EU weitet SEPA-Verfahren aus: Telefonnummern schon bald europaweit 36- bis 42-stellig Brüssel (dpo) - Zusätzlich zur Umstellung der Kontonummern auf das europaweit einheitliche SEPA-Verfahren ("Single Euro Payments Area") müssen sich die Verbraucher in der EU nun erneut an neue Zahlen gewöhnen. Laut gestrigem Beschluss der EU-Kommission in Brüssel werden ab 1. Februar 2014 auch die Telefonnummern international angepasst ("Single European Phone Area") und dadurch vereinheitlicht. Das betrifft sowohl Festnetzanschlüsse wie auch alle Mobilfunknummern.
Unvermeidlich ist dabei, dass die Zahlenkombinationen länger werden. Denn zu den bisherigen Ziffern kommen länderübergreifende Kennungen hinzu. Dies soll den grenzüberschreitenden Telefonverkehr beschleunigen und das lästige Verwählen praktisch unmöglich machen.
Europaweit telefonieren leicht gemacht: SEPA Telefonkunden müssen dabei nicht selbst tätig werden. Die Umstellung erfolgt automatisch durch die jeweiligen Telekommunikationsanbieter (z.B. die Deutsche Telekom) in der Nacht vom 31. Januar auf den 1. Februar 2014. Genauer Umstellungszeitpunkt ist jeweils nach Landeszeit um 0.00 Uhr, Mitternacht.
Unmittelbar nach der Umstellung ist Telekommunikation nur noch über die neue Nummer möglich. Wer die eigene, neue Rufnummer noch nicht kennt, kann diese ganz einfach selbst berechnen oder ab 1. Februar durch einen Anruf bei jeder beliebigen Telefon-Auskunft (auf neue SEPA-Auskunftnummer achten) erfragen.
Hier ein Beispiel, wie sich die neuen Rufnummern zusammensetzen:
Bisher (Nummer des Infotelefons der Bundesregierung in Berlin): 030 / 18 272 272 0
Neue Nummer: DE – 10557 – 1 – 030 – 000000 – x – 182722720 – 053671 – GV – 6
Erläuterungen: DE = Kürzel für Deutschland (in der jeweiligen Landessprache) 10557 = nationale Postleitzahl des Gesprächsteilnehmers 1 = Hausnummer des Gesprächsteilnehmers 030 = Vorwahl für Berlin (hier ändert sich nichts) 000000 = Prüfziffer (europaweit einheitlich) x = Anzahl der bisher getätigten Anrufe auf diese Nummer; falls Nummer zum ersten Mal gewählt wird: 1 182722720 = eigentliche Rufnummer 053671 = Zufällige sechsstellige Zahlenkombination, dient der Sicherheit GV = Kennung des Anschlussinhabers, hier: GV = internationales Kürzel für "Government" (Regierung) 6 = Zusatzzahl
Es lief die 85. Minute im Trainingslager-Test Paderborn gegen Rubin Kasan, als bei Buchmachern hohe Live-Wetten auf ein Siegtor für den deutschen Zweitligisten eingingen. Vier Minuten später pfiff der Schiri im türkischen Belek Elfmeter – Paderborn siegte 2:1! Manipulation bei einem Zweitliga-Test? Friedhelm Althans, Chefermittler im Bochumer Wettskandal-Prozess, informierte die Uefa: „Sicher ist da was auffällig geworden. Natürlich spricht einiges dafür, dass manipuliert wurde.“
Auch Kasans Test vier Tage zuvor gegen Dynamo Dresden ist laut SPORT BILD im Visier der Fahnder. 3:0 besiegten die Sachsen – ebenfalls in Belek – den ehemaligen Champions-League-Teilnehmer. Dabei sollen Wettbetrüger vorab über die Aufstellung informiert worden sein, setzten auf eine Niederlage Kasans. Rubin schickte dann acht Spieler aufs Feld, die gar nicht zum Kader gehörten, sondern zu einem Farmteam, dem russischen Zweitligisten Nischnekamsk. Althans, der durch Informationen aus Slowenien auf mögliche Manipulationen aufmerksam gemacht wurde: „Millionen-Gewinne können so erzielt worden sein.“ Paderborns Manager Michael Born unterrichtete umgehend DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig, weil er die Schiedsrichterleistung als „merkwürdig” empfunden hatte.
Wegen einer Organisationspanne musste der algerische Verein CS Constantine am Samstag zwei Spiele bestreiten. Ein Ligaspiel gegen MO Béjaia und ein Spiel des CAF Confederation Cups im Niger. Dazu musste das Team in zwei Kader aufgeteilt werden.
EU-Beschluss: Tabakwarenverkäufer müssen ab 2017 schwarzen Umhang und Sense tragen
Brüssel (dpo) - Schockbilder sind offenbar nicht genug: Im bereits zweiten Vorstoß zur Abschreckung von Rauchern innerhalb weniger Tage hat das EU-Parlament am Montag beschlossen, dass Zigaretten ab 2017 nur noch von schwarz bemantelten, sensenschwingenden Verkäufern mit eisigem, leerem Blick und markerschütterndem Lachen angeboten werden dürfen. Dadurch sollen Käufer von Tabakprodukten stärker mit ihrer eigenen Vergänglichkeit und ihrem unausweichlichen Tod konfrontiert werden.
"Die ab 2016 geltenden Schockbilder sind an sich eine gute Idee", erklärt dazu EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg, der die neue Reform initiierte. "Es steht aber zu befürchten, dass sich Raucher über kurz oder lang an den Anblick gewöhnen oder die Bilder einfach ignorieren."
Bei einem hysterisch lachenden, sich zufrieden die Hände reibenden Sensenmann, in dessen fahlen Augen sich der eigene dahinwitternde Körper spiegelt, sei das hingegen nicht mehr so einfach. "Tests haben gezeigt, dass bis zu 30 Prozent der Raucher bereits nach nur einem Kauf nach der neuen Richtlinie mit dem Rauchen aufhören – sei es durch Selbstenthaltung oder Suizid", so Borg. Doch auch für den Fall, dass sich hartnäckige Tabakkonsumenten nach einiger Zeit an die neue Verkaufsform gewöhnen, gibt es schon neue Gesetzesvorschläge. So könnten Raucher schon ab 2020 dazu verpflichtet werden, sich beim Zigarettenkauf von einem Priester ölen zu lassen oder einem sterbenden Lungenkrebspatienten mindestens 10 Minuten die Hand zu halten.
der-postillon.com
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!
Borussia Dortmund und Schalke 04 fusionieren, um mit Bayern mithalten zu können
Dortmund, Gelsenkirchen (dpo) - Paukenschlag in der Bundesliga! Nur einen Tag nach dem wohl letzten Revierderby (0:0) kündigten die Vorstände des FC Schalke 04 und von Borussia Dortmund die Fusion der beiden Vereine an. Nur mit vereinten Kräften sei es möglich, dem derzeit übermächtigen FC Bayern München Paroli zu bieten. Schon in der kommenden Saison soll anstelle der Teams aus Gelsenkirchen und Dortmund die "Spielvereinigung Ruhrpott 04/09" auflaufen.
BVB-Vorstand Hans-Joachim Watzke erklärte bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Herne mit seinem Schalker Kollegen Clemens Tönnies: "Wir versprechen uns von der Fusion mit unseren früheren Kontrahenten zahlreiche Synergieeffekte: Eine noch stärkere Fangemeinde, ein auch in der Breite qualitativ hochwertiger Kader, mehr Geld für Transfers – nur so haben wir eine Chance gegen die Bayern. Außerdem könnten wir unser Einzugsgebiet auf nahezu den gesamten Ruhrpott ausweiten."
Noch in diesem Frühjahr soll der Bau eines gemeinsamen Stadions auf halbem Weg zwischen Dortmund und Gelsenkirchen beginnen. Die Stimmung in der neuen Veltiduna-Parkarena in Herne mit einer Kapazität von 142.618 Zuschauern dürfte ihresgleichen suchen. Einwände, dass die Anhänger der beiden Vereine von der erzwungenen Eintracht nicht gerade begeistert sein dürften, wischten die beiden Funktionäre beiseite. Tönnies: "Jeder weiß, dass BVB- und Schalke-Fans diesen ganzen Rivalitätsquatsch nie wirklich ernst genommen haben. Da wächst letztlich zusammen, was zusammen gehört." Um beiden Seiten gerecht zu werden, habe man sich bereits auf "eine ansprechende Kombination aus Gelb und Königsblau" als neue Vereinsfarben geeinigt.
Gecoacht wird die SpVgg Ruhrpott 04/09 ab der neuen Saison vom Trainer-Duo Jens Keller und Jürgen Klopp. Lediglich beim Bierausschank konnte zwischen den beiden Vereinen noch keine Einigung erzielt werden. Watzke favorisiert Brinkhoff's Nr. 1 und Tönnies möchte gerne bei Veltins bleiben. Zur Stunde werde geprüft, ob sich die beiden Biere mischen lassen. ssi; Idee: Tim E.
der-pastillon.de
Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 26/03/201417:02.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!
G1-Gipfel: Putin wirft übrige sieben Staaten aus G8-Gruppe
Moskau (dpo) - Russlands Präsident Wladimir Putin hat als Reaktion auf die Krim-Krise die sofortige Bildung einer neuen Gipfel-Gruppe angeordnet. Damit seien laut RIA-Nowosti die übrigen sieben Staaten USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Japan und Italien von der ursprünglichen G8-Gruppe ausgeschlossen. Für das erste Treffen der neuen G1, das schon Anfang Juni in Sotschi stattfinden soll, verspricht sich der Kremlchef "absolute Vollzähligkeit".
Mit dem Rauswurf der sieben Staaten stelle der russische Präsident sicher, nur den aus seiner Sicht "mächtigsten Industrienationen" den Zugang zu den elitären Versammlungen zu gewähren. Die Einladungen zu dem Treffen im Juni seien auch bereits verschickt, so Sergej Budnik, ein Sprecher des Kreml. Die Staatsoberhäupter der durch Russland ausgeschlossenen Ex-G8-Nationen bedauern den Schritt des russischen Präsidenten zutiefst, zerstritten sich heute jedoch in der Frage nach einer angemessenen Reaktion. Aus diesem Grunde kündigten auch die USA die Gründung eines eigenen G1-Gipfels an. Großbritannien, Deutschland, Frankreich und auch die übrigen Nationen wollen mit autonomen Gipfeln nachziehen. Langfristiges Ziel sei es - so Bundeskanzlerin Angela Merkel -, bei sogenannten G1-G1-G1-G1-G1-G1-G1-G1-Treffen (dann auch wieder mit Russland) alles neu zu verhandeln.
Uli Hoeneß standen zeitweise zwei Milliarden Euro zum Zocken zur Verfügung, aber das ist nur der aktuelle Stand. In Wirklichkeit dürften es Milliarden, wahrscheinlich Billionen gewesen sein. Recherchen werden ergeben, dass Hoeneß für die Lehman-Brothers-Pleite verantwortlich war, ja, dass er der eigentliche Auslöser der Finanzkrise gewesen ist. Dafür dreieinhalb Jahre Gefängnis ist ein sehr mildes Urteil. Der Mann hat täglich das Bruttosozialprodukt von Griechenland verzockt. Experten schätzen, dass Hoeneß an manchen Tagen über 80 Prozent des Weltvermögens verfügte. Er hätte China innerhalb von Sekunden in den Ruin treiben können. Er hätte aber auch die Bundesrepublik auf einen Schlag schuldenfrei machen oder jedem Bayern-Fan eine individuelle Siegprämie von 100.000 Euro auszahlen können. Das Oberfinanzgericht hat jetzt entschieden, dass Hoeneß seine Anteile am Sonnensystem und am FC Bayern bis zum 1. August komplett verkaufen und mit dem Erlös seine Steuerschuld bezahlen muss. Die bisher erreichten Bundesliga-Punkte kommen bedürftigen Vereinen wie dem HSV und Eintracht Braunschweig zugute.
welt.de
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.deGGL WhitelistGamblers AnonymousGambling TherapyGambling Therapy
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM