bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Paddy1993, Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG
3,889 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 4
Seite 19 von 21 1 2 17 18 19 20 21
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Dr. Felix Brych pfeift BVB gegen Frankfurt

Dr. Felix Brych aus München leitet am Samstag das Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. Mark Borsch und Frank Willenborg komplettierten das Gespann an den Linien, als Vierter Offizieller dieser Partie fungiert Wolfgang Walz.

Heimatverein von Felix Brych (37) ist der SV Am Hart München. Der ledige Jurist, der Sport und Musik als Hobbys angibt, zählt seit 1999 zum Kreis der DFB-Schiedsrichter, am 28. August 2004 pfiff er sein erstes von bislang 156 Bundesligaspielen. Außerdem leitete er 32 Europapokal- und 19 A-Länderspiele, unter anderem beim Olympischen Turnier 2012 in London.

Den BVB pfiff Brych in der Bundesliga bislang 21 Mal (11 Siege, 8 Unentschieden, 2 Niederlagen); in dieser Saison beim 3:0 gegen Leverkusen, beim 1:2 gegen Schalke sowie im Pokal beim 5:1 gegen Hannover.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Skandal um BVB-Anhänger

Rechtsextreme schlagen Fanbeauftragten zusammen



Schlimme Nachrichten vom Deutscher Meister!

Beim Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund in Donezk ist es zu einem Zwischenfall mit rechtsextremen Fans aus dem eigenen Lager gekommen. Wie der BVB mitteilte, wurden der Fanbeauftrage Jens Volke und Thilo Danielsmeyer, Mitarbeiter des Fan-Projekts Dortmund, von Rechtsradikalen angegriffen. Danielsmeyer wurde auf einer Toilette im Stadion brutal zusammengeschlagen.

Als erste Reaktion verhängte Borussia Dortmund gegen die insgesamt drei Angreifer bundesweite Stadionverbote. Einer der mutmaßlichen Täter soll sogar BVB-Mitglied sein. Gegen den Mann wurde ein Ausschlussverfahren eingeleitet. „Die Handlungen waren niederträchtig und stellen einen absoluten Tabubruch dar”, so BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Borussia Dortmund und rechtsradikale Fans. Es ist nicht das erste Mal, dass der Verein Probleme mit Neonazis hat.

Nach Darstellung des BVB fielen die drei bereits vor dem Spiel auf, weil sie rechtsextreme Parolen riefen. Der Fanbeauftragte Volke wurde von ihnen angegriffen und ins Gesicht geschlagen.

Dann gingen ukrainische Ordner dazwischen und stoppten die Angriffe. Danielsmeyer wurde auf der Toilette in den Rücken getreten, ins Gesicht geschlagen, sein Kopf gegen die Wand geschlagen. Ein BVB-Fan hörte seine Hilferufe und half ihm.

bild.de

Zuletzt bearbeitet von ZeuSinatoR; 15/02/2013 20:56.
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Einigung bereits vor vier Wochen
FC Bayern: Alles klar mit Lewandowski!

München - Jetzt scheint es doch ganz fix zu gehen: Wie der Münchner Merkur aus dem engsten Kreis des FC Bayern erfuhr, ist der Wechsel von Robert Lewandowski zum Rekordmeister perfekt.

Es gibt weiter keine offiziellen Aussagen zu der Personalie Robert Lewandowski, die die Fußball-Fans in Deutschland derzeit so beschäftigt wie wohl keine zweite. Die Entscheidungsträger sind genervt, bei Bayern München wie in Dortmund, doch wie der Münchner Merkur aus gut unterrichteten Kreisen des Rekordmeisters erfuhr, ist es nur noch ein formaler Akt, dass Robert Lewandowskis Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern publik gemacht wird. Wie zu hören ist, haben sich die Parteien vor vier Wochen geeinigt. Mit der Bekanntgabe wollte man das Pokalduell der Klubs am 27. Februar in München abwarten, um der Partie zusätzliche Brisanz zu ersparen.
BVB bereits auf Stürmersuche



Die Dortmunder haben bereits die Suche nach adäquatem Ersatz für den 24-Jährigen begonnen; der ehemalige Wolfsburger Edin Dzeko (gerade bei Manchester City) und Hannovers Mame Diouf gelten als die aussichtsreichsten Kandidaten. Noch ist es Zukunftsmusik, denkbar aber wäre folgendes Stürmerkarussell: Lewandowski zu Bayern, Dzeko zu Dortmund, Mario Gomez von München nach Manchester. Die „Citizens“ haben Interesse an dem deutschen Nationalspieler, sein Verbleib beim Rekordmeister wird immer unwahrscheinlicher. Er spielt aktuell eine Nebenrolle hinter Mario Mandzukic und gilt nicht als Stürmertyp, der bei Pep Guardiola, dem Bayern-Trainer in spe, hoch im Kurs steht.

Im Gegensatz zu Lewandowski, der sagt, dass sich die Arbeit eines Stürmers im modernen Fußball nicht darin erschöpft, Tore zu schießen. Er müsse Vorlagen geben und den Mitspielern helfen – „das war schon in Posen so“. Dort begann einst seine Karriere, dort nahm sie schnell Fahrt auf: In Polen traf er stets zum Debüt, ob in der Ersten Liga oder im Pokal oder der Nationalelf. Als er 2010 für 4,5 Millionen Euro nach Dortmund wechselte, firmierte er schon als Meister, Pokalsieger und Superpokalsieger. Nach der ersten Saison im Fußball-Oberhaus seines Heimatlandes, damals war er gerade 20, sagte sein Trainer Jack Zielinski: „Der Bursche ist für uns so wichtig wie Wayne Rooney für Manchester United.“

In Dortmund dauerte sein Durchbruch – das erste Tor erzielte er erst beim dritten Einsatz, dafür war es aber ein besonderes: gegen Schalke –, er stand eine Saison lang im Schatten von Lucas Barrios. „Dürften wir mit zwölf Mann spielen, würde Robert immer auflaufen“, sagte BVB-Coach Jürgen Klopp. Lewandowski deutete aber auch als Joker an, was er so drauf hat. Mit acht Treffern wurde er bester Einwechselspieler der Saison.

Als sich Barrios bei der Copa America verletzte, nutzte er seine Chance. Bis der Konkurrent wieder fit war, hatte Lewandowski mit 14 Toren in 20 Spielen sowie sieben Vorlagen den Status der Unanfechtbarkeit. War er schüchtern in Westfalen angekommen, strotzte er nun vor Lockerheit und Selbstvertrauen. Dass ihm ein genesener Barrios ab der Winterpause im Nacken saß, brachte ihn kein bisschen aus der Fassung – er hat seine Feuertaufe auf einem Kerngebiet des FC Bayern (Druck/Konkurrenz) also bereits bestens bestanden. Sein Coach Klopp schwärmt, Lewandowski sei „der spannendste polnische Fußballer der letzten 10, 15 Jahre“.
Lewandowski-Ablöse wohl über 25 Millionen Euro

Die Dortmunder können auf einen Vertrag bis 2014 verweisen, entsprechend wird die Ablösesumme auf einen Betrag zwischen 25 und 30 Millionen Euro taxiert. Das ist viel Geld, doch im Falle eines Abschieds von Gomez bliebe der finanzielle Aufwand der Bayern einigermaßen in Grenzen; der Marktwert des Angreifers steht derzeit bei rund 40 Millionen.

„Einer wie Robert“, sagte Dortmunds Klubchef Hans-Joachim Watzke in der Winterpause 2011, „trifft überall.“ Für den Polen war der BVB „ein Kindheitstraum“, dennoch ergibt der Wechsel des Arbeitgebers sogar für Fußballromantiker einen Sinn: Sein großes Idol war der ehemalige Dortmunder Antreiber Matthias Sammer. Und der ist bekanntlich seit diesem Sommer Angestellter der Bayern.

merkur-online.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Aufstellung:

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Gündogan - Blaszczykowski, Götze, Reus – Schieber

Quelle: skysportnewshd

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
3:0 - Reus schießt Eintracht aus dem Stadion
- auch Unterzahl kann BVB nicht stoppen


Tore, Karten, Emotionen. In einem Topspiel, das seinem Namen alle Ehre machte, besiegte Borussia Dortmund am Samstagabend Eintracht Frankfurt mit 3:0 (2:0). Es war eine hochklassige Begegnung des BVB, der sich auch von fast 43 Minuten Unterzahlspiel nicht stoppen ließ, Frankfurt regelrecht überrannte und durch einen grandios aufgelegten Reus zum Sieg geführt wurde.

80.500 Zuschauer im fast ausverkauften SIGNAL IDUNA PARK sahen, wie der BVB die Gäste in den ersten zehn Minuten des Spiels überrannte und früh durch einen Doppelpack von Reus (8./9.) mit 2:0 führte, nach einer halben Stunde aber Schieber durch eine Gelb-Rote Karte verlor und genau 43 Minuten in Unterzahl agieren musste. Bis auch Inui auf Seiten von Frankfurt vom Platz flog (74.). Reus hatte mit seinem dritten Tor (65.) schon zuvor alles klar gemacht

Ausgangslage
Das Topspiel der 22. Bundesliga-Runde war auch tabellarisch ein Spitzenspiel: Der Zweite empfing den Vierten, nur zwei Punkte trennten beide Klubs. Der BVB hatte gegen keinen anderen Gegner häufiger gewonnen (36 Siege in 79 Partien), aber nur eine der letzten fünf Begegnungen für sich entscheiden können. Das Hinspiel endete nach rasanten 90 Minuten sowie einer 2:0- und 3:2-Führung mit 3:3.

Personalien
Lewandowski (gesperrt) und Owomoyela (Knochenödem) fehlten, die zunächst fraglichen Gündogan (stand im Vergleich zum Champions-League-Spiel unter der Woche für Kehl in der Startelf) und Großkreutz (auf der Bank) waren mit von der Partie. Zudem spielte Subotic erstmals in der Rückrunde für Santana von Beginn an. Bei der Eintracht fehlte nur Amedick (Trainingsrückstand).

Taktik
Beide Mannschaften begegneten sich in einer 4-2-3-1-Grundordnung, wobei Frankfurt bei eigenem Ballbesitz auf eine Dreier-Abwehrkette umstellte und versuchte im Mittelfeld Überzahlsituationen zu schaffen.

Spielverlauf & Analyse
Keine zehn Minuten waren vergangen, da standen die Fans schon jubelnd auf den Tribünen und rieben sich verwundert die Augen ob des Spielstandes und der Art und Weise, wie Borussia Dortmund in diese Partie startete.

Schon nach vier gespielten Minuten standen zwei dicke Chancen für die Schwarzgelben auf dem Spielberichtsbogen, die zunächst Kuba (3.) und kurz darauf Reus (4.) jedoch jeweils freistehend vor dem von seiner Abwehr allein gelassenen Frankfurter Keeper Trapp vergaben. Keine vier Minuten später kam der Ball dann im Mittelfeld von Reus flach über Gündogan zu Götze, der ihn traumhaft in den Lauf des gestarteten Reus chippte. Reus blieb diesmal eiskalt, hätte auf den mitgelaufenen Schieber ablegen können, entschied sich jedoch, es selbst zu versuchen und schob zum 1:0 an Trapp vorbei ein (8.).

Kurz darauf war es dann Hummels, der aus der Abwehr ins Mittelfeld startete, den Ball dort bärenstark ergatterte und wunderschön auf den linken Flügel weiterleitete. Dort schaltete Reus seinen Turbo an, brach in den Strafraum durch und vollendete mit höchster Präzision neben den rechten Pfosten (9.).

Um die Stärke der Eintracht im Umschaltspiel nicht zum Tragen kommen zu lassen, ging es der BVB dann etwas ruhiger an, blieb aber durch Konter gefährlich. Bezeichnend: Weidenfeller musste erst nach einer guten halben Stunde das erste Mal wirklich in die Partie eingreifen, als Inui einen Ball von links flach vor das Tor brachte.

Doch wie schon in der Vorwoche dezimierte sich Borussia noch vor der Pause selbst und verlor seinen einzigen nominellen Stürmer durch einen Platzverweis: Schieber, der nach 27 Spielminuten schon die Gelbe Karte gesehen hatte, ging in einem Kopfballduell mit Oczipka mit dem Ellenbogen zu Werke und kassierte in der Konsequenz die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Brych (31.). In anderen Fällen und vorangegangenen Spielen (Gesichtsverletzung Subotic!) hätte man sich eine ähnliche Regelauslegung gewünscht. Daher zeigten die Zuschauer im SIGNAL IDUNA PARK ihre Meinung deutlich, quittierten nun jede Frankfurter Ballberührung mit einem gellenden Pfeifkonzert.

Die logische Konsequenz war aber leider ebenso, dass die Gäste nun besser ins Spiel fanden und durch Rode auch die erste große Gelegenheit verzeichneten, sein Ball aus halbrechter Position im Strafraum strich aber knapp am linken Pfosten vorbei (41.).

Von Borussias Unterzahl war zu Beginn der zweiten Hälfte jedoch nicht mehr viel zu bemerken, zunächst spielte wieder nur ein Team - und das war Schwarzgelb. Schon eine Minute nach Wiederanpfiff schoss Götze aus 17 Metern knapp am linken Pfosten vorbei, Zambrano klärte gegen Reus im Strafraum (55.), und nur drei Minuten später war es wieder der groß aufspielende Reus, der einen langen Freistoß ins Zentrum brachte. Die Eintracht konnte nur halbherzig klären, so kam Subotic zum Nachschuss und knallte den Ball mit voller Wucht in Richtung Tor. Frankfurts Anderson kam im letzten Moment noch dazwischen, so dass das Leder an die Querlatte klatschte.

Der BVB ließ einen Angriff nach dem anderen auf das Tor von Trapp zurollen (14:6 Torschüsse nach 65 Minuten). Als nächstes war Gündogan an der Reihe. Er schickte den glänzend aufgelegten Götze auf die Reise, der sich im Fünfmeterraum gegenüber Trapp und Anderson behaupten konnte und auf den völlig allein gelassenen Reus am Elfmeterpunkt zurücklegte. Reus zog kompromisslos ab - 3:0 für Schwarzgelb und Reus´ dritter Treffer in dieser Partie.

Zehn Minuten später hielt dann Inui, der bereits zu Beginn der zweiten Hälfte die Gelbe Karte gesehen hatte, Hummels in einem Zweikampf am Strafraum der Hausherren. Schiri Brych fackelte auch hier nicht lange und verwies den Japaner des Feldes (74.). Weidenfeller wurde bis zum Abpfiff nur noch zwei Mal geprüft. Zunächst durch Jung, der aus eigentlich unmöglichem Winkel abzog und den BVB-Keeper zu einer Glanztat zwang (84.). Bei Jungs Schuss in der Schlussminute wäre er chancenlos geblieben, die Latte rettete jedoch.

Ausblick
Am Sonntag (24.02., 15.30 Uhr) trifft Borussia Dortmund in der Bundesliga auswärts auf Namensvetter Borussia Mönchengladbach. Drei Tage später (Mi., 27.02., 20.30 Uhr) steht im DFB-Pokal das Duell mit Bayern München auf dem Programm.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Nachholspiel gegen Offenbach terminiert

Das wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallene Drittligaspiel zwischen der U23 von Borussia Dortmund und den Offenbacher Kickers wird am Dienstag, 12. März, nachgeholt. Anstoß im Stadion Rote Erde ist um 18 Uhr.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
BVB knackt Fan-Millionengrenze

Als zweiter deutscher Klub hat Meister Borussia Dortmund bei Facebook die Zwei-Millionen-Follower-Grenze geknackt. Im internationalen Vergleich liegt der BVB bereits auf dem 15. Rang. Bundesliga-Tabellenführer und Rekordmeister Bayern München weist rund sechs Millionen Freunde auf.

"Es freut uns sehr, dass innerhalb von zwei Jahren solche Wachstumsraten zu verzeichnen sind. Vor allem international haben wir enormen Zuwachs, seit wir zweisprachig posten", sagt David Görges, Leiter Neue Medien beim BVB.

Trotz der Entwicklung auf Facebook sei auch auf der Homepage des Klubs keine Stagnation festzustellen, so der BVB.

"Wir wollen unseren Fans die Möglichkeit bieten, selbst zu entscheiden, auf welchem Kanal sie ihre Informationen zu Borussia Dortmund beziehen", so Görges weiter.

Es ginge an der Lebenswirklichkeit vorbei, wenn man die sozialen Plattformen ausklammere. Umso schöner sei es, dass die Kanäle so gut nebeneinander funktionieren und voneinander profitieren würden.

sport1.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
U23-Spiel gegen Erfurt fällt aus

Die nächste Spielabsage für die U23 von Borussia Dortmund. Das für Freitagabend im Stadion Rote Erde angesetzte Meisterschaftsspiel in der 3. Liga gegen Rot-Weiß Erfurt kann aufgrund von "Unbespielbarkeit des Platzes" nicht ausgetragen werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Das Spiel gegen die Offenbacher Kickers wird am Dienstag, 12. März, nachgeholt. Anstoß im Stadion Rote Erde ist um 18 Uhr.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Günter Perl pfeift Gladbach gegen BVB

Günter Perl leitet am Sonntag sein 122. Bundesligaspiel und zugleich sein 17. mit BVB-Beteiligung, wenn Borussia Dortmund beim Borussia Mönchengladbach antritt. Das Gespann komplettieren die Assistenten Georg Schalk und Michael Emmer. Vierter Offizieller ist Thorsten Schriever.

Der 42 Jahre alte Groß- und Außenhandelskaufmann wohnt in Pullach in der Nähe von München, ist ledig und Vater eines Kindes. Als Hobbys nennt er Reisen und Sport. Günter Perl zählt seit 2005 zum Kreis der Bundesliga-Referees und kam bislang auf 121 Einsätze. Insgesamt stehen aus Dortmunder Sicht acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen zu Buche, wenn Perl ein Spiel der Borussen leitete. In dieser Saison war dies am vierten Spieltag bei der 2:3-Niederlage in Hamburg der Fall. Außerdem pfiff er den BVB beim Pokalspiel in Aaalen (4:1).

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Fragezeichen hinter Kuba bestimmt
alle Überlegungen in der Offensive


Die Aufgabe für Jürgen Klopp und das Trainerteam ist nach den Ausfällen der beiden gesperrten Stürmer Robert Lewandowski und Julian Schieber sowie eines dicken Fragezeichens hinter Jakub Blaszczykowski alles andere als einfach. Aber auch Gladbachs Trainer Lucien Favre dürfte rätseln, wer denn wo spielt beim BVB im Borussen-Derby am Sonntag (15.30 Uhr).

"Er wird allerdings weder Mats Hummels noch Neven Subotic in der Spitze erwarten", scherzte Klopp, der in der Tat in der ablaufenden Trainingswoche allerhand Varianten probieren ließ auf einem Platz, der für die Spione vom Niederrhein nicht einsehbar war.

Viele Varianten sind denkbar beim Deutschen Meister. Balint Bajner aus der U23, der nicht nur mit einem spektakulären Tor im Testspiel gegen Albacete während des Wintertrainingslagers in La Manga auf sich aufmerksam machte, dem Klopp "eine tolle Entwicklung" attestiert, würde die Lücke im Angriff 1:1 stopfen. Aber auch das in letzten Wochen immer populärer diskutierte "spanische Modell" wäre eine Variante, mit Marco Reus oder mit Mario Götze in der Spitze, was Platz schaffen würde für Kevin Großkreutz als Stabilisator und Dampfmacher zugleich auf der linken Seite oder für Nuri Sahin, wenn stattdessen Ilkay Gündogan eine Position weiter nach vorne rückt. Aber auch ein 4-3-3-System scheint nicht ausgeschlossen.



Doch all diese Überlegungen wiederum sind abhängig von der Personalie Blaszczykowski. "Wenn wir im vorderen Bereich keine Vakanzen hätten, würden wir gar nicht mehr über ihn nachdenken" für das Spiel in Gladbach. So aber hält ihm der Trainer "bis zum Schluss alle Türen offen".

"Kuba" ist eines von vier "Opfern" im BVB-Team, das mit dem Kunstrasen-/Rasengemisch in Donetsk nicht so gut zurechtkam. Beschwerden im Adduktoren- oder Bauchmuskelbereich waren die Folge. Bei Blaszczykowski ist es eine Zerrung im Hüftbeugeansatz. Sie ließ bislang nur Lauftraining zu. "Aber laufen allein", so Klopp, "wird am Sonntag nicht reichen."

Auf die schwarzgelbe Borussia wartet eine spannende Angelegenheit. "Lucien Favres Mannschaften", weiß Klopp, "verteidigen auf eine bestimmte Art und Weise. Sie stellen sich tiefer auf und versuchen, einen in die Falle laufen zu lassen. Und sie kommen über Standards. Bei Gladbach sind sie eine extreme Waffe." Borussia Dortmunds Trainer warnt sein Team vor Fouls in den gefährlichen Räumen: "Einem Juan Arango darf man nicht zu viele Möglichkeiten geben."

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Ab sofort hab ich einen Partner, der mich hier in dem BVB-Ordner unterstützt. Ich bin ja kein "richtiger" BVB-Fan und komme nicht immer dazu aktuelle News zu posten usw...

Deswegen hab ich mir einen Partner ausgesucht, einen RICHTIGEN Dortmund-Fan, der sich in der Szene auch etwas besser auskennt als ich...

Wer könnte es anderes sein als unser PIPPOOOOO smile

Frohes schaffen prost peace

Beigetreten: May 2011
Posts: 2,137
Wettspezi
Offline
Wettspezi
Beigetreten: May 2011
Posts: 2,137
Transfernews

Mainz & Hertha baggern an BVB-Leitner

Die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars
Moritz Leitner kam im Winter 2011 für 0,8 Mio von 1860 München zum BVB, sein Vertrag läuft noch bis 2015



21.02.2013 - 23:04 Uhr
Er ist das erste Opfer von Winter-Einkauf Nuri Sahin (24)!
BILD erfuhr: Super-Talent Moritz Leitner (20) plant im Sommer den Abflug aus Dortmund – und landet möglicherweise in Mainz.
In dieser Saison kam Leitner zu 16 Bundesliga-Einsätzen, wurde allerdings elfmal ein- und zweimal ausgewechselt. Nach der Rückkehr von Sahin aus Madrid hat Leitner noch weniger Chancen auf einen Stammplatz. Mit Ilkay Gündogan (22), Sven Bender (23) und Kapitän Sebastian Kehl (33) hat Dortmund-Trainer Jürgen Klopp ohnehin ein Überangebot im defensiven Mittelfeld.
Schon in der Winterpause baggerte Mainz an Leitner (Vertrag beim BVB bis 2015), auch Hertha-Trainer Jos Luhukay hat Interesse.



Quelle: Bild.de

Zuletzt bearbeitet von pippoBVB; 23/02/2013 18:33.
Beigetreten: May 2011
Posts: 2,137
Wettspezi
Offline
Wettspezi
Beigetreten: May 2011
Posts: 2,137
Transfernews


Antwort auf:
Dortmund want Dzeko to replace United target Lewandowski... but plan to pay City £10m less than their £25m valuation

Borussia Dortmund are interested in Manchester City's Edin Dzeko but may struggle to strike a deal for the 26-year-old.

City value Dzeko at around £25m and Dortmund are reluctant to spend above £15m.

The German side are looking for a replacement for Robert Lewandowski who is attracting attention from Bayern Munich and Manchester United. [...]

Read more: https://www.dailymail.co.uk/...-Edin-Dzeko.html#ixzz2LWgnJvhy
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook



Dortmund will 15 Mio. Pfund für Dzeko zahlen, während City 25 Mio. haben will.



Quelle: dailymail.co.uk

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
BILD: Kuba fällt aus

Beim BVB fehlen heute die gesperrten Lewandowski und Schieber sowie der verletzte Blaszczykowski (Zerrung im Hüftbeuger).

bild.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Aufstellung:

Weidenf., Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer, Leitner, Kehl, Großkr., Gündogan, Reus, Götze

Quelle: Twitter/skysportnewshd

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
1:1 - Götzes Treffer reicht nicht zum Sieg in Gladbach

Im Duell der beiden Borussias trennte sich der BVB am 23. Bundesliga-Spieltag mit 1:1 (1:0)-Unentschieden von Mönchengladbach. In einer an Höhepunkten armen Begegnung erwischte der BVB die bessere erste Hälfte, Gladbach dominierte nach der Pause und kam nach 67 Minuten zum Ausgleich. Die Schwarzgelben müssen somit das Spiel von Leverkusen in Fürth am Abend abwarten. Der Verlust des zweiten Tabellenplatzes an die Werkself droht.

54.011 Zuschauer im erstmals in dieser Saison ausverkauften Stadion im Borussia-Park sahen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torraumszenen, aber einem klaren Elfmeter für Borussia Dortmund (ter Stegen an Götze), den der Gefoulte selbst zur 1:0-Führung nutzte (31.).

Ausgangslage
Die "Fohlen" konnten ihre starken Leistungen aus der Vorsaison zuletzt nicht bestätigen, gewannen vor der Partie mit den Schwarzgelben nur eines der letzten sechs Spiele und rutschten in der Tabelle auf Platz zehn ab. Für den BVB ging es darum, den zweiten Tabellenplatz hinter den Bayern zu sichern und Leverkusen auf Distanz zu halten.

Personalien
Beide Trainer plagten Personalsorgen: Jürgen Klopp musste auf Lewandowski (Rotsperre), Schieber (Gelb-Rot-Sperre) und Blaszczykowski (Zerrung in der Hüftmuskulatur) verzichten, außerdem fehlte der Langzeitverletzte Owomoyela. Kehl, Leitner und Großkreutz kamen neu in die Startelf. Bei Gladbach meldete sich mit Arango (Knöchelverletzung) der herausragende Offensivspieler ab, auch Herrmann (Gelbsperre) und Hrgota (Trainingsrückstand) konnten nicht mitwirken.

Taktik
Jürgen Klopp ließ sein Team im gewohnten 4-2-3-1-System auflaufen, wobei Götze als zentrale Spitze auflief, dahinter agierte Leitner im zentralen Mittelfeld, Reus und Großkreutz wechselten auf den Flügeln immer wieder die Seiten. Lucien Favre stellte dem eine 4-4-1-1-Grundordnung entgegen, in der die beiden Viererketten tief standen. Hanke agierte als Stoßstürmer, dahinter spielte Younes als hängende Spitze.

Spielverlauf & Analyse
Den Gastgebern war das schwere Spiel gegen Lazio Rom am Donnerstag anzumerken. Sie waren darauf bedacht, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten, vertrauten auf ihr schnelles Umschaltspiel und ließen den BVB das Spiel machen. Der hatte es gegen zwei tief stehende Viererketten schwer, so spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Einzig Großkreutz strahlte Gefahr für ter Stegen im Kasten der "Fohlen" aus, scheiterte aber nach einer langen Flanke von Schmelzer, die Piszczek von der Grundlinie per Kopf zurücklegte, aus kurzer Distanz (8.).

So dauerte es fast eine halbe Stunde, bis der BVB wieder einen vielversprechenden Spielzug in Richtung Gladbacher Tor rollen ließ, doch der hatte es in sich: Reus sah im Mittelfeld die Lücke und schickte Götze steil. Der schaltete seinen Turbo an und stürmte alleine auf ter Stegen zu, der sich nicht anders zu helfen wusste, als den Youngster im Strafraum regelwidrig von den Beinen zu holen. Schiedsrichter Perl zögerte keine Sekunde und zeigte sofort auf den Punkt - Elfmeter für den BVB. Der gefoulte Götze trat selbst an und verwandelte eiskalt im linken oberen Eck zum 1:0 (31.).

Nach dem Halbzeitpfiff nahmen die Personalprobleme von Jürgen Klopp weiter zu: Hummels musste angeschlagen in der Kabine bleiben, für ihn kam Santana in die Partie. Und der musste mit ansehen, wie die Gastgeber mit nun mehr Schwung aus der Kabine kamen, die Schwarzgelben unter Druck setzten und zur ersten richtigen Torgelegenheit kamen. Younes´ Schuss aus 18 Metern in zentraler Position hielt Weidenfeller jedoch sicher (56.). Auch sechs Minuten später blieb der BVB-Keeper gegen einen Kopfball vom Stranzl aus kurzer Distanz der Sieger.



Kurz darauf wurde der Mut der Gastgeber dann belohnt, und auch Weidenfeller konnte den Ausgleich nicht mehr verhindern: Zunächst fälschte Subotic eine Flanke von Wendt so ab, dass der Ball vor die Füße von Younes tropfte. Der Gladbacher zog umgehend ab, Piszczek versuchte alles, um das Gegentor zu verhindern, fälschte den Ball aber ebenfalls unglücklich ab, so dass er unhaltbar im Tor einschlug (67.).

Das Gegentor schien die Mannschaft aus Westfalen wieder ein Stück wachzurütteln. Götzes Schuss aus spitzem Winkel landete am Außennetz (77.), kurz darauf versuchte er es aus ähnlicher Position, doch ter Stegen parierte diesmal mit schönem Reflex (83.). Kurz vor Schluss verpasste Mlapa den Sieg für die Gastgeber, als er aus spitzem Winkel das leere Tor nicht traf (89.). Auf der Gegenseite schoss Kehl in der Nachspielzeit aus kurzer Distanz am Tor vorbei (90.+3).

Ausblick
Am Mittwoch (20.30 Uhr) kommt es im DFB-Pokal-Viertelfinale in der Münchener Arena zum Kracher gegen die Bayern, bevor drei Tage später (Samstag, 15.30 Uhr) Hannover 96 zum 24. Bundesliga-Spieltag im SIGNAL IDUNA PARK zu Gast ist.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Borussia Dortmund veröffentlicht Halbjahreszahlen:
Erneute Steigerung von Umsatz und Gewinn


Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA verbesserte im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2012/2013 (1. Juli bis 31. Dezember) ihren Gewinn vor Steuern auf 17,5 Millionen Euro (Vorjahr: 16,7 Millionen Euro). Der Konzerngewinn betrug, unter anderem bedingt durch höhere Stadionabschreibungen, 14,2 Millionen Euro (Vorjahr: 12,8 Millionen Euro).

Der Konzernumsatz erhöhte sich, beflügelt durch den anhaltenden sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg, um 22,4 Prozent auf 124,1 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum hatte Borussia Dortmund mit 101,4 Millionen Euro innerhalb von sechs Monaten zum ersten Mal die Umsatzerlös-Schallmauer von 100 Millionen Euro durchbrochen.

"Die Zahlen, die wir Ihnen heute verkünden dürfen, sind ein weiterer Beleg für die kontinuierlich wachsende wirtschaftliche Stärke des BVB", sagt Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung und betont: "Unser Grundprinzip wird allerdings auch weiterhin lauten: Nachhaltigkeit geht vor Schnelligkeit."

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Kircher pfeift BVB in München

Knut Kircher aus Rottenburg in Württemberg leitet das DFB-Pokalspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund am Mittwoch in der Allianz-Arena. In der Bundesliga pfiff der 43-Jährige den BVB 23 Mal. Die Bilanz des Maschinenbau-Ingenieurs ist aus Dortmunder Sicht mit elf Siegen, vier Remis und acht Niederlagen positiv. In dieser Saison pfiff er den BVB beim 2:1 in Mainz und beim 5:0 in Bremen.

Knut Kircher ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er lebt in Rottenburg (Württemberg), sein Verein heißt TSV Hirschau. Ski- und Radfahren sowie Inlinern gibt er als Hobbys an. Kircher pfeift seit September 2001 in der Bundesliga und ist seit 2004 FIFA-Schiedsrichter.

Er leitete 13 A-Länderspiele, 26 Europapokal-Matches und 192 Partien in der Bundesliga. Das Gespann komplettieren Robert Kempter und Stefan Lupp. Vierter Offizieller ist Guido Winkmann.

Die Paarung "Bayern gegen Borussia" leitet Kircher zum sechsten Mal. Die ersten vier Vergleiche unter seiner Leitung konnte allesamt der FC Bayern gewinnen. In der vergangenen Saison, beim 1:0 im Signal Iduna Park, gab es den ersten BVB-Sieg unter Kirchers Leitung gegen München.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Klopp kann mit Polen-Trio planen -
auch Hummels in München wohl dabei


Borussia Dortmund reist möglicherweise in Bestbesetzung zum Pokalspiel nach München, auch wenn nicht alle Akteure zu einhundert Prozent fit sind. Cheftrainer Jürgen Klopp rechnet nach der Trainingseinheit am Montag damit, dass neben Robert Lewandowski, dessen Sperre nur für die Bundesliga gilt, auch Jakub Blaszczykowski und Lukasz Piszczek spielen können.

"Kuba hat heute ein intensives Einzeltraining absolviert. Und das sah richtig gut aus", sagte Klopp am Montagmittag: "Ich denke, dass er uns zur Verfügung steht." Mats Hummels (Oberschenkelprellung), der ebenso wie Piszczek (Hüftbeschwerden) in Gladbach ausgewechselt werden musste, arbeitete heute Vormittag im regenerativen Bereich und signalisierte Einsatzbereitschaft.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Hummels fällt aus

Für Hummels rückt Felipe Santana (26) in die Startelf. Er hatte in den vergangenen Wochen bereits den verletzten Neven Subotic vertreten.

bild.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
0:1 in München - Robbens Traumtor entscheidet das Spiel

Borussia Dortmund hat es nicht geschafft, zum elften Mal in der Vereinsgeschichte ins Halbfinale des DFB-Pokals einzuziehen. Der Titelverteidiger verlor bei Rekordpokalsieger und Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München mit 0:1 (0:1). In einer nur selten hochklassigen Partie entwickelte der BVB zu wenig Torgefahr und verlor verdient.

71.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz-Arena, darunter 10.000 BVB-Fans, sowie Millionen vor den Fernsehschirmen sahen nach einer verhaltenen Anfangsphase den zur Pause schon verdienten Führungstreffer der Bayern durch Robben nach 42 Minuten. Nach dem Wechsel spielte der BVB deutlich besser, doch die Mehrzahl der Chancen hatten die Bayern.

Ausgangslage:
Es war das Duell der Superlative: Erster gegen Zweiter in der aktuellen Bundesliga-Tabelle, Rekordpokalsieger gegen Titelverteidiger - die Neuauflage des Pokalfinales von 2012 war so etwas wie das vorweg genommene Endspiel 2013. München hatte auf dem Weg ins Viertelfinale Regensburg, Kaiserslautern und Augsburg ausgeschaltet (10:0 Tore), der BVB war über die Stationen Oberneuland, Aalen und Hannover (12:2 Tore) in die Runde der letzten Acht vorgestoßen.

Personalien:
Der BVB musste wegen eines Infekts kurzfristig auf Hummels verzichten. Piszczek, der beim 1:1 gegen Gladbach verletzt raus musste, war zwar auch nicht zu 100 Prozent fit, aber einsatzbereit für das Gipfeltreffen, für das auch der in der Liga noch ein Spiel gesperrte Lewandowski zur Verfügung stand. Blaszczykowski saß nach achttäger Trainingspause zunächst auf der Bank.

Bei den Bayern fehlten der gesperrte Ribery, der verletzte Badstuber und der erkrankte Rafinha. Die Münchner spielten ansonsten mit ihrer nominell stärksten Elf.

Taktik:
Die Bayern agierten in einem 4-2-3-1-System mit Schweinsteiger und Martinez vor der Abwehr. Robben spielte im ersten Durchgang auf der für ihn ungewohnten linken Seite in der offensiven Dreierreihe mit Müller (rechts) und Kroos (zentral). Wie schon im Bundesliga-Hinspiel (1:1) stellte der BVB ein 4-3-3 dagegen: mit Gündogan, Bender und Großkreutz auf einer Linie vor der Abwehr. Götze kam über die rechte Seite und hatte deutlich mehr Spielanteile als Reus auf dem linken Flügel. Insgesamt agierte der BVB in den ersten 45 Minuten allerdings zu verhalten.

Spielverlauf & Analyse:
Die Bayern, die - den Supercup ausgeklammert - keines der letzten sechs Spiele gegen die Borussia hatten gewinnen können (ein Remis, fünf Niederlagen), starteten verhalten, um Ballkontrolle bemüht. Doch immer wieder streuten sie gefährliche Vertikalpässe zwischen die beiden Innenverteidiger Subotic und Santana ein. Klopp gefiel das gar nicht. Schon früh versuchte der BVB-Coach, von außen korrigierend einzuwirken. Bayerns größte Chance in den ersten 35 Minuten entsprang jedoch einem Missverständnis im Abwehrverbund und einer Hereingabe von außen: Lahms Flanke konnte Weidenfeller nur mit Mühe abwehren, Kroos stand links im "Fünfer" blank, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen (14.).

Borussia hatte durchaus einige gute Ballpassagen auf dem Weg nach vorn, agierte dann aber vor der letzten Zone zu kompliziert und war insgesamt nicht so ballsicher wie die Gastgeber (81% zu 73%). Die ersten 30 Minuten waren geprägt von gegenseitigem Respekt und wenigen Abschlussaktionen (3:1 Torschüsse für Bayern).

Doch dann nahm die Partie Fahrt auf, und das Pendel schlug in eine Richtung aus. Nach einem dieser Steilpässe, diesmal von Schweinsteiger, stellte Martinez Weidenfeller vor eine ernste Bewährungsprobe (37.). Hier - und auch in der 40. Minute, als Robben aus halbrechter Position Müllers Zuspiel über den Kasten setzte - hatte der BVB noch Glück. Doch dann ließ sich Schmelzer nach einer eigentlich geklärten Aktion von Lahm das Leder abluchsen, und Robben hielt aus 20 Metern drauf. Unhaltbar für Weidenfeller landete die Kugel im linken Torwinkel (43.).

Borussia kam mit mehr Zug aus der Kabine. Nachdem Reus gegen van Buyten erfolgreich nachgesetzt hatte, kam Gündogan aus 18 Metern zum Abschluss und zwang Neuer zu einer Parade (53.). Piszczek (55.) und Reus (58.) schossen knapp am Tor vorbei, und nach einer Stunde fehlte einem Hochgeschwindigkeitskonter die nötige Präzision, sonst wäre es ganz eng geworden für die Bayern, die ihrerseits aber gefährlich blieben. Mit zwei glänzenden Aktionen verhinderte Weidenfeller gegen Kroos (59./60.) das 0:2.

Borussia erhöhte die Schlagzahl - und Klopp das Risiko. Mit Blaszczykowski (für Großkreutz) kam eine zusätzliche Offensivkraft (62.). Götze kam dabei immer wieder aus der Tiefe und dirigierte das schwarzgelbe Angriffsspiel. Doch Chancen gab es mit Ausnahme von Schiebers Kopfball (90.+2) nur noch auf der anderen Seite: Martinez scheiterte an Weidenfeller, den anschließenden Eckball köpfte van Buyten knapp über den Querbalken (72.). Götze (auf der Linie) und Weidenfeller verhinderten gegen Dante den K.O. (80.).

Ausblick:
Am Samstag trifft der BVB in der Bundesliga auf Hannover 96. Anstoß im Signal Iduna Park ist um 15.30 Uhr. Am darauffolgenden Dienstag (20.45 Uhr) geht es im Heimspiel gegen Shakhtar Donetsk um den Einzug ins Viertelfinale der UEFA Champions League.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
BVB samstags gegen Augsburg und Fürth

Die Deutsche Fußball-Liga hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der Bundesligaspieltage 28 und 29 bekanntgegeben. Borussia Dortmund bestreitet das Heimspiel gegen den FC Augsburg am 6. April und das Auswärtsspiel bei Greuther Fürth am 13. April jeweils am Samstagnachmittag. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Die Terminlücke vom 30. bis 32. Spieltag soll in der 12. KW geschlossen werden.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Erneute Spielabsage in der 3. Liga

Das Meisterschaftsspiel in der 3. Liga zwischen den Stuttgarter Kickers und Borussia Dortmund II, das am Samstag ausgetragen werden sollte, ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Tobias Welz pfeift erstmals in Dortmund

BVB-Premiere für Tobias Welz. Der 35 Jahre alte Polizeibeamte aus Wiesbaden leitet am Samstag zum ersten Mal ein Bundesligaheimspiel des BVB, wenn der Deutsche Meister um 15.30 Uhr im Signal Iduna Park gegen Hannover 96 antritt.

Sein Debüt in der Bundesliga feierte Welz am 28. August 2010 bei der Partie des 1. FC Nürnberg gegen den SC Freiburg, dem bis heute 32 weitere Einsätze im Oberhaus folgten, darunter das 1:1 des BVB am 2. Spieltag in Nürnberg. Laufsport, Crossfit, Fitness, Lesen gibt Welz als Hobbys an. In der Jugend spielte er selbst Fußball. Heute pfeift er für die SpVgg Nassau Wiesbaden. Das Schiedsrichtergespann komplettieren Marcel Unger und Rafael Foltyn an den Linien. Vierter Offizieller ist Peter Sippel.

bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Alle Infos zum Spiel "09" gegen "96"
Tore sind bei diesem Duell quasi garantiert


94 Tore in 43 Spielen: Gegen keinen anderen Klub trifft der BVB im Schnitt mehr als zwei Mal pro Spiel. Die Duelle zwischen "09" und "96" waren meist torreich und turbulent. Ein 0:0 gab es noch nie, wenn beide Mannschaften aufeinandertrafen. Alles Wissenswerte zu dieser Paarung haben wir kompakt zusammengefasst.

Ausgangslage: Zweiter gegen Siebter. Zwei der drei torhungrigsten Mannschaften der Liga (zusammen 98 Tore) treffen direkt aufeinander. Nur in einem der letzten 38 Spiele gegen Borussia Dortmund blieb Hannover 96 ohne Gegentreffer.

Heim/Auswärts: Borussia gewann nur drei der letzten acht Heimspiele und verzeichnete in diesen Partien lediglich eine ausgeglichene Bilanz (drei Siege, zwei Remis, drei Niederlagen). Allein Hoffenheim (vier) holte auswärts weniger Punkte Hannover (sieben), das keines der letzten sechs Gastspiele gewinnen konnte (zuletzt ein Remis, davor fünf Niederlagen). Die Niedersachsen verloren saisonübergreifend 14 der letzten 17 Auswärtsspiele - Ausnahmen waren das 4:0 in Wolfsburg, das 4:2 in Stuttgart und zuletzt das 2:2 in Nürnberg.

Taktik: Hannover wird in einer 4-4-2-Grundordnung erwartet, wobei Ya Konan auf der rechten Mittelfeldseite offensiver ausgerichtet sein dürfte als Rausch oder Pander auf der linken Seite als Ersatz für den verletzten Huszti. Der BVB wird nach dem 4-3-3 in München zum 4-2-3-1-System zurückkehren.

Personalien: Hummels und Kirch (beide Infekt) sind fraglich, Lewandowskis Berufungsverhandlung vor dem DFB-Bundesgericht findet am 1. März statt. Hannovers Ausfallliste ist lang: Unter anderem nicht dabei sind Stindl, Huszti, Andreasen, Cherundolo und Eggimann.

Bilanz: Von den letzten neun Duellen verlor die Borussia nur eins, gewann die letzten drei Bundesliga-Heimspiele sowie das Pokalduell jeweils deutlich (4:1, 4:1, 3:1, 5:1). Zuvor war der BVB zu Hause gegen die Niedersachsen allerdings fünf Mal hintereinander ohne Sieg geblieben. In diesen Zeitraum fielen auch zwei der insgesamt nur der Auswärtssiege von Hannover in Dortmund. Es gab noch nie ein 0:0 zwischen beiden Teams, durchschnittlich fallen 3,7 Tore pro Spiel.

Statistik:
Der BVB blieb in dieser Saison nur einmal torlos (beim 0:0 gegen Stuttgart) und erzielte schon zehn Mal drei Tore in einem Spiel - keinem Team gelang das häufiger. Allerdings verspielte Borussia bereits in sechs Fällen eine 1:0-Führung (vier Remis, zwei Niederlagen). Erstmals schaffte Hannover nach 23 Spieltagen 46 Treffer - in fünf Spielen gelangen dabei vier oder mehr Tore (Ligabestwert).

Der höchste Heimsieg: Ein 6:2 gab es am 18. Oktober 2003. Ewerthon und Koller trafen für den BVB je zwei Mal, dazu noch Ricken und Kehl. Für Hannover war es das einzige Spiel seit dem Wiederaufstieg 2002, in dem die Mannschaft mehr als fünf Gegentreffer schlucken musste.

Zuschauer: Bis auf 285 Plätze im Gästebereich ist der Signal Iduna Park (80.645) ausverkauft.

bvb.de

Seite 19 von 21 1 2 17 18 19 20 21

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
Gewinnspiele
1000 € EM-Torschützenpokal 9er-Teams
von BjoernT4Y - 09/12/2024 22:00
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
10 members (toubi, grottenoli, Hackentrick, Tuerkei Experte, Martini, BjoernT4Y, Wizard, Bambi, AllesSuper, rudisxxx), 1,172 Gäste, und 13 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
toubi 47
Gamera 1
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,496
Beiträge122,949
Mitglieder3,889
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de

GGL Whitelist

Gamblers Anonymous

Gambling TherapyGambling Therapy

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.197s Queries: 67 (0.156s) Memory: 0.8565 MB (Peak: 1.0327 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-12-21 15:37:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS