Das hat im Türkischen TV die Runde gemacht. Ein Besiktas Fan wurde von Gala Fans tätlich angegriffen und verletzt. Daraufhin wollten sich die Besiktas-Fans "rächen".
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Die beiden Fangruppen sind aufeinander los, daraufhin hat die Polizei Spray verteilt in der Halle...
DAS ist ein Sicherheitsproblem, ned das bisschen Pipifax in deutschen Stadien.
Diese Woche war ein Stadionordner von Eintracht Frankfurt im Fernsehen, der nach einem Wurf und der Detonation eines Knallkörpers vor vier Jahren im Spiel gegen Nürnberg verletzt wurde und bis heute hörgeschädigt und arbeitsunfähig ist. Ich finde, ein Verletzter ist ein Verletzter zu viel. Bis heute hat man den Täter nicht identifizieren können. Hinterher will es keiner gewesen sein. Viele Fußballfans sind feige Schweine. Was spricht also gegen die Videoaufzeichnung?
Für mich ist das kein Pipifax, wenn ein Stadionordner arbeitsunfähig wird. Ich sehe in dem Maßnahmenkatalog der DFL auch gute Ansätze.
"Fußballmannschaften verhalten sich wie schwach radioaktive Quellen, nur senden sie keine Strahlen aus, sondern Tore." (Metin Tolan)
Solche Fälle kommen vor, klar, dass diese scheiße sind, gar keine Frage, sieh dir mal meinen Post dazu im Stammtischordner an. Von Böllerwürfen wird sich ganz klar distanziert und es ist auch schon vorgekommen, dass Leute die Böller gezündet haben gestellt wurden. Ich kann mich an zwei Fälle in der Hamburger Fanszene erinnern, beide sogar außerhalb des Stadions. Ist anderswo auch schon vorgekommen, dass Böllerwerfer dem Ordnungsdienst / Polizei ausgehändigt wurden.
Videoaufzeichnung? Das ist ja noch das kleinste Übel, die gibts schon seit Jahren, mittlerweile schon in so ausgefeilter Technik, dass man erkennen kann was derjenige grad in sein Handy tippt.
Gute Ansätze, ja. 2-3 Punkte finde ich auch völlig in Ordnung, nichtsdestotrotz wurden da Dinge abgesegnet, die mit dem Rechtsstaat nicht vereinbar sind, tief in die Privatsphäre eingreifen und schlichtweg menschenunwürdig sind. Setzt man das nun in Relation zu den paar wenigen Vorfällen und verschwindend geringen Zahlen an Verletzen dann ist das einfach nur lächerlich.
Solche Fälle kommen vor, klar, dass diese scheiße sind, gar keine Frage, sieh dir mal meinen Post dazu im Stammtischordner an. Von Böllerwürfen wird sich ganz klar distanziert und es ist auch schon vorgekommen, dass Leute die Böller gezündet haben gestellt wurden. Ich kann mich an zwei Fälle in der Hamburger Fanszene erinnern, beide sogar außerhalb des Stadions. Ist anderswo auch schon vorgekommen, dass Böllerwerfer dem Ordnungsdienst / Polizei ausgehändigt wurden.
Videoaufzeichnung? Das ist ja noch das kleinste Übel, die gibts schon seit Jahren, mittlerweile schon in so ausgefeilter Technik, dass man erkennen kann was derjenige grad in sein Handy tippt.
Gute Ansätze, ja. 2-3 Punkte finde ich auch völlig in Ordnung, nichtsdestotrotz wurden da Dinge abgesegnet, die mit dem Rechtsstaat nicht vereinbar sind, tief in die Privatsphäre eingreifen und schlichtweg menschenunwürdig sind. Setzt man das nun in Relation zu den paar wenigen Vorfällen und verschwindend geringen Zahlen an Verletzen dann ist das einfach nur lächerlich.
Mag sein, da möchte ich dir nicht widersprechen.
Nur wenn die DFL nichts gemacht hätte, wer weiß, ob die Innenminister nicht noch härter durchgegriffen hätten? Das sind alles Fragen über Fragen und da ist es schade, dass das letztendlich alles im Hau-Ruck-Verfahren so durchgewunken wurde... Ich kann den Ärger der Fans auch verstehen.
"Fußballmannschaften verhalten sich wie schwach radioaktive Quellen, nur senden sie keine Strahlen aus, sondern Tore." (Metin Tolan)
Interessant wie das Video innerhalb von wenigen Tagen auf allen möglichen Plattformen erscheint. Es hat auf jeden Fall ein AHA Effekt. Immer wieder toll!
Übel sowas. Nur 8 Verletzte, aber das hätte viel schlimmer ausgehen können.
Und das Ganze in einem gerade neu errichteten Stadion.
Ich halte dieses nach vorne Laufen (oder avalanche wie es dort genannt wird) für äußerst gefährlich und ziemlich fragwürdig, ist aber für Südamerika normal.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM