Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Niklas Moisander verstärkt den SV Werder Bremen
09.07.2016 - 18:54 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat sich die Dienste von Niklas Moisander gesichert. Der finnische Innenverteidiger wechselt von Sampdoria Genua aus der italienischen Serie A zu den Grün-Weißen. Das bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, am Samstagnachmittag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
"Niklas entspricht dem Anforderungsprofil, nach dem wir gesucht haben. Er verfügt über die nötige Erfahrung, war langjähriger Kapitän der finnischen Nationalmannschaft und bei Ajax Amsterdam und bringt alle Voraussetzungen mit um bei uns von Anfang an eine Führungsrolle einnehmen zu können. Mit seiner Qualität und seiner Routine wird er unsere Defensive bereichern. Wir freuen uns, dass er sich für Werder entschieden hat", so Frank Baumann.
Moisander musste nicht lange überlegen nach der Anfrage von Werder: "Ich kann gar nicht beschreiben wie glücklich ich bin. Werder ist ein großer Verein. Ich habe während der gemeinsamen Zeit mit Petri Pasanen in der finnischen Nationalmannschaft sehr viel über Werder gehört - über die Stadt, den Klub, die Fans. Er hat immer geschwärmt. Ich hoffe, dass ich hier schnell zum Leistungsträger werden und meinen Beitrag für das Team leisten kann." Bevor der 30-Jährige auf dem Platz eingreifen wird, muss er noch eine Reha-Phase beenden. Nach dem Saisonende hatte er sich am linken Sprunggelenk operieren lassen. Trotz allem wird der Finne aber am Sonntag mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Neuruppin reisen.
Niklas Moisander kam in über 300 Pflichtspielen für PEC Zwolle, AZ Alkmaar und Ajax Amsterdam zum Einsatz und holte insgesamt drei Meistertitel in den Niederlanden. Auch in der Champions League (20 Einsätze) und der Europa League (19 Einsätze) sammelte Moisander wertvolle Erfahrungen im internationalen Fußball. Zuletzt stand der Innenverteidiger beim italienischen Erstligisten Sampdoria Genua unter Vertrag, für die der 30-Jährige letzte Saison 22 Serie-A-Partien absolvierte. Für die finnische Nationalmannschaft machte Moisander 51 Länderspiele.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: WERDER-PROFI LORENZEN MIT GESICHTSVERLETZUNG IM KRANKENHAUS
10.07.2016 - 12:51 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Werder-Profi Melvyn Lorenzen ist in der Nacht zum Sonntag Opfer einer Gewalttat geworden. Der Stürmer wurde von unbekannten Tätern vor seinem Haus attackiert und erlitt dabei Gesichtsverletzungen. Der 21-Jährige musste mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden, wo er momentan behandelt wird. Die Täter waren vor Eintreffen der Polizei wieder verschwunden. Der Werder-Profi wird Anzeige gegen unbekannt erstatten. Lorenzen, der am Sonntagmorgen mit dem Bundesliga-Team ins Trainingslager nach Neuruppin reisen wollte, kann die Reise nicht antreten. Er wird voraussichtlich drei Wochen im Mannschaftstraining fehlen.
Werders Geschäftsführer Frank Baumann sagte am Sonntag vor dem ersten Mannschaftstraining der Werder-Profis: "Wir sind natürlich erschüttert von so einem Vorfall und hoffen, dass er schnell aufgeklärt wird. Wir haben Melvyn unsere volle Unterstützung zugesagt. Wir wünschen ihm, dass er sich von diesem Vorfall schnell vollständig erholt und ins Team zurückkehren kann."
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: WERDER VERZICHTET AUF TESTSPIEL GEGEN LAZIO ROM
15.07.2016 - 11:17 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder verzichtet auf das geplante Testspiel gegen Lazio Rom am Samstag, 06.08.2016, im Weser-Stadion. Das bestätigte Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, am Freitagvormittag. "Es mehren sich die Hinweise, dass die Partie von rechtsradikalen Gruppierungen als Bühne missbraucht werden soll. Das wird uns von verschiedenen relevanten Quellen bestätigt. Diese Öffentlichkeit wollen wir in einem Testspiel nicht bieten. Zudem sind wir nicht bereit für ein solches als familienfreundliches Highlight der Vorbereitung gedachtes Testspiel die Sicherheitsvorkehrungen über ein erträgliches Maß zu erhöhen. Deshalb haben wir uns mit Lazio Rom auf die Absage verständigt."
Wer sich bereits Tickets für die Partie gegen Lazio Rom gesichert hat, kann diese im Ticket-Center des Weser-Stadions selbstverständlich zurückgeben. "Vielleicht lohnt es sich jedoch, mit der Rückgabe noch ein wenig zu warten", so der Hinweis von Klaus Filbry. "Wir sind derzeit intensiv auf der Suche nach einem sportlich ähnlich attraktiven Gegner an diesem Wochenende. Die Karten würden dann für diese Partie ihre Gültigkeit behalten."
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: SCHNELLER ERSATZ: WERDER TESTET GEGEN CHELSEA FC 17.07.2016 - 11:16 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat für das abgesagte Testspiel gegen Lazio Rom einen schnellen Ersatz gefunden. Und was für einen! Die Grün-Weißen testen am Sonntag, 07.08.2016, gegen den englischen Topclub Chelsea FC. Der Anstoß der Partie erfolgt um 15 Uhr im Weser-Stadion und wird auf "SPORT 1" übertragen. "Wir freuen uns, dass wir in so kurzer Zeit einen solch attraktiven Gegner für unser Saisoneröffnungsspiel gefunden haben. Ein großer Dank gilt dabei vor allem zum einen Lazio Rom, die verständnisvoll auf die Absage des Spiels reagiert haben, und zum anderen unserem Partner Match-IQ, der sehr kurzfristig für einen sportlich ebenso interessanten Ausgleich gesorgt hat", so Klaus Filbry, Werders Vorsitzender der Geschäftsführung. Mit dem FC Chelsea kommt ein echter Kracher an die Weser. Im Team von Trainer Antonio Conte, der vor wenigen Wochen noch die italienische Nationalmannschaft bis in das Viertelfinale der Europameisterschaft führte, stehen zahlreiche Topstars wie Cesc Fabregas , Eden Hazard, Diego Costa, Garry Cahill und England-Legende John Terry. Zudem könnte es gegen den fünfmaligen englischen Meister ein Wiedersehen mit Papy Djilobodji geben. Bereits im August 2014 war der FC Chelsea zur Saisoneröffnung im Weser-Stadion zu Gast. Damals siegte Werder mit 3:0. Tickets für das Spiel gegen das Top-Team aus London können ab Montag, 18. Juli. Juli 2016 online auf WERDER.DE und im Ticketcenter erworben werden. Stehplätze gibt es schon für 10 Euro, Sitzplätze kosten zwischen 20 Euro und 40 Euro. Wer bereits ein Ticket für das abgesagte Testspiel gegen Lazio Rom erworben hat, braucht für die Partie gegen den FC Chelsea kein neues Ticket kaufen. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Weiterhin gilt: Wer sein Ticket für das Spiel gegen Rom dennoch zurückgeben möchte, kann dies im Ticketcenter im Weser-Stadion tun. Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,373 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,373 Likes: 10 |
MUCKI-PROGNOSE VOM EX-KEEPER | So denkt Wiese über Werder
Keine guten Nachrichten für Werder! Im Trainingslager in Zell am Ziller (Österreich) stattete Tim Wiese (34) seinem Ex-Klub einen Besuch ab. Wiese urlaubt gerade mit Ehefrau Grit in Walchsee (Tirol). Beim 0:0 gegen England-Zweitligist Huddersfield Town saß er auf der Tribüne. Sein Fazit nach der Nullnummer: „Es wird für Werder eine ähnliche Saison wie die vergangene. Ich kenne zwar nur 60 Prozent der Spieler. Aber das reicht nur für die untere Tabellenhälfte. Das wissen die Verantwortlichen ja selber.“
Letzte Saison zitterte Werder bis zuletzt. Mit dem Tor zum 1:0 in der 88. Minute gegen Frankfurt wurde die Last-Minute-Rettung gepackt. Keine Chance, dass es jetzt besser läuft? Wiese: „Personell muss Werder noch etwas machen. Im Sturm und der Verteidigung muss nachgelegt werden. Geld genug ist ja da!“
Durch die Verkäufe von Vestergaard (Gladbach) und Ujah (Liaoning/China) sind knapp 20 Mio auf dem Werder-Konto. Die darf Frank Baumann komplett ins Team investieren. --------- Quelle: bild.de
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: WERDER STEUERT WEITER ZILLERTAL AN
28.07.2016 - 10:03 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat die Partnerschaft mit dem Zillertal um weitere drei Jahre verlängert. Werders Geschäftsführer Klaus Filbry und Gernot Paesold, Geschäftsführer der Zillertal Tourismus GmbH, bestätigten am Mittwochnachmittag die Einigung über eine entsprechende Verlängerung der bereits seit 2011 bestehenden Partnerschaft. Damit steht auch die Tourismusregion Zillertal Arena als Austragungsort für das wichtige Sommertrainingslager der Grün-Weißen in den nächsten drei Spielzeiten fest.
Der Sponsorenvertrag zwischen der Zillertal Tourismus GmbH und dem deutschen Bundesligisten SV Werder Bremen beinhaltet neben den Trainingslagern zudem TV-Bandenwerbung im Weser-Stadion sowie verschiedene kommunikative Elemente aus dem Werder Bremen Werbe-Portfolio. "Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung dieser Partnerschaft, weil wir mit dem Zillertal in den vergangenen fünf Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Das Zillertal ist in dieser Zeit nicht nur für unsere Profis, sondern auch für viele Partner und Fans ein attraktiver Anlaufpunkt geworden. Hier finden wir beste Voraussetzungen für eine perfekte 360-Grad-Aktivierung", sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen.
Natürlich basiert die Fortsetzung der Zusammenarbeit auf der Zufriedenheit der Profis mit den Bedingungen vor Ort. "Wir haben in Zell am Ziller und in der ganzen Region sportlich eine zweite Heimat im Sommer gefunden. Hier erfahren wir auch als Leistungssportler die gleiche Gastfreundschaft in der Zillertal Arena, mit der auch unsere Fans hier empfangen werden", so Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann.
"Wir können die Komplimente nur zurückgeben. Mit dem SV Werder Bremen haben wir genau den sympathischen Partner mit einer riesigen Fanbase, den wir uns für unsere Ziele wünschen. Die erfolgreiche Balance zwischen Tradition und Moderne verbinden uns auf unserem Weg in die Zukunft.", so Gernot Paesold.
Bereits seit 2011 arbeiten Werder Bremen und die Zillertal Tourismus GmbH zusammen. Dabei hat sich eine sehr kreative Kooperation entwickelt. Die Zillertaler machen immer wieder durch kreative Aktionen auf ihre Ferienregion aufmerksam.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Max Kruse kehrt an die Weser zurück
02.08.2016 - 18:37 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Nationalspieler Max Kruse verstärkt den SV Werder Bremen. Der 28-Jährige, der bereits zwischen 2006 und 2009 für die Grün-Weißen auflief, wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg an die Weser. Das bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, am Dienstagmittag. Zuvor hatte Kruse die sportärztliche Untersuchung absolviert. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
"Wir sind sehr froh, dass sich Max mit voller Überzeugung für eine Rückkehr zu Werder ausgesprochen hat. Er ist ein Spieler, der sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt hat und sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft auf höchstem Niveau seine Qualität nachgewiesen hat", so Frank Baumann. Cheftrainer Viktor Skripnik freut sich auf einen weiteren Leistungsträger: "Max ist in der Offensive flexibel einsetzbar und bietet weitere Optionen für unser Spiel. Wir haben seine bisherige Vorbereitung verfolgt und sind uns sicher, dass er sofort seine Präsenz auf den Platz bringen kann. Wir freuen uns, dass er wieder für Werder aufläuft."
Für Kruse ist die Rückkehr zu seiner ersten Profi-Station ein wichtiger Schritt in seiner weiteren Karriere. "Der Fußball ist der Mittelpunkt meines Lebens und in Bremen finde ich sehr gute Rahmenbedingungen vor, um wieder durchzustarten. Ich freue mich auf das Team und bin nach den Gesprächen mit Frank Baumann überzeugt, dass wir hier sportlich wieder etwas aufbauen können. Ich habe bei diesem Transfer auf mein Bauchgefühl und Herz gehört. Werder hat mir damals die Chance gegeben Bundesliga-Profi zu werden und ich habe mein erstes Spiel als Bundesligaprofi für diesen Verein gemacht. Jetzt möchte ich versuchen dabei zu helfen, dass der Verein wieder zu alter Stärke zurückfindet. Ich freue mich riesig, dass der Transfer geklappt hat werde für meinen neuen Verein und meine Mannschaft wieder alles geben", so Kruse.
Der in Reinbeck geborene Kruse wechselte 2006 vom SC Vier-und Marschlande in die U 19 des SV Werder. Nach drei Jahren an der Weser ging es für den Offensivspieler über die Stationen St. Pauli, SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach im vergangenen Sommer zum VfL Wolfsburg. Insgesamt kam Kruse in dieser Zeit auf 166 Einsätze in der Bundesliga (42 Tore, 43 Torvorlagen) sowie neun Partien in der Champions League (2 Tore) und sieben Spiele in der Europa League. Das Trikot der deutschen Nationalmannschaft trug Kruse 14 Mal, erzielte dabei vier Treffer.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,373 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,373 Likes: 10 |
Mit Kruse hab ich Hoffnung, das es diesmal keine Zittersaison für mich wird
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Ich werde mal öfter Taxi fahren in Bremen nu
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Gálvez wechselt nach Spanien
03.08.2016 - 17:50 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Alejandro Gálvez wird den SV Werder Bremen verlassen und zurück in seine spanische Heimat wechseln. Der Innenverteidiger schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Erstligisten SD Eibar an. Das gab Geschäftsführer Frank Baumann am Mittwoch bekannt.
"Es hatte sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet, dass Alex gerne nach Spanien zurückkehren möchte. Es war ursprünglich nicht unsere Absicht, ihn abzugeben, aber letztendlich haben wir eine Lösung gefunden, die für alle Seiten zufriedenstellend ist. Wir danken Alex für seinen Einsatz bei Werder und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", erklärt Frank Baumann.
Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2014 von Rayo Vallecano zu den Grün-Weißen. In den zwei Jahren bei Werder brachte es Galvez auf 41 Einsätze in der Bundesliga (zwei Tore) und kam fünfmal im DFB-Pokal zum Einsatz.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Einigung perfekt: Lamine Sané wird ein Grün-Weißer
04.08.2016 - 17:32 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der senegalesische Innenverteidiger Lamine Sané schließt sich dem SV Werder an. Der 29-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom französischen Erstligisten FC Girondins Bordeaux in die Hansestadt. Das gaben beide Vereine am Mittwochnachmittag bekannt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
"Wir haben den Markt für Innenverteidiger schon lange beobachtet und konnten deshalb schnell auf den Abgang von Alejandro Gálvez reagieren. Mit Lamine haben wir einen interessanten Spieler von Werder überzeugen können. Er ist ein großgewachsener Innenverteidiger mit viel Erfahrung. Er hat das Potenzial unsere Defensive weiter zu stabilisieren", so Baumann.
Lamine Sané sagte nach der Vertragsunterschrift: "Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat. Ich danke Bordeaux, dass sie mir diesen Wechsel ermöglicht haben und dem SV Werder für das Vertrauen. Ich bin gespannt auf die Bundesliga, die ich seit Jahren intensiv verfolge. In diesen Stadien und unter dieser Atmosphäre zu spielen, wie sie vor allem in Bremen zu finden ist, ist ein großer Reiz für mich. Ich möchte schnell meinen Anteil für eine erfolgreiche Saison beisteuern", so Sané.
Kein Wunder, dass Sané bestens über die Bundesliga informiert ist, sein jüngerer Bruder, Salif Sané, steht bei Hannover 96 unter Vertrag. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger spielte seit der Saison 2009/10 für Bordeaux. In dieser Zeit kam Sané in 188 Spielen in der Ligue 1 (sieben Tore) sowie in 17 Europa-League- und sechs Champions-League-Partien zum Einsatz.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Kleinheisler auf Leihbasis nach Darmstadt
13.08.2016 - 13:03 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - László Kleinheisler verlässt den SV Werder und wechselt auf Leihbasis zu Ligakonkurrent Darmstadt 98. Eine Kaufoption für den 22-jährigen Nationalspieler Ungarns wurde nicht vereinbart. Das bestätigten beide Vereine am Samstagmittag.
"László hat eine starke Europameisterschaft gespielt und wir sind von einer positiven Entwicklung bei ihm überzeugt. Aufgrund der Konkurrenzsituation auf seiner Position wäre es jedoch in der kommenden Saison schwer für ihn geworden, regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Bei Darmstadt bekommt er nun die Gelegenheit, Spielpraxis in der Bundesliga zu sammeln und sich auf höchstem Niveau zu beweisen", erklärt Frank Baumann, Geschäftsführer Sport.
Kleinheisler wechselte im Januar 2016 vom ungarischen Klub Videoton FC an die Weser. In der Rückrunde brachte es der Mittelfeldspieler auf sechs Einsätze in der Bundesliga und lief einmal für die Grün-Weißen im DFB-Pokal auf.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: THOMAS DELANEY WECHSELT IM WINTER ZU WERDER
17.08.2016 - 15:04 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der dänische Nationalspieler Thomas Delaney wechselt zum 01.01.2017 zum SV Werder. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Kopenhagen aus Dänemark an die Weser. Das bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, am Mittwochnachmittag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
"Wir freuen uns, dass sich Thomas für einen Wechsel zu Werder entschieden hat. Er ist ein entwicklungsfähiger Spieler, der aktuell Kapitän vom FC Kopenhagen ist und somit trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung als Führungsspieler mitbringt. Der Transfer ist ein Vorgriff auf die neue Saison, aufgrund des großen Interesses an Thomas haben wir uns aber schon jetzt für eine Verpflichtung im Winter entschieden", so Frank Baumann. Viktor Skripnik freut sich auf die Zusammenarbeit mit Delaney. "Thomas ist ein laufstarker Mittelfeldspieler, der uns durch seine Flexibilität weitere Optionen geben wird. Er ist ein Spieler, der eine Top-Mentalität mitbringt und sich immer voll in den Dienst der Mannschaft stellt", so der Cheftrainer.
Thomas Delaney sieht in dem Wechsel zur Winterpause einen "wichtigen Schritt" in seiner Karriere. "Ich bin sehr stolz, im Januar zu so einem namhaften Verein und in die Bundesliga zu wechseln und möchte eine verantwortungsvolle Position innerhalb der Mannschaft einnehmen. Aber zunächst werde ich bis zum Winter weiterhin alles für den FC Kopenhagen geben", so der aktuelle Kapitän des dänischen Hauptstadtklubs.
Thomas Delaney besitzt neben der dänischen auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft, entschied sich aber bereits bei den Junioren für sein Geburtsland. Er absolvierte bis dato neun Spiele für die dänische A-Nationalmannschaft. Auf Vereinsebene kommt der 24-Jährige auf 224 Pflichtspiele für den FC Kopenhagen, darunter acht Spiele in der Champions League sowie 17 Einsätze in der Europa League. Mit dem Hauptstadtklub holte Delaney dreimal die Meisterschaft und drei Pokalsiege.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Außenbandverletzung: Max Kruse fällt vorerst aus - Weitere Untersuchungen folgen
22.08.2016 - 12:39 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Bittere Nachricht für den SV Werder Bremen. Max Kruse hat sich am Sonntag im DFB-Pokalspiel bei den Sportfreunden Lotte eine Außenbandverletzung im linken Knie zugezogen. Der 28-Jährige wird den Grün-Weißen vorerst nicht zur Verfügung stehen.
Am Dienstag wird sich Werders Nummer 10 auf den Weg in Richtung München machen und sich von Dr. Heinz-Jürgen Eichorn untersuchen lassen. "Anschließend werden wir Genaueres wissen. Aber es ist sehr bitter, dass wir voraussichtlich länger auf einen Leistungsträger verzichten müssen. Wir hoffen, dass Max schnellstmöglich wieder fit wird und werden ihn bis dahin bestmöglich unterstützen", so Cheftrainer Viktor Skripnik gegenüber WERDER.DE.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Robert Bauer verstärkt Werder
23.08.2016 - 17:53 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen und der FC Ingolstadt haben sich auf einen Wechsel von Robert Bauer verständigt. Das bestätigte Geschäftsführer Frank Baumann am Dienstagnachmittag. Der 21-Jährige stand am vergangenen Samstag noch mit der deutschen Auswahl im Finale der Olympischen Spiele und sicherte sich die Silbermedaille. Bauer absolvierte am Dienstag in Bremen den Medizincheck und unterschrieb seinen neuen Vertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Bauer steigt am Mittwochmorgen ins Mannschaftstraining ein und ist bereits am kommenden Freitag beim Eröffnungsspiel gegen den FC Bayern München spielberechtigt.
"Es freut mich, dass wir diesen Transfer jetzt realisieren konnten. Robert ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt", sagte Baumann nach der Unterschrift. Cheftrainer Viktor Skripnik sieht in der Verpflichtung Bauers neue taktische Alternativen: "Mit ihm und Theodor Gebre Selassie sind wir nun auch auf der Rechtsverteidigerposition sehr gut aufgestellt. Robert kann aber auch im defensiven Mittelfeld spielen und bietet uns daher weitere Optionen."
Bauer selbst freut sich auf die neue Aufgabe: "Es waren von Anfang an sehr positive Gespräche, in denen ich sofort gespürt habe, dass man mich unbedingt verpflichten möchte. Der Wechsel ist für mich der perfekte Schritt. Werder ist ein toller Verein, das gesamte Umfeld, die Fans, das Stadion und die Tradition sind einmalig", so der 21-Jährige, der bei den Grün-Weißen "möglichst viel spielen" möchte. "Außerdem möchte ich dazu beitragen, dass der Verein Schritt für Schritt wieder nach oben kommt."
Der in Pforzheim geborene Bauer wechselte im Sommer 2014 aus der Jugend des Karlsruher SC zum FC Ingolstadt. Der deutsche U 20-Nationalspieler schaffte mit den "Schanzern" in seinem ersten Jahr den Aufstieg in die Bundesliga. In der höchsten deutschen Spielklasse kam Bauer in der vergangenen Spielzeit 24 Mal zum Einsatz. Sein bislang einziges Bundesliga-Tor erzielte der 21-Jährige am zwölften Spieltag gegen Darmstadt 98.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Guwara wird an Darmstadt 98 ausgeliehen - Leihe für eine Saison
31.08.2016 - 13:04 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Verteidiger Leon Guwara wird sich in dieser Spielzeit dem SV Darmstadt 98 auf Leihbasis anschließen. "Leon hat in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen und starke Leistungen in der 3. Liga gezeigt. Mit der Leihe zu einem Bundesligisten erhoffen wir uns, dass er sein Potenzial nun auf einem noch höheren Niveau als bei unserer U 23 regelmäßig bestätigen kann und er wichtige Erfahrungen sammelt", erklärt Frank Baumann, Werders Geschäftsführer Sport.
Leon Guwara wechselte im Jahr 2014 vom 1. FC Köln an die Weser. Für die U 23 der Grün-Weißen absolvierte der Junioren-Nationalspieler 18 Spiele in der 3. Liga sowie 25 Spiele in der Regionalliga Nord. Im Februar dieses Jahres feierte er beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach sein Debüt in der Bundesliga und stand wenige Tage später auch im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Bayer Leverkusen auf dem Platz.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: PERFEKT: WERDER VERPFLICHTET SERGE GNABRY
31.08.2016 - 16:31 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Serge Gnabry wechselt zum SV Werder Bremen. Der 21-jährige Torschützenkönig der Olympischen Spiele in Rio unterschrieb am Mittwochmittag seinen Vertrag bei den Grün-Weißen. Zuvor hatte er den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert.
Werders Geschäftsführer Frank Baumann sagte nach dem Abschluss der Verhandlungen: "Wir freuen uns sehr, dass sich Serge für Werder entschieden hat, obwohl er auch einige andere Optionen hatte. Nach dem Ausfall von Max Kruse haben wir im Offensivbereich Handlungsbedarf gesehen. Wir sind froh, dass wir mit Serge den Spieler gefunden haben, mit dem wir die Qualität in unserem Kader weiter erhöhen." Cheftrainer Viktor Skripnik freut sich auf die zusätzliche Option: "Er ist ein sehr junger Spieler, der zuletzt bei den Olympischen Spielen gezeigt hat, welche Fähigkeiten er besitzt, wie schnell und torgefährlich er sein kann. Ich bin überzeugt, dass er bei anhaltender Spielpraxis sein gesamtes Potenzial auch in der Bundesliga ausschöpfen kann."
Serge Gnabry, der für die letzten Vertragsdetails seinen Aufenthalt bei der deutschen U 21-Nationalmannschaft für einen Tag unterbrochen hat, wird am Mittwochnachmittag um 15:30 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz (live bei WERDER.TV) offiziell vorgestellt. "Ich freue mich auf die Zeit in Bremen. Es war mir wichtig, zu einem Verein zu kommen, der mir die Perspektive aufzeigen konnte, Spielpraxis zu sammeln. Die Verantwortlichen in Bremen haben sich sehr um mich bemüht. Ich bin sicher, dass wir hier einiges bewegen können", so Gnabry bei seiner Vertragsunterschrift.
Der Offensivspieler wechselte im Sommer 2011 aus der Jugend des VfB Stuttgart in den Nachwuchsbereich des FC Arsenal nach London. Dort schaffte der Silbermedaillengewinner von Rio zwei Jahre später den Sprung in den Profikader von Trainer Arsene Wenger. Zwischen August 2015 und Februar 2016 spielte Gnabry auf Leihbasis für West Bromwich Albion. Insgesamt kam der gebürtige Stuttgarter elf Mal in der Premier League zum Einsatz (ein Tor, eine Vorlage) und lief drei Mal in der Champions League auf.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: INTERIMS-COACH ALEXANDER NOURI ÜBERNIMMT FÜR VIKTOR SKRIPNIK
18.09.2016 - 10:09 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das gab die Geschäftsführung der Grün-Weißen am Sonntagmorgen bekannt. Das scheidende Trainer-Trio hat sich noch in der Nacht zum Sonntag nach der Ankunft des Mannschaftsbusses am Weser-Stadion vom Team verabschiedet.
Das Regenerationstraining am Sonntagmorgen wird von Axel Dörrfuß, Leiter Athletik und Performance, und Athletiktrainer Günther Stoxreiter geleitet. Die Vorbereitung auf die beiden Heimspiele gegen den FSV Mainz 05 und den VfL Wolfsburg übernehmen ab Montag U 23-Coach Alexander Nouri unterstützt von seinem Co-Trainer Florian Bruns. Das Übergangs-Trainerteam wird vom bisherigen Torwarttrainer Christian Vander sowie Günther Stoxreiter und Axel Dörrfuß ergänzt.
Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, erklärte dazu: "Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil uns nach der Leistung in Gladbach die Überzeugung fehlte, dass es in der bestehenden Konstellation möglich ist, zeitnah eine Wende zum Positiven herbeizuführen. Wir möchten uns bei Viktor und seinen Co-Trainern für die Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken."
Über U 23-Coach Nouri, der als Interims-Trainer einspringen wird, sagte Baumann: "Mit Alexander Nouri erhoffen wir uns einen Impuls für ein Team, das nach dem personellen Umbruch in der Sommerpause, den letzten Spielen und dem bestehenden Verletzungspech mit einer gewissen Verunsicherung zu kämpfen hat. Er hat in den vergangenen Jahren als Trainer des VfB Oldenburg sowie als Trainer der U 23 unter Beweis gestellt, dass er auch unter schwierigen Bedingungen erfolgreich arbeiten kann. Außerdem kann er nach zuletzt drei Siegen aus vier Drittliga-Spielen mit den Werder-Talenten mit viel Selbstvertrauen vor die Profi-Mannschaft treten. Er ist ein gewissenhafter, ehrgeiziger Fußballlehrer, dem wir zutrauen, die Mannschaft erfolgreich in die nächsten Partien zu führen. Er bekommt unsere volle Unterstützung."
Der erste öffentliche Auftritt von Alexander Nouri wird am Montag, um 12.30 Uhr anlässlich der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 stattfinden.
Alexander Nouri arbeitete bereits während seiner aktiven Karriere als Co-Trainer beim VfB Oldenburg, bevor er dort im April 2013 den Posten des Cheftrainers übernahm. Im Juli 2014 holte ihn Frank Baumann, in seiner damaligen Funktion als Direktor Profifußball und Scouting, in den Trainerstab der U 23, wo er im Oktober 2014 die Nachfolge von Viktor Skripnik antrat, der zu den Profis wechselte.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Wolter trainiert übergangsweise U 23
19.09.2016 - 15:43 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Thomas Wolter wird in den kommenden Partien die Werder U 23 trainieren. Der sportliche Leiter des WERDER Leistungszentrums übernimmt übergangsweise das Amt von Coach Alexander Nouri, der interimsmäßig den Cheftrainerposten der Profi-Mannschaft besetzt. U 16-Coach Frank Bender wird ihn als Co-Trainer unterstützen.
"Wir haben mit Thomas Wolter einen erfahrenen Mann für die nächsten Spiele gefunden, der die Abläufe kennt. Bereits in der Vergangenheit hat er die Geschicke der U 23 bestens gelenkt und ist somit die optimale Lösung für die jetzige Situation", sagt Werders Geschäftsführer Sport Frank Baumann. "Natürlich stehe ich als kurzfristige Hilfe zur Verfügung. Für die nächsten zwei Wochen übernehme ich gerne zusammen mit Frank Bender die Arbeit von Alexander Nouri und Florian Bruns", so Thomas Wolter.
"Dadurch, dass Thomas Wolter und Frank Bender die U 23 trainieren, sind auch andere Bereiche des WERDER Leistungszentrums betroffen. Wir haben die bestehenden Aufgaben der Beiden auf mehrere Schultern verteilt und sind somit gut für die nächsten Tage gerüstet", ergänzt Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums.
Thomas Wolter trainierte bereits von 2002 bis 2013 die U 23 der Grün-Weißen, bevor er den Posten des sportlichen Leiters im WERDER Leistungszentrum übernahm. Bereits am Mittwoch wird er beim Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg an der Seitenlinie stehen. Im Anschluss tritt die Werder U 23 am Samstag bei Preußen Münster an.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Werder testet gegen St. Pauli - Hochklassiges Testspiel am Millerntor
21.09.2016 - 13:34 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen wird die nächste Landerspielpause für ein hochklassiges Testspiel gegen den FC St. Pauli nutzen. Die Grün-Weißen treten am Donnerstagabend, 06.10.2016, beim Zweitligisten aus Hamburg an. Die Partie wird um 18.30 Uhr am Millerntor angepfiffen.
Eintrittskarten für den Test gegen die Kiezkicker sind für die grün-weißen Anhänger ab Montag, 26.10.2016 online auf der Homepage der Kiezkicker sowie telefonisch (+49 40 31 78 74 -51 oder -56) und am Kartencenter am Millerntor-Stadion erhältlich. Ein Ticket im Sitzplatzbereich kann für 15 Euro (10 Euro ermäßigt) und Karten für Stehplätze für 8 Euro (5 Euro ermäßigt) erworben werden. Für das freundschaftliche Testspiel sind die Gegengerade (Steh- und Sitzplätze) sowie die Haupttribüne geöffnet.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Der SV Werder Bremen stellt die Weichen bei den Trainer-Personalien
02.10.2016 - 12:11 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat in der Trainerfrage die Weichen gestellt. Alexander Nouri ist der neue Cheftrainer der Grün-Weißen. Sein bis Saisonende laufender Vertrag wird in den kommenden Tagen an die neue Aufgabe mit der Bundesliga-Mannschaft angepasst. Sein bisheriger Co-Trainer Florian Bruns wird ihn auch weiterhin bei der Arbeit mit dem Bundesliga-Kader unterstützen. Die Position des Trainers der U 23 übernimmt der frühere Bundesliga-Co-Trainer Florian Kohfeldt, der ab Dienstag die Übungseinheiten der Drittliga-Mannschaft verantworten wird. Das gab Werders Geschäftsführer Frank Baumann am Sonntagmittag bekannt.
"Alexander Nouri hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass er die Mannschaft erreicht und hervorragende Arbeit geleistet. Wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass er die Chance bekommen soll, seine begonnene Arbeit fortzusetzen", so Baumann, der in den vergangenen Wochen den Trainermarkt intensiv sondiert hat und mit seinen Geschäftsführer-Kollegen zu dem Schluss gekommen ist: "Wir haben dabei keinen Kandidaten gefunden, der uns im Gesamtpaket mehr überzeugt hat, als Alexander Nouri."
Frank Baumann ging am Sonntag auch näher auf den zurückliegenden Entscheidungsprozess ein: "Wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass in unserem Anforderungsprofil für unseren Cheftrainer, der Punkt Erfahrung eine wichtige Rolle spielt. Wir wussten, dass Alexander Nouri und sein Team sehr gute Arbeit leisten, aber in diesem Punkt können sie natürlich noch keine Garantien geben. Wir sehen jedoch auch, dass Alexander Nouri die Voraussetzungen mitbringt, sehr schnell in unser Anforderungsprofil hineinzuwachsen. Im Fußball ist es manchmal auch ratsam, Gelegenheiten zu ergreifen, dem Bauchgefühl zu folgen. Hier bietet sich so eine Gelegenheit, die wir uns nicht nehmen lassen wollen, nur weil unser Plan mit Alexander Nouri, eine solche Situation vielleicht erst später vorgesehen hatte."
Nouri, der am Sonntagmorgen von der Entscheidung der Geschäftsführung unterrichtet worden war, freute sich über diesen Schritt: "Das ist eine große Herausforderung, aber wir werden sie gemeinsam erfolgreich bestehen. Wir haben einen guten Kader, einen motivierten Trainerstab und mit allen Kollegen im Funktionsteam und in unserem Leistungszentrum ein fachlich hervorragendes Umfeld. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe."
Eng zusammenarbeiten wird der Cheftrainer natürlich auch mit dem künftigen U 23-Trainer Florian Kohfeldt, der sich ebenfalls motiviert in die neue Aufgabe stürzt. "Nach den Erfahrungen in der Bundesliga im Trainerstab von Viktor Skripnik ist diese Verantwortung für eine so hochklassige Mannschaft der nächste Schritt in meiner Entwicklung. Für dieses Vertrauen bin ich sehr dankbar", so Kohfeldt, der sich in den kommenden Tagen intensiv mit seinem Vorgänger Alexander Nouri und dem sportlichen Leiter der U 23 und Direktor des Leistungszentrums, Björn Schierenbeck, sowie mit dem sportlichen Leiter des Leistungszentrums, Thomas Wolter, austauschen wird. Wolter war die vergangenen drei Partien als Interims-Coach der U 23 eingesprungen und wollte sich nun auf eigenen Wunsch wieder auf seine angestammte Position konzentrieren. "Wir möchten uns an dieser Stelle für die uneigennützige Unterstützung durch Thomas Wolter bedanken. Er hat mit seinem Engagement auch einen wichtige Beitrag geleistet, dass Alexander Nouri den Übergang zu den Profis, so schnell meistern konnte", lobte Frank Baumann.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Markus Feldhoff komplettiert Nouris Trainerteam
12.10.2016 - 09:21 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Der ehemalige Bundesliga-Profi Markus Feldhoff wird das Trainerteam von Chefcoach Alexander Nouri als weiterer Co-Trainer neben Florian Bruns komplettieren. Der 42-Jährige wird bereits am Mittwochvormittag in seiner neuen Funktion bei den Grün-Weißen mit auf dem Platz stehen.
"Markus war mein Wunschkandidat für diese Position. Wir haben in Uerdingen und Osnabrück zusammen auf dem Platz gestanden und waren in den vergangenen Jahren auch immer im regelmäßigen Austausch. Wir haben eine ähnliche Auffassung, wie wir als Trainer im Team zusammenarbeiten und welche Spielphilosophie wir verkörpern möchten. Daher bin ich mir sicher, dass er unser Trainerteam sehr gut ergänzen wird", erklärt Werders Cheftrainer Alexander Nouri.
Markus Feldhoff, der zuletzt beim Drittligisten SC Paderborn als Co-Trainer auf der Bank gesessen hat, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Als ich von dem Interesse erfahren habe, musste ich nicht lange überlegen. Werder ist einer der bekanntesten Vereine in Deutschland und in meiner Trainerkarriere eine neue, reizvolle Herausforderung für mich", so Feldhoff, der den Verantwortlichen des SC Paderborn dankte, dass sie dem kurzfristigen Wechsel zugestimmt haben.
Frank Baumann, Werders Geschäftsführer Sport, sieht Werders Trainerteam damit für die Zukunft gut aufgestellt: "Markus Feldhoff hat selbst in der Bundesliga gespielt und saß als Co-Trainer beim FC Energie Cottbus jahrelang in den 2. Bundesliga auf der Trainerbank. Wir sind davon überzeugt, dass er seine Erfahrungen positiv in das Team einbringen wird."
Markus Feldhoff stand als Spieler für Bayer 05 Uerdingen, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg, FC Energie Cottbus, KFC Uerdingen und VfL Osnabrück auf dem Platz und kann auf rund 150 Bundesliga-, dreißig Zweitliga- und neunzig Regionalligaspiele zurückblicken. 2008 beendete er seine aktive Karriere und widmete sich seiner Trainerlaufbahn. Unter anderem saß er beim VfL Osnabrück (2009) und FC Energie Cottbus (2009-2012) als Co-Trainer auf der Bank und wurde 2011 kurzzeitig als Interimstrainer bei den Lausitzern eingesetzt. 2014 absolvierte er die Ausbildung zum DFB-Fußball-Lehrer, trainierte von 2014-2016 die U 19 des SC Paderborn und übernahm im März diesen Jahres das Amt des Co-Trainers beim Drittligisten.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät Wettkönig
|
Der Gerät Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556 |
Werder Bremen-Presseservice: Thomas Horsch wird Co-Trainer der U 23
31.10.2016 - 16:00 Uhr, Werder Bremen GmbH & Co KG aA Bremen (ots) - Thomas Horsch wird das Trainerteam der Werder U 23 als Co-Trainer verstärken. Der 48-jährige Fußball-Lehrer wird den Posten offiziell ab dem 01.01.2017 einnehmen. Bis zum Jahreswechsel wird er neben seiner Tätigkeit als U 23-Co-Trainer seine Arbeit als DFB-Stützpunktkoordinator des Bremer Fußball-Verbands (BFV) fortsetzen. Bereits am Dienstag wird er erstmals gemeinsam mit U 23-Trainer Florian Kohfeldt auf dem Platz stehen.
"Wir sind sehr froh, dass wir so einen erfahrenen Ausbilder wie Thomas Horsch für uns gewinnen konnten. Wir hatten zuvor schon auf vielen unterschiedlichen Ebenen mit ihm Kontakt. Er wird aus unserer Sicht das Trainerteam der U 23 optimal verstärken", sagt Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums.
"Thomas ist für mich die ideale Besetzung für den Posten. Wir hatten sehr gute Gespräche und er bringt durch seine langjährige Erfahrung im Verband wichtige Komponenten ins Trainerteam ein, die für unsere Ausbildung der Spieler eine hohe Bedeutung", sagt Florian Kohfeldt. Auch Thomas Horsch freut sich auf die neue Aufgabe. "Es ist für mich eine tolle Herausforderung. Ich freue mich sehr darüber, dass ich die Möglichkeit erhalte, an der Ausbildung talentierter junger Spieler mitzuwirken", so Horsch.
Originaltext: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,373 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,373 Likes: 10 |
UMBRO LÖST NIKE AB Ausrüster-Millionen für Werder Werder zieht sich um! Der letzte Spieltag der Saison 2017/18 wird auch der letzte sein, an dem Werder Bremen in Trikots der US-Firma Nike aufläuft. Seit 2009 ziehen die Amis Werder an, zahlten nach BILD-Informationen zuletzt 3 Millionen im Jahr. Nun der Wechsel zu Umbro! Ein Deal, der sich für Werder lohnt. Denn jetzt wird der Klub mehr kassieren. Wie die „Kreiszeitung Syke“ berichtet, soll der Vertrag mit Umbro über fünf Jahre laufen, spült also Werder 17,5 Mio in die Kassen. Umbro stattet in Deutschland noch den 1. FC Nürnberg aus, sonst ist die Marke hauptsächlich auf dem heimischen englischen Markt tätig. -------------- Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/umbro/neuer-werder-ausstatter-50738572.bild.html
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
|
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,373 Likes: 10
Doenertier Wettkaiser
|
OP
Doenertier Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,373 Likes: 10 |
Vertrag bis 2020 Werder verlängert mit Hauptsponsor Wiesenhof
Das dürfte viele Werder-Fans nicht freuen: Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Hauptsponsor Wiesenhof wurde verlängert. Der Geflügelproduzent bleibt bis zum Jahr 2020 Partner der Bremer.
Es geht weiter mit Wiesenhof: Werder hat den Vertrag mit seinem Haupt- Trikotsponsor bis zum Jahr 2020 verlängert. Das gab der Verein am Freitagnachmittag bekannt. Der Kontrakt wäre am Ende der aktuellen Saison ausgelaufen. Nach Mein-Werder-Informationen kassiert Werder nun zwischen 7,3 und 7,5 Millionen Euro im Jahr statt bisher sieben Millionen Euro.
"Ich freue mich, dass es zu verbesserten Konditionen weitergeht", sagte Klaus Filbry, Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, gegenüber Mein Werder. Er zeigte sich mit der Entwicklung der Sponsorengelder insgesamt sehr zufrieden. „Seit Februar gibt es ein signifikantes Wachstum“, erklärte Filbry. In der neuen Saison liegen Werders Gesamteinnahmen aus Sponsorengeldern mehr als drei Millionen Euro über der Summe aus der vergangenen Spielzeit – und da ist der neue Wiesenhof-Vertrag noch nicht eingerechnet, weil er erst ab 2018 läuft.
„Wir arbeiten in unserem Unternehmen häufig über Generationen hinweg mit unseren Partnern in der Landwirtschaft zusammen. Partnerschaften nachhaltig und verlässlich zu pflegen, ist Kern unserer Unternehmensphilosophie. Daher freue ich mich besonders über die starke Partnerschaft mit Werder, die jetzt bereits ins sechste erfolgreiche Jahr geht und die wir heute bis 2020 verlängern“, wird Peter Wesjohann, der Vorstandsvorsitzende von Wiesenhof, in der Mitteilung zitiert.
Werder-Boss Filbry sagte: "Wiesenhof hat sich zu jeder Zeit als verlässlicher Partner auf Augenhöhe gezeigt und viel Verständnis für den Weg des SV Werder Bremen mitgebracht. Es ist eine Verbindung, die tiefe Wurzeln in der Region besitzt, und gemeinsam für die Region den Erfolg anstrebt. Wir freuen uns, dass Wiesenhof seinen mutigen Weg, sich der öffentlichen Bühne Bundesliga zu stellen, nun fortsetzt.“
Bei vielen Werder-Fans steht der Geflügelproduzent aus Visbek wegen der Bedingungen in einigen Mastställen in der Kritik. Als Wiesenhof vor fünf Jahren als Sponsor vorgestellt wurde, gab es zahlreiche Proteste. "Wiesenhof hat das Werder-Engagement in den vergangenen Jahren nie allein als Werbeplattform gesehen, sondern nutzte die Bühne, um die Diskussion über Tierhaltungsfragen zu versachlichen", teilte der Verein nun mit. "Regelmäßig wurden mit Fanvertretern und Fangruppen Produktionsbetriebe und regionale Höfe besucht und über die moderne Geflügelhaltung diskutiert. "
Durch die jetzige Vertragsverlängerung wird Wiesenhof zu dem Unternehmen, das in Werders Geschichte am längsten auf dem Trikot vertreten ist. Bisher war das die DBV-Versicherung, die von 1992 bis 1997 als Sponsor fungierte. Auch Werders Vermarktungspartner Infront, der den Deal einfädelte, zeigte sich erfreut über die verlängerte Zusammenarbeit. "Eine so stabile und langjährige Partnerschaft zwischen einem Klub und seinem Hauptsponsor ist nicht alltäglich und spricht ganz klar für den Erfolg der bisherigen Zusammenarbeit", wird Geschäftsführer Reinhardt Weinberger zitiert. --------------------------------------------- https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-werder-verlaengert-mit-hauptsponsor-wiesenhof-_arid,1637458.html
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
|
|
|
8 members (kafi112, Martini, Tuerkei Experte, BjoernT4Y, Bambi, toubi, skippy62, Wizard),
1,396
Gäste, und
50
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Forum25
Themen1,491
Beiträge122,846
Mitglieder3,889
|
Am meisten online8,723 Feb 16th, 2016
|
|
M |
T |
W |
T |
F |
S |
S |
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
|
|
|