Eichin. Sportdirektor Rouven Schröder ergänzte: "Nils Petersen hatte zuletzt nicht die Einsätze, die er sich unter Viktor Skripnik gewünscht hatte. Für ihn bot sich jetzt die Chance ein neues Kapitel aufzuschlagen." Am Montagmorgen absolvierte Petersen bereits den obligatorischen Medizincheck und unterzeichnete anschließend einen entsprechenden Vertrag beim SC Freiburg. Von seinen Teamkollegen und dem Trainerstab verabschiedete sich der 26-Jährige am Samstag nach dem Heimerfolg gegen Borussia Dortmund. Petersen wechselte zu Beginn der Saison 2012/13 vom FC Bayern München zu den Grün-Weißen.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378 Likes: 10 |
WERDER BESTÄTIGT Mit Kaufoption im Sommer: Elia zum FC Southampton ausgeliehen
Nun ging alles doch ganz schnell: Der SV Werder Bremen verleiht seinen Flügelspieler Eljero Elia (27/Foto) zum Premier League-Klub FC Southampton. Im Deal integriert ist eine Kaufoption für die Engländer. Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin bestätigte den Transfer am Dienstagabend. „Elli hatte bei Werder Höhen und Tiefen und sucht jetzt eine neue Herausforderung. Er hat sich bis zuletzt professionell verhalten. Wir haben immer mit offenen Karten gespielt und gemeinsam eine Lösung gesucht. Jetzt haben wir sie für alle Parteien gefunden", so Eichin.
Auf einer heutigen Pressekonferenz äußerte sich Southampton-Coach Ronald Koeman bereits positiv über den Niederländer: „Elia ist eine gute Option. Ich glaube an die Qualitäten des Spielers.“ Erst jetzt gilt der Wechsel jedoch als perfekt. Elia spielte zweieinhalb Jahre für Werder, kam im Sommer 2012 für 5,5 Millionen Euro von Juventus Turin zum Nordklub. ----------------------- transfermarkt.de
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Werder und Robin Dutt einigen sich auf Vertragsauflösung
31.12.2014 - 16:00 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen und Robin Dutt haben sich einvernehmlich auf eine Auflösung des noch bestehenden Arbeitsvertrags geeinigt. Das noch bis zum 30.06.2016 datierte Arbeitsverhältnis des Fußballlehrers bei den Grün-Weißen wird zum 31.12.2014 aufgelöst. Über die Details der Einigung vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
"Die Gespräche zur Vertragsauflösung verliefen wie die gesamte Zusammenarbeit auf sehr faire Weise. Wir haben immer deutlich gemacht, dass wir die Arbeit von Robin Dutt und seinem Team sehr geschätzt haben und wollen ihm nun auch keine Steine in den Weg legen, sollten sich beruflich neue Herausforderungen für Robin ergeben", sagte Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, der die Gespräche gemeinsam mit seinem Geschäftsführerkollegen Klaus Filbry führte. Der Vorsitzende der Geschäftsführung ergänzte: "Robin Dutt hat bei uns wichtige Arbeit geleistet. Wir wünschen ihm für neue Aufgaben alles Gute."
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Obraniak wechselt auf Leihbasis zu Caykur Rizespor 15.01.2015 - 15:23 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Ludovic Obraniak wird den SV Werder Bremen mit sofortiger Wirkung verlassen und zunächst bis zum Saisonende an Caykur Rizespor ausgeliehen. Anschließend wurde eine Kaufoption für den türkischen Erstligisten vereinbart. Das gab Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, am Donnerstagnachmittag bekannt. Der 30-jährige Mittelfeldakteur wechselte im vergangenen Winter an die Weser.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Werder leiht Belgier Casteels bis Saisonende aus 22.01.2015 - 10:01 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat die Weichen auf der Torhüterposition für die Rückrunde der laufenden Bundesliga-Saison gestellt. Die Grün-Weißen leihen den 22-jährigen Belgier Koen Casteels bis zum Ende der Saison vom VfL Wolfsburg aus. Der ehemalige Nationaltorhüter der belgischen U21, der bisher für die TSG 1899 Hoffenheim aktiv war und am Mittwoch bei den Wölfen einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterzeichnet hatte, soll bereits bei der nächsten Trainingseinheit der Bremer am Donnerstagnachmittag mitwirken. "Mit ihm haben wir einen jungen, aber bundesliga-erfahrenen Keeper zu uns geholt, der uns auf dieser Position noch mehr Tiefe im Kader gibt. Unsere klare Nummer eins, Raphael Wolf, wird von ihm und Richard Strebinger perfekt abgesichert werden", erklärte Geschäftsführer Thomas Eichin. Cheftrainer Viktor Skripnik begrüßte den Transfer: "Wir haben die Entscheidung gemeinsam gefällt. Koen Casteels wird sich hier sehr gut integrieren und seine Rolle hoch motiviert annehmen." Der 18 Jahre alte Raif Husic, der noch für die U 19 spielberechtigt ist, wird künftig im Kader der U 23 trainieren. "Raif gehört unbestritten in seinem Jahrgang zu den besten Torhütern Deutschlands. Wir haben uns dafür entschieden, dass die neue Konstellation für seine Entwicklung vorteilhafter sein wird", so Eichin, der auch diese Entscheidung in enger Abstimmung mit dem Trainerstab und den Sportdirektoren Rouven Schröder und Frank Baumann gefällt hatte.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Werder verpflichtet Torhüter-Talent Zetterer / Strebinger nach Regensburg ausgeliehen 27.01.2015 - 10:06 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat seine Aktivitäten auf der Torhüterposition weiter zukunftsorientiert vorangetrieben und sich die Dienste von Michael Zetterer gesichert. Der 19 Jahre alte Stammkeeper der SpVgg Unterhaching und deutsche U20-Nationaltorhüter wechselt sofort nach Bremen und wird bereits in den nächsten Trainingseinheiten mit den Profis auf dem Platz stehen. "Es ist eine dieser Situationen, die sich auf dem Transfermarkt ergeben und die man einfach nicht verstreichen lassen darf. Mit Michael Zetterer bekommen wir eines der größten deutschen Torhütertalente, das schon Erfahrungen im Profibereich sammeln konnte, in unsere Reihen. Die Verpflichtung Zetterers ist ein Vorgriff auf den Sommer. Wir freuen uns, dass wir jetzt schon Nägel mit Köpfen machen konnten", sagte Thomas Eichin, Werders Geschäftsführer Sport, nach der erfolgreichen Verpflichtung. Viktor Skripnik, der sich gemeinsam mit Torwarttrainer Christian Vander für die Verpflichtung des 19-Jährigen stark gemacht hatte, sagte: "Wir haben schon seit einiger Zeit ein Auge auf Michael Zetterer, da waren wir aber sicher nicht die einzigen. Er ist der jüngste Stammtorhüter der 3. Liga und hat auch schon im Auswahlteam auf sich aufmerksam gemacht. Er passt hervorragend in unsere Ausrichtung! Er bringt alle körperlichen Merkmale, Ballsicherheit und Beweglichkeit mit." Für Michael Zetterer ist der Transfer nach Bremen eine große Chance: "Ich bin sehr glücklich, dass mir ein so großer Verein wie Werder Bremen die Chance gibt, meinen nächsten Schritt im Profifußball zu machen. Es wird für mich an jedem Trainingstag eine tolle Herausforderung." Mit Blick auf den kommenden Sommer wird auch Werders Keeper Richard Strebinger die Chance auf Weiterentwicklung durch Spielpraxis gegeben. Der 21-Jährige wird bis zum Saisonende an Jahn Regensburg in die 3. Liga ausgeliehen. "Wir sind uns sicher, dass er mit seiner Klasse als Stammkeeper dort regelmäßig zum Einsatz kommen kann. Er soll sich in den kommenden Monaten profilieren, Wettkampfpraxis auf einem Niveau holen, die er in unserer U 23 nicht bekommen kann und dann gestärkt zu uns zurückkommen", so Viktor Skripnik. Richard Strebinger freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich habe durch meine Einsätze in der Bundesliga im Dezember Blut geleckt und merke, dass ich mich vor allem durch den Wettkampf jetzt weiter verbessern kann. Diese Chance sehe ich in Regensburg." Werders Geschäftsführer Sport ergänzt: "Damit sind wir auf der Position zwischen den Pfosten für den Rest der Spielzeit mit Wolf, Casteels und Zetterer perfekt aufgestellt. Wir haben Keeper, die sich auf Bundesliga-Niveau in jedem Training pushen können. Und starke Optionen für die Zukunft mit Perspektiv-Keepern, bei denen sicher der eine oder andere noch für viel Freude sorgen wird", so Eichin zufrieden.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Vestergaard unterschreibt bis 2018 bei Werder 27.01.2015 - 13:02 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat sich die Dienste des dänischen Nationalspielers Jannik Vestergaard gesichert. Der 22 Jahre alte Defensiv-Spezialist kommt vom Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim und unterschreibt bei den Grün-Weißen einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2018. Der Däne, der trotz seines Alters bereits 71 Bundesliga-Spiele vorweisen kann, absolvierte am Dienstagvormittag den Medizin-Check und wird schon am Mittwoch die Trainingseinheiten unter Cheftrainer Viktor Skripnik bestreiten. "Wir wollen den Kader weiterentwickeln und haben uns einen Spieler wie Jannik Vestergaard gewünscht. Er ist stark in der Zentrale, strahlt eine körperliche Präsenz aus und ist taktisch sehr gut ausgebildet", freut sich Werders Cheftrainer. Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, sagte nach Abschluss des Transfers: "Wir haben uns sportlich schon lange mit ihm beschäftigt und sind uns in unserem Team einig, dass Jannik Verstergaard die perfekte Mischung aus Erfahrung und Entwicklungspotenzial mitbringt, auf die wir für die Zukunft bauen können. Er hat das Zeug, in unserem Team Akzente zu setzen." Jannik Vestergaard wechselte 2010 von den U 19-Junioren von Bröndby Kopenhagen in die Hoffenheimer U 23 und schaffte nur ein Jahr später den Sprung in die Profi-Mannschaft der Kraichgauer. Seitdem absolvierte der in Kopenhagen geborene Defensivspieler 71 Bundesliga-Partien und erzielte dabei vier Treffer.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Thomas Eichin: "Wir haben unsere Wünsche punktgenau umgesetzt" 27.01.2015 - 19:12 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Jede Menge los am Osterdeich! Zwei Neuzugänge, ein Abgang am trainingsfreien Dienstag - Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, fand am Dienstagmittag trotzdem Zeit, mit WERDER.DE über die Situation zu sprechen und zog zufrieden Fazit nach aufreibenden Wochen mit geöffnetem Transfer-Fenster! Der Geschäftsführer Sport berichtete über viel Arbeit, ein klares Torhüter-Konzept, den Glücksgriff Vestergaard und die Transfer-Mannschaft hinter dem Team. WERDER.DE: Herr Eichin, mit Jannik Vestergaard hat Werder mal wieder einen baumlangen Kerl geholt. Ist es auch ein großer Transfer? Thomas Eichin: "Auf jeden Fall freuen wir uns, dass wir einen Spieler wie Jannik Vestergaard jetzt in unseren Reihen haben. Von den Voraussetzungen wäre er für viele Vereine interessant gewesen, aber er wollte zu Werder! Er ist 22 Jahre, Kapitän der dänischen U 21-Nationalmannschaft und hat trotzdem schon über 70 Bundesliga-Spiele. Er wird ein Gewinn für unseren Kader sein." WERDER.DE: Wie kam es zum Wechsel des Dänen, der ausgerechnet gegen Werder seinen ersten Bundesligatreffer erzielt hat? Eichin: "Wir haben schon lange auf ihn geschaut und Geduld bewiesen. Jetzt war die Situation da, dass er bei Hoffenheim nicht gespielt hat und wir ihm eine gute Perspektive bieten konnten. Wir wissen ja auch, dass wir einen Spieler seiner Kategorie nicht hätten holen können, wenn er dort uneingeschränkter Stammspieler gewesen wäre. Aber für uns zählt nur unsere Einschätzung seiner Klasse. Der SV Werder hatte schon immer mit solchen Spielern ein gutes Händchen und darauf setzen wir jetzt auch." WERDER.DE: Wie sah das Anforderungsprofil für Jannik Vestergaard aus? Eichin: "Wir haben mit seiner Verpflichtung eine Wunschvorstellung der sportlichen Leitung inklusive Trainerstab umgesetzt. Wir wollten noch einen Defensivspezialisten und haben nun perfekterweise einen jungen, entwicklungsfähigen, deutschsprechenden Mann geholt, der sich total mit Werder und unserem Weg identifziert und das Potenzial hat, auch sofort weiterzuhelfen. Er spielt vorzugsweise in der Innenverteidigung, könnte aber auch als 'Sechser' spielen. Wir haben unsere Hausaufgaben perfekt gemacht." WERDER.DE: Am Montag schließt das Transferfenster! Sind sie froh, dass es dann erstmal vorbei ist? Eichin: "Das sind schon ganz spezielle Wochen. Ich muss ein Kompliment an die ganze Mannschaft hinter den Kulissen, mit den Sportdirektoren, dem Justiziar, den Verantwortlichen für die Medienarbeit aussprechen, die in den letzten Wochen ohne Urlaubstag durchgearbeitet haben und mit dafür gesorgt haben, dass in diesem Winter einiges passiert ist. Wir haben seit dem Dortmund-Spiel Öztunali geholt, die Spieler Elia, Petersen und Obraniak, die zuletzt keine Rolle mehr gespielt haben, abgegeben. Und dann haben wir unsere Pläne auf der Torhüter-Position und auf der Innenverteidigung punktgenau umgesetzt." WERDER.DE: Über die Aktivitäten auf der Torhüterposition wurde ja sehr viel geschrieben, können sie den Plan einmal erklären? Eichin: "Na klar, das ist gar nicht so kompliziert, wie es alle geschrieben haben. Der Trainerstab und die sportliche Leitung haben nach der Hinrunde analysiert, dass es durchaus zu Situationen kommen kann, dass wir im Abstiegskampf plötzlich die gesamte Last auf die Schultern eines Torhütertalents legen müssten, der noch für die A-Jugend spielen könnte. Hier wollten wir einfach breiter aufgestellt sein. Mit Koen Casteels bot sich plötzlich in Absprache mit den Wolfsburgern die Chance, einen gestandenen Keeper mit Bundesliga-Erfahrung für sechs Monate zu holen, der menschlich super reinpasst und uns perfekt absichert, ohne dass er den Torhütern hinter ihm auf Dauer den Weg blockiert." WERDER.DE: Heute dann die Verpflichtung von Michael Zetterer und die Ausleihe von Richard Strebinger nach Regensburg. Wie passt das ins Konzept? Eichin: "Sehr gut! Wir haben schon vor der Saison mit Richard Strebinger vereinbart, dass wir über eine Ausleihe reden, wenn er nicht überraschend viele Bundesliga-Einsätze bekommt. Er ist einfach an einer Schwelle seiner Entwicklung, über die er nur mit Wettkampf-Praxis kommt. Deswegen haben wir seinem Wunsch entsprochen, dass er sie mit dieser Variante bekommt. Vierte Liga ist für ihn zu wenig. Er ist super ehrgeizig, er muss zweite oder dritte Liga spielen und wird gestärkt zu uns zurückkommen. Bei Michael Zetterer lässt sich sagen, dass wir jetzt einfach zugreifen mussten. Wir haben ihn schon lange beobachtet und jetzt hat sich eine wirtschaftlich vielversprechende Gelegenheit geboten. Hinter ihm war die halbe Bundesliga her. Er ist hochtalentiert, fußballerisch sehr stark. Er wird sich im Training unter Bundesliga-Bedingungen weiter entwickeln. Wir haben damit eine komfortable Situation mit viel Konkurrenzkampf und einer guten Mischung mit verschiedenen Keepern. Da sind wir auch über den Sommer hinaus sehr gut aufgestellt." WERDER.DE: Sind die Transferaktivitäten damit abgeschlossen? Eichin: "Mit den Zugängen sind wir zufrieden und haben unsere Planung abgeschlossen, wenn nicht eine totale Überraschung passiert. Der Kader steht. Das Transferfenster ist jetzt noch bis Montag geöffnet. Wenn noch etwas passiert, dann nur bei wirtschaftlich interessanten Angeboten, über die wir diskutieren müssen. Unter Zugzwang sind wir aber nicht! Die Rückrunde kann starten." WERDER.DE: Wie lautet ihr Fazit? Eichin: "Wir haben zweifellos Qualität in den Kader geholt und sind für die Rückrunde gewappnet. Wir waren mit unserem Kader zum Ende der Hinrunde zufrieden und haben ihn jetzt nochmal weiterentwickelt. Es wird neuer Konkurrenzkampf im Kader entstehen. Trainerstab und sportliche Leitung haben gemeinsam neue Impulse gesetzt. Die Fans sollten sich freuen, dass wir jetzt viele tolle Duelle im Kampf um die Stammplätze erleben werden. Wir sollten jetzt nicht zuerst wieder die negativen Dinge in den Fokus rücken, denn natürlich wird es auch Spieler geben, die mal nicht auf dem Platz stehen. Wir sollten denen die Daumen drücken, die sich im Kampf um die Stammplätze durchsetzen und auf unserem Werder-Weg die Punkte einsammeln. Das Team wird diese Situation meistern und die Fans werden sich nicht beirren lassen und dem Team den Rückhalt geben, den sie Viktor und seinen Jungs auch schon im Herbst gegeben haben."
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Melvyn Lorenzen erleidet Außenmeniskusriss 28.01.2015 - 15:29 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Melvyn Lorenzen hat beim Vormittagstraining der Werder-Profis einen Außenmeniskusriss im rechten Knie erlitten. Das ergaben die Untersuchungen bei Werder-Mannschaftsarzt Dr. Philip Heitmann. Der Stürmer wird zeitnah nach Augsburg reisen und sich bei Kniespezialist Dr. Ulrich Boenisch einem operativen Eingriff unterziehen. "Das ist sehr bitter für Melvyn. Er ist erst Ende letzten Jahres nach langer Verletzungspause wieder fit geworden und war in guter Form. Die Operation wird zeigen wie lange wir tatsächlich auf ihn verzichten müssen. Wir werden ihn in dieser Zeit bestmöglich unterstützen", so Cheftrainer Viktor Skripnik, der mindestens zwei Monate auf den 20-Jährigen verzichten muss.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Hansa Rostock leiht Oliver Hüsing aus 29.01.2015 - 13:39 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Oliver Hüsing wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum FC Hansa Rostock. Darauf einigte sich der SV Werder Bremen mit dem Innenverteidiger und dem Drittligisten. Der 21-Jährige soll dadurch die Chance auf Weiterentwicklung durch Spielpraxis in der 3. Liga bekommen. "Wir sind von den Qualitäten, die Oliver mitbringt, überzeugt. Er soll jetzt die Möglichkeiten bekommen, den nächsten Schritt zu machen. Dafür ist Spielpraxis auf gutem Niveau die Voraussetzung. Bei Hansa Rostock kann er in der Rückrunde Wettkampfpraxis sammeln und wird dann gestärkt nach Bremen zurückkommen", so Rouven Schröder, Direktor Kaderplanung und Scouting. Der gebürtige Bührener (Landkreis Cloppenburg) wechselte im Sommer 2004 in die U12 des SV Werder. Zuvor spielte er bereits kurzzeitig in der U11, im dortigen Perspektivkader, vor. Ab der U12 durchlief er dann alle Jugendmannschaften der Grün-Weißen und landete über die U23 im Bundesliga-Kader.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Melvyn Lorenzen erfolgreich operiert 29.01.2015 - 18:24 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Werder-Stürmer Melvyn Lorenzen ist erfolgreich am Knie operiert worden. Der 20-Jährige, der sich beim Vormittagstraining der Werder-Profis am Mittwoch das Knie verdreht hatte, unterzog sich am Donnerstag im Bremer Klinikum Mitte einem Eingriff am Meniskus. Anschließend veröffentlichte er auf seinem offiziellen Instagram-Profil ein Bild aus dem Krankenhaus und verriet, dass er die Operation gut überstanden habe. "Es wurde ein Teil des Außenmeniskus entfernt und so bleibt die Reha-Zeit hoffentlich überschaubar und ich kann diese Saison noch angreifen. Vielen Dank an alle für die Genesungswünsche", so Lorenzen.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378 Likes: 10 |
Sternberg unterschreibt Profi-Vertrag bei Werder BremenJanek Sternberg hat beim SV Werder Bremen einen Profi-Vertrag unterschrieben. Der neue Kontrakt des 22-jährigen Linksverteidigers läuft bis zum 30. Juni 2017. Das teilten die Bremer am Montagnachmittag mit. „Wir freuen uns über die tolle Entwicklung von Janek in den letzten Monaten. Bei ihm ist genau der Fall eingetroffen, den wir uns wünschen. Er hat seine Chance bekommen und sie genutzt", so Werder-Manager Thomas Eichin. Sternberg selbst zum neuen Vertrag: „Bis vor wenigen Monaten hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet. Es ist deshalb ein ganz besonderes Gefühl und ich freue mich riesig, längerfristig ein Teil dieser Mannschaft zu sein und die nächsten Aufgaben anzugehen." Sternberg war im Sommer 2013 von der U23 des Hamburger SVzum SV Werder gewechselt. Im Heimspiel gegen den SC Paderborn (4:0) am 13. Spieltag der laufenden Saison feierte er sein Bundesliga-Debüt. Seither kam er fünfmal in der höchsten deutschen Spielklasse zum Einsatz. ---------------------------------- Quelle: https://www.transfermarkt.de/sternberg-unterschreibt-profi-vertrag-bei-werder-bremen/view/news/187897
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378 Likes: 10 |
Werder Bremen bindet Zlatko Junuzovic bis 2018"junobleibtbremer" - als Zlatko Junuzovic vor der Kamera von Werder-TV diesen Satz mit einem schwarzen Filzstift auf ein Trikot an der Wand kritzelte, kamen die Fans sogar im weitgehend karnevalsabstinenten Bremen in Faschingsstimmung. Der krakelige Schriftzug beendete das wochenlange Tauziehen zwischen dem Bundesliga-Achten Werder Bremen und dem österreichischen Nationalspieler, der nun bis 2018 bei den Hanseaten bleibt - und das ohne Ausstiegsklausel. "Wir freuen uns sehr, dass unser Optimismus in den letzten Tagen nicht unbegründet war. Zlatko identifiziert sich voll mit dem SV Werder und wird sicher noch für Furore sorgen. Es ist ein positives Signal auf dem Weg, den wir eingeschlagen haben, weiterzugehen. Er ist ein Gesicht des SV Werder", sagte Geschäftsführer Thomas Eichin. Der im früheren Jugoslawien geborene Profi sprach ebenfalls von einer zukunftsweisenden Entscheidung: "Werder ist für mich in den letzten Jahren eine zweite Heimat geworden. Ich unterschreibe hier mit voller Überzeugung, dass wir mit dieser Mannschaft etwas Außergewöhnliches erreichen können." Junuzovic hatte zuletzt auch das Interesse der Bremer Bundesliga-Rivalen Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 geweckt. ---------------- Quelle: https://www.sportal.de/werder-bremen-bindet-zlatko-junuzovic-bis-2018-1-2015021347571800000
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Werder verurteilt Übergriffe auf FCA-Fans scharf 16.02.2015 - 15:31 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen verurteilt die Übergriffe einer Gruppe von Gewalttätern, die sich der Bremer Fanszene zurechnet, am vergangenen Samstag nach dem Heimspiel gegen den FC Augsburg auf Fans der Gastmannschaft auf das Schärfste. Bei den Übergriffen, etwa 300 Meter vom Weser-Stadion entfernt, wurden nach Polizeiangaben die Anhänger, ihre Begleiter und die anwesenden Einsatzkräfte mit Flaschen sowie Tischen und Stühlen eines nahegelegenen Cafés attackiert. Bei diesen Attacken wurden zwei Bremer und ein Augsburger szenekundiger Zivilbeamter verletzt. "Wir werden diesen Vorfall mit allem Nachdruck aufarbeiten und unsere volle Unterstützung bei der täterorientierten Aufklärung leisten", kündigte Werders Präsident und Geschäftsführer, Dr. Hubertus Hess-Grunewald, an, der am Montagmorgen bereits Kontakt mit einem der verletzten Bremer Polizeibeamten und mit Innensenator Ulrich Mäurer aufgenommen hatte. Auch gegenüber dem FC Augsburg hat der SV Werder seine Verurteilung des Überfalls, seine Besorgnis und sein weiteres Vorgehen deutlich gemacht. "Es ist ein wichtiger Bestandteil unseres Konzepts gegen pauschalisierte Vorwürfe gegenüber unseren Fans anzukämpfen, aber gleichzeitig keine Interpretationsmöglichkeiten zuzulassen, dass Gewalt keinen Platz hat. Was dort am Samstagabend passiert ist, ist ein krimineller Akt, der aufgeklärt und konsequent sanktioniert werden muss. Wir müssen weiter die Fans stärken, die den Mut haben, sich von Gewalt offensiv abzugrenzen." Dr. Hubertus Hess-Grunewald, der für die Abteilung Fanbetreuung zuständig ist, machte deutlich, dass auch in diesem Fall der Werder-Weg des Dialogs mit den Fans der Richtige ist: "Klar ist dieser Weg steinig und nicht immer populär, aber wir sehen keine Alternative dazu. Wir werden zeitnah mit Fanvertretern diesen Vorfall aufarbeiten. Dialog bedeutet auch ehrliche und schonungslose Auseinandersetzung. Im Sinne des vernünftigen Miteinanders, das von Werder, seinen Fans und den Behörden angestrebt wird, ist dieser Vorgang besonders bitter. Es muss jedem, der in irgendeiner Weise mit Werder sympathisiert klar sein, dass hier eine Gruppe Gewalttäter die Interessen von Werder-Fans, vor allem der 8.000 Werder-Fans in der Ostkurve mit Füßen tritt", so Dr. Hubertus Hess-Grunewald.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Gebre Selassie verlängert vorzeitig bis 2018 18.02.2015 - 10:36 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen und Theodor Gebre Selassie haben den im Sommer 2016 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30.06.2018 verlängert. Am Mittwochmorgen unterzeichneten der tschechische Nationalspieler und Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport, die Vertragsverlängerung. "Theo ist ein ganz wichtiger Spieler für uns und ein außergewöhnlicher Mensch, der auch innerhalb der Mannschaft größtes Vertrauen genießt. Die vorzeitige Verlängerung des Vertrages ist ein weiterer Baustein unseres Werder-Weges, den wir erfolgreich eingeschlagen haben. Wir freuen uns, noch lange mit Theo zusammenarbeiten zu können", so Thomas Eichin. Der Außenverteidiger selbst freut sich ebenfalls: "Ich fühle mich in Bremen und beim SV Werder seit dem ersten Tag sehr wohl. Die letzten Monate haben gezeigt, dass wir eine gute Entwicklung genommen haben. Ich freue mich, weiterhin ein Teil des Teams sein und gemeinsam mit den Fans und allen hier im Verein den Weg weiterzugehen." Theodor Gebre Selassie wechselte im Sommer 2012 vom tschechischen Erstligisten Slovan Liberec an die Weser. Seitdem bestritt der Rechtsverteidiger 69 Bundesliga- sowie drei DFB-Pokalspiele für den SV Werder, in denen er fünf Tore erzielte und drei Assists beisteuerte. Für die tschechische Nationalmannschaft stand Gebre Selassie in 27 Länderspielen auf dem Platz.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Eggestein unterschreibt Profi-Vertrag bis 2018
27.02.2015 - 14:48 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Maximilian Eggestein hat einen Profi-Vertrag beim SV Werder Bremen unterschrieben. Der Mittelfeldspieler verlängert damit seinen im Sommer auslaufenden Vertrag mit den Grün-Weißen um drei Jahre bis zum 30.06.2018.
"Wir freuen uns, dass wir einen weiteren talentierten Spieler aus den eigenen Reihen langfristig an den Verein binden konnten. Das ist Teil des Werder-Weges und Maxi Eggestein ist ein Baustein davon. Er hat in dieser Saison das erste Mal Bundesliga-Luft geschnuppert. Ich bin davon überzeugt, dass in Zukunft noch weitere Einsätze hinzukommen werden", so Geschäftsführer Thomas Eichin.
"Ich kenne Maxi schon von meiner Arbeit bei der U17 und der U23. Er ist ein junger Spieler, der großes Potential mitbringt und sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. Ich freue mich, dass ich weiterhin mit ihm zusammen arbeiten kann", ergänzt Cheftrainer Viktor Skripnik.
Der 18-Jährige selbst freut sich auf die grün-weiße Zukunft: "Ich bin sehr glücklich. Der erste Profi-Vertrag ist ein Highlight, aber es ist nur der erste Schritt. Mein Ziel ist es, mich weiterzuentwickeln und im Profi-Bereich zu etablieren."
Maximilian Eggestein wechselte im Sommer 2011 vom TSV Havelse in die U17 des SV Werder. Beim Heimspiel gegen den SC Paderborn (4:0) am 13. Spieltag der laufenden Saison feierte Eggestein im Alter von 17 Jahren und 356 Tagen sein Debüt im Fußball-Oberhaus und ist damit zweitjüngster Bundesliga-Debütant des SV Werder nach Thomas Schaaf.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Werder ist "Feuer und Flamme" für Olympiabewerbung 19.02.2015 - 11:17 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen ist "Feuer und Flamme" für Hamburg! Die Grün-Weißen stellen sich voll hinter die Bewerbung der Hansestadt für die Olympischen Spiele und rufen auch ihre Anhänger, Mitglieder und Sympathisanten dazu auf, die Bewerbung zu unterstützen. Einen Tag vor dem vorläufigen Höhepunkt der bisherigen Bewerbungs-Initiative "Das Olympische Alsterfeuer" am Freitagabend, sagte Werders Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald: "Der Sport kann die ganze Welt verbinden, deswegen haben wir auch kein Problem damit Hamburg dabei zu unterstützen, die bedeutendste Sportveranstaltung nach Norddeutschland zu holen." Die Unterstützung bei Werder ist breit gefächert. Den Aufruf des Präsidenten unterstützen auch Werders Geschäftsführung sowie der Aufsichtsrat. Diese Einigkeit für die Aktion "Feuer und Flamme für Hamburg" demonstrierten am vergangenen Wochenende Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald, der Vorsitzende der Geschäftsführung, Klaus Filbry, sowie der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Marco Bode, bei einem gemeinsamen Fototermin. Klaus Filbry sagte dazu: "Sollte es den Organisatoren gelingen die Olympischen Spiele 2024 nach Hamburg zu holen, dann wird die ganze Region profitieren. Deswegen sollten wir auch emotional von Anfang an diese Bemühungen begleiten." Marco Bode ergänzte: "Bremen ist eine Sportstadt mit großer Tradition und vielen Erfahrungen. Das Hamburger Konzept berücksichtigt diese Punkte. Diese Idee der regionalen Verankerung finde ich sympathisch. Deswegen drücken wir die Daumen." In Bremen könnten unter anderem das olympische Fußballturnier der Männer und Frauen ausgerichtet werden und Volleyball- und Basketball-Partien stattfinden. Bereits in den kommenden Wochen soll die Entscheidung fallen, welcher deutsche Ausrichter sich für das Großereignis in zehn Jahren bewerben soll. Neben Hamburg hat auch Berlin den Hut in den Ring geworfen. Ende Februar wird der DOSB in Hamburg und Berlin von Meinungsforschern die Stimmung erfragen lassen. Erste Erfolge der norddeutschen Initiativen sind schon zu sehen. Mitte Februar sprachen sich 68 Prozent der Hamburger und Hamburgerinnen für eine Bewerbung ihrer Stadt aus. Im Herbst 2014, als der DOSB zum ersten Mal fragen ließ, lag die Zustimmung noch bei 53 Prozent.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Weser-Kurier: Werder-Trainer Skripnik fehlt nur noch ein Sieg zum Klassenerhalt
11.03.2015 - 22:30 Uhr, Weser-Kurier
Bremen (ots) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen steht in den Augen seines Trainers Viktor Skripnik unmittelbar vor dem gesicherten Klassenerhalt. "Ich will unbedingt noch einmal gewinnen. Dann können wir weitersehen", sagte der 45-Jährige in einem Interview mit dem Bremer Weser-Kurier (Donnerstag-Ausgabe). Er beschrieb damit erstmals eine Perspektive für ein Ende des Abstiegskampfes in Bremen. Skripnik hatte den Klub nach der Winterpause von den Abstiegsplätzen ins gesicherte Mittelfeld geführt - in der Rückrunde ist Werder gleichauf mit dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg das erfolgreichste Team der Liga. Auch das Thema Europa dürfte bald kein Tabu mehr in Bremen sein: Skripnik kündigte an, nach dem nächsten Sieg neue Ziele zu formulieren.
Originaltext: Weser-Kurier
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: SV Werder Bremen verlängert vorzeitig den Vertrag mit Match IQ 26.03.2015 - 09:30 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen und die Hamburger Sportberatungsfirma Match IQ haben die gemeinsame Zusammenarbeit vorzeitig bis zum 30.06.2018 verlängert. Match IQ ist bereits seit Mai 2013 Partner der Werderaner und unterstützt die Grün-Weißen nun auch in den kommenden Jahren bei der Planung und Umsetzung sämtlicher Freundschaftsspiele, Trainingslager und der Internationalisierung, sowohl national als auch international. Besondere Schwerpunkte der Kooperation sind die Planung und Implementierung strategischer Konzepte für den sportlichen Bereich. "Wir haben mit Match IQ einen strategischen Partner gefunden, der sich voll und ganz mit der Philosophie des SV Werder Bremen identifiziert. Im Rahmen der Kooperation haben wir die sportliche Vorbereitung für unsere Profimannschaft in den letzten Jahren optimiert und gleichzeitig erhebliche finanzielle Mehrwerte für den SV Werder Bremen generiert. Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung möchten wir unsere Zufriedenheit zum Ausdruck bringen und den SV Werder Bremen darüber hinaus langfristig professionell aufstellen", so Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen. Nicholas MacGowan von Holstein, Geschäftsführer von Match IQ, freut sich ebenfalls über die frühzeitige Verlängerung der Kooperation: "Der SV Werder Bremen ist seit der ersten Stunde ein fester Partner an unserer Seite und über die Jahre hat sich ein außergewöhnliches Vertrauensverhältnis entwickelt. Wir freuen unsdiese enge Zusammenarbeit langfristig fortzusetzen."
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Florian Grillitsch unterschreibt Profi-Vertrag
02.04.2015 - 18:25 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Florian Grillitsch wird auch in Zukunft das Trikot des SV Werder Bremen überstreifen. Der 19-jährige Offensivspieler unterschrieb am Donnerstagnachmittag einen Profi-Vertrag bei den Grün-Weißen bis zum 30.06.2016.
"Florian ist ein sehr vielversprechendes Talent, dessen Fähigkeiten in den vergangenen Jahren auch anderen Bundesligisten nicht verborgen geblieben sind. Daher sind wir froh, dass wir ihn weiterhin an uns binden konnten. Wir sind mit seiner bisherigen Entwicklung sehr zufrieden", erklärt Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport des SV Werder Bremen.
Auch Werders Cheftrainer Viktor Skripnik freut sich über die weitere Zusammenarbeit: "Ich kenne Florian aus der U 23 und weiß genau, über welch großes Talent er verfügt. Ich traue ihm durchaus zu, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Dafür muss er jedoch weiterhin sehr hart an sich arbeiten und seine Leistung nun auf einem höheren Niveau weiter stabilisieren", so der Bremer Coach, der den österreichischen Junioren-Nationalspieler ab der Saison 2015/2016 fest in den Profi-Kader einbauen wird.
Glücklich zeigt sich Florian Grillitsch über die Vertragsverlängerung: "Ich bin sehr stolz, bei Werder weiter spielen zu dürfen. In den vergangenen Jahren habe ich sehr viel in Bremen gelernt und möchte diesen eingeschlagenen Weg hier gerne fortsetzen. Ich möchte mich bei Werder durchsetzen und in der Bundesliga auflaufen. Für dieses Ziel werde ich alles geben!"
Florian Grillitsch wechselte im Jahr 2013 von AKA St. Pölten an die Weser. Über Werders U 19 schaffte der Österreicher den Sprung in grün-weiße U 23, für die er bislang 26 Mal in der Regionalliga Nord auflief und dabei sieben Tore erzielte. In der U 21-Nationalmannschaft von Österreich kam er zudem in der aktuellen Saison auf drei Einsätze, in denen er zwei Mal traf.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
Forum25
Themen1,496
Beiträge122,957
Mitglieder3,889
|
Am meisten online8,723 Feb 16th, 2016
|
|
|
|