Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10 |
Testspiel-Woche steht an
Bremen. Die Saison 2012/13 ist für Werder Bremen beendet - zumindest, was die Pflichtspiele angeht. Doch stehen für die Profis und das Interims-Trainergespann in der kommenden Woche noch drei Testspiele in der Region an.
Am Dienstag tritt Werder beim VfL Oldenburg an (18 Uhr im Marschwegstadion), einen Tag später geht es zum TV Jahn Schneverdingen (18.30 Uhr im Osterwaldstadion). Zum Abschluss steht dann am Freitag noch der Test beim SV Atlas Delmenhorst (18.30 Uhr im Stadion Düsternortstrasse) auf dem Programm.
Fehlen werden dabei neben den verletzten Profis Raphael Wolf, Tom Trybull und Niclas Füllkrug sowie den suspendierten Marko Arnautovic und Eljero Elia auch drei Länderspiel-Reisende: Kevin de Bruyne ist mit Belgien unterwegs, Aaron Hunt ist bei der USA-Reise der DFB-Auswahl dabei. Stürmer Joseph Akpala hat zudem eine Einladung von Nigerias Nationalteam erhalten.
Erst nach den Testspiele steht für die Werder-Profis der Sommerurlaub an. Anfang Juli geht es dann mit der Vorbereitung auf die neue Saison los. Mit einem neuen Trainer, aber einer alten Tradition: Vom 1. bis 5. Juli ist Bremen wie gewohnt auf der Nordseeinsel Noderney im Trainingslager. -------------- weser-kurier.de
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10 |
Sokratis bestätigt BVB-Wechsel: „Freue mich auf die Borussia“
Nun ist es amtlich: Sokratis (24, Foto) wechselt vom SV Werder Bremen zu Borussia Dortmund. Der griechische Nationalspieler unterschreibt dem Vernehmen nach bis 2018 – die Ablösesumme soll bei rund 9,5 Millionen Euro liegen. „Jetzt freue ich mich auf die Borussia und Klopp“, sagte Sokratis der „Bild“.
Sokratis, dessen Marktwert auf 10 Millionen Euro taxiert wird, ist in der Defensive flexibel einsetzbar und kann neben der Position des Innenverteidigers auch auf Rechtsaußen spielen. Auf der Außenbahn könnte er beim BVB Lukasz Piszczek vertreten, der aufgrund einer Hüftoperation wohl einen Großteil der Hinrunde der kommenden Saison verpassen wird. ------------------------------- transfermarkt.de
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10 |
Robin Dutt wird neuer Cheftrainer beim SV Werder
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist dem Wunsch von Robin Dutt und des SV Werder Bremen nachgekommen und hat in einer Präsidiumskonferenz am Montag beschlossen, Dutts bis 2016 laufenden Vertrag als DFB-Sportdirektor aufzuheben. Damit ist nun endgültig klar, dass Robin Dutt Nachfolger von Thomas Schaaf als Cheftrainer beim SVW wird. Der 48-Jährige unterschreibt an der Weser einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2016.
"Mit Robin Dutt haben wir unseren Wunschkandidaten für den Trainerposten verpflichtet und sind davon überzeugt, dass wir mit ihm den Neustart erfolgreich gestalten werden. Wir möchten uns an dieser Stelle beim DFB dafür bedanken, dass die Verantwortlichen den Wechsel durch die Freigabe möglich gemacht haben", so Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin.
Robin Dutt sagte: "Auch mein besonderer Dank gilt dem DFB. Einerseits für das große Entgegenkommen meinem Wunsch zu entsprechen und andererseits für die Wertschätzung, die ich von den Verantwortlichen und meinen Mitarbeitern erfahren habe. Ich freue mich sehr, dass mein Platz nun wieder auf der Trainerbank sein wird. Werder Bremen ist ein toller Verein und eine sehr reizvolle Aufgabe, die ich mit großem Elan angehen werde." Robin Dutt wird am Dienstag, 28.05.2013, um 11.30 Uhr in einer Pressekonferenz im Bremer Weser-Stadion offiziell vorgestellt.
Robin Dutt war vor seiner Aufgabe als DFB-Sportdirektor bereits von 2007 bis 2011 als Trainer für den SC Freiburg tätig, wo er erfolgreich die Nachfolge des langjährigen Trainers Volker Finke übernahm und den Klub wieder zurück in die Bundesliga führte. Danach wechselte er zu Bayer Leverkusen, wo er in der Saison 2011/2012 aktiv war. --------------------- werder.de
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10 |
Makiadi ist der erste Neue
Bremen. Der erste Neuzugang steht fest: Cedrick Makiadi wechselt vom SC Freiburg zu Werder Bremen. An der Weser erhält der 29-Jährige einen Vertrag bis 2016.
Am Freitagnachmittag bestätigte Werder-Sportchef Thomas Eichin den Wechsel. Eichin erhofft sich "Stabilität und Erfahrung" von Makiadi, den er als Führungsspieler sieht. Der 29-Jährige hatte in Freiburg phasenweise die Kapitänsbinde getragen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers in Freiburg wäre noch bis 2014 gelaufen, doch besaß Makiadi eine Ausstiegsklausel. Und diese nutzte Werder. Über die Höhe der Ablösesumme machte der Verein allerdings keine Angaben.
Der SC Freiburg bestätigte den Weggang in einer kurzen Mitteilung auf seiner Homepage. Darin heißt es: "Wir hätten gerne mit Cedrick weitergearbeitet. Es ist sehr bedauerlich, dass wir ihn nicht bei uns halten können, aber die bestehende Gestaltung seines Vertrags und das Angebot von Werder Bremen hat diesen Transfer gegen eine Ablösesumme leider ermöglicht." Der SC verliert damit nach Daniel Caligiuri (nach Wolfsburg), Max Kruse (Nach Mönchengladbach), Johannes Flum und Jan Rosenthal (beide nach Frankfurt) bereits seinen fünften Leistungsträger an einen Liga-Konkurrent.
"Alter Bekannter" von Dutt
Makiadi absolvierte bislang 177 Bundesliga-Spiele und ist aktueller kongolesischer Nationalspieler. Der Mittelfeldspieler war zuvor in Wolfsburg, Duisburg und Freiburg aktiv.
Makiadi ist Werder Bremens erster Neuzugang für die kommende Saison. Für den neuen Trainer Robin Dutt ist er kein Unbekannter: Beide haben schon zwischen 2009 bis 2011 in Freiburg zusammengearbeitet. "Cedrick ist ein offensivstarker Spieler mit sehr guten defensiven Qualitäten. In Verbindung mit seiner Bundesligaerfahrung wird er unserer Mannschaft guttun", sagt Dutt.
Auf seine Vorstellung in Bremen werden die Fans aber warten müssen: Makiadi bereitet sich ab Sonntag mit Kongos Nationalteam in Frankreich auf die anstehenden Spiele in der WM-Qualifikation für 2014 vor. Makiadi ist nicht der einzige Freiburg-Profi, der bei Werder Bremen auf der Wunschliste steht. Auch Abwehrspieler Fallou Diagne und Kapitän Julian Schuster werden in verschiedenen Medien gehandelt. Einen Überblick über die Tranfergerüchte gibt unsere Fotostrecke. -------------------------- weser-kurier.de
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Zum 'Tag der Fans 2013' kommt der FC Fulham an die Weser
13.06.2013 - 17:21 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Diesen Termin sollten sich alle Werder-Fans schon einmal ganz dick in den Kalender eintragen! Am Sonntag, 28.07.2013, steigt ab 10 Uhr rund um das Weser-Stadion der "Tag der Fans 2013". Auch in diesem Jahr bietet das Fanfest der Grün-Weißen als Höhepunkt wieder ein attraktives Spiel. Der englische Premier-League-Klub FC Fulham gastiert an der Weser, Anstoß ist um 15 Uhr.
"Wir haben im letzten Jahr den Tag der Fans erstmalig mit einem Testspiel kombiniert. Die Resonanz unserer Anhänger war überaus positiv. Wir wollen auch 2013 wieder einen wunderbaren Tag für die ganze Werder-Familie bieten und hoffen, einen tollen Abschluss mit dem Spiel gegen Fulham im Weser-Stadion erleben zu können"! , so Werders Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Filbry.
Der Testspielgegner der Grün-Weißen, der FC Fulham (offiziell: Fulham Football Club), wurde 1879 gegründet und gilt als der älteste und derzeit noch aktive Profifußballverein der Stadt London. 2010 erreichte der Verein mit dem Finaleinzug der Europa League den bislang größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte (1:2-Niederlage n.V. gegen Atlético Madrid). In der abgelaufenen Saison 2012/2013 belegte die Mannschaft um Ex-HSV-Coach Martin Jol den zwölften Platz in der Premier League-Abschlusstabelle.
Im Testmatch gegen Fulham können sich die Zuschauer auf viele ehemalige Bundesliga-Gesichter freuen: So stehen derzeit Sascha Rieth! er (SC Freiburg VfL Wolfsburg, 1. FC Köln), Ashkan Dejagah (Hertha BSC, VfL Wolfsburg) und Dimitar Berbatov (Bayer 04 Leverkusen) im Kader der Londoner. Auch weitere große Namen wie John Arne Riise, Damien Duff sowie der niederländische Nationalkeeper Martin Stekelenburg könnten Ende Juli im Weser-Stadion mit von der Partie sein. Beide Teams standen sich in der Vergangenheit bereits einmal gegenüber. Im August 2010 verlor der SV Werder das Testspiel in London trotz einer 1:0-Halbzeitführung noch deutlich mit 1:5.
Vor dem Testspiel stehen jede Menge Spiel, Spaß und insbesondere Werder auf dem Programm. Bei der Testspiel-Premiere des letztjährigen Tag der Fans trennten sich die Grün-Weißen in einer torreichen Partie mit einem 3:3 von Aston Villa. Wie bereits bei diesem Match wird es auch gegen den FC Fulham wieder fan! freundliche Preise geben. Der Ticket-Vorverkauf startet am 01.07.2013. Alle weiteren Infos zum Ticketverkauf sowie die genauen Programmpunkte am Tag der Fans 2013 werden noch bekanntgegeben.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Werder reist in der 1. DFB-Pokalrunde zum 1. FC Saarbrücken / Reaktionen auf das DFB-Pokallos von Eichin, Dutt, Mielitz und Wurtz
15.06.2013 - 19:24 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Losfee Nia Künzer hat dem SV Werder in der Erstrunden-Auslosung des DFB-Pokals den 1. FC Saarbrücken als Gegner beschert. Zwischen dem 2. und 5. August 2013 muss das Team um Trainer Robin Dutt im ersten Pflichtspiel der neuen Saison damit in die saarländische Landeshaupstadt. Werder-Profi Johannes Wurtz, der erst im letzten Sommer aus Saarbrücken nach Bremen wechselte, wurde im Urlaub auf Kreta von der Nachricht überrascht und freute sich riesig. "Das ist überragend. Eine bessere Motivation für die Vorbereitung gibt es nicht", jubelte er.
Der 1. FCS war Elftplatzierter der vergangenen Drittligasaison und spielte schon einmal in der DFB-Pokal-Saison 1960/61 gegen den SV Werder. Damals gewannen die Gr&uu! ml;n-Weißen mit 1:0 und zogen dadurch ins Viertelfinale ein. Bremen holte wenig später den Pott - vielleicht ein gutes Omen?! In der Saison 2001/2002 gab es außerdem einen 5:0-Sieg von Werder II in der ersten Runde Pokalrunde.
Die Grün-Weißen wollen in dieser Spielzeit wieder an ihre große DFB-Pokal-Tradition anknüpfen, nachdem sie in den vergangenen beiden Jahren gleich in der ersten Runde jeweils an Drittligisten gescheitert waren. 2011 war beim 1. FC Heidenheim Endstation (1:2). Im vergangenen Jahr verloren die Grün-Weißen bei Preußen Münster (1:3 n. V.). Kurios: Statistisch ist Werder in diesem Jahr wieder ein Kandidat für das Finale, wo die Grün-Weißen in den letzten 25 Jahren mindestens alle fünf Jahre standen. 1989 verloren die Bremer noch gegen den BvB, alle weiteren fünf Ja! hre folgten jeweils die Pokalsiege 1994, 1999, 2004 und 2009.
Die Reaktionen auf das Los:
Johannes Wurtz (Werder-Profi, der im Sommer 2012 aus Saarbrücken nach Bremen wechselte):
"Das ist ja ein Riesending. Ich bin gerade im Urlaub auf Kreta und habe total vom Fußball abgeschaltet. Ich wusste von dieser Auslosung nichts und jetzt erfahre ich das. Das ist einfach überragend. Die Mannschaft ist zwar nicht mehr die gleiche wie zu meiner Zeit, aber mit einigen habe ich noch Kontakt, zum Beispiel mit Marc Lerandy, der dort inzwischen Kapitän ist. Außerdem bin ich immer noch Trainer Jürgen Luginger sehr dankbar, der mic! h damals sehr gefördert hat. Dort habe ich als 19 Jähriger jedes Spiel machen dürfen. Eine bessere Motivation für die Vorbereitung gibt es gar nicht, aber die hätte es in diesem Jahr ohne hin nicht gebraucht. Morgen kehre ich aus Kreta zurück, dann wird die Vorfreude automatisch noch mehr ansteigen."
Thomas Eichin (Geschäftsführer Sport):
"Der Gegner gehört sicher nicht zu den leichten Losen im Topf. Da müssen wir uns hochkonzentriert vorbereiten. Aber natürlich sind wir der Bundesligist und müssen diese Hürde nehmen. Ich bin auch sicher, dass wir mit Blick auf die vergangenen beiden Jahre ganz besonders motiviert sind. Für Johannes Wurtz ist es sicher eine Riesensache, er kommt j! a aus Saarbrücken und wird alles dafür tun, um sich dort wieder zeigen zu dürfen. Ich persönlich freue mich auf die Partie, weil ich die Arbeit von Saarbrückens Trainer Jürgen Luginger verfolge und sehr schätze."
Robin Dutt (Cheftrainer):
"Das wird ein erster Höhepunkt am Ende unserer Vorbereitung. Die Saarbrücker haben ein gutes Team und sie können voll auf ihren Heimvorteil setzen. Dort wird das Stadion richtig voll sein. Das wird nicht einfach. Aber als Bundesligist sind wir automatisch in der Rolle des Favoriten, die wir auch annehmen. Aber wie schwer so ein Erstrundensieg fallen kann, damit hat Werder ja in den letzten Jahren seine Erfahrungen gemacht."
Sebastian Mielitz (Werder-Torhüter):
"Wir sind gewarnt, es ist wieder ein Drittligist. Das ist wieder schwer, wir kennen die eigenen Gesetze des Pokals ja bestens. Wir müssen unsere Qualität, die wir im Kader haben werden endlich mal wieder in einer Erstrunden-Partie auf den Platz bringen. Ich bin sicher, dass wir das schaffen. Im Kopf schwirren uns keine negativen Gedanken beim Rückblick auf die Spiele in Heidenheim und Münster umher. Im Gegenteil: Wir Spieler werden sehr konzentriert sein und das neue Trainerteam wird uns sicher perfekt einstellen."
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Geschäftsführer Thomas Eichin zum Spielplan 2013/2014 / Ticket-Info
21.06.2013 - 14:11 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Nordduell mit dem Aufsteiger am 1. Spieltag. Für Werder Bremen beginnt die anstehende Bundesliga-Saison 2013/14 am Wochenende 10./11. August 2013 bei Eintracht Braunschweig. Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitagmittag auf einer Pressekonferenz bekannt.
Die Niedersachsen, Deutscher Meister 1967, kehren als Vize-Meister der 2. Bundesliga 2012/13 nach 28-jähriger Abstinenz ins Fußball-Oberhaus zurück. Zuletzt trafen sich Werder und die Eintracht zu einem Bundesliga-Match Ende Mai 1985. Dank der Tore von Rudi Völler und Uwe Reinders behielten die Bremer damals auswärts mit 2:0 die Oberhand. Eine Woche nach dem Start (Wochenende 17./18. August 2014) empfangen die Grün-Weißen zum ersten Heims! piel im Weser-Stadion den FC Augsburg, ehe es danach gleich zum aktuellen Vize-Meister und Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund in dessen heimischen Signal Iduna Park geht (23. - 25. August 2014).
"Das wird ein heißer Start. Wir werden in Braunschweig auf einen sehr motivierten Aufsteiger treffen. Für unsere Fans ist es sicher gleich ein echter Höhepunkt. Reiselust müssen unsere Anhänger auf jeden Fall auch danach an den Tag legen. Die DFL hat uns gleich drei Auswärtsspiele in den ersten vier Spieltagen beschert. Das wird nicht leicht, wir nehmen es aber sportlich. Wir müssen bei jedem Team antreten, es ist kein Wunschkonzert", sagte Geschäftsführer Thomas Eichin über das Auftaktprogramm.
D! as mit Spannung erwartete Nordderby gegen den Hamburger SV steigt auswärts am 6. Spieltag (20. - 22. September 2014). Bis zum Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München müssen sich die Grün-Weißen noch bis zum 15. Spieltag gedulden (06 - 08. Dezember 2013). Dann gastiert der Triple-Sieger mit seinem neuen Trainer Josep Guardiola im Bremer Weser-Stadion.
Das Auftaktspiel der 51. Bundesliga-Saison bestreiten der amtierende Meister Bayern München und Borussia Mönchengladbach am Freitag, 09. August 2013, in der Münchner Allianz Arena.
Die Saison endet mit dem 34. Spieltag am 12. Mai 2014. Die drei Erstplatzierten qualifizieren sich direkt für die UEFA Champions League 2014/15, der Viertplatzierte wird in der KO-Qual! ifikationsrunde der Champions League antreten. In der UEFA Europa League 2014/14 starten die Mannschaften auf Platz fünf und sechs sowie der DFB-Pokalsieger 2014.
TICKET-INFO: Achtung Werder-Fans! Trotz der noch nicht veröffentlichten Terminierung der Bundesliga-Partien können ab kommenden Montag, 24. Juni 2013, für die ersten vier Heimspiele (FC Augsburg, Eintracht Frankfurt, 1. FC Nürnberg, SC Freiburg) sowie für sämtliche Bremer Auswärtsspiele der Hinrunde auf der Ticketingseite von werder.de Ticketwünsche abgegeben werden.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10 |
Caldirola-Vorstellung am Abend
Bremen. Werder Bremen hat Luca Caldirola vom italienischen Erstligisten Inter Mailand unter Vertrag genommen. Das bestätigten die Grün-Weißen gegenüber dem WESER-KURIER.
Der italienische U21-Nationalspieler soll noch am heutigen Mittwochabend bei einer Werder-Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden. Der Abwehrspieler ist heute bereits zum Medizincheck nach Bremen gekommen und wird auch die Nacht auf Donnerstag in Bremen verbringen, bevor er sich dann in aller Frühe für rund zweieinhalb Wochen in den Urlaub verabschiedet.
Entgegen anderer Medienberichte beträgt die Ablösesumme für Caldirola 2,5 Millionen Euro. Ursprünglich war lediglich eine Ausleihe des Verteidigers geplant, jetzt sieht der Vertrag kein Rückkaufrecht nach einem Jahr vor. Als auch andere Vereine ihr Interesse an Caldirola bekundeten, hatte sich Werder zu einer festen Verpflichtung des Italieners entschlossen.
Caldirola wird im Anschluss an seinen Urlaub zum Werder-Trainingslager ins Zillertal reisen und dort mit seinen Mannschaftskollegen die Vorbereitung auf die kommende Saison bestreiten. Er soll bei den Grün-Weißen den zu Borussia Dortmund gewechselten Sokratis ersetzen.
"Ich gehe davon aus, dass dies im Laufe des Tages über die Bühne gehen wird", wurde Werders Geschäftsführer Sport Thomas Eichin bereits am Mittwochvormittag vom Fachmagazin kicker zitiert.
Inter hatte Caldirola vergangene Saison an die Zweitligisten Cesena und Brescia ausgeliehen. Für die kommende Spielzeit favorisierten die Mailänder allerdings einen Verkauf ihres talentierten Abwehrspielers. Zuletzt hatte Caldirola mit der italienischen U21-Nationalmannschaft Platz zwei bei der EM in Israel belegt. ---------------------------- weser-kurier.de
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Trainingslager im Zillertal um einen Tag vorverlegt
01.07.2013 - 19:33 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Die Anreise zum Trainingslager des SV Werder Bremen ins Zillertal wird einen Tag eher stattfinden als bisher bekannt. Das Trainingslager wird nun bereits am kommenden Sonntag, 07.07.2013, gestartet und bis zum Freitag, 12.07.2013, stattfinden.
Cheftrainer Robin Dutt hatte am Wochenende eine Feinjustierung des Vorbereitungs-Kalenders vorgenommen. Damit ist es den Werder-Profis möglich, am kommenden Sonntag direkt nach der Ankunft eine zusätzliche Trainingseinheit im Zillertal durchzuführen.
Am kommenden Sonntag werden auch alle noch in der Sommerpause befindlichen Werder-Profis zur Mannschaft stoßen, darunter die Neuz! ugänge Cedrick Makiadi und Luca Caldirola. Einzige Ausnahme ist dann Joseph Akpala, der am 15.07.2013 ins Mannschaftstraining einsteigen wird.
Unterdessen steht ein weiterer Termin der Werder-Profis fest. Das Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim 1. FC Saarbrücken wurde auf Sonntag, 04.08.2013, um 14.30 Uhr gelegt.
Werders Sommerfahrplan im Überblick:
Mittwoch, 03.07.2013, 19 Uhr: Testspiel gegen Concordia Suurhusen, "An der Mühle", Norderney
Freitag, 05.07.2013, 19 Uhr: Testspiel gegen Grün-Weiß Firrel, ! Sportanlage Firrel
Freitag, 05.07.2013: Ende des ersten Trainingslagers, Norderney
Sonntag, 07.07.2013: Start des zweiten Trainingslagers, Zillertal
Mittwoch, 10.07.2013: Testspiel gegen 1860 München, Parkstadion Zell am Ziller, Zillertal (Anstoß 18.30 Uhr)
Freitag, 12.07.2013: Ende des zweiten Trainingslagers, Zillertal
Sonntag, 14.07.2013, 18 Uhr: Testspiel gegen VfL Osnabrück, osnatel-Arena, Osnabrück
Mittwoch, 17.07.2013: Testspiel gegen PEC Zwolle, Heinz-Dettmer-Stadion, Lohne (Anstoßzeit offen)
Freitag, 19.07.2013, 20.15 Uhr: Testspiel gegen Ajax Amsterdam, MEP-Arena, Meppen
Samstag, 20.07.2013: Start des Trainingslagers in Blankenhain, Weimarer Land
Dienstag, 23.07.2013: Testspiel gegen RB Leipzig, Red Bull Arena, Leipzig (Anstoßzeit offen)
Donnerstag, 25.07.2013: Testspiel gegen RW Erfurt, Steigerwald-Stadion, Erfurt (A! nstoßzeit offen)
Donnerstag, 25.07.2013: Ende des Trainingslagers in Blankenhain, Weimarer Land
Sonntag, 28.07.2013, 15 Uhr: Testspiel gegen FC Fulham, Weser-Stadion, Bremen
Sonntag, 04.08.2013, 14.30 Uhr: 1. Runde DFB-Pokal beim 1. FC Saarbrücken
Dienstag, 06.08.2013, 20.15 Uhr: Testspiel gegen Rot-Weiss Essen, Stadion Essen
Freitag, 09.08 - Sonntag, 11.08.2013: 1. Spieltag Bundesliga 2013/2014, Eintracht Braunschweig - ! Werder Bremen, Eintracht-Stadion
Der Fahrplan wird laufend aktualisiert, Änderungen vorbehalten.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Bargfrede erfolgreich am Meniskus operiert / Werders Mittelfeldspieler fällt mindestens drei Monate aus
03.07.2013 - 13:35 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Philipp Bargfrede wird einen großen Teil der Bundesliga-Hinrunde ausfallen. Der Mittelfeldspieler der Grün-Weißen ist am Mittwochvormittag erfolgreich am Außenmeniskus im rechten Knie operiert worden. Den Eingriff nahm Dr. Ulrich Boenisch in Hessingparklinik in Augsburg vor. Werders Defensiv-Spezialist muss anschließend in ein dreimonatiges Reha-Programm starten. "Es hat sich leider das bestätigt, was wir nach den ersten Untersuchungen vor Ort bereits befürchtet hatten. Der Meniskus musste angenäht werden. Mir tut es für Philipp sehr leid. Er hat in den ersten Trainingstagen einen hervorragenden Eindruck gemacht", sagte Robin Dutt, der sichtlich betroffen die Nachricht aufgenommen hatte.
Bargfrede verletzte sich in der zweiten Trainingseinheit am vergangenen Samstag auf Platz 10 am Weser-Stadion am Knie und konnte fortan nicht mehr am Trainingsbetrieb teilnehmen. Werders Nummer 44 reiste demnach auch nicht mit ins Trainingslager auf Norderney.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Fulham-Partie zieht die Werder-Fans an / familienfreundliches Angebot
05.07.2013 - 19:29 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Noch gute drei Wochen ist Werders "Tag der Fans" am Sonntag, 28.06.2013, entfernt, doch die Vorfreude darauf ist schon jetzt spürbar. Seit Montag sind die Tickets für den Höhepunkt des Tages, das Testspiel gegen den FC Fulham im Verkauf und schon jetzt wurde die 10.000-Zuschauer-Marke durchbrochen. "Das ist für die erste Woche ein sensationeller Wert", freut sich Ticketmanager Jürg Fürst.
Neben der sportlichen Anziehungskraft der Partie sieht Fürst vor allem die familienfreundlichen Ticketpreise als Grund für das starke Interesse. "Der Tag der Fans ist schon immer auch ein Familientag und da machen wir für diese hochinteressante Partie mit 5 Euro für unsere jüngsten F! ans ein Super-Angebot", so Fürst.
Doch auch auf die Routiniers unter den grün-weißen Anhängern ist das Angebot zugeschnitten. "Die Fans wissen inzwischen, dass die Tickets auch als Fahrkarte für den Tarifverbund VBN gelten und damit kommt man nicht nur zum Spiel, sondern auch bestens zum Tag der Fans", so Fürst.
Die Tickets für die Partie gegen den FC Fulham sind online auf WERDER.DE, im Ticketcenter des Weser-Stadions (Franz-Böhmert-Straße 1c, 28205 Bremen) sowie über das Callcenter von Werder Bremen unter 01805 / 937 337 (0,14 EUR/Min a. d. dt. Festnetz; ggf. abweichende Preise a. d. Mobilfunknetzen) erhältlich.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10 |
Eichin sucht weiterhin neue Spieler
Blankenhain.- Werder Bremen ist weiter auf der Suche nach neuen Spielern. "Ich sondiere fleißig den Markt", sagte Manager Thomas Eichin am Mittwoch in Blankenhain. "Ich analysiere täglich, dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen." Am Abend zuvor hatten die Grün-Weißen bei RB Leipzig ihre vierte Testspiel-Niederlage in Serie kassiert.
"Die Erkenntnisse sind wichtiger als die nackten Ergebnisse", kommentierte Eichin die Serie von Pleiten. Zu den derzeitigen Problemen der Mannschaft sagte der Manager: "Wir hatten drei Jahre, in denen es nicht lief. Irgendetwas ist in dieser Zeit nicht richtig gemacht worden. Das kann man nicht in vier Wochen alles besser machen." "Wenn wir einen Transfer machen, dann muss er zu 100 Prozent sitzen", betonte Eichin: "Wir müssen alle überzeugt sein, dass er uns sofort hilft."
Bisher hat der Nachfolger von Klaus Allofs nur Cedric Makiadi vom SC Freiburg und Luca Caldirola von Inter Mailand geholt. "Ich werde nicht einen Transfer machen, nur um etwas gemacht zu haben." ------------------------- weser-kurier.de
Ich meine das Werder einen Transfer auch bitter nötig hat!
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10 |
Perfekt: Avdic wechselt nach Alkmaar
Der Transfer von Denni Avdic vom SV Werder Bremen zum AZ Alkmaar ist in trockenen Tüchern. Wie der niederländische Erstligist am Freitag mitteilte, erhält der 24-jährige Stürmer einen bis 2016 datierten Dreijahres-Vertrag. ---------------------------- Damals gekauft für 2,2 Mio €, jetzt für 250 k verscherbelt. ------------------- transfermarkt.de
Zuletzt bearbeitet von Tuerkei Experte; 03/08/2013 17:12.
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Bundesliga-Vergleich: WERDER.DE stürmt auf Platz eins
07.08.2013 - 19:35 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen ist Deutscher Meister - zumindest wenn es nach einer Website-Untersuchung der NetFederation GmbH von allen 18 Bundesligisten geht. So setzte das Beratungsunternehmen für Online-Kommunikation mit Sitz in Köln am Mittwoch den Online-Auftritt der Grün-Weißen (WERDER.DE) auf den ersten Platz. "Die Ergebnisse der Untersuchung sind eine Auszeichnung unserer täglichen Arbeit. Unsere Homepage ist unser Hauptkommunikationskanal. Wir wollen dem User bestmöglichen Content bieten, weshalb wir unser Augenmerk auf viel Service und Aktualität legen", freute sich Werders Mediendirektor Tino Polster über die Abteilung CLUB MEDIA, die sich in der Direktion Medien & Kommunikation um die Arbeit an allen digitalen Kanälen kümmert.
Auf Basis von 80 Kriterien hat das Analysten-Team von NetFederation die Websites der Erstligavereine der Saison 2013/2014 objektiv überprüft. Die Kriterien fielen in drei Kategorien: Inhalt & Redaktion, Service & Dialog sowie User Experience. Insgesamt konnten die Websites 1.000 Punkte erreichen. Werder Bremen erzielte dabei mit 853 Punkten vor dem VfL Wolfsburg (840) und dem FC Bayern München (821) das beste Ergebnis. "Auch dem ungeübten User fällt bei Werder auf, dass die Seite modern aussieht, sehr klar und konsistent in der Navigation ist. Man fühlt sich einfach sehr wohl auf der Website", so Christian Berens, Chef von NetFederation.
Seit 2003 veröffentlicht NetFederation jährlich den Corporate Benchmark, eine umfangreiche Untersuchung der Webauftritte von 1! 00 großen deutschen Unternehmen zum aktuellen Stand der Online-Kommunikation. Dieses Jahr verstärkt ein weiterer Benchmark das Analyse-Repertoire. Nun wurde erstmalig ein LIGA Benchmark durchgeführt.
Michael Rudolph, Werder-Leiter der Abteilung CLUB MEDIA, freute sich über die Auszeichnung. "Das ist eine Bestätigung für unser gesamtes Club Media Team, in dem seit einem Jahr so eng wie nie zuvor Online Redakteure, Bewegtbild-Experten und Social Media Mitarbeiter in einer Abteilung zusammenarbeiten. Es ist für uns alle Ansporn, diese konsequente Strategie, die Werder verfolgt, fortzuführen und weiterzuentwickeln. Es ist aber auch ein Erfolg für unseren technischen Dienstleister BTD." Mit dem Fullservice-Internetdienstleister BTD Newmedia GmbH arbeitet Werder Bremen seit 2010 zusammen.
Mit WERDER.DE kann jeder User in eine grün-weiße Welt voller Angebote eintauchen. Dabei ist auch das Bewegtbild-Angebot von WERDER.TV eine wichtige Säule, das eine Vielzahl an Gratis-Beiträgen bietet. Hier können User eine Auswahl an Interviews und Specials sehen. Mit dem WERDER.TV EXKLUSIV-Abo öffnet sich die gesamte Pforte der Bilder: Alle Werder-Pflichtspiele und -tore, Zusammenfassung aller Testspiele, ausgesuchte Testspiele live, Vor- und Nachberichte zu Werder-Spielen, Pressekonferenzen live, aktuelle News und exklusive Interviews, History-Spiele, Berichterstattung aus den Trainingslagern - das alles ist in einem umfassenden Archiv jederzeit aufrufbar.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10 |
FRANCO MATIAS DI SANTO
Werder will Argentinien-Stürmer
Nationalspieler ist ablösefrei ++ Medizincheck bestanden
Das wäre ein echter Transfer-Hammer! Werder steht kurz vor der Verpflichtung von Franco Matias di Santo (24). Nach BILD-Informationen hat der Argentinier bereits den Medizin-Check bestanden. Mittwoch soll di Santo einen 4-Jahres-Vertrag unterschreiben. Und pro Jahr rund 2 Mio kassieren.
Werder will Gaucho-Stürmer di Santo!
Di Santo ist ablösefrei, stand bis Sommer bei Wigan Athletic unter Vertrag. Er spielt eine hängende Spitze mit Zug zum Tor. Trotz seiner 1,93 Meter ist di Santo technisch stark, schnell und athletisch. Und knipsen kann er auch! Werder schweigt zu di Santo. „Ich kommentiere keine Namen", sagt Manager Thomas Eichin auf BILD-Nachfrage. Läuft alles glatt, wird er das bald nachholen... Wieso hat Werder Chancen bei di Santo?
Der Nationalspieler (2 A-Länderspiele, das letzte im März) galt 2008 als eines der größten Talente Argentiniens, wechselte zum FC Chelsea. Nach einer Saison wurde er zu Blackburn verliehen, 2010 an Wigan Athletic verkauft. Ende vergangener Saison lehnte di Santo bei Wigan eine Vertragsverlängerung für viel Kohle ab, hoffte auf einen Top-Klub in England – und verzockte sich. Seit März hat Werder ihn im Blick. Jetzt greift Eichin zu!
Zuletzt hielt sich di Santo mit einem privaten Fitness-Trainer fit. Den medizinischen Belastungstest bestand er mit Top-Werten. Trotzdem würde er ein paar Tage brauchen, um fit für die Liga zu sein. Di Santo wäre der geplante Ersatz für Kevin De Bruyne – und ein sehr guter dazu! Mit dem Unterschied, dass Werder alle Transfer-Rechte besitzen würde... ----------------- Bild.de
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Der SV Werder Bremen verpflichtet argentinischen Nationalspieler Franco Di Santo
14.08.2013 - 11:28 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen verpflichtet den argentinischen Nationalspieler Franco Di Santo ablösefrei vom englischen Klub Wigan Athletic. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, am Mittwochvormittag.
Der 24 Jahre alte und 1,93 m große Stürmer unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag an der Weser. Der Angreifer hatte bereits am Dienstag den medizinischen Check im Bremer Klinikum Links der Weser bestanden, befindet sich aber momentan wieder in England. Am Donnerstag wird Franco Di Santo zurück in Bremen erwartet und offiziell vorgestellt.
"Wir haben nach einem robusten Stürmer gesu! cht, der bereits über Erfahrung in einer großen Liga verfügt. Wir sind uns sicher, dass wir Franco Di Santo eine gute Lösung gefunden haben. Er hat Erfahrung, aber er hat auch noch genug Entwicklungspotenzial, um einen großen Schritt nach vorn zu machen. Er möchte mit Argentinien zur WM 2014 und wir würden uns freuen, wenn er in Bremen so auf sich aufmerksam macht, dass er das Ziel erreicht", sagte Thomas Eichin.
Der Argentinier, der das letzte seiner zwei A-Länderspiele im März 2013 in der WM-Qualifikation gegen Bolivien bestritt, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Werder hat einen sehr guten Namen und die Bundesliga ist eine attraktive Liga. Ich möchte hier zeigen, was ich drauf habe."
Di S! anto, der auch einen italienischen Pass besitzt, wurde 2008 als 19-Jähriger vom FC Chelsea unter Vertrag genommen. Nach einer einjährigen Leihe zu den Blackburn Rovers, wechselte er 2010 zu Wigan Athletic. Beim Premier-League-Absteiger kam er in der Rückrunde nur unregelmäßig zum Einsatz, nachdem er angekündigt hatte, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen.
Franco Di Santo wurde am 7. April 1989 geboren. Schon früh wechselte er für die Fußball-Karriere ins Ausland nach Chile, wo er bei Audax Italiano für Furore sorgte. Di Santo war festes Mitglied der argentinischen U 20 Nationalmannschaft. Bei Chelsea spielte er unter anderem mit Werder-Legende Claudio Pizarro zusammen.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Werder leiht Offensivspieler Niclas Füllkrug für ein Jahr an die SpVgg Greuther Fürth aus
24.08.2013 - 14:48 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Offensivspieler Niclas Füllkrug wird ab sofort für ein Jahr an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. Darauf einigte sich der SV Werder Bremen mit dem Offensiv-Talent und dem fränkischen Zweitligisten. Eine Kaufoption für das Werder-Eigengewächs, das noch bis 2015 bei den Grün-Weißen unter Vertrag steht, wurde nicht vereinbart. Füllkrug wird am Montag vorbehaltlich des dann stattfindenden Medizinchecks einen entsprechenden Vertrag unterschreiben und offiziell vorgestellt. Am Samstagmorgen verabschiedete sich der 20-Jährige von den Teamkollegen in Bremen.
Geschäftsführer Thomas Eichin sieht diesen Wechsel als wichtigen Entwicklungsschritt für den Spieler: "Wir sind von den Quali! täten, die Niclas mitbringt, absolut überzeugt, und gehen fest davon aus, dass er in Zukunft eine wichtige Rolle bei Werder einnehmen wird. Aber Niclas muss jetzt die Möglichkeit bekommen, den nächsten Schritt zu machen. Dafür ist viel Spielpraxis auf hohem Niveau die Voraussetzung. Wir glauben, dass er in Fürth sehr gute Chancen hat, diese Erfahrungen zu sammeln, um gestärkt wieder zu uns zurückzukommen."
Niclas Füllkrug kam 2006 zum SV Werder Bremen und hat sich von der U 15 an durch alle Nachwuchsteams in die Profimannschaft gespielt. Dort war er in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten 25 Mal aktiv und schoss zwei Tore.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Dutt knackt die 100-Spiele-Marke - Erinnerungen
29.08.2013 - 13:38 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - ...97, 98, 99, 100! Der Bundesliga-Auftakt bei Werder Bremen ist für Cheftrainer Robin Dutt auch mit dem Erreichen der 100-Spiele-Marke als Bundesliga-Cheftrainer verbunden. Bei der Partie gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag wird es soweit sein.
"Wenn mir das vor zehn Jahren jemand erzählt hätte, hätte ich das nicht geglaubt. So ein Jubiläum ist schon etwas Besonderes", so Dutt, für den dieses Jubiläum ein schöner Nebenaspekt des kommenden Wochenendes ist.
Kurios: Robin Dutt spielte am 12.12.2011 bereits sein 50. Bundesliga-Spiel gegen die Fohlen, damals mit dem SC Freiburg. Es! könnte ein positives Vorzeichen sein, dass die Partie deutlich gewonnen wurde. 3:0 siegten die Breisgauer zu Hause gegen Gladbach durch einen Doppelpack von Cisse und ein Tor von Oliver Barth. Übrigens nicht der einzige deutliche Sieg gegen Gladbach (siehe unten, 7. Spiel).
In 100 Partien sammelt ein Bundesliga-Trainer natürlich zahlreiche Eindrücke. WERDER.DE legte am Mittwoch Robin Dutt eine Liste mit allen Partien vor und bat um ein paar Erinnerungen an mehr als drei bewegte Spielzeiten mit Höhen und Tiefen. Mit einem Lächeln ging Robin Dutt die Liste durch:
1. Spiel: Freiburg gegen Hamburg 1:1
"An das erste Spi! el erinnert sich wohl jeder Bundesliga-Trainer. Das ist einfach etwas Besonderes. Ich habe damals schon mit Damir Buric zusammengearbeitet, den ich beim Fußball-Lehrer-Lehrgang kennengelernt habe. Wir waren schon sehr aufgeregt. Gleich vor heimischem Publikum, gleich gegen einen großen Namen. Am Ende haben wir uns sehr über das Unentschieden gefreut."
7. Spiel: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 3:0 "Eigentlich kein besonderes Spiel am Anfang einer Saison, aber ich bleibe bei dieser Partie hängen, weil ich mich genau erinnere, dass ich vor der Partie die Mannschaft daran erinnert habe, dass man auch mal außerhalb des Sechzehners den Abschluss suchen kann. Die Umsetzung folgte prompt: Yacine Abdessadki, der in seiner Bundesliga-Karriere zwei Tore schoss, traf mit einem Traumtor aus großer Entfernung."
33. Spiel: 1. FC Köln - SC Freiburg 2:2
"Ein ganz entscheidender Punktgewinn. Mit dem Unentschieden in Köln hatten wir den Klassenerhalt sichergestellt. Dafür haben wir ein ganzes Jahr gearbeitet. Die Freude war riesengroß. Dabei wurde es am Ende nochmal spannend, Idrissou hatte per Doppelpack die Partie gedreht und etwa fünf Minuten vor Schluss glichen die Kölner aus. Ein Nervenspiel, dem wir bis zum Schluss standhielten.
92. Spiel: Bayer Leverkusen - FC Bayern München 2:0 "Die Partie ist ein Beispiel dafür, wie schnell alles im Fußball gehen kann. Es war der erste Sieg der Leverkusener nach jahrelanger! Erfolglosigkeit gegen den FC Bayern. Die Bayern waren gut, aber wir waren einen Tick besser und haben uns am Ende, durch zwei späte Tore von Kießling und Bellarabi, belohnt. Leverkusen war wieder dran an den Champions-League-Plätzen. Gleichzeitig war es mein letzter Sieg in Leverkusen, vier Partien später endete die Zeit dort.
98. Spiel: SV Werder Bremen - FC Augsburg 1:0 "Das erste Heimspiel für Werder muss in diese Auflistung. Es wird noch lange hängen bleiben, weil wir gewonnen haben und weil mir die Zuschauer imponiert haben. Erst die Choreo für Thomas Schaaf plus der Willkommensgruß für das neue Trainerteam. Dann blieben die Fans geduldig und unterstützten uns, obwohl im Spiel nicht alles rund lief. In anderen Stadien wäre die Atmosphäre vielleicht gekippt. Ich freue mich schon auf die nächs! ten Partien im Weser-Stadion."
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10 |
Mielitz wieder seine Mannschaft auf die Verlierstrasse gebracht in Gladbach. Beim 1-0 steht er wieder mal völlig falsch. Wenn er im Tor bleibt, schafft Arango von dem spitzen Winkel niemals ein Tor! Beim 2-0 muss er den Ball anders abwehren! Ich hab letzte Saison Mielitz schon oft im Forum verflucht, scheint so als ob es diese Saison weiter geht. Was ich sehe, so sehn es auch viele Sky-Kommentatoren. Nur der Trainerstab checkt das nicht
Zuletzt bearbeitet von Tuerkei Experte; 31/08/2013 16:35.
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10 |
Garcia-Wechsel ist perfekt
Bremen. Linksverteidiger Santiago Garcia wechselt endgültig zu Werder Bremen. Der 25 Jahre alte Argentinier wurde für ein Jahr vom chilenischen Club Rangers de Talca ausgeliehen.
Nach Angaben des Fußball-Bundesligisten besteht eine Kaufoption. Garcia, der auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, spielte zuletzt für US Palermo.
"Wir haben eine Einigung zwischen allen Parteien erreicht, also auch mit Santiagos vorherigem Verein US Palermo", teilte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin am Sonntag mit. In Palermo hatte Garcia seinen Vertrag vorzeitig gekündigt, die Transferrechte waren mehrere Tage unklar. "Seinem Einsatz bei uns steht nichts mehr im Wege. Wir freuen uns jetzt auf einen neuen dynamischen Verteidiger in unserem Team", ergänzte Eichin. --------------- weser-kurier.de
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Arnautovic wechselt nach England zu Stoke City
02.09.2013 - 09:42 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen und Marko Arnautovic gehen getrennte Wege. Der Offensivspieler wechselt in die englische Premier League zu Stoke City. Das ergaben Verhandlungen in der Nacht von Sonntag auf Montag. Geschäftsführer Thomas Eichin sagte dazu: "Es hat bei diesem Transfer für alle Seiten gepasst. Wir wünschen Marko für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg."
Marko Arnautovic wechselte im Sommer 2010 nach Bremen und besaß bei den Grün-Weißen noch einen Vertrag bis zum Sommer 2014. In der Zeit beim SV Werder war er 72 Mal in der Bundesliga aktiv und schoss 14 Tore.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Nach Paderborn: Hartherz wechselt, Wurtz wird ausgeliehen
02.09.2013 - 13:59 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Florian Hartherz und Johannes Wurtz verlassen mit sofortiger Wirkung den SV Werder Bremen in Richtung SC Paderborn. Während Wurtz bis zum 30.06.2014 ohne Kaufoption an den Zweitligisten ausgeliehen wird, verständigten sich die Grün-Weißen mit Paderborn bei Hartherz auf ein Kaufgeschäft. "Wir haben immer gesagt, dass wir noch Spieler abgeben werden. Bei Florian hat sich ein Jahr vor seinem Vertragsende die Situation eines Wechsels ergeben. Wir wünschen ihm für seine nächste Karrierestation alles Gute", äußert sich Werders Geschäftsführer Thomas Eichin zur Abgabe des Linksverteidigers.
Florian Hartherz wechselte 2011 aus der Jugendabteilung des VfL Wolfsburg zum SV Werder. Im U! 23-Team der Grün-Weißen absolvierte er 29 Partien. In der Bundesliga kam er zu zehn Einsätzen, alle im Frühjahr 2012.
Zwei Jahre läuft dagegen noch der Vertrag von Johannes Wurtz an der Weser. Der Offensivmann soll beim SC Paderborn, der sich nach sechs Spieltagen auf Tabellenplatz 16 wiederfindet, Spielpraxis sammeln. "Johannes ist ein interessanter Spieler mit guter Perspektive. Allerdings benötigt er noch ein bisschen Zeit. Wir sind überzeugt, dass er sich in Paderborn weiterentwickeln wird", so Eichin.
Johannes Wurtz kam zur Saison 2012/2013 vom 1. FC Saarbrücken zum U 23-Team den Grün-Weißen. Der 21-Jährige, der zuletzt für die deutsche U20-Nationalmannschaft aktiv war, kam bei den ! Werder-Profis in der vergangenen Spielzeit zu zwei Kurzeinsätzen. Für die U23 absolvierte er bisher 29 Partien und konnte dabei insgesamt 16 Tore beisteuern.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,374 Likes: 10 |
Akpala wechselt in die Türkei
Bremen. Der Wechsel des Werder-Stürmers Joseph Akpala in die Türkei steht kurz vor dem Abschluss. Erstligist Kardemir Karabükspor, nach drei Spieltagen überraschend Tabellenzweiter der Süper Lig, hat auf seiner Homepage den Neuzugang bereits vorgestellt. Bei dem Transfergeschäft handelt es sich laut Eichin um eine Ausleihe ohne Kaufoption.
Akpala war im Sommer 2012 vom FC Brügge nach Bremen gekommen. Der mittlerweile 27-jährige Nigerianer kam aber über Kurzeinsätze selten hinaus und traf nur einmal für Werder in der Bundesliga. Zuletzt hatte er ein Probetraining beim FC Reading in England absolviert, der jedoch von einer Verpflichtung Abstand nahm. ------------------- weser-kurier.de
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Würdevolle Verabschiedung vom ehemaligen Trainerteam
07.09.2013 - 12:55 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Im Rahmen eines stilvollen Abendessens haben sich Geschäftsführung und Aufsichtsrat des SV Werder Bremen am vergangenen Donnerstagabend offiziell von Thomas Schaaf und seinem langjährigen Trainerteam verabschiedet.
Im Restaurant Kränholm in Bremen St. Magnus würdigte Klaus Filbry als Vorsitzender der Geschäftsführung in entspannter Atmosphäre noch einmal die großen Verdienste von Thomas Schaaf und seinen Co-Trainern Wolfgang Rolff, Matthias Hönerbach und Michael Kraft. "Wir sind insbesondere Thomas, aber ebenso dem gesamten Team zu großem Dank verpflichtet, es war für Fußballverhältnisse eine wunderbar lange und erfolgreiche Zeit. Wir wünschen uns sehr, dass alle i! m Herzen lebenslang grün-weiß bleiben", sagte Filbry.
Neben Blumen für die ebenfalls eingeladenen Ehe- und Lebenspartnerinnen, überreichten die Geschäftsführer Klaus Filbry und Klaus-Dieter Fischer wertvollen Wein, vier individuelle Grafiken und luden das gesamte Trainerteam mit Partnerinnen zu einem Wellness-Wochenende nach Norderney ein. Thomas Schaaf und sein Team werden heute Abend beim Abschiedsspiel von Torsten Frings erstmals seit Mai wieder im Bremer Weser-Stadion sein.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Werder-Profis gastieren beim Bezirksligisten FV Unterharmersbach am Sonntag, 06.10.2013, um 11 Uhr
19.09.2013 - 12:19 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen wird nach seinem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am Samstag, 05.10.2013, um 15.30 Uhr, die Dienstreise im Südwesten der Republik verlängern und beim Bezirksligisten FV Unterharmersbach antreten. Das Spiel wird am Sonntag, 06.10.2013, um 11 Uhr im Stadion des Sportpark Zell am Harmersbach angepfiffen. Die Baden haben sich über die Aktion "Auffrischprämie 2013" des Werder-Partners TARGOBANK für die Austragung qualifiziert. Zunächst gewannen sie einen der vier begehrten Plätze für das große Final-Wochenende Ende Juni in Bremen, wo sie sich in einem Mini-Turnier gegen drei weitere Amateurvereine durchgesetzt haben. Der Sieger gewann ein Sponsoring über 50.000 Euro und die Austragung der Partie gegen die Bundesliga-Profis.
Die von der TARGOBANK initiierte Partie David gegen Goliath, Amateurverein gegen die grün-weißen Profi-Kicker, findet bereits zum dritten Mal statt. In den Jahren zuvor gewann Werder gegen den TSV Höpfingen 4:0 (18.09.2011), ein Jahr später kam es zum 13:1-Sieg beim TSV Berndorf (25.08.2012).
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
10 members (toubi, rudisxxx, Hackentrick, Bambi, AllesSuper, kafi112, skippy62, perny, Tuerkei Experte, Martini),
1,463
Gäste, und
18
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Forum25
Themen1,491
Beiträge122,858
Mitglieder3,889
|
Am meisten online8,723 Feb 16th, 2016
|
|
M |
T |
W |
T |
F |
S |
S |
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
|
|
|