bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Paddy1993, Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG
3,889 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
phoenix-THEMA: Brasilien vor der WM - Montag, 02.06.2014, 16.00 Uhr

30.05.2014 - 14:25 Uhr, PHOENIX

Bonn (ots) - Vorwürfe von Misswirtschaft und Korruption, Defizite beim Stadionbau und bei Infrastrukturmaßnahmen, Massendemonstrationen sowie der Kampf gegen Kriminalität. Die Fußball-WM in Brasilien sorgt im Vorfeld für viele kritische Schlagzeilen. Gleichzeitig verspricht sie den Brasilianern ein großes Fest, weltweite Aufmerksamkeit und ökonomische Gewinne.

Kurz vor der Fußballweltmeisterschaft wirft phoenix deshalb einen Blick auf ein Land zwischen Vorfreude und Ablehnung, das laut Fifa-Chef Joseph Blatter dem "Fußball eine Seele gegeben" hat. Wie gut ist Brasilien auf die WM vorbereitet? Ist sie mehr Fluch oder Segen für die brasilianische Gesellschaft? Wie wirkt sie sich auf die Wirtschaft Brasiliens aus - und was wird dafür in Kauf genommen?

Diese und weitere Fragen klärt Moderatorin Elif Senel unter anderem mit Ricardo Lagos Andino, Botschafter a.D. und Lateinamerikaexperte der Universität Münster und Jens Glüsing, Lateinamerika-Korrespondent des Spiegel.

Originaltext: PHOENIX

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
rbb bringt Fußballmagazin "11Freunde" ins Fernsehen | Premiere für Moderatorin Jessy Wellmer beim rbb
14.08.2014 - 10:30 Uhr, Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
Berlin (ots) - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und das Fußballmagazin "11Freunde" starten am 20. August das neue Magazin für Fußball-Kultur "11Freunde TV" im rbb-Fernsehen. Seit dem Jahr 2000 steht "11Freunde" für tiefgründige Reportagen, besondere Fotografie und einen leidenschaftlichen Blick auf den Fußball in Print und Online. Diese Leidenschaft gibt es nun auch in bewegten Bildern im Fernsehen- "11Freunde TV".
Zunächst zweimal, am 20. August 2014 (23.00 Uhr) und am 24. September 2014 (22.45 Uhr), präsentieren die neue rbb-Moderatorin Jessy Wellmer und 11Freunde-Chefredakteur Philipp Köster eine halbe Stunde interessante Gäste und einen etwas anderen Blick auf die Geschehnisse der Fußballwelt. "11Freunde TV" begleitet aus der FC Magnet Bar in Berlin-Mitte hintergründig, humorvoll und nah am Fan Personen, Entwicklungen und Ereignisse des aktuellen Fußballgeschehens.
In der Auftaktsendung am 20. August schaut "11Freunde TV" auf die neue Bundesligasaison, die zwei Tage später beginnt. Wird/kann der FC Bayern noch vor dem Oktoberfest das erste Spiel verlieren? Wie viel ist die Aktie von Borussia Dortmund an Weihnachten noch wert? Wann beginnt bei Hannover 96 die Trainerdiskussion? Und was waren die wirklichen Gründe für den Wechsel von Pierre-Michel Lasogga von Hertha BSC zum HSV? Diese und weitere Fragen stellen Wellmer und Köster sich und ihren Gästen. In der ersten Sendung sind das der ehemalige Nationalspieler und Ex-Hertha-Kapitän Arne Friedrich und der Sänger und Fußballfan Thees Uhlmann. "11Freunde TV" ist eine Produktion von Riesenbuhei Entertainment im Auftrag des rbb.
Jessy Wellmer im rbb-Sportplatz und der "Sportschau" im Ersten | Der Start von "11Freunde TV" ist auch die Premiere von Jessy Wellmer (34) beim rbb. Am 31. August präsentiert die TV-Journalistin dann erstmals den "rbb Sportplatz", das regionale Sportmagazin. Die Journalistin wechselt sich dort sonntagabends mit Dietmar Teige ab und begrüßt die Zuschauerinnen und Zuschauer zudem bei "rbb Sportplatz extra"-Sendungen aus den Sportarenen der Region. Die dritte Premiere, diesmal bei der "Sportschau" im Ersten, absolviert Jessy Wellmer am Samstag, 6. September 2014, danach moderiert sie die "Sportschau" an mehreren Sonntagen im Jahr. Für die ARD arbeitet sie außerdem als Interviewerin beim Biathlon und Fußball.
"Wir freuen uns sehr, dass Jessy Wellmer jetzt wieder in unserem Team mitspielt", so Katrin Günther, Programmbereichsleiterin Service & Sport des rbb. "Wir kennen sie gut - Jessy ist menschlich und fachlich ein Gewinn. Mit ihrem frechen, fundierten Moderationsstil unterscheidet sie sich wohltuend von vielen anderen Sportpräsentatoren. Es ist großartig, mit ihr nach vielen Jahren auch wieder einen Kopf aus dem rbb in der ARD-Sportschau zu sehen. Und wir sind besonders glücklich, weil es der Kopf einer starken Frau ist. Zum Start beim rbb präsentiert sie als erstes gemeinsam mit Philipp Köster "11Freunde TV" als ein bundesweit neues Fußball-Format, das soll ein gutes Omen für die Zukunft sein!"

Kurzbiografie von Jessy Wellmer | Jessy Wellmer, geboren 1979 in Güstrow/Mecklenburg, studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste in Berlin. Ihre journalistische Laufbahn begann sie mit einem Volontariat an der ems - Electronic Media School - in Babelsberg und arbeitete danach in der rbb-Sportredaktion. Von 2009 bis August 2014 moderierte sie den Sport im ZDF-Morgenmagazin, nun kehrt Jessy Wellmer zum rbb Fernsehen zurück. Als Co-Moderatorin von Andreas Ulrich ist Jessy Wellmer bereits seit August 2013 beim rbb in der Radioeins-Fußball-Show "Arena Liga Live" (samstags von 14.00 bis 18.00 Uhr) zu hören.
Kurzbiografie von Philipp Köster | Philipp Köster, geboren 1972, ist Chefredakteur des Fußballmagazins "11 Freunde". Im Kindesalter war er Anhänger des VfB Stuttgart und Träger des offiziellen Karlheinz-Förster-Mittelscheitels, später schwenkte er auf den Heimatverein Arminia Bielefeld um. Er ist Autor verschiedener Fußballbücher, zuletzt erschienen: "Viererkette auf der Doppelnull" und das Kompendium launiger Fußballsprüche "Fast jedes Tor ein Treffer".

Originaltext: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Elf Freundinnen / Dokumentarfilm über die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen 2011 / Im Porträt Lira Bajramaj, Uschi Holl, Dzsenifer Marozsán, Anja Mittag, Bianca Schmidt & Team vor der WM
03.09.2014 - 14:00 Uhr, 3sat
Mainz (ots) -
Sonntag, 14. September 2014, 21.45 Uhr, 3sat
Erstausstrahlung
Für viele Fußballfans gab es ein Jahr nach der Weltmeisterschaft 2010 der Männer wieder einen Höhepunkt: Die Frauenfußball-WM im Sommer 2011. Das Team der deutschen Fußballfrauen war als absoluter Favorit in die WM gestartet und spielte im Berliner Olympiastadion vor 74.000 begeisterten Zuschauern auf. Auch die deutsche Frauenelf war plötzlich Teil des Fußball-Hypes. Dann die große Enttäuschung: Nach der Vorrunde schieden die Deutschen gegen Japan aus.
Der Dokumentarfilm "Elf Freundinnen" von Sung-Hyung Cho (Deutschland 2012) zeigt, was auf dem Platz nicht zu sehen ist: die monatelange Vorbereitung, das Training, die teambildenden Maßnahmen, die Pressetermine und den kleinen Rest Privatleben. Es wird deutlich, dass sich die jungen Frauen ganz im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen Gedanken um ein Einkommen und einen Beruf machen müssen. Ihre Belastung ist also eine vielfache: "Man muss nicht glauben, dass wir nur ein tolles Leben haben, weil wir Fußball spielen - man muss auch bedenken, dass wir zweimal am Tag trainieren, abends meist völlig kaputt ins Bett fallen. Auch die die Wochenenden sind weg, besonders, wenn ein Auswärtsspiel ist. Und dann ist man für die Woche gut drauf oder schlecht drauf, je nachdem", schildert Abwehrspielerin Bianca Schmidt gleich zu Beginn des Films. Und dazu kommt noch eine Berufsausbildung oder ein Broterwerb. "Das ist deshalb so wichtig, weil wir noch keine finanzielle Grundlage haben wie im Männerfußball. Sicher, als Nationalspielerin kann man gutes Geld verdienen, aber es sind nicht die 10.000 Euro im Monat", weiß Torfrau Uschi Holl. Sie ist bereits Bankfachwirtin, nun studiert sie Ernährungsberaterin: "Für die berufliche Zukunft braucht man halt ein abgeschlossenes Studium und den entsprechenden Titel ..."
Die Fußballerinnen Lira Bajramaj, Uschi Holl, Dzsenifer Marozsán, Anja Mittag, Bianca Schmidt und das Team der Frauenfußballnationalmannschaft von 2011 berichten in "Elf Freundinnen" aus ihrem Alltag, ob auf der Massagebank über fiese Verletzungen klagend oder ganz privat bei Vorbereitungen in der Küche. So entsteht ein unterhaltsames Gruppenporträt junger Frauen, die allesamt zwar leidenschaftlich gerne kicken, die aber auch im Berufsleben erfolgreich sind, als Physiotherapeutinnen, Sachbearbeiterinnen, Bundeswehrsoldatinnen und Studentinnen.
"Elf Freundinnen" ist nach "Full Metal Village" und "Endstation der Sehnsüchte" der dritte abendfüllende Dokumentarfilm der gebürtigen Koreanerin Sung-Hyung Cho. Sie ist 1966 in der südkoreanischen Millionenstadt Busan geboren und studierte in Seoul, Maburg und Offenbach. "Elf Freundinnen" lief erfolgreich auf dem Münchner Dokumentarfilmfest und bei den Hofer Filmtagen.


Originaltext: 3sat

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Mythos BVB: ZDFinfo schildert "die Dortmund-Story" / Historische Zeitreise durch 105 Fußballjahre
25.09.2014 - 15:39 Uhr, ZDFinfo
Mainz (ots) - Erst am Samstag das Derby auf Schalke, dann am Mittwoch das Champions-League-Auswärtsspiel beim RSC Anderlecht. Borussia Dortmund hat erneut Gelegenheit, an seinem Mythos zu arbeiten. Zwei Tage vor dem Auftritt in der Königsklasse beleuchtet am Montag, 29. September 2014, 18.45 Uhr, ZDFinfo den "Mythos BVB" und erzählt "Die Dortmund-Story".
Filmemacher Uli Weidenbach hat sich einem Verein genähert, dessen Fans legendär sind und dessen Begeisterungspotenzial weltweit ausstrahlt. Der 30-minütige Film blickt hinter die Kulissen des Phänomens "BVB" und veranschaulicht, inwiefern im Ruhrpott Fußball mehr als reiner Sport ist. Und Weidenbach, selbst früher Vertragsfußballer und Trainer mit A-Lizenz, hat für die historische Dokumentation auch die aktuelle Führungsriege vor die Kamera bekommen: von Trainer Jürgen Klopp über Sportdirektor Michael Zorc bis zu Geschäftsführer Hans Joachim Watzke. Ebenso kommt Führungsspieler Sebastian Kehl zu Wort, seit zwölf Jahren eine feste Größe im BVB-Team. Und auch Schauspieler Joachim Król, bekennender BVB-Fan, gibt seine Einschätzung zum Stellenwert des 1909 gegründeten Vereins.
Dabei macht der Film deutlich: Wer Borussia Dortmund verstehen will, muss in die Geschichte des Vereins zurückblicken, zum Beispiel in dessen Anfänge im Dortmunder Norden, als sich die verschworene Gemeinschaft herausgebildet hat, die heute den Slogan pflegt: "Echte Liebe".
Im Anschluss an die Dokumentation informiert ab 19.15 Uhr in ZDFinfo das UEFA Champions League Magazin über den anstehenden zweiten Spieltag der Gruppenphase.
https://zdfinfo.de
https://twitter.com/zdf

Originaltext: ZDFinfo

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Schwere Vorwürfe in der Rhythmischen Sportgymnastik / "Sport im Dritten" berichtet über Schläge und Beleidigungen von Trainerinnen im Bundesstützpunkt / 26.10.2014, 22.05 Uhr, SWR Fernsehen

25.10.2014 - 20:00 Uhr, SWR - Südwestrundfunk

Stuttgart (ots) - Die SWR-Sendung "Sport im Dritten" berichtet über große Unruhe am Bundesstützpunkt der Rhythmischen Sportgymnastik in Fellbach-Schmiden bei Stuttgart. Ehemalige und aktive Athletinnen erheben schwere Vorwürfe gegen Trainerinnen am Stützpunkt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt u.a. wegen Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung. Die Beschuldigten weisen die Vorwürfe zurück, dennoch hat der Deutsche Turner-Bund mittlerweile reagiert. Erst trennte er sich von der Teamchefin Karina Pfennig und setzte in Schmiden einen sogenannten Standortmanager ein, Anfang dieser Woche wurde nun Cheftrainerin Galina Krilenko vom Schwäbischen Turnerbund von ihrer Arbeit freigestellt. Doch die Vorwürfe der jungen Sportlerinnen gehen noch weiter. Sie sprechen von täglichen Beschimpfungen und von Schlägen, auch von der Verabreichung eines Medikamentes ohne ärztliches Wissen. "Sport im Dritten" spricht mit Betroffenen und trifft auf bedrückende Aussagen.

Sendung:

"Sport im Dritten" Sonntag, 26. Oktober 2014 um 22.05 Uhr im SWR Fernsehen



Originaltext: SWR - Südwestrundfunk

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Das Erste / Großes WM-Kino: Das Erste zeigt "Die Mannschaft" am Freitag, 2. Januar 2015, um 20.15 Uhr
12.11.2014 - 14:54 Uhr, ARD Das Erste
München (ots) - Gänsehaut pur - Das Erste zeigt bereits zum Jahresbeginn am Freitag, 2. Januar 2015, um 20.15 Uhr die offizielle Dokumentation des deutschen Teams bei der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.
Der Zuschauer begleitet die deutsche Nationalmannschaft noch einmal von der Vorbereitung bis zum Titel durch das komplette Turnier und bekommt dabei exklusive Einblicke und Momente aus dem innersten Kreis der Mannschaft um Lahm, Müller, Neuer, Podolski, Schweinsteiger und Co.
ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: "'Die Mannschaft' ist ein Film für die Fans und gewährt einzigartige Einblicke in die Erfolgsgeschichte einer Mannschaft, deren Leistungen im Sommer ganz Fußballdeutschland in Freudentaumel versetzt hat. Unsere Zuschauer haben nun bereits wenige Wochen nach der Kino-Premiere in Berlin die Möglichkeit, das Team nochmals auf dem Weg zum vierten WM-Stern zu begleiten."
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Nach den mitreißenden Übertragungen der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer können wir unseren Zuschauern mit diesem Film ein weiteres Highlight der Erfolgsgeschichte Nationalmannschaft im Ersten präsentieren."
Thomas Müller im rosafarbenen Dirndl, Christoph Kramer als singender Debütant oder Bastian Schweinsteiger am emotionalen Höhepunkt seiner Karriere - die Zuschauer sind ganz nah dran. Anders als bei Sönke Wortmanns WM-Film von 2006 ("Deutschland. Ein Sommermärchen") flossen bei der DFB-Eigenproduktion (Regie: Martin Christ, Jens Gronheid und Ulrich Voigt) auch private Handyaufnahmen der Spieler und Betreuer mit ein. Entstanden ist eine 90-minütige Dokumentation mit Humor und Gänsehautfaktor.

Originaltext: ARD Das Erste

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Fußballfangewalt: Deutsche Bahn droht mit dem Aus für Fanzüge /"Report Mainz", heute, 16. Dezember 2014, um 21.45 Uhr im Ersten
16.12.2014 - 15:04 Uhr, SWR - Das Erste
Mainz (ots) - Die Deutsche Bahn macht Druck auf die Deutsche Fußball-Liga. Die Vereine müssten sich in absehbarer Zeit verbindlich für sogenannte "Fanzüge" entscheiden und diese auch bezahlen. Dieses erklärte der Leiter DB-Konzernsicherheit der Deutschen Bahn, Professor Gerd Neubeck, gegenüber dem ARD-Magazin "Report Mainz": "Wenn niemand bereit ist, dafür auch kostenmäßig einzustehen", so Neubeck an die Adresse der Vereine, "können wir das von uns aus nicht dauerhaft finanzieren und dann wird es auch keine entsprechenden Züge mehr geben können."
Damit reagiert die Bahn auf die zunehmende Gewalt und Zerstörungen durch Fußballfans in Bahnhöfen und Zügen. Schon 2012 hatten Bahn und DFL auf einem Fußballfangipfel vereinbart, vermehrt Fanzüge einzusetzen. Solche Züge werden auf Kosten der Vereine gechartert, die dann auch für Sicherheit und Schäden aufkommen. Nur 60 solcher Züge werden pro Jahr nach Informationen des ARD-Magazins gebucht. 3 Millionen Fans transportiert die Bahn insgesamt. Die Vereine stünden hier in der Verantwortung, sagte Neubeck weiter: "Letztlich sind wir nicht in der Lage, Fußballspiele damit zu subventionieren, dass wir die Fans dorthin zu transportieren haben und dann hinterher auf einer Reihe von Kosten sitzen bleiben."
Hintergrund ist nach Informationen des ARD-Politikmagazins, dass die Bahn in den kommenden Jahren ihren Wagenpark erneuert. Um die zusätzlichen Fanzüge anbieten zu können, müsste die Bahn mehr ältere Züge in Reserve behalten. "Wir können natürlich nur Züge vorhalten, wenn wir wissen, dass sie benutzt werden", sagte Neubeck. "Wir können nicht auf Verdacht, nur weil da die Bundesliga spielt, eine Zahl X an Fahrzeugen bereitstellen, die dann vielleicht nicht abgerufen werden."
Nach Angaben der Bundespolizei verlagert sich die Gewalt von den gut gesicherten Stadien immer mehr in den Bahnreiseverkehr. Fast 3000 Straftaten gibt es jährlich durch Fußballfans im Bahnverkehr. Darunter Raub, Körperverletzungen und Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz. Dazu kommen Sachschäden und Verschmutzungen in Millionenhöhe.
Die Täter seien häufig nicht zu ermitteln, kritisiert der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) Rainer Wendt im Interview mit "Report Mainz". Die 2500 Beamten an jedem Wochenende seinen vollauf damit beschäftigt, die Fans unter Kontrolle zu halten. "Ganze Züge werden komplett demoliert. Die Scheiben werden zerschlagen, Notbremsen werden gezogen und es werden die Sitze aufgeschlitzt", so Wendt, "das alles bleibt eigentlich sanktionslos. Weil die Polizei auch nicht die Möglichkeit hat, über das hinaus, was sie jetzt schon macht, dann noch einzelne Sanktionen treffen zu können, das ist fast nicht möglich."
Für die Reisenden sei die Situation eine "Katastrophe", so Wendt weiter. "Die Verantwortung nicht nur für den Transport, auch für die Haftung, muss bei den Vereinen liegen". Um die Sicherheit im Bahnverkehr zu gewährleisten braucht die Bundespolizei immer mehr Beamte. Mit den wenigen Fanzügen habe man gute Erfahrungen gemacht, so der Sprecher der Bundespolizei Koblenz Reza Ahmadi: "Die Leute benehmen sich in der Regel anders und die Züge sehen lange nicht so schlimm aus wie die öffentlichen Züge."
Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, forderte den Verkauf von Eintrittskarten an die Benutzung der Fanzüge zu koppeln. Dieses Kombi-Ticket-Modell wird in Holland seit Jahren mit Erfolg praktiziert. Bestimmte Fangruppen erhalten dort ihr Ticket für ein Auswärtsspiel nur, wenn sie einen Fanzug benutzen, der vom Verein gechartert werden muss. Für Sicherheit und Schäden haftet dann der Verein.
Auf Anfrage von "Report Mainz" erklärt die niederländische Bahnpolizei, dass die Probleme dadurch spürbar zurückgegangen seien. Ein Modell, was auch die Deutsche Bahn offenbar als denkbare Lösung sieht: "Wir sind mit holländischen Kollegen im Austausch und beobachten das auch sehr interessiert", sagte Bahnsicherheitschef Neubeck. "Diese Kopplungen von Zug und Eintrittskarte ist eigentlich ein vernünftiger Weg."
Die DFL war gegenüber "Report Mainz" zu keiner Stellungnahme bereit. Fast zwei Wochen lang hatte das ARD-Magazin um ein Interview oder eine schriftliche Stellungnahme gebeten. Vergeblich. Die Vertretung der Profivereine hatte daraufhin nur erklärt, dass man aufgrund der vielen "Weihnachtstermine" nicht antworten könne.
Weitere Informationen unter www.reportmainz.de.

Originaltext: SWR - Das Erste

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Löwen zum Anfassen: Teil 2 von "57, 58, 59, Sechzig" am Montag bei Sky

21.12.2014 - 13:00 Uhr, Sky Deutschland

Unterföhring (ots) - Trubel im Löwenrudel: Beim TSV 1860 München kehrt auch nach dem Trainerwechsel keine Ruhe ein. Vom Saisonziel Meisterschaft, das Ex-Trainer Ricardo Moniz vor Saisonbeginn ausrief, blieb nicht viel übrig. Der Münchener Traditionsverein befindet sich mitten im Abstiegskampf.

Der zweite Teil der in Deutschland einmaligen Dokumentation "57, 58, 59, Sechzig" von Filmemacher Jürgen Müller zeigt die Löwen auch in dieser schwierigen Phase hautnah. Er begleitet die Mannschaft bei Spielen gegen den VfL Bochum und den Karlsruher SC, bei Teamsitzungen und die Fußballer privat; einzelne Geschichte aus dem ersten Teil entwickelt er weiter. So beleuchtet Jürgen Müller zum Beispiel die Entwicklung von Marius Wolf vom "faulen Drecksack" (Ricardo Moniz) hin zum Stammspieler.

Sky strahlt den zweiten Teil von "57, 58, 59, Sechzig" am Montag vor und nach dem Spiel der Löwen bei RB Leipzig auf Sky Bundesliga HD 1 aus. Kunden, die das Sky Sport Paket abonniert haben, können die Doku erstmals am 2. Weihnachtsfeiertag sehen.

Die Ausstrahlungszeiten von "57, 58, 29, Sechzig":

Montag, 22.12:

Teil 1 ab 18.15 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1

Teil 2 ab 19.15 Uhr und ab 22.30 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1

2. Weihnachtsfeiertag, 26.12:

Teil 2 ab 20.30 Uhr auf Sky Sport HD 1

Originaltext: Sky Deutschland

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Fußball 3. Liga live: Arminia Bielefeld gegen FC Energie Cottbus

31.03.2015 - 11:54 Uhr, Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Berlin (ots) - Sa 04.04.15 14:00 | rbb Fernsehen

Arminia Bielefeld und Energie Cottbus stehen sich am 4. April in Bielefeld gegenüber. Beide Teams haben den Aufstieg in die 2. Liga im Auge und daher keine Punkte zu verschenken.

Das Hinspiel in der Lausitz endete 1:1. Ob es im Rückspiel einen Sieger geben wird, zeigt das rbb Fernsehen live ab 14.00 Uhr.

Originaltext: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 17,652
Kaffeejunkie
Wettpapst
Offline
Kaffeejunkie
Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 17,652





20:15 - 21:00 Uhr

Fußball brutal

Wenn der Schiri zum Freiwild wird

D 2015


INHALT

Ein ganz normaler Satz aus einem Spielbericht (Verbandsliga): "Spielabbruch in der 20. Minute nach Körperverletzungen gegen den Schiedsrichter." Oder: Bei einer Schiedsrichter-Prüfung schrieb ein Kursteilnehmer zur Funktion des Mittelkreises auf dem Fußballfeld: "Der Mittelkreis ist der Schutzraum des Schiedsrichters. Hier darf er nicht verprügelt werden." Oder: In Nordrhein-Westfalen verteilen immer mehr Schiedsrichter die "Roten Karten" erst nach dem Spiel, wenn sie sich schon in Sicherheit gebracht haben. Oder: In Südbaden (wie auch anderen Verbänden) wurden schon komplette Spieltage in den untersten Ligen abgesagt – als Appell, dass es so nicht weitergehen kann. Oder: In Bayern wurden die Tabellen für die F-Jugend schon abgeschafft. Denn wegen dieser Tabellen ergäben sich – so meinen die Verbände – 5000 Sportgerichtsfälle pro Jahr. Fünf Ereignisse von vielen. Beschimpfungen und Beleidigungen sind auf vielen Plätzen an der Tagesordnung, Gewalt gegen Schiedsrichter und gegnerische Spieler leider keine Einzelfälle mehr. Die Gewalt ist alterslos: Junge prügeln junge Schiedsrichter, Seniorenspieler (über 40) die gleichaltrigen Schiedsrichter. Viele Schiris gehen mit Angst auf den Platz. Oder hören einfach auf. Immer weniger Interessenten sind dabei, wenn die Verbände zur Schiedsrichter-Ausbildung bitten. 8000 bis 10.000 Bewerber werden jährlich benötigt, doch die Zahlen sinken. Für viele Vereine und Ligen schafft das enorme Probleme, einen geregelten Spielbetrieb zu gewährleisten. Manche Spiele der Kreisklasse oder Verbandsliga finden regelmäßig unter Polizeischutz statt. Besonders dann, wenn "deutsche" Vereine auf "ausländische" Vereine treffen, Einheimische also auf Sportbegeistere mit Migrationshintergrund. Aber auch viele Spiele von Jugend- und Schülermannschaften stellen Vereine vor Probleme. Übermotivierte, nervige Eltern und schreiende Betreuer stacheln ihren Nachwuchs immer wieder an, es "dem Gegner zu zeigen." Dabei wollen diese Kinder einfach nur spielen. Vereine, Verbände und der DFB müssen Strategien gegen diese Gewalt, gegen dieses Klima der Angst und Bedrohung entwickeln. Doch vieles wirkt nur hilflos: So wurden in Niedersachsen Schilder mit der Bitte "Respektiert den Schiedsrichter" aufgestellt. Ein Effekt war nicht feststellbar. Der Berliner Verband verordnet gewalttätigen Spielern ein Anti-Gewalt-Training. Manche Landesverbände versuchen es mit jahrelangen Sperren für besonders auffällige Spieler. Die juristische Fakultät der Universität Tübingen untersucht derzeit in einem Pilotprojekt, woher diese Gewalt kommt. Das von ihnen bereits ermittelte Ausmaß ist alarmierend: Fast die Hälfte der befragten 2600 Schiedsrichter in Baden- Württemberg berichteten über persönlich erlebte Gewalt und Übergriffe. Viele Aspekte eines immer größer werdenden Problems. Diese Dokumentation schildert im Wechsel von Reportage-Elementen und Experten-Analysen die Situation. Und sucht nach Antworten auf die Frage, die keiner der Verantwortlichen derzeit befriedigend beantworten kann: Wie kann der Fußball auch in den untersten Ligen und bei den Kindern wieder "zur schönsten Nebensache" der Welt werden?
Auf vielen Plätzen sind Beschimpfungen von Schiedsrichtern an der Tagesordnung. Gewalt gegen gegnerische Spieler und Schiedsrichter kommt immer häufiger vor. Viele Schiedsrichter gehen nur noch mit Angst auf den Platz oder hören einfach auf. Es gibt immer weniger Interessenten für die Schiedsrichter-Ausbildung, was für viele Ligen Probleme schafft, einen geregelten Spielbetrieb zu gewährleisten.
Auf vielen Plätzen sind Beschimpfungen von Schiedsrichtern an der Tagesordnung. Viele Schiedsrichter hören einfach auf und es gibt immer weniger Interessenten für die Schiedsrichter-Ausbildung,



tvprogramm.spiegel.de


Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
"Außer Kontrolle" / Dokumentation und Webspecial bei ZDFinfo zum Thema "Radikale Fußballfans" (FOTO)
17.04.2015 - 12:53 Uhr, ZDFinfo
Mainz (ots) - Brennpunkt Fußballstadion: Immer wieder kommt es nach Spielen zu Gewalttaten unter Fangruppen. Schärfere Personenkontrollen, Videoüberwachung der Fanblöcke und Pyrotechnikverbote in den Stadien sind die Folge. Was ist die Motivation organisierter Fans - von Ultras, aber auch gewaltsuchenden Hooligans? Und wo liegen die Unterschiede zwischen den Gruppen? Für ihre Dokumentation "Außer Kontrolle", die am Mittwoch, 22. April 2015, 9.00 Uhr, in ZDFinfo zu sehen ist, hat sich Autorin Britta Rating in ein Paralleluniversum des Fußballs begeben: Bei sogenannten Hochrisikospielen, am Rande von Hooligan-Demos und in Fanprojekten versucht sie die Welt von radikalen Fußballfans zu begreifen.
Über Umfang, Motive und Rituale von Ultras und Hooligans ist außerhalb dieser Gruppen wenig bekannt. Informationen von Insidern zu erhalten, ist schwierig, denn kaum jemand aus den Reihen von Ultras und Hooligans will den selbstauferlegten Ehrenkodex brechen und vor die Kamera treten. Im Interview mit ZDFinfo spricht Hardcore-Fan Malte Kock zum ersten Mal über seine fast tödliche Begegnung mit Gewalt. Er wurde am Rande eines Fußballspiels fast totgetreten. Seine Geschichte erschüttert selbst den Bielefelder Ex-Hooligan und ehemaligen Polizisten Stefan Schubert, der schon viel Gewalt miterlebt hat. Er spricht über Rituale, Motivation und die Schlachten der Hooligans, die er während seines Doppellebens, das er knapp zehn Jahre führte, erlebt hat.
Seit der Einführung des Sicherheitskonzeptes "Sicheres Stadionerlebnis" von 2012 hat sich die Gewalt aus den Stadien immer mehr nach draußen verlagert. Beispiele sind organisierte Hooligan-Schlägereien, aber auch die "HoGeSa"- und "Pegida"-Demonstrationen, bei denen Hooligans eine ganz zentrale Rolle spielen. Fanforscher, Vertreter der Polizei und Politiker erklären, was auf den verschiedenen Ebenen gegen Fangewalt getan wird.
Weitere Informationen zum Thema "Radikale Fußballfans" gibt es ab dem Sendungstag auf https://info.zdf.de. Das Webspecial befasst sich mit dem angeblich "ultimativen Kick" der Hooligan-Matches, den gefährlichen Aufeinandertreffen der Ultra-Fans und dem Versuch der Polizei, rivalisierende Fans und Ausschreitungen unter Kontrolle zu halten.
https://info.zdf.de
https://twitter.com/zdfinfo


Originaltext: ZDFinfo

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
"Die Story im Ersten": Neue Hinweise auf Korruption bei WM-Vergabe an Russland und Katar / WDR-Kamerateam in Katar fünf Tage festgesetzt
04.05.2015 - 11:47 Uhr, WDR Westdeutscher Rundfunk
Köln (ots) - Die ARD-Dokumentation "Der verkaufte Fußball - Sepp Blatter und die Macht der FIFA" (heute im Ersten, 22.45 Uhr) liefert neue Hinweise, dass bei der WM-Vergabe an Russland 2018 und Katar 2022 Korruption im Spiel war. Ein Mitglied des Exekutivkomitees des Fußball-Weltverbandes FIFA, das an der Wahl beteiligt war, räumt gegenüber der ARD geschäftliche Deals im zeitlichen Umfeld der Vergabe mit führenden Wirtschaftsunternehmen in Katar und Russland ein. Der Vorsitzende der Technischen Evaluierungskommission der FIFA hatte zuvor Katar und Russland die schlechtesten Bewertungen für ihre Konzepte gegeben. Trotzdem setzten sich Russland und Katar unter anderem gegen die hochkarätigen Mitbewerber aus England, Belgien und den Niederlanden sowie USA und Australien durch.
Außerdem liefert die Dokumentation Belege für die Veruntreuung von FIFA-Entwicklungsgeldern durch einen afrikanischen Verbandspräsidenten, der bei der Wahl des FIFA-Präsidenten am 29. Mai stimmberechtigt sein wird. Bankdokumente belegen den Eingang der entsprechenden Zahlungen und die Barabhebungen der Summe von dem Konto. Auf Anfrage dazu erklärte die FIFA, dass nur ihre Ermittlungskammer darüber reden könne. Die Ermittlungskammer wiederum teilte mit, sie könne zu diesem Fall aufgrund von Regularien, die die FIFA bestimme, nichts sagen.
Während der Dreharbeiten für die Dokumentation wurde ein Kamerateam des Westdeutschen Rundfunks in Katar festgenommen. Der Sender hatte in den vergangenen Jahren vielfach über die Vorbereitungen der FIFA-Weltmeisterschaft 2022 und die Lebensbedingungen der Arbeiter in dem Land berichtet. Vergeblich hatte das Team wochenlang versucht, eine Drehgenehmigung zu erhalten und hochrangige Regierungsvertreter um Interviews über die angekündigten Arbeitsrechtsreformen und die Lebensumstände der Gastarbeiter gebeten.
Das WDR-Team wurde während eines Drehs mit Arbeitern in der katarischen Hauptstadt Doha festgehalten, anschließend vom Staatsschutz verhört, der Staatsanwaltschaft vorgeführt und erst nach 14 Stunden in der Nacht wieder freigelassen. Die WDR-Mitarbeiter durften Katar fünf Tage lang nicht verlassen, bis der katarische Außenminister die Ausreise erlaubte. Die Kamera-Ausrüstung, Notebooks und persönliche Handys wurden beschlagnahmt und - entgegen anderer Zusagen auch an die deutsche Botschaft in Katar - erst mit vierwöchiger Verspätung zurückgegeben. Alle Daten wurden gelöscht und Teile der Ausrüstung beschädigt.
Die Dokumentation "Der verkaufte Fußball - Sepp Blatter und die Macht der FIFA" ist am Montag, den 4. Mai 2015, ab 18.00 Uhr in der Mediathek Das Erste zu sehen. Das WDR Fernsehen sendet die sie am Montag, den 11. Mai 2015 von 22.00 bis 22.45 Uhr.
Redaktion: Redaktion: Ulrike Schweitzer, Ulrich Loke (WDR), Thomas Schneider (SWR)

Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Max Kruse ist am 31. Mai zu Gast bei "11Freunde TV", dem Magazin für Fußballkultur im rbb Fernsehen

28.05.2015 - 12:57 Uhr, Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Berlin (ots) - Nationalstürmer Max Kruse ist am Sonntag, 31. Mai 2015, um 22.30 Uhr zu Gast bei "11Freunde TV", dem Magazin für Fußballkultur im rbb Fernsehen. Die Moderatoren Jessy Wellmer und Philipp Köster melden sich mit der vierten Folge von "11Freunde TV" aus dem Lido in Berlin-Kreuzberg.

Max Kruse schoss in der vergangenen Bundesliga-Saison elf Tore für Mönchengladbach und hatte großen Anteil an der Qualifikation der Borussia für die Champions League. Nach der Saison wechselte er für zwölf Millionen Euro Ablösesumme zum VfL Wolfsburg. Kruse ist ein abgezockter Typ: Bei einem Pokerturnier in Las Vegas wurde er Dritter unter 241 Spielern und gewann 36.000 Dollar.

Das rbb Fernsehen zeigt die neue Folge von "11Freunde TV" am 31. Mai, direkt nach dem DFB-Pokal-Finale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg und sechs Tage vor dem Champions-League-Finale im Olympiastadion. Ab 22.30 Uhr blicken Jessy Wellmer und Philipp Köster gemeinsam mit Max Kruse auf die abgelaufene Bundesliga-Saison zurück und schauen voraus auf das Finale der Champions League am 6. Juni.

Dazu berichtet das Fußballmagazin aus Darmstadt, wo der abgegriffene Ausdruck "Fußballmärchen" gerade seine Berechtigung erfährt. Der SV Darmstadt 98 ist mit einem kleinen Etat, dem maroden Stadion am Böllenfalltor und großer Begeisterung in die Bundesliga aufgestiegen. Und was macht eigentlich Tennis Borussia Berlin? Der einstige Erstligist dümpelte nach Insolvenz in den Niederungen des Amateurfußballs umher. Jetzt steht die Meisterschaft in der Berlin-Liga unmittelbar bevor. Kann TeBe wieder eine Berliner Fußball-Größe werden? "11Freunde TV" zeichnet das Porträt eines besonderen Berliner Fußballvereins.

Seit dem Jahr 2000 steht "11Freunde" für tiefgründige Reportagen, besondere Fotografie und einen leidenschaftlichen Blick auf den Fußball in Print und Online. Diese Leidenschaft gibt es auch weiterhin in bewegten Bildern im Fernsehen. "11Freunde TV" ist hintergründig, humorvoll und nah am Fan und erklärt Personen, Entwicklungen und Ereignisse des aktuellen Fußballgeschehens. Pünktlich zum Beginn der neuen Saison sendet das rbb Fernsehen die nächste Ausgabe von "11Freunde TV" am 9. August 2015 um 22.30 Uhr.

Moderation: Jessy Wellmer und Philipp Köster

www.rbb-online.de/sport

Originaltext: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,566
Wettkaiser
Offline
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,566
Heute um 0Uhr10 ZDF für die Pokergemeinde sicher interessant.


Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 23/11/2015 20:05.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!


Beigetreten: Oct 2013
Posts: 1,025
P
Wettspezi
Offline
Wettspezi
P
Beigetreten: Oct 2013
Posts: 1,025
Danke für den Tipp. Vielleicht schau ich es mir an, wenn ich noch wach bin.
Hoffe nur, die haben da nicht irgendwelche Wannabees vor die Kamera gezerrt, die mit irgendwelchen Anna Kurnikova-Witzen usw. glänzen wollen.

Beigetreten: Apr 2015
Posts: 2,830
Likes: 5
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Apr 2015
Posts: 2,830
Likes: 5
bin Dabei - Danke

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Ich hab das leider verpasst, aber glücklicherweise kann man das noch in der ZDFmediathek anschauen.

Hier ist der Direktlink, für die die es interessiert:
https://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/2603800/In-der-Schwebe

Zuletzt bearbeitet von BjoernT4Y; 24/11/2015 14:32.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 50,019
Likes: 6
Forums-Oidn
Wett-Jedi
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Jedi
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 50,019
Likes: 6
Heute Abend läuft die letzte Folge TV Total. Ob man Raab jetzt mag oder nicht und auch wenn die Sendung an sich über Jahre stark abgebaut hat, so endet heute ein Stück Fernsehgeschichte.

Ich werds vermissen, zwar habe ich das bei Weitem nicht mehr regelmäßig geschaut, doch es war immer ganz nett wenn man da mal hängen geblieben ist oder sich Youtube-Schnipsel von alten Sendungen angeschaut hat. Immerhin hat mich TV Total durch meine Schulzeit begleitet und war desöfteren Pausenthema auf dem Schulhof...

frown


edit: Die Show beginnt heute um 23.13 Uhr!

Zuletzt bearbeitet von toubi; 16/12/2015 11:28.

.

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,525
Likes: 4
Original geschrieben von: toubi
Heute Abend läuft die letzte Folge TV Total. Ob man Raab jetzt mag oder nicht und auch wenn die Sendung an sich über Jahre stark abgebaut hat, so endet heute ein Stück Fernsehgeschichte.

Ich werds vermissen, zwar habe ich das bei Weitem nicht mehr regelmäßig geschaut, doch es war immer ganz nett wenn man da mal hängen geblieben ist oder sich Youtube-Schnipsel von alten Sendungen angeschaut hat. Immerhin hat mich TV Total durch meine Schulzeit begleitet und war desöfteren Pausenthema auf dem Schulhof...

frown


edit: Die Show beginnt heute um 23.13 Uhr!


Man kann über Raab sagen was man will, aber er ist eine Instutution. Für Pro7 ist das eine ganz schlechte Geschichte, dass er sich so früh aus dem Geschäft verabschieden will, wobei ich mir sicher bin, dass wir ihn eines Tages wieder sehen werden.

Wer schafft es schon, eine WOK WM oder was weiß ich was erfolgreich an den Start zu bringen, seine Ideen sind schon einmalig.
Habe TV Total eigentlich auch schon lange nicht mehr geguckt, warum weiss ich irgendwie selbst gar nicht.

Danke für den Hinweis!


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Jun 2011
Posts: 4,662
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Jun 2011
Posts: 4,662
Tja, heute ist es soweit. TvTotal gucken verschwindet aus dem alltäglichen Leben.
Die Sendung lief schon, als ich noch damals zur Grundschule ging.
Krass.
Ich werde ihn vermissen und nun macht es bei dem Schrott, der im TV läuft, keinen Sinn mehr den Fernseher einzuschalten. (Außer wenn Sport oder ein geiler Film läuft natürlich.)

Am Samstag kommt zum Glück noch einmal Schlag den Raab und der endgültige Abschied. frown

PS: Eine Sendung wird von Raab weiter ausgestrahlt und zwar die Pokernight.
Zukünftig wird diese Sendung "Prosieben Pokerstars.de Nacht" heißen und mit zahlreichen Prominenten ausgestrahlt.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 50,019
Likes: 6
Forums-Oidn
Wett-Jedi
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Jedi
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 50,019
Likes: 6
Raabs ehrlichster Moment kam ganz zum Schluss

Das war's: "TV Total" ist Fernsehgeschichte. Eine letzte Sendung ohne große Höhepunkte. Doch zum Ende kam noch etwas, das es in 16 Jahren vorher nie zu sehen gab.

Das ist das große Finale einer Sendung, die es geschafft hat, in 16 Jahren Fernsehgeschichte zu schreiben? Irgendwie lapidar. Sie singen Volkslieder, Raab sagt danke und beinahe denkt man, och ok, dann war's das eben – und dann gibt es plötzlich etwas zu sehen, das Raab so vorher noch nie gezeigt hat. Aber greifen wir nicht vor; der Reihe nach.

Es beginnt mit Stand-up – warum in der letzten Sendung noch das Konzept umwerfen? Er grinst, badet sich in diesen Momenten. Blickt zurück ins Jahr 1999, als alles begann. "Als wir hier angefangen haben mit "TV Total", da war der Berliner Flughafen noch eine Baustelle." Immer wieder unterbricht er das letzte Wort seiner Pointe, weil er selbst über seine Witze lachen muss. Kritiker nannten das mal unprofessionell, weil sie nicht verstehen: diese scheinbar naive Begeisterung macht ihn aus. Ein Junge in seinem eigenen Sandkasten – jedes bunte Förmchen entlockt ihm ein debiles Grinsen.



Wie Showpraktikant Elton die Sendung prägte

Die letzte Sendung ist anders, als alle davor. Ein Rückblick. Kein buntes Best-of voller Highlights, sondern etwas überraschend eine Hommage an einen Mitarbeiter, der die Sendung vielleicht stärker mitgeprägt hat, als man das auf Anhieb vermuten würde. Elton, sein ewiger "Showpraktikant", einziger Gast und dann auch noch im etwas zu eng anliegenden Weihnachtspulli. Sie sitzen zusammen am Tisch und schauen alte Ausschnitte mit Elton. Das damalige TV-Greenhorn muss einen Moderationstext ablesen, während Raab versucht, ihn abzulenken. Mit einer Wasserpistole.

Elton müht sich ab, Raab hüpft wie ein achtjähriger Bengel feixend um ihn herum. Unfassbar blöd, überraschend lustig. Warum eigentlich, ich kann doch bis drei zählen! Stefan Raab steckt an. Sein Lachen der Seismograph, das Fieberthermometer für die Frage: Lustig oder nicht so? Ohne ihn würde man wohl häufiger zu nicht so tendieren. Stefan Raab selbst ist der Witz. Im besten Sinne des Wortes. Offenbar hat er das irgendwann erkannt und zum Beruf gemacht.

Am Ende war Stefan Raab nie privat

Diese hartnäckige Kritik von Anfang an, er sei nicht gut vorbereitet, wirke, als würde er die Witze beim Präsentieren selbst erst kennenlernen. Und wenn das stimmte? Dann würde sich erklären, warum er so herzhaft über die vermeintlich eigenen Witze lacht – eine Zutat zum Erfolgsrezept TV Total.

Jetzt Werbung, kurz mal reflektieren. Ist er anders als sonst? Sentimental wirkt er nicht, eher erleichtert. Andererseits wäre er der Letzte, der seinem Publikum einen Moment echter Emotion, die über Humor hinausgeht, gönnen würde. Oder? Am Ende war er nie privat, hat nichts preisgegeben. Wir sehen die Figur Raab, nicht den Menschen. Reicht doch auch.

Als er beim diesjährigen Comedypreis ein Abschiedslied singen sollte, wählte er den lokalen Klassiker: "Isch bin eene kölsche Jung, wat wilze maache? Isch bin eene kölsche Jung und donn jern laache." Und just wo das Lied zu sehr ins Wehmütige zu lappen drohte, steckte er sich übergroße Hasenzähne an – und sang weiter. Sich einfach mal verletzlich zeigen; er würde es nicht aushalten. Auch ein selbsternannter Bundeskaspar kennt Berufsethos.

Gags auf alles, was sich bewegt – das ist Raabs Konzept

Dann ein weiterer alter Einspieler: Elton und Raab auf einer Schönheitsfarm. Raab zieht ihm per Wachsstreifen die Haare vom Po. Elton brüllt, Raab kichert hysterisch. Vielleicht doch ganz gut, dass diese Show hier und jetzt ein würdiges Ende findet? Nein! Auch der dümmste raabsche Schabernack erscheint gerechtfertigt, weil er uns mitnimmt, immer den kurzen, ironischen Blick in die Kamera, zu uns. Und auch Trash-Comedy gibt es in gut und schlecht – das musste er selbst herausfinden, inzwischen überwiegen wohl die guten Momente. Und doch mehr Kindergeburtstag als Late-Night-Show.

Denn mit den Zutaten einer Late Night Show war sein Anspruch doch ein anderer. Kein Bemühen um ernsthafte Einordnung des Tages, gewandet in aktuelle Witze, wie es etwa Schmidt jahrelang gemacht hat, mal recht, mal schlecht. Nein, kurze Gags, auf alles, was sich bewegt, eine Band, die viel zu gut ist, um als Pausenfüller in eine Studioecke gestellt zu werden – und die jahrelang treu zur Seite stand.

Und ausgerechnet diese Show hält im Late-Night-Segment am längsten durch? Das ist erst mal eine Aussage über das Fernsehen in Deutschland, Erwartungen der Sender und Sehverhalten der Deutschen – es sagt aber auch ganz einfach, dass es immer wieder schön war, am späten Ende des Tages ein wenig gut gemachten Quatsch konsumieren zu können.

Tatsächlich – feuchte Äuglein beim Grobschlächter Raab!

Gleich ist die Sendezeit vorbei. Ob noch was kommt? Elton wischt den Boden, Raab hilft ihm und singt mit Begleitung seiner wie immer hervorragenden Studioband "That`s what friends are for". Endlich Gefühl? Romantik? Wehmut? Raab kichert: "Jetzt auch TV Total, das Musical". Er spielt mit dem Wunsch, der Erwartung der Zuschauer, die jetzt aber doch mal irgendwie etwas Trauer in den kleinen Äuglein des Grobschlächters sehen wollen. Er lässt uns gekonnt abblitzen, wie es Harald Schmidt nicht besser gekonnt hätte. Dafür nutzt Raab seine gut kaschierte Sensibilität; zu verstehen, welcher Automatismus hier erwartet wird – und ihn gleichzeitig zu brechen. Er hält das durch. Oder?

"Wir haben doch keine Zeit" – lange Zeit Raabs Lieblingsspruch und heute bewahrheitet er sich. Die Uhr tickt, die Stunde ist um. Wie gesagt: fast unmotiviert plärren sie Volkslieder runter. Dann sagt Raab danke an alle, das wars. Und dann, nach 16 Jahren "TV Total", nach lautem Geschrei, albernen Streichen, viel Musik und einigen Griffen ins Klo, dann passiert es: Raab bricht kurz die Stimme weg, seine Augen gerötet, feucht. Tränen? Er wird das abstreiten, aber wir sind ja nicht blind! Es nimmt ihn mit, es überwältigt ihn kurz. Er dreht sein Gesicht von der Kamera weg. Der letzte Moment der Sendung, er ist ihr ehrlichster. Raab ist ein Mensch! En kölsche Jung. Einer, der dem deutschen Fernsehen fehlen wird. Total!

n24.de


.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Wett-Titan
Offline
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 43,769
Das Erste: Illegale Sportwetten: Themenabend mit Fernsehfilm "Auf kurze Distanz" und anschließender Doku am 2. März 2016 im Ersten

28.02.2016 – 09:00
München (ots) - Mafia-Thriller ist schon ab 29. Februar bei DasErste.de online abrufbar

Zum Auftakt des Themenabends "Illegale Sportwetten" am Mittwoch, 2. März 2016, zeigt Das Erste um 20:15 Uhr den Mafia-Thriller "Auf kurze Distanz" (WDR/ARD Degeto). In Philipp Kadelbachs Film gewinnt Klaus Roth, gespielt von Tom Schilling, als verdeckter Ermittler das Vertrauen und die Freundschaft eines Wettbetrügers. Schnell kommt er in Kontakt mit den größeren Fischen des illegalen Sportwettengeschäfts. Der packende Film ist bei DasErste.de bereits von Montag, 29. Februar 2016, an online abrufbar.

Zum Inhalt: Klaus Roth (Tom Schilling) wird als verdeckter Ermittler in den Kreis der serbischen Wettmafia eingeschleust. Sein Vorgesetzter Frank Dudek (Jens Albinus) - Kriminalhauptkommissar und Leiter der verdeckten Ermittlungen - will endlich an den Drahtzieher, Aco Goric (Lazar Ristovski), herankommen. Es geht nicht nur um Wetten im großen Stil, Betrug und Kapitalverbrechen, sondern auch um Erpressung, Nötigung, schwere Körperverletzung und Auftragsmorde. Kurz: um organisierte Kriminalität. Klaus gewinnt schnell das Vertrauen und die Freundschaft von Luka Moravac (Edin Hasanovic), einem Neffen von Aco Goric. Alles scheint gut zu laufen. Als es unerwartet Ärger mit einem türkischen Clan gibt, eskaliert die Situation. Ohne es zu ahnen, schwebt Klaus in höchster Gefahr.

"Auf kurze Distanz" ist eine Produktion der UFA Fiction (Produzent: Benjamin Benedict, ausführende Produzentin: Verena Monssen) im Auftrag der ARD Degeto und des WDR für Das Erste. Regie führte Philipp Kadelbach nach einem Drehbuch von Holger Karsten Schmidt & Oliver Kienle. Redaktion: Nina Klamroth (WDR) und Christine Strobl (ARD Degeto).

Nach dem Film zeigt Das Erste um 21.45 Uhr die Dokumentation "Wettbetrug im Fußball - Ein Milliardengeschäft für die Mafia" (WDR) von Benjamin Best. Redaktion: Ulrike Schweitzer.

Das Presseheft zum Fernsehfilm mit weiteren Informationen auch zur Doku finden akkreditierte Journalisten im Pressedienst Das Erste unter https://presse.daserste.de/pages/pressemappen

Pressefotos unter www.ard-foto.de

www.DasErste.de; www.DasErste.de/mediathek; www.DasErste.de/App

Pressekontakt:

Pressekontakt zum Fernsehfilm:
Barbara Feiereis, WDR Presse und Information
Tel.: 0221/220-7121, E-Mail: barbara.feiereis@wdr.de
Pressekontakt zur Doku:
Annette Metzinger, WDR Presse und Information
Tel.: 0221/220-7101, E-Mail: annette.metzinger@wdr.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
sportdigital präsentiert "UEFA EURO - die offizielle Chronik" auf Sky On Demand und Sky Go

07.06.2016 - 12:44 Uhr, Sky Deutschland
Unterföhring (ots) -

- Alle Höhepunkte der UEFA EURO von 1960 bis 2012
- Alle 13 Folgen ab sofort auf Sky On Demand (sky.de/ondemand) und
Sky Go (sky.de/go) für alle Sky Kunden verfügbar
- Zudem werden ab heute Abend bis Sonntag alle Folgen auch auf Sky
Partnersender sportdigital HD ausgestrahlt
Rechtzeitig vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich können Sky Kunden noch einmal alle Höhepunkte der bisherigen Turniergeschichte erleben. Der Sky Partnersender sportdigital HD präsentiert mit "UEFA EURO - die offizielle Chronik" die Highlights der früheren Fußball-Europameisterschaften auf Sky On Demand und Sky Go. Die insgesamt 13 Einzelfolgen umfassende Chronik ist für alle Sky Kunden, die mindestens das Sky Starter Paket abonniert haben, verfügbar.

"UEFA EURO - die offizielle Chronik" zeigt in insgesamt über 10 Stunden Sendezeit Zusammenfassungen aller bisheriger EM-Turniere. Abrufbar ist die Chronik in 13 jeweils in sich geschlossenen Einzelfolgen à ca. 50 Minuten. Jede Folge lässt die unvergesslichen Dramen, die besten Aktionen und die Leidenschaft der vergangenen 56 Jahre wieder lebendig werden. Innerhalb der Reihe gewähren aktuelle und ehemalige Top-Spieler und Trainer wie unter anderem Franz Beckenbauer, Jürgen Klinsmann, Michel Platini, Iker Casillas, Just Fontaine, Franco Baresi, Robert Prosinecki, Alessandro Del Piero und Terry Venables exklusive Einblicke in ihre ganz persönlichen Erinnerungen.

Von den Anfängen des europäischen Kontinentalturniers 1960 über die Sensationssiege Dänemarks und Griechenlands bis hin zur Titelverteidigung Spaniens vor vier Jahren können Fans hier zur Einstimmung auf das bevorstehende Turnier noch einmal die größten Momente der EM-Geschichte Revue passieren lassen. Aus deutscher Sicht stehen die Erinnerungen an die drei Titelgewinne der deutschen Nationalmannschaft 1972, 1980 und zuletzt 1996 im Mittelpunkt.

"UEFA EURO - die offizielle Chronik" ist ab sofort für alle Sky Kunden in Deutschland und Österreich auf Sky on Demand (sky.de/ondemand) und Sky Go (sky.de/go) verfügbar.

Alle 13 Einzelfolgen ab sofort auf Sky On Demand und Sky Go sowie in den kommenden Tagen auf sportdigital HD:

1960 & 1964: Die Anfänge (am 7.6., 20.30 Uhr)

1968: Forza Italia! (am 7.6., 21.30 Uhr)

1972: "Made in West Germany" (am 8.6., 20.30 Uhr)

1976: Die legendäre Nacht von Belgrad (am 8.6., 21.30 Uhr)

1980: Hrubesch krönt deutschen Erfolg (am 9.6., 20.30 Uhr)

1984: Allez Les Bleus! (am 9.6., 21.30 Uhr)

1988: Van Basten versetzt Oranje in Freudentaumel (am 10.6., 17.00 Uhr)

1992: Danish Dynamite (am 10.6., 18.00 Uhr)

1996: FUSSBALL is coming home - Dank Golden Goal! (am 10.6., 19.00 Uhr)

2000: Zidane zaubert zum zweiten Titel (am 12.6., 10.00 Uhr)

2004: König Otto Rehakles (am 12.6., 11.00 Uhr)

2008: Viva España! (am 12.6., 12.00 Uhr)

2012: Spaniens historische Titelverteidigung (am 12.6., 13.00 Uhr)

sportdigital HD abonnieren

sportdigital HD ist für Sky Kunden mit Satellitenempfang jederzeit zu den bestehenden Programmpaketen zubuchbar. Voraussetzung dafür ist mindestens das Sky Starter Paket. Seit dem 1. Dezember 2015 wird der Sender ausschließlich in HD-Qualität ausgestrahlt. Ausführliche Informationen zu sportdigital HD bei Sky sind unter www.sky.de/sportdigital abrufbar.

"UEFA EURO - die offizielle Chronik" ist außerdem als DVD-Box im Handel erhältlich.


Originaltext: Sky Deutschland

Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
Gewinnspiele
1000 € EM-Torschützenpokal 9er-Teams
von toubi - 29/10/2024 17:21
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
9 members (toubi, Tuerkei Experte, Hackentrick, rudisxxx, Bambi, AllesSuper, kafi112, skippy62, perny), 2,088 Gäste, und 19 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
toubi 44
Gamera 1
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,491
Beiträge122,858
Mitglieder3,889
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
November
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.039s Queries: 63 (0.025s) Memory: 0.8486 MB (Peak: 1.0244 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-11-25 00:43:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS