bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Paddy1993, Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG
3,889 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 4
Seite 4 von 21 1 2 3 4 5 6 20 21
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
BVB mit Perisic und Piszczek gegen den Club

Mit zwei Änderungen in der Startelf beginnt Borussia Dortmund das Auswärtsspiel heute Nachmittag (Anstoß: 15.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg. Lukasz Piszczek (nach überstandener Zerrung) für den verletzten Oliver Kirch und Ivan Perisic für Kevin Großkreutz kommen neu in die Mannschaft. Das BVB-Netradio ist ab 15.25 Uhr live für Sie vor Ort.

Die Aufstellung: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Blaszczykowski, Reus, Perisic - Lewandowski

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Der Rekord rückt immer näher

Borussia Dortmund machte über 90 Minuten das Spiel, verzeichnete Mitte des ersten Durchgangs 70 Prozent, nach der kompletten Distanz 61 % Ballkontakte, hatte aber trotz 20:6 Torschüssen nicht allzu viele hochkarätige Chancen gegen aufopfernd kämpfende und gut organisierte Nürnberger. Pekhart traf nach einer halben Stunde per Kopf nach einer Ecke - es war der erste Torschuss der Gastgeber.

Borussia kam dann über den Ausgleich nicht hinaus: Blaszczykowski staubte nach einem Lattenschuss von Perisic ab. Nürnberg verdiente sich den Punkt durch konzentrierte Abwehrarbeit und starkes Zweikampfverhalten (54 % gewonnene Duelle).

Besser als in den Meisterjahren: Mit vier Zählern steht der BVB besser da als in den beiden letzten Jahren. Da hatte die Borussia nach zwei Spielen jeweils "nur" drei Punkte auf dem Konto.

Rekord rückt näher: Borussia Dortmund blieb im 30. Spiel in Folge ungeschlagen - die Rekordserie des HSV rückt immer näher (36 Spiele ohne Niederlage 1982 bis 83).

Serie gebrochen: Der "Club" holte seinen ersten Punkt gegen den BVB seit Mai 2008 (damals 0:0 in Dortmund) - die letzten sechs Duelle hatte alle die Borussia gewonnen.

Seltenes Tor: Vier Mal in Folge war Nürnberg gegen Dortmund torlos geblieben. Pekhart sorgte jetzt für das erste Club-Tor gegen den BVB seit dem 24.4.2010 oder nach insgesamt 396 torlosen Minuten gegen den BVB. Damals traf Eigler zum 2:3-Endstand aus FCN-Sicht.

Starke Standards: Wie schon beim Auftaktsieg beim HSV erzielte Nürnberg auch das zweite Tor in dieser Saison nach einer Ecke von Kiyotake.

Zweite Reihe: Auch das dritte Saisontor der Borussia ging auf das Konto eines Mittelfeldspielers (nach Reus und Götze traf nun Blaszczykowski).

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
"Wir haben einen Punkt mehr"

Wohltuend freundschaftlich ging der Vergleich zwischen dem 1. FC Nürnberg und Borussia Dortmund über die 90 Minuten hinaus. Jürgen Klopp und Dieter Hecking hatten zuvor an der Seitenlinie einige Zweikämpfe unterschiedlich bewertet, doch auf der Pressekonferenz herrschte große Einigkeit zwischen den beiden Trainern. Nicht nur, was den Spielausgang betraf. "Wir können jetzt problemlos zusammen ein Bier trinken", meinte Hecking.

Dass ihm das Gebräu etwas besser schmecken würde als seinem Gegenüber, dürfte bei einem Blick auf die statistischen Werte der Partie nachvollziehbar sein. Zu groß war die Überlegenheit des Deutschen Meisters. "Ich hatte den Eindruck, dass wir heute durchaus mehr Spielanteile hatten und vor allem in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht haben", sagte Klopp auf der Pressekonferenz und fügte hinzu: "Da waren wir sehr flexibel und sind mit der Art des Verteidigens des Gegners gut umgegangen. Aber der letzte Punch hat gefehlt."

Zum erneuten Gegentor nach einer Ecke sagte der BVB-Coach: "Nürnberg verfügt bei Standards über Qualitäten, wir sind da noch nicht bei 100 Prozent. Wir sollten dieses Thema mal angehen..."

Bereits gegen Bremen hatte sich seine Mannschaft nach einem Eckball überraschen lassen, aber sich durch das Gegentor nicht aus der Spur bringen lassen. "Es war eine riesige Konzentrationsleistung, so dran zu bleiben, aber wir haben ein bisschen schnell in die Spitze gespielt. Durch den Nürnberger Pfostenschuss hätte das Spiel anders ausgehen können, aber das hätte ich als extrem ungerecht empfunden. Jetzt haben wir einen Punkt mehr als vorher", meinte Klopp.

Dieter Hecking nahm den Ball auf. "Auch wir haben einen Punkt mehr. Wir durften Dortmund nicht das offene Feld bieten, dann kommen die richtig ans Laufen. Mit Mut, viel Einsatzwillen und Leidenschaft sind wir bis an unsere Leistungsgrenzen gegangen", sagte Nürnbergs Trainer, "auch wenn wir den Ball in der ersten Hälfte zu hektisch einfach nur rausgeschlagen haben. Dadurch hat Dortmund immens viele Spielanteile gehabt. Ich hätte mir gewünscht dass wir das 1:0 mit in die Halbzeit nehmen. Wir hatten Glück, als Pino auf der Linie rettete. Unterm Strich ist es ein gerechtes Unentschieden."

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
1:1 beim 1. FC Nürnberg:
Nur Kuba knackt das Club-Bollwerk


Mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden beim 1. FC Nürnberg baute Borussia Dortmund am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga die Erfolgsserie aus und blieb im saisonübergreifend 30. Spiel in Serie ungeschlagen. Zum Sieg reichte es nicht, weil trotz drückender Überlegenheit nur ein Treffer heraussprang: Kuba egalisierte Pekharts Führungstor.

50.000 Zuschauer, darunter gut und gerne 7.000 Schwarzgelbe, waren bei gutem Fußball-Wetter ins ausverkaufte easy-Credit-Stadion gekommen und sahen einen drückend überlegenen BVB, der mit Nürnbergs erstem Torschuss jedoch ins Hintertreffen geriet: Pekhart köpfte nach einer halben Stunde zum 1:0 ein. Blaszczykowski staubte zehn Minuten später zum hochverdienten Ausgleich ab. Mit einem Geniestreich, einer direkt verwandelten Ecke, hätte Götze beinahe den Sieg perfekt gemacht, doch der Ball war nicht freigegeben (80.).

Ausgangslage:
Zwei Auftaktsieger trafen direkt aufeinander: Nürnberg siegte zum Start in Hamburg (1:0), Dortmund besiegte Bremen (2:1). Die Historie sprach für den BVB, der alle sechs Partien mit Trainer Klopp gegen die Franken gewonnen (15:2 Tore) - und von den letzten 24 Vergleichen (!) nur einen verloren hatte.

Personalien:
Piszczek (nach überstandener Zerrung) für den verletzten Kirch und Perisic für Großkreutz kamen neu in die Mannschaft, die weiterhin auf Bender und Owomoyela verzichten musste. Bei Nürnberg fehlten Hlousek und Mendler.

Taktik:
Beide Mannschaften begegneten sich aus einer 4-2-3-1-Grundordnung. Der Club überließ den Schwarzgelben weite Teile des Spielfelds, zog sich tief in die eigene Hälfte zurück, stand dort aber sehr kompakt. Lewandowski hatte allein gegen Klose und Nilsson einen schweren Stand. 13:2 Torschüsse und 64% Ballbesitz für den BVB zur Pause.

Spielverlauf & Analyse:
Die Anfangsphase verlief schleppend. Der BVB behauptete deutlich mehr Ballbesitz als die tief stehenden und auf Konter lauernden Hausherren. Er war um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht, verpasste es aber zumeist, den entscheidenden letzten Pass zu spielen. Einzig Reus versprühte zwei Mal leichte Gefahr, als er aus der Distanz abzog (3.) und einen Freistoß - nach Foul an Lewandowski - aus gut 20 Metern über das Tor der Franken zirkelte. Erst nach 17 Minuten wurde es dann das erste Mal brandgefährlich: Kehl zog aus 25 Metern in halbrechter Position ab und zwang Schäfer im Kasten der Nürnberger zu einer echten Glanzparade.

Auch Gündogan blieb nach 27 Minuten glücklos, als er zusammen mit Kuba und Lewandowski auf das Tor der Franken zu stürmte, von der Strafraumkante mit links abzog, sein Schuss aber noch abgefälscht wurde und über den Kasten flog. Mehr Glück hatten auf der anderen Seite dann die Hausherren, die bis dato keine Torchance herausgespielt hatten. Wie schon einige Male in der Vorbereitung kassierte Borussia einen Gegentreffer nach einer Ecke, die hoch in den Strafraum gebracht wurde. Dort stieg Pekhart am höchsten und köpfte zur 1:0-Führung ins Netz (31.).

Ein kleiner Schock für den BVB, den er aber schnell überwand. Es wurde auf den Ausgleich gedrückt, oft über die polnische Achse (Kuba, Piszczek) auf der rechten Seite, die den Ball zwei Mal flach und gefährlich in den Strafraum brachte, wo Lewandowski jedoch beide Male an Schäfer scheiterte. Erst der dritte Versuch saß: Diesmal kam der Ball über Schmelzer auf links zu Lewandowski, der ihn allerdings am linken Pfosten verlor, Perisic zog ihn daraufhin aus spitzem Winkel auf Schäfers Tor - Latte. Doch Kuba stand goldrichtig und konnte den Abpraller zum Ausgleich im Tor versenken (40.). Gündogan versuchte es kurz vor der Pause noch mit einem Kabinettstückchen, als er 17 Meter zentral vor dem Tor den Ball mit links aus der Luft pflückte und direkt mit rechts abzog - leider knapp vorbei (45.).

In der zweiten Halbzeit waren gerade fünf Minuten gespielt, als Kuba auf der rechten Seite mit dem Ball bis zur Grundlinie zog, ihn flach auf Reus am Strafraumeck zurücklegte, der eigentlich mit links hätte abziehen können, aber einen Moment zu lange überlegte und stattdessen mit rechts versuchte, in die Mitte zu Gündogan zu passen, was aber misslang. Borussia blieb dennoch deutlich spielbestimmend und ließ dem "Club" kaum Räume, um selbst zu kombinieren. Erst Robert Mak brachte Weidenfellers Kasten nach 61 Minuten das nächste Mal in Gefahr, als er zunächst quer an der Strafraumkante entlang lief und dann abzog, das Ziel aber verfehlte.

Kurz darauf hätten die Schwarzgelben das erste Mal in diesem Spiel in Führung gehen können, doch Pinola köpfte den Ball, nachdem Hummels ihn nach einer Ecke mit dem Kopf aufs Tor brachte, auf der Torlinie stehend wieder zurück ins Feld (63.). Kurz darauf brachte Jürgen Klopp Götze für Perisic und Schieber für Reus ins Spiel, um die Offensive weiter zu beleben. Keine Frage, der BVB gab sich mit einem Remis im Frankenland nicht zufrieden. Und Götze war es, der nach 79 Minuten für Aufregung sorgte, als er den Ball per Ecke direkt im Tor versenkte, aber zurückgepfiffen wurde, weil der Ball noch nicht freigegeben war.

Kurz darauf zog Schieber aus 20 Metern ab, Schäfer parierte glänzend. Auch Hummels scheiterte kurze Zeit später per Kopf am gut aufgelegten Nürnberger Keeper. Auf der Gegenseite wurde es nochmal gefährlich, als Gündogan sich im Mittelfeld den Ball stehlen ließ und Weidenfeller den anschließenden Schuss von rechts nur an Pfosten lenken konnte.

Ausblick:
Nach der Länderspielpause trifft der BVB am Samstag, 15. September 2012 (15.30 Uhr) auf Bayer Leverkusen. Derzeit sind für diese Begegnung im Signal Iduna Park keine Karten mehr verfügbar.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Kehl: "Wir hatten alle Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen"

Borussias Kapitän Sebastian Kehl zeigte sich im Interview mit Borussia Online nach dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag nicht zufrieden mit dem Ergebnis. "Wir waren am Ende nicht zielstrebig genug", sagte er, deshalb könne die Mannschaft mit dem einen Punkt "nicht wirklich gut leben". Insgesamt gesehen sei seine Mannschaft "deutlich überlegen" gewesen, am Ende habe man es trotzdem "leider nicht geschafft".

Sebastian, bist Du zufrieden mit dem Unentschieden gegen Nürnberg?
"Nein, ich bin nicht zufrieden, da war absolut mehr drin. Wir haben den Gegner total bestimmt, waren am Ende aber nicht zielstrebig genug, um ein zweites Tor zu erzielen. Die Nürnberger haben sehr kompakt, sehr defensiv gestanden. Deswegen glaube ich, können wir mit dem Punkt nicht wirklich gut leben."

Woran liegt es, dass die von Dir angesprochene Zielstrebigkeit gefehlt hat?
"Nürnberg stand sehr, sehr tief. Dadurch wird es natürlich wahnsinnig schwer, vernünftig abzuschließen. Wir haben in den entscheidenden Momenten einfach nicht die richtigen Dinge getan und es verpasst, das zweite Tor zu erzielen. Dann wäre es nochmal ein ganz anderes Spiel geworden, denn dann hätten die Nürnberger nochmal selbst kommen müssen. Ansonsten haben sie, glaube ich, gar nicht am Spiel teilgenommen. Eigentlich haben sie nur mit langen Bällen und Standardsituationen versucht, vor unser Tor zu kommen. Deshalb war das für uns ganz schwer."

Wie wollt ihr das in Zukunft ändern? Nürnberg wird nicht der letzte Gegner sein, der sehr defensiv gegen Euch spielt...
"Das mag sein. Wir werden uns definitiv darauf einstellen müssen. Insgesamt gesehen haben wir das ja auch in der Vergangenheit eigentlich immer recht gut gemacht. Dieses Mal hat es leider nicht so ganz gut geklappt. Das ist ärgerlich, wir waren alle auch ein bisschen wütend. Aber es hilft ja nichts."

Das Gegentor hat die ganze Sache dann nochmal erschwert und wäre auch vermeidbar gewesen, oder?
"Dass Nürnberg bei Standardsituationen wahnsinnig gefährlich ist, wussten wir. In der Situation, die zum Gegentor geführt hat, war Pekhart natürlich auch wahnsinnig weit oben in der Luft. Dann ist so ein Tor auch manchmal nicht zu verteidigen. Wir haben dann ja kurze Zeit später direkt den Ausgleich gemacht, in einer günstigen Phase. Danach war das Spiel dann ja wieder komplett offen, daher hatten wir alle Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen und waren deutlich überlegen haben es am Ende aber leider nicht geschafft."

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Von Beirut bis Zagreb:
13 BVB-Profis sind international im Einsatz

Als Jürgen Klopp am Samstag im "Aktuellen Sportstudio" davon sprach, dass ihm bis Mitte kommender Woche im Training nur sechs Profis zur Verfügung stehen, mag das mancher für einen Scherz gehalten haben. Doch bis auf Weidenfeller, Kehl, Großkreutz, Schieber, Löwe und Santana sind alle anderen gesunden und voll belastbaren Profis mit ihren Nationalteams unterwegs: insgesamt 13 Spieler.

Neben dem erwähnten Sextett bleiben Owomoyela, Bender und Kirch in Dortmund, arbeiten nach Verletzungen aber zunächst individuell mit den Rehatrainern.

Alle Abstellungen im Überblick:

Blaszczykowski, Lewandowski, Piszczek
Montenegro - Polen am 07.09.2012 in Podgorica (WM-Quali)
Polen - Moldawien am 11.09.2012 in Wroclaw (WM-Quali)
Rückkehr am 12.09.2012

Subotic
Schottland - Serbien am 08.09.2012 in Glasgow (WM-Quali)
Serbien - Wales am 11.09.2012 in Novi Sad
Rückkehr am 12.09.2012

Perisic
Kroatien - Mazedonien am 07.09.2012 in Zagreb (WM-Quali)
Belgien - Kroatien am 11.09.2012 in Brüssel
Rückkehr am 12.09.2012

Langerak
Libanon - Australien am 06.09.2012 in Beirut
Jordanien - Australien am 11.09.2012 in Amman (WM-Quali)
Rückkehr am 13.09.2012

Götze, Gündogan, Hummels, Reus, Schmelzer
Deutschland - Faröer am 07.09.2012 in Hannover (WM-Quali)
Österreich - Deutschland am 11.09.2012 in Wien (WM-Quali)
Rückkehr am 12.09.2012

Hornschuh, Leitner
U21 Deutschland - Weißrussland am 07.09.2012 in Rostock (EM-Quali)
Bosnien Herzegowina - Deutschland am 10.09.2012 in Sarajewo (EM-Quali)
Rückkehr am 11.09.2012

Bittencourt, Günter
U19 Kader für die Länderspiele gegen England und Wales (2. bis 11. September)

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
BVB-Fanabteilung freut sich auf einen besonderen Neuzugang

Die BVB-Fanabteilung konnte nach langer Zeit die Investition in einen neuen Informationsanhänger realisieren. Nachdem im Jahr 2005 das Fanmobil seinen Dienst antrat, kann sich die Fanabteilung nun auch auf einen dazu passenden neuen Fahrzeuganhänger freuen.

Das Fahrzeug wurde bei dem Sonderfahrzeughersteller Esselmann in Hamm gebaut. Der professionell konzipierte Anhängeraufbau lässt keine Wünsche offen. Neben einer großzügigen Infotheke können sich die Fans auf einen 46 Zoll großen Informationsbildschirm an der Rückwand des Anhängers freuen. Das Design wurde auf Basis des Erscheinungsbildes des Fanmobils abgestimmt.

Gemeinsam mit dem Fanmobil wird der Infoanhänger dann bei den diversen Veranstaltungen und Aktionen rund um den BVB als Infopunkt zum Einsatz kommen.
Der mobile Infopunkt soll den BVB-Fans als Anlaufstelle dienen und eine leichte Möglichkeit zur Kontaktaufnahme für Fragen rund um den BVB und die Fanabteilung bieten. Nachdem BVB-Hauptsponsor Evonik von der geplanten Anschaffung des Infoanhängers gehört hatte, erklärten sich die Verantwortlichen spontan dazu bereit, die Hälfte der Anschaffungskosten für den Anhänger zu übernehmen.

Der neue Infoanhänger wird der Fanabteilung am Mittwoch um 15 Uhr auf dem Stadionvorplatz (Nordtribüne) an der Strobelallee offiziell übergeben. Der Vorstand der BVB Fan- und Förderabteilung freut sich auf den Neuzugang "FA-Infoanhänger".

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Zwei Mal Löwe beim lockeren 7:0 gegen Preußen Borghorst


Borussia Dortmund hat am Dienstagabend ein Testspiel beim Landesligisten Preußen Borghorst mit 7:0 (3:0) gewonnen. Aus dem Lizenzspielerkader standen nur sechs Akteure zur Verfügung. Abwehrspieler Chris Löwe zeigte dabei Vollstreckerqualitäten: Er verwandelte zunächst einen Handelfmeter und traf auch noch zum 7:0-Endstand.

ürgen Klopp hatte Profis und U23-Akteure gemischt, die etwa 3.500 Zuschauer eine sehr einseitige Begegnung sehen ließen. Neben Löwe trafen von den Profis Schieber, Großkreutz und Kehl. Santana fehlte verletzungsbedingt.

BVB: Weidenfeller (46. Alomerovic) - Fring, Meißner (63. Terzic), Hübner, Löwe - Kehl (70. Nothnagel), Amini - Hofmann (60. Baykan), Bittencourt (60. Bakalorz), Großkreutz - Schieber.

Tore: 0:1 Schieber (10.), 0:2 Löwe (27., Handelfmeter), 0:3Kehl (40.), 0:4 Großkreutz (48.), 0:5 Bakalorz (68.), 0:6 Baykan (71.), 0:7 Löwe (80.)

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Santana: Faserriss im Adduktorenbereich

s waren dann doch nicht 13, sondern "nur" zwölf Nationalspieler, die am Dienstagabend beim Testspiel gegen den Landesligisten Preußen Borghorst (7:0) nicht mit von der Partie waren. Leonardo Bittencourt reist erst am Mittwoch zur Junioren-Nationalmannschaft und konnte die Mischung aus Profis und U23-Akteuren verstärken. Dagegen fehlte Felipe Santana.

Der Brasilianer hat sich am Montag im Training einen kleinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und muss zunächst einige Tage Reha-Training absolvieren. Wann Santana wieder voll belastbar ist, steht noch nicht fest. Üblich ist bei solchen Verletzungen eine Zwangspause von etwa zwei Wochen.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Stammplatz vorerst für vier Spiele:
Bundestrainer Löw setzt auf Schmelzer


Borussia Dortmunds Linksverteidiger Marcel Schmelzer erhält vor den anstehenden WM-Qualifikationsspielen eine Stammplatzgarantie auf Widerruf. Wie das kicker-Sportmagazin berichtet, wird Schmelzer in den Partien im September gegen die Färöer Inseln und Österreich sowie im Oktober gegen Irland und Schweden die linke Abwehrseite besetzen. Danach soll eine erste Bilanz gezogen werden.

"Marcel Schmelzer hat bei der EM einiges gelernt, das kann er nun einbringen", begründet Bundestrainer Joachim Löw im Fachmagazin seinen Entschluss: "Er ist ein laufstarker Spieler, der auf dieser Position über gute Offensivqualitäten verfügt. Er hat jetzt die Chance, sich zu beweisen."

Hintergrund dieser Überlegungen ist offenbar die Tatsache, dass Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm im Verein bei Bayern München wieder auf die rechte Abwehrseite versetzt worden ist, dass Lahm in der Nationalmannschaft rechts bessere Spiele absolvierte als links und dass sich auf der rechten Abwehrseite im Nationalteam außer Lahm kein anderer Spieler aufgedrängt hat.

Schmelzer weiß vor seinem achten A-Länderspiel, dass er im schwarz-weißen Dress bis auf das Länderspiel im August gegen Argentinien noch nicht die Leistungen erbracht hat, die man von ihm bei Borussia Dortmund gewohnt ist. Vor einigen Wochen sagte er in Bezug auf seine Ambitionen in der Nationalelf: "Ich denke, dazu müsste ich erst einmal auch in der Nationalmannschaft ein Spiel machen, in dem ich die gleiche Leistung wie beim BVB abrufen kann. Ich bin selbstkritisch genug um zu wissen, dass mir das bislang noch nicht gelungen ist."

Ab Freitag hat er vier Mal die Chance dazu.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Pokalspiel in Aalen ist terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Paarungen der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal angesetzt. Das Gastspiel von Titelverteidiger Borussia Dortmund beim Zweitligisten VfR Aalen findet am Dienstag, 30. Oktober in der 13.200 Zuschauer fassenden Scholz-Arena in Aalen statt. Anstoß ist um 20.30 Uhr. Das Spiel ist live bei Sky zu sehen.

Aufsteiger VfR Aalen startete mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in die Zweitliga-Saison und erreichte mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Ingolstadt die zweite Pokalrunde.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Liveticker: Borussia kickt in Hüls

Bei einem weiteren Testspiel in der Länderspiel-Pause tritt Doublesieger Borussia Dortmund heute um 18.15 Uhr beim Regionalligisten VfB Hüls an.

Ganz Marl freut sich auf den Deutschen Meister. Borussia Dortmund stattet dem Stadion am Badeweiher einen Besuch ab. Wen Jürgen Klopp aufs Feld schickt und wie sich Regionalligist VfB Hüls gegen den amtierenden Double-Sieger schlägt, lesen Sie hier.

Live-Ticker-Link

Quelle: ruhrnachrichten.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
DFL setzt alle Partien bis zum 16. Spieltag an:
Nur ein Sonntag-Spiel für Borussia Dortmund


Die Fans freut´s, denn sie können frühzeitig planen: Die Deutsche Fußball-Liga hat heute die Ansetzungen der Spieltage 6 bis 16 veröffentlicht. Damit fehlt lediglich die letzte Runde vor Weihnachten, in der Borussia Dortmund bei der TSG Hoffenheim gastiert. Diese soll in der ersten November-Woche terminiert werden, wenn die Paarungen für das Achtelfinale im DFB-Pokal feststehen.

Mit Ausnahme der Partie bei Hannover 96 am 7. Spieltag (sonntags) sowie des Dienstag-Termins gegen Fortuna Düsseldorf (14. Spieltag) tritt der BVB ausnahmslos samstags an. Das Spiel beim FC Bayern München beginnt um 18.30 Uhr.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel
besucht Bundesliga-Partie BVB - Leverkusen


Der 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga steht im Zeichen der Integration. Alle 18 Klubs verzichten auf individuelle Trikotwerbung und tragen stattdessen den einheitlichen Schriftzug "Geh Deinen Weg" auf den Trikots. Das Ziel ist es, alle Menschen unterschiedlicher Herkunft zu motivieren, ihre Chancen in Deutschland zu nutzen. Schirmherrin der Aktion ist Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.

Sie besucht aus diesem Anlass die Begegnung im Signal Iduna Park zwischen dem Deutschen Meister Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen.

Die Bundesliga setzt mit der Initiative - gemeinsam mit ihren Sponsoren - ein deutliches Zeichen für Integration und Vielfalt in Deutschland. "Geh Deinen Weg" ist ein Projekt der "Deutschlandstiftung Integration", deren Schirmherrin die Bundeskanzlerin ist.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Borussia Dortmund gewinnt 3:0

VfB Hüls zieht sich gegen den Deutschen Meister achtbar aus der Affäre


Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Beim Freundschaftsspiel zwischen dem VfB Hüls und Borussia Dortmund sorgten beide Teams dafür, dass keine Langeweile aufkam. Die Badeweiher-Elf schlug sich tapfer, der Deutsche Meister gewann am Ende verdient und standesgemäß mit 3:0. Hier lesen Sie noch einmal alles nach...

VfB Hüls - Bor. Dortmund 0:3 (0:1)


VfB Hüls: Rantzow (80. Hester), Weßendorf (75. T. Piorunek), Vennemann (46. Oscislawski), D. Piorunek (59. van Briel), Mutluer, Hoffmann (75. Koschollek), Diericks (59. Schlüter), Schurig (68. Pavlovic), Kyei (80. Goecke), Jasmund (75. Basatli), Okumak (59. Köse).

Borussia Dortmund: Weidenfeller (46. Alomerovic), Hübner, Kehl (75. Nothnagel), Großkreutz (C), Kirch (46. Dermirbay), Schieber, Löwe, Meißner, Amini, Bakalorz, Hofmann (70. Baykan).

Tore: 0:1 Großkreutz (43.), 0:2 Demirbay (69.), 0:3 Löwe (79.)

Schiedsrichter: Thomas Alfred (Witten)

Zuschauer: 1350

---------------------------------------------------------------------

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und hoffen, dass Sie auch beim nächsten Mal dabei sind. Bis dahin.

Das war der Auftritt des Deutschen Meisters und Pokalsiegers beim Regionalligisten VfB Hüls. Die Zuschauerkamen bei einem munteren Spielchen auf ihre Kosten. Auch wenn der BVB überlegen war und auch verdient mit 3:0 gewonnen hat, hat sich das Team vom Badeweiher wacker geschlagen.

90' Ende!

89' Aminis Schuss wird von Koschollek abgeblockt!

86' Tooooooooor für den VfB Hüls! Aber es zählt nicht! Yannick Goecke hat Alomerovic getunnelt, hatte aber beim Pass von Pavlovic im Abseits gestanden.

83' Amini haut aus gut 20 Metern drauf, verzieht aber leicht. Der Ball geht links am Gehäuse vorbei.

80' Wechsel VfB. Yannick Goecke für Hans Kyei. Außerdem steht Rafael Hester nun für Tobi Rantzow im Kasten.

79' Koschollek kann den Ball nicht kontrollieren. Julian Schieber geht energisch dazwischen und ist auf und davon. In seinem Rücken bringt sich Chris Löwe in Position. Der Querpass auf Löwe kommt und Rantzow ist geschlagen.

79' Tor! Es steht nun 0:3!

76' Nach einem Großkreutz-Freistoß kommt Hübner zum Kopfball! Latte! Auch wenn der Ball riengegangen wöre, hätte das Tor nicht gezählt - Abseits!

75' Wechsel beim BVB. Für Kehl kommt Nothnagel, Auch Hüls wechselt: Für Hoffmann, Weßendorf und Jasmund spielen nun Koschollek, Thomas Piorunek und Basatli.

72' Mario Pavlovic versucht es direkt. Doch dieser Versuch misslingt ihm völlig.

71' Hübner bringt Jago van Briel am Dortmunder Strafraumeck zu Fall. van Briel hat das Fußball-Abc in der Schalker Nachwuchs-Abteilung gelernt...

70' Julian Schieber kommt einen Tick zu spät. Das hätte das 0:3 sein können.

69' Bakalorz findet die Lücke und spielt Demirbay schön frei. Der vollstreckt unhaltbar für Rantzow ins rechte obere Eck.

69' Tor! Dortmund erhöht auf 0:2!

68' Wechsel beim VfB: Für Schurig kommt Pavlovic!

67' Löwe kommt aus der Distanz zum schuss. Trifft aber nur die Brust von Jasmund.

66' Yakup Köse schlägt den Ball in den 16er. Gutes Ding. Meißner kann in letzter Konsequenz klären.

65' Schurig wird in der Dortmunder Hälfte von Hofmann gelegt. Es gibt Freistoß für den VfB aus dem linken Halbfeld.

62' Gute Möglichkeit für den VfB. Kyei setzt sich gegen Hübner durch und schlägt die Flanke. Sechs Meter vor dem Tor kommt Oscislawski mit dem Fuß an den Ball. Die Kugel rutscht dem Hülser allerdings über den Schlappen. Da hatte der Sieg-Torschütze vom Mittwoch die dicke Chance zum Ausgleich.

61' Die offizielle Stadionzahl wird verkündet. Am Badeweiher sind 1350 Zuschauer.

59' Dreifachwechsel beim VfB: Für Diericks, Okumak und D. Piorunek kommen Schlüter, van Briel und Köse.

58' Demirbay mit dem Steilpass auf Bakalorz. Der stand aber in Abseitsposition.

54' Oscislawski lässt Großkreutz mit einem Bauerntrick stehen. An Amini kommt der Hülser aber nicht vorbei. Das war aber nicht sauber vom Dortmunder. Freistoß für den VfB. Der bringt aber nichts ein.

50' Schöner Angriff über Weßendorf. Langer Pass auf Piorunek. Der sucht gegen Löwe das Eins-zu-Eins, zieht ab. Alomerovic kann mit Mühe retten.

46' Dortmund hat zweimal gewechselt: Für Roman Weidenfeller steht jetzt Zlatan Alomerovic im Tor. Außerdem spielt Demirbay für Kirch. Weidenfeller schreibt momentan kräftig Autogramme. Beim VfB Hüls ist für den angeschlagenen Cedric Vennemann nun Oscislawski im Spiel.

46' Die 2. Halbzeit läuft.

Die Teams sind zurück.

Denken Sie daran: Die Halbzeitpause dauert heute nur 10 Minuten.

Die Zuscher dahen im ersten Durchgang ein nettes Spielchen mit Torschüssen auf beiden Seiten. Der VfB Hüls hat heute schon öfter aufs Tor geschossen als im Pokalspiel am Mittwoch bei Mühlhause-Uelzen. Dortmund hatte die Partie zu großen Teilen im Griff. Kevin Großkreutz besorgte mit einem Kunstschuss kurz vor der Pause die standesgemäße Führung für den Double-Sieger.

Pause!

45' Jetzt fluppt es beim Deutschen Meister. Schöner Angriff über Kehl und Großkreutz. Schließlich kommt Bakalorz zum Abschlus. Deutlich drüber.

43' Kevin Großkreutz wird nicht angegriffen und in aller Ruhe den Hülser Keeper Tobi Rantzow ausgucken, Mit einem gefühlvollen Lupfer ins lange Eck vollendet er seine Einzelleistung. Es steht 0:1 und das um Punkt 19.04 Uhr...

43' Tor! Dortmund geht in Führung!

41' Meißner foult Kyei. Es gibt Freistoß für den VfB von der rechten Seite. Schurig flankt den Ball nach innen. Die Dortmunder bereinigen die Situation.

40' Mutluer mit einem technischen Fehler, verliert den Ball an Chris Löwe. Mutluer bügelt seinen Fehler aber wieder aus und grätscht in den Passversuch von Chris Löwe. Der ball geht ins Aus.

37' Sebastian Kehl versucht es mal aus der Entfernung. Deutlich drüber.

36' Beim BVB machen sich alle Bankdrücker warm.

35' Beim VfB Hüls weiß Marvin Schurig zu gefallen. Der hat hier noch keinen Zweikampf verloren.

32' Was war das denn? Meißner mit dem Versuch eines Passes. Der landet direkt im Seitenhaus.

31' Wieder einmal ein Angriff der Hülser über Okumak. Der spielt auf Mutluer. Mutluer gibt weiter zu Piorunek. Der zieht aus 20 Metern ab. Der Ball wird noch leicht abgefälscht. Weidenfeller hat den Ball.

30' Die Ecke kommt. Diericks kann klären.

30' Julian Schieber holt eine Ecke gegen Jasmund heraus.

28' Riskanter Querpass von Kevin Großkreutz. Hans Kyei wäre fast dazwischen gewesen.

28' Die Ecke bringt nichts ein.

27' Schieber spielt den Doppelpass mit Bakalorz. Schieber ist durch und will den Ball ins lange Eck schieben. Rantzow ist mit den Fingerspitzen noch am Ball - Ecke.

24' Schöner Angriff des VfB Hüls. Schurig geht an Kirch vorbei und bringt den Ball nach innen. Über Hans Kyei und David Piorunek landet der Ball bei Volker Okumak. Der hat die Schusschance. Kehl geht dazwischen und kann den Ball abblocken.

23' Kevin Großkreutz sucht Mitspieler Hofmann. Der Ball ist aber einen Tick zu lang. Rantzow kann die Kugel aufnehmen.

21' Bakalorz mit einem strammen Distanzschuss. Der Ball geht knapp am Tor vorbei.

18' Nach dem vorletzten Meistertitel hat Roman Weidenfeller anscheinend an seinem Englisch gefeilt. Jedenfalls gibt der BVB-Keeper die Kommandos hier auf Deutsch und Englisch. Das klingt etwas flüssiger als noch vor einigen Monaten in einem bekannten TV-Interview.

16' Viel läuft bei Dortmund über Mustafa Amini. Der 19-jährige Australier ist hier sehr präsent.

15' Dortmund wirkt hier ballsicherer und körperlich auch robuster. Bis jetzt kann der VfB Hüls die Partie aber offen gestalten.

14' Ecke für den BVB. Die bringt aber nichts ein.

13' Kadir Mutluer schlägt den Ball in den 16er. Kein Problem für Weidenfeller.

13' Foulspiel von Julia Schieber an Stefan Hoffmann. Es gibt Freistoß für den VfB...

12' Mutluer auf Hans Kyei, der bedient Volkan Okumak. Der kommt zum Abschluss. Vorbei!

10' Erste gute Chance für den VfB. Okumak auf hans Kyei. Der nimmt den Ball schön mit und zieht von der Fünfmeterraum-Kante direkt ab. Der Ball geht am langen Pfosten vorbei.

8' Freistoß für den BVB aus halbrechter Position. Christ Löwe schlägt den Ball nach innen. Hübner steigt hoch und kommt zum Kopfball. Tobi Rantzow bleibt Sieger.

7' Bakalorz mit einem Steilpass in die Spitze. Tobi Rantzow hat aber aufgepasst und kann den Ball vor Julian Schieber festhalten.

6' Mutluer sucht Hans Kyei. Die BVB-Abwehr rettet.

5' Freistoß für den VfB Hüls von der linken Seite nach einem Foulspiel von Hofmann...

2' Nach einem Foul an Schieber führt Dortmund den Freistoß durch Bakalorz schnell aus. Kirch mit dem Querpass. Dennis Weßendorf kann aber klären.

1' Dortmund stößt an.

Der VfB Hüls wird zunächst wieder in Richtung Chemiepark spielen. Das kennen unsere Liveticker-Leser ja bereits.

Die Fans applaudieren. Jetzt erfolgt die Seitenwahl zwischen den Kapitänen.

Die Mannschaften kommen.

Ein zaghaftes "Hurra, hurra - die Dortmunder sind da" ist zu vernehmen. Ansonsten ist es sehr ruhig.

Die Fotografen postieren sich am Kabinenausgang. Noch warten wir auf den Einmarsch.

Die Mannschaften haben sich zurückgezogen. In wenigen Minuten geht's los!

Beide Teams machen noch ein paar Torschuss-Übungen, während der Stadionsprecher die Aufstellungen vorliest.

Aktuell hat Stadionsprecher Ralf Köhler durchgegeben, dass das Spiel um 18.20 Uhr, also 5 Minuten später als geplant anfängt. Anscheinend sind die Dortmunder davon ausgegangen, dass die Parie erst um 18.30 Uhr angepfiffen werden soll. Das nennt man wohl ein Kommunikationsproblem... Hätten sie mal die Vorberichterstattung der Marler Zeitung gelesen... Dafür wird die Halbzeitpause um 5 Minuten geschröpft.

Einige Fans decken sich noch mit schwarz-gelben Fan-Utensilien ein. Dafür steht vor dem Haupteingang extra ein Verkaufswagen bereit.

Auffällig bei den Dortmundern: Jürgen Klopp hat neben sich nur vier Auswechselspieler auf der Bank sitzen. Beim VfB sitzen dagegen ganze zehn.

Auch die BVB-Feldspieler sind jetzt da.

Jetzt kommen auch die Dortmunder aus ihrer Kabine. Roman Weidenfeller und Ersatzkeeper Zlatan Alomerovic betreten mit Torwarttrainer Teddy de Beer den Rasen.

Beim VfB Hüls nicht dabei ist Christian Erwig. Der Ur-Schalker hat private Verpflichtungen.

Jürgen Klopp bietet eine Mischung aus erfahrenen Bundesliga-Spielern und jungen Talente aus dem erweiterten Bundesliga-Kader under U23-Mannschaft auf. Auf der Dortmunder Bank sitzt unter anderem Dominik Nothnagel. Für alle Fälle...

Der VfB Hüls macht sich bereits warm. Der BVB lässt sich noch etwas Zeit.

In wenigen Minuten bekommen wir die Startaufstellungen beider Teams. Wen wird "Kloppo" ins Rennen schicken? Gleich gibt's die Antwort.

VfB-Co-Trainer Wolfgang Heisterkamp ist frisch gebräunt aus dem Urlaub zurückgekehrt. Kein Wunder also, dass "Wolle" wesentlich erholter als die Jungs aussieht, die sich noch am Mittwoch in die 2. Runde des Westfalenpokals gezittert haben.

Ob die BVB-Fans den Text des Hülser Vereinslieds gut finden? Immerhin geht eine Zeile so: "VfB, wenn ich dich spielen seh', fällt mir das schönste Spiel von SCHALKE wieder ein; es könnt' auch Kaiserslautern sein..." Mal sehen, wieviele Zuschauer das heute mitsingen werden...

Immer mehr Fans strömen ins Stadion am Badeweiher. Ein Großteil von denen ist in Schwarz-Gelb gekleidet. Aber über Geschmack lässt sich ja auch schließlich streiten.

Eine kleine Anekdote zu der Ankunft des BVB. Als Jürgen Klopp ausgestiegen ist, soll er gesagt haben: "Normalerweise bin ich gewohnt, dass hier mindestens 150 Leute stehen - ich glaube, ich bin im blauen Land!" Damit könnte "Kloppo" Recht haben...

VfB-Boss Horst Darmstädter befindet sich im Vier-Augen-Gespräch mit Jürgen Klopp. Der Dortmunder Trainer kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Da möchte man am liebsten mal Mäuschen spielen...

Etwa 400 Fußball-Fans tummeln sich schon im Stadion. Wetter und Stimmung sind am Badeweiher hervorragend. Ein Kamera-Team des Senders Center.TV (ehemals wm.tv) ist vor Ort und wird in den nächsten Tagen von diesem Spiel berichtet.

Der Mannschaftsbus der Borussen ist gerade vorgefahren. Klopp, Weidenfeller, Großkreutz und Co. gaben bereits ein paar Autogramme und schauen sich nun den "Wimbledon"-Rasen am Badeweiher an.

Die Kassenhäuschen am Badeweiher sind bereits geöffnet, die Vorfreude wird von Minute zu Minute größer. Herzlich willkommen zum heutigen Freundschaftsspiel zwischen dem VfB Hüls und Borussia Dortmund.

Quelle: marler-zeitung.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Champions-League-Auftakt vor ausverkauftem Haus

Borussia Dortmunds 30. Heimspiel in der UEFA Champions League findet vor ausverkauftem Haus statt. Für die erste Partie in der Gruppenphase der Saison 2012/2013 am kommenden Dienstag (20.45 Uhr) gegen den AFC Ajax sind heute die letzten 1.500 der insgesamt 65.829 Eintrittskarten verkauft worden.



Das Spiel gegen Amsterdam ist das erste von drei Partien in der Gruppenphase im "BVB-Stadion Dortmund", wie der Signal Iduna Park von der UEFA offiziell bezeichnet wird. Über den Vorverkaufsstart für die Begegnungen am 24. Oktober gegen Real Madrid und am 4. Dezember gegen Manchester City informieren wir rechtzeitig.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Reus trifft und verletzt sich - nicht nur
Schmelzer hatte einen schweren Stand


Das Positive vorweg: Mit einem schmeichelhaften 2:1 (1:0)-Sieg in Wien gegen Österreich hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im zweiten WM-Qualifikationsspiel den zweiten Sieg gefeiert. Marco Reus von Borussia Dortmund stellte mit seinem Treffer in der 44. Minute den Spielverlauf auf den Kopf. Das 2:0 durch Mesut Özil (Elfmeter) sorgte nicht für Beruhigung.



Die deutsche Elf zeigte in der Defensive viele Schwächen. Das lag aber nicht allein an der Abwehr, die auf beiden (!) Außenbahnen mit Lahm und Schmelzer einige Lücken offenbarte, sondern auch an den Mannschaftsteilen davor, die sich teils haarsträubende Fehlpässe leisteten. Schmelzer leitete jedenfalls jene Aktion ein, die zum Foul an Müller und zum Elfmetertor durch Özil führte.

Mit einer Einzelaktion sorgte Reus vor der Pause für das 1:0. Es war seine letzte Aktion. "Er hat in der Halbzeit Schmerzen bekommen. Der Fuß ist angeschwollen", sagte Bundestrainer Joachim Löw nach dem Spiel. Für Reus kam Mario Götze als vierter Dortmunder neben Mats Hummels, Schmelzer und Reus. Götze traf auch ins Tor, zum vermeintlichen 3:0, doch er stand knapp im Abseits. Der Treffer zählte nicht.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Länderspiele, Teil II: Auch Leitner,
Perisic und Blaszczykowski treffen


Mit Marco Reus, Ivan Perisic, Jakub Blaszczykowski und Moritz Leitner trugen sich vier Dortmunder Borussen in den Spielen mit ihren Auswahlmannschaften in die Torschützenliste ein. Bereits am Wochenende hatten Blaszczykowski, Leitner und Götze getroffen. "Kuba" zeigte sich dabei zwei Mal treffsicher vom Elfmeterpunkt.

Österreich - Deutschland 1:2
Mario Götze: 45 Minuten, eingewechselt
Ilkay Gündogan: Bank
Mats Hummels: 90 Minuten
Marco Reus: 45 Minuten, verletzt ausgewechselt, 1 Tor
Marcel Schmelzer: 90 Minuten

Bosnien Herzegowina U21 - Deutschland U21 4:4
Marc Hornschuh: Bank
Moritz Leitner: 90 Minuten, 1 Tor

Polen - Moldawien 2:0
Jakub Blaszczykowski: 90 Minuten, 1 Tor (Elfmeter)
Robert Lewandowski: 90 Minuten
Lukasz Piszczek: 90 Minuten

Serbien - Wales 6:1
Neven Subotic: Bank

Belgien - Kroatien 1:1
Ivan Perisic: 90 Minuten, 1 Tor

Jordanien - Australien 2:1
Mitch Langerak: als 3. Torwart auf der Bank

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Vorverkauf für das Gastspiel in Hannover startet

Für das Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Sonntag, 7. Oktober 2012 (Anstoß 17.30 Uhr) können Vereinsmitglieder ab kommenden Freitag, 14. September, ab 8:30 Uhr Eintrittskarten über das BVB-Callcenter (Tel: 01805-309000 *) beziehen. Der freie Ticketverkauf für dieses Spiel beginnt am Montag, 17. September.

Karten sind dann über die BVB-Auswärts-Vorverkaufsstellen und das BVB-Callcenter (Tel: 01805-309000 *) erhältlich, nicht aber in der BVB-Geschäftsstelle.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
U23 spielt am Sonntag gegen Stuttgart:
Nochmal ganz von vorne anfangen


Alles Positive in die Tonne. Alles Negative in die Tonne. Klappe zu und wieder auf null. Nach vier bitteren Niederlagen in Serie will die U23 von Borussia Dortmund in der 3. Liga nochmal ganz von vorne anfangen. Die Gelegenheit ergibt sich dazu am Sonntag im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers.

Nach einem verheißungsvollen Start in die neue Spielklasse setzte es zuletzt zum Teil deftige Pleiten für das Team von U23-Trainer David Wagner, unter anderem eine 0:5-Klatsche bei Rot-Weiß Erfurt. Die Tabelle - die nach acht Spieltagen noch wenig Aussagekraft hat - weist den BVB mit nur fünf Punkten als Letzten aus. "Die Jungs haben richtig Qualität", sagt ihr Coach. "Aber das heißt nicht, dass wir durch die Liga marschieren." Hinzu kommt, dass Borussia das jüngste, das unerfahrenste Team in der dritthöchsten deutschen Spielklasse stellt. Wagner: "Wir müssen uns in jedem Spiel strecken. Und jetzt hatten wir eben das erste Mal eine Phase mit deutlichen Niederlagen."

Doch auch wenn die Negativserie am Selbstbewusstsein seiner Spieler gekratzt hat, den Kopf wollen sie dennoch oben behalten. "Wir werden aus den Niederlagen lernen", verspricht Wagner. Gründe für die schwierige Phase sieht der 40-Jährige in vielfältiger Weise. "Wir haben viele individuelle Fehler gemacht, bei Standards zu oft unsere Zuordnung verloren und viele Absprachen im Spielverlauf nicht umgesetzt", erklärt er. Natürlich sei auch die Chancenverwertung nicht optimal gewesen, und im Gegenzug habe die Defensive viele Tore hinnehmen müssen. Die Mannschaft habe die Außenseiterrolle, in der sie nun steckt, noch nicht richtig angenommen. "Wir sind nicht mehr wie in der Regionalliga die, die das Spiel machen", meint Wagner. Dennoch: Der Borussen-Trainer zählt zu den optimistischen Menschen, glaubt weiter an die große Stärke seines Teams. "Wir sehen es als Herausforderung", verspricht er.

Gegen die Stuttgarter Kickers am Sonntag (14 Uhr, Stadion Rote Erde) steht die Uhr also wieder auf null. Die Schwarzgelben bekommen eine neue Chance. Und mit dem eigenen Publikum im Rücken wollen sie sie auch nutzen.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Clueso-Konzert und Fußball: Auf die Bahn umsteigen

Borussia Dortmund empfiehlt den Besuchern des Bundesligaspiels am Samstag um 15.30 Uhr im SIGNAL IDUNA PARK gegen Bayer 04 Leverkusen falls möglich, auf das Auto zu verzichten und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Der Parkplatz M von Mercedes-Benz an der Wittekindstraße steht nicht zur Verfügung, zu einem Engpass kann es ggf. auf den Parkplätzen am Westfalenpark kommen.

Mit der Stadtbahn (U-Bahn) erreichen Sie vom Hauptbahnhof sowie aus den Vororten schnell und bequem die Stationen "Westfalenhalle" oder "Stadion". Darüber hinaus halten die Züge der Deutschen Bahn aus Soest, Iserlohn/Schwerte, Lüdenscheid/Hagen sowie zusätzlich auch der Regional-Express aus Richtung Bestwig/Arnsberg/Fröndenberg am Bahnhof "Signal Iduna Park".

Darüber hinaus empfehlen wir den kostenlosen Shuttle-Service vom BVB-Megastore (Dortmund-Hörde, Felicitasstraße, B54 Ausfahrt Rombergpark) oder ab Uni-Gelände (A45 Ausfahrt Eichlinghofen bzw. B1 Ausfahrt Oespel/Kley).

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Neue Termine für die U23 -
Gegen Rostock im Signal Iduna Park


Der Deutsche Fußball-Bund hat die Spieltage 13 bis 21 in der 3. Liga angesetzt. Bei allen Spielen kommt es zu Überschneidungen mit den Profis, so dass es für unsere Fans leider nicht möglich sein wird, die Spiele der Profis und der U23 im Stadion miterleben zu können. Die Begegnung Borussia Dortmund II gegen FC Hansa Rostock am 15. Spieltag (27.10.) wird auf Wunsch der Sicherheitsbehörden im Signal Iduna Park ausgetragen.

Alle Spiele auf einen Blick

21.07.12 VfL Osnabrück - BVB U23 (Sa. 14:00)
28.07.12 BVB U23 - Arminia Bielefeld (Sa. 14:00)
03.08.12 Alemannia Aachen - BVB U23 (Fr. 19:00)
07.08.12 BVB U23 - Wacker Burghausen (Di. 19:00)
11.08.12 BVB U23 - 1. FC Saarbrücken (Sa. 14:00)
25.08.12 Kickers Offenbach - BVB U23 (Sa. 14:00)
28.08.12 BVB U23 - Karlsruher SC (Di. 19:00)
01.09.12 Rot-Weiß Erfurt - BVB U23 (Sa. 14:00)
16.09.12 BVB U23 - Stuttgarter Kickers (So. 14:00)
22.09.12 SpVgg Unterhaching - BVB U23 (Sa. 14:00)
25.09.12 BVB U23 - SV Babelsberg 03 (Di. 19:00)
29.09.12 Preußen Münster - BVB U23 (Sa. 14:00)
07.10.12 BVB U23 - Chemnitzer FC (So. 14:00)
20.10.12 SV Darmstadt 98 - BVB U23 (Sa. 14:00)
27.10.12 BVB U23 - Hansa Rostock (Sa. 14:00)
03.11.12 SV Wehen Wiesbaden - BVB U23 (Sa. 14:00)
10.11.12 BVB U23 - 1. FC Heidenheim (Sa. 14:00)
17.11.12 Hallescher FC - BVB U23 (Sa. 14:00)
24.11.12 BVB U23 - VfB Stuttgart U23 (Sa. 14:00)
01.12.12 BVB U23 - VfL Osnabrück (Sa. 14:00)
08.12.12 Arminia Bielefeld - BVB U23 (Sa. 14:00)
15.12.12 BVB U23 - Alemannia Aachen
26.01.13 Wacker Burghausen - BVB U23
02.02.13 1. FC Saarbrücken - BVB U23
09.02.13 BVB U23 - Kickers Offenbach
16.02.13 Karlsruher SC - BVB U23
23.02.13 BVB U23 - Rot-Weiß Erfurt
02.03.13 Stuttgarter Kickers - BVB U23
09.03.13 BVB U23 - SpVgg Unterhaching
16.03.13 SV Babelsberg 03 - BVB U23
30.03.13 BVB U23 - Preußen Münster
06.04.13 Chemnitzer FC - BVB U23
13.04.13 BVB U23 - SV Darmstadt 98
20.04.13 Hansa Rostock - BVB U23
27.04.13 BVB U23 - SV Wehen Wiesbaden
04.05.13 1. FC Heidenheim - BVB U23
11.05.13 BVB U23 - Hallescher FC (Sa.13:30)
18.05.13 VfB Stuttgart U23 - BVB U23 (Sa. 13:30)

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
BVB gegen Leverkusen im TV, Radio und Internet


Hier finden Sie eine Übersicht, wo das Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen am Samstag live und in der Zusammenfassung zu sehen oder zu hören ist. Das BVB-Netradio ist ab 15.25 Uhr ohne Werbeunterbrechungen dabei.

Fernsehen: "BVB total!" - der TV-Sender des BVB überträgt das Spiel live und in HD. Ab 45 Minuten vor Spielbeginn erhalten "BVB total!"-Abonnenten in der Sendung "Anstoß" letzte Informationen von Jürgen Klopp aus dem Mannschaftshotel.

Der Pay-TV-Sender Sky berichtet ab 15 Uhr live aus dem Signal Iduna Park. Das Spiel kommentiert Marcel Reif. In der Konferenz ist Yannick Erkenbrecher zu hören. Eine Zusammenfassung im Free-TV gibt es ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau (Moderation: Matthias Opdenhövel) sowie ab 23 Uhr im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF mit Katrin Müller-Hohenstein.

Radio: Der Der Dortmunder Lokalsender Radio 91.2 bringt ebenso wie WDR2 ausführliche Live-Einblendungen.

Internet: Das BVB-Netradio ist ab 15.25 Uhr nonstop live und ohne Werbeunterbrechungen dabei. Reporter sind Norbert Dickel und Boris Rupert. Das BVB-Netradio ist hier auf der BVB-Homepage kostenlos zu "empfangen". Für Premium-User des Online-Portals meinBVB.de steht mit Abpfiff der Begegnung die erste Halbzeit in kompletter Länge zur Verfügung, die zweite folgt binnen einer halben Stunde. Interviews und Stimmen zum Spiel sowie die besten Szenen mit dem Original-Netradio-Kommentar werden ebenfalls zeitnah bereitgestellt. Hinzu kommt ein Zusammenschnitt der Highlights des Spiels mit dem original Netradio-Kommentar. Exklusiv sind dort auch bereits ein bis zwei Tage vor jeder Begegnung für alle Premium-User die jeweilige Pressekonferenz mit Jürgen Klopp, sowie ein detaillierter Videovorbericht mit aktuellen Informationen zu beiden Teams zu finden.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Das Heft zum Spiel! "Echt" gibt es am Samstag nicht nur im Stadion

Zum Heimspiel gegen Bayer Leverkusen erscheint die 44. Ausgabe des BVB-Stadionmagazins "Echt". Auf 100 Seiten erfahren die Leser alles über ihren Lieblingsklub und gehen nicht nur top informiert in den 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga, sondern auch ins Champions-League-Spiel am kommenden Dienstag gegen Ajax Amsterdam.

Und natürlich kommen auch unsere Spieler zu Wort. Von Oliver Kirch, Ivan Perisic, Patrick Owomoyela und auch von Erik Durm aus der U23 erfahren die Echt-Leser die eine oder andere unbekannte Seite.

Wie gewohnt ausführlich ist der Blick in die Historie des BVB, umfangreich sind die Informationen rund um Spiel und Gegner sowie der Blick auf die zweite Mannschaft und die Junioren, um nur einige der insgesamt 50 Themen zu nennen. Auch die Fans kommen ausführlich zu Wort.

"Echt" ist am Samstag bei zahlreichen Dortmunder Zeitschriftenhändlern sowie Tankstellen, in allen BVB-Fanshops und am Sonntag natürlich im SIGNAL IDUNA PARK bei den mobilen Verkäufern zum Preis von zwei Euro erhältlich.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Beim Sponsorencup setzt sich das Team der
Geschäftsstelle im Neunmeterschießen durch


Borussia Dortmund sind die Titel einfach nicht zu nehmen. Beim 2. BVB-Sponsoren-Cup auf dem Trainingsgelände in Brackel setzte sich der Titelverteidiger in einem spannenden Turnier erneut gegen die Konkurrenz durch. Auch außerhalb des Profibereichs ist Schwarzgelb meisterlich.

20 Mannschaften kämpften am vergangenen Sonntag fünf Stunden lang um den Wanderpokal, das "Goldene Tor", der nun allerdings im Besitz des BVB-Geschäftsstellen-Teams bleibt. 18 Partner und Produkt-Partner sowie das Team von Sportrechtevermarkter Sportfive konnten die BVB-Übermacht nicht verhindern. Doch vor 200 geladenen Gästen ging es natürlich nicht nur um das Gewinnen, sondern auch um jede Menge Spaß.

So lobte etwa Michael Voit von Saint-Gobain Weber: "Die Organisation des T ages und des Caterings waren top organisiert, und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Unsere Mannschaft hatte viel Spaß." TEDi-Mitarbeiter Andreas Ernst fügte hinzu: "Trotz unseres Ausscheidens in der Vorrunde habe ich von unserer Mannschaft nur positives Feedback bekommen. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder mit dabei."



In vier Gruppen mit je fünf Teams kristallisierten sich auf den Kunstrasen-Kleinfeldern schnell die Favoriten heraus: OBO Bettermann, BURG-WÄCHTER, die Spielbank Hohensyburg und der BVB schafften mit ihrem fairen, aber ehrgeizigen Spiel den Sprung ins Halbfinale. OBO Bettermann bezwang BURG-WÄCHTER in der Runde der letzten vier knapp mit 2:1. Mit dem gleichen Ergebnis sicherte sich der BVB über die Spielbank Hohensyburg das Ticket für das Finale.

15 Minuten reichten im letzten Spiel des Tages nicht, um den Sieger zu küren. Nach einem 1:1 ging es über das 9-Meter-Schießen in die Entscheidung. Neun Schützen mussten antreten, erst dann stand fest: Schwarzgelb verteidigt auch diesen Titel. Im kleinen Finale um Platz drei triumphierte BURG-WÄCHTER ebenfalls nach 9-Meter-Schießen.

Sportfive-Teamleiter Stefan Heitfeld zog ein positives Fazit: "Wir freuen uns über die tolle Resonanz und die positiven Rückmeldungen unserer Partner. Alle Teams und Zuschauer haben zu einer stimmungsvollen Atmosphäre auf dem BVB-Trainingsgelände beigetragen, was uns für eine dritte Auflage des Turniers motiviert."

bvb.de

Seite 4 von 21 1 2 3 4 5 6 20 21

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
Gewinnspiele
1000 € EM-Torschützenpokal 9er-Teams
von Gamera - 22/12/2024 10:29
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
5 members (kafi112, rudisxxx, toubi, Tuerkei Experte, Bambi), 1,797 Gäste, und 55 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
toubi 44
Gamera 2
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,496
Beiträge122,957
Mitglieder3,889
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de

GGL Whitelist

Gamblers Anonymous

Gambling TherapyGambling Therapy

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.149s Queries: 65 (0.120s) Memory: 0.8640 MB (Peak: 1.0499 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-12-26 14:25:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS