Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
08.09.2016 / Fans
INFOS ZUM VORVERKAUF FÜR DAS POKALSPIEL GEGEN DÜSSELDORF
Düsseldorf im Pokal zu Gast: Ende Oktober empfangen wir in der zweiten DFB-Pokal-Hauptrunde die Fortuna in der heimischen HDI Arena. Alle Infos zum Ticket-Vorverkauf bekommt Ihr hier!
Seid beim Pokalspiel dabei! Das Spiel wird am Mittwoch, den 26. Oktober, um 18.30 Uhr in der HDI Arena ausgetragen. Ab Mittwoch, dem 14. September, 10 Uhr, können Mitglieder und Dauerkarteninhaber von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen. Mitglieder können sich maximal vier Tickets pro Person sichern, Dauerkarteninhaber haben eine Reservierung für ihren Dauerkarten-Platz, die sie analog der Dauerkarten-Verlängerung wandeln können. Die Chip-Dauerkarten werden für diese Partie freigeschaltet, sofern der Platz gewandelt wird. Inhaber von Papier-Dauerkarten erhalten natürlich ein Ticket. Während des Vorkaufsrechts werden keine Versandgebühren erhoben. Am Montag, den 26. September, 10 Uhr, gehen die Karten dann in den freien Verkauf.
Die Tickets sind über folgende Vertriebswege erhältlich:
Ticket-Onlineshop Fanshop an der HDI Arena Fanshop in der City Service-Hotline unter der Nummer 01806 1896 00 (0,20 Euro aus dem Festnetz; 0,60 Euro Mobilfunk) Die Preise entsprechen denen bei einem Liga-Heimspiel.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
09.09.2016 / Fans
U18-FAHRT NACH BIELEFELD
Das Fanprojekt Hannover organisiert wieder eine U18-Fahrt zu einer Auswärtspartie unserer Mannschaft. Mit dem Zug geht es zum Spiel bei Arminia Bielefeld am 18. September 2016 (Anpfiff: 13.30 Uhr). Alle Infos und Formulare findet Ihr hier!
Mit dem Zug nach Bielefeld Am 5. Spieltag ist es wieder soweit: Das Fanprojekt Hannover startet eine U18-Fahrt zu einem Auswärtsspiel unserer Roten - am 18. September geht's in die SchücoArena zum Aufeinandertreffen mit Arminia Bielefeld. Für die Tour stehen 15 Plätze zur Verfügung, also zögert nicht und meldet Euch gleich unter folgender E-Mail-Adresse an: u18fahrt-hannover@gmx.de. Der Kostenpunkt liegt bei 15 Euro für die Fahrt mit dem Zug, einen Brunch im Fanprojekt Bielefeld und die Eintrittskarte.
Alle Infos im Überblick:
5. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Datum: Sonntag, 18.09.2016 Spielbeginn: 13.30 Uhr Treffpunkt: 7.45 Uhr vor dem Hauptbahnhof Rückankunft: 17.50 Uhr Hauptbahnhof Hannover Kosten: 15 Euro (für Fahrt, Brunch + Eintritt) Das Fanprojekt hat ein Programm aufgestellt, das gemeinsam mit U18-Fans der Arminia durchgeführt wird:
7.45 Uhr: Treffen Hauptbahnhof Hannover 8.09 Uhr: Abfahrt des Zuges nach Bielefeld 9.36 Uhr: Ankunft Bielefeld 10 Uhr: Brunch im Fanprojekt Bielefeld 11.15 Uhr: Empfang am Stadion inkl. Einlasskontrolle 11.30 Uhr: Museumsführung Arminia Bielefeld 12 Uhr: Gang durch das Stadion inkl. Besuch des Heim-Fanblocks und der dortigen Graffitis 12.30 Uhr: Ankunft am Gästeblock 15.15 Uhr: Spielende 16.24 Uhr Abfahrt des Zuges nach Hannover 17.50 Uhr: Ankunft Hauptbahnhof Hannover Anmeldung ist mit Mail verbindlich Bitte beachtet: Eure Anmeldung ist mit Eingang der Mail verbindlich! Bitte nehmt von Anmeldungen nach dem Motto "Ich reserviere mir erstmal meinen Platz und überlege mir dann, ob ich mitfahren möchte" Abstand. Die Anmeldung ist nichtsdestotrotz erst mit Eingang von der Einverständniserklärung und dem Geld abgeschlossen. Ein Platzanspruch verlischt bei Nicht-Eingang und wird an die Warteliste vergeben - die Kosten für die Fahrt müssen leider trotzdem in Rechnung gestellt werden, wenn die Plätze nicht anderweitig vergeben werden können. Alle Unterlagen müssen bis spätestens eine Woche vor Fahrtantritt (11. September) eingegangen sein. Solltet ihr mit Freunden fahren wollen, müssen sich diese selber anmelden. Auf Eure Mail erhaltet Ihr, wie gewohnt, eine Eingangsbestätigung.
Einverständniserklärung Die Einverständniserklärung bitte vollständig ausfüllen und über folgende Wege dem Fanprojekt zukommen lassen:
beim kommenden Heimspiel gegen Dresden (11. September, 13.30 Uhr) am Fanprojekt-Container im Zwinger per Post persönlich im Büro oder in den Briefkasten eingescannt per Mail per Fax Wichtig: Auch volljährige Mitfahrer müssen die Einverständniserklärung vollständig ausfüllen und einreichen, da somit die Regeln der Fahrt akzeptiert werden.
Bezahlung Das Geld könnt Ihr dem Fanprojekt über folgende Wege zukommen lassen:
beim kommenden Heimspiel gegen Dresden (11. September, 13.30 Uhr) am Fanprojekt-Container im Zwinger per Post persönlich im Büro oder mit Briefumschlag in den Briefkasten (Namen nicht vergessen) Eine Bezahlung am Spieltag vor der Abfahrt nach Bielefeld ist leider nicht möglich, da dies in der Vergangenheit mehrfach nicht geklappt hat.
Kontaktdaten Fanprojekt Hannover: Fanprojekt Hannover Herrenstraße 11 30159 Hannover Telefon: 0511 44 22 96 Fax: 0511 44 11 47 E-Mail: fanprojekt-hannover@t-online.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
09.09.2016 / Allgemeines, Verein
SEI DABEI - WIR GEHEN HAND IN HAND
Manuel Schmiedebach und viele treue 96-Anhänger haben sich bereits die Hände gereicht. Über 20.000 Mitglieder begeistern sich zusammen für den Verein und möchten auch Dich in die 96-Welt mitnehmen und als Mitglied willkommen heißen!
Bewegende Momente und Zusammenhalt Niemals allein – wir gehen Hand in Hand: Diese Zeilen aus unserem Vereinslied werden nicht nur bei jedem Heimspiel in der HDI Arena mitgesungen, sondern auch neben den Spieltagen wird diese großartige Bindung oft und überall gezeigt. Erlebe mit Deiner Mitgliedschaft bewegende Momente und Zusammenhalt. Neben der emotionalen Verbundenheit zu Deinem Lieblingsverein runden exklusive Vorteile das Gesamtpaket ab. Sei auch Du dabei! Zu Heimspielen findet Ihr alle Infos am Mitgliederbetreuungs-Container am Nordeingang und hier im Bereich Mitgliedschaft.
Vergünstigungen & Veranstaltungen Mit den Rabatten in den Fanshops und auf die persönliche Dauerkarte, dem Vorkaufsrecht für Heim- und Auswärtsspiele, dem Vereinsmagazin und einem Begrüßungsgeschenk werden Mitgliedern viele Vorteile geboten. Auch dem DFB-Pokal oder der Meisterschale kannst Du als Mitglied die Hand reichen, denn den Mitgliedern werden bei Hannover 96 umfangreiche und exklusive Veranstaltungen geboten. Sei dabei, wenn der Archivar zu Archivabenden einlädt, Schätze und Erinnerungsstücke hautnah zeigt und über viele spannende Episoden, Geschichten, Anekdoten und Kuriositäten berichtet. Sportliche Herausforderungen wie kleine Turniere (Tischfußball, Dart u.a.) oder Lauferlebnisse beim Treppen- oder Jogginghosenlauf sind ebenso im Angebot wie Mitgliederreisen zu Auswärtsspielen (2-tägig) und eintägige Fahrten zu Sehenswürdigkeiten im schönen Norden Deutschlands. Hier gibt's weitere Infos zu den Mitgliederveranstaltungen.
Mitglieder werben Mitglieder Manuel Schmiedebach und viele treue 96-Anhänger haben es bereits getan und Freunde, Bekannte und Verwandte von der Mitgliedschaft überzeugt. Überzeuge auch Du jemanden von der Mitgliedschaft! Alle Werber und geworbenen Mitglieder nehmen bis zum Ende der Saison 2016/2017 automatisch an einer Verlosung teil. Jeden Monat werden verschiedene Preise unter den Mitgliedern verlost, die in dem jeweiligen Monat geworben haben oder geworben wurden. Dies können Trikots, Fanshop-Gutscheine und unbezahlbare Preise rund um den Bundesliga-Fußball sein.
Das Sportangebot Über 3.000 Sportlerinnen und Sportler reichen sich in den 13 unterschiedlichen Abteilungen die Hand. Hier ist Auspowern in den klassischen Sportarten wie Badminton, Fußball, Leichtathletik, Schach, Sportkegeln, Tischtennis oder Triathlon garantiert. Die Abteilung Fit & Kids bietet Jung und Alt eine sportliche Abwechslung und viele Trendsportarten. Sportarten, wie Dart, Floorball oder Tischfußball halten ein facettenreiches Programm bereit.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11.09.2016 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U19: 2:1-ERFOLG GEGEN FC ST. PAULI
Auswärtssieg auf dem Kiez: Die U19 bezwingt den FC St. Pauli mit 2:1 (2:0). Mete Kaan Demir (28.) und Malik Mboob (40.) brachten die jungen Roten auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer durch Rasmus Tobinski (90.) war nur noch Ergebniskosmetik.
Ein ausführlicher Spielbericht folgt in Kürze!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
11.09.2016 / Profis, Stimmen
"BRUTAL ÄRGERLICH"
Nach der Niederlage gegen Dynamo Dresden zeigt sich Basti Maier enttäuscht. "Ich schieße den Ball an die Latte und zwei Minuten später kriegen wir das 0:2 - das ist schon brutal ärgerlich", so unsere Nummer 10. Alle Stimmen zum Spiel findet Ihr hier!
96-Trainer Daniel Stendel: "Ich denke, dass wir insgesamt aus unserer Feldüberlegenheit heraus zu wenig konsequent im letzten Drittel waren, um das Tor dann auch erzielen zu können. Der Gegner hat das im Rahmen der Möglichkeiten sehr ordentlich gemacht: Sie haben die Räume eng gemacht und auf Kontersituationen gewartet. Aber die zwei Tore fallen – denke ich – so auch nicht jede Woche."
96-Keeper Philipp Tschauner: "Wir hätten zu jeder Zeit des Spiels auch mit einem Tor zurückkommen können – das war heute so ein bisschen unser Problem, dass wir das nicht gemacht haben. Dann haben wir noch ein doofes 0:2 reingekriegt, bei dem ich auch sage: Den trifft er vielleicht einmal und dann nie wieder in seinem Leben so."
SGD-Torschütze Marvin Stefaniak: "Wir haben heute ein Super-Spiel abgeliefert, Super-Tore gemacht und sind froh, dass wir hier heute einen Dreier einfahren konnten. Beim Freistoß habe ich die kurze Ecke anvisiert, mich einfach getraut und der Ball ist dann perfekt in den Knick geflogen."
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
12.09.2016 / Klub
HANNOVER 96 TRAUERT UM WILFRIED WINKELER
Am 30. August ist Wilfried Winkeler, der von 1947 bis 1952 Spieler in unserer Oberligamannschaft war, verstorben.
Lange 96-Tradition In seiner Zeit bei 96 absolvierte Winkeler 30 Oberliga-Spieler als Mittelfeldspieler, in denen er ein Tor erzielte. Nach seinem Examen als Bauingenieur hat er als Spieler und Trainer bei Hildesheim 06 von 1952 bis 58 gewirkt. Bis 1962 war er Trainer beim TSV Fortuna (Heute Fortuna Sachsenross). 1962 bis 1966 trainierte er den TSV Isernhagen. Die Familie Winkeler hat eine lange 96-Tradition. Wilfrieds Vater Walter ist sogar einer unserer zum 120. Geburtstag besonders geehrten Spieler gewesen.
Wilfried Winkeler hat auch nach seiner aktiven Zeit das Geschehen rund um seinen alten Verein Hannover 96 aufmerksam verfolgt. Als Zeitzeuge hat er unsere Archivarbeit stets wertvoll und freundschaftlich verbunden unterstützt. Er war regelmäßiger und gern gesehener Gast auf unseren Ehemaligentreffen.
Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 21. September 2016 um 14 Uhr in der Kapelle des Grasdorfer Friedhofes, 30880 Laatzen, Ahornstraße statt. Anschließend erfolgt die Urnenbeisetzung. Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei Familie Winkeler und den Angehörigen.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
DER TOP-EINKAUF SPRICHT ÜBER HEIMAT, EHE, ZAHNLÜCKE UND DAS STURM-DUELL Füllkrug: „Ich kann auch MIT Artur spielen“ Zurück nach Hause. Für 2,2 Millionen Euro holte Hannover 96 Torjäger Niclas Füllkrug (23) aus Nürnberg. Der Ricklinger traf sich mit BILD. „Fülle“ spricht über Heimat, Ehe, Zahnlücke und das Sturm-Duell mit Artur Sobiech. Das Interview. BILD: Immer noch glücklich bei 96? Füllkrug: „Klar! Mir geht es gut. Wir haben Erfolg, also bin ich glücklich.“ Auch ohne Tor? Einige rechnen Ihnen jetzt schon die torlosen Minuten vor... Füllkrug: „Da mache ich mir gar keinen Druck. Letzte Saison habe ich gut getroffen, gegen Fürth ein Assist aufgelegt. Auf Dauer will ich natürlich Tore schießen. Aber als Stürmer gibt es noch andere wichtige Aufgaben.“ Was fehlt Ihnen noch? Füllkrug: „Ich hatte in Hannover zwar diese Umfeld-Integration nicht wie andere Spieler, vor allem wenn sie aus dem Ausland kommen. Hannover ist meine Heimatstadt. Aber auf dem Platz muss alles erst zusammenwachsen. Das geht nicht so schnell, dauert auch sicher noch ein paar Wochen.“ Wie sehen Sie den Zweikampf mit Artur Sobiech? Füllkrug: „Bisher gar nicht. Es ist verletzungsbedingt ja noch gar kein Zweikampf. Erst bin ich ausgefallen, dann Artur. Es war bisher klar, wer spielt. Ich bin auch gespannt, ob es den Zweikampf dann gibt. Es wird uns guttun, wenn Artur wieder gesund ist. Wichtig ist der Erfolg der Mannschaft. Ob ich dann außen spiele, von der Bank komme oder gar nicht spiele, ist erst mal unwichtig. Auf Dauer setzt sich die Qualität meistens durch. Ob ich die Qualität habe, wird sich zeigen...“ Können sie beide auch zusammenspielen? Füllkrug: „Ja, ich denke schon, dass das gehen würde. Wir sind beide Mittelstürmer, aber vom Typ schon ein Stück verschieden. Aber ich kenne die Überlegungen vom Trainer nicht.“ Wie sehr genießen Sie es, wieder in der Heimat Hannover zu sein? Füllkrug: „Bis jetzt noch gar nicht, muss ich ehrlich sagen. Ich bin noch nicht so zur Ruhe gekommen. Und in erster Linie bin ich hier, um Fußball zu spielen und Erfolg zu haben. Und nicht, weil Hannover meine Heimat ist. Klar war das auch ein großes Argument für meine Entscheidung. Aber das Wichtigste war die sportliche Perspektive von 96. Ich will mich nicht mit 23 auf die faule Haut legen und sagen: ‚Jetzt ist die Karriere durch.‘“ Ihre Ehefrau Lisa kommt auch aus Hannover... Füllkrug: „Stimmt, wir sind beide aus Ricklingen, kennen uns schon aus der Grundschule.“ Also eine Sandkasten-Liebe. Ehe mit 23 ist trotzdem eher ungewöhnlich... Füllkrug: „Wir sind jetzt fünf Jahre zusammen. Wenn es die Richtige ist, dann merkt man das. Ich bin davon überzeugt.“ Fülle oder Lücke, welcher Spitzname ist Ihnen lieber? Füllkrug: „Geht beides, ist mir eigentlich ganz egal. In Bremen haben alle Lücke gesagt, die Jungs hier sagen Fülle.“ Einige Kollegen tragen noch mit 25 Zahnspange, sie haben diese Lücke... Füllkrug: „Ich hatte auch mal eine Zahnspange. Die Lücke wurde geweitet, damit genug Platz für ein Implantat entsteht. Als die Lücke dann groß genug war, war ich schon Profi.“ Und die Lücke wurde Ihr Markenzeichen... Füllkrug: „Die Leute haben es positiv gesehen. Ich bin so mit meiner Frau zusammengekommen. Sie hat mich quasi so lieben gelernt. Da habe ich gedacht: ‚Okay, mich stört‘s auch nicht.‘ Es kann aber sein, dass ich das morgen machen lasse, wenn ich heute Nacht einen Geistesblitz kriege.“ Quelle: www.bild.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
12.09.2016 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U21: 3:0-DERBYSIEG GEGEN BRAUNSCHWEIG
Mit einem 3:0-Sieg gegen Eintracht Braunschweig im Gepäck kehrt die U21 nach Hannover zurück. Ein Doppelpack von Elias Huth (20./65.) sowie ein Treffer von Can Tuna (81.) bescherten der Elf von Trainer Mike Barten den Auswärtserfolg. Die Reserve wurde nicht nur mit weiteren 3 Punkten, sondern auch mit Rang 3 belohnt.
Erfolgreich in der Defensive Nach der 1:4-Niederlage gegen Lupo-Martini Wolfsburg war die Marschroute für das Derby gegen die Reserve von Eintracht Braunschweig klar. "Wir haben mir zuletzt zu viel unnötige Gegentore kassiert, deswegen war uns Sicherheit in der Defensive sehr wichtig", erklärte Coach Mike Barten den Basisplan für das Derby am gestrigen Sonntag. Und der ging auf. Hinten stand die U21 sehr sicher und musste nur in der Anfangsphase einige brenzlige Situationen überstehen.
Konsequent in der Offensive Die Eintracht hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte aber nicht die gefährlichen Konter unterbinden, von denen einer in der 19. Minute erfolgreich war. Sulejmani spielte über links Huth im Zentrum an, dessen Bein glücklicherweise lang genug war, um den Ball über die Linie zu drücken. Huth war es auch, der 96 im zweiten Durchgang dem vierten Auswärtssieg noch näher brachte. Flanke von rechts, hübsche Weiterleitung von Tuna per Hacke, Kopfball Huth - das 2:0 (64.) konnte man sich sehr gut angucken. Das 3:0 besorgte dann Vorlagengeber Tuna selbst mit einem strammen Schuss aus rund 16 Metern (80.).
Verdienter Dreier "Der Sieg geht absolut in Ordnung", fand Barten, der besonders mit dem Defensivverhalten seiner Jungs zufrieden war. "Im zweiten Durchgang hatte Braunschweig keine einzige wirklich gefährliche Szene", außerdem seien seine Schützlinge auch im konsequenten Verwerten ihrer Möglichkeiten wieder in der Spur. Mit den Punkten 12 - 14 im Gepäck kletterte die U21 auf einen sehr erfreulichen dritten Rang und darf sich an diesem Freitag gegen Weiche Flensburg darin versuchen, nicht nur auswärts zu gewinnen.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
12.09.2016 / Profis
KURZ GEK(L)ICKT
Hoffi wieder dabei, Artur setzt aus und "Tschaunis" Auftritt im NDR-Sportclub zum Anschauen - hier alle Neuigkeiten rund um 96 vom Montag!
"Tschauni" im TV: Wer den Auftritt unseres Torhüters im NDR Sportclub am Sonntagabend verpasst hat, kann sich hier das Video noch einmal anschauen! https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/96-Tschauner-Aufstieg-wuerde-mir-einiges-bedeuten,sportclub7692.html
In die Pedale: Für die Spieler, die gestern gegen Dynamo Dresden auf dem Platz standen, stand heute eine Runde Fahrradfahren auf dem Programm, während der Rest auf der MKA trainierte. Anschließend absolvierten alle noch eine Krafteinheit.
Nicht auf dem Platz: Unser Stürmer Artur Sobiech fehlte heute wegen eines Magen-Darm-Infekts. Wir wünschen eine gute Besserung und schnelle Genesung!
Wieder dabei: Andre Hoffmann nahm heute wieder am Mannschaftstraining auf der MKA teil. Willkommen zurück, Hoffi!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
12.09.2016 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U19: 2:1-ERFOLG GEGEN FC ST. PAULI
Auswärtssieg auf dem Kiez: Die U19 bezwingt den FC St. Pauli mit 2:1 (2:0). Mete Kaan Demir (26.) und Malik Mboob (40.) brachten die jungen Roten auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer durch Rasmus Tobinski (90.) war am Ende nur noch Ergebniskosmetik.
Serie ausgebaut Die U19 von Coach Christoph Dabrowski hat ihre Siegesserie weiter ausgebaut. Nachdem nur die Auftaktpartie beim VfL Wolfsburg verloren wurde, gewannen die jungen Roten am gestrigen Sonntag das vierte Punktspiel in Folge, diesmal mit 2:1 beim FC St. Pauli. Nach 26 Minuten bogen die Gäste auf die Siegerstraße ein, "weil das offensive Umschaltverhalten richtig gut war", wie Dabrowski lobend feststellte. Ein aus dem eigenen Strafraum heraus geköpfter Ball leitete einen prima vorgetragenen Konter ein, den Mete Kaan Demir zur Führung abschloss.
Noch souveräner werden Noch vor der Pause erhöhte die Hannoversche U19 auf 2:0. Den guten Schuss von Demir aus halblinker Position konnte St. Paulis Schlussmann Burgemeister nur prallen lassen; Mboob stand da, wo er hingehört und brachte das Leder im Kasten unter (40.). Im zweiten Durchgang hatte 96 eine Phase, in der es aus Dabrowskis Sicht etwas geordneter und souveräner hätte zugehen können. "Etwas mehr Ballkontrolle und Zirkulation" hätte er sich gewünscht. So verloren seine Jungs zu oft den Ball, allerdings ohne nennenswerte Torchancen für die Gastgeber zuzulassen.
Auf gutem Wege Hektisch wurde es erst in der Schlussphase, in der Springfeld Gelb-Rot sah und St. Pauli noch zum Anschluss kam (90.). Die dreiminütige Nachspielzeit überstand der roten Nachwuchs aber ohne noch einmal übermäßig in Bedrängnis zu geraten. Am Ende ging der Sieg vollkommen in Ordnung und auch der Trainer war mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden. "Es gibt immer Sachen, die besser werden können, insgesamt aber sind wir mit der Entwicklung der Jungs sehr zufrieden", sagte Dabrowski. Das gibt auch die Tabelle her. Die U19 ist nun Tabellendritter und auf Tuchfühlung mit den Plätzen 1 und 2.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
12.09.2016 / Profis, Nachwuchs, Fans
DER 96-WOCHENFAHRPLAN
Einiges los bei 96 in dieser Woche: Vor dem Auswärtsspiel in Bielefeld stehen zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Programm und drei 96er feiern Geburtstag. Alle wichtigen Termine rund um unsere Profis, den 96-Nachwuchs und was sonst noch so ansteht, findet Ihr hier!
Aufm Platz: Am Montag Regeneration nach dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden, dann ein freier Tag und ab Mittwoch (15 Uhr, MKA) starten unsere Roten so richtig in die Trainingswoche für die Auswärtspartie bei Arminia Bielefeld.
Am Donnerstag hat Cheftrainer Daniel Stendel gleich zwei intensive Einheiten (10 Uhr und 15 Uhr, MKA) angesetzt. In die heiße Phase geht es dann am Freitag und Samstag. Volle Konzentration ist angesagt, daher finden beide Einheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Im Anschluss an das Samstagstraining geht es für unser Team schon in Richtung Bielefeld, wo die dort ansässige Arminia am Sonntag um 13.30 Uhr unsere Roten am fünften Spieltag der laufenden Saison empfängt. Das Auswärtskontingent ist fast erschöpft. Wer noch Lust auf das Duell unter Freunden hat, muss schnell sein – es gibt nur noch sehr wenige Restkarten.
Aus dem NLZ: Gleich zwei Heimspiele stehen diese Woche auf dem Plan. Am Freitag um 17.30 Uhr empfängt die U21 nach dem souveränen 3:0 im Nachwuchs-Derby gegen Eintracht Braunschweig nun den ETSV Weiche Flensburg im Beekestadion. Für die U19 – die nach gutem Saisonstart auf Platz drei in der Junioren-Bundesliga Nord/Nordost rangiert - geht es am Sonntag um 14 Uhr im Leinestadion gegen den VFL Osnabrück weiter.
…und sonst noch so:
Vorverkauf startet: Ab Mittwoch startet der Vorverkauf für das Heimspiel in der zweiten DFB-Pokal-Hauptrunde am Mittwoch, 26.10.2016, Anstoß 18.30 Uhr gegen Fortuna Düsseldorf. Sichert euch jetzt die besten Plätze! Profis in der Schule: Gleich drei unserer Profis besuchen am Mittwoch das Gymnasium Stolzenau im Rahmen der Aktion "Profis in der Schule" vom niedersächsischen Fußballverband. Die Schüler erwarten eine interessante Podiumsdiskussion, Autogramme und ein paar Tipps und Tricks unserer 96-Profis.
"Wie schön, dass ihr geboren seid…": Marvin Bakalorz und Felix Klaus dürfen am Dienstag gemeinsam 51 Kerzen auf dem Geburtstagskuchen auspusten – "Baka" 27 und Felix 24 Stück. Sebastian Maier feiert am Sonntag seinen 23. Geburtstag – das beste Geschenk wäre ein Auswärtssieg.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
12.09.2016 / Fans
VERSANDKOSTENFREIE LIEFERUNG
In den kommenden zwei Wochen werden alle 96-Fanartikel, die online bestellt werden, kostenfrei zu Euch nach Hause geschickt.
Versandkostenfrei von zu Hause shoppen Ihr habt keine Lust, bei diesem Wetter in die Stadt oder zur HDI Arena zu kommen und in den 96-Fanshops lange Anprobenzeremonien zu erleben, möchtet auf Eure schwarz-weiß-grünen Einkäufe dennoch nicht verzichten? Dann lasst Euch Eure Lieblingsfanartikel doch einfach versandkostenfrei nach Hause schicken. Ab heute bis einschließlich 25. September entfallen bei Onlinekäufen die Standardversandkosten innerhalb Deutschlands. Nachnahmegebühren fallen allerdings weiterhin an. Also, frohes Shoppen – einfach, bequem und in den kommenden zwei Wochen sogar versandkostenfrei von zu Hause.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
13.09.2016 / Fans
INFOS ZUM FANBUS NACH BIELEFELD
Ab nach Bielefeld: Für die Fanbusse zum Spiel bei der Arminia gibt es noch Tickets in den Fanshops. Alle Mitreisenden finden hier die wichtigsten Infos!
Zusätzliche Plätze in den Fanbussen Unser Partner für Fanreisen bekommt andere - größere - Busse als gedacht. Die gute Nachricht: Wir können jetzt noch zusätzliche Plätze für die Fahrt nach Bielefeld anbieten. Die schlechte Nachricht: In den Bussen selbst befindet sich keine Toilette. Selbstverständliche wird es jedoch auf der Fahrt eine Pause geben. Die restlichen Tickets bekommt Ihr in unseren beiden Fanshops zu kaufen.
Die Infos zur Fahrt im Überblick:
Abfahrt: 10.30 Uhr von der Nordostseite der HDI Arena Rückfahrt: nach Spielende Preis: 18 Euro (Hin- und Rückfahrt) Weitere Hinweise:
Das Mitbringen von eigenen alkoholischen Getränken ist nicht gestattet. Im Fanbus werden alkoholfreie Getränke, Bier sowie Kaffee für einen Preis von ein bis zwei Euro durch den Busfahrer verkauft. Bei Minderjährigen benötigt Hannover 96 vor Fahrtantritt eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, die bei Buszustieg vorgezeigt werden muss. Hier findet Ihr die AGB. Weitere Fan-Informationen für das Auswärtsspiel (u.a. genehmigte Fanmaterialien, Erlaubnisse, Verbote) folgen in Kürze!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
12.09.2016 / Fanshop
AUS DER 96-TASSE SCHMECKT'S AM BESTEN
Heute schon ein Heißgetränk genossen? Aus einer 96-Tasse schmeckt es natürlich am besten. Das Farbtopf-Modell ist in dieser Woche sogar im Angebot.
Farbtopf-Tasse für nur 7 Euro Täglicher Kaffee, Tee oder andere gemütsbelebende Heißgetränke sind für viele 96-Fans ein absolutes Muss. Ob einmal, zweimal oder fünfmal am Tag, eine Tasse ist dabei stets ein treuer Begleiter. Und aus der schwarz-grünen Hannover 96-Tasse im Farbtopf-Design wird selbst abgestandener, kalter Kaffee zum besonderen Hochgenuss. Den Becher gibt es in dieser Woche, also noch bis zum kommenden Sonntag, 18. September, für nur 7 Euro statt 12,96 Euro. Das Angebot erhaltet Ihr online sowie in den beiden 96-Fanshops an der HDI Arena und in der City direkt am Kröpcke – allerdings nur, solange der Vorrat reicht. Weitere Rabatte können nicht kombiniert werden.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
13.09.2016 / Profis, Spieler des Spiels
PHILIPP TSCHAUNER IST EUER "SPIELER DES SPIELS"
Am 4. Spieltag der Saison hat Philipp Tschauner von Euch die meisten Stimmen erhalten. Der 96-Keeper hielt unsere Roten in der Partie gegen Dynamo Dresden mit einigen starken Paraden lange Zeit im Spiel, konnte die 0:2-Niederlage jedoch nicht verhindern. Ihr habt ihn für seine Leistung mit 59 Prozent zum "Spieler des Spiels" - präsentiert von Heinz von Heiden" - gewählt. Auf dem zweiten Rang folgt unser Linksaußen Felix Klaus. Oliver Sorg, der auf der Position des Rechtsverteidigers zum Einsatz kam, landet auf Platz drei.
Tschauner verhindert höhere Niederlage Gut aufgelegt war bei der 0:2-Heimniederlage gegen Dynamo Dresden am vergangenen Sonntag unsere Nummer 1 Philipp Tschauner. Bereits in der 14. Minute zeigte der 30-Jährige im Duell gegen SGD-Stürmer Aosmann sein ganzes Können, bevor er in Spielminute 18 das erste Mal hinter sich greifen musste. Auch beim Sonntagsschuss zum 0:2 gegen Ballas war Tschauner chancenlos. Weitere Glanzparaden gegen Testroet und Kutschke in der zweiten Halbzeit verhinderten jedoch ein noch deutlicheres Ergebnis. Ihr honoriert den Auftritt unseres Torwarts mit 59 Prozent Eurer Stimmen bei der Wahl zum "Spieler des Spiels".
Klaus und Sorg auf dem Treppchen Hinter unserer Nummer 1 Philipp Tschauner reihen sich Felix Klaus und Oliver Sorg ein. Klaus brachte sich mit guten Offensivaktionen ein, agierte agil und hat mit sechs Torschüssen einige Chancen zu verzeichnen. Mit 18 Prozent Eurer Stimmen belegt Klaus Rang 2. Mit etwas Abstand, nämlich 6,7 Prozent Eurer Votes belohnt ihr unser defensives Fleißbienchen Oliver Sorg auf dem dritten Platz. Auf der rechten Seite ließ er mit 24 gewonnen Zweikämpfen nichts anbrennen und hat ebenso nach vorne hin Gas gegeben.
Mitmachen und gewinnen! Mit jeder "Spieler des Spiels"-Wahl könnt Ihr attraktive Preise gewinnen: Heinz von Heiden und Hannover 96 verlosen unter allen Teilnehmern folgende Preise: Ein Teilnehmer gewinnt nach jeder "Spieler des Spiels"-Wahl, präsentiert von Heinz von Heiden, einen 50 Euro-Gutschein für den 96-Fanshop.
Dazu gibt es folgende Saisonpreise, die unter allen Teilnehmern am Ende der Spielzeit verlost werden:
• 1. Preis: Meet&Greet mit einem 96-Spieler • 2.- 6. Preis: je ein signiertes 96-Trikot.
Der Gewinner lautet: Herbert Holtmann. Herzlichen Glückwunsch!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
13.09.2016 / Profis, Fans
KURZ GEK(L)ICKT
Individuelles Training für die Rekonvaleszenten, 2.500 Trinkbecher beim Heimspiel gesammelt und eine Einladung für unseren U17-Torhüter. Hier gibt's alle Neuigkeiten rund um 96 vom Dienstag!
Personal-Update: Noah Joel Sarenren Bazee, Uffe Bech, Charlison Benschop und Artur Sobiech haben heute individuell in der HDI Arena trainiert. Martin Harnik hat sich indes an seiner verhärteten Wade behandeln lassen. Andre Hoffmann hat eine regenerative Einheit absolviert.
Tolle Zahl: Beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden haben die fleißigen Helfer der IG Rote Kurve insgesamt 2.500 Becher gesammelt. Damit beträgt der aktuelle Stand der Aktion "Trinkbecher für Trinkwasser" mittlerweile 5.546 Becher. Vielen Dank noch mal an alle, die mitgemacht haben! Torhüter-Seminar: U17-Keeper Kilian Neufeld hat vom DFB eine Einladung zum U15-U20-Torwart-Lehrgang erhalten. Der 96-Nachwuchskeeper reist vom 18. bis 20. September nach Bitburg.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
13.09.2016 / Nachwuchs, Neubau NLZ
DAS NEUE NLZ WÄCHST UND GEDEIHT
Die Tribünen sind gebaut, die Flutlichtmasten stehen und die Internatszimmer sind fast bezugsbereit: Der Bau des neuen Nachwuchsleistungszentrums befindet sich auf der Zielgerade.
Eröffnung Ende Oktober Momentan herrscht auf der Baustelle an der Eilenriede noch geschäftiges Treiben, doch nicht mehr lange und der Trainings- und Spielbetrieb kann wieder starten. Die beiden neuen Tribünen des Eilenriedestadions stehen, die Rasenplätze sind annähernd fertig und am neuen Wohn- und Verwaltungsgebäude werden noch letzte Arbeiten verrichtet. Im Internatsteil des Neubaus sind 13 Einzel- und zwei Doppelzimmer für Nachwuchsspieler entstanden. Außerdem finden sich dort die neuen Büros der NLZ-Mitarbeiter, die Umkleidekabinen sowie Essens- und Freizeiträume. Ende Oktober wird das neue Leistungszentrum eröffnet und der erste Bauabschnitt ist abgeschlossen. Als nächster Schritt steht dann die Entkernung und Umnutzung der ehemaligen Haupttribüne auf dem Plan.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
14.09.2016 / Fans
VORVERKAUF UNION BERLIN STARTET
Auf in die Hauptstadt: Der Vorverkauf für die Auswärtspartie gegen Union Berlin am Sonntag, 16. Oktober, 13.30 Uhr, startet für Dauerkarteninhaber und Mitglieder am Montag, 19. September, 10 Uhr. Der freie Verkauf beginnt dann am Mittwoch, 21. September, 10 Uhr.
Sichert Euch Tickets! Am Sonntag, den 16. Oktober, 13.30 Uhr, ist unser Team bei Union Berlin zu Gast. Ab Montag, dem 19. September, 10 Uhr, können Dauerkarteninhaber und Mitglieder bereits von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen und sich bis zu zwei Karten für die Partie im Stadion "An der Alten Försterei" sichern. Der freie Verkauf startet dann am Mittwoch, den 21. September, 10 Uhr.
Die Tickets sind über folgende Vertriebswege erhältlich:
Ticket-Onlineshop Fanshop an der HDI Arena Fanshop in der City Service-Hotline unter der Nummer 01806 1896 00 (0,20 Euro aus dem Festnetz; 0,60 Euro Mobilfunk) Preise:
Stehplatz: 13,20 Euro Stehplatz, ermäßigt: 11,55 Euro Achtung: An der Alten Försterei gibt es im Gästebereich ausschließlich Stehplätze!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
14.09.2016 / Profis
FÜNF SPIELE BEANTRAGT – 96 LEGT EINSPRUCH EIN
Der DFB-Kontrollausschuss hat Salif Sané nach dessen Roter Karte gegen Dresden mit einer Strafe von fünf Spielen Sperre angeklagt.
Bader: "Strafe nicht verhältnismäßig" Dies wurde Hannover 96 heute schriftlich übermittelt. „Wir haben im Vorfeld hierzu ausführlich schriftlich Stellung bezogen. Diese Stellungnahme hat offensichtlich keine Berücksichtigung gefunden. Dem Antrag des Kontrollausschusses haben wir nicht zugestimmt. Die Höhe der Strafe halten wir nicht für verhältnismäßig. Somit obliegt die weitere Bewertung dem DFB-Sportgericht“, erklärt 96-Geschäftsführer Martin Bader.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
ERST 4 SPIELE, ABER SCHON 5 PUNKTE HINTER DEM ERZRIVALEN Nanu! Boss Kind lobt Braunschweig Das erste November-Wochenende – da ist bei allen 96-Fans ein ganz großes Kreuz im Kalender. Natürlich rot... DERBY! Am 12. Spieltag müssen die Roten zum Erzrivalen Eintracht Braunschweig. Die letzten beiden Derbys vor drei Jahren in der Bundesliga konnte 96 nicht gewinnen, schoss noch nicht mal ein Tor: Zu Hause 0:0, in Braunschweig 0:3. Die Roten erwischte damals die volle Fan-Wut, die Eintracht trotzdem der Abstieg... Jetzt ist Braunschweig da, wo 96 sein wollte – ganz vorne. Die makellose Bilanz: vier Spiele, vier Siege, Platz 1. Dazu der beste Angriff und die beste Abwehr der Liga. Nötigt auch dem 96-Boss Hochachtung ab. Martin Kind (72): „Respekt, was sie da in Braunschweig leisten. Damit habe ich so in dieser Form nicht gerechnet.“ Nanu! Kind lobt Braunschweig! „Die Mannschaft ist zusammengeblieben, der Trainer kennt sie genau“, begründet Kind. Torsten Lieberknecht (43) ist seit über acht Jahren Cheftrainer, steht aktuell vor der Vertrags-Verlängerung. Bei 96 ist Daniel Stendel (42) seit 2008 der siebte Trainer. Kind ist beeindruckt von Braunschweig: „Sie sind eingespielt, der Trainer erreicht die Mannschaft total.“ Das Resultat ist Platz 1. Und die Roten hecheln nach der ersten Saison-Niederlage gegen Dresden (0:2) bereits mit fünf Punkten Rückstand hinterher. Passt dem Boss gar nicht... Kind stellt klar: „Jeder Rückschlag ist ein Problem!“ Und fordert: „Diese Niederlage muss kritisch analysiert werden.“ Was den Boss extrem stört: „Wir haben Fußball der 2. Liga erlebt – und nicht die richtigen Antworten gefunden. Wir müssen deutlich anders auftreten.“ Ein klarer Auftrag an Trainer und Mannschaft – sonst wird der Rückstand auf Erzrivale Braunschweig nicht kleiner, sondern größer. Bis zum Derby sind es noch knapp acht Wochen. Quelle: www.bild.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
14.09.2016 | 10:00 Uhr NP-ANALYSE Diese Knöpfe muss 96-Trainer Stendel drücken Selbst nach dem starken Start mit Siegen in Kaiserslautern (4:0) und gegen Fürth (3:1) war noch Luft nach oben bei 96. Stattdessen zeigt die Formkurve runter. Die Mannschaft nutzt die Fähigkeiten nicht mehr, die in ihr stecken. 96-Trainer Daniel Stendel muss in dieser Woche wieder die richtigen Knöpfe drücken, damit das Aufstiegsprogramm am Sonntag in Bielefeld wieder anfängt zu laufen. HANNOVER. Pressing: In der ersten Viertelstunde drückte 96 die Dresdner weit in deren Hälfte. Bei Ballverlusten begann sofort das Pressing, alle machten mit bei der Jagd auf die Dynamo-Spieler. Das lässt sich zwar keine anderthalb Stunden lang durchhalten, aber 96 verlor schon nach dem Gegentor (18. Minute) den Instinkt und setzte nicht mehr energisch genug nach. 96 sollte das Pressing Kräfte sparender und gezielter nutzen, sonst passiert das Gleiche wie gegen Dynamo und auch schon gegen Bochum (1:1): Das Spiel wird wild und unberechenbar. Bricht der Gegner nämlich durchs Mittelfeld, fängt sich 96 gefährliche Konter. Da kommt der Sicherheitsknopf ins Spiel. Sicherheit: Mit allen Verteidigern weit vorne zu verteidigen, bedeutet ein zu hohes Risiko. Mit der Hereinnahme von Innenverteidiger Stefan Strandberg baut 96 nun eine neue Sicherheitsbarriere auf. Ein Innenverteidiger und ein Außenverteidiger müssen sich früh genug nach hinten orientieren, damit 96 nicht ständig in Konter rennt. Schon in der Vorbereitung war das die Schwäche. In jedem Zweitligaspiel bekamen die Gegner mindestens drei Tempogegenstöße, die normaler-weise zum Gegentor führen. Bis-her wehrte Philipp Tschauner fast alle Konter ab. Aber das geht nicht immer gut, wie das 0:1 in Bochum durch Johannes Wurtz beweist. Zum Thema Sicherheit gehört auch, dass sich 96 in den stärkeren Phasen hinten mal ordentlich sortiert. Bisher wirkt die Abwehr anfällig für Angriffe, weil 96 fast ausschließlich auf Offensive setzt. Effektivität: Den Effektivitätsknopf hat nach dem 3:1 im Fürth-Spiel irgendjemand ausgeschaltet. 96 nutzte zum Saisonstart fast jede Chance. Nachdem Artur Sobiech sich verletzt hatte, ging auch die verlässliche Trefferquote. Niclas Füllkrug hat noch gar nicht getroffen. Der Ricklinger Junge braucht einen Schub, am besten von Sobiech. Die beiden harmonieren gut, das haben die Vorbereitung und das Training gezeigt. Die Doppelspitze sollte ein dauerhaftes Betriebssystem der Zukunft werden. Sobiech, Füllkrug, dazu Martin Harnik – diese drei haben ihre Treffsicherheit schon bewiesen. Von Harnik muss sowieso wieder mehr Torgefahr kommen. Stendel drückte bereits im Training mit klaren Ansagen den Hallo-wach-Knopf bei Harnik: Er soll mitmachen bei der Torejagd und sich nicht rechts außen verstecken. Standards: Ecken und Freistöße waren mal eine Stärke von 96. Nun verpuffen Standardsituationen im Nichts. Sebastian Maiers Freistöße mögen kunstvoll geschlenzt sein, sind aber nicht hart und präsize genug. Zehn Eckbälle hatte 96 gegen Dresden, nicht einmal kam Dynamo dadurch in Gefahr. Dabei hatten Maier und Miiko Albornoz sich zum Saisonstart gute Tricks zurechtgelegt, standen beide an der Eckfahne, spielten mal kurz, mal lang, zogen Ecken vom Tor weg. Da war 96 unberechenbar und gefährlich. Die Ecken gegen Dresden waren einfallslos und unpräzise reingehämmert. Was Stendel tun kann? Standards üben, wieder clevere Tricks zulassen. Köpfchen: Was für die Standards gilt, gilt fürs gesamte Spiel. 96 wirkt ideenärmer und nicht mehr frisch im Kopf wie noch zum Saisonstart. Dass Salif Sané die Sicherungen durchgehen wie bei der roten Karte gegen Dresden, ist nur ein Signal. 96 muss sich wie-der cleverer anstellen, wenn ein Spieler wie Stefan Kutschke ein-gewechselt wird, der nur den besten 96-Mann aus dem Spiel nehmen will. Manuel Schmiedebach hat in Partien wie gegen Lautern und Fürth stets die Spiel-Temperatur im Blick gehabt und bestimmt, ob 96 nun härter spielen sollte oder cooler agieren muss. Da kann der Kapitän den Takt vorgeben – und Stendel kann die erfahrenen Spieler Harnik, Strandberg, Felix Klaus oder Sobiech daran erinnern, dass sie dem Kapitän dabei helfen sollen. Trotz erster Saison-Niederlage gegen Dresden gilt für 96: Ruhe bewahren, Kopf einschalten. Quelle: www.neuepresse.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
14.09.2016 / 96plus, Klub
GRILLEN FÜR OBDACHLOSE - 96PLUS LÄDT IN DIE HDI ARENA
Für 150 obdachlose Menschen wurde der Vorplatz der HDI Arena jetzt einmal mehr zur leckerleichten Grillzone. Bereits zum dritten Mal baten die passionierten Hobbygriller vom Charcoal Street BBQ e.V. zusammen mit 96plus Menschen ohne festen Wohnsitz oder sogar ohne Dach über dem Kopf zu Tisch.
Buntes Programm Mit ganz viel Leidenschaft, selbstgebauten Grills und ein wenig Holz wurde den Wohnungslosen neben frisch gegrillten Würstchen und Steaks, leckerem selbstgemachten Gulasch und kühlen Getränken auch ein buntes Programm geboten. Denn die Charcoal Worker können nicht nur besonders gut grillen, sondern auch richtig gut singen. So konnten 96plus und die Charcoal Worker vielen Menschen einen schönen Tag bereiten, eine willkommene Ablenkung von den täglichen Problemen. Grillen für Obdachlose ist ein weiteres positives Zeichen für direktes gesellschaftliches Engagement im Rahmen von 96plus. Das neue Sozialprojekt von Hannover 96 wird unterstützt durch seinen Partner Johnson Controls.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
14.09.2016 / Profis, Nachwuchs
TRIO TRAINIERT BEI DER U21
96-Trainer Daniel Stendel hat die Trainingsgruppe bei den Profis verkleinert. Ab sofort spielen Marius Wolf, Valmir Sulejmani und Tim Dierßen nicht nur bei der U21, sondern absolvieren auch die Übungseinheiten bei der Reserve.
Entscheidung heute mitgeteilt 31 Mann im Kader, fast alle verletzten Spieler wieder im Übungsbetrieb. Daraus ergab sich heute eine logische Konsequenz: Daniel Stendel hat die Trainingsgruppe wie angekündigt verkleinert. Aus diesem Grund werden ab sofort Marius Wolf, Valmir Sulejmani und Tim Dierßen nicht nur wie zuletzt bei der U21 spielen, sondern auch trainieren. Der Trainer teilte seine Entscheidung dem Trio heute in Einzelgesprächen mit. Stendel: "Bislang haben sie bei der U21 gespielt und bei den Profis trainiert. Inzwischen ist es aber deutlich voller auf dem Trainingsplatz geworden. Deshalb trainieren sie nun auch bei U21. Wir stehen im regelmäßigen Austausch mit den Trainern des Nachwuchsleistungszentrums. Über sehr gute Leistungen kann sich ihr Status auch wieder verändern."
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
14.09.2016 / Profis, Klub
KURZ GEK(L)ICKT
Besuch aus Südafrika, Profis in der Schule und Artur Sobiech wieder gesund - hier gibt's alle Neuigkeiten rund um 96 vom Mittwoch!
Besuch aus Südafrika: In diesen Tagen war eine Politiker-Delegation aus Eastern Cape, einer Provinz Südafrikas, bei Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast. Zwischen dem Land Niedersachsen und der Provinz Eastern Cape besteht seit über 20 Jahren eine Partnerschaft, deren wesentlicher Bestandteil auch die Zusammenarbeit im Sportbereich ist. Pemmy Majodina, die für den Sport zuständige Ministerin, wollte sich gemeinsam mit anderen Vertretern aus der Region Eastern Cape bei einer Stadionführung in der HDI Arena über die Nutzung der Arena auch außerhalb des Spielbetriebs informieren. Hannover 96 empfing daher heute die Ministerin und ihre Begleiter sowie Vertreter des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport zu einer Informationsveranstaltung. Gute Nachricht: Nachdem Artur Sobiech am Montag wegen eines Magen-Darm-Infekts aussetzen musste, konnte unser Stürmer heute wieder voll mit der Mannschaft trainieren. 96-Spielern ganz nah: Im Rahmen der NFV-Aktion "Profis in der Schule" haben heute Andre Hoffmann, Fynn Arkenberg und Uffe Bech das Gymnasium Stolzenau besucht. Die drei erfüllten jede Menge Autogramm- und Fotowünsche und beantworteten zahlreiche Fragen der Kids.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
OP
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
14.09.2016 / Profis, Interviews
HOFFI GEHT "SCHRITT FÜR SCHRITT"
Seinen letzten Kurzeinsatz für Hannover 96 hatte Andre Hoffmann beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am 15. April. Seither immer wieder Schmerzen, Rehaprogramm, Fußballpause. Am Montag dieser Woche hat "Hoffi" wieder mit dem Mannschaftstraining begonnen. Im Interview mit hannover96.de spricht er über seinen Weg in den vergangenen und den kommenden Wochen.
Hoffi, wie war’s für Dich, wieder gemeinsam mit den Jungs auf dem Trainingsplatz zu stehen? Hoffi: "Ein sehr gutes Gefühl natürlich, weil ich eine lange Rehaphase hatte. Da ist es schön, wieder mit den Mannschaftskollegen zusammen zu trainieren und nicht mehr alleine auf dem Platz oder im Kraftraum."
Du wirktest beim Training in allen Aktionen – auch in den Zweikämpfen – sehr präsent. Man hatte nicht das Gefühl, dass Du irgendwie besonders vorsichtig warst oder Angst hattest, eine falsche Bewegung zu machen. Hoffi: "Ja, absolut. Das war auch mein Anspruch, bevor ich ins Mannschaftstraining gehe. Dafür haben Edward (Kowalczuk, Anm. d. Red.) und ich die letzten Wochen sehr hart und sehr gut gearbeitet. Ich habe das Gefühl, gut auf das Mannschaftstraining vorbereitet zu sein und es ist ein gutes Zeichen, dass es nach außen auch so wirkt."
Wie bereitet man so einen Wiedereinstieg denn vor? Hoffi: "Es gab eine lange Phase, in der ich eigentlich nur Fahrradfahren konnte, weil ich keine Laufbelastung machen durfte. Dann geht es mit dem Laufen weiter, man nimmt den Ball dazu und am Ende geht es darum, die Bewegungen zu simulieren, die im Mannschaftstraining auf einen zukommen. Also: Sprints und kurze Bewegungen nach rechts und links – möglichst mannschaftstrainings- und spielnah. Vorher macht es keinen Sinn, mit der Mannschaft zu trainieren."
Wie war es denn für Dich, immer von außen zuschauen zu müssen, wenn die Mannschaft die Saisonvorbereitung durchläuft, Testspiele absolviert und dann in die ersten Pflichtspiele geht? Hoffi: "Das ist natürlich extrem ernüchternd, in der Vorbereitung, in der man ja eigentlich den Grundstein für eine lange Saison legt, zuschauen zu müssen, wie die Jungs arbeiten, ackern und sich quälen. Noch viel schlimmer ist es natürlich, wenn die Pflichtspiele anfangen, weil es dann tatsächlich um etwas geht. Das ist natürlich extrem hart, aber…"
Aber? Hoffi: "Aber ich konnte das ganz gut ab, weil es für mich klar Priorität hatte, fit zu werden. Ich habe mich da echt gut fokussieren können und nicht so viel rechts und links geschaut, sondern einfach drauf konzentriert, schnell wieder schmerzfrei zu sein. Es ist natürlich kein gutes Gefühl, nicht mitmischen zu können, aber umso mehr freut man sich natürlich, jetzt und dann in den nächsten Wochen wieder voll dabei zu sein."
Wer ist es, der Dir in einer Phase, in der es gerade einmal nicht voran geht, sagt: "Kopf hoch, das wird wieder!"? Hoffi: "Ich bin eigentlich nicht der Typ, der ständig Zuspruch von anderen braucht. Mir tut es dann einfach gut, neben der Reha und den Behandlungen einfach ein ruhiges Umfeld zu haben. Dazu gehören meine Freundin, meine Familie, mein Berater und meine Freunde, die mich ganz normal behandeln und mit denen ich auch mal abschalten kann."
Rehatraining und Mannschaftstraining sind ja häufig zeitlich versetzt. Ist es denn da überhaupt möglich, die neuen Kollegen so richtig kennenzulernen? Es gab ja einige Neuzugänge in dieser Saison. Hoffi: "Ja, absolut. Ich war im ersten Trainingslager ja auch mit, in dem der Teambuilding-Gedanke im Vordergrund stand. Da habe ich auch den Großteil der Maßnahmen mitmachen können – das war schon extrem wichtig. Und natürlich hatte ich andere Trainingszeiten und war dadurch ein Stückweit abgekapselt, aber letztendlich sieht man sich oft genug und macht auch privat das eine oder andere, so dass man da auf jeden Fall den Anschluss hat und die Neuen gut kennenlernt. Da fühle ich mich in der Gruppe voll integriert."
Du hast jetzt den Start in die 2. Liga aus einer anderen Perspektive als die Kollegen, die auf dem Platz standen, miterlebt. Wie würdest Du sagen sind wir angekommen in der neuen Spielklasse? Hoffi: "Letztendlich haben wir sieben Punkte geholt aus vier Spielen, das ist erstmal nicht schlecht. Natürlich ist es schade, dass wir das letzte Spiel am Wochenende verloren haben, aber grundsätzlich macht die Mannschaft einen extrem guten Eindruck und wenn wir unsere Leistung am Wochenende abrufen, ist es schwer, uns zu schlagen. Die Niederlage wird für uns ein Warnzeichen sein, dass nichts von alleine geht und in jedem Spiel die Grundtugenden stimmen müssen, die immer erwähnt werden. Ich denke aber auch, dass die Mannschaft das am kommenden Wochenende schon wieder in die andere Richtung biegen wird."
Jetzt mal Hand aufs Herz: Wie sehr fieberst Du darauf hin, endlich auch wieder im Ligabetrieb spielen zu können? Hast Du Bock?" Hoffi: "Ja, voll. Wenn man solange nicht darf oder nicht kann und vorsichtig sein muss – dann ist es einfach so, da hat man Bock darauf, absolut! Ich weiß aber auch, dass ich echt geduldig sein muss. Jetzt habe ich einen riesigen Schritt mit dem Mannschaftstraining hinter mich gebracht und in den nächsten Wochen geht es für mich darum, einfach den Rhythmus mitzugehen. Und der ist extrem hoch. Das merkt man. Die Mannschaft ist für die Einheiten immer lange draußen, trainiert viel und intensiv. Es ist wichtig, dass ich mich einfach wieder daran gewöhne, um komplett fit zu werden."
Aber das wird noch etwas Zeit brauchen, oder? Hoffi: "Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass es wenig Sinn macht, zu weit in die Zukunft zu schauen. Es wird sicherlich noch etwas dauern, klar. Für mich ist jede Trainingseinheit extrem wichtig. Man muss wirklich Schritt für Schritt gehen."
|
|
|
8 members (kafi112, Martini, Tuerkei Experte, BjoernT4Y, Bambi, toubi, skippy62, Wizard),
1,396
Gäste, und
50
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Forum25
Themen1,491
Beiträge122,846
Mitglieder3,889
|
Am meisten online8,723 Feb 16th, 2016
|
|
M |
T |
W |
T |
F |
S |
S |
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
|
|
|