Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
DFB-Pokal: 96 trifft auf den FC Anker WismarAb an die Ostsee! In der 1. Runde des DFB-Pokals trifft Hannover 96 auf den Oberligisten FC Anker Wismar. Das Team von Trainer Timo Lange ist kein Unbekannter - bereits 2009 trafen die beiden Clubs in einem Testspiel aufeinander. Auf nach Wismar! Fanherz, was willst Du mehr: Statt 1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom... gibt´s schon in der 1. Runde des DFB-Pokals Sandstrand - zumindest in der Nähe, denn: Hannover 96 reist an die Ostsee zum FC Anker Wismar. Anstatt auf Tennis Borussia Berlin, BFC Dynamo oder die Reserve Hansa Rostocks trifft das Oberliga-Team aus Mecklenburg-Vorpommern zwischen dem 29. Juli und 1. August 2011 auf den Tabellenvierten der vergangenen Bundesliga-Saison 2010/11. Die Roten sind für den Ostee-Club keine Unbekannten. Bereits im Juli 2009 trafen die beiden Vereine in einem Testspiel aufeinander - damals siegte der FC trotz 1:0-Führung durch Arnold Bruggink noch mit 2:1. Revanche ist also angesagt. Platz neun zum Saisonende für den Oberligisten Der Verein, der 1997 neu aufgestellt wurde, belegte am Saisonende der NOFV-Oberliga Nord den neunten Tabellenrang. Die Hinrunde noch auf Platz sechs beendet, lief es in der Rückrunde nicht ganz so erfolgreich - Platz elf in der 15 Mannschaften starken Liga. Ergab am Ende mit 39 Punkten den neunten Rang. Dabei lief es für die Elf von Trainer Timo Lange mit 23 Zählern zuhause im 6500 Zuschauer fassenden Kurt-Bünger-Stadion besser als in den Auswärtspartien (16 Punkte). Doch Statistik hin oder her: Dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, wissen die 96-Fans seit dem Erstenrunden-Aus gegen den SV Elversberg in der vergangenen DFB-Pokal-Spielzeit. Doch neues Spiel, neues Glück. Auf nach Wismar! hannover96.de
Zuletzt bearbeitet von Hermann; 18/05/2012 08:12.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
MSV Duisburg verpflichtet Fromlowitz als neuen Torwart
DFB-Pokalfinalist MSV Duisburg hat Torwart Florian Fromlowitz vom Bundesligisten Hannover 96 verpflichtet. Wie der Zweitligaverein am Montag beim Trainingsauftakt bekanntgab, wird der 24-Jährige den bisherigen MSV-Stammkeeper David Yelldell als Nummer eins ablösen. Fromlowitz war bei Hannover von Ron-Robert Zieler verdrängt worden und deshalb auf der Suche nach einem neuen Verein.
transfermarkt.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Pander rückt auf die Kandidatenliste von Hannover 96
Diese Woche noch soll es also mit der Ruhe vorbei sein: Hannover 96 will am Fußball-Transfermarkt nicht nur interessierter und gut abwägender Zuschauer sein. Namen, die für den Bundesligavierten von Belang sein könnten, werden seit Wochen gehandelt, offizielle Bestätigungen vonseiten der „Roten“ wie im Fall Henning Hauger waren bislang die Ausnahme.
Nun soll es Christian Pander sein, seit 2001 bei Schalke 04 unter Vertrag und ablösefrei zu haben, nachdem er gestern offiziell verabschiedet wurde. 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke sagte, auf die Verpflichtung des Linksverteidigers angesprochen: „Wir denken über ihn nach.“ Das ist die Steigerungsform der in solchen Fällen sonst üblichen Floskel „Ein interessanter Spieler“, was für die Ernsthaftigkeit dieser Überlegung spricht.
Derweil wurde bereits kolportiert, der 27-Jährige werde am Sonntag in Hannover unterschreiben. Schmadtke gibt sich da zurückhaltender: „Geben Sie uns noch ein paar Tage Zeit“, sagte der Manager, der derzeit auf mehreren Transfer-Baustellen aktiv und immer für eine Überraschung gut ist, wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Es wäre kein Wunder, gäbe es noch unter der Woche die erste Erfolgsmeldung – unabhängig davon, ob Pander kommt. Drei, eher aber vier Spieler will 96 verpflichten; so mancher Fan ist mit Blick auf den Trainingsstart am 23. Juni längst ungeduldig geworden, weil noch in keinem Fall Vollzug vermeldet worden ist.
Dass es bis dahin mit dem Transfer von Hauger klappt, ist wenig wahrscheinlich. „Im Moment sieht es danach aus, dass wir für einen Wechsel zum Sommer keine Einigung hinbekommen“, sagt Schmadtke. Der Norweger, ein Mann fürs Mittelfeld, würde am liebsten gleich nach Hannover kommen, sein Klub Stabaek IF will daran aber mehr verdienen, als es 96 recht ist. Wartet der Bundesligist noch ein halbes Jahr, wäre der Nationalspieler ablösefrei.
Für Pander müssten die „Roten“ bereits jetzt nichts an den FC Schalke überweisen. Dessen Trainer Ralf Rangnick hat den vom Verletzungspech geplagten Linksfuß noch nie unter Wettkampfbedingungen erlebt.
Im Februar stoppte Pander eine Zehenverletzung, zuvor waren es meist Knieprobleme, die seine Karrierepläne durchkreuzten. Fünfmal wurde der gebürtige Münsteraner schon am Knie operiert; das erklärt auch die bescheidene Einsatzzahl in der 1. Liga (78 in sieben Spielzeiten).
An Pander erinnert man sich eigentlich nur, wenn man an den deutschen Länderspielsieg in Wembley vom August 2007 denkt: Mit einem Traumtor aus 23 Metern in den Winkel machte der Debütant den 2:1-Erfolg gegen England perfekt. Über solche spektakulären Treffer würden sich auch die Fans in Hannover freuen.
haz.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Trainingsauftakt am morgigen Donnerstag
Fußballfanatiker können aufatmen, exakt 40 Tage nach dem letzten Bundesligaspiel starten die 96-Profis am morgigen Donnerstag um 14.30 Uhr in Vorbereitung für die Saison 2011/12. Wie immer findet das Training auf der Mehrkampfanlage statt und ist für Fans und Interessierte öffentlich.
Mit Pander, ohne "Dolo" Am Donnerstag wird allerdings noch nicht der komplette Kader trainieren. Gemäß der getroffenen Absprachen nach dem Ende der abgelaufenen Spielzeit nehmen die Nationalspieler von Hannover 96 am Mittwoch, 29. Juni, wieder das Training bei ihrem Klub auf. Eine Ausnahme bildet allerdings Steven Cherundolo, der mit seinen US-Boys noch am Gold-Cup teil nimmt. Der 96-Kapitän wird allerdings rechtzeitig vor Beginn des zweiten Trainingslagers in Bad Radkersburg/Steiermark (9. – 18. Juli) wieder zurück zur Mannschaft stoßen. Freuen können sich die 96-Fans indes auf Neuzugang Christian Pander. Der "neue" Rote wird bei der ersten Einheit des Jahres dabei sein.
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Abwehrspieler Christian Pander wechselt von Schalke 04 zu Hannover 96. Der Linksverteidiger, der bisher zwei Spiele in der A-Nationalmannschaft absolvierte, kommt ablösefrei zum Europa-League-Teilnehmer nach Niedersachsen. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis 2012.
Neuzugang mit besonderer Klasse" "Christian kann uns im kommenden Jahr mit seiner Erfahrung sehr helfen. Er hat seine besondere Klasse mehrfach bewiesen. Unsere intensiven Medizinchecks sind alle gut verlaufen. Jetzt hoffen wir, dass er schnell zu bekannter Stärke zurückfindet. In jedem Fall sind die Optionen in unserem Kader mit seinem Wechsel erweitert", so 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke.
Pander kam 2001 von Preußen Münster in den Schalker Nachwuchsbereich und gab drei Jahre später sein Bundesligadebüt. Zwar verloren die Königsblauen die historische Partie am 6. August 2004 im Bremer Weserstadion, die wegen eines Flutlichtausfalls erst mit einstündiger Verspätung angepfiffen wurde 0:1, aber der damals 20-jährige Pander spielte sich mit vielen Offensivaktionen und maßgenauen Flanken in die Schalker Herzen.
Stärken in der Offensive Kaum ein Bundesligaspieler verfügt über so gefährliche und gute Fähigkeiten im linken Fuß wie der Ex-Nationalspieler. Er zirkelt präzise Flanken, tritt gefährliche Freistöße und forciert mit seinen langen Bällen eine schnelle Spielverlagerung. Auch wenn ihm der Abschied nach sieben Jahren Gelsenkirchen sicher schwer gefallen ist, so freut sich der neue 96er auf die kommende Aufgabe.
Für Christian Pander gibt es einige Gründe für einen Wechsel nach Hannover: "Ich freue mich auf 96. Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial, das hat die vergangene Saison deutlich gezeigt. An diese Erfolge möchte ich mit dem Team anknüpfen. Besonders erfreulich ist dabei, dass ich Mirko Slomka bereits aus der Schalker Zeit kenne. Er ist ein umsichtiger guter Trainer, mit dem ich gerne wieder zusammen arbeite." Auch Mirko Slomka ist überzeugt: "Ich freue mich auf die hohe sportliche Qualität, die Christian unserem Kader geben wird. Zudem habe ich ihn als enorm charakterstarken Spieler kennen gelernt und bin daher sicher, dass er perfekt in unseren Kader passt."
hannover96.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
96 startet mit Heimspiel gegen "Hoffe"
Der Saisonauftakt der Roten findet zu Hause in der AWD-Arena statt: Gegner im ersten Bundesliga-Heimspiel der neuen Saison 2011/12 wird am ersten August-Wochenende (Samstag/Sonntag, 6./7. August) 1899 Hoffenheim sein.
Drei der ersten vier Partien zu Hause Dies gab die DFL am Dienstagmittag im Rahmen einer Pressekonferenz in Frankfurt/Main bekannt, in der die kompletten Spielpläne für die Bundesliga und die 2. Bundesliga für die Spielzeit 2011/12 vorgestellt wurden. Nach der Begegnung am 1. Spieltag gegen den Elften der vergangenen Saison spielt Hannover 96 eine Woche später auswärts beim 1. FC Nürnberg, anschließend folgen die Heimspiele gegen Hertha BSC und den 1. FSV Mainz 05. Die Roten bestreiten also drei der ersten vier Begegnungen zu Hause.
Der letzte Bundesliga-Spieltag vor der Winterpause wird am Wochenende vor Weihnachten (16.- 18. Dezember) ausgetragen, die Rückrunde beginnt am Wochenende 20. - 22. Januar 2012. Wegen der EURO 2012 in Polen und der Ukraine endet die Saison 2011/12 mit dem 34. Spieltag bereits am Samstag, 5. Mai 2012.
Präsident hofft auf ausverkaufte Arena Martin Kind, Vorsitzender der Geschäftsführung: "Ich gehe davon aus, dass die AWD-Arena am 1. Spieltag ausverkauft sein wird. Es wäre klasse, wenn wir mit einem Sieg gegen Hoffenheim starten könnten. Wichtig ist jetzt erst mal eine gute Vorbereitung unserer Mannschaft."
Jörg Schmadtke, 96-Sportdirektor: "Wir müssen es eh so nehmen, wie es uns vorgegeben wird. Ein Heimspiel zum Start ist auch für unsere Fans toll, die sich sicherlich schon auf die neue Saison freuen. Natürlich wollen wir zum Auftakt gegen Hoffenheim gewinnen."
Mirko Slomka, Trainer: "Für unsere Fans ist der Auftakt traumhaft schön. An den ersten vier Spieltagen gleich drei Mal zu Hause zu spielen, ist zweifelsfrei eine besondere Situation. Vor einem Jahr sind wir gegen Frankfurt mit einem 2:1-Sieg gestartet. Ich hoffe, dass uns wieder ein guter Start gelingt."
Trendwende in den Auftaktspielen fortsetzen Wenn Hannover 96 am ersten Augustwochenende mit einem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim in die Saison 2011/12 startet, erinnern sich Team und Fans sicherlich gern an den ersten Spieltag der vergangenen Spielzeit. Am 21. August besiegten die 96er in der AWD-Arena die Eintracht aus Frankfurt mit 2:1. Konstantin Rausch und Didier Ya Konan erzielten die Treffer für die Roten. Ein Ergebnis, an das die Elf um Trainer Mirko Slomka auch in der bevorstehenden Meisterschaftsrunde anknüpfen möchte.
Ein Blick in die Geschichte zeigt: Nur zwei Siege aus neun Auftakt-Partien seit Wiederaufstieg können die 96er bisher aufweisen. Diese Statistik gilt es zu verbessern. Wenn Anfang August in allen Bundesliga-Stadien der Kampf um die Meisterschale eröffnet wird, ist die Fortsetzung der Trendwende, die das Team um Kapitän Steven Cherundolo bereits in der abgelaufenen Saison eingeleitet hat, durchaus zu schaffen. Häufigster Auftaktgegner der 96er ist bislang der Hamburger Sportverein. Gleich drei Mal trafen beide Mannschaften zu Beginn aufeinander. Dabei siegte der HSV zwei Mal (2:1 in der Saison 02/03; 1:0 in der Saison 07/08), ein Mal blieben die Punkte in Hannover (3:0 in der Saison 03/04).
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
"Bislang 20 000 Dauerkarten verkauft"
Seit Dienstag ist der neue Bundesliga-Spielplan für die Saison 2011/12 bekannt. Die 96-Fans dürfen sich in den ersten Wochen auf viele Highlights in der AWD-Arena freuen. Wir sprachen mit 96-Stadionchef Thorsten Meier über seine Meinung zum Spielplan, die Nachfrage nach Tickets und seine Empfehlung für den Kauf einer Dauerkarte.
Was war Ihre erste Reaktion, als Sie den neuen Bundesliga-Spielplan gesehen haben?
Thorsten Meier: "Ich war begeistert und bin es nach wie vor. Drei Heimspiele an den ersten vier Spieltagen, dazu die Topspiele gegen Borussia Dortmund, Werder Bremen, Bayern München, Schalke 04 und den HSV allesamt in der Hinrunde zu Hause – für unsere Fans ist das eine herausragende Konstellation. Und klar ist: Die Nachfrage nach Tickets wird riesig sein. Wer sicher seinen Platz in der AWD-Arena haben möchte, dem kann ich nur den Kauf einer Dauerkarte empfehlen."
Wie ist der aktuelle Stand? Wie zufrieden sind Sie mit der Nachfrage?
"Wir haben bislang rund 20.000 Dauerkarten verkauft, aber merken seit Dienstagmittag auch ganz deutlich, dass die Nachfrage erneut ansteigt. Dieser Spielplan ist unglaublich attraktiv, in dieser Form gab es das bei 96 noch nie."
Was können Sie den Fans sagen: Ab wann gibt es Einzeltickets für die Heimspiele der Roten?
"Nicht vor Mitte Juli für die ersten drei Heimspiele. Aber die größte Sicherheit haben die Fans natürlich mit einer Dauerkarte. Nicht mehr anstehen und den Verkaufsstart abwarten, sondern für alle 17 Begegnungen in der Bundesliga das Ticket direkt in der Tasche haben. Außerdem ist eine Dauerkarte einfach günstiger als 17 Tagestickets. Und natürlich bietet eine Jahreskarte auch die Garantie, bei unseren internationalen Spielen in der Europa League dabei zu sein. Das sind gute Argumente, um zu sagen: Immer wenn 96 in der AWD-Arena spielt, bin ich dabei."
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Härtetest gegen Lyon
Der Startschuss in die Saison 2011/12 fällt für alle 96-Fans am Sonntag, den 24 Juli. Dann lädt der Verein zur Saisoneröffnungsfeier vor den Toren der AWD-Arena und zum anschließenden Testspiel gegen Olympique Lyon ein.
Olympique Lyon kommt am 24. Juli in die AWD-Arena Die 96-Fans dürfen sich auf ein sportliches Highlight und die 96-Profis auf einen tollen Vergleich freuen. Zwei Wochen vor dem Start der neuen Bundesligasaison spielen die Roten am Sonntag, 24. Juli, gegen den französischen Serienmeister Olympique Lyon, der in der vergangenen Saison bis ins Achtelfinale der UEFA Champions League kam. Die Begegnung gegen den siebenfachen Meister findet im Rahmen der offiziellen Saison-Eröffnung von Hannover 96 in der AWD-Arena statt, voraussichtlicher Anpfiff ist um 16 Uhr.
Gespickt mit Spitzenspielern Das Spiel gegen Olympique Lyon, in dessen Kader unter anderem die französischen Nationalspieler Lloris, Gourcuff und Cissokho stehen, findet im Rahmen des "Summer of Champions" statt, einer Spielserie, in der Bundesligisten während der Saisonvorbereitung gegen internationale Top-Vereine antreten. "Wir freuen uns, den Fans von Hannover 96 das Highlight der Saisonvorbereitung präsentieren zu dürfen" sagt Olaf Bauer, Geschäftsführer des Veranstalters TSP ·The Sports Promoters, der den "Summer of Champions" konzipiert hat und zum zweiten Mal nach 2010 organisiert.
Großes Familien- und Fußballfest zur Saisoneröffnung Bereits ab vormittags wartet auf alle 96-Fans ein attraktives und spannendes Programm für Jung und Alt, das die Vorfreude auf die neue Spielzeit wecken soll. Unsere Mannschaft wird dabei natürlich im Mittelpunkt stehen. Weitere Informationen findet Ihr in Kürze auf unserer Homepage.
Vorverkauf startet am 27. Juni Der Vorverkauf für das Spiel gegen Lyon startet am kommenden Montag, 27. Juni. Tickets zu Familien freundlichen Preisen gibt es an allen bekannten Vorverkaufstellen, im 96-Fanshop (Robert-Enke-Straße 1, direkt an der AWD-Arena).
hannover96.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Zieler verlängert bis 2015 Ron-Robert Zieler hat am heutigen Freitag seinen Vertrag bei Hannover 96 bis zum 30.06.2015 verlängert. Der 22-jährige Torhüter, der seit Beginn der vergangenen Rückrunde die Nummer eins der Roten ist, bleibt dem Klub damit langfristig erhalten. Zieler weitere vier Jahre ein Roter Der 22-jährige Zieler bestritt seit Januar 2011 insgesamt 15 Bundesligaspiele für Hannover. In diesen Begegnungen wehrte er 80 Prozent der Schüsse auf sein Tor ab und erzielte damit den Bestwert aller Keeper der 18 Erstligisten. "Ron-Robert hat in der vergangenen Saison eine herausragende Entwicklung genommen. Wir haben ihm dies immer zugetraut. Die Vertragsverlängerung, die wir nach guten Gesprächen jetzt hinbekommen haben, ist ein Zeichen unserer Wertschätzung für einen jungen Torhüter, der außerordentliche Qualitäten besitzt", erklärte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke. Schneller Aufstieg Überraschend gab Ron- Robert Zieler zum Rückrundenauftakt der vergangenen Spielzeit sein Bundesligadebüt und avancierte in der Folgezeit zur neuen Nummer eins der Leinestädter. Das 96-Torwartjuwel überzeugte nicht nur durch seine ruhige Ausstrahlung und der guten Strafraumbeherrschung, sondern versteht es ganz im Stile des "modernen Torwarts", das Spiel gekonnt zu eröffnen. Mit seinen 22 Jahren hat Zieler das Potential nachgewiesen, schon in naher Zukunft einer der ganz Großes seiner Zunft zu werden. Das honorierte auch das Fußballfachmagazin "Kicker" und wählte den 96-Keeper - noch vor den Nationaltorhütern Tim Wiese und René Adler - zum viertbesten Schlussmann der Liga. Solch eine Auszeichnung und die guten Leistungen des gebürtigen Kölners blieben der Konkurrenz nicht verborgen und so weckte Zieler Ende der abgelaufenen Spielzeit allerhand Begehrlichkeiten bei den renommierten Bundesligisten. Umso mehr freuen wir uns, dass es der sportlichen Leitung um Jörg Schmadtke gelungen ist, den 22-Jährigen von einer weiteren Zusammenarbeit zu überzeugen. Leistungsträger bleiben Nach Torgarant Didier Ya Konan, Abwehrchef Karim Haggui, Defensiv-Allrounder Chrsitian Schulz ist Ron- Robert Zieler nun schon der vierte 96-Leistungsträger, der seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat - ein Beweis für den funktionierenden Teamgeist und die inzwischen erreichte Kontinuität im 96-Lager. hannover96.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Hannover 96 verpflichtet Samuel Radlinger
Hannover 96 hat den 18-jährigen Samuel Radlinger verpflichtet. Der österreichische Junioren-Nationaltorwart unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.06.2014.
Samuel Radlinger nach seiner Unterschrift
Als dritter Torhüter eingeplant Samuel Radlinger, der bei den Roten für die Position des dritten Torhüters vorgesehen ist, kommt vom aktuellen österreichischen Pokalsieger SV Ried. Zuletzt war er an den Regionalligisten Union St. Florian ausgeliehen. Der 1,96 Meter große Keeper bestritt bereits zwei U21-Länderspiele für Österreich. Das Torwarttalent wird vom 30. Juli an für das U20-Team des Österreichischen Fußballverbandes (ÖFB) an der U20-WM in Kolumbien teilnehmen.
Samuel Radlinger erhält die Rückennummer 21.
KURZSTECKBRIEF SAMUEL RADLINGER Geboren: 07.11.1992 Größe: 1,96 Meter Geburtsort: Ried/Innkreis (Österreich) Nationalität: Österreich Bisherige Stationen: Union St. Florian, SV Ried, AKA OÖ West
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Cherundolo fällt aus
Ohne Steven Cherundolo wird Hannover 96 einen Großteil der Sommer-Vorbereitung bestreiten müssen. Der US-Amerikaner verletzte sich am Wochenende im Endspiel des Gold-Cups und zog sich in der Begegnung gegen Mexiko (2:4) einen Anriss des vorderen Syndesmosebandes im Sprunggelenk zu.
Slomka: "Bittere Nachricht" Dies ergab eine Kernspintomografie in den USA. Diese Verletzung zwingt den Kapitän der Roten zu einer mindestens vierwöchigen Pause. "Das ist für den Spieler und uns natürlich eine bittere Nachricht und stört unsere Vorbereitung empfindlich. Aber Stevie wird schnell wieder gesund werden und auch in der neuen Saison eine ganz wichtige Säule unserer Mannschaft sein", erklärt Trainer Mirko Slomka.
hannover96.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Hannover 96 verpflichtet Henning Hauger
Der Wechsel von Henning Hauger zu Hannover 96 ist perfekt. Der 25-jährige Mittelfeldakteur, der 19 Länderspiele für Norwegen absolviert hat, bekommt bei den Roten einen Vertrag bis zum 30.06.2015 und wird bereits in der kommenden Woche zum Team stoßen, das sich noch bis einschließlich Sonntag im Trainingslager in Celle aufhält.
Von Stabaek nach Hannover Hauger wechselt vom norwegischen Erstligisten Stabaek IF nach Hannover, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Am kommenden Sonntag bestreitet Henning Hauger sein letztes Spiel für Stabaek IF bei Brann Bergen.
Mehr taktische Möglichkeiten "Ich bin sehr zufrieden, dass der Wechsel jetzt geklappt hat. Mit Henning Hauger erhöhen wir unsere taktischen Möglichkeiten im Mittelfeld. Gerade in der zentralen Position vor der Abwehr wollten wir noch einen Spieler, der für unsere Herausforderungen in der kommenden Saison auch schon über internationale Erfahrung verfügt", sagt 96-Trainer Mirko Slomka.
hannover96.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
96 holt Stürmer Artur Sobiech aus Warschau
Offensive Verstärkung für die Roten: Artur Sobiech hat bei Hannover 96 einen Vertrag bis zum 30.06.2014 unterschrieben.
Neun Tore in 23 Spielen Der 21-jährige Stürmer kommt vom polnischen Erstligisten Polonia Warschau, für den er in der vergangenen Saison in 23 Spielen neun Tore erzielte. Sobiech ist außerdem aktueller U21-Nationalspieler seines Landes und hat zudem drei A-Länderspiele absolviert. Der polnische Stürmer wird bei 96 das Trikot mit der Rückenummer 9 tragen. Sobiech wird am kommenden Montag, nach Beendigung des Trainingslagers in Celle, zu den Roten stoßen.
96-Trainer Mirko Slomka freut sich auf seinen Neuzugang: "Mit Artur Sobiech bekommen wir einen Angreifer, der mit seiner Robustheit und seiner Kraft über Qualitäten verfügt, die uns zusätzliche Möglichkeiten eröffnen. Ich sehe ihn als Spieler mit einer sehr guten Perspektive."
hannover96.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Hannover 96 will sich zurückhalten
Hannover 96 will sich vorerst auf dem Transfermarkt zurückhalten. Das gab Manager Jörg Schmadtke bekannt. Sein Coach Mirko Slomka hat allerdings noch einen Wunsch.
Hannover. "Wir haben alle Positionen doppelt besetzt", erklärte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke am Dienstag. Die Roten haben bisher vier neue Profis für die nächste Saison verpflichtet. "Wenn wir noch etwas machen sollten, dann sollten wir uns Zeit lassen und in Ruhe schauen, was auf dem Markt passiert", ergänzte der Manager.
Der Europacup-Teilnehmer hat den polnischen Nationalspielers Artur Sobiech (Polonia Warschau), den Norweger Henning Hauger (Stabaek IF), den Schalker Abwehrspieler Christian Pander und den österreichischen Junioren-Nationaltorwart Samuel Radlinger (SV Ried) verpflichtet. Auf der Wunschliste von Trainer Mirko Slomka soll noch ein weiterer Stürmer stehen. Angreifer Sobiech kann nach einer Knieoperation derzeit nur ein Lauftraining absolvieren. Der neue 96-Profi will nächste Woche im Trainingslager in Österreich in das Mannschaftstraining seines neuen Clubs einsteigen.
neuepresse.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Ohne Ya Konan ins Trainingslager
Hannover 96 wird das am kommenden Samstag beginnende neuntägige Trainingslager in Bad Radkersburg (Steiermark) ohne Didier Ya Konan bestreiten.
Die Roten reisen ohne Ya Konan ins Trainingslager Der Stürmer der Roten wird sich stattdessen einem Reha- und Aufbauprogramm in Donaustauf unterziehen. Am Donnerstagmorgen wurde bei Ya Konan nach einer MRT-Aufnahme ein Muskelfaserriss in der vorderen Oberschenkelmuskulatur des linken Beines diagnostiziert. "Aus Sorgfaltspflicht haben wir heute eine Kontrolluntersuchung bei Didier durchgeführt, um sicherzustellen, wie belastbar er in den kommenden Tagen sein wird. Leider führte diese zu dem Ergebnis, dass bei ihm ein Faserriss vorliegt", erklärt Trainer Mirko Slomka. "Für uns und den Spieler ist diese Diagnose natürlich bitter. Wir können für Didier in Donaustauf eine intensive Reha-Betreuung sicherstellen, er ist dort in guten Händen."
Didier wird Reha-Programm absolvieren Für die Dauer des Trainingslagers wird Ya Konan zu Klaus Eder nach Donaustauf reisen, um intensiv behandelt zu werden. Anschließend soll er nach Hannover zurückkehren und wird sein Reha-Programm bei 96 fortsetzen. "Klar hätte ich ihn gerne in Österreich dabei gehabt, weil jeder den Stellenwert von Didier für unsere Mannschaft kennt. Umso wichtiger ist es, dass wir gewissenhaft und voller Überzeugung auf die neuen Erkenntnisse reagieren. Er wird sich von dieser Verletzung erholen und auch in der kommenden Saison ein ganz bedeutender Akteur in unserem Team sein", so Slomka.
hannover96.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
3:3 gegen Sturm Graz
Hannover 96 hat sich im ersten Test des Trainingslagers in Österreich mit 3:3 (1:1) von Sturm Graz getrennt. Nachdem Sofian Chahed und Moritz Stoppelkamp (51.) die Führung der Gastgeber (Szabics, Bukra) jeweils ausgeglichen hatten, gelang Youngster Deniz Aycicek (80.) sogar die zwischenzeitliche Führung für die Roten. Bukra markierte aber doch noch mit seinem zweiten Treffer (88.) den Ausgleich für Sturm.
Manuel Schmiedebach im Duell
Spielbericht folgt! Eine Bewegtbild-Zusammenfassung gibt es morgen bei 96TV!
Hannover 96 (Startelf): Zieler - Chahed, Haggui, Pogatetz, Akdari - Stindl, Hauger, Pinto, Rausch - Schlaudraff, Abdellaoue.
Tore: 1:0 Szabics, 1:1 Chahed, 2:1 Bukra (50.), 2:2 Stoppelkamp (51.) 2:3 Aycicek (81.), 3:3 Bukra (88.)
Zuschauer: 1.800
Nichts verpassen mit 96TV und hannover96.de Damit Ihr keine Neuigkeiten aus dem Trainingslager verpasst, hält euch das Team von 96TV exklusiv auf dem Laufenden. Dazu gehört natürlich auch das Testspiel gegen den SK Sturm Graz. Bei 96TV findet Ihr ausführliche Spielberichte und Interviews. Selbstverständlich halten wir Euch auch über Twitter und hier auf unserer Website auf dem Laufenden.
hannover96.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Neuzugang Sobiech muss Trainingslager verlassen Von Volker Wiedersheim | 13.07.2011 08:31 Uhr
Das "Reizknie" vom Neuzugang Artur Sobiech stört die Vorbereitung von Hannover 96 im Trainingslager. Der Pole musste aus Bad Rakersburg abreisen und sich von einem Kniespezialisten untersuchen lassen. Ergebnis: Drei Wochen kein Mannschaftstraining für den neuen Stürmer.
Bad Rakersburg. Artur Sobiech macht den „Roten“ mit einem „warmen Knie“ Sorgen: Der vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 gerade erst verpflichtete polnische Stürmer musste am Dienstag das Trainingslager in der Steiermark verlassen, weil sein Knie nach einer Operation der Belastung immer noch nicht gewachsen ist und zunehmend gereizt war. Beim anerkannten Kniespezialisten Ulrich Boenisch in Augsburg wurde deshalb noch am Dienstag zur Kontrolle eine besonders hoch auflösende Magnetresonanztomographie gemacht. Ergebnis der Untersuchung: Sobiech muss für drei Wochen mit dem Mannschaftstraining aussetzen, damit sich das Knie erholen kann.
In den ersten Tagen in Bad Radkersburg war er ausschließlich von Fitnesscoach Edward Kowalczuk, der mit Sobiech auch polnisch sprechen kann, im Einzeltraining betreut worden. Hannover 96 trainiert am Dienstag Nicht nur auf Sobiech, sondern auch auf Didier Ya Konan, den gefährlichsten Stürmer der vergangenen Saison, muss 96 derzeit verzichten. Der Ivorer ist nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel bei der Rehabilitationsbehandlung in Donaustauf. Wahrscheinlich ist, dass zum Start in den DFB-Pokal und in die Bundesliga beide Stürmer allenfalls eingeschränkt zur Verfügung stehen und das Fitnessniveau der Teamkameraden noch nicht erreichen. „Das stört meine Planungen sehr“, räumte Slomka ein.
Von Panikstimmung, die 96 früher in solchen Situationen befiel, indes ist keine Spur zu bemerken. Die Personalnot wird dadurch gelindert, dass just zum Zeitpunkt des Doppelausfalls die Formkurve der verbliebenen Stürmer durchaus nach oben zeigt.
Stoppelkamp und Schlaudraff machen einen guten Eindruck
Moritz Stoppelkamp, den der Trainer zurzeit häufig mit Lob bedenkt, hat in dieser Saisonvorbereitung bereits rekordverdächtige 25 Testspieltore erzielt. Und er traf nicht nur gegen unterklassige Gegner, sondern zuletzt auch gegen Sturm Graz. Auch im Training, wo Stoppelkamp auffällig hohen Einsatz zeigt, bestätigt er den guten Eindruck.
Jan Schlaudraff rückt ebenfalls wieder in den engeren Fokus. Der unbestritten elegante Techniker mit guter Spielauffassung und Ideen für gefährliche Angriffe hat sich im vergangenen Jahr vor allem auch defensiv gesteigert. Diese Qualitäten haben ihn bisher zusätzlich als Kandidaten auf den Außenpositionen links wie rechts im Mittelfeld erscheinen lassen – womöglich aber eher als Einwechselspieler für Konstantin Rausch und Lars Stindl. Dass er sich wie vor einem Jahr nach guter Vorbereitung und einem miserablen Pokalspiel plötzlich auf der Tribüne wiederfinden könnte, ist in der aktuellen Personalsituation sehr unwahrscheinlich – obwohl einige Rotation bei der neuen Kaderstärke und der Mehrbelastung durch die Europa League absehbar ist.
Mohammed Abdellaoue absolviert bislang noch eine eher unauffällige, keineswegs aber eine schlechte Vorbereitung. Weniger Testspieltore (7) als Stoppelkamp und Schlaudraff (15), aber im Training zeichnet sich ab, dass er in Form kommt und zum Saisonstart auf den Punkt da ist – und wohl als Stürmer gesetzt.
Weil Trainer Slomka ohnehin damit rechnet, dass Ya Konan, der in Donaustauf gute Fortschritte mache, nach nachgeholter Vorbereitung „topfit zurückkommt“, fordert der Trainer nicht – wie zuvor – nachdrückliche Verstärkung vom Transfermarkt. „Ich gehe auch davon aus, dass wir mit Artur Sobiech rechnen können. Mich belastet die Situation nicht so, dass ich sofort wieder nach einem neuen Stürmer schreien müsste“, sagte Slomka am Dienstag. Ein Beweis von diplomatischem Geschick – denn 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke hat zuletzt gar nicht den Eindruck gemacht, als würde er sich gern drängeln lassen.
haz.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Hannover-96-Verteidiger Emanuel Pogatetz im Interview 11.07.2011 18:59 Uhr
Für die Spieler von Hannover 96 hat am Sonntag in Bad Radkersburg das Training begonnen. Der österreichische 96-Innenverteidiger Emanuel Pogatetz hat Spaß in der Heimat. Ein Interview.
Herr Pogatetz, Sie, ein österreichischer Nationalspieler, mussten wegen einer verlorenen Wette kürzlich in Hannover im Trikot der deutschen Elf trainieren. Läuft schon eine neue Wette? Das war ein bisschen mutig von mir. Hier gibt es keine Wette.
Wie schmeckt das Trainingslager ganz in der Nähe Ihrer Heimatstadt Graz? Superbedingungen, ich freue mich immer, hier zu sein. Auch das Testspiel in Gleisdorf gegen Graz: Ich kenne da viele, das war nett. Aber es war auch harte Arbeit, weil ich 90 Minuten durchgespielt und danach noch viele Autogramme geschrieben habe.
Vor einem Jahr waren Sie auch schon hier. Was ist jetzt bei 96 anders? Die Ansprüche haben sich verändert. Vergangenes Jahr konnten wir nur überraschen. Jetzt müssen wir eine Position verteidigen. Ich bin sicher, dass das eine schwierigere Saison wird. Zudem ist auch die Belastung größer, wenn wir in den drei Wettbewerben hoffentlich weit kommen.
Wie lautet denn Ihre Bilanz Ihrer ersten Saison bei 96? Ich war für mich persönlich zufrieden. Auch der Klub war mit mir zufrieden. Aber jetzt ist alles neu, auch ich muss den Trainer wieder von mir überzeugen.
Sie sind ein wichtiger Spieler im Team geworden. Wollen Sie nun auch in den Mannschaftsrat, der demnächst gewählt wird? Ich weiß nicht. Ich selbst werde mich jedenfalls nicht wählen.
Was sind die Ziele für die neue Saison? Wir müssen unsere Leistung bestätigen. Es wird schwer, wieder so weit vorn zu landen. Mit Saisonzielen muss man vorsichtig sein. Warten wir mal ein paar Spiele ab. Und dann wird das vom Trainer kommen.
Welche Ziele haben Sie sich persönlich gesteckt? Weniger Gegentore zu bekommen. Wir werden wieder Spiele verlieren, aber bitte nicht mehr gleich mit drei oder vier Gegentreffern. Das wollen wir besser hinkriegen.
Wann dürfen die Fans über Ihren ersten Pflichtspieltreffer für 96 jubeln? Es ist schon ein Ziel von mir, ein Tor zu erzielen. Das war bisher ein bisschen mickrig, das soll mehr werden. Ich wünsche mir mindestens eins.
Trainer Mirko Slomka will mehr Variabilität bei den Spielsystemen. Spielen Sie lieber hinter einem oder zwei defensiven Mittelfeldspielern? Das muss man spielspezifisch sehen. Mir sind zwei lieber, da gibt es weniger Gegentore. Aber das entscheidet der Trainer. Gut, dass der das macht, ich würde immer eher defensiv aufstellen.
Welchen Eindruck haben Sie von den Neuzugängen im Team? Die sind alle charakterlich top. Jetzt muss man sehen, wie es mit der sportlichen Leistung auf dem Platz ist.
Ein Landsmann von Ihnen, Torwart Samuel Radlinger, ist dazugekommen. Darüber freue ich mich sehr. Ich war im Training von seiner Leistung überrascht. Er kann viel lernen, er hat großes Talent und könnte einmal sogar in der österreichischen Nationalelf spielen. Wäre schön, wenn er den Sprung schafft und wir auch da mal zusammenspielen.
Teils mehr als 30 Grad – macht Ihnen die Hitze in der Steiermark zu schaffen? Das hat mich vor einem Jahr härter getroffen. Jetzt war ich darauf eingestellt, da muss man durch. Blutwertmessungen, Satellitenortungssystem – 96 durchleuchtet Trainings- und Spielleistungen immer genauer.
Wie finden Sie das? Ich finde es sehr gut, wenn der Trainer modern arbeitet. Ich selbst interessiere mich aber nicht so sehr für meine Werte. Ich habe ein Gefühl dafür, wie gut ich in Form bin und brauche die Werte nicht so sehr. Und ich fühle mich gut, ich komme in Form. Bei mir ist von den Werten her auch nicht mehr so viel Luft nach oben. Es macht schon einen Unterschied, ob man wie ich 28 oder erst 18 ist. Ich weiß, was ich kann und was nicht.
Bekommen Sie hier in der Steiermark eigentlich Ihr Lieblingsessen? Ja. Der Trainer wird das sicher sehr gern hören: Ich esse am liebsten Gesundes und nur ganz selten mal eine Currywurst.
Eine lokale Spezialität ist das Kürbiskernöl. Ja, meine Eltern bringen mir das Kernöl immer mit nach Deutschland.
Interview: Volker Wiedersheim
haz.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Hannover 96 überzeugt beim 4:0 gegen Ostrava
Feldbach (dpa) - Europa-League-Teilnehmer Hannover 96 hat erneut seine internationale Tauglichkeit bewiesen. Im Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten Banik Ostrava gewannen die Niedersachsen klar mit 4:0 (1:0).
Konstantin Rausch (20.), Moritz Stoppelkamp (70.), Deniz Aycicek (82.) und Lars Stindl (88.) erzielten vor 400 Zuschauern im österreichischen Feldbach die Tore. Wegen eines Gewitters und heftiger Regenfälle musste die Begegnung zweimal unterbrochen werden. Das Team von 96-Trainer Mirko Slomka hatte bereits gegen den österreichischen Meister Sturm Graz ein 3:3 erreicht.
weltfussball.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Neuzugang Christian Pander spricht mit hannover96.de über seinen Weg zu 96, die lange Verletzungszeit und die Perspektiven für die kommende Saison.
Herzlich Willkommen, Christian Pander! Du bist neu bei 96, bist Du gut hier aufgenommen worden?
Christian Pander: "Ich bin super aufgenommen worden, fühle mich rundum wohl und bin sehr froh hier zu sein."
Du hast ja von Anfang an gesagt, Hannover 96 ist für Dich ein Neuanfang. Warum wagst Du diesen Neustart gerade bei Hannover 96?
Christian Pander:"Ich habe im ersten Gespräch ziemlich lange mit Mirko Slomka telefoniert, wir kannten uns ja noch aus der gemeinsamen Zeit bei Schalke. Außerdem war es mir wichtig, einen Verein zu finden, der auf meine Stärken vertraut und um die Geschichte weiß, die dahinter steckt. Wir haben uns dann entschieden, diesen Weg gemeinsam zu gehen und auch darüber bin ich wirklich sehr, sehr froh"
Hinter Dir liegt ein sehr langer Leidens- und Verletzungsweg. Wer hat Dich in dieser schwierigen Zeit unterstützt?
Christian Pander: "Es gab zum Glück sehr viele Leute, die mir geholfen haben - meine Familie und meine Freunde zum Beispiel. Auch die Reha-Trainer sind durch die lange Zusammenarbeit inzwischen zu guten Freunden geworden. Ich habe wirklich von vielen Seiten Unterstützung erfahren. Es gab natürlich auch negative Erfahrungen, aber das gehört eben dazu."
Hier im Trainingslager hast Du zuletzt wieder pausieren müssen. Dabei handelt es sich aber nur um leichte muskuläre Probleme?
Christian Pander: "Ja, ich bin mit meinen Programm kürzer getreten, da ich eine leichte Muskelverhärtung habe. Das ist aber nicht weiter schlimm und gerade im Hinblick darauf, dass ich ein paar Monate vorher ausgefallen war, ist es zu verschmerzen."
Was gibt Dir Anlass zu denken, dass es hier bei 96 wieder bergauf geht?
Christian Pander: "Ich bin über die Jahre immer Optimist geblieben und wollte deswegen auch einen sportlichen Neuanfang wagen. Nachdem die Gespräche mit Hannover wirklich sehr positiv waren, habe ich mich für 96 entschieden und hoffe, dass es jetzt funktioniert."
Du hast vermutlich auch eine sportliche Perspektive gesehen. Was meinst Du: Wohin geht es mit 96 in diesem Jahr?
Christian Pander: "Die letzte Saison von 96 war überragend, ich habe das von Außen beobachtet. Genau da wollen wir anknüpfen und dafür wird hier im Trainingslager der Grundstein gelegt."
Wie zufrieden bist Du mit den Bedingungen hier in Bad Radkersburg?
Christian Pander: "Ich bin schon zum dritten Mal hier und wusste daher schon, was mich erwartet. Es ist Jahr für Jahr immer wieder schön, hier zu sein. Die Bedingungen sind top. Es ist nur enorm warm, vor allem zum Fußballspielen ist es fast zu heiß. Das ist das einzige Manko."
Vielen Dank, Christian Pander!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
"Kontinuierlich weiterentwickeln"
Unsere Nummer eins Ron- Robert Zieler spricht mit hannover96.de über seine rasante Entwicklung, seine neuen Ziele und die Gründe seiner Vertragsverlängerung.
Hallo, Ron-Robert, nach den intensiven Einheiten habt Ihr den Mittwochnachmittag frei bekommen. Was hast Du Dir vorgenommen?
Ron-Robert Zieler: "Nichts besonderes. Da das Training sehr anstrengend war, gehe ich vielleicht gleich an den Pool und genieße einfach die freie Zeit."
Zur kommenden Saison wechselst Du die Rückennummer und trägst auf dem Trikot die Nummer Eins. Hättest Du gedacht, dass es so schnell gehen würde, bei Hannover 96 Stammtorwart zu werden?
Ron-Robert Zieler: "Das war so natürlich nicht vorherzusehen.Umso mehr freue ich mich aber darüber."
Welches Ziel hast Du Dir für die kommende Spielzeit gesteckt?
Ron-Robert Zieler: "Für mich ist es ein sehr großer Anreiz, meine Leistungen auch weiter zu bestätigen. Ich will Woche für Woche an die guten Spiele aus der Vorsaison anknüpfen und mit Hannover 96 weiter erfolgreich Fußball spielen. Zudem ist es mein großes Ziel, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln."
Sind die letzten sechs Monate eigentlich schon realisierbar oder ging alles zu schnell?
Ron-Robert Zieler: "Nein, zu schnell ging es nicht und deswegen habe ich alles auch realisiert. Ich hatte im letzten halben Jahr und jetzt im Urlaub genug Zeit, alles zu verarbeiten. Für mich ist es super gelaufen und darüber freue ich mich sehr.
Abschließend eine Frage zu Deiner Vertragsverlängerung. Warum bleibst Du Hannover 96 auch in Zukunft treu?
Ron-Robert Zieler: "Weil die sportliche Perspektive einfach gegeben ist, ich mich in der Mannschaft wohl fühle, wir sehr gut harmonieren und ich auch die Stadt Hannover mag. Ich denke wir können auch in der Zukunft zusammen erfolgreich sein."
hannover96.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Die Roten testen gegen Sunderland Zwölf Tage vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal kommt es am Mittwoch, den 20. Juli, zum deutsch- englischen Duell zwischen den Roten und dem AFC Sunderland. Beginn des Spiels ist um 19 Uhr im Weserberglandstadion in Hameln. Die nächste Aufgabe für "Stoppel" und Co. Obwohl das schweißtreibende Trainingslager in Bad Radkersburg gerade erst hinter den Roten liegt, wartet schon die nächste Aufgabe auf das Team von Mirko Slomka. Um sich für die bevorstehenden Aufgaben im Pokal, in der Bundesliga und in der Europa League vorzubereiten, testen die 96er am Mittwoch gegen den englischen AFC Sunderland. Zuletzt mussten "Stoppel" und Co. gegen Hapoel Tel Aviv eine Niederlage einstecken. Nun will die Mannschaft wieder an die guten Ergebnisse gegen Sturm Graz und Banik Ostrava anknüpfen und sich 12 Tage vor dem Pokalspiel gegen Anker Wismar ordentlich einspielen. Besuch von der Insel Der englische Premier League Teilnehmer AFC Sunderland, der seit 2007 durchgehend erstklassig spielt, hat die letzte Saison auf einem gesicherten zehnten Platz beendet. Die "Black Cats", wie das Team von Trainer Steve Bruce auch genannt wird, sind der erste internationale Testspielgegner der Roten nach dem Trainingslager. Während die Mannschaft aus dem Nordosten Englands sich auf das erste Ligaspiel gegen den FC Liverpool vorbereitet, haben die Roten erneut die Chance, sich gegen einen internationalen Traditionsklub auf die kommenden Play Off Spiele in der Europa League einzustimmen. hannover96.de
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
"Die 11" für Jörg Schmadtke
Ehre, wem Ehre gebührt: Am Montagabend wurde unser Geschäftsführer Sport, Jörg Schmadtke, in Mainz im Rahmen der "11Freunde Meisterfeier" als Manager der vergangenen Saison 10/11 mit dem erstmals vergebenen Preis "Die 11" ausgezeichnet.
"Manager des Jahres" Im "Kurfürstlichen Schloss zu Mainz" wurden am Montagabend im feierlichen Rahmen der 11FREUNDE MEISTERFEIER die herausragenden Protagonisten der Saison 2010/11 mit dem erstmals vom Magazin 11FREUNDE vergebenen Preis, "Die 11", geehrt. Titelträger in der Kategorie "Manager der Saison" wurde Jörg Schmadtke. 96-Coach Mirko Slomka hatte in der Kategorie "Trainer der Saison" den zweiten Platz hinter BVB-Trainer Jürgen Klopp belegt.
Laudatio von Andreas Rettig Die launige Laudatio auf Schmadtke hielt dessen Augsburger Kollege Andreas Rettig. Schmadtke selbst hob in seiner Dankesrede die Leistung des gesamten Vereins Hannover 96 während der vergangenen Saison hervor. Von der Arbeit der Scouting-Abteilung bis hin zu jener der Spielern hätten alle gut funktioniert. Nach einer sportlich und emotional sehr schwierigen Spielzeit 09/10, die gerade so mit dem Klassenerhalt endete, waren die Roten als große Überraschung in die Saison 10/11 gestartet, die bekanntermaßen auf dem sensationellen vierten Platz und damit der Europa League-Qualifikation gipfelte. Jörg Schmadtke hatte nicht nur mit seiner enorm ruhigen Art im hektischen Transferfenster gepunktet, sondern mit seinen Verpflichtungen zudem ein goldenes Händchen bewiesen: Ron-Robert Zieler, Emanuel Pogatetz, Lars Stindl, "Moa" Abdellaoue und Moritz Stoppelkamp stellten sich als echte Volltreffer heraus.
Sechs Preisträger - Mirko Slomka Zweiter In insgesamt sechs Kategorien entschied eine hochkarätig besetzte 18-köpfige Jury, der u.a. Bundestrainer Joachim Löw, 11FREUNDE-Kolumnist Hans Meyer und DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus angehörten, über die Gewinner:
Spieler der Saison: Manuel Neuer (FC Schalke 04)
Trainer der Saison: Jürgen Klopp (Borussia Dortmund), Zweiter: Mirko Slomka (Hannover 96)
Newcomer der Saison: Mario Götze (Borussia Dortmund)
Manager der Saison: Jörg Schmadtke (Hannover 96)
Bester Nebendarsteller: Cacau (VfB Stuttgart)
Bestes Publikum: Borussia Dortmund
Valérien Ismaël hält Laudatio Durch die Preisverleihung im "Kurfürstlichen Schloss zu Mainz" führten Radiolegende und Jurymitglied Manni Breuckmann sowie 11FREUNDE-Chefredakteur Philipp Köster. 96-Sportkoordinator und Jurymitglied Valérien Ismaël war es vorbehalten, den "Besten Nebendarsteller" Cacau, der noch im Stuttgarter Trainingslager weilte, zu ehren. "Cacau hat das Schicksal seines Klubs über sein eigenes gestellt und hatte damit großen Verdienst am Klassenerhalt des VfB", begründete "Valé" die Wahl.
Wir gratulieren Jörg Schmadtke, Mirko Slomka und allen Preisträgern zum Wahlergebnis!
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
96 schlägt Sunderland 3:1
Hannover 96 schlägt den englischen Premier League-Klub Sunderland AFC in Hameln mit 3:1 (2:0). Die 96-Treffer erzielten Moa Abdellaoue (36.), Jan Schlaudraff (38.) und Youngster Erdal Akdari (84.)
Spielbericht folgt am Donnerstag!
Hannover 96: Zieler (46. Miller) - Eggimann (63. Chahed), Haggui (78. Avevor), Pogatetz (78. Akdari), Schulz - Schmiedebach (89. Pläschke), Hauger (63. Lala), Stoppelkamp (63. Stindl), Rausch (63. Pander) - Schlaudraff, Abdellaoue (74. Aycicek)
Sunderland AFC: Mignolet - Bardsley (65.Larsson), Richardson, Ferdinand, Laing - Colback, Elmohamady, Gardner (65. Cattermole), Ji-Dong - Sessegnon, Vaughan
Tore: 1:0 Abdellaoue (36.), 2:0 Schlaudraff (38.), 2:1 Sessegnon (53.), 3:1 Akdari (84.)
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197
Moderator h.c. Wettpapst
|
OP
Moderator h.c. Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,197 |
Ya Konan gibt Entwarnung: Zum Saisonstart fit
Hannover (dpa) - Der verletzte Torjäger Didier Ya Konan vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 wird nach eigenen Angaben zum Saisonstart in gut zwei Wochen gegen 1899 Hoffenheim rechtzeitig fit sein.
«Ich hoffe, schon in dieser oder in der nächsten Woche wieder ins Training einsteigen zu können», sagte der Stürmer von der Elfenbeinküste der «Mittelbayrischen Zeitung». Ya Konan, der sich vor zwei Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, befindet sich zur Zeit noch in Donaustauf zur Reha. Das Trainingslager in Bad Radkersburg hatte der Angreifer verpasst.
weltfussball.de
|
|
|
8 members (kafi112, Martini, Tuerkei Experte, BjoernT4Y, Bambi, toubi, skippy62, Wizard),
1,622
Gäste, und
50
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Forum25
Themen1,491
Beiträge122,846
Mitglieder3,889
|
Am meisten online8,723 Feb 16th, 2016
|
|
M |
T |
W |
T |
F |
S |
S |
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
|
|
|