0-0 ft die gäste eher nichts gewollt. in hz eins waren in der ersten halbe stunde paar aktionen... aber sonst hätte bielefeld das ding auch in der hz unterschrieben imho. kaum was gescheites nach vorne, wollten einfach nichts. der ksc dagegen in der hz2 stärker und zwingender richtung tor. wie oft in richtung fanblock einfach stark unterwegs. blum spielte defensiv wie offensiv eine starke hz2. auch wenn er mit gelb rot gehen musste. tor war wie vernagelt und eine glanztat nach kopfball auch dabei. im abschluss teilweise einfach etwas zu langsam, man wartete quasi bis das bein im schuss war. es ist halt rückrunde, vorbei die wir ballern ma einfach paar dinger rein. man wird bissl vorsichtiger es geht nicht alles so locker flockig vom schuh.
aber ich darf auch bei dieser 0nummer dank der mitbewerber um den aufstieg heute zum ersten mal seit einiger zeit wieder ein lied anstimmen.
Der KSC will im Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen (Freitag, 19.00 Uhr / Tivoli Stadion) nicht nur seine Tabellenführung verteidigen, sondern auch den ersten Sieg des Vereins überhaupt am Tivoli einfahren.
In bislang 15 Auftritten gelangen dem KSC lediglich zwei Remis. Cheftrainer Markus Kauczinski sagte am Donnerstag, sein Team sei „gewarnt“, trotz der prekären finanziellen Lage des morgigen Gegners. „Das wird ein ganz normales Drittliga-Spiel. Aachen ist eine gute Mannschaft, die sich nicht hängen lässt“, so Kauczinski, der auch auf die Aachener Ausbeute von fünf Punkten aus den letzten drei Partien verweist. „Wir wollen unsere Position verteidigen und werden dafür an unsere Grenze gehen müssen. Es wird ein heißes Spiel, aber wir werden das annehmen.“
Da Danny Blum nach seiner gelb-roten Karten aus dem Bielefeld-Spiel morgen gesperrt sein wird, wird Kauczinski seine Startelf definitiv umbauen müssen. Ob Selcuk Alibaz oder Gaétan Krebs auf der linken Mittelfeldseite zum Einsatz kommt, will der Cheftrainer aber erst kurzfristig entscheiden. „Beide sind gleichauf. Vielleicht fällt die Entscheidung auch das taktischen Überlegungen heraus.“
Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Dominic Peitz, der zuletzt über Rückenprobleme klagte. Zwar seien die Schmerzen besser geworden, berichtete Kauczinski, ganz weg seien sie aber eben noch nicht. Peitz wird die Fahrt nach Aachen auf alle Fälle mit antreten, sicherheitshalber werden aber 19 Spieler mit ins Rheinland reisen. Bei einem Ausfall von Peitz hätte Kauczinski mit Steffen Haas, Timo Kern, Krebs und Kai Schwertfeger gleich mehrere personelle Optionen. „Darüber machen wir uns aber erst Gedanken, wenn wir uns entscheiden müssen.“
Kevin Akpoguma ist unterdessen wohlbehalten von seiner Länderspielreise zurückgekehrt. Mit der U18-Nationalmannschaft war der Youngster in Zypern unterwegs. Nationaltrainer Horst Hrubesch bot Akpoguma beim 1:1 gegen Zyperns U19 in Paralimni eine Halbzeit lang auf. „Kevin ist fit, gesund und in einer guten Verfassung.“ Seinem Einsatz am Freitag stehe damit nichts im Weg.
Der KSC hat seine Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Der 4:0-Erfolg bei Alemannia Aachen ist im 16. Anlauf zugleich der erste Sieg des KSC am Aachener Tivoli überhaupt.
Auf der linken Mittelfeldseite hatte Gaétan Krebs den Vorzug vor Selcuk Alibaz erhalten, um dort den nach seiner gelb-roten Karte aus dem Bielefeld-Spiel gesperrten Danny Blum zu ersetzen. Dominic Peitz war nach seinen Rückenproblemen rechtzeitig fit geworden und konnte daher gemeinsam mit Silvano Varnhagen das gewohnte Gespann im defensiven Mittelfeld bilden.
Vor 10598 Zuschauern auf dem Aachner Tivoli brachten beide Mannschaften in den ersten 20 Minuten auf einem schwierig zu bespielenden Rasen keine gefährlichen Torraumszenen zu Stande. Dann allerdings wurde es für das Tor der von der Insolvenz bedrohten Rheinländer innerhalb kürzester Zeit gleich zweimal brandgefährlich. Zunächst klatschte ein Flachschuss von Rouwen Hennings aus 20 Metern Torentfernung gegen den linken Pfosten (21.). Nur wenige Sekunden später köpfte Peitz das Spielgerät nach einem Eckball von Hakan Calhanoglu nur knapp über den Querbalken. Pech hatte auch Silvano Varnhagen, dessen Schuss nach einem Abwehrfehler der Aachner ebenfalls nur knapp über die Latte ging (26.). Mit einem schnell vorgetragenen Angriff schaffte der KSC in der 36. Minute dann aber doch die verdiente Führung. Einen präzisen Pass durch Koen van der Biezen konnte Hennings mit seinem neunten Saisontreffer zum 1:0 verwerten, indem er das Leder an Aachens Keeper Mark Flekken vorbei rechts unten im Tor versenkte. Noch vor der Pause hätte van der Biezen auf 2:0 erhöhen können, er vergab nach dem Zuspiel von Hennings jedoch aus spitzem Winkel und schoss die Kugel links am Kasten der Hausherren vorbei (42.).
Nach dem Wiederanpfiff setzte der KSC seine Dominanz auf dem Feld fort und brachte durch weitere Treffer die schnelle Entscheidung des Spiels zu seinen Gunsten zu Stande. Calhanoglus weite Flanke von der rechten Seite gab Hennings per Kopf nach innen, wo Peitz zunächst verpasste, van der Biezen dann aber goldrichtig stand und zum 2:0 einschieben konnte (51.). Nur drei Minuten später krönte Calhanoglu seinen 19. Geburtstag mit einem Treffer per Handelfmeter. Spätestens das 4:0 durchVarnhagens ersten Saisontreffer brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße. Der Erfolg hätte sogar noch höher ausfallen können: van der Biezen traf in der 66. Minute allerdings nur den rechten Außenpfosten, Krebs scheiterte nach einer flachen Hereingabe an Flekken (79.).
Der Südwestrundfunk (SWR) überträgt neben dem Auswärtsspiel des KSC in Saarbrücken (23. Februar) auch die kommenden beiden Heimpartien gegen Kickers Offenbach (02. März) und die Stuttgarter Kickers (30. März).
Die Übertragungen beginnen jeweils um 13.55 Uhr und sind auf swr.de zu sehen.
1. FC Saarbrücken : Karlsruher SC 23.02.2013, 14 Uhr Ludwigsparkstadion 15 - Platz - 1 26 - Punkte - 53 32:44 - Tore - 47:16
Hinspiel: KSC 3:0 1.FCS
Übertragung: Ab 13.55 im SWR Fernsehen, SR Fernsehen und als Livestream auf swr.de Radioübertragung: FCS Fanradio (Anmeldung erforderlich) Zusammenfassung: Sport am Samstag 17.15 SWR; Arena am Samstag 17.30 SR Fernsehen
Der Südwestrundfunk zeigt die Partie des KSC bei Wacker Burghausen (Samstag, 14.00 Uhr) . Die Übertragung im SWR Fernsehen Baden-Württemberg beginnt um 13.55 Uhr.
Mal die fakten auf den tisch Gegen burghausen gibt kauzce sich zuversichtlich was die mannschaftseinstellung angeht. Er sagt das team habe es begriffen weiterhin heiss auf den sieg zu sein bzw. dafür zu kämpfen.
Fehlen werden blum und schiek (langzeitverletzt). Blum mit angina ^^ Alibaz wird wohl start11 sein, hatte aber in der woche probs mim oberschenkel sollte aber fit werden zum we. Das fehlen von bölstler und benyamina interessiert eigentlich keinen imho. Ach und akpoguma ist in der a jungen aka u19 unterwegs. Die ham pokal gegen freiburg.
Hennings sollte mal wieder scoren, wird ihm gut tun. Burghausen wird wohl nicht soo tief stehen, eher auf die tube drücken wollen. Die mussten am Mittwoch zum nachholspiel in rostock ran wo man 1-0 unterlag. Is halt ein langer weg bis da oben… das wars auch schon. Sehe hier wenig chancen für ein remi… irgendwer wird 3 punkte holen da bin ich mir fast sicher. Da der ksc noch die epische 21 ohne niederlagen serie brechen muss is ja klar wo das hinführt ;-)
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.deGGL WhitelistGamblers AnonymousGambling TherapyGambling Therapy
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM