bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Paddy1993, Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG
3,889 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 13 von 23 1 2 11 12 13 14 15 22 23
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378
Likes: 10
Doenertier
Wettkaiser
OP Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378
Likes: 10
"Tag der Fans 2014" ist terminiert

Holt den Kalender raus, denn der Termin für den "Tag der Fans 2014" steht fest! Der SV Werder Bremen lädt alle grün-weißen Anhänger am Sonntag, 03.08.2014, zum traditionellen Highlight der Sommervorbereitung ein.
Auch in diesem Jahr wird es auf dem Gelände rund um das Weser-Stadion neben der Präsentation der Bundesliga-Mannschaft zahlreiche weitere Attraktionen und Mitmach-Aktionen für Jung und Alt geben. Darüber hinaus werden alle anwesenden Werder-Fans Zeuge einer Premiere: Denn an diesem Tag wird exklusiv das "Away"-Trikot für die Saison 2014/15 vorgestellt.

Werders Sommerfahrplan 2014 in der Übersicht (wird laufend aktualisiert):

Do, 26.06.2014, Trainingsauftakt am Weser-Stadion

Mo, 30.06. bis Mo, 07.07.2014, WERDER BREMEN CHINA TOUR 2014

Di, 08.07.2014, 18 Uhr, Testspiel bei Pogon Stettin, Florian-Krygier-Stadion

Sa, 19. bis Di, 29.07.2014, Zillertal-Trainingslager in Zell am Ziller

So, 03.08.2014, Tag der Fans

Fr, 15. bis Mo, 18.08.2014, DFB-Pokal, 1. Hauptrunde

Fr, 22. bis So, 24.08.2014, Bundesliga 2014/2015, 1. Spieltag
-----------------
werder.de


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378
Likes: 10
Doenertier
Wettkaiser
OP Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378
Likes: 10
Offiziell: Werder Bremen zieht Kaufoption bei García
-
Werder Bremen hat die Kaufoption bei Leihspieler Santiago García (25) gezogen. Das bestätigte der Bundesligist. Der Linksverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. „Santiago García ist ein guter Typ, der in seinem ersten Jahr mit starken Leistungen überzeugt hat. Wir freuen uns, dass wir ihn jetzt über diese Saison hinaus für drei weitere Jahre an der Weser halten können. Werder und Santiago - das passt einfach“, so Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin.

García selbst äußerte sich erfreut: „Ich bin überglücklich über meinen neuen Vertrag und freue mich auf die nächsten Jahre bei Werder. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl in Bremen gefühlt und ich bin davon überzeugt, dass ich hier weiterhin eine schöne und erfolgreiche Zeit haben werde.“

Linksverteidiger García (Marktwert: 2 Mio. Euro), der im letzten Sommer für 500.000 Euro per Leihe vom chilenischen Klub CSD Rangers Talca an die Weser wechselte, wird die Bremer 1,5 Millionen Euro Ablöse kosten.
-------------------
transfermarkt.de


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Stylish und traditionell grün-weiß - Werders "Home" Trikot für die Saison 2014/2015 (Bildmaterial im Downloadbereich auf WERDER.DE)

02.05.2014 - 12:03 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Die neue Werder-Saison beginnt bereits am Samstagnachmittag im Bremer Weser-Stadion. Zum letzten Heimspiel der Saison gegen Hertha BSC Berlin werden die Grün-Weißen vor ausverkauftem Haus im neuen Outfit für die Spielzeit 2014/2015 auflaufen und stolz das neue Werder-Jersey präsentieren.

Das grüne Trikot mit weißem Kragen und breiten weißen Ärmelbündchen steht für die grün-weiße Tradition und unverkennbare Identität von Werder Bremen. Zudem repräsentiert es den Spirit und die Philosophie von "Lebenslang Grün-Weiß" und wird jedem Grün-Weißen sofort ans Herz wachsen. Der klassische Polo-Kragen wird durch zwei Knöpfe verziert, die durch orangefarbene Fäden fixiert werden. Auf der Rückseite des Trikots befinden sich unterhalb des Kragens die Vereinsinitialen "SVW".

Die neuen Heim-Shorts sind weiß, mit einem eleganten, dünnen grünen Streifen an den Seiten. Die grünen Stutzen mit weißem Abschluss komplettieren das neue Outfit des SV Werder.

Das Trikot, das ab 64,99 Euro erhältlich ist, wird es ab 17. Juli in der Fan-Welt zu kaufen geben, kann aber von allen Interessenten schon ab Samstag im Internet unter www.werder-fanwelt.de oder per Telefon (0421) 43 45 90 (montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr) vorbestellt werden. Das Trikot muss zum Zeitpunkt der Vorbestellung bereits bezahlt werden. Die ersten 500 Trikotkäufer erhalten einen Schal mit dem Werder-Slogan "Lebenslang grün-weiß" gratis dazu. Ab dem kommenden Samstag wird zudem der Trikotdesigner auf WERDER.DE mit dem neuen Trikot freigeschaltet, mit dem individuell beflockte Trikots vorbestellt werden können. In der WERDER FAN-WELT in der Ostkurve wird das Trikot erstmals am 17.7.2014 erhältlich sein.

Neben dem markanten Design, besticht das Trikot durch zahlreiche innovative Technologiekomponenten und Nachhaltigkeit:

Nike Dri-FIT Technologie

- Durch die Kombination von Dri-FIT-Technologie,
Burnout-Mesh-Strukturen und lasergeschnittenen Belüftungslöchern
kühlt die Spielkleidung den Körper an den entscheidenden Stellen
zusätzlich. Feuchtigkeit wird durch das Gewebe vom Körper nach
außen wegtransportiert, wo sie verdunsten kann.

- Strategisch platzierte, lasergeschnittene Belüftungslöcher und
Mesh-Einsätze sorgen für optimale Atmungsaktivität und
Luftzirkulation an den Stellen, wo während des Sports besonders
viel Wärme entsteht.

- Die innovative Doppelstrick-Gewebestruktur aus Baumwolle und
Recycling-Polyester leitet die Feuchtigkeit sehr gut von der
Haut ab und ist angenehm zu tragen

Nachhaltigkeit

Trikots, Shorts - und zum ersten Mal bei einem Trikotset auch Socken - aus recycelten Plastikflaschen. (Die Shorts sind zu 100 %, die Trikots zu 96 % und die Socken zu 78 % aus Recycling-Polyester). In jedem Trikotset stecken umgerechnet 18 recycelte Plastikflaschen. Seit 2010 hat Nike so auf umweltfreundliche Weise 2 Milliarden Plastikflaschen "entsorgt", was etwa 2.800 Fußballfeldern entspricht.

Passform und Schnitt

Dank dreidimensionaler Körperscans einiger der weltbesten Spieler war es möglich, die Körper heutiger Spieler zu analysieren und so eine Passform zu entwickeln, die ein noch natürlicheres Tragegefühl bietet.

Beim Design der neuen Trikotsets wurde jedes Detail unter die Lupe genommen - ein besonderes Augenmerk lag auch auf den Socken. Bei der Entwicklung der Elite Match Fit Socke für 2014, die durch ihre besonders schmale Passform besticht, flossen sowohl die Erfahrung von Topathleten als auch neue Materialen und Gewebestrukturen ein. Strategisch gepolsterte Bereiche sorgen für hohen Tragekomfort und schützen Großzehe und Sprunggelenk, die den größten Belastungen ausgesetzt sind. Gleichzeitig wird der Fuß im Schuh fixiert und ein Herumrutschen verhindert. Darüber hinaus wurde einerseits Material eingespart, um Falten vorzubeugen und ein angenehmeres Tragegefühl zu garantieren; andererseits wurde die Socke für bessere Formbeständigkeit an Sprunggelenk und Spann mit Flexkerben versehen.



Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Der SV Werder erhält Lizenz erneut ohne Auflagen
07.05.2014 - 17:03 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die eingereichten Lizenzunterlagen der Werder Bremen GmbH & Co KG aA für die Spielzeit 2014/2015 geprüft und am Mittwoch mitgeteilt, dass die Grün-Weißen dabei alle Anforderungen für die Teilnahme am Ligabetrieb der höchsten deutschen Spielklasse erfüllt haben.
"Wir freuen uns, dass wir die Lizenz für die kommende Spielzeit erneut ohne Auflagen und Bedingungen durch die DFL erhalten haben. Gleichzeitig ist es für uns eine Bestätigung, dass wir mit dem eingeschlagenen Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung gute Fortschritte machen", so Klaus Filbry, Werders Vorsitzender der Geschäftsführung.
Im Lizenzierungsverfahren müssen die Antragssteller der DFL verschiedenste Anforderungen bezüglich ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit sowie infrastruktureller und sicherheitstechnischer, medientechnischer, rechtlicher, personell-administrativer und sportlicher Kriterien erfüllen.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Alejandro Galvez: Wechsel zum SV Werder
13.05.2014 - 17:02 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat den spanischen Innenverteidiger Alejandro Galvez verpflichtet. Der 24 Jahre alte Defensiv-Spezialist von Rayo Vallecano aus der spanischen Primera Division unterzeichnete einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2017. "Er ist ein junger, sehr gut ausgebildeter Innenverteidiger, der seit über zwei Jahren in der Liga des Welt- und Europameisters Erfahrungen und jede Menge Spielpraxis gesammelt hat. Ich freue mich, dass wir ihn an die Weser holen konnten. Ich bin mir sicher, dass er uns weiter stabilisiert", so Eichin am Dienstagnachmittag.
Der 1,90 Meter große Abwehrmann absolvierte die sportmedizinische Untersuchung beim SV Werder vor einigen Wochen. Die Grün-Weißen hatten den Innenverteidiger, der seine Profi-Karriere bei Sporting Gijon begann, bereits in den vergangenen Monaten intensiv beobachtet. Einen Spieltag vor Saisonende findet sich Galvez mit Rayo Vallecano im gesicherten Mittelfeld wieder. "Alejandro hat gerade in den vergangenen Monaten bewiesen, dass er eine Abwehr stabilisieren kann. Er hat einen großen Anteil an der guten Rückrunde von Vallecano. Ich freue mich über eine weitere Option für die neue Spielzeit", sagte Robin Dutt zur Verpflichtung des Spaniers.
Am 15.01.2012 debütierte der in Granada geborene Alejandro Galvez im Spiel gegen den FC Malaga in der Primera Division und schoss bei seinem Profi-Debüt gleich den Führungstreffer beim 2:1-Sieg gegen den späteren Champions League-Teilnehmer. Seither wurde er insgesamt 66 Mal in der höchsten spanischen Liga eingesetzt und erzielte dabei vier Tore. Außerdem kann Galvez acht Einsätze in der Copa del Rey, dem spanischen Pokal, vorweisen.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Bargfrede: Arthroskopie am Außenmeniskus
14.05.2014 - 11:41 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Philipp Bargfrede wird am Mittwoch am linken Außenmeniskus operiert. Der Mittelfeldspieler des SV Werder reiste bereits am Dienstag zu Kniespezialist Dr. Ulrich Boenisch nach Augsburg, um sich dort einer Untersuchung zu unterziehen. Dort einigten sich beide auf einen arthroskopischen Eingriff zur Behebung seiner linksseitigen Kniebeschwerden.
"Ich hatte zuletzt immer mal wieder leichte Kniebeschwerden und möchte die anstehende Sommerpause für den Eingriff und die anschließende Reha nutzen. Der Plan sieht vor, dass ich pünktlich zum Vorbereitungsstart wieder fit bin", sagte Bargfrede am Mittwoch. So wird Werders Mittelfeldmann in den letzten beiden Testspielen bei seinem Heimatverein Heeslinger SC (Mittwochabend, 19 Uhr) sowie bei Wacker Teistungen (Freitagabend, 19 Uhr) nicht mehr dabei sein.
Bargfrede bestritt in der abgelaufenen Saison 20 Einsätze für die Grün-Weißen. Bei seinem Comeback beim 4:4 in Hoffenheim Ende November 2012 konnte der Mann mit der 44 auf dem Rücken seinen ersten Bundesligatreffer erzielen. Im weiteren Verlauf folgten in Nürnberg sowie im Heimspiel gegen die TSG 1899 seine Tore zwei und drei.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Di Santo happy: "Eine große Ehre für mich"
14.05.2014 - 16:25 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Jubel bei Franco Di Santo! Werders Angreifer wurde am späten Dienstagabend von Nationaltrainer Alejandro Sabella in den vorläufigen Kader der Argentinier für die anstehende Weltmeisterschaft in Brasilien berufen. "Ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich von meiner Nominierung erfahren habe. Es ist eine ganz besondere Ehre für mich, in diesem Kreis dabei sein zu dürfen. Es fühlt sich sehr gut an", so Werders Nummer 9.
Di Santo wird somit auch beim Vorbereitungsauftakt der Argentinier auf die WM am Montag, 26.05.2014, in Buenos Aires dabei sein. "Ich freue mich auf die Einheiten mit der Nationalmannschaft. Ich werde weiter hart an mir arbeiten", so Werders 'Gaucho', der zuletzt im März des vergangenen Jahres für die "Albiceleste" spielte, als er beim Stand von 1:1 in Bolivien in der 86. Minute eingewechselt wurde.
Der 30-Mann-Kader umfasst neben Di Santo Weltstars à la Lionel Messi (FC Barcelona), Angel Di María (Real Madrid) oder auch Sergio Aguero (Manchester City). Nationalcoach Sabella zog den Werder-Stürmer dabei großen Namen wie Carlos Tevez (Juventus Turin) oder Javier Pastore (Paris St. Germain) vor. Umso stolzer ist der 25-Jährige, beim bedeutungsvollsten Fußball-Turnier der Welt voraussichtlich dabei sein zu können. "Aus diesem Kreis von zigtausenden guten Spielern, die Argentinien hat, nominiert worden zu sein, ist schon unglaublich. Es ist das Resultat von viel harter Arbeit, gerade auch im letzten halben Jahr bei Werder."
Argentiniens Trainer muss seine Liste nun bis zum 02.06.2014 auf 23 Spieler reduzieren. Der zweimalige Weltmeister trifft bei der Endrunde (vom 12.06. bis 12.07.2014) in Gruppe F auf Nigeria, den Iran und Bosnien-Herzegowina. Und wie denkt Di Santo darüber? "Ich hoffe, dass dann in Brasilien mein Traum endgültig in Erfüllung gehen wird."

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Dauerkartenverkauf für Saison 2014/15 gestartet
19.05.2014 - 16:33 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der Startschuss für den Dauerkartenverkauf ist gefallen. Ab sofort können sich die Inhaber der begehrten Karten wieder ihren Platz im Weser-Stadion sichern und live bei den Bundesliga-Spielen des SV Werder Bremen dabei sein.
Das Vorkaufsrecht der bisherigen Dauerkarteninhaber läuft bis Freitag, 06.06.2014. Alle wichtigen Informationen zum Dauerkartenverkauf wurden den Inhabern per E-Mail zugestellt. Alle weiteren Benachrichtigungen werden im Laufe der Woche per Post versendet.
Auch in diesem Jahr ist das vom Verein zur Verfügung gestellte Dauerkartenkontingent auf 25.000 Plätze begrenzt. Für die Saison 2014/15 ist zudem ab sofort eine Interessentenliste auf WERDER.DE eingerichtet, in die sich Werder-Fans eintragen können, um sich für die Vergabe von frei werdenden Plätzen registrieren zu lassen.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Rouven Schröder wird Sportdirektor beim SV Werder
20.05.2014 - 09:09 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat einen Nachfolger für Sportdirektor Frank Baumann gefunden, der seinen Abschied für Sommer 2015 angekündigt hatte. Bereits mit dem Start der neuen Saison wird Rouven Schröder, derzeit sportlicher Leiter der SpVgg Greuther Fürth, zu den Grün-Weißen wechseln und dort unter Geschäftsführer Thomas Eichin Verantwortung rund um das Profiteam übernehmen. In der Saison 2014/2015 wird er dabei zunächst neben Frank Baumann als Doppelspitze den Bereich bearbeiten. Während Schröder den Schwerpunkt Kaderplanung/Scouting besetzt, soll Frank Baumann vor allem die Anbindung der U 23 zum Leistungszentrum und zum Profiteam weiter intensivieren. Beide werden in dieser Übergangszeit als Direktor Profifußball arbeiten.
"Damit haben wir eine erstklassige Lösung gefunden", freute sich Thomas Eichin, der sich für einen sofortigen Wechsel des Managers stark gemacht hatte. "Rouven Schröder ist unser Wunschkandidat. Wir haben seine Arbeit zuletzt intensiv beobachtet. Er hat in den vergangenen anderthalb Jahren den Kader in Fürth geschickt zusammengestellt, ein gutes Auge für Talente bewiesen und kennt die Abläufe des Fußballgeschäfts aus vielen Perspektiven. Er ist ein ehrgeiziger Typ, der sich voll mit unseren Zielen identifiziert", so Eichin weiter.
Rouven Schröder, der noch am Sonntag mit der SpVgg Greuther Fürth im Relegations-Duell gegen den Hamburger SV um den Aufstieg in die erste Bundesliga gefiebert hatte, geht trotz der sportlich erfolgreichen Zeit bei den Kleeblättern in den hohen Norden. "Ich hatte eine wunderschöne Zeit beim Kleeblatt und daher ist es mir schwer gefallen, sich von dem zu trennen, was man mit viel Fleiß, Leidenschaft, Begeisterung und Teamwork aufgebaut hat! Aber genau diese Eigenschaften möchte ich nun auch beim SV Werder Bremen einbringen, um dieses spannende Team des SVW wieder mit zu alter Stärke zu führen", sagte Rouven Schröder, der mit großer Vorfreude an die neue Aufgabe herangeht. "Werder gehört zu den namhaftesten Klubs im deutschen Fußball, da ist so ein Angebot natürlich eine große Ehre. Nach den ersten Gesprächen mit Thomas Eichin musste ich nicht lange überlegen, um in die Zusammenarbeit einzuwilligen. Er hat mir die Ziele beschrieben, den Weg dahin und meine Perspektiven in der Rolle als Sportdirektor. Das hat mich überzeugt", so der 38-Jährige, der ab dem 01.07.2014 seine neue Aufgabe übernehmen wird. Über die gemeinsame erste Phase als Doppelspitze in diesem Bereich sagt Eichin: "Frank Baumann und Rouven Schröder werden jeweils verschiedene Bereiche bearbeiten und die Gelegenheit bekommen, sich intensiv auszutauschen. Mittelfristig soll Rouven Schröder in Abstimmung mit mir die Abwicklung der Geschäfte rund um den Profi-Kader aktiv vorantreiben."
Rouven Schröder startete seine Karriere im Profifußball im Jahr 2000 als Spieler beim damaligen Erstligisten VfL Bochum. Über die Stationen MSV Duisburg und VfB Lübeck kehrte er wieder zurück zum VfL Bochum und beendete schließlich seine aktive Laufbahn beim NTSV Strand in der Schleswig-Holstein-Liga. Noch während seiner Spielerkarriere übernahm er 2009 als Co-Trainer erste Verantwortung in der Mannschaftsführung beim VfL Bochum II. Über den Co-Trainer-Posten beim NSTV Strand (2010), und die Stelle als Scout und Videoanalyst beim 1. FC Nürnberg (2011/2012), wurde er Koordinator des Lizenzbereichs bei der SpVgg Greuther Fürth (2012), wo er nur ein halbes Jahr später zum sportlichen Leiter befördert wurde.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378
Likes: 10
Doenertier
Wettkaiser
OP Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,378
Likes: 10
KLUB SPART SICH STADIONMAGAZIN

Wie klamm ist Werder?


Es gehört zum Fußball wie Bier und Bratwurst: das Stadionheft. In Bremen wird es das „Werder-Magazin“ in der kommenden Saison in der gewohnten Form aber nicht mehr geben.
Werder plant eine günstigere Alternative, setzt verstärkt auf Veröffentlichungen im Internet. Viel wichtiger: Werder spart dadurch pro Jahr 250 000 Euro.
Jetzt spart Bremen schon am Stadionheft – wie klamm ist Werder wirklich?

Die Bremer machen in diesem Geschäftsjahr zum dritten Mal in Folge ein sattes Minus. Nach 13,9 Mio (2011/12) und 7,9 Mio (2012/13) fehlen diesmal geschätzte 9 Millionen Euro.

Schulden hat Werder dennoch nicht! Rücklagen aus den fetten Jahren mit Champions League sind noch da. Doch das Eigenkapital schrumpft und schrumpft. Nach der Saison sind nur noch 7,5 Mio Euro übrig. Deshalb wird kräftig gespart.
Geschäftsführer Thomas Eichin: „Nicht nur der Profi-, sondern alle Bereiche sind vom Konsolidierungskurs betroffen. Wir tun es, ohne dass der Klub an Leistungsfähigkeit verliert.“

So hat Werder mittlerweile mit Sebastian Janzen (Leiter Zentraleinkauf) einen Sparkommissar beschäftigt, der günstig Produkte (u.a. Bürowaren) beschafft.
Auch bei den Transfers wird auf die Kohle geachtet. Mit Fin Bartels (St. Pauli) und Alex Galvez (Rayo Vallecano) stehen bislang zwei Neue fest. Kein Zufall: Beide kommen ablösefrei…
-------------------------
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/spart-sich-das-stadionheft-36199440.bild.html


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Lukas Schmitz wechselt nach Düsseldorf
04.06.2014 - 14:21 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen und Lukas Schmitz gehen getrennte Wege. Der Linksverteidiger wechselt zur neuen Saison zu Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Das bestätigte Geschäftsführer Thomas Eichin am Mittwochmittag. Über die Modalitäten des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart.
"Lukas ist in der Rückrunde nur noch sehr wenig zum Einsatz gekommen, deshalb haben beide Seiten entschieden, dass ein Wechsel das Beste ist. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute", so Geschäftsführer Thomas Eichin.
Schmitz, der am Vormittag die sportärztliche Untersuchung bei der Fortuna absolvierte, kam im Sommer 2011 vom FC Schalke 04 an die Weser. Von seinen insgesamt 104 Bundesligapartien (2 Tore) absolvierte Schmitz 53 Spiele im Trikot der Grün-Weißen (kein Tor). Im DFB-Pokal kam der Abwehrspieler einmal im Werder-Trikot zum Einsatz.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Das "WERDER HEIMSPIEL" kommt
06.06.2014 - 15:36 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen wird in der kommenden Saison seinem Medienpartner WESER-KURIER die Produktion und den Vertrieb des Stadionheftes übertragen. Darauf haben sich beide Partner nach intensiven Gesprächen geeinigt. Das Heft, das zu den Partien der Grün-Weißen im Weser-Stadion mit dem Titel WERDER HEIMSPIEL erscheinen soll, wird im Abonnement für 24,90 Euro und für 1,50 Euro im Handel erhältlich sein. Der WESER-KURIER wird darüber hinaus allen registrierten Dauerkarten-Besitzern des SV Werder das Heft kostenlos zusenden.
Der SV Werder Bremen wird dafür das WERDER MAGAZIN in seiner bisherigen Form als Fan- und Mitgliedermagazin in ein reines Mitglieder-Magazin umwandeln, das drei Mal jährlich erscheinen wird. Die frei werdenden Ressourcen wollen die Grün-Weißen in den Ausbau ihrer digitalen Kanäle stecken. "Wir haben in den vergangenen 20 Jahren eine unglaubliche mediale Entwicklung erlebt, während der wir immer mehr Kommunikationskanäle aufgebaut haben. Jetzt wollen wir uns auf den digitalen Bereich konzentrieren, um ein zeitgemäßes, auch für junge Mitglieder und Fans interessantes Angebot machen zu können. Mit dem WESER-KURIER haben wir einen langjährigen Partner, der mit seiner großen Erfahrung ein starkes Magazin aus der Taufe heben wird", sagte Klaus Filbry, Werders Vorsitzender der Geschäftsführung.
Das künftige WERDER MAGAZIN, das weiterhin vom SV Werder selbst produziert wird, soll etwa alle vier Monate exklusiv auch aus dem Vereinsleben berichten und die Mitglieder über Neuigkeiten von den verschiedenen Sportarten informieren. "Die Bedeutung und der Anteil unserer Vollmitglieder, die sich aktiv bei Werder einbringen, ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Daher wollen wir ein Heft produzieren, das das Selbstverständnis und das Selbstbewusstsein des Vereins widerspiegelt", so Klaus-Dieter Fischer, Präsident des Sport-Vereins "Werder" von 1899. Außerdem sollen die einzelnen Abteilungen der Grün-Weißen von der Fokussierung auf den Online-Bereich profitieren. Die Online-Portale aller Sportarten und die Social-Media-Präsenzen sollen gestärkt werden.
Der SV Werder Bremen wird allen Mitgliedern und allen bisherigen WERDER MAGAZIN Abonnenten die Details dieser Entwicklung in einem persönlichen Schreiben detailliert und transparent erläutern.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Tag der Fans: Der FC Chelsea kommt ins Weser-Stadion

10.06.2014 - 18:00 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Das wird ein echter Kracher. Mit dem FC Chelsea empfängt der SV Werder am "Tag der Fans", 03.08.2014, ein absolutes Topteam des europäischen Vereinsfußballs. Bereits zum vierten Mal in Folge kann der SV Werder somit seinen Anhängern einen Club aus der englischen Premier League in der Sommervorbereitung präsentieren.

"Wir freuen uns, dass wir es geschafft haben, unseren Fans einen derart hochklassigen Gegner im Weser-Stadion präsentieren zu können. Der FC Chelsea hat in den Gesprächen verdeutlicht, dass dieses Spiel ein wichtiger Bestandteil der sportlichen Vorbereitung ist und sie mit einer schlagkräftigen Truppe antreten werden. Alle Anhänger können sich daher auf einen außergewöhnlichen Gegner und auf ein tolles Spiel freuen", so Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Während die Grün-Weißen in den Vorjahren zunächst den FC Everton (1:0), Aston Villa (3:3) und anschließend den FC Fulham (1:0) im Weser-Stadion zu Gast hatten, reist mit den 'Blues' in diesem Jahr der Champions-League-Sieger 2012 sowie der Europa-League-Sieger 2013 an. Zudem erreichte die Mannschaft von José Mourinho in der abgelaufenen den dritten Platz in der heimischen Premier League und stand im Halbfinale der Champions League.

Und so dürfen sich die Werder-Fans an "ihrem" Tag auf eine Mannschaft im Weser-Stadion freuen, die zu den besten Teams der Welt gehört. Denn nicht nur der Trainer hat Starcharakter. Auch die Mannschaft ist gespickt mit Weltstars wie Petr Cech, John Terry, Eden Hazard oder Fernando Torres. Auch Deutschlands WM-Teilnehmer André Schürrle hat sein Glück an der Stamford Bridge gefunden und wird voraussichtlich beim Abstecher in sein Heimatland mit dabei sein.

Tickets für das Spiel gegen den FC Chelsea gibt es ab 11 Euro (Stehplatz) sowie ab 20 Euro (Sitzplätze) und können ab sofort online bei WERDER.DE oder ab Mittwoch, 11.06.2014, 10 Uhr im Ticketcenter am Weser-Stadion (Franz-Böhmert-Straße 1c, 28205 Bremen), sowie über das Callcenter von Werder Bremen unter 0421 - 43 45 90 erworben werden.

Weitere Informationen zur Anstoßzeit sowie rund um den Tag der Fans folgen in Kürze auf WERDER.DE.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Torhüter Raif Husic wechselt zum SV Werder
18.06.2014 - 18:10 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat Raif Husic vom FC Bayern München verpflichtet. Der 18-jähirge Torhüter unterzeichnete bei den Grün-Weißen einen Drei-Jahresvertrag bis zum 30.06.2017.
Frank Baumann, Direktor Profifußball und Scouting, freut sich über den Neuzugang: "Raif ist ein sehr talentierter Torhüter, der bei uns die Gelegenheit haben wird, sich weiter zu entwickeln. Obwohl er noch für die U19 spielberechtigt ist, wird er zunächst vor allem in der U 23 zum Einsatz kommen und regelmäßig mit der Bundesliga-Mannschaft trainieren."
Husic, der beim Rekordmeister in der U 19 und in der U23 zum Einsatz gekommen war, blickt voller Vorfreude auf die Zeit bei den Grün-Weißen: "Es ist ein sehr, sehr gutes Gefühl, hier zu sein und meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Ich freue mich riesig auf die Aufgabe bei Werder Bremen", so der junge Torhüter.
Der gebürtig aus dem bayrischen Zusmarshausen stammende Husic begann seine sportliche Karriere beim FC Augsburg, den er im Jahr 2012 in Richtung Bayern München verließ. Beim deutschen Rekordmeister stand der Schlussmann sowohl für die U17, U19 als auch U23 auf dem Platz. Husic kam in seiner Karriere bisher auf 89 Einsätze im Jugendbereich und acht Spiele in der Regionalliga Bayern. Zudem kam er in den Nachwuchsmannschaften der deutschen Nationalmannschaft zum Einsatz und erarbeitete sich in der U17 den Stammplatz zwischen den Pfosten.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Niclas Füllkrug wechselt zum 1.FC Nürnberg
26.06.2014 - 09:42 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Angreifer Niclas Füllkrug verlässt den SV Werder Bremen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg. Darauf verständigten sich beide Vereine am späten Mittwochabend. Der 21 Jahre alte Offensivakteur, der in der abgelaufenen Saison an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen war, wird bereits am Donnerstag bei den Franken ins Training einsteigen.
Füllkrug brachte es bei Werder auf 23 Bundesliga-Einsätze (zweimal Startelf, zwei Tore), ehe er im vergangenen Sommer nach Fürth ausgeliehen wurde (21 Einsätze, sechs Tore).

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: WERDER.TV überträgt Testspiel gegen Tianjin live
04.07.2014 - 12:17 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Das zweite Testspiel des SV Werder auf chinesischem Boden gegen Tianjin TEDA wird live auf WERDER.TV übertragen. Das Duell mit dem Erstligisten beginnt am Samstag, 05.07.2014, um 14 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit).
Austragungsort der Partie ist das Tianjin Olympic Center Stadium. Die Gastgeber aus der 14-Milionen-Einwohner-Stadt werden von Arie Haan, ehemaliger Bundesliga-Trainer (Stuttgart und Nürnberg) und Vize-Weltmeister mit Holland 1974, trainiert. Das Match kann live und in voller Länge ausschließlich mit dem EXKLUSIV-Zugang bei WERDER.TV gesehen werden.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Tim Borowski beendet Trainee-Programm erfolgreich

30.06.2014 - 14:18 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Werders ehemaliger Bundesliga-Profi Tim Borowski wird am Montag seine 18-monatige Trainee-Ausbildung im Marketing-Bereich erfolgreich abschließen. Der 34-Jährige hatte seit Januar 2013 dieses Programm absolviert, das ihm Einblick in alle Management-Stationen im Hause Werder sowie extern bei Mondelez, bei den DFL-Tochterunternehmen Sportcast und Digital Sports ermöglichte sowie zu Vorlesungen an die internationale Jacobs University in Bremen führte.

"Das war wirklich eine sehr lehrreiche, interessante Zeit, die mir ergänzend zu meiner Spielerkarriere noch einmal ganz neue Perspektiven auf das Fußball-Business ermöglicht hat. Ich habe viele tolle Erfahrungen sammeln und mein Netzwerk erweitern können. Es war ein guter Abschluss einer langen Zeit bei Werder mit vielen sportlichen Erfolgen und positiven Erlebnissen. Seit meinem Einzug ins Fußballinternat vor 18 Jahren habe ich mich bei meinen Grün-Weißen immer heimisch gefühlt."

Borowski weiter: "Ich möchte allen Kollegen und Mitarbeitern an den einzelnen Stationen während des Trainee-Programms danken, die mir mit großer Offenheit und viel Vertrauen begegnet sind. Diese Erfahrungen werden mir auf meinem beruflichen Weg sicher weiterhelfen." Für diesen Weg will sich Tim Borowski weiter fortbilden. "Ich möchte mich noch breiter aufstellen und zunächst mein bereits begonnenes Sportmanagement-Studium abschließen und meine Trainerausbildung vorantreiben."

Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, der während der vergangenen 18 Monate im Rahmen der Ausbildung Borowskis Ansprechpartner war, freut sich über den Erfolg des Programms. "Wir haben Tim die Chance geboten, tiefe Einblicke in das Fußball-Business zu bekommen und er hat sie genutzt. Aus allen Bereichen, in denen er gearbeitet hat, kamen sehr positive Rückmeldungen. Er wird seinen Weg gehen."

Filbry wertet das Trainee-Programm als Erfolg der sogenannten Werder-Akademie. "Wir sind sicher, dass wir mit diesem ersten erfolgreich abgeschlossenen Trainee-Programm großes Interesse geweckt haben. Wir sind damals neue Wege gegangen, haben dieses Programm für ehemalige Profis, die ihren weiteren beruflichen Werdegang im Fußball sehen, maßgeschneidert angeboten. Wir sind zuversichtlich, dass wir nach unseren Erfahrungen mit Frank Baumann und Tim Borowski sowie Torsten Frings, der im Trainer-Bereich sein Trainee-Programm weiterhin absolviert, das Programm auch in Zukunft neu auflegen werden", so Filbry.

Tim Borowski musste im September 2012 nach 236 Bundesliga-Einsätzen wegen einer Sprunggelenksverletzung seine Profi-Karriere beenden. Mit Ausnahme der Saison 2008/2009, die er für den FC Bayern München spielte, trug er von 1996 bis 2012 das Werder-Trikot. Zunächst in der A-Jugend holte er 1999 die deutsche Meisterschaft, bevor er ab 2000 zum Bundesliga-Kader zählte, mit dem der heute 34 Jahre alte ehemalige Mittelfeldspieler das Double in der Saison 2003/2004 holte. Besonders im Fokus stand er dabei im Pokalfinale 2004 als ihm zwei Tore gegen Alemannia Aachen gelangen. Borowski spielte außerdem 33 Mal für die deutsche Nationalmannschaft und wurde mit ihr WM-Dritter 2006 sowie Vize-Europameister 2008.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Werder nimmt Nationalspieler Hajrovic unter Vertrag
10.07.2014 - 09:38 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat den 22-jährigen bosnischen Nationalspieler Izet Hajrovic unter Vertrag genommen. Der Offensivspieler, der in der Schweiz geboren und aufgewachsen ist, hat am Donnerstagmorgen einen Vierjahresvertrag bis zum 30.06.2018 unterschrieben.
Der WM-Teilnehmer soll im Trainingslager im Zillertal ab dem 19.07.2014 ins Mannschaftstraining einsteigen. Bereits am Mittwoch hatte er in Bremen den obligatorischen Medizincheck absolviert. Am Donnerstag wird er in Bremen der Öffentlichkeit vorgestellt.
"Wir freuen uns sehr, dass er zu uns stößt. Wir sind sicher, dass er sich schnell integrieren wird und sich sportlich entfalten kann", so Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin. Cheftrainer Robin Dutt sieht in dem offensiven Mittelfeldspieler die gesuchte Verstärkung. "Er ist die zusätzliche Option für die Offensive, die wir uns gewünscht haben. Er ist schnell, ballsicher und sehr stark im Dribbling Eins gegen Eins."
Hajrovic hatte bei Galatasaray Istanbul gespielt, dort aber vorzeitig gekündigt. Erst im Winter war er von Grashoppers Zürich, wo er den Sprung zum Profi geschafft hatte, zum türkischen Spitzenklub gewechselt.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Raphael Wolf verlängert vorzeitig bis 2017
15.07.2014 - 14:43 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder und Raphael Wolf haben den 2015 auslaufenden Vertrag des Keepers vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30.06.2017 verlängert. Am Dienstagmittag unterzeichneten Wolf, der seit dem Ende der Hinrunde 2013/14 die Nummer eins der Grün-Weißen ist, und Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport, die Vertragsverlängerung in Bremen.
"Raphael hat eine tolle Entwicklung genommen. Er war ein starker Rückhalt für die Mannschaft in einer schwierigen Saison. Wir freuen uns, dass wir mit ihm verlängern konnten", sagte Eichin. Auch Raphael Wolf zeigte sich sehr zufrieden mit der Verlängerung des Kontraktes. "Ich freue mich riesig, dass ich heute verlängern konnte und die nächsten Jahre hier spielen darf. Ich denke, ich habe meine Arbeit bislang ganz gut gemacht und konnte der Mannschaft helfen. Es ehrt mich, bei einem Verein wie Werder die Nummer eins zu sein", so Wolf.
Der gebürtige Münchener wechselte im Jahr 2012 vom österreichischen Klub Kapfenberger SV an die Weser. Nach zehn Einsätzen für Werders U 23 in der Regionalliga Nord und einem Kreuzbandriss im linken Knie im März 2013, steht der 26-Jährige seit Ende der Hinrunde 2013/14 als Nummer eins im Tor der Profis. Insgesamt kommt der Torhüter auf 21 Bundesliga-Einsätze für Grün-Weiß. In der kommenden Spielzeit wird Wolf auch auf dem Trikot die Nummer eins tragen.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Pavlovic bleibt ein weiteres Jahr in Budapest
16.07.2014 - 12:45 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Werders Abwehrspieler Mateo Pavlovic wird auch in der kommenden Spielzeit für den ungarischen Erstligisten Ferencvaros Budapest auflaufen. Am Mittwochnachmittag gab Geschäftsführer Thomas Eichin bekannt, dass der 24-Jährige ein weiteres Jahr an die Ungarn ausgeliehen wird.
Bereits in der letzten Saison war Pavlovic, der im Januar 2013 an die Weser wechselte, an Ferencvaros verliehen. In seiner ersten Spielzeit in Ungarns höchster Spielklasse kam er in neun Einsätzen auf ein Tor. Beim SV Werder hat Pavlovic noch einen Vertrag bis zum 30.06.2016.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Felix Kroos verlängert bis 2017
22.07.2014 - 13:05 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen und Felix Kroos werden die Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Am Dienstagmittag setzte der Mittelfeldspieler gemeinsam mit Geschäftsführer Thomas Eichin die Unterschrift unter seinen neuen Vertrag, der bis zum 30.06.2017 läuft.
"Mit der Vertragsverlängerung von Felix haben wir uns erneut einen Baustein für die Weiterentwicklung des Teams gesichert. Er ist ein enorm wichtiger Spieler in unseren Reihen und hat eine starke Entwicklung hinter sich. Ich bin froh, dass wir auch in den kommenden Jahren mit ihm planen können", sagt Eichin. Auch Felix Kroos freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. "Ich fühle mich hier sehr wohl und will mich weiteretablieren. Für mich persönlich sehe ich bei Werder die besten Perspektiven für die Zukunft. Ich bin froh darüber weiterhin ein Teil dieses tollen Teams zu sein. Wir haben einen überragenden Teamgeist in der Mannschaft und es ist jeden Tag zu spüren, dass wir alle ein gemeinsames Ziel verfolgen", so Kroos.
Der gebürtige Greifswalder kam im Sommer 2010 von Hansa Rostock an die Weser. Neben 46 Einsätzen in der 3. Liga kam Werder Nummer 18 auf 21 Spiele in der Regionalliga Nord. Sein Bundesligadebüt feierte Kroos am 28.11.2010 beim 3:0-Sieg gegen den FC St. Pauli. Seither absolvierte der Mittelfeldspieler 31 Erstligapartien für den SV Werder. In der vergangenen Saison durfte er gegen den FC Schalke 04 seinen ersten Bundesligatreffer bejubeln.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: SV Werder verurteilt Initiative des Bremer Senats zur Kostenbeteiligung der DFL an Polizeieinsätzen
22.07.2014 - 19:26 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Die Geschäftsführung des SV Werder Bremen verurteilt die Initiative des Bremer Senats zur Kostenbeteiligung der Deutschen Fußball Liga (DFL) an Polizeieinsätzen rund um Bundesliga-Spiele im Weser-Stadion aufs Schärfste. "Die Entscheidung für diesen Alleingang, für dieses Ausscheren aus einer Solidargemeinschaft und gegen den bisher erfolgreich gelebten Weg der Kooperation zwischen Sicherheitsbehörden und Werder Bremen verursacht bei uns heftiges Kopfschütteln", sagt Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, am Dienstagnachmittag. "Es ist nicht nachvollziehbar, dass ausgerechnet das Bundesland Bremen, das in vielfältiger Weise von der bundesweiten Solidargemeinschaft profitiert, und mit dem SV Werder einen Verein in der Stadt hat, der bundesweit zu den Vorreitern in Sachen Gewaltprävention, Fanbetreuung und Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbehörden gehört, uns als Verein solche Hindernisse in den Weg stellt", so Filbry.
Ganz sicher ist sich die Geschäftsführung der Werderaner, dass die Rechnungen am Ende an der Weser bezahlt werden. "Zwar heißt es immer, dass die DFL belangt werden soll, doch es gibt klare Signale der DFL, dass dann vor allem der SV Werder dafür zur Kasse gebeten würde, weil es verständlicherweise nicht nachvollziehbar wäre, dass aufgrund einer so umstrittenen Gesetzesänderung im kleinsten Bundesland, alle Vereine zahlen sollten. Einen derartigen Wettbewerbsnachteil oder damit verbundene steigende Ticketpreise kann keiner in Bremen wollen."
Große Unterstützung erhalten die Werderaner in ihrer Ansicht aus Polizeikreisen und aus der Politik. Filbry dazu: "Wir sind heute von zahlreichen Stellen kontaktiert worden, die sich vom Vorgehen der politischen Entscheidungsträger unmittelbar und entschieden distanzieren wollten und uns in der Einschätzung bestärken, dass wir in Bremen unsere funktionierende Kooperation zwischen Verein und Sicherheitsbehörden nicht durch eine dann vorprogrammierte Kosten-Hin-und-Her-Schieberei belasten und so leichtfertig aufs Spiel setzen dürfen."
Die Geschäftsführung des SV Werder Bremen schließt sich in Abstimmung mit der DFL und dem DFB, der Aufforderung an die Bremer Politik an, das Vorhaben zu überdenken. "Anderenfalls bleibt uns gar nichts anderes übrig, als gegen diesen Schildbürgerstreich, der das gemeinsame Ziel, die Kräfte für friedlichen Fußball zu bündeln, weit verfehlt, an der Seite von DFL und DFB alle möglichen juristischen Schritte auszuschöpfen. Dieses Vorhaben ist verfassungswidrig", so Filbry.
Am Dienstagmittag hatte der Bremer Senat sich offiziell dafür ausgesprochen, eine Gesetzesänderung anzustreben, wonach die Deutsche Fußball Liga noch in diesem Jahr an den Kosten für Polizeieinsätze bei Bundesligaspielen beteiligt werden sollen. Dies könnte weitreichende Folgen für den deutschen Fußball haben und stieß bundesweit auf heftige Kritik. Über die geplante Gesetzesänderung soll im September in der Bürgerschaft abgestimmt werden. Spätestens nach dem Heimspiel gegen Hannover 96 im Dezember drohen dann die erwarteten Kostendiskussionen und ein jahrelanger Rechtsstreit.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Drohende Länderspiel-Verlegung wäre sehr hart, aber konsequent
23.07.2014 - 16:36 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hält die Pläne des DFB für nachvollziehbar, die für Anfang November angesetzte Pflichtspiel-Premiere des deutschen Weltmeister-Teams gegen Gibraltar im Weser-Stadion an einen anderen Austragungsort zu verlegen und keine weiteren Länderspiele an die Weser zu vergeben.
"Das wäre eine sehr harte, aber sehr konsequente Entscheidung. Natürlich muss der Verband die Zusammenarbeit mit einem Partner überdenken, der in dieser Weise auf Konfrontation geht. Bitter ist es, dass am Ende vor allem die Fußballfans, aber auch Werder Bremen genauso wie die mittelständische Wirtschaft und der Tourismus der Region die Konsequenzen des politischen Alleingangs tragen müssen. Das sind genau die Auswirkungen, vor denen wir unsere Ansprechpartner in der Bremer Politik in den letzten Monaten gewarnt hatten", sagte Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, am Mittwochmittag.
Werders Geschäftsführung hatte schon am Vortag das Vorhaben des Bremer Senats, künftig die Deutsche Fußball Liga (DFL) an den Polizeikosten für Einsätze rund um Bundesligaspiele in Bremen zu beteiligen, heftig kritisiert. Noch am gleichen Tag hatte DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball angekündigt, beim DFB den Antrag zu stellen, das Länderspiel aus Bremen abzuziehen und keine weiteren Länderspiele dorthin zu vergeben. Unterstützung hatte dieser Vorschlag unmittelbar danach auch von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach bekommen. Die entscheidende DFB-Präsidiumssitzung findet dazu am Freitag statt.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Hoyer wird "offizieller Tankpartner" von Werder Bremen

26.07.2014 - 08:59 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Ein neuer starker Partner für die Grün-Weißen: Die Hoyer-Unternehmensgruppe ist ab sofort "Offizieller Tankpartner von Werder Bremen". Die vertragliche Vereinbarung, die durch Werders Vermarktungspartner Infront Sports & Media vermittelt wurde, hat eine Laufzeit von drei Jahren.

"Wir freuen uns darüber, mit Hoyer zukünftig einen leistungsfähigen und exklusiven Partner im Bereich Mineralöl und Tankstellen an unserer Seite zu haben", sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung. "Es ist auch deshalb eine besondere Zusammenarbeit, weil sie unter anderem einen echten Mehrwert für unsere Fans bietet." Der Grund: Hoyer wird auf der WERDER CARD, der Karte für das bargeldlose Bezahlen im Weser-Stadion, präsent sein. Alle Inhaber einer WERDER CARD können sparen, indem sie an allen Hoyer-Tankstellen in Deutschland bei Barzahlung zusätzlich zu dem schon günstigen Preis noch 1 Cent Sonderrabatt pro Liter erhalten. Auch sämtliche Dienstfahrzeuge der Werder-Profis und Werder-Mitarbeiter werden künftig mit Hoyer-Tankkarten ausgestattet und bevorzugt beim neuen Partner aufgetankt.

Die Hoyer-Werder-Rabattaktion wird schon in Kürze auch allen Werder-Dauerkartenbesitzern zugute kommen.

Das Unternehmens-Logo von Hoyer wird außerdem ab der neuen Saison 2014/2015 an zahlreichen Stellen im Weser-Stadion zu sehen sein - in Videospots, auf den LED-Banden und auf statischen Banden. Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer von Infront Germany, erklärt: "Auf den modernen Werbeflächen im Weser-Stadion wird die Marke Hoyer optimal zur Geltung kommen und ihre Präsenz dank der hohen Reichweite der Werder-Spiele bundesweit steigern." Selbstverständlich wird auch der Mannschaftsbus der Grün-Weißen entsprechend mit dem Hoyer-Logo gebrandet.

Infos zur Hoyer-Unternehmensgruppe:

Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Visselhövede wurde im Jahr 1924 gegründet und ist heute eines der größten mittelständischen konzernunabhängigen Unternehmen in der Mineralölbranche in Deutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind tagtäglich damit beschäftigt, den immer größer werdenden Kundenkreis an 80 Standorten in Nord- und Ostdeutschland mit Mineralölprodukten sowie nachwachsenden Rohstoffen, Holzpellets und Flüssiggas zu versorgen. Hoyer verfügt desweiteren über 150 eigene Tankstellen, mit der HoyerCard kann darüber hinaus an ca. 700 Tankstellen europaweit bargeldlos getankt werden.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Werder Bremen-Presseservice: Test gegen Bilbao verlegt: Anpfiff 16 Uhr in Fügen

26.07.2014 - 10:41 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Bremen (ots) - Das zweite Testspiel des SV Werder Bremen im Trainingslager im Zillertal am Sonntag, 27.07.2014, wird verlegt. Die Partie gegen den Champions-League-Qualifikanten Atletic Bilbao wird am Sonntag bereits um 16 Uhr (live auf WERDER.TV) auf dem Platz des SK Fügen stattfinden. Das teilten der SK Zell am Ziller - als Heimstätte von Werder Bremen - und die Grün-Weißen gemeinsam mit.

Grund für die Verlegung sind die starken Regenfälle der vergangenen Tage und der daher aufgeweichte Platz in Zell am Ziller. "Die Partie Werder gegen Bilbao ist ein absoluter sportlicher Höhepunkt, der sehr gute Platzverhältnisse verdient. Wir haben in den letzten Tagen alles gegeben, heute aber entschieden, dass wir die angestrebte Platzqualität bis Sonntag nicht erreichen. Daher haben wir dem SV Werder einen Ausweichplatz organisiert", so Matthias Wildauer, Vorstand TVB Zillertal Arena.

Werders Geschäftsführer Thomas Eichin dankte den Organisatoren für das Verständnis und die große Flexibilität. "Wir konnten beobachten, wie liebevoll und fleißig das Spielfeld nach der Partie gegen Innsbruck bearbeitet wurde, doch gegen das Wetter kann keiner etwas machen. Das Spiel gegen Bilbao ist auch für uns ein wichtiger Test, für den wir nun nicht weit von hier eine Spielstätte innerhalb des Zillertals zur Verfügung gestellt bekommen."

Die Partie gegen Bilbao überträgt WERDER.TV live und in voller Länge im Exklusiv-Bereich.

Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Seite 13 von 23 1 2 11 12 13 14 15 22 23

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
Gewinnspiele
1000 € EM-Torschützenpokal 9er-Teams
von Gamera - 22/12/2024 10:29
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
9 members (Hackentrick, Tuerkei Experte, SCHEUERLEIN, toubi, kafi112, Bambi, stoertebeker, grottenoli, rudisxxx), 1,836 Gäste, und 51 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
toubi 42
Gamera 2
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,496
Beiträge122,958
Mitglieder3,889
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de

GGL Whitelist

Gamblers Anonymous

Gambling TherapyGambling Therapy

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.053s Queries: 65 (0.035s) Memory: 0.8553 MB (Peak: 1.0323 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-12-27 20:09:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS