bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Paddy1993, Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG
3,889 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 16 von 23 1 2 14 15 16 17 18 22 23
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Baumann Nachfolge geregelt: Borowski wird Sportlicher Leiter U23 / Barten übernimmt zusätzlich Aufgaben im kaufmännischen Bereich der U 23

09.04.2015 - 12:57 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen wird das Management für sein U 23-Team neu formieren und hat damit die Nachfolge des zum Saisonende ausscheidenden Sportdirektors Frank Baumann geregelt. Ab dem 01.06.2015 wird der ehemalige Werder-Profi Tim Borowski die Aufgabe als Sportlicher Leiter U23 übernehmen. Der 34-Jährige unterschrieb am Mittwoch einen entsprechenden Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2018.

Borowski, der nach seiner Karriere bis Sommer 2014 ein 18-monatiges Traineeprogramm im Rahmen der Werder-Akademie durchlief, berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Sportdirektor Rouven Schröder. Ergänzt wird das U23-Management durch Werders Teammanager Tim Barten, der neben seinen Aufgaben rund um das Profiteam ab dem 01.06.2015 auch gemeinsam mit Borowski Aufgaben im kaufmännischen und administrativen Bereich rund um die U 23 übernimmt. Der 38 Jahre alte Barten wird weiterhin direkt an Geschäftsführer Thomas Eichin berichten.

Eichin sagte über die richtungsweisenden Personalentscheidungen: "Mit dem Duo Borowski und Barten haben wir das Aufgabenfeld rund um die U 23 sehr gut bestellt. Wir sind zuversichtlich, dass sie die erfolgreiche Arbeit von Frank Baumann fortsetzen können. Tim Borowski hat nach seiner Karriere gezeigt, dass er auch abseits des Platzes erfolgreich an Werders Zukunft mitarbeiten möchte. Jetzt freuen wir uns umso mehr, dass wir ihm diese verantwortungsvolle Position anbieten konnten. Mit der Integration von Tim Borowski setzen wir unseren Werder-Weg fort, auch immer wieder Vollblut-Werderaner in unser Management einzubauen. Mit Tim Barten arbeitet Borowski künftig mit einem Kollegen zusammen, der erfolgreich im Team hinter dem Profiteam wirkt und für den diese Erweiterung seines Verantwortungsbereichs nun folgerichtig anstand."

Sportdirektor Rouven Schröder betonte: "Diese Neubesetzung zeigt, dass wir an unserem Konzept festhalten, mit einer starken U23 in die Zukunft zu gehen. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Aufgabenteilung unseren erfolgreichen Weg fortsetzen können. Die Integration von Tim Borowski ist ein starkes Statement für die Bedeutung unseres Talenteförderungskonzepts und die angestrebte Durchlässigkeit aus dem Leistungszentrum und der U 23 in den Profi-Bereich."

Tim Borowski freut sich auf die Rückkehr zu den Grün-Weißen: "Das ist eine sehr spannende und reizvolle Aufgabe, die in den letzten Jahren von Frank Baumann perfekt übernommen wurde. Diesen Weg möchten wir fortsetzen. Ich freue mich auf die Arbeit in einem starken Team."

Werders Sportdirektor Frank Baumann, der seit seinem Karriereende 2009 durchgehend im Werder-Management tätig war, scheidet am 30.06.2015 auf eigenen Wunsch aus. Der 39 Jahre alte Ehrenspielführer der Grün-Weißen hatte seine Entscheidung bereits im Frühjahr des vergangenen Jahres angekündigt.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Mehrere Wochen Pause für Fin Bartels
13.04.2015 - 16:50 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen muss mehrere Wochen auf Fin Bartels verzichten. Der 28-Jährige verletzte sich beim Auswärtsspiel in Stuttgart in einem Zweikampf mit Serey Dié und musste zur Pause ausgewechselt werden. Eingehende Untersuchungen am Montagvormittag ergaben, dass Bartels dabei eine Bänderzerrung im rechten Fußgelenk erlitten hat und die Kapseln innen und außen leicht eingerissen sind.
"Das ist bitter für ihn und für uns. Wir werden drei bis vier Wochen auf ihn verzichten müssen", bestätigte Cheftrainer Viktor Skripnik. "Das ist sehr ärgerlich. Die nächsten Spiele sind alle extrem wichtig für uns, da hätte ich natürlich gerne mitgeholfen. So werde ich der Mannschaft von der Tribüne aus die Daumen drücken und hoffe, schnellstmöglich wieder dabei sein zu können", so Bartels gegenüber WERDER.DE.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Werder für Sicherheit im Weser-Stadion zertifiziert
14.04.2015 - 17:08 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen wurde am Dienstag in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main für das Sicherheitsmanagement im Weser-Stadion ausgezeichnet. Die Grün-Weißen haben damit ein Pilotprojekt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) erfolgreich abgeschlossen, in dem es darum ging, die Sicherheitsmaßnahmen im Weser-Stadion durch externe Gutachter prüfen lassen.
In der Funktion als Veranstaltungsleiter nahm Hinrich von Hallen, Werders Direktor Finanzen, das Zertifikat, dass das hervorragende Sicherheitsmanagement bei Bundesliga-Heimspielen der Grün-Weißen bescheinigt, aus den Händen von DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock entgegen. "In diesem weltweit erstmals durchgeführten Zertifizierungsprozess wurde von der DEKRA unser gesamtes Sicherheitsmanagement sehr genau analysiert. Unter anderem wurden rund um unser Heimspiel gegen den 1. FC Köln im vergangenen Jahr alle sicherheitsrelevanten Abläufe, Schnittstellen und Kommunikationswege von den Prüfern begleitet und beobachtet", erklärt Hinrich von Hallen.
Für Werders Geschäftsführer und Vereinspräsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald ist diese Auszeichnung "ein Ausdruck der konstruktiven, transparenten und nachhaltigen Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden wie Polizei, Feuerwehr und dem deutschen Roten Kreuz sowie unserem Sicherheitsdienstleister ELKO. Auch wenn es eine hundertprozentige Sicherheit nicht gibt, sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber den Stadionbesuchern bewusst und versuchen ein auf allen Ebenen sicheres Fußballerlebnis zu ermöglichen."
Neben dem SV Werder haben mit Borussia Dortmund, Eintracht Braunschweig, dem 1. FC Nürnberg und Preußen Münster vier weitere ausgewählte Vereine an dem fünfmonatigen Verfahren teilgenommen. Aufbauend auf dem Pilotprojekt soll künftig das Sicherheitsmanagement aller Klubs in der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga durch ein regelmäßiges Zertifizierungsverfahren überprüft werden und so eine Vereinheitlichung der hohen Standards zu schaffen.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Der SV Werder Bremen trauert um Arnold "Pico" Schütz
14.04.2015 - 18:15 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen trauert um Arnold 'Pico' Schütz. Der Ehrenspielführer der Grün-Weißen und Kapitän der ersten Meistermannschaft 1965 verstarb am Dienstag im Alter von 80 Jahren in seiner Heimstadt Bremen.
"Wir trauern um einen ganz großen Werderaner. Seine Leistungen für unseren Verein werden für immer etwas Besonderes bleiben", würdigte Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Werder-Präsident und Geschäftsführer, die Verdienste des Verstorbenen. "Als Spieler und später auch als Co-Trainer im WERDER Leistungszentrum war er stets ein Vorbild an Sportlichkeit und Fairness. 'Pico' Schütz ist eine Werder-Legende." Als Mann der Rekorde ging Schütz in die Geschichte des SV Werder Bremen ein: Insgesamt verzeichnet die Statistik für ihn sagenhafte 826 Spiele mit der Werder-Raute auf der Brust - eine einmalige und nicht wieder erreichte Bilanz.
Als mit Einführung der Bundesliga 1963 der deutsche Fußball eine echte Revolution erfuhr, war 'Pico' Schütz bereits 28 Jahre alt. Seit 1955 spielte er in der Oberliga für die Grün-Weißen und gewann 1961 mit seiner Mannschaft den DFB-Pokal. Zur Legende machten ihn dann allerdings erst die Bundesliga-Jahre. Bis 1972 gehörte er zu den prägenden Spielern - nicht nur bei Werder, sondern in der gesamten Liga. Erst im Alter von 37 Jahren beendete 'Pico' Schütz seine eindrucksvolle Karriere. Eindrucksvoll auch deshalb, weil der waschechte Bremer, der im Stadtteil Walle aufwuchs und dort das Kicken erlernte, dem SV Werder nach seinem Wechsel zu den Grün-Weißen im Jahr 1955 stets treu blieb.
253 Bundesliga-Spiele absolvierte er und schoss dabei 69 Tore. Auch in der Geschichte des traditionellen Nordderbys zwischen dem SV Werder Bremen und dem Hamburger SV, das am kommenden Sonntag zum 102. Mal in der Bundesliga ausgetragen wird, hat Schütz einen ganz besonderen Platz: Als die beiden Clubs am 12.10.1963 zum ersten Mal in der neuen Liga aufeinandertrafen, steuerte er drei Treffer zum 4:2-Erfolg des SV Werder bei.
Im November vergangenen Jahres war Schütz gemeinsam mit seinen Mitspielern aus der 65er-Meistermannschaft zum Ehrenmitglied des SV Werder Bremen ernannt worden. Der Club hatte damit die Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum des Titelgewinns eingeleitet. "Wenn wir in den nächsten Wochen dieses Jubiläum begehen, werden wir schmerzhaft feststellen müssen, wie sehr 'Pico' Schütz in unserer Mitte fehlt", so Dr. Hubertus Hess-Grunewald.
Neben den herausragenden sportlichen Leistungen trugen zweifellos auch die Bodenständigkeit und die Verwurzelung in Bremen zum hohen Ansehen von 'Pico' Schütz und zur großen Beliebtheit während seiner aktiven Karriere - und auch darüber hinaus - bei. Am kommenden Sonntag wird der SV Werder Bremen vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den Hamburger SV seinem Ehrenspielführer Arnold 'Pico' Schütz im Weser-Stadion mit einer Schweigeminute gedenken. Zudem werden die Spieler mit Trauerflor auflaufen.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Werder startet bei Blitzturnier in Salzburg
15.04.2015 - 17:48 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder gibt den Startschuss für das Trainingslager im Zillertal mit der Teilnahme an einem internationalen Blitzturnier von Red Bull Salzburg, das am Samstag, 11.07.2015 ausgetragen wird. Neben den Grün-Weißen und RB Salzburg nehmen auch der FC Valencia sowie der FC Southampton an dem Turnier teil.
Nach Turnierende geht es für den SV Werder am Samstagabend dann direkt weiter ins rund hundert Kilometer entfernte Zell am Ziller. Vom 12. bis 19.07.2015 holen sie sich die Werder-Profis hier zum vierten Mal in Folge den Feinschliff für die Bundesliga-Spielzeit 2015/16.
Der Vorverkauf für das Saisoneröffnungsturnier in der Red Bull Arena beginnt ab Samstag, 09.05.2015. Weitere Informationen folgen.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Für ein friedliches Nordderby: Kidsclubs und Klubchefs gehen voran
16.04.2015 - 11:28 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Drei Tage vor dem Nordderby hat die Geschäftsführung des SV Werder Bremen, Cheftrainer Viktor Skripnik und Werders Kapitän Clemens Fritz alle Fußballfans aufgerufen, das Nordderby am Sonntagnachmittag zu einem friedlichen Fußballfest zu machen. "Für beide Klubs geht es um sehr viel, das Nordderby ist am Sonntag mit vielen Geschichten verbunden, aber die Zweikämpfe sollten nur auf dem Feld geführt werden", sagte Clemens Fritz, der die Derbys zu den Höhepunkten seiner Karriere zählt. "Das waren immer ganz besondere Ereignisse, aber das sind sie nur, wenn es neben dem Feld und außerhalb des Weser-Stadions friedlich bleibt", so der 34-Jährige Routinier.
Cheftrainer Viktor Skripnik sagte dazu: "Wir haben der Mannschaft in dieser Woche volle Konzentration auf diese 90 Minuten ohne jede Ablenkung verordnet. Es wäre toll, wenn die Fußballfans beider Lager das genauso hinbekommen könnten. Alles soll auf dem Platz entschieden werden. Wir brauchen die Leidenschaft auf den Rängen, wir brauchen die Unterstützung während des Spiels. Wir brauchen die volle Rückendeckung. Jede Rangelei, jede brennende Pyro-Fackel lenkt von unserem Spiel ab. Das schadet der Mannschaft. Ich bin sehr zuversichtlich, dass unsere Anhänger, das begriffen haben", so Skripnik.
Im Vorfeld der Partie laufen wie gewohnt intensive Deeskalationsmaßnahmen. Mit gutem Vorbild gehen die Klubführungen voran. Vor dem Spiel wird es am Sonntagmittag ein gemeinsames Essen im Weser-Stadion geben, zu dem Werders Geschäftsführung um den Vorsitzenden Klaus Filbry eingeladen hat. "Es gehört zum guten Ton, dass wir uns auf diesem Wege austauschen. Wir sind Rivalen auf sportlichem Gebiet, aber daneben gibt es durchaus Gemeinsamkeiten in einigen Themenfeldern. Wir freuen uns über die Zusage der Hamburger", so Filbry.
Aber auch die jüngsten Fans folgen diesem Beispiel. "Wir veranstalten wieder ein gemeinsames Treffen der beiden Kids-Clubs. Dafür erwarten wir 45 junge Hamburger Anhänger, die hier herzlich willkommen sind. Das ist schon gute Tradition bei jedem Bremer Nordderby seit 2008. Einem Spiel auf einem Nebenplatz des Weser-Stadions folgt der gemeinsame Besuch des Spiels in der Westkurve", berichtet Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald, der in seinem Geschäftsbereich sowohl alle sozialen Aktivitäten der Grün-Weißen verantwortet wie auch die Fanbetreuung.
Auch in diesem Bereich laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. "Seit mehr als drei Wochen stehen unsere Mitarbeiter der Fanbetreuung mit ihren Kollegen des Hamburger SV in engem Kontakt. Genauso ist es mit den Sicherheitsverantwortlichen. Dazu gibt es regelmäßige Meetings mit der Bremer Polizei und der Bundespolizei", so Dr. Hess-Grunewald, der zuversichtlich ist, dass am Sonntag der Sport im Vordergrund stehen wird. "Wir machen alles möglich, um die Veranstaltung im Weser-Stadion zu einem ausgelassenen, aber sicheren und ungefährlichen Fußballfest werden zu lassen. Und wir haben den Großteil der Stadionbesucher auf unserer Seite", so der Werder-Präsident.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378
Likes: 10
Doenertier
Wettkaiser
OP Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378
Likes: 10
Bremen sieht keine Chance im Wettstreit mit den Klubs aus Asien

Werder: Kein Angebot für Pizarro


Kein Angebot, aber Überlegungen, den Torjäger zurückzuholen: Werder und das Thema Claudio Pizarro, das am Wochenende laut Meldungen aus Peru aufgekommen ist. Der Nord-Klub hat über den Torjäger mal nachgedacht, sieht aber kaum Chancen, den Südamerikaner, der bei Bayern München keinen neuen Vertrag erhält, zu verpflichten. Die Konkurrenz aus Asien, speziell aus Katar, ist zu stark.

Eine Rückkehr zu Werder Bremen ist für Claudio Pizarro nicht ausgeschlossen, aber größtenteils doch unwahrscheinlich. Laut Medien in Peru hat der Edeljoker bei Bayern München, dessen Vertrag ausläuft und der vor seinem Abschied bei dem Rekordmeister steht, mehrere Optionen, seine Karriere fortzusetzen. Offerten aus Asien und Katar sowie ein Angebot von Werder Bremen sollen, so die am Wochenende kursierenden Meldungen in seiner Heimat, dem Peruaner vorliegen. "Ich kommentierte diese Gerüchte nicht", erklärte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin auf Anfrage.

Wie kicker online erfuhr, hat der Nord-Klub dem Profi, der 1999 seine Karriere in Europa an der Weser begann, kein Angebot gemacht. Doch im internen Kreis bei Werder ist nach dem Verkauf von Davie Selke und dem möglicherweise stattfindenden Transfer von Franco di Santo schon mal über eine Rückholaktion des 36-Jährigen nachgedacht worden. Überlegungen, die jedoch rasch wieder verworfen worden sind, weil die Bremer sich kaum Chancen ausrechnen, im Wettstreit mit der zahlungskräftigen Konkurrenz mithalten zu können.

Zweimal Bremen - und nun?

Pizarro spielte von 1999 bis 2001 und dann nach den Abstechern zu Bayern München und Chelsea nochmals von 2009 bis 2012 an der Weser. Vor allem in der zweiten Periode zählte er zu den Großverdienern des nun nicht mehr so solventen Vereins. Bei den Münchnern soll der Südamerikaner, der bei der starken Konkurrenz nicht über die Reservistenrolle hinausgekommen ist, zuletzt rund fünf Millionen Euro kassiert haben. Der Vollblutstürmer müsste erhebliche Abstriche machen, sollte er zum dritten Mal nach Norddeutschland zurückkehren wollen.

Der Torjäger hat 176 Tore bei seinen 379 Bundesliga-Einsätzen geschossen. Damit ist er der erfolgreichste Stürmer aus dem Ausland in der Geschichte der Bundesliga.
----------------------
Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball/bunde...er-pizarro.html


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Werders Handicap-Team reist nach Spanien
28.04.2015 - 14:12 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Elf junge Spieler mit Behinderung folgen Einladung des FC Barcelona
Das Handicap-Fußballteam des SV Werder Bremen darf sich über eine ganz besondere Einladung freuen. Der FC Barcelona veranstaltet vom 28. bis 30.04.2015 ein Symposium zum Thema "Behinderungen und Fußball" und hat die Grün-Weißen in diesem Rahmen zur Teilnahme am Turnier "FC Barcelona Football Campus" eingeladen.
Elf gehandicapte Spieler zwischen 13 und 19 Jahren und vier Betreuer des SV Werder sind am Dienstag nach Barcelona gereist. Neben der eigenen Turnierteilnahme erwartet sie vor Ort ein interessantes Rahmenprogramm. Im berühmten Stadion Camp Nou werden sie sich das Spiel der Primera División zwischen dem FC Barcelona und dem FC Getafe ansehen. Vor Anpfiff darf die Bremer Gruppe für ein Foto mit Lionel Messi, Neymar und Co. auf das Spielfeld.
Selbst sportlich aktiv werden die jungen Werderaner am Mittwoch. Gemeinsam mit Handicap-Teams von FC Barcelona, FC Chelsea, FC Everton und Ajax Amsterdam absolvieren sie eine Trainingseinheit bevor ein Turnier ausgespielt wird. Eine Stadionführung im Camp Nou rundet das internationale Treffen ab.
Der Kontakt von Werders CSR-Marke WERDER BEWEGT - LEBENSLANG zum FC Barcelona kam über die Scort Foundation zustande. Der Präsident von Special Olympics Catalunya, Albert Alvarez, hatte die Schweizer Stiftung kontaktiert, in dessen Netzwerk "The Football Club Social Alliance" sich der SV Werder Bremen seit 2008 engagiert.
Über Werder Bremens gesellschaftliches Engagement:
Der SV Werder Bremen wurde am 4. Februar 1899 gegründet und hat heute über 36.000 Mitglieder. Seit 2002 engagieren sich die Grün-Weißen sozial in Bremen und Niedersachsen. Darüber hinaus sind sie an verschiedenen nationalen und internationalen Initiativen beteiligt. Der Club gilt im Bereich gesellschaftliches Engagement als Vorreiter unter den Bundesligavereinen. Er hat für die Koordination seiner Aktivitäten eine eigene Abteilung mit zehn festangestellten Mitarbeitern aufgebaut. Das Budget beläuft sich jährlich auf über eine Million Euro. Der Verein sieht es als seine Pflicht an, sich für die Gesellschaft einzusetzen. Die bestehenden Initiativen, Projekte und Aktionen aus den Bereichen soziales, ökologisches und ökonomisches Engagement bündelt Werder Bremen seit 2012 in einem ganzheitlichen CSR-Ansatz. Die Dachmarke WERDER BEWEGT - LEBENSLANG integriert sechs Themenfelder, in denen die Aktivitäten strukturiert werden: "Lebenslang grün-weiß", "Lebenslang aktiv", "Lebenslang gesund", "Lebenslang tolerant", "Lebenslang hilfsbereit" und "Lebenslang umweltbewusst". Prominente Botschafter unterstützen die einzelnen Bereiche.
Weitere Informationen unter www.werder-bewegt.de.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Werders Antrittsbesuch im Bremer Rathaus
28.04.2015 - 17:03 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Das neuformierte geschäftsführende Präsidium des SV Werder Bremen folgte am Dienstagnachmittag, 28.04.2015, einer Einladung des Bremer Bürgermeisters Jens Böhrnsen zum offiziellen Antrittsbesuch im Bremer Rathaus. Begleitet wurden Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Vize-Präsident Jens Höfer und Schatzmeister Axel Plaat von Werders Vorsitzenden der Geschäftsführung, Klaus Filbry, und dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats, Marco Bode.
"Wir sind seit November in den zwei wichtigsten Vereinsgremien mit neuen Gesichtern präsent. Nach der Wahl des Präsidiums und dem Votum für Marco Bode als Aufsichtsratsvorsitzenden kamen prompt die Glückwünsche und die Einladung aus dem Rathaus. Nach ersten Kontakten bei Besuchen im Weser-Stadion erfolgt heute unser Gegenbesuch", so Dr. Hubertus Hess-Grunewald, der neben einem Gastgeschenk auch einige Punkte für die Besprechung im Gepäck hatte. "Wir haben ja immer betont, dass uns der intensive Austausch mit der Stadt wichtig ist. Die Beziehung zwischen Bremen und Werder ist viel mehr als nur die unterschiedlichen Standpunkte zum Thema Polizeikosten", so Dr. Hess-Grunewald.
Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, gab ein paar Einblicke in die Agenda der Besprechung. "Es gibt einige Themen, die wir nur gemeinsam angehen können, darunter natürlich die Punkte Sicherheit, aber auch Hochwasserschutz, Infrastruktur und gesellschaftliche Aspekte wie die Flüchtlingsthematik. Das ist alles kein Neuland für beide Seiten, die auf anderer Ebene, zum Beispiel im Aufsichtsrat der Bremer Weser-Stadion GmbH, eng zusammenarbeiten. In dieser Besetzung heute geht es uns darum, Prioritäten und Richtungen anzusprechen", erklärt Filbry.
Aufsichtsratsvorsitzender Marco Bode hebt die Vorteile regelmäßiger Treffen hervor: "Es ist wichtig, dass beide Seiten immer wieder den Dialog finden, denn auch in Zukunft soll es so bleiben, dass Werder und die Stadt voneinander profitieren. Unter dem Strich aller Themen, soll für die Menschen in der Stadt und Werder Bremen eine win-win-Situation beibehalten werden."
Als Symbol für die Zielsetzung überreichte die Werder-Delegation ein Trikot, das mit dem Bremer Schlüssel veredelt wurde. "Wir wünschen uns, dass die Wahrnehmung wieder verstärkt wird, dass Werder und die Stadt in ihren Zielen vereint sind. Die Sicherung des Bundesliga-Standorts Bremen kann nur einem SV Werder gelingen, der Fans und Stadt als 12. Mann hinter sich weiß", erläutert Filbry.
Bürgermeister Böhrnsen bedankte sich für die Geste. "Die Bedeutung des SV Werder für die solidarische Stimmung in Bremen, die zum Besispiel jetzt die Aufnahme und Integration von Flüchtlingen möglich macht, ist riesengroß. Das gesellschaftliche Klima in Bremen ist von Zusammenhalt geprägt und dazu trägt Werder in unnachahmlicher Weise bei."

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Indonesien-Pläne wieder in der Schublade / Ende Mai Testspiele in der Region
28.04.2015 - 18:04 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen muss die Pläne für eine Reise nach Indonesien zum Abschluss der Bundesliga-Saison wieder in die Schublade legen. Differenzen zwischen dem indonesischen Fußballverband PSSI und der Regierung des Landes haben zu schweren Verstimmungen bei der FIFA geführt, die dem Land mit Sanktionen droht. Unter diesen Rahmenbedingungen, die sich in der Vorwoche so negativ verändert haben, ist die Planung von Testspielen extrem erschwert worden.
"Wir waren sehr weit in unseren Planungen, aber unter diesen Voraussetzungen sind zu viele Fragen erneut aufgeworfen worden, es gibt zu viele Fragezeichen. Wir wollen uns international von unserer besten Seite zeigen, doch das wäre diesmal nicht möglich. Insofern haben wir nun kurzfristig unsere Planungen geändert", erklärte Klaus Filbry, Werders Vorsitzender der Geschäftsführung.
Nutznießer der indonesischen Auseinandersetzungen sind die Werder-Fans in der Region. Denn statt Bali werden Fritz, di Santo & Co. nun Ziele um Umfeld ansteuern. Geplant sind drei Testspielen in der letzten Mai-Woche. Die genauen Ansetzungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Yildirim erleidet Einriss des Außenmeniskus / Rippe angebrochen: Auch Kroos fehlt gegen Frankfurt

30.04.2015 - 15:53 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Özkan Yildirim fällt mit einem Einriss des Außenmeniskus aus. Das bestätigte Cheftrainer Viktor Skripnik auf der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag. "Ötzi ist wirklich vom Pech verfolgt. Er war gerade erst wieder fit, jetzt muss er operiert werden. Wie lange er ausfallen wird, müssen wir noch abwarten. Wir wünschen ihm, dass er noch stärker zurückkommen wird", so der Bremer Coach.

Yildirim war im Training am Mittwochvormittag ohne Einwirkung eines Gegenspielers umgeknickt und musste die Einheit anschließend abbrechen. Anfang April war der 22-Jährige nach langer Verletzungspause erst wieder ins Training eingestiegen, stand im Heimspiel gegen den Hamburger SV in der Startformation der Grün-Weißen. Beim Auswärtsspiel in Paderborn stand er im Aufgebot, kam aber nicht zum Einsatz.

_________________________________

Felix Kroos wird dem SV Werder Bremen am kommenden Wochenende ebefalls nicht zur Verfügung stehen. Eingehende Untersuchungen am Donnerstagmittag ergaben, dass sich der 24-Jährige im Paderborn-Spiel eine Rippe angebrochen hat.

"Es ist sehr schmerzhaft und extrem schade, dass ich am Wochenende nicht spielen kann. Ich hoffe aber, dass schon in der nächsten Woche wieder mehr möglich sein wird", so Kroos gegenüber WERDER.DE.

Neben dem Mittelfeldmann fallen am Samstag auch Jannik Vestergaard (Einrisse am Halteapparat der Kniescheibe), Fin Bartels (Bänderzerrung im rechten Fußgelenk), Alejandro Gálvez (Knieproleme), Özkan Yildirim (Einriss des Außenmeniskus) sowie Santiago Garcia (Partellasehnen-Probleme) aus.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Erstes Testspiel 2015/2016 findet in Neuruppin statt

30.04.2015 - 18:01 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Das erste Testspiel der Werder-Profis in der Saison 2015/2016 wird am 04.07.2015 im Volksparkstadion in Neuruppin gegen den aktuellen Fünftligisten MSV 1919 Neuruppin stattfinden. Die Partie findet im Rahmen des Trainingslagers statt, das die Grün-Weißen vom 02.07. bis 07.07.2015 in der brandenburgischen Stadt, 60 Kilometer nordwestlich von Berlin durchführen. Die Anstoßzeit wird noch bekannt gegeben.

Für die Werderaner ist es drei Tage nach dem Vorbereitungsauftakt am 01.07.2015 die erste sportliche Aufgabe unter Wettbewerbsbedingungen. "Wir freuen uns, dass es geklappt hat, dass wir bei unserem ersten Aufenthalt in Neuruppin auch gegen die Lokalmatadoren auf dem Platz stehen können. Neuruppin ist als fußballverrückte Region bekannt und wir sind sicher, dass der MSV einen sehr guten Rahmen für dieses erste Testspiel bieten wird", so Werders Geschäftsführer Thomas Eichin.

Der SV Werder wird neben dem Profiteam auch mit Aktionen neben dem Trainingsplatz in der Stadt präsent sein. Unter dem Motto "Werder hautnah - grün-weiße Fußballtage in Neuruppin" wird der Bundesligist unter anderem vom 03. bis 05.07. ein dreitägiges Fußballtraining für 30 bis 50 Kinder zwischen sechs und 13 Jahren anbieten. Für die Teilnahmegebühr (129 Euro) gibt es interessante Trainingseinheiten mit Werder-Trainern, Verpflegung, Ausrüstung von NIKE und einmalige Erlebnisse als Balljunge und -mädchen oder als Einlaufkind an der Hand der Profis während des Testspiels gegen den MSV Neuruppin.

Anmeldungen dafür sind bereits am kommenden Samstag, 02.05.2015, beim See- und Hafenfest in Neuruppin am Info-Stand des SV Werder Bremen möglich oder online unter WERDER.DE. Zudem informieren am Info-Stand am Samstag kompetente Mitarbeiterinnen des SV Werder Bremen über alles Wissenswerte rund um die Grün-Weißen. An der Werder-Torwand können zudem Eintrittskarten für ein Heimspiel im Weser-Stadion sowie Trikots der Profis gewonnen werden.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Dreifacher Spieltag am Pfingstwochenende
04.05.2015 - 13:15 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Nach der Saison ist noch lange nicht Schluss! Der SV Werder wird unmittelbar nach dem letzten Bundesliga-Spieltag bei Borussia Dortmund am Samstag, 23.05.2015, zwei weitere Spiele am Pfingstwochenende bestreiten.
Am Sonntag, 24.05.2015, trifft die Mannschaft von Viktor Skripnik im Weser-Stadion auf die #Helden11, das Gewinnerteam der TARGOBANK-Aktion 2015, bei der sich Hobbyfußballer für ihr Traumspiel gegen den SV Werder bewerben konnten. Die Begegnung wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.
Einen Tag später, am Pfingstmontag, 25.05.2015, treten die Grün-Weißen zur Feier des 150-jährigen Vereinsjubiläums beim TSB Flensburg zum Testspiel an. Die Partie gegen den Verbandsligisten aus Schleswig-Holstein beginnt um 14 Uhr im Flensburger Stadion. Informationen zum Ticketverkauf gibt es in den kommenden Wochen auf www.tsb-fussball.de.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Werder-Kapitän Clemens Fritz bleibt an Bord
04.05.2015 - 16:25 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord. Clemens Fritz hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim SV Werder bis zum 30.06.2016 verlängert.
"Wir hatten in der vergangenen Woche noch einmal sehr gute Gespräche. Beim SV Werder entwickelt sich wieder etwas und ich bin überzeugt davon, dass ich mit meiner Erfahrung auf und neben dem Platz dieser Mannschaft wichtige Unterstützung geben kann, unsere Ziele weiter voranzutreiben", erklärt Fritz, der sich lange offen gehalten hatte, seine erfolgreiche Spielerkarriere nach dieser Spielzeit zu beenden. "Ich habe diese Zeit benötigt. Ich wollte ein Gefühl dafür bekommen, ob mein Körper noch ein Jahr absolutes Topniveau mitmacht. Und es sieht gut aus. Ich fühle mich sehr gut, habe hier Top-Bedingungen und große Lust, weiter auf dem Platz zu stehen", so der gebürtige Thüringer weiter.
Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, freut sich, dass der 34-Jährige die Grün-Weißen auf dem eingeschlagenen Werder-Weg auch in Zukunft als Kapitän führen wird. "Wir haben immer betont, dass er diese Entscheidung selbst treffen muss und freuen uns sehr, dass er sich für ein weiteres Jahr entschieden hat. Wir sind überzeugt, dass Clemens mit seinen Führungsqualitäten und seiner Persönlichkeit für das junge Team auf und neben dem Platz eine ganz wichtige Stütze ist", betont Eichin.
Auch Cheftrainer Viktor Skripnik zeigt sich über die Entscheidung des Mannschaftskapitäns sehr glücklich: "Clemens zeigt Woche für Woche im Training und in der Bundesliga, welche große Bedeutung er im Mannschaftsgefüge einnimmt. Wir als Trainerteam sind sehr froh, dass er uns noch ein weiteres Jahr zur Verfügung steht. Er ist für uns ein wichtiger Ansprechpartner."
Clemens Fritz steht seit 2006 im Aufgebot der Werderaner und führt das Team seit vier Jahren als Kapitän aufs Feld. Insgesamt absolvierte der gebürtige Erfurter und dienstältester Profi an der Weser 310 Pflichtspiele für die Grün-Weißen. Sein größter sportlicher Erfolg mit Werder ist der DFB-Pokalsieg 2009.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Anthony Ujah unterschreibt Vier-Jahres-Vertrag beim SV Werder
05.05.2015 - 12:59 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Die Grün-Weißen verpflichten Stürmer Anthony Ujah vom 1. FC Köln. Der Stürmer, der in dieser Saison bereits zehn Mal getroffen hat, unterschreibt einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2019. Der nigerianische Nationalspieler hat bereits in den vergangenen Tagen seinen Medizincheck erfolgreich absolviert.
"Wir haben uns sehr intensiv und sehr lange mit ihm beschäftigt und uns ein umfassendes Bild von ihm gemacht. Er ist ein schneller, torgefährlicher Stürmer, der sich bei uns noch weiterentwickeln kann", sagte Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin. Rouven Schröder ergänzte: "Anthony hat ein sehr gutes Profil, spielt mit viel Leidenschaft, viel Wucht, ist sehr fleißig, sehr kopfballstark. Wir sind überzeugt, dass Anthony Ujah zu unserer Spielweise passt."
Anthony Ujah begann seine Profi-Karriere beim norwegischen Erstligisten Lilleström SK, von wo er 2011 zum 1. FSV Mainz 05 wechselte. Insgesamt lief der fünffache nigerianische Nationalspieler für Mainz und den 1. FC Köln 42-mal in der 1. Bundesliga sowie 62-mal in der 2. Bundesliga auf. In der laufenden Spielzeit erzielte der 24-Jährige zehn Tore für Köln und steuerte drei Assists bei.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Werder Soziales Engagement: Die "7 guten Taten der Woche" - Von Messi bis Manchester
05.05.2015 - 16:27 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Soziales Engagement wird beim SV Werder groß geschrieben. Täglich arbeitet ein zehnköpfiges Team unter der Marke WERDER BEWEGT - LEBENSLANG an vielfältigen gesellschaftlichen Projekten, hilft Menschen, unterstützt die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und gibt auf diese Weise einiges von der Begeisterung zurück, die der SV Werder von den Menschen in der Region und im In- und Ausland erfährt. An dieser Stelle werden wir künftig die sieben interessantesten Aktionen und Anekdoten der Woche vorstellen. "Werder tut gut" - Seien Sie gespannt.
Platz 1 - Handicap-Team trifft Messi & Neymar
In der vergangenen Woche hat es nach den Champions-League Begegnungen 2005 und 2006 wieder ein Treffen von Werder-Spielern mit Stars des FC Barcelona gegeben. Elf junge Spieler aus Werders Handicap-Mannschaft reisten mit vier Trainern auf Einladung des FC Barcelona nach Spanien, um an einem internationalen Turnier teilzunehmen. Vor Ort besuchten sie auch das berühmte Stadion Camp Nou und durften sich unmittelbar vor dem Ligaspiel gegen den FC Getafe mit Lionel Messi, Neymar und Co. fotografieren lassen. "Das Stadion ist riesengroß und dann standen wir neben den ganzen Fußballern. Ein unglaubliches Erlebnis", freute sich der 13-Jährige Kevin über den Glücksmoment.
Platz 2 - Gemeinsame Generationen-Tour nach Hannover
Dass Werder Jung und Alt begeistert, ist bekannt. Dass Werder dies nutzt, um die Generationen zusammenzubringen, ist außergewöhnlich. Am kommenden Spieltag fahren Kids-Club- und 60plus-Mitglieder gemeinsam nach Hannover. Die "alten Hasen" sind dabei überraschend die jüngeren Teilnehmer der Bustour. Für den Kids-Club ist es bereits die vierte Fahrt zu einem Auswärtsspiel der Saison. Zuletzt drückten sie beim SC Paderborn die Daumen.
Platz 3 - Export-Schlager: Werders Gesundheitsmotivations-Aufkleber
Bei Werder ausgebildete Spieler sind beliebt im Profifußball. Jetzt kann Werder auf einen weiteren Exportschlager verweisen - Aufkleber, die auffordern, lieber die Treppe zu nehmen als den Aufzug (sie hängen in der gesamten Geschäftsstelle der Grün-Weißen). Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen kontaktierte die Grün-Weißen und bat um die Erlaubnis, die Motivationsaufkleber für seine Mitgliedsvereine zu nutzen. Nicht ausgeschlossen, dass die lustigen Sticker mit WERDER BEWEGT Logo und der gesunden Botschaft ausgerechnet im Kerngebiet der Bundesliga-Konkurrenz aus Köln, Dortmund und Gelsenkirchen hängen.
Platz 4 - Traum erfüllt: Über Werder in die Nationalmannschaft
Mit Luca Podsendek und Pritpal Singh hat der SV Werder Bremen zwei neue Nationalspieler. Die beiden 15 und 16 Jahre jungen Fußballer mit einer Bewegungsstörung (Cerebralparese) spielen im Handicap-Team der Grün-Weißen und gaben Ende April ihr Debüt im Nationaltrikot. Mit der deutschen CP-Fußballnationalmannschaft absolvierten sie in Schleswig ein Länderspiel gegen Dänemark.
Platz 5 - Für den guten Zweck doch nach Indonesien
Den Profis bleibt die Reise nach Indonesien nach der Saison wegen Streitigkeiten zwischen Regierung und Verband versagt. Für den guten Zweck war Werder bereits dort. Als Teil der "The Football Club Social Alliance" halfen die Grün-Weißen mit ihrem Trainer Ingo Goetze im April mit, Übungsleiter im Bereich Kinderfußball fortzubilden.
Platz 6 - Transfermarkt öffnet bereits am Sonntag
Für Thomas Eichin geht es bald wieder besonders heiß auf dem Transfermarkt zu, wenn es gilt, ein starkes Team für die kommende Saison zusammenzustellen. Ein Transfermarkt ganz anderer Art öffnet bereits am kommenden Sonntag: Alles fürs Kind gibt es am 10.05.2015 in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle (Hermine-Berthold-Straße 19/20). Werders CSR-Marke WERDER BEWEGT - LEBENSLANG veranstaltet zum 6. Mal einen Flohmarkt für Kinderbekleidung und Spielsachen. Von 10-13 Uhr können Eltern stöbern, während sich die Kinder schminken lassen, Buttons basteln oder sich in der Spielelandschaft vergnügen. Der Eintritt ist frei.
Platz 7 - In Manchester gefragt: Die Werder-Expertise
Der SV Werder Bremen engagiert sich mit seiner CSR-Marke WERDER BEWEGT - LEBENSLANG künftig im "European Football for Development Network". Direktorin Anne-Kathrin Laufmann reiste Ende März zu einem ersten Erfahrungs- und Ideenaustausch nach Manchester.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Nachspielzeit: Vier Tests stehen fest

08.05.2015 - 18:17 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Der Fahrplan des SV Werder für die Woche nach dem letzten Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund steht fest. Demnach werden die Grün-Weißen zwischen dem 24.05. und 30.05.2015 vier Spiele absolvieren.

Zum Auftakt der "Nachspielzeit" treffen Clemens Fritz, Fin Bartels und Co. am Sonntag, 24.05.2015, auf die #Helden11 der TARGOBANK. Die Partie, die um 16 Uhr beginnt, findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Nur einen Tag später gastiert der SVW ab 14 Uhr beim Verbandsligisten TSB Flensburg.

Den Abschluss bildet ebenfalls ein Doppelspieltag. Am Freitag, 29.05.2015, 18.30 Uhr tritt der SV Werder bei Eintracht Cuxhaven an. Am Samstag, 30.05.2015, steht dann die letzte Aufgabe vor dem wohlverdienten Sommerurlaub an. Ab 15 Uhr kommt es zum Duell mit einer Stadtauswahl Delmenhorsts.

Und auch der Sommerfahrplan Mannschaft von Cheftrainer Viktor Skripnik nimmt immer konkretere Gestalt an. Drei Tage nach Ende des Trainingslagers im österreichischen Zillertal treten die Grün-Weißen gegen den Blumenthaler SV an. Das Testspiel gegen den Bremen-Ligisten findet am Mittwoch, 22.07.2015, um 18.30 Uhr, im Burgwall-Stadion in Bremen-Nord statt.

Der Sommerfahrplan der Grün-Weißen:

Sa, 23.05.2015, 15.30 Uhr, 34. Spieltag, Borussia Dortmund - Werder Bremen, Signal Iduna Park, Dortmund So, 24.05.2015, 16 Uhr, Freundschaftsspiel, Werder Bremen - #Helden11, Weser-Stadion, Bremen (nicht-öffentlich) Mo, 25.05.2015, 14 Uhr, Testspiel, TSB Flensburg - Werder Bremen, Flensburger Stadion, Flensburg Fr, 29.05.2015, 18.30 Uhr, Testspiel, Eintracht Cuxhaven - Werder Bremen, Jahnsportplatz, Cuxhaven Sa, 30.05.2015, 15 Uhr, Testspiel, Stadtauswahl Delmenhorst - Werder Bremen, Stadion Delmenhorst, Delmenhorst

Mo, 01.06. bis Di, 30.06.2015, Sommerpause

Mi, 01.07.2015, 10 Uhr, Trainingsauftakt, Trainingsgelände am Weser-Stadion Do, 02. bis Di, 07.07.2015, Erstes Trainingslager in Neuruppin Sa, 04.07.2015, Testspiel, MSV Neuruppin - Werder Bremen, Volksparkstadion, Neuruppin Di, 07.07.2015, 18.30 Uhr, Testspiel, Hansa Rostock - Werder Bremen, DKB-Arena, Rostock Sa, 11.07.2015, Blitzturnier mit Valencia, Salzburg und Southampton, Red Bull Arena, Salzburg So, 12.07. bis So, 19.07.2015, Zweites Trainingslager in Zell am Ziller, Zillertal Mi, 22.07.2015, 18.30 Uhr, Testspiel, Blumenthaler SV - Werder Bremen, Burgwall-Stadion, Bremen Fr, 07.08. bis Mo, 10.08.2015, 1. Runde des DFB-Pokals 2015/16 Fr, 14.08. bis So, 16.08.2015, 1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2015/16

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Sebastian Prödl verlässt den SV Werder
12.05.2015 - 18:08 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Innenverteidiger Sebastian Prödl wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim SV Werder nicht verlängern. Der Österreicher verlässt die Grün-Weißen nach sieben Jahren an der Weser. "Ich hatte eine fantastische Zeit bei Werder und habe dem Verein unglaublich viel zu verdanken, aber ich möchte in der kommenden Saison noch einmal eine neue Herausforderung annehmen", so der 27-Jährige am Dienstagabend. Zuvor hatte er sich in einem persönlichen Brief an die Werder-Fanclubs von den grün-weißen Anhängern verabschiedet.
Prödl wechselte im Sommer 2008 vom SK Sturm Graz an die Weser und kam für den SVW in 174 Pflichtspielen zum Einsatz. In der Bundesliga erzielte der österreichische Nationalspieler zehn Tore in 147 Partien und steuerte sechs Assists bei. Sein größter Erfolg mit Werder ist der Gewinn des DFB-Pokals 2009. Der Österreicher wird am Wochenende gemeinsam mit Koen Casteels und Davie Selke beim letzten Heimspiel im Weser-Stadion offiziell verabschiedet.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Traditionsbewusst - Werders Trikot "Home" für die Saison 2015/16
13.05.2015 - 09:37 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Traditionsbewusst - Werders Trikot "Home" für die Saison 2015/16 Der SV Werder Bremen wird sich zum letzten Heimspiel der Saison am kommenden Samstag, 16.05.2015, 15.30 Uhr, im frischen Look zeigen und gegen den aktuellen Bundesliga-Dritten, Borussia Mönchengladbach, bereits das neue Heimtrikot für die Spielzeit 2015/2016 präsentieren.
Das Trikot, das in dem traditionellen Grünton erstrahlt, verfügt über einen V-Ausschnitt sowie über weiße Ärmel und einen weißen Verlauf auf den Schultern. Das Trikot "Home" repräsentiert somit die grün-weiße Tradition und die unverkennbare Identität des SV Werder Bremen. Das Trikotdesign orientiert sich dabei an der Historie des Vereins: Schon in den 1960er Jahren zierten häufiger weiße Ärmel die Trikots des SV Werder. Der Grünton des neuen Trikots "Home" wurde bereits in den 70er Jahren gespielt.
Grün-Weiße Hose - grüne Stutzen
Der traditionelle Grünton findet sich auch in den neuen Heim-Shorts sowie den Stutzen wieder. Die Hosen besitzen an den Seiten weiße Streifen und die Stutzen haben als weiteres Detail ein breites Rautenmuster im dunkleren Grün auf den Waden.
Das neue Trikot "Home" bringt somit einerseits die stolzen Symbole des Clubs zur Geltung und bietet den Spielern andererseits die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Leistungsinnovation, Gewebetechnologie, Feuchtigkeitsmanagement und zeichnet sich zusätzlich durch seine Umweltverträglichkeit aus.
Das Trikot, das zu den Preisen wie im Vorjahr, also ab 64,99 Euro erhältlich ist, wird es vorrausichtlich Ende Juni in der WERDER Fan-Welt in der Ostkurve zu kaufen geben, kann aber von allen Interessenten schon ab sofort hier ([url=dhttps://www.werder-fanshop.de/de/60/2955/Werder-Bremen-Trikot-Home-201516][url=dhttps://www.werder-fanshop.de/de/60/2955/Werder-Bremen-Trikot-Home-201516][url=dhttps://www.werder-fanshop.de/de/60/2955/Werder-Bremen-Trikot-Home-201516]dhttps://www.werder-fanshop.de/de/60/2955/Werder-Bremen-Trikot-Home-201516[/url][/url][/url]) online oder per Telefon (0421) 43 45 90 (montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr) vorbestellt werden. Das Trikot muss zum Zeitpunkt der Vorbestellung bereits bezahlt werden. Zusätzlich könnt ihr im Trikotdesigner auf WERDER.DE euer Trikot mit dem aktuellen Kader oder individueller Beflockung veredeln lassen.*
*Trikots mit Spieler- ODER individueller Beflockung sind vom Umtausch ausgeschlossen. Dies gilt auch, wenn ein Spieler den Verein verlässt oder seine Rückennummer während seiner Spielzeit im Verein wechselt.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Yildirim erfolgreich operiert

20.05.2015 - 15:36 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Werders Mittelfeld-Akteur Özkan Yildirim wurde am Dienstag erfolgreich am Außenmeniskus operiert. "Ich habe die OP gut überstanden und aktuell keine Schmerzen. Ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat und dass ich am Freitag bereits nach Bremen zurückkehren kann", so der 22-Jährige, der in Hamburg von Knie-Spezialist Prof. Dr. Karl-Heinz Frosch operiert wurde, gegenüber WERDER.DE.

In Absprache mit der medizinischen Abteilung des SV Werder startet Yildirim nach seiner Rückkehr mit dem rund sechs- bis achtwöchigen Rehaprogramm in Bremen. "Mir geht es jetzt deutlich besser, der Schock ist überwunden. Am Anfang war es natürlich nicht einfach. Wenn man drei Wochen mit der Mannschaft trainiert hat, im Nordderby in der Startelf steht und sich dann direkt wieder verletzt, ist das echt bitter", blickt der gebürtige Sulinger zurück.

Doch jetzt gilt die volle Konzentration der Rehabilitation und der Rückkehr zum Saisonstart 2015/16. "Es geht immer weiter. Mein Ziel ist es, bis zum Vorbereitungsstart wieder fit zu werden, aber ich möchte erst bei hundert Prozent sein, ehe ich einsteige. Das ist mir wichtig und dafür werde ich ab Freitag alles geben." Yildirim hatte sich Ende April im Training einen Einriss des Außenmeniskus zugezogen.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Werder verpflichtet Felix Wiedwald und Ulisses Garcia
26.05.2015 - 12:38 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder treibt die personellen Planungen für die kommende Bundesliga-Spielzeit weiter voran und kann gleich zwei Neuzugänge für die Saison 2015/16 verzeichnen. So haben sich Grün-Weißen unter anderem die Dienste von Keeper Felix Wiedwald gesichert. Der 25-Jährige, der am Dienstag den Medizincheck bestanden hat, wechselt von Eintracht Frankfurt zurück an die Weser, wo er bereits in der Jugend sowie der U 23 des SV Werder spielte. Er unterzeichnete einen 2-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2017.
"Felix Wiedwald hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung durchgemacht. Er konnte als Stammkeeper in der 2. Bundesliga bereits sehr viel Spielpraxis sammeln und hat in dieser Saison bei Frankfurt seine Erstklassigkeit und großen Qualitäten unter Beweis gestellt. Er wird den Konkurrenzkampf um die Nummer eins im Tor beleben", freut sich Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport, über die Verpflichtung.
"Ich kenne Felix noch von früher aus unserer gemeinsamen Zeit bei der U 15. Er ist ein junger, hochmotivierte Torhüter, der den Verein und die Stadt gut kennt. Ich freue mich, dass er ab dem Sommer wieder in unserem Team sein wird", so Cheftrainer Viktor Skripnik. Auch Wiedwald freut sich bereits auf den Trainingseinstand Anfang Juli: "Ich bin dem Verein stets sehr verbunden geblieben und bin unheimlich glücklich, bald wieder für Werder auflaufen zu können. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und werde sie mit großem Elan angehen."
Felix Wiedwald spielte von 1999 bis 2011 in der Jugend des SV Werder. Er durchlief sämtliche Nachwuchsteams der Grün-Weißen und schaffte über die U 23 den Sprung in die Profi-Mannschaft. Im Sommer 2011 wechselte Wiedwald allerdings zum MSV Duisburg, für die er 47 Zweitliga-Spiele bestritt, ehe er zwei Jahre später in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt unterschrieb. In der aktuellen Spielzeit stand der 25-jährige Torhüter elfmal in der Liga sowie einmal im Pokal zwischen den Pfosten der Frankfurter.
Auch Linksverteidiger-Talent Garcia kommt im Sommer
Neben Wiedwald wird auch Linksverteidiger Ulisses Alexandre Garcia in der kommenden Saison das grün-weiße Trikot tragen. Der Schweizer Junioren-Nationalspieler kommt vom Grasshopper Club Zürich und unterzeichnete einen 3-Jahres-Vertrag bei Werder. "Ulisses ist ein sehr talentierter, hochinteressanter Spieler, der mit vielversprechenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat und von mehrere Bundesligisten umworben gewesen ist. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn davon überzeugen konnten, seine bisher so rasante Entwicklung in den kommenden Jahren bei Werder fortzuführen", erklärt Rouven Schröder, Direktor Kaderplanung und Scouting.
Garcia zeigt sich stolz und erfreut, in Zukunft mit der Werder-Raute auf der Brust auflaufen zu dürfen. "Ich bin überglücklich, dass ich bei einem so großen, traditionsreichen Verein wie Werder Bremen den nächsten Schritt machen kann. Ich möchte mich hier durchsetzen und in der Bundesliga auflaufen. Dafür werde ich vom ersten Tag an alles geben", so der 19-Jährige.
Ulisses Garcia schaffte Anfang der Saison den Sprung ins Profi-Team des Schweizer Rekordmeisters Grasshopper Zürich, für das bereits 2013/14 im Oberhaus debütierte. In der laufenden Spielzeit kam Garcia, der auch einen portugiesischen Pass besitzt, je einmal im Pokal sowie in der Europa League zum Einsatz. Darüber hinaus kann der Junioren-Nationalspieler auf drei EM-Qualifikationsspiele für die Schweizer U 19-Landesauswahl zurückblicken.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Dauerkartenverkauf für Saison 2015/16 gestartet

29.05.2015 - 10:30 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Der Startschuss für den Dauerkartenverkauf ist gefallen. Ab sofort können alle Inhaber der begehrten Karten wieder das Vorkaufsrecht für ihren "Stammplatz" im Weser-Stadion wahrnehmen und live bei den Heimspielen-Spielen des SV Werder Bremen in der Bundesliga-Saison 2015/16 dabei sein.

Das Vorkaufsrecht der bisherigen Dauerkarteninhaber läuft bis Freitag, 15.06.2015 und ist online bei WERDER.DE sowie Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr im Ticketcenter am Weser-Stadion (Franz-Böhmert-Straße 1c, 28205 Bremen) und über das Callcenter von Werder Bremen unter 0421 - 43 45 90 möglich. Nach Buchung der Dauerkarte wird die Chipkarte der abgelaufenen Saison 2014/15 für die kommende Bundesliga-Spielzeit aktiviert und behält somit ihre Gültigkeit. Alle weiteren wichtigen Informationen zum Dauerkartenverkauf wurden den Inhabern per E-Mail zugestellt. Alle weiteren Benachrichtigungen werden im Laufe der Woche per Post versendet.

Auch in diesem Jahr ist das vom Verein zur Verfügung gestellte Dauerkartenkontingent auf 25.000 Plätze begrenzt. Für die Saison 2015/16 ist zudem ab sofort eine Interessentenliste auf WERDER.DE eingerichtet, in die sich Werder-Fans eintragen können, um sich für die Vergabe von frei werdenden Plätzen registrieren zu lassen.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Klaus Filbry in den Ligavorstand berufen
08.06.2015 - 17:38 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der Vorsitzende der Geschäftsführung des SV Werder Bremen, Klaus Filbry, wurde vom Ligavorstand der Deutschen Fußball Liga (DFL) als neues Mitglied berufen. Filbry tritt damit die Nachfolge von Heribert Bruchhagen an, der auf eigenen Wunsch zum 30. Juni aus dem Ligavorstand ausscheidet. Filbry folgt Heribert Bruchhagen zudem gleichermaßen als Mitglied des Lizenzierungsausschusses.
"Klaus Filbry hat sich auch in kritischen Fragen als kompetenter und verlässlicher Gesprächspartner erwiesen, für den die Perspektive der gesamten Liga einen großen Stellenwert hat", begründet Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball die Berufung. Klaus Filbry ist voller Vorfreude auf die neue Aufgabe: "Das ist natürlich eine Wertschätzung für mich und den SV Werder Bremen. Es ist eine sehr spannende Aufgabe, die Liga im wichtigsten Gremium zu vertreten und mit am Tisch zu sitzen, wenn die entscheidenden Themen vorbereitet und umgesetzt werden. Ich freue mich darauf, die Belange der Liga inhaltlich mit gestalten zu können", so Filbry, der das Amt im Ligavorstand zum 1. Juli 2015 antritt.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: "Tag der Fans": Test gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla
16.06.2015 - 16:11 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Gute Nachrichten für alle Werder-Fans: Nicht nur der Termin für den "Tag der Fans 2015" steht fest, auch sportlich wartet ein echtes Highlight auf die grün-weißen Anhänger! Der Europa-League-Sieger FC Sevilla kommt in die Hansestadt.
Das traditionelle Fan-Fest startet am Samstag, 25.07.2015, um 11 Uhr. Zahlreiche Attraktionen und Mitmach-Aktionen für Jung und Alt, ein buntes und attraktives Bühnenprogramm, unter anderem mit der Modenshow der WERDER Fan-Welt, und natürlich die Autogrammstunden mit bekannten Werder-Größen sorgen für beste Unterhaltung.
Höhepunkt des Tages, an dem sich im Zeichen von "LEBENSLANG GRÜN-WEISS", alles um die Werder-Fans dreht, wird das Testspiel im Weser-Stadion. Um 17 Uhr trifft der SV Werder auf den amtierenden Europa-League-Titelträger FC Sevilla. Das Team von Unai Emery gehört seit Jahren zu den Top-Teams des europäischen Fußballs. Im Mai dieses Jahres verteidigten die Andalusier als erster Verein überhaupt den Europa-League-Titel und starten demnach 2015/2016 in der Champions League. Teil des Teams sind unter anderem Portugals Nationalkeeper Beto sowie Top-Torjäger Carlos Bacca.
"Wir freuen uns, dass wir unseren Anhängern mit dem FC Sevilla erneut einen absoluten Top-Club an der Weser präsentieren können. Das Duell mit dem aktuellen Europa-League-Sieger ist sicherlich eine fantastischer Abschluss des "Tag der Fans" und zugleich die perfekte Einstimmung auf die Saison 2015/2016", erklärt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen.
Tickets für das Spiel gegen den FC Sevilla gibt es zu familienfreundlichen Preisen bereits ab 10 Euro (Stehplätze) sowie ab 20 Euro (Sitzplätze) und können ab Mittwoch, 17.06.2015, online bei WERDER.DE sowie im Ticketcenter am Weser-Stadion (Franz-Böhmert-Straße 1c, 28205 Bremen) und über das Callcenter von Werder Bremen unter 0421 - 43 45 90 erworben werden.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Nasenbeinbruch bei Lukas Fröde

04.07.2015 - 22:35 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Lukas Fröde hat sich im Testspiel gegen den MSV Neuruppin das Nasenbein gebrochen. Das ergaben Untersuchungen im Ruppiner Klinikum. Das Trainingslager in Brandenburg ist für den 20-Jährigen damit vorzeitig beendet. Am Sonntagmorgen reist er für weitere Behandlungen zurück nach Bremen.

"Diese Verletzung tut mir sehr leid für Lukas. Wir hatten gehofft, dass möglichst alle Spieler verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommen, das ist jetzt schon nicht der Fall. Wir werden die nächsten Tage abwarten und am Anfang der Woche entscheiden, ob eine Operation notwendig ist. Wir wünschen ihm, dass er schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückkehrt", so Cheftrainer Viktor Skripnik.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Seite 16 von 23 1 2 14 15 16 17 18 22 23

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
Gewinnspiele
1000 € EM-Torschützenpokal 9er-Teams
von Gamera - 22/12/2024 10:29
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
7 members (kafi112, Tuerkei Experte, stoertebeker, toubi, grottenoli, rudisxxx, Bambi), 1,848 Gäste, und 59 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
toubi 42
Gamera 2
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,496
Beiträge122,957
Mitglieder3,889
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de

GGL Whitelist

Gamblers Anonymous

Gambling TherapyGambling Therapy

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.119s Queries: 65 (0.098s) Memory: 0.8649 MB (Peak: 1.0516 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-12-27 04:21:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS