Torhüter René Vollath wechselt von Wacker Burghausen zum KSC. Der 23-Jährige unterzeichnete einen bis zum 30.06.2015 datierten Vertrag im Wildpark.
„René ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, den wir schon lange Jahre beobachtet haben“, freute sich KSC-Chefcoach Markus Kauczinski nach der Verpflichtung. „Er war über einen längeren Zeitraum bei uns in der Region aktiv und bringt viel Talent mit.“
Der frühere deutsche U-Nationalspieler bestritt bisher 110 Spiele in der 3. Liga für den SV Wacker Burghausen. Er ist am gestrigen Abend nach Fulpmes ins KSC-Trainingslager gereist und trainiert bereits heute mit der Mannschaft.
„Ich will mich hier voll einbringen und meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen“, erklärte Vollath. „Ich fühle mich in der Region sehr wohl, umso mehr freut es mich, dass es geklappt hat.“
Die Eckdaten des neuen Spielers: Name: René Vollath Geburtstag: 20.03.1990 Geburtsort: Amberg Größe: 185 cm Gewicht: 75 kg Bisherige Vereine: SV Wacker Burghausen, TSG 1899 Hoffenheim, 1. FC Nürnberg, 1. FC Schwarzenfeld, FC Linde Schwandorf Rückennummer beim KSC: 24
dick und rot sind derby bzw. wohl oder übel hochsicherheitsspiele. düsseldorf auswärts wird wohl auch wieder ne geile sause... letztes mal haben wir grill aufm parkplatz ausgepackt und haxen gemacht. altstadtparty ging bis tief in die nacht.
sandhause hat zimmermann ausgeliehen (ex ksc) und ist an staffeldt dran (ex ksc). denen ist aber aktuell die ablöse zu hoch. es gibt noch einen anderen heissen kandidaten für staffeldt, meine quelle wollte mir aber nicht mehr verraten.
Micanski spielt seit über drei Jahren in Deutschland. 2010/11 kam der achtmalige bulgarische Nationalspieler von Zaglebie Lubin in die Pfalz zum 1. FC Kaiserslautern. Bei den "Roten Teufeln" konnte er sich allerdings nie einen Stammplatz erkämpfen. In der Rückrunde der Saison 2011/12 wurde er an den FSV Frankfurt ausgeliehen, wo er mit neun Toren und vier Vorlagen in 15 Spielen bleibenden Eindruck hinterließ. Danach kehrte er wieder an den Betzenberg zurück, konnte dort aber erneut nicht überzeugen (sechs Zweitligaspiele, ein Tor) und wurde in der Rückrunde der vergangenen Saison abermals verliehen - diesmal an den FC Ingolstadt.
Doch auch beim FCI blieb ihm der entscheidende Durchbruch verwehrt. Insgesamt kommt seine Bilanz der vergangenen Spielzeit eher bescheiden daher: 13 Zweitligaspiele, ein Tor, eine Vorlage und ein kicker-Notenschnitt von 4,06. Das schreckte die Verantwortlichen beim Karlsruher SC jedoch nicht ab. Beim KSC ist man von Micanskis Qualitäten überzeugt und stattete den Offensivmann mit einem Dreijahresvertrag aus.
Der Karlsruher SC möchte personell noch einmal nachlegen und die Offensive verstärken. Ins Visier ist dabei nun der Spanier Manuel Torres Jiménez geraten.
Dieser spielt beim FC Schalke 04 im Regionalligateam. Dort agiert er mit großem Erfolg: Der variable Mittelfeldspieler absolvierte in der Regionalliga West 30 Einsätze für die Königsblauen, markierte elf Treffer und bereitete sieben Tore vor. Sportdirektor Jens Todt kennte den 22-jährigen Schalker gut: "Er ist vielseitig in der Offensive einsetzbar. Kann auch auf den Flügeln spielen. Zudem ist er sehr schnell und laufstark."
Der gesuchte Stürmer ist gefunden, der Karlsruher SC hat sich die Dienste von Ilian Micanski gesichert. Der bulgarische Stürmer erhält beim Zweitliga-Aufsteiger einen Kontrakt bis 30. Juni 2016.
"Ilian ist ein schneller und cleverer Stürmer mit einer exzellenten Auffassungsgabe, der uns mit seinen Qualitäten sicher weiterhelfen kann", erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. "Wir freuen uns, dass er direkt zu uns ins Trainingslager gereist und damit jetzt bereits bei der Mannschaft ist."
Der 27-Jährige stand zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, war aber seit Anfang 2013 an den FC Ingolstadt ausgeliehen. Eine fällige Ablösesumme soll etwas mehr als 50.000 Euro betragen.
"Die Voraussetzungen hier sind sehr gut - mir gefällt, was der Verein vorhat und wie das hier umgesetzt wird. Der KSC ist ein Verein mit großer Tradition, der auch in meiner Heimat Bulgarien einen sehr guten Namen hat", erklärte Ilian Micanksi nach seiner Ankunft. "Zudem sehe ich hier eine gute sportliche Perspektive für mich."
Micanski absolvierte bisher zehn Spiele (1 Tor) in der Bundesliga sowie 28 Partien (zehn Tore) in der 2. Bundesliga. Er ist aktueller Nationalspieler Bulgariens und kam für sein Land bisher zu acht Einsätzen (2 Tore).
Damit steht beim KSC nur noch die Suche nach einem rechten Offensivmann für die kommende Saison an.
Die Eckdaten des neuen Spielers:
Name: Ilian Micanski Geburtstag: 20.12.1985 Geburtsort: Sandanski (Blagojewgrad/Bulgarien) Größe: 183 cm Gewicht: 78 kg Bisherige Vereine: FC Ingolstadt 04, 1. FC Kaiserslautern, FSV Frankfurt, Zaglebie Lubin, Lech Posen, Odra Wodzislaw Slaski, Korona Kielce, Amica Wronki, Pirin Blagojevgrad Rückennummer beim KSC: 19
Der Karlsruher SC hat am Dienstag die Verpflichtung von Manuel Torres bekannt gegeben.
Der 22-Jährige wechselt vom FC Schalke 04 zum Zweitliga-Aufsteiger. Der Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Badenern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.
"Er ist ein junger Spieler mit viel Potenzial – schnell, technisch versiert und mit einem guten Spielverständnis", sagte KSC-Sportdirektor Jens Todt: "Er passt hervorragend in unser Anforderungsprofil für die Position im rechten Mittelfeld, für die wir uns umgesehen hatten."
Torres war bei FC Schalke 04 in der zweiten Mannschaft am Ball und absolvierte in den vergangenen beiden Spielzeiten 62 Partien, in denen er 19 Tore erzielte.
sport1
keepertalent wellenreuther geht übrigens zu schalke
Zuletzt bearbeitet von jackilla23; 02/07/201314:31.
Zum Abschluss seines Trainingslagers hat der KSC am Dienstagabend den tschechischen Erstligisten FK Pribram mit 1:0 besiegt. Das Tor des Tages erzielte der zur zweiten Hälfte eingewechselte Dimitrij Nazarov.
Name ex Verein Position Reinhold Yabo 1. FC Köln Mittelfeld Dennis Mast Hallescher FC Angriff Michael Vitzthum VfB Stuttgart Abwehr Dimitrij Nazarov SC Preußen Münster Angriff Jimmy Marton eigene Jugend Angriff Manuel Gulde SC Paderborn Abwehr René Vollath SV Wacker Burghausen Tor Ilian Micanski 1. FC Kaiserslautern Angriff Manuel Torres FC Schalke 04 Mittelfeld
Name gewechselt zu Position Mathias Moritz unbekannt Tor Kevin Akpoguma TSG 1899 Hoffenheim Abwehr Hakan Calhanoglu Hamburger SV Mittelfeld Timo Kern unbekannt Mittelfeld Simon Brandstetter FC Rot-Weiß Erfurt Angriff Danny Blum SV Sandhausen Mittelfeld Parker Walsh unbekannt Abwehr Manuel Bölster FC Gütersloh Mittelfeld Christoph Sauter Rot-Weiß Essen Mittelfeld
so die vorbereitung wurde mit einem 2-1 sieg gegen valencia abgeschlossen. man spielte eine gute vorbereitung ich selber bin auch ohne fanbrille sehr optimistisch was die kommende saison angeht. der kader ist mit starken jungen spielern fast überall doppelt besetzt. ausfälle sollte man sehr gut kompensieren können. die neuzugänge sind auch super gemischt. besonders auf yabo freue ich mich. aber auch nazarov und co werden mir sicher spass im stadion bringen.
die quote am bornheimer hang ist einfach lächerlich aber ich sage danke und habe schon längst gekauft...
werde leider selber nicht dabei sein können in frankfurt aber dafür beim heimspiel!!!
Bin da auch optimistisch das der KSC nix mit dem Abstieg zu tun hat. Habt euch gut aufgestellt. Mal schauen ob der Weggang von Çalhanoğlu schnell zu kompensieren ist. Denke schon
noch zwischenrein habe schon ein anderes video gepostet aber finde dieses hier noch geiler... schaut eich einfach mal die gefüllten blöcke an... auswärts auch super support und es waren teilweise weite wege... und da fragt ihr mich ernsthaft wieso ich golfsburg (gegen die gästeblock sicher nicht voll sein wird) und co in der buli nicht sehen will? ernsthaft
das kommende spiel hat ein paar interessante wetten parat näher werde ich eventuell bis heute abend darauf eingehen muss mich selber erst noch bissl reinhängen.
beide teams mit arbeitssiegen zum beginn wollen erstma sicher stehen, sehe kein chancenfeuerwerk. dazu die pralle hitze... wird wohl wieder trinkpause geben
Auch zum Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 20.30 Uhr) liefern wir Euch alle wichtigen statistischen Daten und Fakten rund um diese KSC-Partie.
- In den vergangenen 10 Jahren war für den KSC lediglich einmal in der 1. Pokalrunde Schluss (2010 beim FC Ingolstadt 04).
- Gewinnt der KSC in der 1. Hauptrunde erneut gegen einen Erstligisten? Vor fast genau einem Jahr erwischte es den Hamburger SV, der KSC schlug die Hanseaten mit 4:2.
- Der KSC schied in der letzten Pokalrunde im Achtelfinale gegen den SC Freiburg aus, für den VfL Wolfsburg war im Halbfinale gegen den späteren Cupsieger FC Bayern München Schluss.
- Der ehemalige KSC-Spieler Kurt Sommerlatt ist der bislang einzige Spieler, der den DFB-Pokal dreimal in Folge gewann. 1955 und 1956 war er mit dem KSC erfolgreich, ein Jahr später mit dem FC Bayern München.
- Für Jens Todt ist die Partie eine Besondere. Von 2010 bis 2011 war der heutige KSC-Manager Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Wolfsburger.
- In der Funktion des Managers konnte Klaus Allofs noch keines seiner drei Pflichtspiele im Wildpark gewinnen. In der Saison 1998/99 verlor er als Manager von Fortuna Düsseldorf mit 1:3, mit seinem späteren Verein SV Werder Bremen erlebte er ein 1:1-Unentschieden (2007/08) und eine 0:1-Niederlage (2008/09).
- Das letzte Duell beider Teams am 07. März 2009 entschied der VfL in Wolfsburg mit 1:0 für sich. Torschütze damals war Edin Dzeko.
- Während der KSC bereits zwei Spiele in der Zweiten Bundesliga (1 Sieg, 1 Unentschieden) absolviert hat, ist es für den VfL Wolfsburg das erste Pflichtspiel vor dem Bundesliga-Auftakt am kommenden Wochenende.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.deGGL WhitelistGamblers AnonymousGambling TherapyGambling Therapy
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM