Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Dec 2007
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
mal generell einige positionen heute aufgelöst in 1. linie nur noch pair trades (jeder long position wird eine short gegenübergesetllt) da der s&p durchaus in nächsten wochen/monaten auf die 900 zugehen könnte ,wenns blöd läuft great call  noch ne empfehlung mal abseits von dem eher spekulativen kram meine größte position überhaupt ist die schaltbau wandelanleihe (bei 95% erstmalig eingestiegen und jetzt im durchschnitt einen kurs von 98,5) man sollte sie zu 102% kaufen können derzeit absolute empfehlung von mir anleihe läuft noch gute 2 jahre und bringt 4,75% pa real rednite bei circa 4,25% das hört sich nicht viel an ,bei aktuellen zinsen aber durchaus ok ,dazu kommt noch die wandlungsoption zu 48€ (schaltbau steht bei 38,5 zurzeit) in 09 erzielte man 6,5€ pro aktie ,für 10 sind 5,4€ (konservativ) angesetzt in 11 geht man von über 6,2 aus und wachsenden erträgen seitdem camman am ruder ist hat die fimra praktisch jedes jahr überzeugt und nie negativ überrascht denke hier ist noch luft, da es aber lange dauern und sehr zäh werden kann und auch ein genereller markt einbruch wieder theoretisch möglich wäre finde ich das es mit dem wandler hier eine super hance risiko verhätniss besteht den das einzige risiko wäre ja die insolvenz und die schließe ich zu 99,99% aus in den nächsten 2 jahren eigenkapital zwar noch sehr niedrig (aber wächst stetig) und die ein oder andere verbindlichkeit zu bedienen aber die ag schreibt seit einigen jahren jetzt konstant gewinne und baut diese stetig aus zumal der bahn verkehrstechnik bereich sich ja staatlicher impulse erfreut nat/int und auch bei schwacher konjunktur relativ stabil bleibt
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
hehe hatte mich verschreiben der wandelpreis liegt nicht bei 48 sondern bei 46€  aktie zueltzt auf über 41 geklettert  so langsam wird es interessant für mich stelle noch mal 3k zu 103% in den bid und kann evtl nochmal aufstocken ,peile so 10k an halte zurzeit auch noch die genüsse (einstieg bei 21,8 // ausscüttung 3€ pa jeweils im juni bis 14  ) und ein paar aktien genüsse behalte ich dauerhaft (so bis ca 13 ,sofern sich die wirtschaftl. rahmenbedingungen nicht ändern) die kleine aktien position werde ich bei 45-46 abstoßen (will ja auch nicht übertreiben, bin schon so extrem überexponiert ,was diese kleine klitsche angeht) ,sofern wir die im nächsten halbem jahr knacken können https://www.schaltbau.de/downloads/lbbw-report120310d.pdfedit: weiß nicht wie das genau ist ,aber glaube aufgrund der sonderauschüttun von 20 cent müsste sich der wandlungskurs auf 45,8 reduzieren ?
Zuletzt bearbeitet von maxpower; 02/04/2010 19:07.
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
wer gute nerven hat und geld hat was er mittelfristig nicht braucht und auch bereit ist temporäre verluste auszusitzen sollte unbedingt mal einen blick auf ccme (china mediaexpress) werfen wenn bei denen nicht irgendwas faul ist oder "die welt untergeht" ,dann ist das ne absolute rakete ganz grob beschreiben verkaufen die quasi werbung bzw slots um zu werben (ca 96% des angebots konnte verkauft werden) haben in über 20 k bussen lcd fernseher (und so) installiert wo info und entertainment programme von ihnen laufen und sie verkaufen die werbe slots an werbeagenturen (oder direkt an die firmen die werben wollen) dabei ist ihr preis pro erreichtem zuschauer deutlich geringer als im normalen tv oder in innerstädtischen bussen (ccme's markt ist der im zwischen städtischen verkehr also eher lon distance) insofern sollten die margen stabil bleiben busnetzwerk soll auf 30 k ausgebaut werden dieses jahr (?) kalkulatioen was gewinn angeht basieren aber noch auf 21k busse dazu kommt evtl noch eine akquisitione notiert bei 12,4 us $ net income von 20 mios (08) auf 40 mios (09) gesteigert für 10 sind 70 mios veranschlagt (ist realistisch) ,markt kapitalisierung bei 400 mios forward kgv von 6 bei so einem wachstum https://www.gstv.cc/enweb/News_TypeNews.asp?id=55510 k filing https://xml.10kwizard.com/filing_raw.php?repo=tenk&ipage=6865099
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
bei jada eingekauft zu 0,36 $ will jetzt die story ersparen nur soviel hab im feburar schon mal zu 0,4 gekauft dann den run über 1 $ mitgenommen 80% abgestoßen und wiederhole jetzt das ganze  der historische support wohl bei 0,33 der buchwert liegt bei 90 cent  kaum risiko ,upside wenn es extrem gut läuft 2 $ zurzeit massiver selloff weil sie den 10 k nicht abliefern (pflicht bericht) aber der sollte in den nächsten tagen (wochen  )kommen und wenn die zahlen halbwegs anständig sind (prognose liegt bei 0,15 $) sehen wir minimum 50 cent edit: es sei denn (das weiß ich jetzt nicht) das erdbeben in china hat einen teil der mine beschädigt (wobei eigentlich ausgeschlossen weil geografisch total weit auseinander) kann ich mir aber nicht vorstellen edit2: auch krass in den bisherigen 2 handelsstunden wurden 8 millionen aktien gehandelt (bei insgesamt 80 mio ausstehend)
Zuletzt bearbeitet von maxpower; 15/04/2010 17:44.
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
 so ein mist hab nur 1k aktien heute bekommen (gesamt jetzt 2 in meinem depot) wollte vielmehr  musste halt zum sport und meine abstauber limits haben nicht gegriffen aktie direkt von 35 auf 48 hochmarschiert und man hätte direkt mit über 35% plus wieder rausgehen können jetzt bei 44 cents eingependelt ,denke morgen fallen die 50 wieder wenn das 10 k kommt gehts dann richtig ab (gehe von keiner negativen überraschung aus ,bzw diese wäre auch sowieso schon eingepreist) aber bei dem ding wird soviel manipuliert ,das ist wie ne achterbahn und kann in alle richtungen gehen , fundamental ist das ding (anhand der fakten ,so wie sie jetzt sich darstellen) auf jeden fall nen dollar wert in relation zur bewertung des gesamtmarktes (und das ist ne konservative ansage)
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
war mal eben auf der seite von speymill macau (von denen ich ja ne kleine position immer noch halte ,mit deutlichem verlust, einstand 99 € cent) muss sagen verstehe da wieder die märkte nicht laut jahresbericht vom 12.4 hat das ding einen net asset value von 1,2 $ und einen jahresgewinn 0,13 $ und wird am markt für 63 cent gehandelt  während der s&p mit nem pe von 16 traded (10) und gegen jede logik unaufhaltsam nach oben zu laufen scheint ich find bescheuert  auch wenn es im bereich hongkong ne kleine immo blase geben sollte, passt die relation einfach nicht gut egal kohle ist bereits abgeschreiben und das ding wird so lange gehalten bis sich fundamental irgends was ändert
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
so jetzt wirds interessant  zwischen 8 und 9 sahs fast schon so aus als ob es einen 2.ten black thursday geben könnte dann kam der technische rebound bzw das Plunge Protection Team  hab dummerweise einige meiner short positionen am montag schon geschlossen  aber gut das endlich mal wieder volatilität reinkommt acn übrigens kurzfristig heute für 0,01 gehandelt  einfach nur krank (kurs über 40 jetzt wieder)
|
|
|
|
Kaffeejunkie Wettpapst
|
Kaffeejunkie Wettpapst
US-Börsen spielen Jojo
Am Donnerstag brachen die US-Börsen urplötzlich ein. Doch genauso schnell wie die Aktien gefallen waren, schossen sie auch wieder hoch. Ein Computerfehler könnte die Ursache dafür gewesen sein - oder menschliches Versagen.
Einen solchen Ritt haben selbst langgediente Börsianer noch nicht erlebt: Der Leitindex Dow Jones verlor in nicht mal einer Stunde fast 1000 Punkte oder ein Zehntel seines Werts. Und genauso schnell wie die Aktien gefallen waren, schossen sie auch wieder hoch. Am Ende schloss der Dow Jones noch gut 3 Prozent im Minus bei 10 520,32 Punkten. „Das war ein wilder Tag“, kommentierte eine sichtlich gestresste Sprecherin des Finanz-Nachrichtensenders Bloomberg, nachdem um 16 Uhr die Schlussglocke an der Wall Street geläutet hatte. An diesem Tag waren so viele Aktien gehandelt worden wie zuletzt beim Absturz der Börsen in der Finanzkrise Ende 2008.
„Das hat nichts mehr mit Werten zu tun, das ist ein Witz“, ereiferte sich Börsenexperte Joseph Saluzzi von Themis Trading landesweit im Fernsehen. „Das ist der Markt der Vereinigten Staaten von Amerika, das ist nicht Kasachstan oder so.“ Was war passiert? Die Börsianer schoben die Schuld in einer ersten Reaktion auf die Computersysteme: Werden bestimmte Grenzwerte durchbrochen, beginnen die Rechenmaschinen automatisch, Aktien zu verkaufen. Fängt ein Computer an, kann er eine Kettenreaktion auslösen. Als die Menschen merkten, dass in der Welt da draußen eigentlich nichts Schlimmes passiert war, begannen sie, den Fehler zu korrigieren und kauften wieder fleißig zu.
Das ist die eine Theorie. Die andere, aufgebracht vom Wirtschaftssender CNBC, lautete, ein großer Marktteilnehmer habe einen Fehler gemacht. Statt „Millionen« habe er „Milliarden“ in sein System eingetippt und damit das Chaos ausgelöst. Menschliches Versagen also, sicherlich beflügelt von der ohnehin schlechten Stimmung, die die griechischen Schuldenprobleme schon den ganzen Tag über verbreitet hatten.
Laut CNBC weist die Spur zur Citigroup als Übeltäter. Die Großbank wies dies erst einmal zurück und sagte, sie sei genauso ratlos wie der Rest der Finanzwelt. Besonders hart hatte der Kursrutsch den Konsumgüterkonzern Procter & Gamble erwischt, der zeitweilig fast 40 Prozent seines Wertes einbüßte. Das Unternehmen war fassungs- und ratlos. „Sowas habe ich noch nie gesehen“, sagte ein Händler auf dem Parkett an der Wall Street, „Und ich bin schon zwei Jahrzehnte dabei.“ Die US-Börsenbetreiber haben eine Untersuchung angekündigt. (dpa)
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
zu meiner ccme empfehlung die aktie wird aus mir unerklärlichen gründen abgestraft und underperformed bisher den markt früher oder später werden die leute aber uafwachen und wir haben ein monster haben jetzt gerade bekannt gegeben Based on currently available information, we anticipate reporting net income of approximately $18 million for the quarter ended March 31, 2010, before making any adjustments for the accounting of the preferred shares that we previously issued for the quarter ended March 31, 2010.
wenn bedenkt das sie im letzten jahr im 1.quartal 7 mios erlöst haben und im 4.qtr (ihrem besten überhaupt) 14 mios dann ist das hammer mäßig (das 1. quartal ist immer ihr schwächstes) insofern sollten die 70 mio locker überboten werden können sagen wir net income von 85 in 10 wenn die 100 mio cash für (wie geplant) akquisitionen genutzt wird ,dann wäre das ganze nochmal deutlich steigerbar
allerdings wird durch ein haufen neuer aktien auch verwässert
trotzdem selten einen so starken wachstumswert so günstig gesehen (ist ja sogar von kanpp 15 auf unter 11 runter die letzten wochen) verstehe es nicht so recht, aber gut denke ich lege nochmal nach
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
folgerichtig gehts heute auch 12 % hoch mit ccme fall jemand mitgelesen und sich heute morgend eingedeckt hat (natürlich niemand  ) dann gratz  so macht traden spaß auch wenn ich langfristig drin kurze swing trades bei solch volatilen dingern müssen sein
|
|
|
|
Beigetreten: Apr 2008
Wettkönig
|
Wettkönig
Beigetreten: Apr 2008
Ich habe zumindest Deine Lobeshymnen vernommen, habe mich aber noch nie wirklich mit dem Aktienmarkt auseinandergesetzt, das ist mir persönlich viel zu komplex das Thema!
"Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen."
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
 schon krass inzwischen im vergleich zum after hour kurs wo ich gepostet hab 20 % im plus und counting märkte sind zurzeit einfach 
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
muss dazu auch fairer weise das ne menge shorties in ccme stecken die entweder gecovert haben oder jetzt  und auf teufel kommr raus das ding wieder runter drücken wollen oder es nicht war haben wollen und hoffen noch mal günstiger die position glatt stellen zu können schafft es die aktie dei 14,6 zu nehmen (ist noch langer weg) dann sind bis 17-18 keine steine mehr im weg aktie ist im vergleich zu den mitbewerbern spot billig (man denke an fmcn die ein kgv von über 20 haben) wenn china nicht einbricht einfach ein monster auf ne frist von 18 monaten leider bin ich extrem over exposed was chinesische small caps angeht, insofern werd ich da eher positionen abbauen aber mich schreit so vieles gerade an aber werde wenn überhaupt nur noch pair trades führen sprich long/short weil überall liegen lunten was die weltwirtschaft angeht edit: bei meinem jada gamble wirds langsam knapp am 17 ist die deadline wo die sie die quartalszahlen endgültig bringen müssen sonst werden sie delisted 
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
 wieder auf 10,5 runtergeprügelt die spinnen aber gesamtmarkt wird wohl weiter selling pressure haben denke pair trade: long ccme - und die hälfte davon long fxp (ultrashort china) oder long ccme / short spy (s&p 500) - zu gleichen teilen ist hier der goldene weg
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
bei jada eingekauft zu 0,36 $ edit: bei meinem jada gamble wirds langsam knapp am 17 ist die deadline wo die sie die quartalszahlen endgültig bringen müssen sonst werden sie delisted  10 k eben gerade "gefiled" leider keine eier gehabt nachzulegen aufgrund der schwäche des gesamtmarkts (am freitag gabs nochmal mittlere 30 er) jetzt wirds denke ich schnell auf 70 cent gehen bzw dann 1$ in den nächsten 10 tagen  ,wenn der gesamtmakrt (china/us) mitspielt
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
 net income 16 cent in 09 und die dinger gabs vor 4 tagen für 35 cent zu kaufen  edit: obwohl möchte nicht übertreiben die china microcaps sind wie roulette ,da weiß man nie in 2,3 wochen kommen 1q zahlen edit2: werde mal einen arb versuchen weiß nicht ob es after hours oder pre market handel bei jada gibt ? daher werd ich mal ne order für stuttgart reinstellen da ich erwarte das es morgen bei den amis zum start einen ordentlichen move gibt ,dann würde ich meine us position verkaufen und hätte nochmal schnell ein paar % abgegriffen edit: nicht genügend geld auf dem konto  hab gerade liquidität aufs girokonto gezogen
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
hab dann mit dem rest geld was noch uaf dem € konto da war ein paar stücke gekauft aber mini volumen (ca 300€) zu 0,41 eurocent also ca 0,51 us cent
mal sehen ob die eröffnung jetzt gleich höher ist
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
bei 60 cent eröffnet ,hatte zwar mehr erhofft aber geschenkte 20% nehm ich auch  leider nicht mehr kohle gehabt so bleibt nur ein fuffi hängen ediT: mit der position die ich zu 0,36 geholt habe warte ich noch ab bis zum quarter bericht der auch bald kommen sollte, dann wird der einsatz rausgenommen
Zuletzt bearbeitet von maxpower; 18/05/2010 15:45.
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
Jade Art Group, Inc. announced delayed 10-Q filingBY Wall Street on Demand — 9:30 AM ET 05/18/2010 On 05/17/2010, announced that they will be unable to file their next 10-Q by the deadline required by the SEC.  natürlich und es geht wieder runter mit der achterbahn traders paradise ärgert mich jetzt aber schon ein wenig
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
ccme mit uplist zur nasdaq im juni  das sollte zu einem höheren multiple führen
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
so jetzt bei jada zu 53 us cent meinen kompletten einsatz raus (basis: 0,36 und am 19.5 nochmal zu 0,39 nachgelegt) zwar nicht ganz so wie geplant gelaufen aber will bei dem angeschlagenen gesamtmarkt meine risiken lieber limitieren mal sehen was in 3/4 jahren bei den gratis aktien rausgekommen ist
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
wow ccme underperformed den s&p und den russel 2000 und fxp usw ohne ende, macht keinen unterschied ob es hoch oder runter mit dem gesamt markt geht  ich verstehs nicht und so langsam tut es finanziell ein wenig weh macht fundamental zwar keinen sinn aber das nützt auch nichts wenn irgendwann der margin call kommt 
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
einziges blutbad mit ccme  unfassbar nochmal bei Vietnam Enterprise Investments Registered Shares KYG9361H1092 nachgeladen ,obwohl wir uns in einem bärenmarkt wiederfinden und es weiter bergab gehen wird komme ja so ein wenig von der arbitrage und das sind halt hammer preise hab zu 0,75€ in hamburg gestern gekauft laut dragoncapital (die firma hat den fonds aufgelegt) an-verkauf spread in dublin (am 30.6) 1,93 -2,01 us dollar Fund ISIN NAV (US$) Bid (US$) Offer (US$) VEIL KYG9361H1092 2.40 (30 June 2010) 1.93 2.01 also könnte man in dublin zu ca 1,5 € verkaufen und in hamburg zu 0,75€ einkaufen  ??? wie schon zuvor gesagt entweder mache ich einen riesenfehler (und überseh etwas) oder die märkte spinnen leider hab ich nicht die möglichkeit in irland otc zu handeln und weiß auch nicht über welchen broker das möglich wäre aber von der theorie her natürlich ein sure thing net asset value bei 2,4 $ (1,9€) bietet auch ein wenig sicherheit nach unten ,selbst wenn der markt um die hälfte fällt wäre noch ein intrinsischer wert in höhe des kaufpreises vorhanden
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
einziges blutbad mit ccme  unfassbar was für ne achterbahn  von 8,5 direkt wieder auf 11 heute morgen wieder hoch innerhalb von 2 (inzwischen aber wieder auf unter 10,5 gedrückt worden, was nur noch lächerlich ist ,bei den neuen zahlen , aber das kennt man hier bei dem wert schon) haben wohl einige shorts gecovert achso eine neue guidance gibts auch  The revised guidance calls for 2010 net income to be in the range of $82 million to $85 million (on a non-GAAP basis, exclusive of non-cash charges for (i) share based compensation in connection with grants under the Company’s share incentive plan expected to be adopted later in 2010 and (ii) deemed dividends on outstanding convertible preferred shares), compared to the initial 2010 net income guidance of $71 million to $75 million. Jacky Lam, CME’s Chief Financial Officer stated, “Our revised 2010 net income guidance reflects the continued growth of our business from existing revenue sources, and excludes the impact of any possible acquisitions, additional new buses, new revenue streams and any new investments in other media projects in 2010. “We expect to continue to benefit from China’s rapid increase in advertising spending - which is projected to remain one of the fastest growing advertising markets in the world - sustained economic growth, and increases in disposable income and domestic consumption. We plan to continue to grow our business organically and we are also actively looking for acquisition opportunities within our core business platform. Furthermore, we are working hard to finalize several new projects which we believe will further enhance CME’s shareholder value. We have sufficient resources to fund our business expansion plans, including internal growth initiatives as well as potential acquisitions.” bleibe dabei fundamental mmn einer der besten werte überhaupt hoffentlich rafft es der markt auch irgendwann https://geoinvesting.com/companies/ccme_china_mediaexpress_holdin/researchdieses zitat trifft es am besten "Anyhow, either this stock is worth +$20 or it's a fraud and worth ZERO. I don't think it is a fraud. "
Zuletzt bearbeitet von maxpower; 12/07/2010 20:25.
|
|
|
|
MightyDuck Wettpapst
|
MightyDuck Wettpapst
der nächste versuch ,nachdem die aktie zuvor wieder erfolgreich runter geprügelt wurde short interest ist riesig ,das ist auch der grund für die schwache performance von ccme die jeder logik entbehrt heute auf 11,25 hoch nach der vorankündigung der quarter ergebnisse (die am freitag kommen) die wieder mal sensationell sind  China MediaExpress sees strong Q2 profit; shares jump 6:18 PM Aug 10, 2010 By Saqib Iqbal Ahmed and Tenzin Deveka BANGALORE, Aug 10 (Reuters) - Advertising company China MediaExpress Holdings Inc <CCME.O> forecast second-quarter net income ahead of Wall Street estimates, sending its shares up 10 percent in extended trade. For the second quarter ended June 30, the New York-based company expects net income of $27-$29 million, it said in a regulatory filing. Analysts on average were looking for net income of $21.5 million, according to Thomson Reuters I/B/E/S. "I expect the bottom line to be stronger than we had expected, mainly because the revenue from their high-margin airport bus business was pretty high in this quarter," Global Hunter Securities analyst Ping Luo told Reuters. China MediaExpress operates mobile television advertising networks on passenger buses in China. The higher-margin airport bus business must have made up about a fifth of China MediaExpress' total quarterly sales, up from less than 10 percent in the first quarter, Lou said. In July, China MediaExpress raised its 2010 net income guidance to $82-$85 million, excluding items, from $71-$75 million. am ende des geschäftsjahres stehen wir wohl bei einem netto ergebnis von 100 mio (wenn böse überraschungen ausbleiben) bei einem marketcap von 380 mio  und das bei einem wert mit solchen wachstumsraten  und ist ja kaum 5-6 wochen her da die (schuldenfreie und mit guter cash position zusätzlich ausgestattete firma) unter 300 mio notierte (konnte mir es damals nicht verkneifen ,zusätzlich weitere september/dezenber puts zu einem strike von 10 zu verkaufen) hoffentlich steigen langsam auch mal ein paar institutionelle ein sonst übernehmen wieder die shorts man bedenke vor einem halben jahr und geplanten 70 mio net income stand die aktie bei 12 jetzt nachdem man alle zahlen zu pulverisieren scheint und wohl 100 mio kommen wird bei 11 Short Interest (Shares Short) bei 1,915,400 weiß jetzt nicht geanu den float sollte aber bei 10 mio liegen edit: einzige negative bei der aktie ist zum einen die ausstehenden warrants und die Share Earn Out des managments (die aufgrund der tollen zahlen erreicht werden werden) : jeweils 7 mio aktien in 2010 und 2011 das führt natürlich zu dilution und sorgt für dafür das eps zahlen deutlich schlechter sind als die absoluten
Zuletzt bearbeitet von maxpower; 11/08/2010 16:44.
|
|
|
1 members (kafi112),
2,587
Gäste, und
13
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod