Ein Südafrikaner wurde von Behörden vor vier Jahren für tot erklärt. Dabei ist der Mann noch quicklebendig. Seit Jahren versucht er genau das nun zu beweisen.
Im Jahr 2006 wollte Claude Pretorius einen neuen Pass beantragen. Das ging jedoch nicht, denn beim Innenministerium wurde der Südafrikaner als "verstorben" geführt. "Ich musste zur Polizei, um eine beglaubigte Erklärung zu bekommen, dass ich Claude Pretorius mit dieser Ausweisnummer bin", sagte Pretorius dem britischen Nachrichtenportal "The Star".
Diese bekam er dann auch. Damit konnte sich der Mann vergangenes Jahr ein neues Auto kaufen. Doch als er dieses anmelden wollte, tauchte das alte Problem wieder auf: "Ich fand heraus, dass mein Status erneut zu "verstorben" umgeändert worden war."
Dass der Mann für die Behörden "tot" war, hielt sie trotzdem nicht davon ab, ihm vor drei Wochen einen Bußbescheid zuzustellen. Er hatte sein Auto nicht fristgerecht angemeldet. Das berichtet der "Daily Telegraph". "Wie kann es sein, dass ich ein Auto kaufen kann, aber wenn ich es zulassen möchte, für tot erklärt werde", zitiert das Nachrichtenportal den Betroffenen.
Selbst seine Frau kann ihrem Mann offiziell keinen Beistand leisten. Sie ist nämlich als seine Witwe gemeldet.
Was haltet Ihr davon ? Es ist schlimm was da passiert ist und in den Medien taucht die Trauer nach den Opfern natürlich nicht mehr auf. Die Schuldfrage wird durch dieses Video auch nicht klarer. Hätte man bessere Fluchtwege gehabt, wäre vielleicht oder überhaupt nichts passiert. Aber was wäre auch gewesen, wenn die Polizeiketten nicht da gewesen wären ? Wäre es vielleicht dann auch nicht so weit gekommen ? Fragen über Fragen mit dem sich natürlich ein Gericht beschäftigen muss, aber mir ist das damals sehr nah gegangen und ich will hier vielleicht ein mal zur Diskussion anregen.
Seit Wochen treibt in den unendlichen Weiten des Internet ein Erpresser sein Unwesen. Er nennt sich „Klaus Störtebeker“ und hat es mit seinen DDoS-Attacken vor allem auf Online-Wettanbieter für Pferdewetten abgesehen. Einige unserer Mitbewerber bekamen die „Künste“ dieses Herrn in den vergangenen Wochen bereits zu spüren. Nun hat sich der Internet-Pirat als nächstes Objekt der Begierde unser Portal onextwo.com auserkoren und ließ uns heute Vormittag diese Email zukommen:
Sehr geehrte Damen und Herren, sicherlich haben Sie von den jüngsten DDoS-Attacken auf Ihre Konkurrenten gehört.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir auch Sie als zukünftigen Klienten ausgewählt haben.
Wir werden Ihren Onlinedienst während der Renntage in Baden-Baden vom Netz nehmen - einen kleinen Vorgeschmack darauf erhalten Sie heute Nachmittag.
Sie können sich vor allen DDoS-Attacken langfristig durch Zahlung von 2000€ via Ukash-Voucher effektiv und kostengünstig schützen.
Vielleicht sind auch gerade Sie intelligenter als die Konkurrenz und zahlen schon vor Beginn der ersten Attacke den ermäßigten Preis von 1000€ - die Erfahrung hat jedoch gezeigt dass unsere Klienten immer erst schmerzhafte stundenlange Offlinezeiten hinnehmen müssen bis sie bereit sind sich unseren Klientenkreis anzuschließen!
Die Entscheidung liegt bei Ihnen - ich erwarte eine Reaktion bis spätestens 14:30 Uhr Mit freundlichen Grüßen
Klaus Stoertebeker Downtime-Solutions
Wir haben uns dazu entschlossen, weder das „Sonderangebot“ in Höhe von 1.000 Euro, noch das „reguläre Paket“ für 2.000 Euro anzunehmen. Damit wäre niemandem gedient, denn der Erpresser würde sicherlich in Kürze die durch die Versicherung abgedeckten Zeiträume verkürzen und neue Forderungen stellen.
Wir loben deshalb 10.000.- Euro KOPFGELD für den Interneterpresser Klaus Störtebeker aus!
Wer sachdienliche Hinweise zu der Person die sich „Klaus Störtebeker“ nennt und mit seinen Erpressungsversuchen permanent schwer kriminelle Handlungen begeht
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM