Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Nach dem enttäuschenden Auftritt des FC Basel 1893 gegen Os Belenenses steht am Sonntag, 25. Oktober 2015, mit dem Heimspiel gegen den BSC Young Boys ein Spitzenspiel in der Raiffeisen Super League an (16.00 Uhr, St. Jakob-Park). Urs Fischer erwartet von seiner Mannschaft eine Reaktion auf das Spiel gegen die Portugiesen, Entwarnung gab es bei Breel Embolo, trotzdem ist sein Einsatz für Sonntag noch fraglich.
Gleich zu Beginn des Vorschaugesprächs am Freitag im Hinblick auf das Spiel gegen die Young Boys konnte Urs Fischer mit einer erfreulichen Nachricht aufwarten. Die Verletzung Breel Embolos, die er sich im Spiel gegen Os Belenenses am Vorabend zugezogen hatte, erwies sich als nicht gravierend: „Er hatte sich etwas im Knie eingeklemmt, inzwischen konnte das aber gelöst werden. Er trainierte heute bereits wieder, respektive regenerierte er auf dem Velo.“ Sein Einsatz am Sonntag sei aber trotzdem fraglich.
Auch wieder im Mannschaftstraining dabei waren Daniel Hoegh und Adama Traoré, für sie kommt die Begegnung mit YB aber definitiv noch zu früh. Unklarheit herrscht noch bei Tomas Vaclik. „Wir werden das Abschlusstraining am Samstag abwarten müssen“, so Fischer zum Gesundheitszustand des Torwarts. Das Vorschaugespräch stand noch stark unter dem Zeichen des Spiels gegen Belenenses vom Vortag. Fischer sah auch nach dem Videostudium seinen Eindruck dieser Partie bestätigt: „Wir hatten einen guten Start und bauten nach dem 1:0 ab. Das habe ich heute auch mit der Mannschaft thematisiert. Was wir genau besprochen haben, bleibt aber in der Kabine, nur so viel: Wir zeigten wirklich kein gutes Spiel, jetzt müssen wir wieder aufstehen und am Sonntag eine Reaktion zeigen.“
„SCHNELLE FLÜGEL UND TEMPOFUSSBALL“ Dann wird mit den Young Boys der Gegner zu Gast sein, der dem FCB vor dem Belenenses-Spiel die bisher einzige Saisonniederlage zufügen konnte. Fischer sieht auch gewisse andere Parallelen zu den Portugiesen: „YB at auch sehr schnelle Flügel und spielt Tempofussball. Ich will aber gar nicht zu fest auf den Gegner schauen, sondern in erster Linie auf uns. Und von meiner Mannschaft erwarte ich eine Reaktion.“ Und da die Mannschaft mit Fischers Einschätzung zum Belenenses-Spiel einverstanden war, dürfte auch sie darauf brennen, die Niederlage vom Donnerstag so schnell als möglich vergessen zu machen.
Mit der Partie gegen die Berner steht ein Spitzenkampf im St. Jakob-Park bevor. YB ist in der Meisterschaft seit fünf Spielen ungeschlagen, nach vier Siegen in Folge gaben die Young Boys aber beim Auswärtsspiel in Vaduz in der letzten Runde zwei Punkte ab. Trotzdem zeigt die Tendenz der Berner klar nach oben, vom FCB trennen sie im Moment neun Punkte. Und es scheint so, als würde dieser Spitzenkampf vor einer würdigen Kulisse durchgeführt. Bis am Freitag waren rund 30‘000 Tickets für das Spiel am Sontag verkauft. „Eine schöne Zahl, die Rahmenbedingungen stimmen“, so Fischer. Bleibt zu hoffen, dass seiner Mannschaft dann auch die von ihm geforderte Reaktion gelingen wird.
Fcb.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Am Samstag, 31. Oktober 2015, tritt der FC Basel 1893 beim FC Vaduz an (20.00 Uhr, Stadion Rheinpark). FCB-Trainer Urs Fischer warnt davor die Aufgaben in Liechtenstein auf die leichte Schulter zu nehmen, glaubt aber auch nicht, dass seine Mannschaft mit den zehn Punkten Vorsprung in der Tabelle genügsam werde. Für die Partie beim FCV muss Fischer auf Shkelzen Gashi verzichten, der sich am Mittwoch beim Cupspiel in Muttenz verletzt hat. Seit dem letzten Sonntag beträgt der Vorsprung des FCB auf den ersten Verfolger, den Grasshopper Club Zürich, zehn Punkte. Das ist zwar ein anständiges Polster, Urs Fischer betont aber zu Recht, dass man sich davon nichts kaufen könne: „Das ist eine Momentaufnahme, was zählt, ist wie die Tabelle am Schluss aussehen wird. Es kann sehr schnell gehen, was wir auch schon erfahren mussten, als unser Vorsprung nach zwei sieglosen Spielen ein wenig schmolz.“ Gleichzeitig verweist der FCB-Trainer aber auch auf die grosse Erfahrung im Team, was solche Situationen anbelangt. Er habe noch nie das Gefühl bekommen, dass sein Team genügsam werde.
Der FCB muss also weiter fleissig Punkte sammeln, um in dieser komfortablen Lage zu bleiben. Die nächsten drei will er am Samstag in Vaduz holen. Dort trifft er auf eine Equipe, die zuletzt vier Spiele in Folge nicht verloren hat: Auf einen 1:0-Sieg beim FC Sion liessen die Vaduzer drei 1:1-Unentschieden folgen, gegen den FC Thun, den BSC Young Boys und den FC Luzern.
GASHI VERLETZT Kein Wunder warnt Fischer vor dem kommenden Gegner: „Wir werden gefordert sein und eine sehr gute Leistung benötigen, um aus Vaduz Punkte mitzunehmen.“ Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison liegt schon ein wenig zurück, im Startspiel gewann der FCB zuhause mit 2:0. „Schlussendlich haben wir gewonnen“, so Fischer zu dieser partie, „der FC Vaduz hat inzwischen das System vielleicht ein wenig umgestellt, aber die Art und Weise wie er Fussball spielt ist dieselbe geblieben. Die Liechtensteiner lassen den Ball laufen und spielen mutig nach vorne.“
Nach der Rückkehr von Daniel Hoegh im Cupspiel gegen Muttenz, hat Fischer wieder eine Auswahl von drei Spielern für die zwei Innenverteidigerpositionen. Er liess aber beim Vorschaugespräch am Freitag durchblicken, dass ein zweiter Einsatz innert so kurzer Zeit für den Dänen wohl noch zu früh käme und fügte an: „Marek Suchy und Manuel Akanji haben ihre Sache sehr gut gemacht.“ Das Spiel in Vaduz verpassen wird Shkelzen Gashi, der das Training wegen grosser Schmerzen im Fuss abbrechen musste. Damit gesellt sich der albanische Nationalstürmer zu den verletzten Philipp Degen, Ivan Ivanov und Jean-Paul Boëtius, wobei letzterer am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen sollte.
EINE SERIE ZU VERTEIDIGEN Klar ist, dass Fischer auch schon die Partien gegen Os Belenenses und den Grasshopper Club von der Folgewoche im Hinterkopf hat bei der Vorbereitung auf die Partie in Liechtenstein. „Natürlich ziehe ich das darauffolgende Programm in meine Planung mit ein, das zählt aber nur für die Trainer. Und das Spiel beim FCV hat auch für uns absolute Priorität.“ Kommt hinzu, dass der FCB gegen Vaduz immer noch eine Serie zu verteidigen hat: Noch nie musste der FCB in einem Meisterschaftsspiel gegen Vaduz Punkte abgeben. Sollte das so bleiben, wird der FCB auch am Sonntag noch in einer komfortablen Lage sein.
Fcb.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Am Donnerstag, 26. November 2015, empfängt der FC Basel 1893 die ACF Fiorentina zum zweitletzten Gruppenspiel der Gruppe I in der UEFA Europa League (19.00 Uhr, St. Jakob-Park). Mit einem Sieg könnten die Basler die Qualifikation für die 1/16-Finals sicher machen. Mit der Verletzung von Manuel Akanji beim Spiel in St. Gallen vom vergangenen Sonntag hat sich die Situation in der Balser Innenverteidigung etwas zugespitzt. Neben ihm muss Urs Fischer weiterhin auf Daniel Hoegh, den langzeitverletzten Ivan Ivanov und wohl vorerst auch noch auf Walter Samuel verzichten. Fischer meinte dazu: „Ja, die Personaldecke in der Innenverteidigung wird langsam dünn. Aber immerhin konnte Samuel zuletzt mit der Mannschaft trainieren und er ist auf dem Weg zurück. Ein Einsatz von Beginn weg gegen Fiorentina käme noch zu früh, aber zumindest für die Ersatzbank sollte es ihm reichen.“
Es ist daher davon auszugehen, dass Michael Lang, wie schon in der Ostschweiz, neben Marek Suchy verteidigen wird. Das könnte auch Auswirkungen auf Taulant Xhakas Position haben, denn er ersetzte Lang in St. Gallen als Aussenverteidiger. Für den albanischen Nationalspieler ist das kein Problem in der Vorbereitung auf ein Spiel: „Es spielt für mich keine Rolle, wo ich zum Einsatz komme“, meinte er kurz und knapp.
ZWEIMAL DIE ZWEITSTÄRKSTE OFFENSIVE Auf die Abwehr des FCB könnte am Donnerstag im Heimspiel gegen Florenz einiges an Arbeit zukommen, ist doch auf die zweitstärkste Offensive der Serie A zu Gast im St. Jakob-Park – mit einem Schnitt von 2 Toren pro Spiel. Der FCB stellt seinerseits auch den zweitstärksten Angriff seiner Liga und kommt dabei auf 2,375 Treffer pro Partie. Auch in der Europa League ähneln sich die statistischen Torwerte der beiden Mannschaften. Beide haben vor den letzten zwei Runden eine Differenz von plus vier Toren, wobei der FCB einen Gegentreffer weniger kassiert hat.
Entscheidend sind aber natürlich die Punkte und da hat der FCB eine komfortablere Lage als die Italiener. Mit drei Punkten Vorsprung auf die Fiorentina und deren sechs auf den KKS Lech Poznan und Os Belenenses liest sich die Tabelle zurzeit sehr gut für den FCB. Nun gibt es mehrere Szenarien für die beiden letzten Runden: Sicher ist, dass wenn der FCB die Qualifikation für die 1/16-Finals aus eigener Kraft schaffen will, er am Donnerstag gewinnen muss. Ansonsten ist er auf das Resultat der Partie zwischen Belenenses und Lech Poznan angewiesen oder er muss sich das Weiterkommen in der letzten Runde in Polen sichern.
IN ST. GALLEN NACH 25 MINUTEN ABGEBAUT Nicht ganz so komfortabel ist die Situation für Paulo Sousas Team. Es könnte sich die Qualifikation am 5. Spieltag nur mit einem Sieg in Basel und einem gleichzeitigen Unentschieden zwischen den beiden anderen Mannschaften sichern. Auffällig ist, dass die Toskaner in der Europa League bisher nur in der Fremde punkten konnten.
Auch wenn eine Niederlage gegen Florenz nicht das Aus bedeuten würde und auch dann noch realistische Chancen auf ein Weiterkommen bestehen würden, will der FCB nach zwei Niederlagen in Folge in der Meisterschaft wieder zum Siegen zurückfinden. Am besten sobald wie möglich und natürlich gegen Florenz noch mehr, weil ein solcher Erfolg bereits ein Überwintern in der Europa League sichern würde. Fischer machte das Problem bei der Niederlage in St. Gallen darin aus, dass sein Team nach gutem Beginn deutlich schwächer wurde: „Wir haben in St. Gallen gut begonnen, dann aber nach 25 Minuten abgebaut. Das muss sich ändern.“ Beim Hinspiel in Florenz war es eher umgekehrt, nämlich dass der FCB nach einem schwächeren Start immer besser wurde.
Was der Donnerstag bringt, wird sich zeigen. Bereits jetzt für die 1/16-Fianls qualifiziert sind Molde FK, SSC Napoli und Rapid Wien. Nach der 5. Runde werden es wohl einige mehr sein und es wäre schön, könnte der FCB dieses Ziel auch schon frühzeitig erreichen.
Fcb.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2015 trifft der FC Basel 1893 am Sonntag, 6. Dezember 2015, auswärts auf den FC Thun (16.00 Uhr, Stockhorn Arena, SRF 2). Die Partie im Berner Oberland ist gleichzeitig der Auftakt zu drei Auswärtsspielen innert acht Tagen. Urs Fischers Mannschaft will die Raiffeisen Super League mit einem guten Resultat abschliessen und damit diese letzte strenge Woche lancieren. Es steht noch einmal einiges auf dem Spiel in der letzten Meisterschaftspartie des Jahres 2015 in Thun. Schon länger ist klar, dass der FCB auf dem ersten Rang überwintern wird. Der FCB will aber zumindest die sieben Punkte Vorsprung in die Winterpause mitnehmen und sich in der Raiffeisen Super League nochmals von seiner besten Seite zeigen, ehe der Meisterschaftsbetrieb ruht und mit dem Heimspiel gegen den FC Luzern am 6. Februar 2016 seine Fortsetzung finden wird. Urs Fischer kehrt dafür an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Es ist natürlich etwas Spezielles, wenn man an den Ort zurückkehrt, an dem man zuvor zweieinhalb Jahre gearbeitet hat. Es ist schön, alte Weggefährten wieder anzutreffen. Das betrifft aber nicht das Spiel“, so Fischer. Das Spezielle am Spiel ist, dass es auf Kunstrasen ausgetragen wird. Daher trainierte die Mannschaft auch von Mittwoch an auf einem solchen, was leider eine negative Folge hatte. Zdravko Kuzmanovic bekamen die Übungseinheiten auf der ungewohnten Unterlage nicht gut und er fällt mit einer Schambeinentzündung für das Spiel in Thun aus. SAMUEL WIEDER EINSATZBEREIT Dafür ist Walter Samuel wieder bereit für einen Einsatz. Das könnte Fischer speziell entgegenkommen, weil Mohamed Elneny gesperrt ist und Taulant Xhaka, daher wieder eine Reihe nach vorne rücken könnte. Zuletzt agierte der auf der rechten Aussenverteidigerposition, dort könnte nun Michael Lang wieder spielen, wenn Samuel wieder in der Innenverteidigung starten würde. Seinen Plan für Sonntag wollte Fischer aber beim Vorschaugespräch am Freitagmittag noch nicht preisgeben, konnte er auch nicht. „Es steht ja noch ein Abschlusstraining am Samstag an und da kann ja auch noch etwas passieren, was Einfluss auf die Aufstellung haben könnte“, führte der FCB-Trainer aus. Mehr als mit der ungewohnten Unterlage in der Stockhorn Arena beschäftigt sich Fischer mit der Spielweise seiner ehemaligen Mannschaft: „Der FC Thun schafft sehr gut gegen den Ball und kann ein sehr unbequemer Gegner sein. Wenn man ihn lässt, spielt er sehr zielstrebig und kommt auch zu vielen Chancen. Unser Ziel muss es sein, dass die Thuner ihr Spiel gar nicht entfalten können.“ Einen Unterschied im System hat Fischer bei Jeff Saibene im Vergleich zu Ciriaco Sforza, der den FCT zu Beginn der Saison trainierte, ausgemacht: „Unter Sforza wurden verschiedene Systeme gespielt. Unter Saibene läuft das Team in einem 4-4-2 auf.“ LETZTE RESERVEN ANZAPFEN Sicherlich müssten die Spieler für das happige Schlussprogramm mit drei Auswärtsspielen innert acht Tagen nochmals die Reserven anzapfen, sagte Fischer. „Das Spiel gegen die Fiorentina hat aber gezeigt, dass die Mannschaft fit ist. Ein 0:2, wenn auch mit einem Mann mehr, holt man gegen eine italienische Spitzenmannschaft nicht einfach so auf.“ Der Punktgewinn gegen die Italiener sicherte dem FCB den Gruppensieg in der Gruppe I der UEFA Europa League und damit wurde bereits ein erstes Saisonziel erreicht – das Überwintern im Europacup. Daher können sich die Rotblauen nun auch voll auf die Aufgabe in Thun konzentrieren, um die Meisterschaft im Jahr 2015 positiv abzuschliessen. Fcb.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
FCB VERPFLICHTET DEN SLOWENEN ANDRAZ SPORAR AUTOR: FC BASEL 1893
Der 21-jährige slowenische Stürmer Andraz Sporar wechselt auf die Rückrunde hin vom aktuellen Tabellenführer der slowenischen Liga NK Olimpija Ljubljana zum FC Basel 1893. Sporar unterschrieb heute beim FCB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und ist damit der erste slowenische Spieler, den der FCB für seine erste Mannschaft verpflichtet hat. Im Juli 2012 stiess der 1,80 m grosse Mittelstürmer vom slowenischen Verein NK Interblock zu NK Olimpija Ljubljana, wo er aktuell die Captainbinde trägt und in der laufenden Saison in 17 Ligaspielen 17 Tore erzielte. Für die slowenische U21-Nationalmannschaft lief er 12 mal auf und schoss sieben Tore.
Fcb.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Mohamed Elneny wechselt von Basel zu Arsenal London, daran zweifelt niemand mehr. Was für einen Spieler die Arsenal-Fans erhalten, wissen von ihnen aber wohl die wenigsten. Für den «Mirror» können sich die Gunners auf einen polyvalenten Mittelfeldspieler freuen, der das Spiel «wie ein Metronom» diktiert. Zudem verfüge der Ägypter über ein beeindruckendes Passspiel, sei technisch versiert, stark im Tackling und habe eine gute Ausdauer. Kurz gesagt, so die Zeitung: Elneny sei genau der physisch starke Mittelfeldspieler, den Arsenal schon so lange braucht. Und seine Schwächen? Die seien schwierig auszumachen. Wenn, dann bestehe beim Dribbling noch Steigerungspotenzial. Diesen Makel müsse Elneny möglichst schnell korrigieren. In der Premier League ist das Spiel bekanntlich etwas anspruchsvoller als in der Super League.
Blick.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Der VfL Wolfsburg fahndet nach einem neuen Stürmer und geht in die Vollen. Am Wochenende hat der Bundesligist nach kicker-Informationen beim FC Basel ein offizielles Angebot für Breel Embolo abgegeben - ohne Erfolg. Der 18-malige Schweizer Meister hat abg.
Kicker.de
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Mit dem Auswärtsspiel gegen die AS Saint-Étienne vom Donnerstag, 18. Februar 2016, beginnt für den FC Basel 1893 die Zeit mit den internationalen Spielen im Jahr 2016. Nach einem starken Start in der Raiffeisen Super League, wollen die Basler ihren Schwung aus der Meisterschaft in die UEFA Europa League mitnehmen. Anpfiff zur Partie im Stade Geoffroy-Guichard ist um 19.00 Uhr (live SRF 2). Der Start in die Rückrunde der Raiffeisen Super League ist dem FCB mit zwei Siegen aus zwei Spielen und einem Torverhältnis von 7:0 mehr als gut gelungen. Besonders das Spitzenspiel bei den Grasshoppers, das die Rotblauen, über eine Stunde in Unterzahl spielend, mit 4:0 für sich entschieden, zeigte auf, dass sich Urs Fischers Team in einer sehr guten Form befindet. Mit dem Auswärtsspiel bei der AS Saint-Étienne wartet nun der nächste Gradmesser. Der französische Rekordmeister zeigte sich zuletzt auch in beneidender Form: In den letzten sechs Ligaspielen mussten sich die Stéphanois lediglich dem Tabellenführer Paris Saint-Germain geschlagen geben, zuletzt teilten sie sich die Punkte mit der zweitplatzierten AS Monaco, in diese Serie fallen aber auch Siege gegen Olympique Lyonnais und den FC Girondins de Bordeaux. Im Moment befindet sich Saint-Étienne auf dem vierten Platz der Ligue 1. FISCHER ERWARTET EIN OFFENES SPIEL Urs Fischer äusserte sich im Vorschaugespräch am Mittwoch folgendermassen zum Formstand des kommenden Widersachers: „Saint-Étienne hat sich gefangen und ein System gefunden. Wahrscheinlich ist unser Gegner in einem höheren Rhythmus als wir. Ich denke, es wird ein sehr offenes Spiel geben, nicht nur morgen, sondern auch im Rückspiel.“ Die internationale Bilanz beider Clubs deuten auch auf eine sehr enge Angelegenheit hin: Saint-Étienne hat keine der letzten vier Partien in der Europa League verloren und auch keines der letzten vier Heimspiele in diesem Wettbewerb. Der FCB seinerseits ist in dieser Europacup-Saison auf fremdem Terrain gar noch ungeschlagen. Lediglich im Heimspiel gegen Os Belenenses ging er als Verlierer vom Platz. EMBOLO ERWARTET EINE KÖRPERBETONTE PARTIE Auch Breel Embolo zeigte beim Vorschaugespräch grössten Respekt vor der nächsten internationalen Aufgabe: „Es wird ein hartes, körperbetontes Spiel geben. Wir treffen auf ein erfahrenes Team, das nur wenig vor dem eigenen Tor zulässt und zuletzt erzielte Saint-Etienne gute Resultate.“ Eines ist jetzt schon klar, der FCB wird mit einem Nachteil auskommen müssen. Aufgrund des Ausnahmezustands in Frankreich wurde verfügt, dass keine Fans der Basler zum Spiel reisen dürfen. Die Rotblauen werden daher ohne Unterstützung ihrer Anhänger antreten. Auf diesen Umstand angesprochen meinte Urs Fischer: „Die Fans sind für uns sehr wichtig. Man braucht diese Unterstützung in jeder Partie; die Spieler nehmen das wahr auf dem Platz und unsere Anhänger haben uns immer toll unterstützt. Aber es wurde nun so entschieden und wir müssen uns darauf einstellen. Ich bin mir aber sicher, dass unsere Fans uns auch von zuhause aus die Daumen drücken werden.“ mitverfolgen können sie diese Partie zumindest im Fernsehen, auf SRF 2 wird die Begegnung zwischen dem französischen Rekordmeister und dem FCB direkt übertragen. Fcb.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Die Rekordwerte von 2014 hat die FC Basel 1893 AG zwar nicht ganz erreicht, aber obwohl ihm die Gruppenphase der Champions League versagt blieb, kommt der Schweizer Meister im Jahr 2015 erneut auf 92 Millionen Franken Umsatz und erwirtschaftet dabei 12 Millionen Franken Gewinn. Das Eigenkapital steigt weiter, der Club macht Rückstellungen, und für schwere Zeiten hat er inklusive der Holding ein Polster von rund 40 Millionen Franken.
https://www.tageswoche.ch/de/2016_10/sport/712924/Der-FC-Basel-und-seine-«unglaublichen»-aber-leibhaftigen-Zahlen.htm
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Europa-League trifft der FC Basel 1893 am Donnerstag, 10. März 2016, auf den Sevilla FC. Die Spanier gehen als Favorit in dieses Duell, haben sie doch den Wettbewerb zuletzt zweimal gewonnen. Umso wichtiger wird es für die Basler wohl sein, sich im Hinspiel eine gute Ausgangslage zu erschaffen. Für Urs Fischer ist klar, dass es zwei Topleistungen benötigen wird, um eine Runde weiterzukommen. Mit dem Sevilla FC hat der FCB den Gewinner der Europa League der letzten beiden Jahren zugelost bekommen. Man darf die Spanier daher getrost als Favorit für dieses Duell bezeichnen. Trainer Urs Fischer beschäftigte sich im Vorfeld der Partie aber lieber mit dem Gegner als mit derlei Gedankenspielen: „Wir wollen dieses Spiel erfolgreich gestalten. Wer jetzt als Favorit in die Partie geht, spielt für mich keine Rolle. Beide Rollen, jene des Underdogs und jene des Favoriten, bergen ihre Gefahren. Wir wissen aber, dass wir zwei Topleistungen brauchen werden, um weiterzukommen.“
Auch wenn es, wie Fischer sagte, vielleicht ein leichter Vorteil sei, zuerst auswärts anzutreten, ändert das nichts an der Aufgabe für den FCB. Wichtig sei eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. „Das hiesse zuhause mindestens ein Tor zu schiessen und keines zu bekommen“, erklärte der FCB-Trainer. Dass die Basler in den letzten zehn Tagen eine, durch den Ausfall des Spiels in Lugano, unfreiwillige Wettkampfpause hatten, will er aber weder als Vorteil noch als Nachteil per se sehen: „Das wird sich weisen“, so Fischer, „wir haben am Sonntag trainiert und es machte richtig Spass. Die Mannschaft wäre für einen Ernstkampf bereit gewesen. Ob wir die Spannung wieder so gut aufbauen können, weiss ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass das Team mit dieser Situation umgehen kann.“
BJARNASON ZURÜCK Immerhin kann seit Sonntag Birkir Bjarnason, der sich im Heimspiel gegen die AS Saint-Étienne die Hand gebrochen hatte, wieder voll mittrainieren. Ein Einsatz gegen Sevilla liegt auf alle Fälle im Bereich des Möglichen. Verletzt ausfallen werden dagegen Manuel Akanji, Jean-Paul Boëtius und Andraz Sporar, gesperrt ist Breel Embolo und nicht spielberechtigt in der Europa League ist Naser Aliji.
Und auch wenn Urs Fischer betonte, dass er nichts auf Statistiken gebe, gibt es doch ein paar Zahlen, die durchaus interessant sind. So hat der Sevilla FC in dieser Saison weder in der Meisterschaft noch im Europacup ein Auswärtsspiel gewinnen können. Dass sich die Andalusier aber dennoch an fünfter Stelle der spanischen Liga befinden, ist dafür umso mehr ein Beleg für ihre Heimstärke. Im Normalfall müsste der FCB also die Grundlage für ein Weiterkommen im Hinspiel im St. Jakob-Park legen. Gerade auch eingedenk der Tatsache, dass der FCB noch nie einen Ernstkampf auf spanischem Boden gewinnen konnte.
NOCH NIE IM ACHTELFINAL AUSGESCHIEDEN Nun steht aber zuerst die Partie zuhause an. Dass es überhaupt zu dieser kommt, ist der Tatsache verdankt, dass der FCB im Rückspiel gegen Saint-Étienne auch in einer aussichtslosen Situation nicht aufgegeben hatte und in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer erzielte. „Wir leben genau für solche Moment, die Trainer wie die Spieler“, schaute Fischer auf den 1/16-Final zurück, „das war ein Highlight für das Team und auch für das ganze Stadion.“ Am Donnerstag könnte es zu einem weiteren solchen Höhepunkt kommen, wenn auch erst der Grundstein gelegt werden könnte für das nächste grosse Ziel: Die Qualifikation für die Viertelfinals. Dass dies gelingt, dafür spricht eine andere Statistik: Der FCB ist noch nie in einem Achtelfinal im UEFA Cup oder in der Europa League ausgeschieden.
Fcb.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Nach dem 0:0 im Hinspiel des Achtelfinals der UEFA Europa League zwischen dem FC Basel 1893 und dem Sevilla FC ist für das Rückspiel am Donnerstag, 17. März 2016, noch alles offen. Die Spanier haben eine beeindruckende Heimbilanz, der FCB überzeugte dafür im ersten Aufeinandertreffen mehr. Urs Fischer fordert nun einen mutigen Auftritt seines Teams, um das Ziel, eine Runde weiterzukommen, zu erreichen. Die Heimbilanz des kommenden FCB-Gegners liest sich in der Tat beeindruckend: Wettbewerbsübergreifend konnte der Sevilla FC seine letzten 14 Heimspiele alle gewinnen. Zuletzt verloren die Andalusier am 3. November 2015 in der Champions League gegen Manchester City (1:3), seither reihten sie zuhause Sieg an Sieg.
Der FCB wird nun in diesem Rückspiel aber mindestens ein Unentschieden benötigen, um sein Ziel, den Einzug in die nächste Runde, zu erreichen. Urs Fischer ist sich dieser Statistik durchaus bewusst, will aber nicht allzu sehr auf sie eingehen: „Natürlich nimmt man so etwas wahr. Das Thema wird aber vor allem in den Medien behandelt. In der Vorbereitung wird das aber kein grosses Thema sein, sonst hätten wir ja gleich zuhause bleiben können.“
BEGEISTERUNGSFÄHIGES PUBLIKUM Mut fordert Fischer von seinem Team, und Mut macht ihm der Auftritt dieser Mannschaft im Hinspiel: „Wir haben zuhause gezeigt, dass es möglich ist gegen Sevilla zu bestehen. Wir werden aber wahrscheinlich noch etwas zulegen müssen.“ Die Schwankungen der Leistungen Sevillas in der Heimbilanz im Vergleich zu jener auswärts führt der FCB-Trainer auf die Unterstützung der Zuschauer zurück: „Rein vom Spiel her, dem System, den Laufwegen und der Dynamik sehe ich keinen grossen Unterschied von den Auftritten zuhause und jenen auswärts. Aber ein volles Stadion kann natürlich einen Unterschied machen, bei der Partie gegen Eibar, die ich vor Ort betrachtet habe, machte mir das Publikum einen sehr begeisterungsfähigen Eindruck und es pushte das Team stets nach vorne.“
Das Hinspiel hat den Baslern die Gewissheit gegeben, dass ihnen kein übermächtiger Gegner gegenübersteht. „Wir haben den nötigen Respekt vor Sevilla“, so Birkir Bjarnason, „aber wir waren in der Europa League bisher auswärts auch stärker als zuhause. Auch wenn Sevilla eine beeindruckende Heimbilanz hat, sind unsere Chancen intakt.“ Nach 90 Hinspiel-Minuten geht es also in Sevilla mit 0:0 weiter und die Andalusier dürften nun vor dem eigenen Anhang auch eher unter Zugzwang stehen.
„WIR MACHEN UNS SELBER DRUCK“ Dass der Druck aber eher auf Sevilla laste, wollte Urs Fischer nicht bestätigen: „Wir setzen uns selber unter Druck, indem wir sagen, dass wir weiterkommen wollen. Daher ist der Druck, der von aussen kommt, nicht relevant. Wir wollen einen mutigen Auftritt zeigen und unserem Gegner alles abverlangen.“ Mut und Entschlossenheit wird es wohl benötigen sowie die richtige Mischung zwischen Risiko und Sicherheit. Diese Werte und diese Mischung hat der FCB aber schon oft an den Tag gelegt, auch dann, wenn es nicht unbedingt erwartet wurde. Und schliesslich geht auch jede Serie einmal zu Ende, vielleicht ist es am Donnerstag ja jene mit den Heimsiegen vom Sevilla FC.
Fcb.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Kader Saison 16/17 TW: Tomás Vaclík Djordje Nikolic Germano Vailati
RV: Michael Lang Omar Gaber
LV: Adama Traoré Blas Riveros
IV: Marek Suchy Daniel Höegh Manuel Akanji Eray Cümart
ZM: Taulant Xhaka Robin Huser Charles Pickel Luca Zuffi Alexander Fransson
Flügel: Renato Steffen Jean-Paul Boëtius Birkir Bjarnason Davide Callà Dereck Kutesa (OM?) Mohamed Elyounoussi
OM: Matías Delgado Veljko Simic
ST: Seydou Doumbia Andraz Sporar Marc Janko Nicolas Hunziker
Ausgeliehen: Mirko Salvi Kumanovic Cedric Itten
boah, alter Schwede, war für ein Kader!
Wir haben also 3 Top Stürmer für 1-2 Positionen (je nachdem ob Fischer mit einem 2 Mann Sturm spielen lässt)! 5 gestandene Spieler für zwei Flügelpositionen! Und sagen wir mal 3 gestandene für 2 ZM Positionen. Auch nicht übersehen darf man den überragenden RV, der nun Konkurrenz erhält von einem Ägypter, über den schon gute Ansätze bekannt sind.
Unter der Annahme dass die Verletzungen reduziert werden können dank dem neuen Fitnessguru, das wird ein harter Konkurrenzkampf.
Bedarf sehe ich nur in der IV. Je nachdem im ZM, hängt ein bisschen davon ab was man Pickel zutraut und ob man ggf. mit einer Raute spielen würde.
Mit der Qualität der LV bin ich nicht 100% zufrieden, Riveros natürlich noch ein Fragezeichen. Aber eine Position, who cares.
Der FCB könnte zwei Startformationen (also 2x11 Spieler) aufs Feld schicken, die sich sehen lassen und womöglich beide die Schweizer Liga gewinnen könnten.
Einmal mehr, Gratulation den verantwortlichen Herren (falls nicht bekannte Damen involviert waren, gilt das natürlich für diese ebenfalls) für die Arbeit!
Quelle ( ich ) fcb.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
DER FC BASEL 1893 VERPFLICHTET ÉDER BALANTA Der 23-jährige kolumbianische Innenverteidiger Éder Balanta wechselt per sofort vom argentinischen Verein Atlético River Plate zum FC Basel 1893, wo er am Donnerstag, 14. Juli 2016, einen Vertrag über vier Jahre bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben hat. https://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/07/14/Der-FC-Basel-1893-verpflichtet-Eder-Balanta
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
SECHS TORE BEIM REMIS GEGEN DEN VFL WOLFSBURG
Test vor dem Start der Raiffeisen Super League 2016/2017 erreichte der FC Basel 1893 am Dienstag, 19. Juli 2016, ein 3:3-Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg. Die Basler bewiesen Moral und egalisierten zunächst einen 0:2-Rückstand, dabei trafen Marc Janko und Daniel Hoegh. Auch das postwendende 2:3 durch Josip Brekalo konnten die Rotblauen ausgleichen: Mohamed Elyounoussi traf in der Schlussphase. Am Sonntag geht nun die Meisterschaft los mit dem Heimspiel gegen den FC Sion (16.00 Uhr, St. Jakob-Park). Lange Zeit hatte es danach ausgesehen, als müsste der FCB gegen den VfL Wolfsburg eine weitere Niederlage in dieser Vorbereitung einstecken. Die Gäste aus Deutschland führten nach einer Stunde mit 2:0 und hatten bis dahin auch mehr Spielanteile gehabt, Bas Dost und Max Kruse hatten für die Wölfe getroffen. In der zweiten Halbzeit gelangen dem FCB aber nicht nur drei Tore, er konnte auch das Spieldiktat übernehmen und hätte dieses letzte Vorbereitungsspiel beinahe noch gewonnen.
Das Rezept, um zu Toren gegen den Bundesligisten zu kommen, war an diesem Abend von der rechten Seite zu flanken. Beim ersten FCB-Tor lancierte Jean-Paul Boëtius Michael Lang, der Rechtsverteidiger flankte direkt, Marc Janko stand in der Mitte und erzielte per Aussenrist-Volley den Anschlusstreffer. Beim zweiten Tor für Rotblau führte Boëtius einen Freistoss schnell aus, Kevin Bua flankte und am entfernten Pfosten traf Daniel Hoegh per Kopf zum Ausgleich.
Nach diesem Effort musste der FCB aber einen kleinen Dämpfer hinnehmen: Praktisch im Gegenzug brachte Josip Brekalo die Gäste wieder in Führung. So wie es aussah wollte dieser flanken, der Ball wurde aber immer länger und senkte sich hinter Germano Vailati ins Tor. Auch diesen Rückschlag verkrafteten die Basler aber. Wieder nach einer perfekten Flanke Langs konnte dieses Mal Mohamed Elyounoussi den Ball per Kopf ins Tor spedieren. Der Norweger sorgte somit für den 3:3-Endstand.
FISCHER GLÜCKLICH ÜBER REAKTION Beinahe hätten die Basler in der Folge das Spiel sogar noch gedreht, das eine Mal scheiterte aber Boëtius an Torhüter Max Grün, das andere Mal wurde der Holländer zurückgehalten und konnte daher den Konter nicht beenden. Urs Fischer freute sich, dass seine Mannschaft eine Reaktion auf den zweimaligen Rückstand zeigen konnte: „Es ist wichtig, dass wir uns am Schluss noch belohnt haben für den Aufwand, den wir in der zweiten Halbzeit betrieben haben. Wir wollten unseren Gegner eigentlich früher stören, als wir das im ersten Durchgang gemacht hatten. Das haben wir in der Pause angesprochen und dann nach dem Seitenwechsel auch besser gemacht.“
Nun gilt es am Sonntag ernst, zwar gelang den Baslern in der gesamten Vorbereitung kein Sieg. Die Leistung gegen die AS Monaco und jene in der zweiten Halbzeit gegen den VfL Wolfsburg geben aber Zuversicht im Hinblick auf den Saisonstart gegen den FC Sion.
DAS TELEGRAMM: FC Basel 1893 – VfL Wolfsburg 3:3 (0:1) St. Jakob-Park. – 7‘619 Zuschauer. – SR Adrien Jaccottet. Tore: 29. Dost 0:1 (Schäfer). 55. Kruse 0:2 (Caligiuri). 69. Janko 1:2 (Lang). 72. Hoegh 2:2 (Bua). 74. Brekalo 2:3. 82. Elyounoussi 3:3 (Lang).
FCB (1. Halbzeit): Vaclik (62. Vailati); Gaber, Suchy, Balanta, Traoré; Xhaka, Zuffi; Callà, Delgado, Steffen; Doumbia. FCB (2. Halbzeit): Vaclik; Lang, Hoegh, Balanta (62. Cümart), Riveros; Xhaka (62. Pickel), Fransson; Bua, Elyounoussi, Steffen (62. Boëtius); Janko.
VfL Wolfsburg: Casteels (46. Grün); Knoche, Bruma 73. (Putaro), Dante; Guilavogui, Gerhardt (68. Brekalo); Träsch (46. Caligiuri), Seguin (46. Möbius), Didavi (62. Donkor), Schäfer; Dost (46. Kruse).
Bemerkungen: FCB ohne Akanji und Sporar (beide verletzt). – Verwarnungen: 88. Möbius (Foul). 88. Guilavogui (Unsportlichkeit). 88. Janko (Unsportlichkeit). – 40. Casteels lenkt Schuss von Delgado an den Pfosten.
Fcb.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Hat man ja gesehen in der meisterschaft läufts top In der cl kommts auf die welt Basel war klar die besser manschaft aber nach vorne fehlts noch intr. Ludo ein team das nur am boden liegt und ein conter fährt und tor. Gegen ars psg musss eine klare leistungssteigerung her.. sonst wierds nix ..
Zuletzt bearbeitet von Bamm Bamm; 14/09/2016 13:50.
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Bernhard Burgener: Ein Mann mit Vorliebe für grosse Marken
Der Basler Bernhard Burgener ist 200 Meter vom Joggeli entfernt aufgewachsen, in den frühen 1980er-Jahren ins Filmgeschäft eingestiegen und Millionär geworden. Er vermarktet die Champions League und den Eurovision Song Contest, hat einst eine Schlager-CD produziert und dürfte im Sommer Präsident des FC Basel werden – dort wird er mehr im Rampenlicht stehen, als ihm eigentlich lieb ist.
https://www.tageswoche.ch/de/2017_7/sport/743085/Bernhard-Burgener-Ein-Mann-mit-Vorliebe-für-grosse-Marken.htm
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Finanzen 2016
Umsatz: 132 Mio Gewinn: 29 Mio Reserven (ohne Transferrechte): 60 Mio (40 AG, 20 Holding)
Fcb.ch video
Bericht folgt.
Zuletzt bearbeitet von Bamm Bamm; 24/02/2017 15:54.
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
An einer Medienkonferenz am Freitag, 24. Februar 2017, veröffentlichte Stephan Werthmüller einige Zahlen zu den Finanzen im Jahr 2016. Im Video spricht der im Verwaltungsrat des FC Basel 1893 für die Finanzen Verantwortliche über das vergangene Geschäftsjahr.
Ein sichtlich erfreuter Stephan Werthmüller konnte an der bereits traditionellen Bilanz-Medienkonferenz erneut einen Rekordumsatz verkünden: „Ich bin etwas vorsichtiger geworden mit Voraussagen: Im Jahr 2014 hätte ich nicht gedacht, dass der Umsatz nochmals steigen könnte. Das ist jetzt aber erfreulicherweise doch der Fall.“ Und das nicht zu knapp, im Vergleich zum bisherigen Rekordjahr, 2014, als der FCB 105 Millionen Umsatz machte, konnten im 2016 mit 132 Millionen über ein Viertel mehr Einnahmen verzeichnet werden. Bei einem Blick auf die Erfolgszahlen wird klar, dass dies vor allem dank den klar gestiegenen Transfereinnahmen zurückzuführen ist. Die wesentlichsten Punkte waten in diesem Posten die Einnahmen an den Verkäufen von Breel Embolo sowie Mohamed Elneny und die Beteiligungen an den Weiterverkäufen von Granit Xhaka und Aleksandar Dragovic. Aber auch die Einnahmen aus der Teilnahme an der UEFA Champions League tragen natürlich einen grossen Teil dazu bei. Da die anderen Zahlen relativ stabil geblieben sind, ergibt sich aus diesem Jahr auch eine deutliche Bestmarke beim Gewinn. Der Anstieg der Lohnkosten ist auch damit zu erklären, dass man im letzten Sommer aufgrund der Gewissheit, an der Gruppenphase der Champions League teilnehmen zu dürfen, auch mehr ins Kader investiert wurde, als auch schon. „Die Lohnkosten machen bei einem Dienstleistungsunternehmen natürlich einen grossen Teil des Aufwands aus dem ordentlichen Betrieb aus“, erklärte der im Verwaltungsrat Verantwortliche für Finanzen. KEIN BLICK IN DIE ZUKUNFT, ABER EINE SICHERHEIT In die Zukunft blicken wollte Werthmüller verständlicherweise nicht allzu weit, da es schlicht nicht vorauszusehen ist, wie sich die Zahlen entwickeln werden, da eine Teilnahme an der Champions League und hohe Transfereinnahmen natürlich nicht planbar sind. Trotzdem konnte er eine Zahl verkünden, die dem FCB auch in der Zukunft zunutze sein wird: Nach den überaus erfolgreichen letzten Jahren verfügt der FCB nun über stille Reserven von rund 60 Millionen Franken in Bargeld, welche sich folgendermassen aufteilen: Rund 38 Millionen davon sind in der FC Basel 1893 AG und 12 Millionen in der FC Basel Holding AG. Die Struktur der FC Basel-Gruppe und Folien mit den wichtigsten Kennzahlen der Erfolgsrechnung finden Sie hier. Und im Video können Sie direkt von Stephan Werthmüller erfahren, was für ihn die wesentlichsten Punkte in der Entwicklung der Erfolgsrechnung des vergangenen Jahres sind.
Fcb.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Am Freitag, 28. Februar 2020, wurden in Nyon die Achtelfinals der UEFA Europa League ausgelost. Der FC Basel 1893 trifft in der Runde der letzten 16 auf den Sieger der Begegnung FC Salzburg-Eintracht Frankfurt. Die Hinrunde findet am Donnerstag, 12. März 2020, statt, die Rückrunde eine Woche später. Der FCB tritt zuerst auswärts an.
Der Bundesrat hat heute Freitag an einer Medienkonferenz die Bevölkerung informiert, dass ab sofort alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen bis mindestens bis am 15. März 2020 verboten sind. Die SFL zeigt Verständnis für dieses Verbot und sagt alle Partien der 24. Runde der laufenden Meisterschaft ab. Die jeweils fünf Partien der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League, die von Freitag bis Sonntag angesetzt waren, werden auf ein unbestimmtes Datum verschoben.
Über den weiteren Verlauf der Meisterschaft wird die SFL in enger Absprache mit den Behörden und den Klubs in der kommenden Woche informieren. Aufgrund des hohen Termindrucks und um die Meisterschaft in einem regulären Rahmen weiterführen zu können, wird Spiele ohne Zuschauer ins Auge gefasst werden müssen. Gleichzeitig müssen bei der Diskussion der möglichen Szenarien aber auch die wirtschaftlichen Interessen der Klubs berücksichtigt werden.
Erst im Nachgang zu diesem Entscheid können Termine für die Neuansetzung der Spiele der abgesagten 24. Runde gesucht werden
fcb.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Die SFL hat zusammen mit den Klub-Vertretern entschieden, den Spielbetrieb bis zum 23. März und dem Beginn der Nati-Pause ruhen zu lassen. Das gibt die SFL kurz vor 17 Uhr in einer Medienmitteilung bekannt. blick.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
14:44 FCB-Spiel gegen Frankfurt fraglich Die Swiss Football League (SFL) hatte am Montag alle Spiele der beiden höchsten Ligen bis zum 23. März abgesagt. Jetzt ist auch das Uefa-Europa-League-Spiel zwischen dem FC Basel und Eintracht Frankfurt fraglich. «Wir werden mit den Regierungen beider Länder sprechen und eine Entscheidung erst kurz vor dem Spiel treffen», sagte Generalsekretär Theodore Theodoridis nach dem Uefa-Kongress in Amsterdam.
uefa.com
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Match FC Basel vs Eintracht Frankfurt 19.3.2020 abgesagt
fcb.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
Der FC Basel 1893 setzte mit einem 3:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt am Donnerstag, 12. März 2020, seine Siegesserie in der UEFA Europa League fort. Samuele Campo brachte Rotblau in der ersten Hälfte mit einem herrlichen Freistoss in Führung, eine Viertelstunde vor dem Ende erhöhte Kevin Bua auf 2:0 und in der Schlussphase setzte Fabian Frei mit dem 3:0 den Schlusspunkt unter eine formidable rotblaue Leistung. Damit landeten die Basler im Achtelfinal-Hinspiel ihren vierten Sieg in Folge in diesem Wettbewerb und erarbeiteten sich eine hervorragende Ausgangslage für das Rückspiel. Dieses ist für kommenden Donnerstag ebenfalls in Frankfurt angesetzt. https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/03/12/Frankfurt-FCB
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
|
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830
Chili Texicana Wettkönig
|
OP
Chili Texicana Wettkönig
Beigetreten: Sep 2008
Posts: 7,830 |
In einem spektakulären und unterhaltsamen Spiel gewinnt der FC Basel 1893 das Helvetia Schweizer Cup-Viertelfinalspiel beim FC Lausanne-Sport mit 3:2 nach Verlängerung. Arthur Cabral brachte den FCB erst sehenswert per Fallrückzieher und später mit einem herrlichen Kopfballtreffer mit 2:0 in Führung, bevor die starken Gastgeber durch Andi Zeqiri und Joel Geissmann ausgleichen konnten. In der Verlängerung erzielte Silvan Widmer den 3:2-Siegestreffer für Basel. Der FCB trifft im Halbfinal-Spiel am 8. oder 9. August 2020 auf den Sieger der Partie Winterthur (ChL) oder den FC Bavois (PL).https://youtu.be/u8yQt06OOhIhttps://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/06/14/LS-FCBfcb.ch
FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy
|
|
|
8 members (kafi112, Martini, Tuerkei Experte, BjoernT4Y, Bambi, toubi, skippy62, Wizard),
1,474
Gäste, und
50
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Forum25
Themen1,491
Beiträge122,846
Mitglieder3,889
|
Am meisten online8,723 Feb 16th, 2016
|
|
M |
T |
W |
T |
F |
S |
S |
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
|
|
|